Nur oder Hauptsächlich kuscheln zusammen - bitte helft mir - wie macht man das?

169 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute eigentlich bin ich nicht sicher ob dies hier die richtige Kategorie ist im Forum. Klar ist dass es keinen Sinn ergibt zu einem Blaupill-Forum zu gehen. Also bin ich hier, bitte helft mir.

Also wie wir alle merken wird es wieder kälter so bin ich irgendwie auf die Idee KUSCHELN gekommen. Ich kuschle ziemlich gerne - es muss auch gar nicht unbedingt zu Sex kommen - sondern eben schmusen, streicheln und kuscheln. Ich meine hier aber keine Prostituierte.

Idee ist, dass ich Frau(en) treffe nur oder hauptsächlich zum kuscheln:

  1. Wie kommt man zu "Kuschelbeziehungen" im Real Life?
  2. Wie kommt man zu "Kuschelbeziehungen" via Online-Dating, Onlinegame?
bearbeitet von morgen-steif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal vor langer Zeit ein Link gesehen, da gab es Gruppen die sich zum Kuscheln treffen. Ich und mein Wing wollten das mal als Gag probieren um easy meat zu layen , verlief sich aber. Evtl. ist das was für dich? Musst nur bisschen rumgoogeln, dann findest schon was dazu….

bearbeitet von Dmrdarwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Gibt Kuschelgruppen bei einschlägigen Portalen - die Frage ist eher ob du mit diesen Menschen tatsächlich kuscheln willst.
Ansonsten sucht man sich ne Kuschelpartnerin genauso wie ne Sexpartnerin. On- wie Offline.

Verstehe ehrlicherweise nicht so ganz warum du hier einen Unterschied machst.
Wenn du denkst es ist einfacher ne Frau zum kuscheln zu animieren, als zum Sex, muss ich dich entäuschen.
Es gelten hier die gleichen regeln wie beim Sex auch.
Ohne Attraktivität und gegenseitige Anziehung, wird das nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich meine ich schon Kuscheln zu zweit (statt einer grösseren Gruppe). Kuscheln zu zweit kann sogar mit bequemen Kleider sein oder in Unterwäsche.

vor 13 Stunden, Sam Stage schrieb:

Gibt Kuschelgruppen bei einschlägigen Portalen - die Frage ist eher ob du mit diesen Menschen tatsächlich kuscheln willst.

Ich kuschle gerne und ich interessiere mich wirklich dafür mit Frau(en) zu kuscheln (statt Sex). Ansonsten bin ich gerade nicht sicher was du damit mitteilen willst.

vor 14 Stunden, Sam Stage schrieb:

Ansonsten sucht man sich ne Kuschelpartnerin genauso wie ne Sexpartnerin. On- wie Offline.

Verstehe ehrlicherweise nicht so ganz warum du hier einen Unterschied machst.
Wenn du denkst es ist einfacher ne Frau zum kuscheln zu animieren, als zum Sex, muss ich dich entäuschen.
Es gelten hier die gleichen regeln wie beim Sex auch.
Ohne Attraktivität und gegenseitige Anziehung, wird das nix. 

Interessant, ich hätte gedacht dass dieses suchen/finden von "Kuschelbeziehungen" ganz oder teilweise anders verläuft als suchen/finden von Sex.

Ich wäre davon augegangen dass "Kuschelbeziehungen" (oder "Kuschelpartnerinnen") dann doch etwas anderes ist als z.B. EHE, FB, LTR, "blaupiller-Beziehung" - jetzt wo ich diese Zeilen schreibe sehe ich es noch klarer, dass Sex den Unterschied (oder zumindest einen Unterschied) macht. Bei einer reinen  "Kuschelbeziehung" würde Sex (und auch Schwangerschaft/Kinder) ja wegfallen - so hätte ich gedacht dass Frauen für kuscheln einfacher zu finden wären weil möglicherweise weniger Ressourcen (z.B. Geld, Status) notwendig wären. Oder mache ich Denkfehler?

Ansonsten bin ich für Empfehlungen wie ich zu "Kuschelbeziehungen" (oder "Kuschelpartnerinnen") komme sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine von 10 Millionen Frauen denkt bestimmt genau so wie du, und sucht ausschließlich jemanden zum kuscheln. Viel Spaß bei der Suche...

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.10.2021 um 09:20 , Dmrdarwin schrieb:

Hab mal vor langer Zeit ein Link gesehen, da gab es Gruppen die sich zum Kuscheln treffen.

 

Am 15.10.2021 um 09:26 , Sam Stage schrieb:

Gibt Kuschelgruppen bei einschlägigen Portalen

Ein möglicher Ansatz - Immerhin sind dann das Frau(en) mit gleichem oder ähnlichem Interesse nämlich Kuscheln - Empfehlungen dazu?

Am 16.10.2021 um 01:03 , platin. schrieb:

Eine von 10 Millionen Frauen denkt bestimmt genau so wie du, und sucht ausschließlich jemanden zum kuscheln.

Idee ist, dass ich Frau(en) treffe nur oder hauptsächlich zum kuscheln. Was fehlt denn bzw. wie kommt ein Mann zu kuscheln mit Frau(en)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, morgen-steif schrieb:

wie kommt ein Mann zu kuscheln mit Frau(en)?

Genauso wie er zum One Night Stand oder einer Beziehung kommt, in dem er die Frau für sich gewinnt, und mit ihr schläft, um anschließend mit ihr zu kuscheln, oder in dem er vor dem Sex mit ihr kuschelt etc. Das Ganze ist mit ein bisschen Hirnmasse selbsterklärend. Wenn du meinst, dass es egal wäre wie du aussiehst oder drauf bist etc. da es sich ja "nur" um kuscheln handelt, lebst du in einer Traumwelt. Auf Tuchfühlung mit einer Frau kommst du logischerweise nur dann, wenn sie auch an dir interessiert ist. Sprich du für sie in Frage kommst. 

Der Grund dafür, dass du vorwiegend eine Frau zum kuscheln suchst, kann ja nur der sein, dass du keinen Erfolg bei Frauen hast, und dir Aufgrund dessen denkst, dass es leichter wäre eine Frau lediglich fürs kuscheln zu finden, oder aber dein Penis zu klein ist, so dass du den Sex mit der Frau vermeiden willst...

So oder so, wird dich aber jede Frau für schwul halten, wenn alles was du machst, lediglich das Kuscheln sein sollte.

Ich Kuschel auch gerne, allerdings ist es nicht das Einzige was ich mache, wenn ich eine heiße Braut neben mir liegen habe...

bearbeitet von platin.
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wie alt bist Du denn? Meine erste Freundin ist gerade frisch geschieden und blockt Dir 100% immer Sex. 
Kuscheln ist aber in Ordnung. 

Vielleicht kann ich da vermitteln? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag Mal Sex kann sein - es muss aber nicht immer Sex sein.

Ich glaube irgendwie nicht sorecht dass für "nur" kuscheln unbedingt auch Sex dabei sein muss.

Hirnmasse: Wenn alles so logisch und einfach wäre hätten ja nicht so viele Männer Mühe mit Frauen.

Ich sehe normal aus - also ich bin kein Chad - aber möglicherweise leicht überdurchschnittlich.

Bin ich als Mann mit "Kuschel-Wunsch" nicht normal oder krank?

Ich bin davon ausgegangen dass es leichter wäre eine Frau fürs kuscheln zu finden als Sex. Mein Penis ist nicht zu klein.

Wenn ich kuscheln (statt Sex) möchte mit Frau(en) dann hält man mich für schwul?

bearbeitet von morgen-steif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, morgen-steif schrieb:

Wenn ich kuscheln (statt Sex) möchte mit Frau(en) dann hält man mich für schwul?

Die Frauen denken dass du schwul wärst, da sie denken dass du nicht auf sie stehen würdest, wenn du nicht mit ihnen schläfst etc. Unabhängig von deinem Kuschel Wunsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Wurmschreck schrieb:

Vielleicht kann ich da vermitteln?

Wenn du dies willst schreib mir PN.

vor einer Stunde, Wurmschreck schrieb:

Kuscheln ist aber in Ordnung.

Ja das finde ich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, morgen-steif schrieb:

Bin ich als Mann mit "Kuschel-Wunsch" nicht normal oder krank?

Wenn ich lange Zeit überhaupt keinen Körperkontakt mit Frauen habe entsteht bei mir auch so ein Wunsch nach Kuscheln-Würde-Mir-Reichen.

Kommt es dann zum Kuscheln, reicht mir Kuscheln nicht mehr aus. Ich habe dann so einen Wunsch nach Küssen-Würde-Mir-Reichen.

Kommt es dann zum Zungenkuss, habe ich so einen Wunsch nach Fingern-Würde-Mir-Reichen.

Spüre ich dann mit meinem Finger das innere einer feucht warmen Pussy, habe ich so einen Wunsch nach Sex-Würde-Mir-Reichen.

 

 

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, wernerd schrieb:

Spüre ich dann mit meinem Finger das innere einer feucht warmen Pussy, habe ich so einen Wunsch nach Sex-Würde-Mir-Reichen.

Und danach ein "nicht weiter mich volllabern würde mir reichen" 😛

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 17.10.2021 um 17:48 , morgen-steif schrieb:

Ein möglicher Ansatz - Immerhin sind dann das Frau(en) mit gleichem oder ähnlichem Interesse nämlich Kuscheln - Empfehlungen dazu?

Stehst du auf Free Hugs Hippies? In Kuschelgruppen herrscht Männerüberschuss, da die wenigsten Frauen so ausgehungert sind, dass sie es nötig haben mit Fremden zu kuscheln. Insbesondere, da es viele Männer als Einladung zum durcheskalieren sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, wernerd schrieb:
Am 17.10.2021 um 19:34 , morgen-steif schrieb:

Bin ich als Mann mit "Kuschel-Wunsch" nicht normal oder krank?

Wenn ich lange Zeit überhaupt keinen Körperkontakt mit Frauen habe entsteht bei mir auch so ein Wunsch nach Kuscheln-Würde-Mir-Reichen.

Kommt es dann zum Kuscheln, reicht mir Kuscheln nicht mehr aus. Ich habe dann so einen Wunsch nach Küssen-Würde-Mir-Reichen.

Kommt es dann zum Zungenkuss, habe ich so einen Wunsch nach Fingern-Würde-Mir-Reichen. 

Da seh ich 2 Möglichkeiten: Entweder vorher masturbieren (z.B. einmal oder zweimal abspritzen) oder dann bei einer von dir genannten Phase (Kuscheln-Würde-Mir-Reichen, Küssen-Würde-Mir-Reichen, Fingern-Würde-Mir-Reichen) konsequent mit genügend Willensstärke stoppen.

vor einer Stunde, Kalter Kakao schrieb:

Und danach ein "nicht weiter mich volllabern würde mir reichen"

Es gibt ja bekanntlich z.B. FB, Fick/Sex-Beziehungen, Freundschaft Plus - nach meiner Logik sollten "Kuschelpartnerschaft", "Kuschelbeziehung" auch irgendwie. möglich sein.

bearbeitet von morgen-steif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, morgen-steif schrieb:

nach meiner Logik sollten "Kuschelpartnerschaft", "Kuschelbeziehung" auch irgendwie. möglich sein.

Wenn Sex involviert ist, ja. Alles andere würde ich nicht mitmachen. 

Stelle mir ehrlich gesagt schwer vor, Sowas umzusetzen. 

Wenn du wirklich nur das Bedürfnis nach kuscheln hast, aber du die Frau nicht vögelst, dann wird denen das auch zu blöd. Denn beim kuscheln werden die meisten Frauen horny, vor allem im Liegen oder auf nem weichen Untergrund sitzend etc.

bearbeitet von Kalter Kakao
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, Kalter Kakao schrieb:
vor 59 Minuten, morgen-steif schrieb:

nach meiner Logik sollten "Kuschelpartnerschaft", "Kuschelbeziehung" auch irgendwie. möglich sein.

Wenn Sex involviert ist, ja. Alles andere würde ich nicht mitmachen. 

Stelle mir ehrlich gesagt schwer vor, Sowas umzusetzen. 

Wenn du wirklich nur das Bedürfnis nach kuscheln hast, aber du die Frau nicht vögelst, dann wird denen das auch zu blöd. Denn beim kuscheln werden die meisten Frauen horny, vor allem im Liegen oder auf nem weichen Untergrund sitzend etc.

Hat es hier Mal ein Mann mit Erfolg (fieldtestet) durchgezogen:

  1.  Frau(en) für "Kuschelpartnerschaft", "Kuschelbeziehung" gefunden?
  2. oder einfach Mal gestartet mit Frau(en) für "Kuschelpartnerschaft", "Kuschelbeziehung" um dann diese Frauen eventuell später zu layen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, morgen-steif schrieb:

Hat es hier Mal ein Mann mit Erfolg (fieldtestet) durchgezogen:

  1.  Frau(en) für "Kuschelpartnerschaft", "Kuschelbeziehung" gefunden?

Mit Verlaub ist das wahrscheinlich 17% der hier angemeldeten User gelungen, nur recht selten als Wunschzustand. Demzufolge müsstest du dich nur an die Auslöser halten: nett sein, kein sexuelles Begehren an den Tag legen, Therapeut- und best Freundinnen-Attitudes aufbringen.  

Da es wirklich was dazu beitragen könnte: Wie alt bist du denn?

Am 17.10.2021 um 19:34 , morgen-steif schrieb:

Bin ich als Mann mit "Kuschel-Wunsch" nicht normal oder krank?

Warum vermeidest du denn gezielt Sex? Bzw. warum gibt dir Kuscheln mehr Intimität?

Am 17.10.2021 um 19:34 , morgen-steif schrieb:

Ich bin davon ausgegangen dass es leichter wäre eine Frau fürs kuscheln zu finden als Sex.

Eine Frage des Mindsets. Wenn das für dich die Erfüllung schlecht hin ist, wirst du die Frauen auch so framen bzw. nur die anziehen, die sich dadurch mit dir verbunden fühlen. Vielleicht findest du entsprechende Partnerinnen, deine Auswahl ist nur um einiges begrenzter, weil spezieller. Internet und so hilft wie erwähnt wahrscheinlich.

Am 17.10.2021 um 19:34 , morgen-steif schrieb:

Wenn ich kuscheln (statt Sex) möchte mit Frau(en) dann hält man mich für schwul?

Hab schon Geschichten gehört, wo 3-4 Dates nur gekuschelt wurde, ohne Anziehungsverlust. Ist bei den wenigsten der Fall, weil es sich eben unnatürlich anfühlt nicht weiter zu eskalieren. Großteil von denen ohne Anziehungsverlust, ist mir aber aufgefallen, dass die Frauen sich in Frage gestellt haben, warum nur gekuschelt wird und die Hoffnung auf Sex weiterhin bestand, oder eher in einer depressiveren Phase ihres Lebens waren. Just to notice. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Uchiha schrieb:
vor 4 Stunden, morgen-steif schrieb:

Hat es hier Mal ein Mann mit Erfolg (fieldtestet) durchgezogen:

  1.  Frau(en) für "Kuschelpartnerschaft", "Kuschelbeziehung" gefunden?

Mit Verlaub ist das wahrscheinlich 17% der hier angemeldeten User gelungen, nur recht selten als Wunschzustand. Demzufolge müsstest du dich nur an die Auslöser halten: nett sein, kein sexuelles Begehren an den Tag legen, Therapeut- und best Freundinnen-Attitudes aufbringen.  

Da es wirklich was dazu beitragen könnte: Wie alt bist du denn?

Aber immer aufpassen auf Friendzone bei der ja körperlich gar nichts geht - oder wenn es "nur" um kuscheln geht etwa doch?

Ich bin Anfang dreissig.

vor 2 Stunden, Uchiha schrieb:
Am 17.10.2021 um 19:34 , morgen-steif schrieb:

Bin ich als Mann mit "Kuschel-Wunsch" nicht normal oder krank?

Warum vermeidest du denn gezielt Sex? Bzw. warum gibt dir Kuscheln mehr Intimität?

Ich möchte im Moment keine Kinder - vielleicht auch gar nie. Kuscheln ist eine Möglichkeit, also möglicherweise eine alternative zu Sex. Kuscheln ist doch angenehm.

vor 2 Stunden, Uchiha schrieb:

Eine Frage des Mindsets. Wenn das für dich die Erfüllung schlecht hin ist, wirst du die Frauen auch so framen bzw. nur die anziehen, die sich dadurch mit dir verbunden fühlen. Vielleicht findest du entsprechende Partnerinnen, deine Auswahl ist nur um einiges begrenzter, weil spezieller. Internet und so hilft wie erwähnt wahrscheinlich.

Was wäre denn schon dabei sich z.B. einmal pro Woche oder einmal alle zwei Wochen sich zu treffen (glaub am liebsten zu zweit) und mittels kuscheln eine schöne Zeit haben zusammen. Ohne Sex müssten die Frau(en) sich ja auch nicht Sorgen machen um Schwangerschaft, Kinder. Das könnte doch Win-Win-Situation sein.

bearbeitet von morgen-steif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, morgen-steif schrieb:

Aber immer aufpassen auf Friendzone bei der ja körperlich gar nichts geht - oder wenn es "nur" um kuscheln geht etwa doch?

Für manche passt das bestimmt gut zusammen Friendzone & Kuscheln. Für manche geht es über Friendzone nicht hinaus aufgrund von "nur" Kuscheln. 

vor 7 Stunden, morgen-steif schrieb:

Ich möchte im Moment keine Kinder - vielleicht auch gar nie. Kuscheln ist eine Möglichkeit, also möglicherweise eine alternative zu Sex. Kuscheln ist doch angenehm.

Körpernähe genießen? Klar ist das angenehm mit der richtigen Person, aber weder "keine Kinder" noch "eine Alternative zu Sex" beantwortet meine Frage. Es gibt Verhütungsmethoden und man kann Sex haben und unabhängig davon kuscheln, also warum vermeidest du denn gezielt Sex? Bzw. warum gibt dir Kuscheln mehr Intimität? 

vor 7 Stunden, morgen-steif schrieb:

Was wäre denn schon dabei sich z.B. einmal pro Woche oder einmal alle zwei Wochen sich zu treffen (glaub am liebsten zu zweit) und mittels kuscheln eine schöne Zeit haben zusammen. Ohne Sex müssten die Frau(en) sich ja auch nicht Sorgen machen um Schwangerschaft, Kinder. Das könnte doch Win-Win-Situation sein.

Daran gibt es nichts auszusetzen, aber finde jemanden, der das genauso sieht wie du. Wie gesagt, es gibt Verhütungsmethoden, die diese Sorge in den Hintergrund verschwinden lässt. Sex ist für viele eine Win-Win-Situation, sogar + Kuscheln und ohne Sorgen um Nachwuchs. 

Kannst du Pornos o.ä. was abgewinnen?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gab mal

http://www.alle-kuschelpartys.de/

Eher so Eso-Umfeld u eher schwierige Mädels. Aber gekuschelt + Daten ausgetauscht wird da, gefickt dann später meist auch.

@RobinMasters kennt bestimmt den aktuellen Stand, Corona usw.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Uchiha schrieb:

Körpernähe genießen? Klar ist das angenehm mit der richtigen Person, aber weder "keine Kinder" noch "eine Alternative zu Sex" beantwortet meine Frage. Es gibt Verhütungsmethoden und man kann Sex haben und unabhängig davon kuscheln, also warum vermeidest du denn gezielt Sex? Bzw. warum gibt dir Kuscheln mehr Intimität?  

Ja ich würde sicher nicht mit allen Frauen kuscheln. Ich möchte auch nicht mit jeder Frau Sex. Trotz Kondom kann man schwanger werden.

Grundsätzlich geht es in diesem Thread ja um kuscheln, deshalb erstellte ich ja diesen Kuschel-Thread. Zusammen abhängen, rumliegen, kuscheln, gute Musik, eventuell was feines Essen, Getränke - sowas erscheint mir ziemlich ideal.

vor 6 Stunden, Uchiha schrieb:

Kannst du Pornos o.ä. was abgewinnen? 

Ja, aber das ist nicht ganz das gleiche wie selber Sex haben oder kuscheln.

vor 1 Stunde, Jingang schrieb:

Gab mal

http://www.alle-kuschelpartys.de/

Eher so Eso-Umfeld u eher schwierige Mädels. Aber gekuschelt + Daten ausgetauscht wird da, gefickt dann später meist auch.

@RobinMasters kennt bestimmt den aktuellen Stand, Corona usw.

Wie kommt man als Mann einfacher, besser zu "Kuschelbeziehungen" mit Frauen: im Real Life oder via Online-Dating/Onlinegame?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, morgen-steif schrieb:

Wie kommt man als Mann einfacher  zu Frauen:

So müsste die Frage lauten... Und die Antwort ist offensichtlich im Real Life. Keine verdammte Frau, wird mit dir eine Beziehung eingehen, nur um ausschließlich zu kuscheln... Wo zum Teufel ist das Problem, bei einem One Night Stand mit der Frau zu kuscheln, oder aber sich eine Freundin zu suchen, um in der Beziehung neben allem anderen (alles was zu einer Beziehung dazu gehört)  zu kuscheln, wie es jeder "normale" Mensch tut!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Wie kommt man als Mann einfacher zu Frauen": z.B. den Geldbeutel hervornehmen für Prostituierte oder Masseurin. Oder z.B. man geht ins Ausland. Aber darum soll es in diesem Thread nicht gehen. Grundsätzlich geht es in diesem Thread ja um kuscheln.  Menschen haben unterschiedliche Vorlieben, Neigungen - ich stehe z.B. auf kuscheln.

bearbeitet von morgen-steif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, morgen-steif schrieb:

Aber immer aufpassen auf Friendzone bei der ja körperlich gar nichts geht - oder wenn es "nur" um kuscheln geht etwa doch?

Doch doch.
Versuch mal.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.