22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

21

2. Alter der Frau 

19

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

1 Date

4. Etappe der Verführung

Kino, Händchen halten, Kuss auf Stirn

5. Beschreibung des Problems

Hallo,
 
erstmal will ich sagen das ich weiß das ich verkackt habe und ich es hätte anders machen sollen. Aber die Frage ist kann man ein Ködern und warten das man so dermaßen versemmelt hat, wieder umdrehen und Anziehung erzeugen? Kann man von absoluten Versager Beta verhalten zurück zum Alpha werden?
 
Meine konkrete Situation:
 
Ich habe mit einem Mädel geschrieben(Ich weiß chatten ist dreck). Alles lief gut, habe alle deine Tricks angewand, alpha geblieben und hab es ziemlich gerockt. Es war massive Anziehung da. Dann haben wir ein Date vereinbart. Wir waren essen, im Autokino, danach noch stunden einfach so rumgefahren und geredet weil sie das so mochte, dann waren wir noch bei Mcdrive Eis essen und anschließen habe ich Sie noch auto fahren lassen, weil sie noch keinen Führerschein hatte und noch nie gefahren ist. Sind beide um die 20 rum. Habe dabei viel Kino angewandt, etwas zuviel wie ich denke. Nur zb. meine Hand auf Ihre Oberschenkel gelegt und zu spüren wie die die Kupplung kommen lässt. Auf dem Heimweg war ich so dreist und hab einfach Ihre Hand genommen - bis ich Sie zuhause rausgelassen habe haben wir Händchen gehalten. Ach ja ich habe Ihr noch einen riesen Blumenstrauß geschenk und auch einen für Ihre Mutter. Ja ich weiß, komplett übertrieben. Und ich hatte für das Autokino alle Ihre lieblinsgsnacks dabei, die sie mal erwähnt hatte während unserer stundenlangen Telefonate. Zu viel für das erste Date, ich weiß. Hier schon verkackt. Naja, mir war es ernst. Will Sie zu meiner Königin machen!
 
Nach dem ersten Date habe ich meinen Alpha frame komplett verloren und alles verkackt.
 
Die Tage nach dem ersten Date hatte Sie viele Prüfungen wegen Ihrer Ausbildung. Ich wusste das und habe aktiv gesagt lass uns gern weniger reden damit sie sich konzentrieren kann. Trotzdem habe ich ihr mehrmals geschrieben und wirkte im nachhinein betrachtet sehr abhängig. Sie wurde auch plötzlich sehr kalt.
 
Später meinte Sie das ginge Ihr alles zu schnell und wir sollen langsamer machen und das man keine Erwartungen haben soll, weil Erwartungen alles kaputt machen. Was ein Bullshit. Naja. Außerdem muss sie sich auf Ihre Ausbildung konzentrieren. Aber solange es langsam geht wäre Sie dabei. (Irgendwo war das schon eine Abfuhr nicht wahr?) Erst meinte ich langsam sei kein Problem und wir wollten es so machen. Am nächsten Tag habe ich Ihr schrieben das Sie sich lieber auf Ihre Ausbildung konzentrieren soll und ich mich auf meine persönlichen Ziele und Interessen. 
Sie meinte, "Hi,danke für die Nachricht. Ich denke auch, dass es vielleicht besser so ist. Wir können ja Freunde bleiben und wenn das Schicksal es möchte, dann finden wir bestimmt wieder zusammen. 🙂"
 
Da kam der Alpha wieder raus. An der Stelle einen Applause an mich. Danke Danke. 
 
Anschließend wurde ich zum größten Beta in der Geschichte der Betas. Wenn der Typ Beta einen Vater hätte, wäre ich der Urgroßvater gewesen. Ich habe so dermaßen verkackt. Was eigentlich nicht zu mir passt. Ich bin ein geiler Typ mit einem spannenden Leben, beruflich erfolgreich und sehe auch noch sehr sehr gut aus. Okay, langsam stickt es  xD
 
Ich habe Ihr in einer riesen Nachricht geschrieben Sie schlecht es mir ging ohne Sie, das ich Sie doch zurückhaben will. Das ich alle Ihre Wünsche erfüllen und den Rest meinem Lebens mit Ihr verbringen will und das ich warten würde. Blabla bla sehr emotional.
 
Ich habe extrem verkackt, ich weiß. Ich weiß gar nicht was in mich gefahren ist. Aber das habe ich auch wirklich so gemeint. Das Mädel ist mir wirklich ans Herz gewachsen. Sie ist übrigens, ein HSE des submissiven Typs.
 
Ihre Antwort:
 
"danke für deine Nachricht. Es war echt überraschend und du bist wahrscheinlich die erste Person die so ehrlich zu mir ist. Aus diesem Grund möchte auch ich ehrlich mit dir sein.
Das Treffen hat mir sehr gut gefallen und es ist bemerkenswert wie viel Mühe du dir gemacht hast. Eigentlich war es auch nicht das, was mich abgeschreckt hat. Ich hatte die Woche drauf drei Prüfungen und musste dafür lernen. Für dich klang das wie eine Ausrede (kann ich nachvollziehen, weil du über das Treffen reden wolltest). Ein Punkt was mir gezeigt hat, dass ich noch nicht bereit bin/war ist:
Ich bin wirklich beschäftigt und das ist auch keine Ausrede. Ich habe eine anspruchsvolle Ausbildung und da reicht es nicht eine Woche vorher zu lernen, sondern Monate vorher.
Ich finds schön, dass du gesagt hast du würdest warten. Zeit ist nämlich genau das, was ich brauche. Ich hoffe ich verletze dich nicht, aber ich will dir keine falschen Hoffnungen machen, wenn ich unüberlegt antworte. Ich möchte dich nicht warm halten und dir so die Chance nehmen, jemanden kennenzulernen der besser zu dir passt.
Wie schon gesagt wir können Freunde sein ohne Sachen zu überstürzen. Ich fühle mich gerade nicht bereit dazu es tut mir sehr leid. Jetzt ist es noch zu früh und ich muss besser darüber nachdenken."
 
Einmal sagt Sie sie will mich nicht warm halten und andererseits man kann Freunde sein ohne etwas zu überstürzen. Da ich mir sicher sein wollte hab ich nach Gewissheit gefragt. Ich sagte entweder schreiben wir alle paar Monate mal, weil zeitlich geht eh nicht mehr bei mir  "Oder du sagst du empfindest nichts für mich, ich pass charakterlich oder von den Zielen und Interessen nicht zu dir oder du willst mich einfach nicht. Das ist ok, damit kann ich umgehen. Dann kann ich eine Schlussgrenze ziehen, dich vergessen und du hörst nie wieder etwas von mir."
 
Dann sagte sie 
 
"Ich will dich nicht ganz aus meinem Leben streichen. Lass uns Freunde, ohne irgendwelche Anspannung, sein und schauen was die Zukunft so bringt."
 
Darauf ich "Okay, hört sich gut an" kurz noch smalltalk und fertig. 3 Wochen später hatte ich ein Video von mir und einem Freund auf social media geteilt wie wir auf einer Hochzeit einen einstudierten Tanz gemacht haben. Das sah wirklich geil aus. Auf jeden Fall hast sie mit Applause Emojis reagiert und ich erwiderte mit einem normalen Smily.
Danach wieder funktstille.
 
Seit dem Beta Vorfall sind 2 Monate vergangen und ich war in Zwischenzeit mega Roadtrips mit freunden gemacht und gereist. Habe viel auf Social Media gepostet was sie natürlich gesehen hat.
 
6. Frage
 
Was soll ich jetzt tun? Anschreiben, die in eine emotionale Lage bringen, erzählen wie geil der Urlaub war und dann ein plötzliches Freeze out? Oder Einfach scheiß drauf und ein Freeze out bis sie sich meldet oder eben nicht. Oder was ganz anderes?
Ich kanns selber nicht glauben wie ich zu so einen Waschlappen werden konnte wegen einem Mädel. 
 
Naja, danke schonmal!
 
bearbeitet von AlphaBetaaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, AlphaBetaaaa schrieb:
Ach ja ich habe Ihr noch einen riesen Blumenstrauß geschenk und auch einen für Ihre Mutter. Und ich hatte für das Autokino alle Ihre lieblinsgsnacks dabei

Das ist wirklich Alpha... 🤦‍♂️

vor 26 Minuten, AlphaBetaaaa schrieb:
Ich habe Ihr in einer riesen Nachricht geschrieben wie schlecht es mir ging ohne Sie, das ich Sie doch zurückhaben will. Das ich alle Ihre Wünsche erfüllen und den Rest meinem Lebens mit Ihr verbringen will und das ich warten würde. Blabla bla sehr emotional.

🤦‍♂️

Wie kann man sich so bedürftig gegenüber einer Frau verhalten!? Das Ganze kannst du komplett abhacken. Du hast absolut alles getan, um die Frau von dir abzuschrecken... 

Es ist im Grunde ein Bilderbuch Beispiel, wie man es nicht macht, wenn man eine Frau für sich gewinnen will. Jede Frau mit gesunden Beinen, wird bei so einem Verhalten, sofort das Weite suchen.

 

Man sollte niemals einer Frau seine Gefühle gestehen, sofern man noch nicht mit dieser Frau zusammen ist, und vor allem nicht so einen Bullshit wie "den Rest meinem Lebens mit Ihr verbringen will"... 

bearbeitet von platin.
  • LIKE 2
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, AlphaBetaaaa schrieb:

Was soll ich jetzt tun?

Dich männlich Verhalten, und so ein Bullshit in Zukunft sein lassen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, platin. schrieb:

Dich männlich Verhalten, und so ein Bullshit in Zukunft sein lassen.

Mir ist schon klar, das ich es jeder Hinsicht verkackt habe. Das wird nicht mehr vorkommen.

Aber ist das noch zu retten? Bzw. was ist die beste Chance?

bearbeitet von AlphaBetaaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, AlphaBetaaaa schrieb:
Was soll ich jetzt tun? Anschreiben, die in eine emotionale Lage bringen, erzählen wie geil der Urlaub war und dann ein plötzliches Freeze out? Oder Einfach scheiß drauf und ein Freeze out bis sie sich meldet oder eben nicht. Oder was ganz anderes?
Ich kanns selber nicht glauben wie ich zu so einen Waschlappen werden konnte wegen einem Mädel.

Lass die Frau in Ruhe und kümmer dich um deine eigenen Baustellen. Vergiss sie. Zwischen euch ist doch nix gelaufen bis auf ein bisschen chatterei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 46 Minuten, AlphaBetaaaa schrieb:

Aber ist das noch zu retten? Bzw. was ist die beste Chance?

Nein. Das ist nichts mehr zu retten.

Du bist es nicht für Sie, sonst würde sie Zeit finden trotz Prüfungen.

Die lange Nachricht die Sie dir geschrieben hat soll dir nur ein gutes Gefühl vermitteln. Mehr. Nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe euch. Ich habe es verschissen.

Aber versetzt euch mal in meine Lage. Habt ihr nie so einen Fehler früher gemacht? Wenn nicht, mein Respekt. Wenn doch, was würdet ihr eurem jüngeren Ich jetzt raten, mit der Erfahrung die ihr jetzt habt, um doch noch die Frau zu gewinnen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, AlphaBetaaaa schrieb:

Ich verstehe euch. Ich habe es verschissen.

Aber versetzt euch mal in meine Lage. Habt ihr nie so einen Fehler früher gemacht? Wenn nicht, mein Respekt. Wenn doch, was würdet ihr eurem jüngeren Ich jetzt raten, mit der Erfahrung die ihr jetzt habt, um doch noch die Frau zu gewinnen? 

Weiterleben. 
Schick sie halt in die friendzone und kümmer Dich schnellstmöglich um Alternativen.

Hübsche Alternativen. Da ihr euch dann beide „gefriedzoned“ habt wird sie Notiz von Deinen hübschen Alternativen nehmen.

Dann schau was passiert;-) 

sollte aber nicht die Priorität sein, sondern der fun mit den hübschen Alternativen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, AlphaBetaaaa schrieb:

Ich verstehe euch. Ich habe es verschissen.

Aber versetzt euch mal in meine Lage. Habt ihr nie so einen Fehler früher gemacht? Wenn nicht, mein Respekt. Wenn doch, was würdet ihr eurem jüngeren Ich jetzt raten, mit der Erfahrung die ihr jetzt habt, um doch noch die Frau zu gewinnen? 

Die will doch nicht mehr. Lass sie ziehen

probier mal eine andere aus ohne diese ganzen nett gemeinten Gesten. Sei einfach kumpeltyp (rede mit der Frau als wäre sie n Kumpel) aber steh dazu dass du sie ficken willst und du dich deswegen für sie interessierst. Deswegen gehst du auf tuchfühlung und streust n paar Komplimente für ihr Aussehen ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sobald die Dame einen RICHTIGEN Alpha trifft, wird sie das mit den Prüfungen auf jeden Fall auch so locker gemanaged bekommen nebenbei. Hab auch schon am Tag vor der Uniprüfung bis spät Nachts Bilder etc. bekommen, wer will der findet Wege und keine Ausreden.

Da ist einfach null Anziehung vorhanden bei euch. Diese überzogenen Hollywood-Aktionen wie Blumensträuße, jeden Wunsch von den Augen ablesen und Briefe schreiben befördern dich nur zusätzlich noch weiter ins Abseits.

Aber für Freunde sein reicht es natürlich mit der Zeit! 😉

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten, AlphaBetaaaa schrieb:

Ich verstehe euch. Ich habe es verschissen.

Aber versetzt euch mal in meine Lage. Habt ihr nie so einen Fehler früher gemacht? Wenn nicht, mein Respekt. Wenn doch, was würdet ihr eurem jüngeren Ich jetzt raten, mit der Erfahrung die ihr jetzt habt, um doch noch die Frau zu gewinnen? 

Wenn ich mit dir tauschen könnte in genau der Situation:

Nimm Ihr Angebot mit Ihr befreundet zu sein an (vorerst), geh mit Ihr und Ihren Freundinnen Feiern oder was trinken und schieb vor Ihr mit Ihrer Freundin rum. Wenn du das hinbekommst Respekt ansonsten lösch das "Alpha" kleiner und kümmer dich wie die anderen gesagt haben um die Baustellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Wenn ich mit dir tauschen könnte in genau der Situation:

Nimm Ihr Angebot mit Ihr befreundet zu sein an (vorerst), geh mit Ihr und Ihren Freundinnen Feiern oder was trinken und schieb vor Ihr mit Ihrer Freundin rum. Wenn du das hinbekommst Respekt ansonsten lösch das "Alpha" kleiner und kümmer dich wie die anderen gesagt haben um die Baustellen. 

Sie wohnt 300km weiter weg. Da ist nichts mit mal was unternehmen. 

Außerdem schreiben wir ja nicht mehr. Um befreundet zu bleiben müsste ich ja mit Ihr schreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten, DerKlitter schrieb:

Sobald die Dame einen RICHTIGEN Alpha trifft, wird sie das mit den Prüfungen auf jeden Fall auch so locker gemanaged bekommen nebenbei. Hab auch schon am Tag vor der Uniprüfung bis spät Nachts Bilder etc. bekommen, wer will der findet Wege und keine Ausreden.

Da ist einfach null Anziehung vorhanden bei euch. Diese überzogenen Hollywood-Aktionen wie Blumensträuße, jeden Wunsch von den Augen ablesen und Briefe schreiben befördern dich nur zusätzlich noch weiter ins Abseits.

Aber für Freunde sein reicht es natürlich mit der Zeit! 😉

Du hast Recht. Aber wie schaffe ich jetzt von einem Beta zu einem RICHTIGEN Alpha zu werden? Was sagt deine Erfahrung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, AlphaBetaaaa schrieb:

Sie wohnt 300km weiter weg. Da ist nichts mit mal was unternehmen. 

Außerdem schreiben wir ja nicht mehr. Um befreundet zu bleiben müsste ich ja mit Ihr schreiben. 

ok dann Deckel drauf und hier einlesen. Andere Mütter haben auch schöne Töchter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, AlphaBetaaaa schrieb:

Du hast Recht. Aber wie schaffe ich jetzt von einem Beta zu einem RICHTIGEN Alpha zu werden? Was sagt deine Erfahrung?

Entweder ist man ein Alpha, oder man ist es nicht... Sowas kann man nicht simulieren, oder erlernen.  Du musst aber auch kein Alpha sein, nur um Erfolg bei Frauen zu haben. Was dich betrifft, musst du einfach deine Bedürftigkeit ablegen, und nicht versuchen, den Frauen alles recht machen zu wollen. Genauso musst du als Mann einfach deine eigenen Werte haben, und diese auch vertreten. Sprich deine Meinung nicht nach dem Wind wehen etc. und diese anderen Leuten angleichen, nur weil du vielleicht denkst, dass diese dies hören wollen. Es ist ja bspw nicht schlimm, für eine Frau etwas zu empfinden, oder sie als Partnerin haben zu wollen etc. Man darf dies einfach nur nicht so extrem raushängen lassen, (in dem Mann ihr direkt seine Liebe gesteht etc. bzw wie in deinem Fall, ihr direkt mitteilt, den Rest seines Lebens mit dieser verbringen zu wollen) und an der Frau klammern etc. Hättest du ihr bspw nach dem ersten Date geschrieben, dass du die Ganze Zeit an sie denken musstest etc. hätte dir dies bereits das Genick gebrochen. Aus dem einfachen Grund, weil Frauen es nicht nachvollziehen können, wenn sie bei dem Mann einen so hohen Stellenwert einnehmen, wenn zuvor noch nicht mal etwas zwischen ihnen und dem Mann gelaufen ist.

Ich hab vor einigen Jahren bspw auch schon mal den Fehler gemacht, dass ich dem Mädel 2 Tage nach dem Date geschrieben hatte, dass ich gestern an sie denken musste... Darauf kam von ihr, "warum das denn!? Ich hab doch gar nichts gemacht..." Womit sich das Ganze ebenfalls erledigt hatte.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, platin. schrieb:

Entweder ist man ein Alpha, oder man ist es nicht... Sowas kann man nicht simulieren, oder erlernen.  Du musst aber auch kein Alpha sein, nur um Erfolg bei Frauen zu haben. Was dich betrifft, musst du einfach deine Bedürftigkeit ablegen, und nicht versuchen, den Frauen alles recht machen zu wollen. Genauso musst du als Mann einfach deine eigenen Werte haben, und diese auch vertreten. Sprich deine Meinung nicht nach dem Wind wehen etc. und diese anderen Leuten angleichen, nur weil du vielleicht denkst, dass diese dies hören wollen. Es ist ja bspw nicht schlimm, für eine Frau etwas zu empfinden, oder sie als Partnerin haben zu wollen etc. Man darf dies einfach nur nicht so extrem raushängen lassen, (in dem Mann ihr direkt seine Liebe gesteht etc. bzw wie in deinem Fall, ihr direkt mitteilt, den Rest seines Lebens mit dieser verbringen zu wollen) und an der Frau klammern etc. Hättest du ihr bspw nach dem ersten Date geschrieben, dass du die Ganze Zeit an sie denken musstest etc. hätte dir dies bereits das Genick gebrochen. Aus dem einfachen Grund, weil Frauen es nicht nachvollziehen können, wenn sie bei dem Mann einen so hohen Stellenwert einnehmen, wenn zuvor noch nicht mal etwas zwischen ihnen und dem Mann gelaufen ist.

Ich hab vor einigen Jahren bspw auch schon mal den Fehler gemacht, dass ich dem Mädel 2 Tage nach dem Date geschrieben hatte, dass ich gestern an sie denken musste... Darauf kam von ihr, "warum das denn!? Ich hab doch gar nichts gemacht..." Womit sich das Ganze ebenfalls erledigt hatte.

Danke. Du hast recht. Ich dachte bis heute ich währe "Alpha". Das Ding ist, ich kann sehr gut mit Mädels. Da ich mich mit dieses Pickup Zeug schon ewig beschäftigte. Jedoch muss man wissen das ich noch Null praktische Erfahrung habe wenn es etwas ernster wird. Das hier war meine erstes mal. Ich wollte mich einfach auf mein Leben und mich konzentrieren ohne Ablenkung von irgendwelchen Mädels. Bis zu KC oder FC wollte ich nicht kommen, da ich dann Gefühle entwickelt hätte und das hätte mich abgelenkt. Auch wenn ich jedes Mal die Gelegenheit hatte.

Naja, jetzt beim ersten mal hab ich richtig schön verkackt wie ihr merkt. Obwohl ich so oft gelesen habe wie man es richtig macht, hat meine Schwanz komplett die Kontrolle übernommen. Bzw. keine Rolle gespielt xD

Shit Happens. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, AlphaBetaaaa schrieb:

Bis zu KC oder FC wollte ich nicht kommen, da ich dann Gefühle entwickelt hätte und das hätte mich abgelenkt.

Hä?? Du bist doch n Typ oder bin ich auf LSD?

Frauen verknallen sich beim Sex.

Männer können Sex und Liebe gut trennen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Hä?? Du bist doch n Typ oder bin ich auf LSD?

Frauen verknallen sich beim Sex.

Männer können Sex und Liebe gut trennen

Ich bin schon ein Typ. Hab auch kein Problem mit meiner Sexualität. Im gegenteil.

Jedoch habe ich einfach gewisse Werte. So handhabe ich das nun mal. Bumse nicht just for fun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, AlphaBetaaaa schrieb:

Bumse nicht just for fun

Sondern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Sondern?

Um den Fortbestand der Menschheit sicherzustellen. Sex ist nur für die Fortpflanzung da, das weiß doch jeder. 

Nein im Ernst. Kein Bock abzustumpfen. Ich knall nur eine die mein Dick verdient hat, kein Sex vor der Ehe - auch wenn das hier jeder Behindert finden wird, ich weiß. But It is what it is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, AlphaBetaaaa schrieb:

Um den Fortbestand der Menschheit sicherzustellen. Sex ist nur für die Fortpflanzung da, das weiß doch jeder. 

Nein im Ernst. Kein Bock abzustumpfen. Ich knall nur eine die mein Dick verdient hat, kein Sex vor der Ehe - auch wenn das hier jeder Behindert finden wird, ich weiß. But It is what it is.

Ja kein Ding wenn das deine Werte sind go for it. Hab mich nur gewundert deswegen so doof gefragt

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.