Sie integriert mich in ihren Kalender

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter 31
2. Alter der Frau 40
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben. Viele
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") Sex
5. Beschreibung des Problems

Hallo liebe PUA-Community,

ich lese bereits seit längerer Zeit hier im Forum und bin wirklich dankbar, dass hier so viele Beiträge und z.T. viele hilfreiche Tipps existieren.

Vor 2 Monaten habe ich eine tolle Frau über meinen Freundeskreis kennengelernt, beim zweiten Treffen KC und ab dem dritten Treffen Sex. Seitdem treffen wir uns i.d.R. 2 mal die Woche, haben fantastischen Sex, gute Gespräche und genießen die Zeit zusammen. Allerdings gibt sie von Anfang an die "Termine" vor. Sie ist seit kurzem selbstständig und hat verständlicherweise viel zu tun und stellt mir jeweils 2 feste Tage die Woche in Aussicht an denen sie Zeit hat aber immer mit dem Zusatz vielleicht. Wir haben in den zwei Monaten nur einen ganzen Tag miteinander verbracht, normalerweise kommt sie erst am Abend und geht in der Früh wieder. Wenn sie an einem der Abende keine Zeit hat, weil was auch immer dazwischengekommen ist, sagt sie nur sehr kurzfristig ab, was mich natürlich nervt. Ich habe ihr das aber noch nie gesagt und immer cool und mit Verständnis geantwortet. Wenn sie absagt gibt es weder eine Entschuldigung noch eine Alternative. Wenn ich versuche sie anzurufen geht sie meistens nicht dran und schreibt mir ne WhatsApp, dass sie gerade keine Zeit hat. Im Forum lese ich immer wieder, dass eine Frau, die wirklich Interesse an einem hat, sich die Zeit nimmt und es nicht meine Aufgabe ist zu binden. Ich habe hier z.T. das Gefühl, ich mutiere hier zur Frau. Sie kommt, vögelt mich, isst noch bei mir, geht wieder und kommt wann sie wieder will. 

Gestern hat sie mir mal wieder abgesagt, weil sie krank ist und ich habe ihr eine gute Besserung gewünscht. Ich gehe stark davon aus, dass sie absolut der Meinung ist mich in der Hand zu haben, da ich ihr bereits Dinge gesagt habe, wie sie ist eine tolle Frau, Ich würde mich freuen, wenn wir öfter etwas zusammen machen, auch habe ich immer wieder gefragt, ob wir uns nicht an dem oder dem Tag treffen können, was sie mit vielleicht oder nein beantwortet hat. An diesen Tagen kam allerdings keine Absage, sondern am Abend eine WhatsApp mit "Ich denke an dich".  Ich war hier wohl viel zu needy.
6. Frage/n

Wie schaffe ich es hier die Führung zu übernehmen, ohne zu viel Druck aufzubauen und mich nicht zum deppen zu machen, der ihr hinterherläuft und sich zufrieden zeigt, mit dem was er bekommt. Ich möchte einfach mehr Zeit mit ihr verbringen, frage sie auch aber sie meint nur die zwei Abende hat sie Zeit aber vielleicht in Zukunft kann sie sich mehr Zeit nehmen. 

Vielleicht will sie auch nur eine FB, obwohl ich da leider emotional schon zu tief drinnen stecke, somit fällt das flach.

Wir schreiben jeweils in der Früh guten Morgen und Abends gute Nacht, ansonsten gibt es keinen Kontakt. Sollte ich das nach der Absage gestern einschlafen lassen, mich vorerst nicht mehr melden? Ehrlich gesagt macht mich dieses Wechselspiel aus heiß und kalt fertig. 

Ich glaube, ich brauche eure ehrlichen Antworten, um wieder klar zu sehen und von meiner wohl bereits eingetroffenen Oneitis wegzukommen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, willian_07 schrieb:

Wie schaffe ich es hier die Führung zu übernehmen, ohne zu viel Druck aufzubauen und mich nicht zum deppen zu machen, der ihr hinterherläuft und sich zufrieden zeigt, mit dem was er bekommt. Ich möchte einfach mehr Zeit mit ihr verbringen, frage sie auch aber sie meint nur die zwei Abende hat sie Zeit aber vielleicht in Zukunft kann sie sich mehr Zeit nehmen. Grenzen setzen wäre ein Anfang. Du könntest ihr zum Beispiel mal mitteilen, dass es für dich und deine Planung besser wäre, wenn sie mit mehr Vorlauf absagen würde, wenn ihr verabredet seid. Und du solltest dich nicht mehr auf diese "vielleicht"-Verabredungen einlassen. Entweder sie hat Zeit, oder nicht. Sagt sie vielleicht, planst du was anderes.

Werde das für die Zukunft so umsetzen, danke.

vor 16 Stunden, willian_07 schrieb:

Vielleicht will sie auch nur eine FB, obwohl ich da leider emotional schon zu tief drinnen stecke, somit fällt das flach. Es liest sich jedenfalls, als wäre sie nicht an "mehr" interessiert. Kann aber auch sein, dass sie so ist. Von außen schwer zu beurteilen. Auf jeden Fall glaubt sie nicht nur, dich im Sack zu haben, sondern es ist tatsächlich so. Liest sich, als würdest du die ganze Woche nur auf diese zwei Abende mit ihr hinfiebern und hättest sonst kein Leben... Freunde? Sport? andere Frauen? ein bisschen Konkurrenz würde sicher nicht schaden.

Du hast vollkommen recht, bei mir dreht sich wirklich alles nur noch um diese zwei Abende und dadurch fühle ich mich besonders schlecht, wenn sie absagt. Ich habe mich letztes Wochenende wieder beim Sport angemeldet, gehe heute Abend alleine feiern, da mein eher kleiner Freundeskreis mit ihren Kindern beschäftigt sind. Leider sind da keine Singles dabei aber davon möchte ich mich nicht abhalten lassen, muss meine Comfort-Zone verlassen. Danke für die Antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Laktatcowboy schrieb:

Du bist ihr Toyboy und füllst die Rolle mustergültig aus. 

Wird mir auch gerade klar. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Mcsino schrieb:

Ich glaube, ich brauche ...

... Alternativen!

Hättest du die, würdest du dir den Mist nicht geben bzw. wäre es dir egal.
Da sie aber scheinbar die Einzige ist, machst du dich von ihrem Wohl und Wehe abhängig.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mcsino, 

Du sagst selber Zitat "Sie ist bestimmt der Meinung mich in der Hand zu haben" das sagt viel darüber aus wie du dich gerade fühlst. Ich schätze du hast bereits Gefühle für sie entwickelt und siehst das nicht mehr so locker wie am Anfang. Das ist auch völlig Inordnung, dennoch lenke deinen Fokus auf dich selber und sieh dich erstmal anderweitig um. 

Und sobald du passende Alternativen hast (andere Frauen, Hobbys, Kumpels  ggf wieder mit ihr treffen, aber ich schätze dann ist sie sowieso nicht mehr interessant für dich.

Deswegen verschwende nicht deine Zeit mit sowas, du hast mehr verdient! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Du hast sie zu deinem Lebensmittelpunkt gemacht. Das ist dein Problem.

Sieh zu dass du dir ein zufriedenes Leben bastelst in dem du auch ohne sie Spaß hast und beschäftigt bist. Geh in Vereine, such dir neue Leidenschaften, mach neue Bekanntschaften, raus aus deiner Comfortzone!!

Ich denke mal dass die Frau genau das macht, du das gerne machen würdest und sie deswegen so eine Anziehung auf dich hat. Weil sie ein Leben lebt welches du gerne hättest, oder dass sie Eigenschaften hat welche du gerne hättest. Kann das sein?

Ich habe mich die letzten 6 Jahre voll auf mein nebenberufliches Studium konzentriert und dabei sind genau diese Themen voll auf der Strecke geblieben. Im März diesen Jahres habe ich das erfolgreich abgeschlossen und war bis dato immer der Meinung, wenn ich das Studium habe, dann geht es vorwärts. Habe mein Glück somit genau darin gesucht und jetzt merke ich einfach diese Leere. Wie du schon richtig schreibst, ich muss jetzt diese Baustelle anpacken und mir ein zufriedenes Leben basteln und genau das werde ich tun! Sie macht einen äußerst souveränen und selbstbewussten Eindruck, der mich fasziniert und auch anzieht. Ich danke dir für deine Antwort!

bearbeitet von Mcsino
Rechtschreibfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, Vegaz91 schrieb:

Hey Mcsino, 

Du sagst selber Zitat "Sie ist bestimmt der Meinung mich in der Hand zu haben" das sagt viel darüber aus wie du dich gerade fühlst. Ich schätze du hast bereits Gefühle für sie entwickelt und siehst das nicht mehr so locker wie am Anfang. Das ist auch völlig Inordnung, dennoch lenke deinen Fokus auf dich selber und sieh dich erstmal anderweitig um. 

Und sobald du passende Alternativen hast (andere Frauen, Hobbys, Kumpels  ggf wieder mit ihr treffen, aber ich schätze dann ist sie sowieso nicht mehr interessant für dich.

Deswegen verschwende nicht deine Zeit mit sowas, du hast mehr verdient! 

Ich glaube wenn ich hierauf mit ein wenig Abstand schaue und eure Tipps umgesetzt habe, wundere ich mich wohl weshalb ich das mitgemacht habe bzw. möchte ich keine toxischen Beziehungen führen und das wird mir wohl nur mit einem guten Innergame und dem Anpacken meiner aktuellen Baustellen gelingen. Danke dir für deine motivierende Antwort! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update:

Habe damals Grenzen gesetzt, daraufhin ist sie wirklich sauer geworden, bis ich mich im Anschluss dafür entschuldigt habe. Ab diesem Tag ging es stark bergab, die Treffen wurden weniger, allerdings hat sie mir ihre Tochter und Freunden vorgestellt, was mir wieder Hoffnung gab. 

Sie drohte mir gelegentlich mit Trennung oder schwieg wenn ich nicht so wollte wie sie, wodurch ich jegliche Grenzsetzung vermied. Ich fing an die Fehler bei mir zu suchen und verlor mich nahezu komplett in dieser Beziehung. Bin schlussendlich mit psychologischer Hilfe rausgekommen und arbeite nun an meinen Mustern weshalb ich überhaupt mit einer Narzisstin zusammengekommen bin und meine Werte usw. komplett aufgegeben habe. 

Manche Menschen kommen eben in dein Leben, um dir eine Lektion zu erteilen. Diese Frau hat alte Wunden in mir aufgerissen, die unglaublich schmerzhaft sind. 

Mit etwas Abstand verstehe ich nicht was ich so toll an ihr fand, trotzdem plagen mich weiterhin Schuldgefühle - negative Glaubenssätze. 

Vielleicht werde ich dieser Frau in ein paar Jahren dankbar dafür sein, wer weiß. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Mcsino schrieb:

Kleines Update:

Habe damals Grenzen gesetzt, daraufhin ist sie wirklich sauer geworden, bis ich mich im Anschluss dafür entschuldigt habe. Ab diesem Tag ging es stark bergab, die Treffen wurden weniger, allerdings hat sie mir ihre Tochter und Freunden vorgestellt, was mir wieder Hoffnung gab. 

Sie drohte mir gelegentlich mit Trennung oder schwieg wenn ich nicht so wollte wie sie, wodurch ich jegliche Grenzsetzung vermied. Ich fing an die Fehler bei mir zu suchen und verlor mich nahezu komplett in dieser Beziehung. Bin schlussendlich mit psychologischer Hilfe rausgekommen und arbeite nun an meinen Mustern weshalb ich überhaupt mit einer Narzisstin zusammengekommen bin und meine Werte usw. komplett aufgegeben habe. 

Manche Menschen kommen eben in dein Leben, um dir eine Lektion zu erteilen. Diese Frau hat alte Wunden in mir aufgerissen, die unglaublich schmerzhaft sind. 

Mit etwas Abstand verstehe ich nicht was ich so toll an ihr fand, trotzdem plagen mich weiterhin Schuldgefühle - negative Glaubenssätze. 

Vielleicht werde ich dieser Frau in ein paar Jahren dankbar dafür sein, wer weiß. 

 

Passierte schon vielen guten Leuten.

Wichtig ist: Keine Wiederholung.

 

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

" fantastischen Sex"??? wirklich? LSE Sex ist nicht fantastisch (2. Blick? !!!)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, Naturbursche567 schrieb:

" fantastischen Sex"??? wirklich? LSE Sex ist nicht fantastisch (2. Blick? !!!)

Nur das LSE und HSE nicht mit Sex zu tuen hat aber das wirste mit ein bisschen Erfahrung schon noch verstehen.

Und jetzt Back ti topic- ist ja was bereits passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Leider schon genug LSE Sex gehabt, das psychologische hat halt n hohen Anteil am Erlebten

LSE Frauen suchen viel Sex aber mit HSE geht es besser / ja ok jedem seine Meinung!

ja ok nexten ist ja durch jetzt neu angreifen!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.12.2021 um 14:09 , Naturbursche567 schrieb:

" fantastischen Sex"??? wirklich? LSE Sex ist nicht fantastisch (2. Blick? !!!)

Es gibt keinen "LSE-Sex". Es gibt Menschen die tendenziell eher LSE sind. Aber auch mit denen kann man ganz fantastischen Sex haben, wenn sie denn hohen Sex-Drive haben.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE

 

Gib dir diesen Scheiss nicht! 

Es existieren mittlerweile wahnsinnig viele Frauen die ihre Männer wie Sklaven halten um die Fotze zu lecken, oder als Geldesel. 

Also sei nicht einer dieser Fotzen lecker. Klares NEXT für die Furie

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig gelese habe seit ihr ja nicht zusammen? Dann vergüge dich doch einfach mit mehreren Frauen, macht Spaß. Wozu einer Dame hinterher laufen die dich eh nur ausnutzt und nur einen ganzen Tag in 2 Monaten für dich Zeit hat? Geb dir diesen Müll nicht. Masterplan: Invest von dir aus auf ein Minimum reduzieren, deinen eigenen Interessen, Hobbys, Freundeskreis etc nachgehen und andere Frauen kennen lernen und beglücken!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Das Thema ist zum Glück durch, hatte per WhatsApp ihr gesagt, dass ich mich nicht mehr treffen möchte. Ist zwar scheiße aber bin ihr moralisch zu nichts verpflichtet. Sie meinte ich sollte keine Beziehungen mehr eingehen wenn ich so misstrauisch bin, naja war ich nie aber mache mir darüber keine Gedanken mehr. Wichtig für mich, dass ich zukünftig sehr genau auf gewisse Standards achte und mich nicht mehr in etwas verlaufe, dass mir nicht gut tut. 

Der Sex war gefühlt wirklich toll aber das hat psychologisch wohl eher etwas mit dieser Nähe Distanz zu tun. Es gibt ein gutes Youtube Video über Krümel-Beziehungen von Hemschemeier, ich glaube da ist das auch kurz beschrieben. Fokus liegt jetzt auf mir, habe mich für morgen bereits mit einem aus dem Foru verabredet für Daygame, einfach mal mehr aus mir rauskommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, Mcsino schrieb:

Sie meinte ich sollte keine Beziehungen mehr eingehen wenn ich so misstrauisch bin,

Zeigt ihren miesen Charakter. Tritt noch nach.

Menschen die Gift versprühen, gehören nicht in Dein Leben.

Solche Menschen musst Du ausschwitzen wie einen Infekt. Raus damit.

Der nächste Penner wartet auf der Ecke schon auf sie. 

Du bist es nicht. Das ist das wichtigste.

 

Aufarbeiten die Geschichte und weiter geht es. 

Da draussen warten tausende gute Frauen. 

bearbeitet von PaulPanzer79
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Mcsino schrieb:

Wichtig für mich, dass ich zukünftig sehr genau auf gewisse Standards achte und mich nicht mehr in etwas verlaufe, dass mir nicht gut tut. 

Eine sehr wichtige Erkenntnis!

Grundsätzlich bei dir und DEINEN Standards bleiben. Lass dich nicht durch Sex, und sei er noch so gut, blenden.

In diesem Sinne einen guten Start in das neue Jahr.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.12.2021 um 15:41 , Mcsino schrieb:

Kleines Update:

Habe damals Grenzen gesetzt, daraufhin ist sie wirklich sauer geworden, bis ich mich im Anschluss dafür entschuldigt habe. Ab diesem Tag ging es stark bergab, die Treffen wurden weniger, allerdings hat sie mir ihre Tochter und Freunden vorgestellt, was mir wieder Hoffnung gab. 

Sie drohte mir gelegentlich mit Trennung oder schwieg wenn ich nicht so wollte wie sie, wodurch ich jegliche Grenzsetzung vermied. Ich fing an die Fehler bei mir zu suchen und verlor mich nahezu komplett in dieser Beziehung. Bin schlussendlich mit psychologischer Hilfe rausgekommen und arbeite nun an meinen Mustern weshalb ich überhaupt mit einer Narzisstin zusammengekommen bin und meine Werte usw. komplett aufgegeben habe. 

Manche Menschen kommen eben in dein Leben, um dir eine Lektion zu erteilen. Diese Frau hat alte Wunden in mir aufgerissen, die unglaublich schmerzhaft sind. 

Mit etwas Abstand verstehe ich nicht was ich so toll an ihr fand, trotzdem plagen mich weiterhin Schuldgefühle - negative Glaubenssätze. 

Vielleicht werde ich dieser Frau in ein paar Jahren dankbar dafür sein, wer weiß. 

 

Warum ist sie eine Narzisstin? Weißt Du, dass Frauen das umgekehrt mit Männern reihenweise erleben? Gerade in den Jungen Zwanzigern? Die wissen  einfach was sie wollen und leben es, kommunizieren es durch ihr Handeln. 

Dein Problem ist doch klar, Du hast Probleme Deine Werte und Standards ausreichend zu kommunizieren und für sie einzustehen. Dass sie das getan hat, hat Dich fasziniert aber auch verunsichert, das wird hier immer „auf Zehenspitzen halten“ genannt, wenn das geraten wird, um Frauen auf Empfang zu halten. Das kann man tun, wenn man etwas Spaß haben will und das wollen einfach viele. Entscheidender ist doch, was die andere Person dann tut. Man kann was sagen, man kann aber auch einfach Konsequenzen ziehen und das Verhalten spiegeln oder sich fragen, warum man darauf eingeht und das hat fast immer nur den einen Grund- Abhängigkeit. Das durchzieht einen großen Teil aller Bereiche und wird hier oft treffend als Alternativlosigkeit bezeichnet.

Lerne erstmal Dich und Dein Leben in den Mittelpunkt zu stellen und jemand anderes hat das selbe Recht mit seinem Leben, das wird oft verkannt. Das Zauberwort nennt sich schlicht Screening. Man muss sich selber sehr gut kennen (lernen) auch durch solche Erfahrungen, um zu wissen was einem im Leben und Zusammensein wichtig ist, Verlässlichkeit bei Absprachen sind so etwas. Es gibt da solche und solche, unabhängig vom Geschlecht, dann suche Dir Menschen generell, die Verlässlich sind und Dir da gleichen, alle anderen sortierst Du aus. So geht das weiter. Dann erspart man sich schon viel, denn die Werte, die wir haben, bestimmen unser Handeln. Hat jemand Deine Werte musst Du seltener an einem Verhalten stutzen, weil es sich erübrigt, wenn jemand Dir ähnelt, das ist der Punkt.

Neues Jahr, Neues Glück! Go for it.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 27.12.2021 um 15:41 , Mcsino schrieb:

Habe damals Grenzen gesetzt, daraufhin ist sie wirklich sauer geworden, bis ich mich im Anschluss dafür entschuldigt habe. Ab diesem Tag ging es stark bergab, die Treffen wurden weniger, allerdings hat sie mir ihre Tochter und Freunden vorgestellt, was mir wieder Hoffnung gab. 

Alter Schwede bist du needy (gewesen)!!!

Aber du schreibst doch selber: "Sie ist seit kurzem selbstständig und hat verständlicherweise viel zu tun"

Logo schlampt sie dann nicht in ihrer Selbständigkeit wegen dir rum und verschiebt geschäftliche Termine!

Was dich doch eigentlich daran stört: das *DU* als *MANN* keine eigenen Termine vorschlagen kannst (wie es sich sonst gehört).

Ich weiß das ist hart und irgendwie "Beta", aber hatte sowas bei Karrierefrauen auch schon, genauso wie bei Muttis...

Am 27.12.2021 um 15:41 , Mcsino schrieb:

Sie drohte mir gelegentlich mit Trennung oder schwieg wenn ich nicht so wollte wie sie, wodurch ich jegliche Grenzsetzung vermied.

Was soll sie denn auch sonst machen, wenn du unbedingt "bestimmen" willst, es aber eben nicht geht?

Am 27.12.2021 um 15:41 , Mcsino schrieb:

Ich fing an die Fehler bei mir zu suchen und verlor mich nahezu komplett in dieser Beziehung.

Na hoffentlich hast du die "Fehler" bei *DIR* auch gefunden, die Dame aka "Narzisstin" hat jedenfalls so gut wie nix "falsch" gemacht.

Am 27.12.2021 um 15:41 , Mcsino schrieb:

Manche Menschen kommen eben in dein Leben, um dir eine Lektion zu erteilen. Diese Frau hat alte Wunden in mir aufgerissen, die unglaublich schmerzhaft sind. 

Symptome vs. Ursache.

Ursache: du hast dich auf eine Beziehung eingelassen, wo eben sie die Termine macht bzw. machen "muss". Das hat DIR nicht gepasst. Deshalb diskutierst du mit ihr rum. Finde den Fehler...

Am 27.12.2021 um 15:41 , Mcsino schrieb:

Vielleicht werde ich dieser Frau in ein paar Jahren dankbar dafür sein, wer weiß.

In paar Jahren hat sie vielleicht mehr Zeit für dich :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Keltica schrieb:

Warum ist sie eine Narzisstin? Weißt Du, dass Frauen das umgekehrt mit Männern reihenweise erleben? Gerade in den Jungen Zwanzigern? Die wissen  einfach was sie wollen und leben es, kommunizieren es durch ihr Handeln. 

Dein Problem ist doch klar, Du hast Probleme Deine Werte und Standards ausreichend zu kommunizieren und für sie einzustehen. Dass sie das getan hat, hat Dich fasziniert aber auch verunsichert, das wird hier immer „auf Zehenspitzen halten“ genannt, wenn das geraten wird, um Frauen auf Empfang zu halten. Das kann man tun, wenn man etwas Spaß haben will und das wollen einfach viele. Entscheidender ist doch, was die andere Person dann tut. Man kann was sagen, man kann aber auch einfach Konsequenzen ziehen und das Verhalten spiegeln oder sich fragen, warum man darauf eingeht und das hat fast immer nur den einen Grund- Abhängigkeit. Das durchzieht einen großen Teil aller Bereiche und wird hier oft treffend als Alternativlosigkeit bezeichnet.

Lerne erstmal Dich und Dein Leben in den Mittelpunkt zu stellen und jemand anderes hat das selbe Recht mit seinem Leben, das wird oft verkannt. Das Zauberwort nennt sich schlicht Screening. Man muss sich selber sehr gut kennen (lernen) auch durch solche Erfahrungen, um zu wissen was einem im Leben und Zusammensein wichtig ist, Verlässlichkeit bei Absprachen sind so etwas. Es gibt da solche und solche, unabhängig vom Geschlecht, dann suche Dir Menschen generell, die Verlässlich sind und Dir da gleichen, alle anderen sortierst Du aus. So geht das weiter. Dann erspart man sich schon viel, denn die Werte, die wir haben, bestimmen unser Handeln. Hat jemand Deine Werte musst Du seltener an einem Verhalten stutzen, weil es sich erübrigt, wenn jemand Dir ähnelt, das ist der Punkt.

Neues Jahr, Neues Glück! Go for it.

Wenn ich alles detailliert schildern würde, wäre das viel zu lang. Anhand der Gespräche mit dem Psychologen hat er mir gesagt, dass ich an eine Narzisstin geraten bin. Du hast vollkommen recht und das packe ich bereits an.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, FWB schrieb:

Alter Schwede bist du needy (gewesen)!!!

Aber du schreibst doch selber: "Sie ist seit kurzem selbstständig und hat verständlicherweise viel zu tun"

Logo schlampt sie dann nicht in ihrer Selbständigkeit wegen dir rum und verschiebt geschäftliche Termine!

Was dich doch eigentlich daran stört: das *DU* als *MANN* keine eigenen Termine vorschlagen kannst (wie es sich sonst gehört).

Ich weiß das ist hart und irgendwie "Beta", aber hatte sowas bei Karrierefrauen auch schon, genauso wie bei Muttis...

Was soll sie denn auch sonst machen, wenn du unbedingt "bestimmen" willst, es aber eben nicht geht?

Na hoffentlich hast du die "Fehler" bei *DIR* auch gefunden, die Dame aka "Narzisstin" hat jedenfalls so gut wie nix "falsch" gemacht.

Symptome vs. Ursache.

Ursache: du hast dich auf eine Beziehung eingelassen, wo eben sie die Termine macht bzw. machen "muss". Das hat DIR nicht gepasst. Deshalb diskutierst du mit ihr rum. Finde den Fehler...

In paar Jahren hat sie vielleicht mehr Zeit für dich :-D

Sicherlich nicht ganz falsch aber sehe ich anders. 

Du schreibst ich soll Termine vorschlagen und zwei Absätze später, ich möchte bestimmen. Ich hatte ihr nur gesagt, ich möchte keine vielleicht Treffen.

Du hast nicht ganz unrecht, machst aber den Eindruck als hast du von einer derartigen Beziehungsdynamik keine Ahnung. 

Mir haben hier viele Antworten wirklich geholfen und wenn sie auch nur aufbauend und motivierend waren. 

Damit kann man meinen Post auch schließen. Ein gutes neues Jahr euch allen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.