Die Libido ist weg - mit 34?!

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich hier im Forum einmal angemeldet, weil ich nach einigem Querlesen die Hoffnung habe, hier am ehesten eine ehrliche und hilfreiche Antwort zu bekommen.

Kurz: Die Libido ist weg.

Irgendwann, so mit rund dreißig Jahren, habe ich ein deutliches Abfallen meiner Libido wahrgenommen. Jetzt, mit 34, habe ich erstmals Momente, wo sie im wahrsten Sinne bei „Null“ angekommen ist. Dann könnte ich einer nackten Frau gegenüberstehen und „nichts“ spüren, außer vielleicht Gleichgültigkeit.

Medizinische Gründe sollte es eigentlich keine geben, auch den T-Wert habe ich zweimal testen lassen – war in Ordnung. Ernährung, Fitness, Stress, Schlaf – die häufigsten Begründungen dürften keine (große) Rolle spielen. Mit 34 sollte es auch nicht das Alter an sich sein, weshalb eine psychologische Ursache in Frage kommt.

Mein Werdegang ist sicher etwas ungewöhnlich; ich habe bislang auf feste Beziehungen verzichtet. Sex hatte ich daher als One- oder Some-Night-Stands oder gegen Geld; mit steigendem Alter habe ich bevorzugt die Dienste von Prostituierten genutzt, weil mir die „Jagd“, um die es in diesem Forum ja eigentlich gehen sollte, weder liegt noch Freude bereitet. Ich empfand sie eher als lästig, und daher abtörnend (generelles Problem bei mir – ich verliere schnell das Interesse, wenn Dinge zu kompliziert werden).

Der Sex hat mir trotzdem in den meisten Fällen sehr viel Freude bereitet, gerade, wenn man von einem Profi um den Finger gewickelt wird. Dass es für mich ein relativ seltenes Ereignis ist (vielleicht alle drei Monate mal?) hat mich auch nicht sonderlich gestört; für mich war es halt jedes Mal etwas Besonderes.

Doch was über die Jahre hinweg nachgelassen hat, ist die Libido. Wenn ich jetzt ein hübsches Mädchen sehe, spüre ich… nichts. Ich kann ganz normal Sex haben, aber was fehlt sind Geilheit und damit auch Befriedigung. Kann ich machen, kann ich aber auch lassen.

Irgendwo im Forum (finde ich leider nicht wieder) hatte jemand mal geschrieben, dass die Psyche Desinteresse kreiert, wenn Dinge für einen unerreichbar scheinen. Ist das eine Erklärung?

Bin gespannt auf Eure Einschätzung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wedelst du dir zu oft oder zu selten einen? (incl. Sex) Bei zu oft wäre eine längere Pause angebracht. Bei zu selten eher auf normales Pensum erhöhen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, elgatomalo schrieb:

Irgendwo im Forum (finde ich leider nicht wieder) hatte jemand mal geschrieben, dass die Psyche Desinteresse kreiert, wenn Dinge für einen unerreichbar scheinen. Ist das eine Erklärung?

Kommt drauf an; wie bist du denn genetisch und statusmäßig ausgestattet? Also wie groß bist du, ist dein Gesicht symmetrisch, baust du schnell oder eher langsam und wenig Muskulatur auf? 
Welche Bildung hast du und was für einen Job?

Es kann schon sein, dass, wenn du für die hübschen und jungen Mädels eh nicht in Betracht kommst, dein Hirn und damit dein Körper direkt abwinken.

 

PS: Schön, dass es doch noch einige gibt, die mit Semikolon arbeiten. Deutsch-LK? :-D 

bearbeitet von Rui

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, DarkBlackHole schrieb:

Wedelst du dir zu oft oder zu selten einen? (incl. Sex) Bei zu oft wäre eine längere Pause angebracht. Bei zu selten eher auf normales Pensum erhöhen.

Kann ich so oft oder selten machen, wie ich will: Auf die Libido hat es keinen Einfluss. Genau wie beim Sex auch habe ich Spaß daran und finde es körperlich höchst angenehm, aber es fehlen zunächst die Erregung und dann die Befriedigung. Es ist daher ein wenig... mechanisch?

Der Vergleich mag hinken, aber dennoch: Es ist ein bisschen wie Essen und Trinken ohne großen Hunger oder Appetit. Es schmeckt zwar, aber nie so gut wie das Steak, das man sich gegen den Bärenhunger einverleibt. Wenn ich will, kann ich mir auch jetzt ein Bier genehmigen, aber es wird niemals so gut sein wie eines, mit dem ich nach einer anstrengenden Arbeitswoche das Wochenende einleite.

vor 1 Stunde, Rui schrieb:

Kommt drauf an; wie bist du denn genetisch und statusmäßig ausgestattet? Also wie groß bist du, ist dein Gesicht symmetrisch, baust du schnell oder eher langsam und wenig Muskulatur auf? 
Welche Bildung hast du und was für einen Job?

Ich würde sagen: Höhen und Tiefen. Die Gene könnten besser sein, aber ehrlich gesagt auch deutlich schlechter. Ich habe aber ein gepflegtes Äußeres. Über meine Ausbildung kann ich wahrlich nicht klagen, in meinem Beruf bin ich ebenso vollkommen zufrieden (ich komme - zumindest normalerweise - in der Weltgeschichte herum). Womit ich meistens punkten konnte, ist, dass ich gut reden kann und auch keinerlei Hemmungen habe, wildfremde Menschen anzusprechen.

vor 1 Stunde, Rui schrieb:

Es kann schon sein, dass, wenn du für die hübschen und jungen Mädels eh nicht in Betracht kommst, dein Hirn und damit dein Körper direkt abwinken.

Was mich daran nur irritiert: Ich könnte ja ein hübsches und junges Mädchen im Bordell haben. Doch selbst das reizt mich gerade nicht.

vor 1 Stunde, Rui schrieb:

PS: Schön, dass es doch noch einige gibt, die mit Semikolon arbeiten. Deutsch-LK? :-D 

Thank you for the flowers! Es hat aber nur für den Englisch-LK gereicht... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Vielleicht hast du ausgefallene Wünsche beim Sex?

Bspw. bin ich eigentlich überhaupt kein Freund davon Menschen abzuwerten, beim Sex mit einer submissiven Frau ist es aber okay für mich und ich finde es auch mittlerweile selber ziemlich erregend. Dafür kommt mir langsam der Standardsex, ziemlich lame vor.

Kennst du dich da wirklich und weißt auch sicher was du brauchst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, Sam Stage schrieb:

Vielleicht hast du ausgefallene Wünsche beim Sex?

Bspw. bin ich eigentlich überhaupt kein Freund davon Menschen abzuwerten, beim Sex mit einer submissiven Frau ist es aber okay für mich und ich finde es auch mittlerweile selber ziemlich erregend. Dafür kommt mir langsam der Standardsex, ziemlich lame vor.

Kennst du dich da wirklich und weißt auch sicher was du brauchst?

Ja, da bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher. Ich habe in den vergangenen Jahren mit vielen Frauen viele Dinge ausprobiert, aber nichts "Ungewöhnliches" gefunden, worauf ich besonders stehen würde. Nicht einmal, wenn es nur ums Angucken (Pornos) ginge. Am wichtigsten war stets, dass die Chemie stimmt.

Was ich als Vorlieben äußern würde, würden vermutlich 90% aller Männer ohnehin teilen (jung, schlank...).

Im Gegenteil, ich bin wohl das, was man im Englischen gerne als "vanilla" bezeichnet. Ein hübsches Mädchen, das gut mitgeht, und der Junge ist schon glücklich. (Ob das anders wäre, wenn ich häufig Sex hätte und mir die Abwechslung fehlt, weiß ich leider nicht.)

Kann aber sein, dass das mittlerweile schon als ungewöhnlich / langweilig gilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, elgatomalo schrieb:

Ich würde sagen: Höhen und Tiefen. Die Gene könnten besser sein, aber ehrlich gesagt auch deutlich schlechter. Ich habe aber ein gepflegtes Äußeres. Über meine Ausbildung kann ich wahrlich nicht klagen, in meinem Beruf bin ich ebenso vollkommen zufrieden (ich komme - zumindest normalerweise - in der Weltgeschichte herum). Womit ich meistens punkten konnte, ist, dass ich gut reden kann und auch keinerlei Hemmungen habe, wildfremde Menschen anzusprechen.

Hmm. Wirklich geantwortet hast du auf keine meiner Fragen. Das musst du nicht, aber es verfestigt sich natürlich eine gewisse Vorahnung dann. Plakativ: Wärste 1,9m Informatiker im DAX-Konzern mit 80k bei 35h hätteste das wohl gesagt.

Ich spekuliere, dass du grad noch im Denial-State bist und nicht richtig hingucken willst. Das erklärt auch folgende Logik von dir:

vor 4 Stunden, elgatomalo schrieb:

Was mich daran nur irritiert: Ich könnte ja ein hübsches und junges Mädchen im Bordell haben. Doch selbst das reizt mich gerade nicht.

Du kannst sie eben nicht haben. Im Bordell ist sie gekauft, und das weißt du Deep down. Darum reizt es dich auch nicht

„Haben“ heißt ja nicht, für einen wilden Ritt und Orgasmus. “Haben“ heißt ja: Sie will aus freien Stücken dauerhaft bei dir sein. Und genau darauf abzielend habe ich dir meine Fragen bzgl. deiner Hard Facts gestellt.

 

Quasi: Porsche stellt dich auch nicht ein, weil du sozial kompetent und teamplayer bist und drei Sprachen sprichst. Das ist alles sekundär. Das primäre Kriterium ist i.d.R.: MINTler, Betriebswirt, Jurist o.ä.

Ist bei den hübschen, jungen, lieben Frauen genauso: Deine sekundären tollen Skills interessieren nicht, wenn das Primäre nicht erfüllt ist. Denn wie Porsche können die beides haben: Jemanden mit den primären Anforderungen und den gewünschten sekundären Merkmalen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten, Rui schrieb:

Hmm. Wirklich geantwortet hast du auf keine meiner Fragen. Das musst du nicht, aber es verfestigt sich natürlich eine gewisse Vorahnung dann. Plakativ: Wärste 1,9m Informatiker im DAX-Konzern mit 80k bei 35h hätteste das wohl gesagt.

Sorry, wenn das zu vage war: Ich biete 72kg auf 178cm. Ich bin nicht sonderlich muskulös, aber durchaus sportlich (ich laufe jede Woche 10 Kilometer, danach bin ich aber auch platt) und ohne Speck auf der Hüfte - das meine ich mit "könnte besser sein, aber auch wesentlich schlimmer". Beim Geld liegst Du gar nicht weit daneben, es ist etwas weniger für etwas mehr Arbeitszeit, aber unterm Strich ein guter Deal, zumal ich meinen Job liebe und spannende Dienstreisen unternehmen kann.

vor 53 Minuten, Rui schrieb:

Ich spekuliere, dass du grad noch im Denial-State bist und nicht richtig hingucken willst. Das erklärt auch folgende Logik von dir:

Du kannst sie eben nicht haben. Im Bordell ist sie gekauft, und das weißt du Deep down. Darum reizt es dich auch nicht

„Haben“ heißt ja nicht, für einen wilden Ritt und Orgasmus. “Haben“ heißt ja: Sie will aus freien Stücken dauerhaft bei dir sein.

Ich glaube, ich bin mir schon bewusst, dass die meisten Frauen gerne jemanden hätten, der größer & stärker & aufregender etc. ist - schließlich habe ich diese Seite ja gefunden. Nur ist der Weg dahin, wie hier glaube ich alle wissen, mit viel Anstrengung verbunden. So blöd es klingt, dazu war mir der Sex dann auch nicht wichtig genug - beziehungsweise die Alternative, ihn gegen Geld zu bekommen, war angenehmer. Warum auf einmal dann nicht mehr? Ist es doch das Alter? Das Wissen, mit 34 nicht mehr mit 24 mithalten zu können?

Nicht, dass ich wieder wie ein Teenager sein will, aber wenn ich mich entsinne, wie es war, wirklich scharf zu sein - da hat es mich auch nicht gejuckt, ob mich das Objekt der Begierde toll fand oder nicht. War im Zweifel ja wirklich nur eine Wichsvorlage - ich wollte einfach nur mal vögeln. Und es wäre schön, diese Lust zumindest hin und wieder zu verspüren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcio hatte in einem anderen Faden etwas Interessantes dazu geschrieben.

Am ‎19‎.‎09‎.‎2021 um 21:58 , Marcio schrieb:

Ich finde es im Übrigen auch völlig normal, wenn du dir das Gestresse nicht antun willst. Klar, die Gesellschaft und auch das Forum suggerieren einem, dass es gut ist, als Mann alles zu nageln was auf zwei Beinen steht und das man 24/7 geil und bereit zu sein hat - aber scheiß doch darauf. Du weißt es besser.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, elgatomalo schrieb:

Irgendwo im Forum (finde ich leider nicht wieder) hatte jemand mal geschrieben, dass die Psyche Desinteresse kreiert, wenn Dinge für einen unerreichbar scheinen. Ist das eine Erklärung?

Das war wohl ich.

Wobei ich da in deinem Fall eher eine andere, verwandte Hypothese hätte.

Du bist 34, und hast dich wie du sagst die letzte Zeit eher mit Paysex beschäftigt. Relativ oft erlebe ich bei Männer das mit dem "Reiferwerden" - also so um die 40 rum - die Stimulationskriterien wechseln. Mit 20 rum reichts wenn man uns eine nackte Frau vor die Nase stellt. Mit 30+, spätestens 40+ brauchts dann oft auch eine Art Verbindung, Nähe, sonstige Begeisterung, Emotion, Vibe. Die Bandbreite an "was Sexualität bedeutet" wird mit Erfahrung und Alter weiter. Sex wird mehr als "nur" Druckabbau (woran nix falsches ist, nur hat man das halt irgendwann oft genug erlebt).

Diese erweiterte Bandbreite an Intimität kriegst du natürlich bei den professionellen Damen nicht wirklich. Eventuell fehlt dir da was?

Was bedeutet denn für dich "guter Sex"? Was reizt dich z.B. in Pornographie? Welche Art von Frauen fallen dir auf?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Aspie, wäre mir gar nicht aufgefallen, aber du hast Recht - das ist zweimal der selbe Titel, nur halt einmal mit 24 und einmal mit 34.

 

Was hier aber hinzukommt ist das Thema Paysex. Ggf. auch eine Art konditionierter Reflex - wie sieht es denn aus wenn du im Gewerbe unterwegs bist? Keinerlei Probleme und kaum im Zimmer steht er wie eine Eins? Oder sogar schon wenn du zu Hause die Anzeigen durchblätterst?

In jedem Fall ist es in deinem Alter normal, wenn dir nicht mehr bei jedem Ausschnitt in der U-Bahn das Blut in die Lenden schießt. Wie im Zitat oben von Aspie ist es halt damit ab einem gewissen Alter (und auch einer gewissen Erfahrung) in der Regel vorbei.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Aspie schrieb:

Marcio hatte in einem anderen Faden etwas Interessantes dazu geschrieben.

Das sehe ich genauso. Ich finde Qualität deutlich wichtiger als Quantität.

vor 11 Stunden, Helmut schrieb:

Du bist 34, und hast dich wie du sagst die letzte Zeit eher mit Paysex beschäftigt. Relativ oft erlebe ich bei Männer das mit dem "Reiferwerden" - also so um die 40 rum - die Stimulationskriterien wechseln. Mit 20 rum reichts wenn man uns eine nackte Frau vor die Nase stellt. Mit 30+, spätestens 40+ brauchts dann oft auch eine Art Verbindung, Nähe, sonstige Begeisterung, Emotion, Vibe. Die Bandbreite an "was Sexualität bedeutet" wird mit Erfahrung und Alter weiter. Sex wird mehr als "nur" Druckabbau (woran nix falsches ist, nur hat man das halt irgendwann oft genug erlebt).

Diese erweiterte Bandbreite an Intimität kriegst du natürlich bei den professionellen Damen nicht wirklich. Eventuell fehlt dir da was?

Das ist ein interessanter Gedanke. Ich hätte nämlich getippt, dass es eher in eine andere Richtung geht, nämlich es muss härter / ausgefallener / extremer werden, was mir nicht so liegt.

vor 11 Stunden, Helmut schrieb:

Was bedeutet denn für dich "guter Sex"? Was reizt dich z.B. in Pornographie? Welche Art von Frauen fallen dir auf?

Mein erster Gedanke: Wenn ich danach auf ihr liegen bleiben will. :)

Das ist aber wohl zu unpräzise. Die Wunschliste schaut so aus: 

  • Sie muss liebenswürdig sein und Wärme ausstrahlen. Manche Frauen haben "es" einfach.
  • Je attraktiver, desto besser. Ein schönes Gesicht, eine gute Figur kann man sofort ausmachen. Ich freue mich aber wie ein Schneekönig, wenn eine Frau schöne Brüste, schöne Beine, einen schönen Hintern oder eine schöne Muschi hat. Dazu zählt auch, wie es sich anfühlt – sportliche, knackige Rundungen bei samtweicher Haut faszinieren mich endlos. Ich mag Stellungen mit viel Körperkontakt daher am liebsten. Einen bestimmten Typ ("nur Blondinen") habe ich aber nicht.
  • Gute Kommunikation, gute Chemie und gleiche Wellenlänge: Mit manchen Frauen ist Sex so, als könnte man Gedanken lesen. Es reicht ein Blick, eine Berührung, ein Wort, um zu wissen, was der andere gerade möchte. Beide sind aktiv und begeistert dabei und versuchen, sich gegenseitig in Ekstase zu bringen. (Ich finde, gerade bei Pornos merkt man krass, ob künstlich geschrien wird oder ob hier zwei Leute wirklich Spaß haben.)
  • Hemmungslosigkeit: Meine Vorlieben sind, wie oben geschrieben, ziemlich „vanilla“. Dafür ist es mir aber wichtig, dass es hemmungslos zugeht. Im Dunkeln, leise, unter der Decke und „sowas mag ich nicht“ ist nicht so meins.
  • Bei einigen Dingen, gerade beim Blasen, kommt es auf die Technik an. Bei manchen tut es bloß weh, aber andere können es so gut, dass einem die Knie weich werden. Darüber freue ich mich besonders, weil es auch ohne Kondom geht (gefickt habe ich tatsächlich bislang nur mit Kondom, hatte aber nie Probleme, zu kommen).
  • Finale: Ein möglichst heftiger Orgasmus ist selbstredend. Manche Damen zucken schon nervös, wenn sie einen Tropfen Sperma auf die Haut bekommen. Andere können nicht genug davon bekommen und sehen es als Belohnung, Bestätigung… Das ist natürlich unendlich schöner.

Alles in allem nicht so ungewöhnlich, denke ich, oder?

Bei Pornos kann ich etwas "mehr" ansehen als "vanilla", aber nicht alles, was vor der Kamera toll aussieht, ist auch in der Praxis toll - das ist mir voll bewusst.

vor 11 Stunden, Marcio schrieb:

@Aspie, wäre mir gar nicht aufgefallen, aber du hast Recht - das ist zweimal der selbe Titel, nur halt einmal mit 24 und einmal mit 34.

Ich habe einen neuen Thread aufgemacht, weil der andere Fall doch sehr weit von meinem entfernt ist (traumatische Erfahrung, viel Pornokonsum).

vor 11 Stunden, Marcio schrieb:

Was hier aber hinzukommt ist das Thema Paysex.

Ich bevorzuge, abschalten und entspannen zu können. Einer der Gründe, warum ich Paysex so angenehm fand. Ich muss nicht stundenlang rätseln, ob sie will und, wenn ja, was. Ich muss mich auch nicht verstellen, sondern kann ganz natürlich agieren. Ich weiß: Hier ist ein schönes Mädchen, perfekt gestylt, und ich darf sie gleich ungestört vernaschen. Oder werde von ihr um den Finger gewickelt.

vor 11 Stunden, Marcio schrieb:

Ggf. auch eine Art konditionierter Reflex - wie sieht es denn aus wenn du im Gewerbe unterwegs bist? Keinerlei Probleme und kaum im Zimmer steht er wie eine Eins? Oder sogar schon wenn du zu Hause die Anzeigen durchblätterst?

In jedem Fall ist es in deinem Alter normal, wenn dir nicht mehr bei jedem Ausschnitt in der U-Bahn das Blut in die Lenden schießt. Wie im Zitat oben von Aspie ist es halt damit ab einem gewissen Alter (und auch einer gewissen Erfahrung) in der Regel vorbei.

Erstaunlicherweise hatte ich noch nie Erektionsprobleme. Klar ist es nicht mehr wie mit 16, aber das rein Anatomische ist merkwürdigerweise gar kein Problem. Es ist eher so, dass ich nicht wirklich Lust habe und sich das Ganze dann etwas... mechanisch anfühlt. Ich schalte nicht ab und gehe voll in dem Moment auf, sondern mache einfach, wie ich auch Rasenmähen würde. Und im Anschluss fühle ich… nichts. Während ich mich an manche Frauen jahrzehntelang mit Freuden erinnere, wirkt es jetzt so gleichgültig, ob ich nun Sex hatte oder nicht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 21 Minuten, elgatomalo schrieb:

Ich hätte nämlich getippt, dass es eher in eine andere Richtung geht, nämlich es muss härter / ausgefallener / extremer werden, was mir nicht so liegt.

Würde Härte mal mit Dominater ersetzen. Wie gesagt bin ich auch eher der Vanilla-Typ, dachte ich jedenfalls. Mittlerweile komme ich langsam auf den Geschmack und meine Sexualität ändert sich...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Es ist vollkommen in Ordnung, mit 34 nicht mehr die gekaufte Nutte, die Trulla in der Disse oder den nächsten Briefkasten bespringen zu wollen, nur weil er einen Schlitz hat. 

Vielleicht ist es einfach mal an der Zeit, sich (und das soll nicht böse klingen), die Beziehungen auf Teenagerlevel zu heben und mal 3-6 Wochen Beziehungen nennen wir es Affären zu führen. Wo eine weitere Ebene rein kommt als reine Triebbefriedigung mit einer Frau, die gerade die Beine, weswegen auch immer, breit macht. 

Am 16.10.2021 um 20:47 , elgatomalo schrieb:

Ich empfand sie eher als lästig, und daher abtörnend (generelles Problem bei mir – ich verliere schnell das Interesse, wenn Dinge zu kompliziert werden).

Im Zweifel dann das hier mal anschauen. Man muss es ja nicht kompliziert machen bzw. kann mal daran arbeiten, das nicht als kompliziert zu empfinden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, elgatomalo schrieb:

Sie muss liebenswürdig sein und Wärme ausstrahlen. Manche Frauen haben "es" einfach.

 

vor 1 Stunde, elgatomalo schrieb:

Gute Kommunikation, gute Chemie und gleiche Wellenlänge: Mit manchen Frauen ist Sex so, als könnte man Gedanken lesen. Es reicht ein Blick, eine Berührung, ein Wort, um zu wissen, was der andere gerade möchte. Beide sind aktiv und begeistert dabei und versuchen, sich gegenseitig in Ekstase zu bringen. 

Kriegst du das bei professionellen Damen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 30 Minuten, Helmut schrieb:

 

Kriegst du das bei professionellen Damen?

Mit den richtigen schon ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Sam Stage schrieb:

Mit den richtigen schon

Bist du der TE? 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, mein erster Post und gleich was aus dem Nähkästchen. 

Hatte den Libidoverlust Anfang mitte 30 auch. Ich bin mittlerweile allerdings 40. 

In meiner Sturm und Drangzeit um die 20 war ich super sportlich und hatte wenig Probleme in der Disse was klarzumachen. Obwohl viele nur rummachen wollten. Dank dem Forum weiß ich jetzt, 20 Jahre später, auch warum. Discobitches wollen hauptsächlich Bestätigung. 

Danach kamen einige sehr schlechte Erfahrungen und ich habe mich zurück gezogen. Shice auf alles. Bin in einer Depression gelandet, richtig fett mit Panikattacken. - >Antidepressiva über viele Jahre. Inkl Pornos, da gelegentlich der Druck, ohne Libido, weg musste oder Langerweile aufkam. 

Libido ade. 

Erotik in der Werbung etc NERVTÖTEND 

Das einzig witzige war,  dass ich HBs oftmals im Alltag sachlich begenet bin und die damit nicht zufrieden waren. Ganz seltsam, schwer zu beschreiben. 

Was hat geholfen? 

Eine Erwachsene Beziehung und keine Medikamente mehr. 

Die Bedürfnisse und Ansprüche ändern sich mit dem Altern. 

Habe kürzlich Fotos und Videos von HBs gefunden die ich vor 15 Jahren super hot fand. Ich habe sie weggeschmissen. Nicht weil sich die Frisuren oder Mode geändert hat, ihre Bodies sind nach wie vor top, eher weil die Tussis nicht das transportieren was mich zusätzlich reizt und nachhaltig befriedigt. 

@Scheinheilige hat das gut erwischt. 

 

Br

bearbeitet von Kaffee
Ergänzen
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Marcio schrieb:

@Aspie, wäre mir gar nicht aufgefallen, aber du hast Recht - das ist zweimal der selbe Titel, nur halt einmal mit 24 und einmal mit 34.

Genau.

Wobei ich ja glaube, dass das völlig normal ist, dass man Phasen hat, wo einem Sexualität überhaupt nicht interessiert.

Als ich 22 und verliebt war, war ich in der Tat dauergeil. Und als es mit ihr nichts wurde, war das auch wieder weg oder erreichte Normalniveau, keine Ahnung.

Es gibt aber eine Frau, die würde ich aus ihrer (schlechten) Beziehung vögeln. Es handelt sich hierbei um eine ehemalige Mitschülerin. Ich weiß, dass sie mich mag.

Scheint wohl auch vom Typ Frau abzuhängen, wo man erregt ist und wo nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Helmut schrieb:

Kriegst du das bei professionellen Damen?

Das gewisse Es? Ja.

Es gibt ja ein enormes Angebot; man findet das sicher nicht für Hartgeld in der Bahnhofsstraße, aber in besseren Etablissements schon. Ich entsinne mich, wie mir dort einmal eine Italienerin über den Weg gelaufen ist, bei der ich denke, es könnte die schönste Frau gewesen sein, die ich je gesehen habe. Da hat es mir für einen Moment echt die Sprache verschlagen.

Die Chemie? Manchmal.

Man hat es ja oft mit Profis zu tun. Einige sind enorm gut in ihrem Job und entwickeln sogar einen gewissen Ehrgeiz; sie wollen schließlich, dass man wiederkommt.

Aber echte Emotionen? Natürlich nicht.

Man kriegt sie aber manchmal zumindest oscarreif vorgespielt. :)

vor 9 Stunden, scheinheilige schrieb:

Schon mal probiert? Sex mit Emotionen? Mach mal! 

Mit Emotionen, ja. Mit Liebe, nein. Für mich ist es schon wichtig, dass eine Frau Wärme oder Liebenswürdigkeit ausstrahlt, auch wenn man sich nur kurz kennt.

vor 5 Stunden, Kaffee schrieb:

Was hat geholfen? 

Eine Erwachsene Beziehung und keine Medikamente mehr. 

Darf ich fragen, wie lange das bei Dir gedauert hat? Hast Du jemanden kennengelernt und nach ein paar Wochen Dich wieder normal gefühlt?

vor 5 Stunden, Kaffee schrieb:

Das einzig witzige war,  dass ich HBs oftmals im Alltag sachlich begenet bin und die damit nicht zufrieden waren. Ganz seltsam, schwer zu beschreiben.

Kannst Du es trotzdem versuchen? Meinst Du, dass sie irritiert waren, weil ihre üblichen Reize einfach vollkommen ihre Wirkung verfehlt haben - oder verstehe ich das falsch?

vor 10 Stunden, Sam Stage schrieb:

Würde Härte mal mit Dominater ersetzen. Wie gesagt bin ich auch eher der Vanilla-Typ, dachte ich jedenfalls. Mittlerweile komme ich langsam auf den Geschmack und meine Sexualität ändert sich...

Das verstehe ich, zu einem gewissen Grad mag ich Dominanz auch. Aber viele der "Abenteuer", die hier so geschildert werden, wären einfach nicht das Richtige für mich.

vor 20 Minuten, Aspie schrieb:

Wobei ich ja glaube, dass das völlig normal ist, dass man Phasen hat, wo einem Sexualität überhaupt nicht interessiert.

Ich stimme da zu; solche Phasen gibt es natürlich (Beispiel Liebeskummer). Bei mir bin nur irritiert, weil es bei mir seit einigen Jahren so läuft - eher wie ein Trend als eine Phase...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat lange gedauert. Pr0n detox hat geholfen. Ich sehe das ähnlich wie mit Haushaltszucker. 

Schonmal bewusst und radikal darauf verzichtet? 

Dann hältst du sämtliches Industrieessen nicht mehr aus. Selbst Brot aus dem Backautomaten im Supermarkt schmeckt widerlich süß. 

Verstehst du was ich meine? 

Ich will dir damit nicht sagen, dass du dir monatelang kein Weib mehr ansehen sollst, damit du bereit bist dir ein UG ins Bett zu legen. 

Ich denke die Verknüpfung oder Konditionierung von Sex, Liebe und nachhaltiger Partnerschaft, spielt da auch eine Rolle. Das glitzern in den Augen einer Frau nach dem Sex wirkt anders wenn ihr verliebt seid. Es löst in dir mehr aus, es wirkt nach. Auch wenn ihr pragmatische, sonst langweilige Alltagsdinge erledigt. Nutten, pr0n und Ons bedienen das genauso wenig wie Bubble Tea deinen Muskelaufbau. Kalorien ja, Nährstoffe 0

 

Eine depressive Episode kann auch ein Grund sein. 

bearbeitet von Kaffee
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P. S 

Die Tussis, die waren irritiert, dass kein approach kam. Fast schon beleidigt. Eine Frechheit, den Aufwand den sie betreiben nicht zu würdigen. 

Kommentare zur bf: wäh, der ist schwul. Asexuell. Der denkt er ist was besseres.... Irgendwas abwertendes eben, damit Fehler ihrerseits ausgeschlossen sind. Manche rächen sich sogar dafür, dass du sie nicht huldigst. 

Oder das Andere Extrem. Ernstgemeinte professionelle Anfragen an HB. Die sich dann beschwerten ich würde sie nur kontaktieren um sie klarzumachen. Was definitiv ausgeschlossen war. 

Viele Frauen fahren ihre Reize, vermutlich sogar bewusst, herunter. Evtl auch, weil der Aufwand dafür zu hoch ist. Die Wertvorstellungen ändern sich. Sex ist nicht mehr so wichtig wie mit 18. Auch um ihre Ruhe zu haben und im Beruf ihre Karriere nicht zu gefährden. Kaum eine will den Vorwurf im Raum sehen, sich hochgeschlafen zu haben. 

Ich habe selbst erlebt das eine Cat Hb9 "gegangen" wurde, weil sie reihenweise Männer von der Arbeit abgelenkt hat. Die Krankenquote ist wegen Liebeskummer gestiegen. Konzerne verstehen da keinen Spaß. 

Sachlichkeit, Effizienz und Durchsetzungsvermögen sind gefragt. Berufsleben prägt mit denen dort gewollten Wertevorstellungen. 

Klingt nicht sexy, ist es auch nicht. 

Grund für den Geburtenrückgang? 

bearbeitet von Kaffee
Ergänzung
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Kaffee schrieb:

Viele Frauen fahren ihre Reize, vermutlich sogar bewusst, herunter.

Den Eindruck habe ich auch, wobei es glücklicherweise Frauen gibt, die sich so kleiden, dass man ihre Rundungen sehen kann. :-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder du hast dir hart ankonditioniert auf Excuses mit sexuellem Desinteresse zu reagieren. Der "Aufwand" das HB zu gamem, die Gefahr eines Korbes. Warum sollte da Dopamin ausgeschüttet werden, wenn im Zweifel doch eh nur Ablehnung kommen könnte. Also triggert dich dein Unterbewusstsein garnicht erst ...

Possible ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.