Will nach 5 Jähriger LTR Nachwuchs

83 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter = 30
2. Ihr Alter = 28
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern): monogam
4. Dauer der Beziehung: 5 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR : 3 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: 2-3 x pro Woche, hoher Sexdrive
7. Gemeinsame Wohnung? Ja seit 3 Jahren
8. Probleme, um die es sich handelt: Möchte ein Kind
9. Fragen an die Community: Wie war es bei euch, was könnt ihr mir hier empfehlen?

 

Wunderschönen Guten Morgen an alle Erfahrenen- und (Nachwuchs) Verführer….

nach langer Pickup Abstinenz komme ich heute wieder zurück ins Forum, da mich die letzten Wochen ein Thema beschäftigt, über welches ich mich gerne mit euch austauschen möchte. Sicher ein etwas ungewöhnliches Thema für das Forum, aber bestimmt kann mich der ein oder andere verstehen und steht vor ähnlichen Themen...

Zur Vorgeschichte:

Ich bin gefühlt vor ca. 10 Jahren zum Pickup gekommen, als ich meine erste Oneitis hatte und mich näher mit meiner Persönlichkeit beschäftigt habe. Durch das Forum konnte ich das alles wunderbar verarbeiten und hab starkes Gefallen am Pickup und der Persönlichkeitsentwicklung gefunden. Nach längerer Singlezeit, in der ich wunderbare Frauen kennen lernen durfte, habe ich eine Frau gefunden, die Voll- und Ganz zu mir passt. Sie hat mich gebunden und wir führen seit etwas mehr als 5 Jahren eine wunderbare Beziehung. Seit 3 Jahren wohnen wir auch gemeinsam in unserer Mietswohnung.

Wir haben beide studiert und haben einen geordneten Tagesablauf mit unseren Jobs. Meine Partnerin (28 Jahre) hat vor einem Jahr den Job gewechselt und arbeitet jetzt in einem Industrieunternehmen in der Marketingabteilung. Ich (30 Jahre) arbeite seit 5 Jahren in einem Großkonzern im Vertrieb und entwickle mich auch stetig weiter. Gefühlt habe ich aus der Zeit in der ich mich tief mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt habe so viel mitgenommen, dass ich das neben dem Privaten auch alles in mein Berufsleben übertragen konnte, was entsprechend gut ankommt. Ich werde durch meine Führungskräfte gut gefördert und habe inzwischen Teamleitung inne, bin im Nachwuchsmanagement Programm und entwickle mich wunderbar weiter.

Meine Partnerin und ich verdienen beide gutes Geld, stehen also mit beiden Beinen im Leben.

Jetzt zum Thema. Ich kann mir mit meiner Partnerin eine gemeinsame Zukunft vorstellen – Sie im übrigen auch mit mir – und bei mir kommt seit ein paar Monaten das tiefe Bedürfnis dass wir doch Nachwuchs machen können, warum also warten…

Wir hatten das Thema schon länger mal, wir wollen beide Kinder, aber momentan bin ich hier die treibende Kraft, da Sie gerne davonläuft und gefühlt sich noch nicht in der Rolle sieht bzw. sich noch nicht tiefer damit beschäftigen möchte. Ich glaube Sie hat einfach Angst. Meine Partnerin ist auch sehr selbstbewusst und kommt aus der Ecke „ich bin unabhängig, ich kann mein eigenes Geld verdienen, ich mache mich nie abhängig von einem Mann“ etc. etc. Sie misst Ihrem Job so eine unfassbar hohe Wertigkeit zu, definiert sich auch darüber, mir ist das manchmal einen Ticken zu viel des Guten, aber gut, lieber so als anders. 

Ich hatte das Thema vor kurzem mal wieder angesprochen, im Kontext eines Filmes dass wir doch demnächst auch mal in die Puschen kommen könnten….dann gab es eine kurze Diskussion dass ich zu viel Druck aufbaue und das Thema kam wieder von der Tagesordnung in die Schublade.

Was könnt ihr mir empfehlen, wie komme ich meinem Ziel näher dass wir kurzfristig Nachwuchs zeugen? Ich baue keinen Druck auf, bin sehr engagiert in den täglichen Aufgaben in unserer Wohnung etc. Ich mache das gerne, mir macht das neben meiner Arbeit Spaß. Meine Partnerin muss sich nicht um den Haushalt alleine kümmern, ich bin eigentlich treibende Kraft wenn es um die Ordnung in unserer Wohnung geht.

Wir haben gemeinsame Hobbys und die Zeit dass wir wöchentlich in die Disco müssen ist auch vorbei. Ich gehe gerne mit Arbeitskollegen mal zum After Work in eine Bar und manchmal auch ein wenig Tanzen aber die Zeit, in der wir das wöchentlich gebraucht haben ist definitiv vorbei. Meine Partnerin sieht das ähnlich, sie geht auch überhaupt nicht mehr in Clubs sondern trifft sich meist nur mit Ihren Mädels zum Essen und Kaffee trinken etc.

Wir hatten auch schon mal über eine mögliche Elternzeit gesprochen, die Auszeit von Ihr im Job etc. Früher war ich der Meinung, dass eine Frau mindestens 2 Jahre zuhause bleiben muss beim Kind. Die Meinung teile ich überhaupt nicht mehr, ich bin für sehr vieles offen, auch bereit einen Schritt zurück zu machen, Elternzeit zu nehmen etc. An dem wird es definitiv nicht scheitern, hier bin ich modern und selbstbewusst. 

Was könnt ihr mir empfehlen? Wie war es bei euch? Freu mich auf regen Austausch! 😊

Grüße

 

 

 

bearbeitet von Böser_Sportler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du bist im Thema Kind ziemlich tief drin. Viel tiefer als es deine Partnerin scheint. Du bist mit deiner Partnerin zwar seit 5 Jahren zusammen aber ihr wohnt erst seit 3 monaten zusammen, da würde ich auch locker nochmal 1-2 Jahre warten um zu schauen wie das miteinander funktioniert. Des Weiteren- deine Partnerin ist seit ihrem 23 Lebensjahr mit dir zusammen, micht wundert es nicht das Sie sich da momentan ziert.

Meine Erfahrung ist, das wenn ne Frau sich vor etwas ziert (so Themen wie Hochzeit,Kind etc.), es zukünftig nichts wird oder es für Sie aktuell kein Thema ist. Also mein Rat: Warte nochmal ne Zeit wie bereist erwähnt.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke H54 für deinen Post. Entschuldige, wir wohnen seit 3 Jahren zusammen und nicht seit 3 Monaten. Mein Fehler oben. Werde ich nochmal korrigieren.

 

bearbeitet von Böser_Sportler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie sieht es denn im Umfeld aus?

Sind Kinder oder Karriere die Themen bei Ihren Freundinnen? Habt Ihr Bekannte oder Verwandte mit Kindern?

Zumindest in meiner Beziehung hatten die Freundinnen damals alle gerade Kinder oder waren schwanger.

Da war das halt viel Thema bei den Mädels und hat den Wunsch auch bei meiner Freundin geweckt.

Gruß Hulahoop

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hulahoop,

vielen Dank für deine Antwort.

Die Freunde über meine Seite beruflich wie privat bekommen momentan alle Kinder bzw. haben schon welche.

Bei ihr im Freundeskreis (leider) noch nicht so. Das ist mir auch schon aufgefallen, das müsste bzw. wird vermutlich erst nächstes Jahr passieren, da heiraten enge Freunde von uns und die machen auch keinen Hehl daraus, dass dann auch kurzfristig ein Kind geplant ist. Wir hatten schon paar mal das Kinderthema angerissen, da kam von meiner Partnerin auch schon die Aussage "Lass mal warten bis XY heiraten". Sie hat noch zwei weitere Freundinnen - die eine Dame will momentan auch noch keine Kinder, weil ihr Partner noch zu "verspielt" ist - die will noch 1-2 Jahre warten wobei das Paar inzwischen 36 Jahre und 31 Jahre als ist und die beiden auch schon verheiratet sind. Und die andere Dame will keine Kinder, das wissen wir schon sehr lange. Eine einzige Dame aus Ihrem näheren Freundeskreis hat inzwischen ein Kind. Die beiden sind glücklich, das findet meine Partnerin auch total toll und meinte da immer "Ja, die zwei passen wie die Faust aufs Auge, das ist schön".

Keine Fragen, meine Partnerin und ich - wir sind uns einig dass wir Kinder wollen, meine Freundin macht auch oft so Anspielungen wie "Du bist dann bestimmt immer der Gute und ich die böse Mama" etc. Wir sind da schon auf einer Wellenlänge. Ich bin nur etwas früher dran und hab momentan mehr den Drang als Sie 🙂

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Goldmariechen schrieb:

Da frage ich mich immer, ist das jetzt wirklich innerhalb kürzester Zeit so dringend geworden, dass es rechtfertigt, die Beziehung damit so zu belasten?

Verstehe ich nicht. Du meldest dich hier und willst am Ende wissen: "Wie quatsche ich meine Freundin dahin, dass wir endlich Kinder kriegen?".

Deine Freundin ist 28, du bist 30. Ihr könnt auch locker noch 3 Jahre warten bis sie 31 ist. Theoretisch locker sogar 6 Jahre. Das bringt keinen um, niemand hat hier die Zeit im Nacken. Du bist nicht sterbenskrank, deine Freundin hat keine schwere OP vor sich, alles ist gut. Und da bist du schon in der raren Situation, eine gute Beziehung zu führen, und das nicht erst seit August diesen Jahres, und dann sabotierst du das mit diesem Gerede. Ihr seid euch doch einig, dass ihr das beide irgendwann wollt. Lass doch deiner Partnerin die Zeit, die sie dafür braucht. Sie sitzt ja jetzt schon da und sagt, dass du zu viel Druck machst. Wofür denn?

Sie ist doch die, die ihre Karriere dafür aufgibt und am Ende in Teilzeit arbeitet. Oder machst du das? Das sehe ich bei mir im Job auch immer. Väter, die dann "Elternzeit" nehmen und mal 2 Monate weg sind, und dann denken die, Gott weiß was für einen Anteil sie da am Kinderkriegen tragen, aber am Ende ist es immer noch die Frau, die aufgibt. Oder was ist, wenn das Kind drei ist? Vollzeitjob für deine Frau? Ich will das Modell nicht kritisieren an sich, weil das für viele eben auch der richtige Weg ist, aber ich will damit sagen, dass das für deine Freundin nicht wie für dich "einfach mal ein Kind und zwei Monate frei" bedeutet, sondern einen viel grüßeren Einschnitt. Lass ihr doch die Zeit, die sie braucht!

Stirbt doch keiner, wenn der Kinderwunsch mal nicht instant erfüllt wird, und man halt noch wartet.

Danke für deinen Post. Ich belaste keine Beziehung, wir führen eine traumhafte Beziehung. Es ist auch nicht so dringend geworden, dass ich damit irgendwas belaste. Ich erkundige mich hier und hör mir eure Meinungen an. Auch über deine Meinung bin ich sehr dankbar, denn dadurch kann man reflektieren und die Gedanken einordnen. 

Ob mein Partnerin dann in Teilzeit arbeitet stellt sich noch heraus. Das ist auch gefühlt das größte Dilemma, in dem wir uns bewegen. Sie hat sooooo viel Angst wegen Ihrem Job etc. Ich bin da deutlich gereifter, da in unseren Unternehmen der Mensch einfach austauschbar ist und man schließlich nur eine Nummer ist. Das hat Sie aber noch nicht so umrissen, Sie will noch die ganze Welt retten. Ich nehme Ihr die Angst, ich sag ihr dass es kein Problem ist, wenn wir das Kind zeitnah in eine Kita geben, ich trete beruflich auch zurück, ich habe Verständnis dass Sie schnell wieder arbeiten möchte und das evtl. auch in Vollzeit. Es wird eine Lösung dafür geben. Wir haben beide Eltern (Großeltern), welche sich mit Sicherheit auch rührend vereinzelte Tage um das Kind kümmern können, während wir arbeiten. Ich kann es mir beruflich auch erlauben von Zuhause zu arbeiten. Ich habe natürlich vollstes Verständnis, dass ein Kind für meine Partnerin etwas ganz anderes bedeutet und einen deutlich größeren Einschnitt in das Leben bedeutet als bei mir. 

Danke für deine Einschätzung!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, Böser_Sportler schrieb:

Danke für deinen Post. Ich belaste keine Beziehung, wir führen eine traumhafte Beziehung. Es ist auch nicht so dringend geworden, dass ich damit irgendwas belaste. Ich erkundige mich hier und hör mir eure Meinungen an. Auch über deine Meinung bin ich sehr dankbar, denn dadurch kann man reflektieren und die Gedanken einordnen. 

Ob mein Partnerin dann in Teilzeit arbeitet stellt sich noch heraus. Das ist auch gefühlt das größte Dilemma, in dem wir uns bewegen. Sie hat sooooo viel Angst wegen Ihrem Job etc. Ich bin da deutlich gereifter, da in unseren Unternehmen der Mensch einfach austauschbar ist und man schließlich nur eine Nummer ist. Das hat Sie aber noch nicht so umrissen, Sie will noch die ganze Welt retten. Ich nehme Ihr die Angst, ich sag ihr dass es kein Problem ist, wenn wir das Kind zeitnah in eine Kita geben, ich trete beruflich auch zurück, ich habe Verständnis dass Sie schnell wieder arbeiten möchte und das evtl. auch in Vollzeit. Es wird eine Lösung dafür geben. Wir haben beide Eltern (Großeltern), welche sich mit Sicherheit auch rührend vereinzelte Tage um das Kind kümmern können, während wir arbeiten. Ich kann es mir beruflich auch erlauben von Zuhause zu arbeiten. Ich habe natürlich vollstes Verständnis, dass ein Kind für meine Partnerin etwas ganz anderes bedeutet und einen deutlich größeren Einschnitt in das Leben bedeutet als bei mir. 

Danke für deine Einschätzung!

 

Du hast mit ihr über das Thema Kinder gesprochen und sie möchte nicht ihr aktuelles Leben aufgeben. Vielleicht sieht sie das in 1-2 Jahren anders, aber im Moment ist ihre Karriere Priorität 1. Anhand deiner letzten Antwort wage ich zu behaupten, dass du Druck aufbaust. Selbst wenn es nur subtiler Druck ist, wird das auf Dauer deine Beziehung belasten und ggf. sogar zerstören. Daher mein Rat an dich: Lenk dich ab, verbanne das Thema in den hintersten Winkel deines Gehirns und warte ab, bis deine Freundin bereit ist und auf dich zukommt. 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Zig Ziglar schrieb:

Du hast mit ihr über das Thema Kinder gesprochen und sie möchte nicht ihr aktuelles Leben aufgeben. Vielleicht sieht sie das in 1-2 Jahren anders, aber im Moment ist ihre Karriere Priorität 1. Anhand deiner letzten Antwort wage ich zu behaupten, dass du Druck aufbaust. Selbst wenn es nur subtiler Druck ist, wird das auf Dauer deine Beziehung belasten und ggf. sogar zerstören. Daher mein Rat an dich: Lenk dich ab, verbanne das Thema in den hintersten Winkel deines Gehirns und warte ab, bis deine Freundin bereit ist und auf dich zukommt. 

Danke für deine Einschätzung, welche ich mir zu Herzen nehme. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Böser_Sportler schrieb:

Wir hatten schon paar mal das Kinderthema angerissen, da kam von meiner Partnerin auch schon die Aussage "Lass mal warten bis XY heiraten".

 

vor 3 Stunden, Böser_Sportler schrieb:

Ich hatte das Thema vor kurzem mal wieder angesprochen, im Kontext eines Filmes dass wir doch demnächst auch mal in die Puschen kommen könnten….dann gab es eine kurze Diskussion dass ich zu viel Druck aufbaue

vs.

vor einer Stunde, Böser_Sportler schrieb:

Ich belaste keine Beziehung, wir führen eine traumhafte Beziehung. Es ist auch nicht so dringend geworden, dass ich damit irgendwas belaste.

 

Das schreibe ich jetzt nicht, weil ich meinen Standpunkt untermauern will, aber ich glaube, dass du mehr Druck aufbaust als du dir gerade eingestehen möchtest. Zu der Diskussion, dass du zu viel Druck aufbaust kommt ja noch das unausgesprochene Empfinden. Babys im Fernsehen? Spricht er mich jetzt wieder an? Freundin schwanger? Wenn ich ihm das sage, will er dann auch direkt wieder?

Gerade dieses wahnsinnig weitreichenden Themen, gepaart mit einer niedrigen "Panikschwelle" wie der deiner Freundin werden ganz, ganz schnell zu Selbstläufern. Ich will dir jetzt hier nicht den Weltuntergang prophezeihen, aber vielleicht ein bisschen Sensibilität deinerseits bewirken.

Das ist es ehrlich nicht wert. Mach es genau wie Zig das geschrieben hat. Weg das Thema, in die hinterletzte Ecke, bis deine Freundin dir damit um die Ecke kommt. Bis dahin: Keinen Ton!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast gesagt was Sache ist. Jetzt halte die Füße still und genieße eure Beziehung.

Weil:

vor 2 Stunden, Enatiosis schrieb:

Der Kinderwunsch ist etwas, was in ihr selbst reifen muss, völlig ohne dein Zutun oder Gelaber von Außenstehenden. Sie wird sich melden, wenn sie soweit ist - bis dahin halt die Füße still. 

Kann auch gut sein, dass sie sich gegen Kinder entscheidet, Trennungen auf Grund von verschiedenen Vorstellungen in der Hinsicht sind an der Tagesordnung.

 

Das Ding ist, Du bist 30 und hast noch alle Zeit der Welt. Bei ihr wird sich in den nächsten 2 Jahren ihre innere Eieruhr melden, dann go for it - oder sie entscheidet sich dagegen, dann werdet ihr euch was überlegen müssen. Von zweiterem gehe ich mal nicht aus weil tendenziell eher selten ist in meiner Wahrnehmung. Spätestens wenns mal im Freundeskreis losgeht ziehen andere nach.

Daher, halte die Füße still, genieß eure Beziehung und warte. Die Zeit arbeitet für dich 😉

Derweil kannst du dir überlegen was Du / Ihr noch erleben wollt solange kein Nachwuchs da ist und das durchziehen solange es noch geht.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird deutlich, dass ich an mir arbeiten muss bei diesem Thema und etwas vom Gas gehen sollte. Danke für die rege Anteilnahme an meiner Fragestellung.

Manchmal sieht man den Wald vor den vielen Bäumen nicht oder anders...man macht sich Probleme wo keine sind.

 

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Böser_Sportler schrieb:

wie komme ich meinem Ziel näher dass wir kurzfristig Nachwuchs zeugen? Ich baue keinen Druck auf,

Les Dir Deine eigenen Text da oben ein paar Mal durch:
Es ist manchmal faszinierend zu lesen, wie man sich in einer Zeile so komplett widersprechen kann.

Haben ja schon einige vorher kommentiert, aber ich habe genau denselben Eindruck: Geh mal vom Gas und nimm den Druck da raus.

Du hast eine LTR seit 5 Jahren und Ihr wohnt seit 3 Jahren zusammen - und die Beziehung läuft komplett sauber.
Das hätten hier im Forum die meisten gerne.
Versau das nicht damit, dass Du Deinen Kinderwunsch zum Businessplan mit kurzfritiger Timeline machst.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst gerne ein Kind, für sie ist das Ok aber sie will im Beruf nicht zurückstecken.

gut. Du bleibst zu Hause, sie geht arbeiten. Problem gelöst 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Calara schrieb:

Du willst gerne ein Kind, für sie ist das Ok aber sie will im Beruf nicht zurückstecken.

gut. Du bleibst zu Hause, sie geht arbeiten. Problem gelöst 

Was ja auch überhaupt kein Problem wäre, denn zum Glück ist der TE da ja auch schon ein bisschen weiter als seine Freundin, denn er ...

Zitat

... ist da deutlich gereifter, da in unseren Unternehmen der Mensch einfach austauschbar ist und man schließlich nur eine Nummer ist. Das hat Sie aber noch nicht so umrissen, Sie will noch die ganze Welt retten.

 

Wäre doch wirklich eine Lösung, oder nicht? :-) Sie nimmt nur die 6 Wochen nach der Geburt, du gehst 1 oder 2 Jahre in Elternzeit und danach steigst du so wieder in deinen Job ein, dass es mit den Betreuungszeiten passt?

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann sich mit der Zeit alleine lösen. Kann aber auch nicht. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht klein, dass sie nie bereit sein wird, solange sie sich mit ihren Unabhängigkeitsängsten nicht beschäftigt. Was manche hier als "Zeit lassen" bezeichnen, könnte auch Vermeidung sein. Könnte.

Will nur sagen, sei vorbereitet auf eventuelle Enttäuschung , dass sie nicht will. 

Sonst wirst du in 2 Jahren langsam nervös, weil von ihr nichts kommt. In 5 Jahren frustriert und mit Druck "was ist denn nun?" 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist es so ähnlich: mein Mann kann sich schon seid ein paar Jahren Kinder vorstellen, ich erst in den nächsten 2,3 Jahren. 

28 ist für Akademiker sehr, sehr jung Kinder zu kriegen. Ich kenne nur eine Freundin die unter 30 ein Kind bekommen hat und das war ein Unfall. 

Da ist Anfang - oft aber auch Mitte 30- das normale für das 1. Kind. Ich kann deine Freundin absolut verstehen. 

Man kann niemandem einen Kinderwunach einreden, das muss aus einem selbst kommen. Du kannst dafür sorgen dass die rationalen Dinge stimmen (finanziell, Betreuung etc) aber bitte niemals jemanden zu einem Kind überreden. 

Und es ist einfach do: wir Frauen tragen das Risiko. Wir müssen schwanger werden, die körperlichen kurz und auch langfristigen Folgen haben, die gesundheitlichen Risiken und Beeinträchtigungen (diabetis, Geburt - es sterben auch in Deutschland jedes Jahr einige Frauen km Zusammenhang mit der Geburt, geburtsverletzungen), das stillen etc. Etc. 

Das muss man "wollen". Bitte mach dir nicht eure gut laufende Beziehung kaputt indem du da Druck machst. Lass ihr Zeit bis das von ihr aus kommt. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Böser_Sportler schrieb:

Ob mein Partnerin dann in Teilzeit arbeitet stellt sich noch heraus. Das ist auch gefühlt das größte Dilemma, in dem wir uns bewegen. Sie hat sooooo viel Angst wegen Ihrem Job etc. Ich bin da deutlich gereifter, da in unseren Unternehmen der Mensch einfach austauschbar ist und man schließlich nur eine Nummer ist. Das hat Sie aber noch nicht so umrissen, Sie will noch die ganze Welt retten. Ich nehme Ihr die Angst, ich sag ihr dass es kein Problem ist, wenn wir das Kind zeitnah in eine Kita geben, ich trete beruflich auch zurück, ich habe Verständnis dass Sie schnell wieder arbeiten möchte und das evtl. auch in Vollzeit. Es wird eine Lösung dafür geben. Wir haben beide Eltern (Großeltern), welche sich mit Sicherheit auch rührend vereinzelte Tage um das Kind kümmern können, während wir arbeiten. Ich kann es mir beruflich auch erlauben von Zuhause zu arbeiten. Ich habe natürlich vollstes Verständnis, dass ein Kind für meine Partnerin etwas ganz anderes bedeutet und einen deutlich größeren Einschnitt in das Leben bedeutet als bei mir. 

Du bist rhetorisch geschult. Das merkt man.
Allerdings merkt man auch, dass es für dich aktuell keine konkreten Antworten an deine Freundin und gegen ihre Bedenken gibt.
Was du anführst klingt gut, aber man merkt auch, dass du nicht wirklich beruflich kürzer treten möchtest.
Die Großeltern sollen einspringen, Kita ist auch schon (zeitnah) in deinem Kopf.

Bei deiner LTR könnte der Eindruck entstehen, dass du sie bei deinem Wunsch um den Finger wickeln willst. Und sie könnte dabei
die Angst haben/bekommen, dass sie am Ende genau das hat, was sie JETZT nicht will. Das Kind am Hals, den aktuellen Job los und Du machst weiter Karriere.

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Lass das Thema einfach reifen. 

Sobald alle Freundinnen schwanger werden und überall nur noch Kind, Kind, Kind als Thema existiert, wollen sie auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Goldmariechen schrieb:

[...]

Deine Freundin ist 28, du bist 30. Ihr könnt auch locker noch 3 Jahre warten bis sie 31 ist. Theoretisch locker sogar 6 Jahre. Das bringt keinen um, niemand hat hier die Zeit im Nacken.

[...]

3 Jahre finde ich in Ordnung, in 6 Jahren ist seine Freundin 34. Da machst du dir dann aber langsam ordentlich Druck, wenn es nicht direkt richtig läuft. Bei der Krankenkasse gilt eine Schwangerschaft ab 35 Jahren schon als Risikoschwangerschaft. Das hat einen Grund, denn normalerweise bezahlen Krankenkasse ungern weitere Untersuchungen, wenn diese nicht nötig werden. Die Fruchtbarkeit nimmt merklich ab und die Wahrscheinlichkeit von Chromosomenstörungen oder einer Fehlgeburt zu. Außerdem mehr Kaiserschnitte und Mehrlingsgeburten. Durchschnittlich brauchst du dann 2 Jahre, um schwanger zu werden. Also mit 34 anfangen, mit 36 schwanger mit 37 Mutter. Vielleicht bist du nicht Durchschnitt und brauchst länger.

Und dann weißt du auch nicht wie viele Kinder die beiden wollen, sprich ob es dann mit den anderen geplanten Kinder eng wird.

Klar kann man dann noch locker schwanger werden. Aber warum sollte man sich dem höheren Risiko aussetzen? Der Kinderwunsch ist grundsätzlich ja da, wenn ich das richtig verstehe.

vor 3 Stunden, Goldmariechen schrieb:

Wäre doch wirklich eine Lösung, oder nicht? :-) Sie nimmt nur die 6 Wochen nach der Geburt, du gehst 1 oder 2 Jahre in Elternzeit und danach steigst du so wieder in deinen Job ein, dass es mit den Betreuungszeiten passt?

Cool. Und er stillt dann das Kind das erste Jahr oder wie lange auch immer mit seiner Vatermilch? - Hmm, geht ja nicht. Also bleibt nur Abpumpen -> da wird sie ordentlich was zu tun haben und bedeutet für beide unnötigen Mehraufwand, weil es wieder aufgewärmt werden muss. Außerdem wird sie während des Tages verteilt - also auch auf der Arbeit - abpumpen müssen.

Oder schnell abstillen und dem Kind dadurch einem höherem Risiko aussetzen Allergien und andere Krankheiten zu bekommen?

Frei nach dem Motto: Ich mache einen auf Power-Business-Frau mit Mehraufwand für die Familie oder Zulasten der Gesundheit meines Kindes. Oder übersehe ich etwa eine Lösung, dann bitte darauf hinweisen!

vor 39 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Lass das Thema einfach reifen. 

Sobald alle Freundinnen schwanger werden und überall nur noch Kind, Kind, Kind als Thema existiert, wollen sie auch. 

Genau das machen und es wird von alleine laufen. Andernfalls schlägst du deiner Freundin in 2-3 Jahren vor, dass ihr euch schonmal undverbindlich informiert und dass das keine Entscheidung ist. Dann wird sie vom Frauenarzt oder bei der Suche im Internet auf die von mir erwähnte Problematik mit dem Alter stoßen.

So würde ich das machen.

bearbeitet von XOR2
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, XOR2 schrieb:

Oder schnell abstillen

Gibt auch Frauen die stillen gar nicht. 🙂

Dass er sich dann Eltern Zeit nimmt wäre ja wirklich eine gute Überlegung, aber ich denke es ist auch immer sinnvoll zu gucken wer mehr verdient. Kinder kosten einfach auch ne Menge Geld. 

Nacht euch bzw. Du ihr keinen Stress. 

Die Medizin wird auch immer fortschrittlicher, mit 42 sollte es man sich dann wirklich überlegen, aber in eurem Alter sehe ich da keine Grund sich Stress zu machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.