[Der Klassiker] LTR will Abstand - Wiedersprüchliche Signale

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Seid gegrüßt!

 

  1. Ich 35
  2. Sie 24 (ist aber super weit, reflektiert, ehrlich, HSE)
  3. Offene Beziehung, selten wirklich ausgenutzt
  4. 5 Monate Beziehung
  5. 2 Monate Kennenlernen
  6. Sex bis Monat 2+4 täglich, dannach 0-1x pro Woche
  7. Keine Gemeinsame Wohnung
  8. Klassiker: Sie braucht Abstand, fühlt weniger, ist sich nicht sicher
  9. What to do next

 

Wahrscheinlich DER Klassiker in einer LTR:
Sie ist sich nicht sicher, was sie will, die Attraction schwindet, sie weiss nicht ob wir eine Zukunft haben, ...

 

Zum Background:
Sie hat in Ihrer Vergangenheit leider viel Scheiße erlebt:
Vater typischer Business Manager, Mutter durchgeknallt - sie hat wenig Liebe erfahren, ist dafür umso mehr umgezogen. Sie geht aber sehr Pro-aktiv, offen und erwachsen damit um und kann daher locker mit 30jährigen mithalten.

Letztes Jahr hatte sie ne toxische Beziehung und für sich selbst definiert dieses Jahr Single zu bleiben, an sich und Ihrem Studium zu arbeiten, salopp: Im Leben klar kommen

Ich selbst habe auch schon viel erlebt, bin beruflich erfolgreich, fit, würde mir ne 6-7 geben und bin gar nicht mal unlustig.


Unsere Story:
Via Tinder kennengelernt, von der ersten Stunde an echt guten (aber auch nicht ÜBERRAGENDEN) Sex gehabt (6 von 10 Sternen) aber auf vielen Ebenen tatsächlich gut harmoniert (Interessen, Intellekt, einige Hobbies, Weltanschauung, Ziele im Leben, Kuschel-Time, ...). Ihr und meine Freunde sagen auch, dass wir passen.

Positive Dinge:

  • Wir sind beide super ehrlich und thematisieren unsere Themen und Wünsche und gehen darauf super ein
  • Erleben und unternehmen viel
  • Ergänzen und stärken und in vielen Dingen
  • Kuscheln und Gemeinsamkeit fühlt sich überragend an (für beide wohl)


Gewisse Zweifel gab es Ihrerseits aber von Anfang an:

  • Altersunterschied (wobei sie auf ältere steht)
  • Sie ist grundsätzlich viel emotionaler, ich eher rationaler
  • Sie war sich dennoch nicht sicher, ob sie sich mit mir eine Familie vorstellen kann und stellt somit die gemeinsame Zukunft grundsätzlich in Frage (Ja überschüttet mich mich PU - Sprüchen, aber irgendwann sollte auch das mal thematisiert werden)
  • Vielleicht am Wichstigsten: Sie hat nie so ein richtig hartes Verliebtheits - Gefühl empfunden
  • Seit ca. 2 Monaten ist beim Sex und gegenseitigem Verlangen etwas die Luft raus.. 😕 (-> ok kill me now)

 

Die negativen Dinge hatte sie schon 2, 3 mal angesprochen - wir haben aber zuletzt (vor 2 Monaten) das Agreement getroffen, dass wir solange die positiven Dinge einfach deutlich überwiegen so weiter fahren: Wir uns sehen, Dinge erleben. Dabei hat sie von Anfang bis heute darauf gepocht es nicht "Beziehung" zu nennen. Fein.

Wir haben uns 3-4x die Woche gesehen und waren beide happy.

 

Jetzt war ich 3 Wochen (alleine mit anderen Freunden, weil sie aufs Studium fokusiert) im Urlaub. Dabei oft aber auch nicht übertrieben hin- und her geschrieben. Sie meinte ab und zu wie sehr sie mich vermisst und sich auf mich freut, Herzchen hier, Herzchen da, ...

Gestern zum ersten mal nach 3 Wochen gesehen-> Kino - also das mit der Leinwand ("Sie freut sich riesig darauf!") und folgendes ist passiert:

  • Ich habe ihr drei Kleinigkeiten aus dem Urlaub mitgebracht. Das hat sie glaube ich überfordert
  • Sie war etwas distanziert beim Küssen, hat aber trotzdem zwischendurch immer wieder meine Hand gesucht
  • Zum Abschied meinte sie: Es ist besser wenn wir uns erstmal nicht / deutlich WENIGER sehen (nicht gar nicht), weil sie einfach Abstand braucht.

Das sind sehr wiedersprüchliche Signale:
Ich glaube sie ist sich selbst unsicher. Ich weiss dass sie mich vermisst, aber sie stellt sich scheinbar die grundsätzliche Sinnfrage, ist oft verkopft.

 

Wir haben dann noch 5,6 mal hin- und her geschrieben - ich habe ihr klar gemacht, dass ich sie mag aber das natürlich respektiere.
Sie ist jetzt 4 Tage weg und will sich danach wieder melden - fuck SIE HAT AN DER STELLE DIE HOSEN AN...

 

Was will ich?
Mir ist durch den Abstand (vor der negativen Eskalation) nochmal klar geworden, dass sie für mich die Frau ist, mit der ich zusammen sein möchte: Stark, ehrlich, sexy
Theroretisch kann ich auch recht easy andere haben, wäre nicht das Problem..

 

Die Frage: Was mache ich um Ihre Attraction wieder herzustellen? Und langfristig - sie zu binden, happy zu machen?
Aktuelle Strategie:
Ich lasse sie natürtlich in Ruhe und mache mein Ding, Freunde, Frauen, Social Proof (normales Leben).
Weiterhin werde ich sie an der SEHR LANGEN LEINE lassen, mich fast nicht und wenn nur verzögert melden - evt. auch mal dezent ein Bild mit Freunden und Frauen posten. Wobei wir uns ja eh schon drei Wochen nicht gesehen hatten...
Eine Freundin meinte: Mach mal was ganz anderes, etwas das sie absolut nicht erwartet...

Dennoch:
Was ist das? Wie mache ich kurzfristig weiter? Wie erzeuge ich langfristig wieder Attraction?


---------

Ich danke Euch für Euren Input!

bearbeitet von visconde
Rechtschreibung, Titel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dir auch guten Abend.

Erstaunlich. Ich glaube es gibt keine jungen Frauen/Mädels mehr die ihrem Alter, laut den Threaderstellern, nicht  charakterlich und vom Intellekt weit voraus sind😅. Liest man irgendwie in jedem thread, dass die Partnerin/Partner bei einem größeren Altersunterschied doch schon so reif ist. Meistens ist das dann bei näherer Betrachtung doch überhaupt nicht der Fall.

Zu deinem aktuellen und natürlich nachvollziehbarem Problem, hilft das Paolo Pinkel Zitat:

"Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc. losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen.
Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la Klar, kein Problem/ Versteh ich/
Probierts am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc. und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy.
Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi.
Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt."

Du hast das also schon für dich oder durch Einlesen gut analysiert was du jetzt am besten machst. Alles andere wird dich nur noch weiter runterziehen und verrückt machen. Ruf dir bitte auch mal in den Sinn, dass du dieses Mädchen jetzt insgesamt 7 Monate kennst. Ihr seid noch in der Kennenlernphase und es holpert jetzt schon so mit Abstandsansagen und Negativem. Vielleicht hat sie in dieser kurzen Zeit in der ihr jetzt zusammen seid, dass du ihr doch nicht so taugst für eine Beziehung oder was auch immer. Der Gedanke nach 5 Monaten Beziehung Attraktion aufbauen zu müssen bedeutet eigentlich nur, dass euer gemeinsames Ding voraussichtlich bald vorbei sein wird. Tut mir Leid das so sagen zu müssen. Da wirst du dir auch auf Dauer nichts aus dem Hut zaubern können.

  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja du bist vermutlich raus. Die will nicht mehr. Die will ihre Ruhe und du fängst den klassischen Fehler an, ihr jetzt noch zu sagen wie gern du sie hast. Weiß sie doch und sie will es nicht. 

Die will ihre Ruhe und dass du dich um dich selber kümmerst und nicht anders. 

Als du im Urlaub warst, hat sie gemerkt dass es ihr eigentlich ganz gut geht wenn du nicht da bist. Da kann sie noch 10x „ich vermiss dich“ geschrieben haben. Macht ne Frau auch schon mal weil sie sich das einreden will. 

Als sie dich wiedergesehen hat, hat sie gemerkt was los ist. Keine Anziehung  

jetzt willst du attraction erzeugen? Links liegen lassen und wenn die sich meldet, sehr reserviert äußern. Natürlich ist es ärgerlich für dich, dass sie dich mit „ich vermiss dich“-Schwüren im Urlaub heiß gemacht hat und sie beim Wiedersehen nix davon gezeigt hat. Würde an der Stelle die Frau nicht als super reflektiert und reif wahrnehmen, sondern als kleines emotionsgesteuertes Mädchen, das vermutlich das erscheinen des Heiligen Geistes erwartet hat als sie dich wiedergesehen hat und das ausblieb und enttäuscht darüber war. Aber das ist doch nicht deine Schuld, die hätte dich ja nicht ködern oder anfixxen müssen.

also Ruhe bewahren und ganz klar denken: die muss sich jetzt beweisen und als fuckbuddy degradieren. Dein Angebot war doch hervorragend, sei stolz darauf und bewahre jetzt diesen stolz

und das wird ne Frau honorieren, wenn sie jetzt mal wirklich darüber nachdenkt was sie will. Reflektiert ist die nämlich nicht.

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Feitosa schrieb:

Paolo Pinkel Zitat:

"Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc. losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen.
Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la Klar, kein Problem/ Versteh ich/
Probierts am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc. und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy.
Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi.
Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt."

Spannender Ansatz: recht extrem - aber wahrscheinlich genau das Richtige!
Ich habe ihr jetzt tatsächlich nochmal geschrieben (Asche auf mein Haupt) dass ich wieder ins Tinder Game einsteige - mehr bekommt sie von mir erstmal nicht, außer vielleicht Sex wenn sie sich gut anstellt.

Danke für den Augenöffner!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Ja du bist vermutlich raus. Die will nicht mehr. Die will ihre Ruhe und du fängst den klassischen Fehler an, ihr jetzt noch zu sagen wie gern du sie hast. Weiß sie doch und sie will es nicht. 

Die will ihre Ruhe und dass du dich um dich selber kümmerst und nicht anders. 

Als du im Urlaub warst, hat sie gemerkt dass es ihr eigentlich ganz gut geht wenn du nicht da bist. Da kann sie noch 10x „ich vermiss dich“ geschrieben haben. Macht ne Frau auch schon mal weil sie sich das einreden will. 

Als sie dich wiedergesehen hat, hat sie gemerkt was los ist. Keine Anziehung

 

jetzt willst du attraction erzeugen? Links liegen lassen und wenn die sich meldet, sehr reserviert äußern.

Auch hier danke für den Augenöffner, im Grunde wusste ich das wahrscheinlich, aber manchmal muss man es so brutal von jemandem hören. Tut weh 😕

Wobei noch eine kleine Anmerkung:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie es sich NICHT so einfach macht mit "null Anziehung", sie ist halt in der Hinsicht sehr verkopft / denkt viel nach, betrachtet die Dinge von allen Seiten.
Ich denke, dass sie sich echt unsicher ist, was auch nicht so gut ist, aber eben auch doch irgendwo reflektierter als alles rosarot zu sehen. Vielleicht rede ich mir das aber auch nur ein..

Bottom Line:
Auch hier brutal auf Abstand gehen. Wird gemacht, auch wenns natürlich nicht angenehm ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, visconde schrieb:

Seit ca. 2 Monaten ist beim Sex und gegenseitigem Verlangen etwas die Luft raus.. 😕 (-> ok kill me now)

Also schön nach 3 Monaten... Das ist schon sehr früh... 

vor 2 Stunden, visconde schrieb:

Dabei hat sie von Anfang bis heute darauf gepocht es nicht "Beziehung" zu nennen. Fein.

Dann hattet ihr wohl aus ihrer Sicht auch keine. 

Ihr hattet ne schöne Zeit zusammen und die scheint jetzt rum zu sein. 

Denn wenn man nach 3 Wochen nicht-sehen sagt "man braucht Abstand" dann ist das ehrlichgesagt kein gutes Zeichen. 

Ich denke da ist wohl nicht mehr viel zu retten. Wenn es eh locker war, vielleicht hat sie auch einfach jemanden getroffen der sie mehr interessiert. 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, visconde schrieb:

Ich weiss dass sie mich vermisst, aber sie stellt sich scheinbar die grundsätzliche Sinnfrage, ist oft verkopft.

Und da pass bitte auf dass du dich nicht verrennst. 

Wie kommst du darauf? Ihr Verhalten sagt ja nun was ganz anderes? 

Eigentlich stimmt ja auch die Überschrift nicht, es müsste heißen" F+ verliert das Interesse... 

Widme dich besser anderen Frauen. Das ist sowieso im Moment das einzige was du machen kannst. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde, visconde schrieb:


Wobei noch eine kleine Anmerkung:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie es sich NICHT so einfach macht mit "null Anziehung", sie ist halt in der Hinsicht sehr verkopft / denkt viel nach, betrachtet die Dinge von allen Seiten.
Ich denke, dass sie sich echt unsicher ist, was auch nicht so gut ist, aber eben auch doch irgendwo reflektierter als alles rosarot zu sehen. Vielleicht rede ich mir das aber auch nur ein..

 

Ja klar fürs Ego tut es weh wenn man sich eingestehen muss, dass die Gefühle der Frau weg sind

aber weißt du, es gibt Männer die sich von nem Mädel 3std Lang die Ohren vollheulen lassen, wie toll ihr ex gewesen sei und sie nicht verstünden warum er nicht mehr will, um anschließend endlich n trostfick von der alten zu kriegen... es gibt für jede Nische n Mann 😅

bei Dir war doch alles gut. Ihr hattet nen tollen Start, die war allerdings musst du zugeben von Anfang an nicht 100% von Dir überzeugt. Das war dann halt mal so eine kurzzeitbeziehung und ihr beide hattet anfänglich sehr viel Bock aufeinander weil ihr beide es probieren wolltet. Dh du gehörst ja zu den guten, zu den Männern bei denen die Frauen sich ernsthaft Gedanken ob der was für ne Beziehung wäre. Hat hier nicht geklappt, ich vermute echt die hat gemerkt als du im Urlaub warst, dass ihr eure Beziehung doch nicht so wichtig ist

passiert. Ärgerlich nur, dass die ganze Magie weg war als man sich eigentlich hätte um den Hals fallen müssen weil 3 Wochen nicht gesehen. Das war aber nicht beidseitig vorhanden. Hat sie gemerkt

also ich sagte ja schon. Kannst ja stolz auf dich sein, aber jetzt musst du genau den bewahren und vllt kommt die noch mal auf dich zu aber ich wäre dann sehr vorsichtig und würde halt schauen, dass sie sich jetzt beweist falls sie sich doch noch mal treffen will oder so. Dazu müsstest du aber bereits an dem Punkt gekommen sein, mit ihr abgeschlossen zu haben indem du eure Geschichte realistisch einschätzt. Dein Angebot war ja gut, sie ist doch die, die es nicht annehmen will. Warum auch immer, aber ich wäre mir zu schade mir jetzt noch n Zacken aus der Krone zu brechen, die hat ihre Entscheidung eh gefällt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, NGC7293 schrieb:

"Ich weiss dass sie mich vermisst, aber sie stellt sich scheinbar die grundsätzliche Sinnfrage, ist oft verkopft."

Wie kommst du darauf? Ihr Verhalten sagt ja nun was ganz anderes?

Naja so gut kenne ich sie - Sie haut nicht einfach so "Ich vermisse Dich" Nachrichten raus, wenn da nicht noch was wäre. Sie spielt schon SEHR ehrlich.
Sowas ist ja auch nicht immer schwarz-weiß, binär - nenne es wie Du willst.

Und aus der konkreten Erfahrung heraus:
Wir hatten ja schon 2, 3 mal ähnliche Gespräch / Themen, vielleicht nicht mit der Dynamik wie aktuell. Dennoch: Dannach haben wir es gemacht wie die Hasen, noch stundenlang gekuschelt und dann war es für eine ganze Weile wieder ziemlich gut.

Und ja verrennen - wenn sie mir nichts bedeuten würde, würde ich natürlich weit weniger Energie (und Gedanken) investieren.
Aber ist ja auch was Schönes, wenn man eigentlich jemanden sehr mag und es ehrlich meint...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

 

Ja klar fürs Ego tut es weh wenn man sich eingestehen muss, dass die Gefühle der Frau weg sind

aber weißt du, es gibt Männer die sich von nem Mädel 3std Lang die Ohren vollheulen lassen, wie toll ihr ex gewesen sei und sie nicht verstünden warum er nicht mehr will, um anschließend endlich n trostfick von der alten zu kriegen... es gibt für jede Nische n Mann 😅

bei Dir war doch alles gut. Ihr hattet nen tollen Start, die war allerdings musst du zugeben von Anfang an nicht 100% von Dir überzeugt. Das war dann halt mal so eine kurzzeitbeziehung und ihr beide hattet anfänglich sehr viel Bock aufeinander weil ihr beide es probieren wolltet. Dh du gehörst ja zu den guten, zu den Männern bei denen die Frauen sich ernsthaft Gedanken ob der was für ne Beziehung wäre. Hat hier nicht geklappt, ich vermute echt die hat gemerkt als du im Urlaub warst, dass ihr eure Beziehung doch nicht so wichtig ist

passiert. Ärgerlich nur, dass die ganze Magie weg war als man sich eigentlich hätte um den Hals fallen müssen weil 3 Wochen nicht gesehen. Das war aber nicht beidseitig vorhanden. Hat sie gemerkt

also ich sagte ja schon. Kannst ja stolz auf dich sein, aber jetzt musst du genau den bewahren und vllt kommt die noch mal auf dich zu aber ich wäre dann sehr vorsichtig und würde halt schauen, dass sie sich jetzt beweist falls sie sich doch noch mal treffen will oder so. Dazu müsstest du aber bereits an dem Punkt gekommen sein, mit ihr abgeschlossen zu haben indem du eure Geschichte realistisch einschätzt. Dein Angebot war ja gut, sie ist doch die, die es nicht annehmen will. Warum auch immer, aber ich wäre mir zu schade mir jetzt noch n Zacken aus der Krone zu brechen, die hat ihre Entscheidung eh gefällt

 

"aber weißt du, es gibt Männer die sich von nem Mädel 3std Lang die Ohren vollheulen lassen, wie toll ihr ex gewesen sei und sie nicht verstünden warum er nicht mehr will, um anschließend endlich n trostfick von der alten zu kriegen... es gibt für jede Nische n Mann" 😅

Haha - vielleicht klappt ja der Ansatz hier 😉

Und wahrscheinlich stimmt es mit den mangelnden Gefühlen und der fixen Entscheidung (und Eure und meine Erfahrungen sollten uns recht geben).
Was halt nur gar nicht zu ihr passt (oder schätze ich sie sooo falsch ein - ich glaube nicht) sind wiegesagt die großen "Vermissens" Schwüre, Nachrichten, Telefonate, diesdas ... -> Sie ist ne ehrliche Haut und auch jetzt idR. nicht übermäßig romantisch, wenn sie es nicht auch so meint.

Versteht mein rationales, verwirrtes Hirn gerade nicht

bearbeitet von visconde
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, NGC7293 schrieb:

"Dabei hat sie von Anfang bis heute darauf gepocht es nicht "Beziehung" zu nennen. Fein."

 

Dann hattet ihr wohl aus ihrer Sicht auch keine. 

Ihr hattet ne schöne Zeit zusammen und die scheint jetzt rum zu sein. 

Denn wenn man nach 3 Wochen nicht-sehen sagt "man braucht Abstand" dann ist das ehrlichgesagt kein gutes Zeichen. 

Ich denke da ist wohl nicht mehr viel zu retten. Wenn es eh locker war, vielleicht hat sie auch einfach jemanden getroffen der sie mehr interessiert. 

 

Ich will jetzt nicht alles hier auf die Goldwaage legen, ändert ansich nichts. Allerdings war das schon mit 3-4x pro Woche, gemeinsamer Urlaub, gemeinsame Freunde etc. schon sehr beziehungs-ähnlich. Nur eben nicht so gelabelt.


Ich glaube eher sie hat ne verdammte Angst eine Bindung einzugehen.

...und Zweifel und wiegesagt nicht die HAMMER Gefühle die sie sich wünschen würde - aber mal ehrlich: Wer hat die schon auf Dauer? Sind nicht auch andere Dinge wichtig? Verlass? Eine Zukunft vorstellen können, weil man die selben Ziele hat? Die kleinen Dinge die Glücklich machen und ... klar - guter Sex?

bearbeitet von visconde
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein Gedanke zum konkreten Vorgehen (aber sowieso kleines 1x1 hier würde ich vermuten):
Erstmal Ihren angekündigten freeze-out umkehren und sie mal ne Woche zappeln lassen, dann..

 

  • Option A - Was bisher immer gut geklappt hat und sich auch für beide gut angefühlt hat war wenn ich die klar dominante Rolle eingenommen habe (aber sie auch mit viel Kuscheln und tiefen Gesprächen belohnt habe). Irgendwie muss ich da wieder hin: Dominanz und Kuscheln, als erstes in Ihrem Kopf und auch bei einem potentiellen weiteren Treffen in die Tat umgesetzt - ich werde drüber nachdenken wie...
  • Option B - Ich ziehe selbst die Konsequenz und stelle sie ganz rational vor die Wahl - ganz oder gar nicht.
  • Option C - Ich mache gar nichts (nicht mein Ding)

 

Oder steigere ich mich da jetzt rein? Ich habe schon zu viel erlebt und gesehen, um sie jetzt einfach aufzugeben ... da gäbe es andere bei denen ich nichts investieren würde ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Gott wie ich bei sowas schon eingefahren bin. Honestly und das sag ich dir ganz ehrlich, wenn sie mit so Gelaber von Abstand kommen, vergiss sie, du bist ein freier Mann. Ab auf die Pirsch! 
 

Man neigt dann dazu sich selbst einzuschränken weil man denkt sich „ja es ist ja nicht aus offiziell“ - aber ganz ehrlich so Gelaber kann sich ja keiner anhören. Höre wirklich auf PP, wenn du Bock drauf hast, schlaf mit ihr aber mehr gibts nicht, bis sie invest zeigt. Aber lass dich ja nicht auf so emotionales Gelaber von ihr ein, das zieht dich in den Abgrund. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, visconde schrieb:

Oder steigere ich mich da jetzt rein? Ich habe schon zu viel erlebt und gesehen, um sie jetzt einfach aufzugeben ... da gäbe es andere bei denen ich nichts investieren würde ...

Ja ist zach, verstehe ich, aber die einzig wahre Option ist es jetzt Single zu sein und das auch so zu betrachten. Will sie dich, soll sie sich Mühe geben und nicht mit Abstand Zeugs nerven und dir Zeit zu rauben. Für mich würde in der Beziehung Abstand = ok ciao bedeuten, mich gibts entweder ganz oder gar nicht aber nicht wenn’s der Dame grad mal passt. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du steigerst dich rein. 

Du fängst an hinterherzulaufen, aber die Frau hat doch schon gesagt dass sie Abstand will. Die will deine Nähe nicht mehr. Warum auch immer. Kann dir keiner sagen was bei der wirklich im Kopf vor geht. 

Aber so sind Frauen. Gestern warst du noch der Held und heute „hm keine Ahnung, fühle mich nur noch fett - glaube brauche nen neuen Kerl“. 

Die handeln emotional und wenn sich das für sie nicht mehr gut anfühlt, wollen die nicht mehr. 

Und hinterherrennen bestätigt nur ihr angespanntes Gefühl das sie plötzlich für dich empfinden. 

Ne Frau will deine Erwartungen erfüllen. Wenn sie merkt sie kann dir die Nähe nicht mehr geben, dann ist es vorbei mit der Freundschaft zu ihr. Es ist immer ganz oder gar nicht. Die wollen nix anderes. Und entsprechend wichtig ist denen, kann ich mir vorstellen mit dem zu vögeln und wie langfristig kann ich das. Hast ja schon erzählt es ist nach kurzer Zeit eingeschlafen. Das ist alles nicht gut. Und sind klare Vorläufer dass die attraction Stück für Stück nachgelassen hat. Da bringt Dir kein comfort der Welt mehr was

p.s. Und wenn Dir ne Frau so offen sagt dass sie nicht so die Hammer Gefühle für dich erlebt dann ist sie nie verliebt gewesen sondern es waren immer nur freundschaftlichen Gefühle. Und wenn die knattergefühle nachlassen, endet meistens auch die Beziehung. Lückenfüller nennt man sowas auch

und du hast ja nix falsch gemacht, ruiniere doch bloß nicht dein Ansehen bei ihr. Lebe weiter, mach was für dich und wenn sie sieht dass du weitergemacht hast und es dir Gut geht, wird die auch wieder neugierig. 

Freeze out und fertig 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.10.2021 um 00:05 , visconde schrieb:

Ich glaube eher sie hat ne verdammte Angst eine Bindung einzugehen.

 

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: glaub ich nicht.

Letztlich versuchst du dir gerade hinzubasteln, wie du ihre gemischten Signale zu verstehen hast und das auf möglichst vorteilhafte Art und Weise (fuer dich).

Dabei ist es sehr wahrscheinlich, dass sie einfach nicht mehr will und das auch nicht mehr wird (egal, was du tust).

 

Das beste und einzig richtige ist das PP Zitat. Und dabei musste bleiben. Das richtet sich dann auch nicht kurzfristig und erst recht nicht nachhaltig.

Das du das Zitat als "extrem" bezeichnest, zeigt nur, dass du damit keine Erfahrung hast und die Situation noch nicht ganz verstanden hast.

Eine Frau, die dich will, die kommt niemals mit sowas an - das Ding ist durch.

 

Wenn du einen Fehler gemacht hast, dann war es dir, dich viel zu schnell emotional einzulassen. Die Frau ist 24!

Und in den ersten 6 Monaten flaute es sexuell schon ab? Auch eher selten, wenns gut passt.

Klar hättest du da anders gamen können, dann dauert sowas länger und es gibt mehr Sex.

Aber ich bezweifle, dass du damit dann irgendwann, in einer Familienidylle mit ihr geendet waerst.

Das hat sie dir ja auch schon gesagt (Verliebtheitsgefühl, Familienperspektive) - warum hoerst du nicht auf sie?

Im Grunde wär sie eine F+ gewesen, aber ganz sicher war sie nie das, was du in ihr sehen moechtest.

 

Option A: da kommst du nicht mehr hin. Sie will gerade nicht mehr und jeder Versuch wird deinen Frame nur weiter demontieren.

Option B: kannst du dir denken, wie das ausgeht. Klassisch.

Option C : genau das wärs und steckt auch im PP drin. Also einfach Alternativen (Frauen, Hobbies). Sie ist raus. Und vermutlich wird das auch mit keiner Strategie nachhaltig zu reparieren sein. Ihr hattet eure Chance und wenn eine Frau das erstmal so verbalisiert, dann ist das Ding nachhaltig geschädigt. Selbst mit der besten Strategie bekommst du kurz-mittelfristig noch maximal ein kurzes zucken des totel Gauls. Aber wenn du entspannt bleibst und eben nichts machst, ausser dein Leben ohne sie weiter zu leben, das wäre optimal. Für dich. Unter Garantie kommt sie wieder an. Unter Garantie nutzt das nichts und sie müsste schon 12 Monate regelmässig nackt vor deiner Tür mit selbstgebackenem Kuchen stehen, damit das stabil wirkt... wird nicht passieren.

 

 

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Das beste und einzig richtige ist das PP Zitat. Und dabei musste bleiben. Das richtet sich dann auch nicht kurzfristig und erst recht nicht nachhaltig.

Das du das Zitat als "extrem" bezeichnest, zeigt nur, dass du damit keine Erfahrung hast und die Situation noch nicht ganz verstanden hast.

Eine Frau, die dich will, die kommt niemals mit sowas an - das Ding ist durch.

PP macht dich attraktiv. Definitiv...

die frau war für dich nur für sex. So richtig emotional hinter dir stand sie nie. Es gab ja mehrere Signale von ihr in dieser Richtung. Warum auch immer, lohnt sich nicht einen Gedanken darüber zu verschwenden. 

Wirklich: Achsel zucken und „jo mach mal. Ich muss auch was erledigen.“ du ersparst Dir und der Frau verdammt viel. 

Überleg doch einfach mal wie sie Dir Euer Beziehungs-aus mitgeteilt hat. Ihr hattet einen schönen Abend geplant, iwas war wohl nicht so wie sie sich das vorgestellt hat und plötzlich teilt sie Dir mit: „wir sollten uns erstmal nicht mehr sehen“ - was übersetzt heißt: „hm nee, also jetzt ist mir völlig klargeworden, dass ich dich wirklich nicht will.“

die hatte schon immer Zweifel an Dir, glaub mir. Wenn sie also sagt: gib mir n bisschen Zeit, muss mich sortieren. Bitte nicht ernstnehmen. Wenn sie sowas ausspricht ist sie schon längst sortiert und auf weiberdrama programmiert. Darauf einsteigen gibt ihr nur emotionales Futter, hört ne Frau doch gerne dass man sie toll findet und man sie für was besonderes hält. Etwas peinlich berührt gucken die dich dann an, aber innen drin feixen die. Und natürlich entfernt sie sich dann, die Sache ist für weiber mehr als abgeschlossen sobald man dann mal needy wurde.

und überleg mal wie du mit solchen Sprüchen a la „hab mich bei Tinder angemeldet“ kommunizierst. Das ist natürlich passiv aggressiv gemeint und soll ihr mitteilen: „überleg es dir schnell, sonst bin ich weg.“ du bist aber nie weg, selbst wenn du ne neue hast... 

und das ist der Punkt. Ihr Bedürfnis hat sich geändert, deines muss sich nicht ändern. Natürlich weiß sie dass du nun traurig bist, die ist aber nur noch mit sich selbst beschäftigt und fühlt sich als Frau minderwertig „kann einen Mann nicht mehr glücklich machen, kann ihm keinen sex oder keine Nähe mehr geben.“ betrachte es aus dieser Perspektive. Frauen sind emotionaler und egozentrischer und wollen aber den sexuell bedürfnisorientierten mann. Dh diesen Frame darfst du niemals verlieren indem du needy wirst oder auf beste Freundin machst.

Nein, lass sie, hak sie innerlich ab als fuckbuddy (keine beste Freundin und keine mögliche große Liebe) und wenn sie sich meldet lass sie ihr kleines weiberdrama machen, dann wird vermutlich noch mal n bisschen gevögelt, danke hier, Tränchen da für die schöne Zeit , toller Mann, findest bestimmt bald die richtige usw und du machst ihr n bisschen Mut für ihre Zukunft und dann geht der Kontakt auseinander mit dem wissen dass man bei ihr n gutes Ansehen hat. 

Die will deine Gefühle oder deine Bemühungen nicht mehr, die will dass du verstehst, dass sie Dir nicht mehr geben kann und sie sich deswegen selber schrecklich fühlt. Einfach locker bleiben, sie ist nicht die einzige Frau auf der Welt. Bleib n Kerl, steh drüber. Meldet sie sich, dann bleibst du der gute, attraktive kerl „süße kein Problem, so ist das Leben. Hatten ja ne coole Zeit. Es kann halt nicht aus jedem Frosch den man küsst, ein Märchenprinz werden. Manchmal fehlt halt leider was.“

wenn eine Frau sagt „ich brauche Abstand, Ruhe.“ ist nix anderes mehr möglich als pp. Eine Frau will oder verlangt nicht dass du deine Gefühle für sie verlierst, sie erwartet dann aber dass du deinen Kopf einschaltest und du ihre fehlenden Gefühle ohne sie zu verurteilen akzeptierst und du die Situation so schnell wie möglich für dich annimmst. Natürlich ist dann noch ficken unter Freunden möglich, du musst halt drüber stehen und der gute und attraktive Kerl bleiben.

ja Frauen machen dich erst traurig, erwarten dann aber dass du sie mit nem coolen Frame tröstest 😅😅😅, weil auch sie es ja eigentlich anders wollten.

darfst halt jetzt nicht die heulsuse sein, sei froh dass du dich nicht mehr um eine nicht 100% zufriedene Frau bemühen oder kümmern musst. Lass sie ruhig die heulsuse sein, das will die nämlich jetzt. „Hey Baby, für uns beide hat’s nicht gereicht, aber jeder von uns wird ne große Zukunft haben - ich hab da nen tollen Menschen kennengelernt.“

man muss die weiber einfach lieben. Und das ist genau das, warum schreibt die Dir 10x ich vermisse dich als du im Urlaub warst obwohl die offensichtlich stark am überlegen war, ob du überhaupt was langfristiges für sie sein könntest? Die meinen es nicht böse, die wollen ganz fest dran glauben. „Nur noch 1x den Frosch küssen, vllt passiert es dann. Vllt juckt es dann überall am Körper.“ 😅

hats nicht. Sie hat’s ausgesprochen. Und jetzt musst du nen coolen Frame machen...

die Erwartungen an einen Mann sind nicht nur rein optisch hoch, sie sind insbesondere in der emotionalen Reife enorm hoch. Du hast als Mann immer nur zwei möglichkeiten bei ner Trennung: „das Mäuschen schweigend ziehen lassen. Nicht zeigen dass du enttäuscht und wütend oder traurig bist. - eigener Rückzug“ (das ist für 95% der männer das beste, wenn sie Gefühle für die Frau haben) oder mit ganz viel Empathie (ist halt die höchste Form der sozialen Intelligenz und ein Mega attraction factor) die Sache anzunehmen wie sie ist und - wenn die kleine noch mal was will - ihr die starke Schulter zum ausweinen zu bieten. Musst halt akzeptieren dass sie dich nicht mehr will, aber du musst attraktiver Kumpel bleiben mit dem Wissen, dass du kein kumpel für sie bist sondern eine Quelle um sich emotional zu stärken. Musst dann halt bereit sein scheiße anzuhören a la „ich weiß auch nicht was los mit mir ist.“, „ich glaub ich bin bindungsgestört.“, „ich werde nie den richtigen finden.“, „alle sind doof.“ - „ach nein Mäuschen, du bist super. Man muss es halt mal probieren und es gibt leider nie ne Garantie darauf dass es klappt. So ne hübsche Frau wird bestimmt die nächste tolle Chance mit nem anderen tollen Kerl bekommen.“ und währenddessen fummelst du an ihren Titten 😅

 

 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.10.2021 um 21:15 , visconde schrieb:
  • Offene Beziehung ...
  • 5 Monate Beziehung

Geht schon gut los:

Eine kurze Beziehung, die sie nicht so nennen will und die du als "offen" bezeichnest.
Dabei hebst du sie in den Himmel: super hier, super da, Sex ÜBERRAGEND, im Kopf wahnsinnig erwachsen ...

Sie wollte eigentlich keine Beziehung, will sie auch nicht so nennen, ihr diskutiert schon mehrfach irgendwelche Themen die ihr nicht passen.
Sex wird schon nach kurzer Zeit stark reduziert.
Nach 3 Wochen Urlaub geht ihr ins Kino? und sie distanziert sich, nachdem sie anhand deiner Mitbringsel feststellt, dass du wohl mehr an ihr hängst, als sie an dir.
Obwohl ihr euch 3 Wochen nicht gesehen habt, benötigt sie Abstand?

Die Dame steht bei dir auf einem völlig überhöhten Podest. Leider hat sie das nicht verdient.
Möglicherweise hat sie ihre vorherige Beziehung dann doch nicht verarbeitet, oder du bist/warst der Rebound.

Wie dem auch sei, in keinem Fall solltest du ihr nachrennen.
Wenn sie verkopft ist, dann ist das alleine ihr Problem. Kannst du mit noch so vielen "super ehrlichen" Gesprächen nicht ändern.

Soll sie freezen. Du kümmerst dich erst mal um deinen Kram und um ALTERNATIVEN!
Paolo Pinkel wurde schon genannt. -> anwenden
SIE muss in jedem Fall anständig investieren um wieder ins Spiel zu kommen.

Ja, tut weh. Ist Kacke.
Wird aber auch nicht dadurch besser, dass du ihr nachrennst und am Ende anfängst dich zu verbiegen.
Dann war sie eben doch nicht die Richtige.

bearbeitet von darklife
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.10.2021 um 10:38 , Strike79 schrieb:

Das hat sie dir ja auch schon gesagt (Verliebtheitsgefühl, Familienperspektive) - warum hoerst du nicht auf sie?

Ja das stimmt - wurde schon anfangs von ihr so verbalisiert.
Wobei es ja auch hier kein schwarz / weiss gibt, aber dennoch meine Hoffnung wohl größer war, als letztendlich Ihre Gefühle...

Warum lässt sie sich auf mich ein, mit Kuscheln 3, 4 Dates die Woche etc .. das steigert doch den 'comfort' auf beiden Seiten (war ja auch de-facto so)

ICH würde das niemals bei einem Mädchen machen, mit der ich mir nicht auch eine Zukunft vorstellen kann.
Aber wiegesagt: Sie hat es (wenn auch selten) so kommuniziert.


Aber Danke für die Tips und Analyse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, darklife schrieb:

Geht schon gut los:

Eine kurze Beziehung, die sie nicht so nennen will und die du als "offen" bezeichnest.
Dabei hebst du sie in den Himmel: super hier, super da, Sex ÜBERRAGEND, im Kopf wahnsinnig erwachsen ...

Yes - gut erkannt ich bin leider zZt emotional super abhängig 😥
Aber da muss ich wohl durch und aktiv dran arbeiten ... in der Mache!

 

vor 10 Stunden, darklife schrieb:


Nach 3 Wochen Urlaub geht ihr ins Kino? und sie distanziert sich, nachdem sie anhand deiner Mitbringsel feststellt, dass du wohl mehr an ihr hängst, als sie an dir.
Obwohl ihr euch 3 Wochen nicht gesehen habt, benötigt sie Abstand?

Ja das ist wiegesagt (m)ein Problem das ich rational nicht verstehe...
Sie organisiert das Kino und diesdas, freut sich (solange ich nicht physisch da bin) und dann ZACK!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update:
Ich habe gestern Spätabend einem Freund in eine gemeinsame Whatsapp Gruppe auf eine Frage geschrieben "Hey xy, ich bin unterwegs - rufe Dich morgen an"

Resultat:
Sie verlässt die Gruppe...

-----------------

Weiterhin:
Sie war das Wochenende bei Freunden und meinte sie würde sich DANNACH bei mir melden. Heute ist .... kein Wochenende mehr.
Ich halte die Füße still.

-----------------

Und ja: PP ist angekommen und ich mache auch aktiv Dinge (Sport, Friends, Tinder, Gitarre rausgekramt, ...) - ist natürlich trotzdem in meinem Kopf 😪

bearbeitet von visconde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, visconde schrieb:

ist natürlich trotzdem in meinem Kopf 😪

Nicht gut, Dude. Wenn du sie nicht blocken/löschen willst: warum benennst du den Kontakt im Telefon nicht einfach um? In einen Namen, der zu ihrem neuen Status (d.h. FB) passt? Da grinst Mann unwillkürlich, wenn man wieder angepingt wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab wann und wie könnte man denn mal nachfragen, was eigentlich am Ende Phase ist...
Ich habe keine Lust auf "Wer meldet sich zuerst?" Spielchen, aber will auch nicht needy angekrochen kommen.

Eigentlich liegt der Ball ja bei Ihr...

Dh. ich melde mich erstmal vielleicht zwei Wochen gar nicht und dann so ganz salopp nach dem Motto:
"Was geht? Übrigens ich glaube du hast noch zwei, drei Sachen hier - Bock auf nen Kaffee dann bringe ich die gleich mit?"

Oder:
"Hey, ich wollte heute Fahrad fahren gehen - magst mit?"

Oder (obwohl SIE sich melden wollte) mal unverbindlich anfragen wie es ihr geht?
I know - das wiederspricht dem PP Freeze Out..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PP ist kein freeze out, pp ist ne Haltung. Du wirst halt niemals mit dieser Frau jemals zusammen kommen, ihr werdet in diesem Leben nix ernstes mehr haben... das muss in dein schädel

invest auf 0 heißt wirklich du meldest dich nicht mehr. wenn sie sich meldet, okay cool bleibst n Kumpel und wenn sie was bereden will, dich treffen will, kannst du mitmachen wenn du Bock hast

wenn du deine Sachen austauschen willst, machst du das ganz nüchtern ohne n Kaffee. Da gibt’s ja nix mehr zu bereden. Du musst als Mann jetzt auch mal die fresse halten und hinnehmen, „ich brauch Abstand“ war bereits ihr Schluss machen. Kann sein dass sie sich noch mal meldet sobald die sich sortiert hat, und Dir mal alles erklärt damit du frisch gestärkt weiterziehen kannst, ein paar warme Worte und so. 

Aber da ist nix mehr mit Fahrrad fahren

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, visconde schrieb:

Eigentlich liegt der Ball ja bei Ihr...

Es gibt keinen Ball. Sie sagt sie hat keine Gefühle für dich, du nennst es LTR - sie nicht, sie sagt sie will Abstand nachdem ihr euch 3 Wochen (!!) nicht gesehen habt und sie tritt aus der Gruppe aus wenn du was schreibst...

 

ich weiß dass das hart ist. Aber schreib sie ab. Sage ich dir als Frau. Ich sage nicht dass das vielleicht nie wieder was werden kann, aber aktuell scheinst du auf Eis gelegt worden zu sein. Warum auch immer. Renn ihr nicht hinterher. Und 2 Wochen ist sicher kein "Abstand"!! Das ist ja noch kürzer als der "Abstand" den ihr hattet von dem sie Abstand brauchte... Du meldest dich nicht bevor sie es nicht tut. (Sonst haltre ich nicht viel von diesen Spielchen, aber hier ist es angebracht). Und auch da gehst du nur drauf ein wenn es mehr ist als einmal aus Mitleid nachzufragen wie es dir geht. 

Lass es. wirklich. Du tust dir auch selbst nicht gut wenn du dir da insgeheim immer so ein Hintertürchen aufhalten willst. 

bearbeitet von NGC7293
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.