[Der Klassiker] LTR will Abstand - Wiedersprüchliche Signale

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Generell: Weniger wollen, macht dich attraktiver - ist leider so.

Handlungsempfehlung > Kontaktsperre! Auf einfache Pings nicht gross eingehen von ihr. Da muss wirklich konkret eine Date-Anfrage kommen, sonst ignorieren.

Im Prinzip kannst du nur noch hoffen, dass mit einer Kontaktsperre (mehrere Wochen), sie sich wieder bei dir meldet und investiert. Dann kann man die Geschichte sachte/behutsam wieder starten. Aber stell dich mental darauf ein, dass die Geschichte final durch ist.

Bitte kein Texten, Bitten oder ein klärendes Gespräch suchen - das alles katapultiert dich nur noch weiter runter auf der Anziehungs-Skala! Fieldtested!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 22 Stunden, visconde schrieb:

Ab wann und wie könnte man denn mal nachfragen, was eigentlich am Ende Phase ist...

Phase ist, dass ihr nicht mehr zusammen seid. Keiner hat die Eier, dass "offiziell" zu bestätigen.

Du bist für sie eine Notlösung, falls kein anderer kommt oder der aktuelle doch nicht so toll ist. 

vor 22 Stunden, visconde schrieb:

Oder (obwohl SIE sich melden wollte) mal unverbindlich anfragen wie es ihr geht?
I know - das wiederspricht dem PP Freeze Out..

Nein, das ist Beta. Auf Respektlosigkeiten (Sie wollte sich melden, tat es nicht und es kam keine Entschuldigung) antwortest du nicht mit Unterwürfigkeit.

Was ist los mit dir? Entweder sollte dich das nicht jucken (Aber Authentisch) oder du machst ihr ne Ansage, dass du sowas mit dir nicht machen lässt und stehst dahinter und ziehst Konsequenzen.

Quäle dich doch nicht. Sag an was Sache ist. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, visconde schrieb:

Ab wann und wie könnte man denn mal nachfragen, was eigentlich am Ende Phase ist...
Ich habe keine Lust auf "Wer meldet sich zuerst?" Spielchen, aber will auch nicht needy angekrochen kommen.

Eigentlich liegt der Ball ja bei Ihr...

Dh. ich melde mich erstmal vielleicht zwei Wochen gar nicht und dann so ganz salopp nach dem Motto:
"Was geht? Übrigens ich glaube du hast noch zwei, drei Sachen hier - Bock auf nen Kaffee dann bringe ich die gleich mit?"

Der Mix macht es:

Du fragst nicht nach "was Phase ist", du legst das für dich fest. Heute, morgen oder in zwei Wochen.
Du wartest nicht auf Signale, du triffst deine Entscheidungen für dich ganz alleine.

Wenn du keine Lust auf Spielchen hast, dann spielst du keine.

Ihre Sachen packst du schon mal weg. Irgendwo in einen Karton, nicht dauernd in Sichtweite.
Du lebst dein Leben, lenkst dich ab, fängst an die Sache zu verarbeiten.

Und bitte auch keine "Spielchen" von deiner Seite, á la "dezent Bildchen mit anderen Frauen posten". Das ist lächerlich und durchschaubar.
Kontaktsperre wurde schon angesprochen.
Und wenn dir danach ist, gibst du ihr einen Termin vor, zu dem sie die bereits gepackten Sachen abholen kann oder sendest ihr den Krempel
per Post zu.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da es für sie von Beginn an wichtig war es nicht Beziehung zu nennen, war es für sie wohl auch keine. 

Finde es nicht ganz unwahrscheinlich, dass sie nach deiner Urlaubsabwesenheit festgestellt hat, dass sie dich evtl. doch nicht so sehr vermisst hat, wie sie es dir hat glauben machen wollen. Vielleicht hat sie zwischenzeitlich auch jemand anderes kennen gelernt und möchte dich nicht verletzen.

Letztendlich, wie die meisten hier schon geraten haben, kannst du da jetzt nicht großartig etwas machen, außer sie an 2. oder 3. Stelle zu setzen. Jetzt das Romantikpaket auspacken oder Vorwände für eine Kontaktaufnahme zu suchen führen wahrscheinlich in die falsche Richtung. 

Da ihr ja offiziell nie eine Beziehung hattet, kannst du dich nun auch wieder um Tinder & Co. kümmern, ohne schlechtes Gewissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie die Gedanken an so ne Frau fixiert sind. Warum, wieso, weshalb ist doch egal. Die will nicht mehr und hat es dir mitgeteilt. 

Ärgerlich ja, gerade auch dann als du es nicht erwartet hattest. Aber da steckt nix hinter außer dass sie entschieden dich nicht mehr haben zu wollen. 

Klar tut weh, klar will man sich jetzt unbedingt bestätigen dass man doch gemocht wird. Du wirst ja auch von ihr gemocht, wenn du einfach akzeptierst dass die Dir keine Nähe mehr geben kann/ will. Der Sinn eurer Beziehung ist nun mal weg und der bestand in sex, Nähe, kuscheln, Aufwertung, selbstwertsteigerung usw. Weil ihr muschi nicht mehr für dich zwickt. Hart zu begreifen, aber so ist das halt. 

Das menschliche bleibt ja, nur der Sinn eurer Beziehung ist weg. Aber das menschliche will doch keiner, da investiert man lieber seine Zeit in neue Dates und neue romanzen. Is ja viel spannender als Fahrrad fahren mit nem ex-Liebhaber, der nicht gerallt hat, dass Frauen die große Liebe suchen und die, die es nicht geworden sind, halt knallhart aussortieren. Die hat die nix mehr zu bieten und kann dich nur noch auf Abstand halten. Das ist doch für beide mehr als unbefriedigend

mach Dir mal lieber Gedanken darum wie du dich wieder von der Schlappe freischaufelst, wie du das mit Größe und stolz annimmst und es bald mit der nächsten versuchen kannst. Nur Weils mit einer nicht klappte, bist du doch kein Reinfall für die frauenwelt. Im Gegenteil: du warst doch im Game und grds hast du genügend attraction um die nächste kennenzulernen die wieder was anderes braucht. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update mittlerweile
[ok neuer Nick, irgendwie pw verlegt...]

 

Woche EINS nach der "Pause"


Ich habe Ihr eine klare Ansage gemacht, weil ich keine Spielchen spiele und auch nicht gerne die Spielfigur bin. Sinngemäß:
"Ich habe schon einiges erlebt, ich kann es mir mit Dir vorstellen - wenn du magst gib mir ein Signal, nimm Dir alle Zeit die Du brauchst - sonst ziehe ich weiter."

 

Ihre Antwort:
"Es war schön, ich bereue nichts und danke Dir, aber ich fühle nicht genug für eine emotionale, romantische oder sexuelle Beziehung."


Ab dahin bis heute (fast) keinen Kontakt. Viel erlebt (Sport, surfen, Freunde, Meditation, Musik, ...) aber auch nachgedacht - aktiv verarbeitet etc.


100% klar bin ich noch nicht, aber ich bin über sie hinweg und auch nicht übermäßig emotional.
Allerdings: Ich kann mir nach wie vor etwas vorstellen - aber nicht auf Teufel komm raus.

 

Heute, ca. 6 Wochen später

Situation: Sie steht stark unter Druck, weil sie ihr Studium aktuell abschließt, bis Ende Januar / Februar wird sich das ziehen.
Ich bin viel unterwegs (Lange Urlaube, med. Eingriff, Firma, Family Weihnachten, ...) usw. und habe ihr nochmal angeboten mich das letze mal für eine längere Zeit zu sehen, ohne Hintergründe.
Sie war zum Essen da - war ganz ungezwungen, viel gelacht, wohl gefühlt - kein Deeptalk, dafür war sie minimal touchy. Ich habe mich absolut zurück gehalten, aber auch gemerkt, dass sie mich nicht kalt lässt. Ich will sie, aber nicht um jeden Preis.

Dann ist sie gegangen und hat nochmal geschrieben, dass sie es schön fand, sie etwas traurig ist und wir mal Sport machen könnten ... ansich finde ich die Idee gut!


Was ist jetzt eine GESUNDE Strategie?

Ich will nicht in alte Muster zurück (zu wenig Leidenschaft / Gefühle), sondern an MIR arbeiten und uns die Chance geben uns langsam und natürlich neu kennen zu lernen und zu verlieben. Mit Zukunft, Freunschaft ohne Schmerz oder eben gar nicht.

 

  • Warte ich ab, bis sie mehr Luft hat und ich mehr Zeit?
  • Ignoriere ich sie?
  • Frage ich sie morgen wie isie sich nach ihrem Impfbooster fühlt?
  • ... ?

 

Und: Kurzfristig?

Sagen ich melde mich im Januar und wir gehen zum Sport? Ignorieren?
Wenn ich es entspannt anschaue, sage ich "War ganz nett, ich melde mich, wenn ich wieder Zeit habe."

 

Und nein:
Ich will keine Ratschläge hinsichtlich ONEitis, schieß sie ab etc. sondern konstruktives, nachhaltiges (nicht böse gemeint)

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Viscond schrieb:

Und nein:
Ich will keine Ratschläge hinsichtlich ONEitis, schieß sie ab etc. sondern konstruktives, nachhaltiges (nicht böse gemeint)

Ok. Sag Bescheid wenn deine Leidensgrenze erreicht ist.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh nicht was das wird. Die hatte dich abgeschoßen, warum bemühst du dich bei ihr um irgendwas?

schön sie war zum Essen bei dir, ist ja auch super für jede Frau einen kleinen Verehrer aka Freund zu haben, der ihr hilfsbereit und sexlos Die langweiligen Stunden des Alltags versüßt. 

Natürlixh lieben Frauen männliches Interesse. Die beste Freundin einer Frau hat n Schwanz. In den meisten Fällen ist diese Person eh schwul aber es gibt auch n paar Männer die sich in sowas hineinmanövrieren. 

Du musst auch keine frau abschießen, aber verhalte dich doch so, dass die zu dir kommen, weil dein Frame klar ist. Bumsbereite Männer finden die eh viel spannender.

ansonsten tappst du in dies nice guy falle und tust viel zu viel nur für ein bisschen weibliche Aufmerksamkeit. Und letztlich kriegst du dann auch nur das und kein sex. Und in die Richtung geht das doch bei euch

aber belehr mich ruhig eines besseren 

ansonsten: sie hat Sport angeboten. Dazu sagst du: „jau, hätte Bock. Bin wie du weißt erstmal länger weg, aber kannst dich danach gerne melden. Putze schon mal meine Turnschuhe.“

damit liegt dann der Ball bei ihr, und das ist deutlich angenehmer. Glaub mir

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Viscond schrieb:

Ich will nicht in alte Muster zurück (zu wenig Leidenschaft / Gefühle), sondern an MIR arbeiten und uns die Chance geben uns langsam und natürlich neu kennen zu lernen und zu verlieben. Mit Zukunft, Freunschaft ohne Schmerz oder eben gar nicht.

und sie

vor 16 Stunden, Viscond schrieb:


"Es war schön, ich bereue nichts und danke Dir, aber ich fühle nicht genug für eine emotionale, romantische oder sexuelle Beziehung."

hat sie doch schon entschieden. Sie sieht keine Chance und ist auch noch in der besseren Position

vor 16 Stunden, Viscond schrieb:

Dann ist sie gegangen und hat nochmal geschrieben, dass sie es schön fand, sie etwas traurig ist und wir mal Sport machen könnten

Aber das ist doch nix. Darauf so etwas wie Hoffnung aufbauen macht doch keinen Sinn. 

 

Wenn du sie nicht in Konkurrenz setzen kannst, wirst du deine Attraktion nicht steigern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.