8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Pickup Community,

ich habe mich die letzte Zeit im Forum eingelesen. Ich habe es so verstanden:

Pickup ist vor allem Selbstentwicklung. 

Das Ziel ist es, dass ich mich in allen Bereichen (sozial, fitnesstechnisch, Business) weiterentwickle. Das macht mir auch Spaß.

Dann ziehe ich die Frauen an, die ich in meinem Leben haben möchte.

Mein Problem ist immer noch:

  • meine Ansprechangst zu überwinden

Um euch noch einen genaueren Einblick in meine Fähigkeiten zu geben, hier ein kurzer Überblick:

Ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren zum ersten Mal von Pickup gehört. Ich habe mich drangesetzt, die Ratschläge umzusetzen und mich in allen Bereichen zu verbessern. Ich habe mich bereits verbessert, wenn auch nicht in dem Maße, wie ich es gerne hätte.

Das habe ich bisher abgehakt:

Soziale Fähigkeiten + Cold Approach

  • nach dem Weg fragen
  • nach dem Weg fragen, Kompliment machen (z.B. Du hast einen tollen Modegeschmack)
  • nur noch Kompliment machen (Du hast einen tollen Modegeschmack)
  • Freundes - Bekanntenkreis etwas erweitert (auch wenn es dort noch viel Luft nach oben gibt)

Fitnesstraining & Ernährung:

  • war deutlich zu untergewichtig, von 58kg auf 74 kg zugenommen (bei 1,86m), Ziel ist es die nächsten 3 Monate noch auf 80kg zu kommen, Fettanteil dann reduzieren (gerade bei 12,3% Fettanteil) und weiter progressive overload beim Muskelaufbau umsetzen
  • mache mittlerweile 3x die Woche Sport, mit Langhanteln

Was mir schwerfällt:

  • der nächste Schritt: direkt mit Openern, wie z.B. Du hast eine super Ausstrahlung zu kommen, hab bisher keine Körbe kassiert, weil ich nicht so direkt frage
     

Ich sage ganz offen: Meine größte Baustelle sind noch meine sozialen Fähigkeiten. Ich komme derzeit nicht mehr weiter. Ich kann mehreren Frauen sagen: Du hast einen tollen Modegeschmack, aber mich nicht zum nächsten Schritt bringen. Das ist mein Bereich mit dem größten Verbesserungspotential.

In allen anderen Bereichen kann ich mich "zwingen", auch wenn ich mal keine Lust habe. (siehe Fitness, Business, etc.)

Was würdet ihr mir empfehlen?

So Sachen wie Freunden Geld geben, wenn ich es nicht durchziehe, haben mir bisher nichts gebracht. Ich habe das Gefühl, dass das ein mentaler Block von mir ist. Daher würde ich mich gerne verbessern. In der Vergangenheit ist es immer durch Zufall passiert, dass ich mich verbessert habe. Daher habe ich das Gefühl, dass es wie Glücksspiel ist, wenn ich mich beim Ansprechen verbessere. 

Ich weiß, dass es alleine in meiner Hand liegt. Dennoch brauche ich einen Fahrplan, der mir erlaubt Fortschritte zu machen.
 

bearbeitet von NiklasUG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, NiklasUG schrieb:

Ich weiß, dass es alleine in meiner Hand liegt. Dennoch brauche ich einen Fahrplan, der mir erlaubt Fortschritte zu machen.

Dass du das weißt ist schon mal gut. Du suchst gerade nach kleinen Helferlein, Abkürzungen, Stützräder. Deine Stützräder hattest du aber schon, in Form von nach dek Weg fragen etc. Ich finde es gut wie du aj die Sache herangehst, aber aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen: Der letzte Schritt ist ein Sprung ins kalte Wasser.

Bisher hast du nur den Zeh reingehalten, aber jetzt geht es an den Sprung.

Ich habe ironischerweise meine Eskalationsangt weit vor der Absprechangst in den Griff bekommen. Ich konnte dann zwar immer und überall Eskalieren, aber Ansprechen ging nicht. Und mir ging es genauso wie dir.

Wo es letztendlich den Schalter umgelegt hatte war beim Einkaufen. Es war Freitag Nachmittag, ich hatte Feierabend, mich zurecht gemacht, coole Pläne fürs We - ich war in einem richtig guten State. Und dann saß sie da, die süße Kassiererin beim DM. Und mir war plötzlich klar:

Wenn ich sie nicht anspreche, wird nichts passsieren. Wenn ich sie anspreche besteht eine 50/50 Chance auf Erfolg. 

Also nix machen mit der Sicherheit dass nichts passieren wird, oder ansprechen mit der 50%igen Gefahr dass ich nen Korb bekomme? 

Was hab ich zu verlieren? Wenn ich einen Korb bekomme wird mein Leben genauso weiterlaufen wenn e bisher, es wird sich nichts ändern. 

Also habe ich es gewagt. Long story short, sie war sichtlich angetan, von der Situation komplett überfordert und ich bekam nen freundlichen Korb. 

ABER

Ich bin mit einem fetten Grinsem aus dem Laden weil mir klar war dass ich gerade eben etwas gewagt hatte was sich nur die wenigsten trauen. Ich fühlte mich als hätte ich den Everest mit Sabdalen bezwungen.

 

Ich hatte auch danach oft noch zu kämpfen, hab viele Körbe einkassiert, aber wenn man mit dem richtigen Mindset an die Sache rangeht und die Körbe nicht persönlich nimmt, dann ist es immer wieder einkrasser Kick. 

Viele denken wenn man eine anspricht und nen Korb bekommt hätte man abgeloost. Deswegen trauen sich die meisten nicht. Weil sie das Gefühl der Abweisung vermeiden wollen. Nur passiert dann halt auch nichts. Erst als ich begriffen habe dass ich absolut nichts zu verlieren habe, dass es keinen Einfluss auf mein Leben hat und dass ich  dadurch eine 50%ige Chance auf Erfolg habe und ausserdem dann die Eier habe welche nur die wenigsten haben, erst dann war es cool.

Aber dafür muss man erstmal machen.

Machst du nichts, hast du 0% Chancen auf Erfolg, traust du dich hast du 50% Chancen auf Erfolg.

Führe dir vor Augen dass du nichts zu verlieren hast. Dir wird dadurch nichts weggenommen.  

Jetzt gibt es keine Stützräder mehr. Jetzt musst du dich einfach nur trauen und springen. Und ja, das Wasser ist verdammt kalt. Aber wenn du erstmal den Sprung gewagt hast und im Wasser bist, dann ist es absolut erfrischend, egal wie die Sache ausgeht, du hast dich noch nie so lebendig gefühlt wie in diesem Augenblick.  

 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Dass du das weißt ist schon mal gut. Du suchst gerade nach kleinen Helferlein, Abkürzungen, Stützräder. Deine Stützräder hattest du aber schon, in Form von nach dek Weg fragen etc. Ich finde es gut wie du aj die Sache herangehst, aber aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen: Der letzte Schritt ist ein Sprung ins kalte Wasser.

Bisher hast du nur den Zeh reingehalten, aber jetzt geht es an den Sprung.

Danke dir für die motivierenden Worte Doc Dingo. Ich wollte dir eine PN schreiben. Dann habe ich die Mitteilung bekommen, dass dies erst ab 10 Beiträgen möglich ist. Ich fahre morgen in die Stadt und setze alles daran, voranzukommen.

Dann antworte ich dir noch einmal ausführlicher.

bearbeitet von NiklasUG
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, NiklasUG schrieb:

So Sachen wie Freunden Geld geben, wenn ich es nicht durchziehe

Also ich bin ja ein toller Freund, ja wirklich! #dertrendgehtzumzweitjob

 

Spaß beiseite. Du musst nicht direct apporachen mit "Hey find dich interessant/attraktiv/hammer Ausstrahlung". Das kannst- und solltest du zwar durchaus mal probieren um zu sehen wie das ankommt, wie du damit wirkst, ob es dir überhaupt gefällt und du dich damit wohl fühlst. Aber du kannst natürlich auch indirect approachen, wie du es im Grunde schon machst. Der "nächste Schritt" muss auch keine ach so tolle Bewunderung oder ach so tolle Komplimente sein. Auch das Wort "Date" muss nicht fallen. Wenn DAS dich bisher gebremst hat dann kann ich nur sagen gut ok, dann spar dir das doch und brich diesen nächsten Schritt runter auf ein einfaches "Würd mich freuen wenn wir uns kennenlernen. Bock auf Nummern tauschen?", Es ist zwar nie optimal dich selbst in eine Bittsteller Lage zu bringen aber bremsen oder blockieren solltest du dich deswegen auch nicht. Wenn halt die Eier noch bisl fehlen dann fang doch erstmal so an.

Ich mein machen wir uns nichts vor, du sprichst Frauen nicht an um deine Social Skills zu verbessern. Das ist eher die Konsequenz davon Frauen anzusprechen. Schlussendlich willst du Dates, du willst Frauen kennenlernen, ficken, eine Beziehung, whatever. Und hier kommt halt PU ins Spiel. Dabei gibt es wenige starre/feste Regeln. Aber wenn es eine Regel gibt dann dass du Balls brauchst/entwickeln musst. Wenn es dich so viel Überwindung kostet nach einem Date zu fragen oder ihr irgendwie klar zu machen dass du an ihr als Frau interessiert bist, dann habe ich gute Neuigkeiten für dich. Frauen wissen das bereits nach wenigen Sekunden. Ohne dass du das direkt thematisierst. In dem Moment wo du zu ihr rüber gehst, vielleicht mit einem Lächeln, da ist schon klar was Sache ist. Du willst ihr was verkaufen. Dich.

Wechsel das ruhig auch einmal ab. Sprich doch die nächste Frau mal warm an. Erstmal furz trockener Smalltalk übers Wetter. Und dann steigere dich langsam. Ich habe mich mal nicht getraut eine wirklich bildhübsche Frau nach ihrer Nummer zu fragen weil sie so unfassbar hot war. Dabei lief das Gespräch/smalltalk (gut 20 min) echt locker und auch wenn ich mir damals nicht viele Chancen ausgerechnet habe, diese eine Frage hätte mich nicht umgebracht. Ich habe nicht gefragt, Wochen danach hat es mich noch abgefuckt und das hat sich so in mein Hirn gebrannt dass ich von fort an quasi nicht anders konnte als schnell direkt zu werden oder SPÄTESTENS zum Ende des Gespräches versucht habe Nummern zu tauschen. Vielleicht brauchst du auch noch diese eine Frau wo du dir im Nachgang in den Arsch beißt. Das härtet ab, das sag ich dir 😄

Was ich früher auch gemacht habe, das war etwas dumm und würd ich so nicht unbedingt empfehlen aber hab ich halt im forum aufgeschnappt und ausprobiert, besonders dumme Opener gefolgt von recht schnellem "Jo krieg ich deine Nummer?". Damit legst du es natürlich darauf an Körbe zu kassieren und genau darauf war diese Challenge auch ausgelegt. Aber... so dumm es auch war, das hat meine Angst vor Körben quasi gekillt. Man(n) stumpft irgendwann ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 22.10.2021 um 16:47 , NiklasUG schrieb:



Was würdet ihr mir empfehlen?

So Sachen wie Freunden Geld geben, wenn ich es nicht durchziehe, haben mir bisher nichts gebracht. 
 

Das ist individuell abhängig. Was dich davon abhält, ist die Angst vor Ablehnung und das du dich sehr unter Druck setzt. 

Deshalb erlaube es dir einfach mal abgelehnt zu werden und das du auch ruhig "schlecht" gamen darfst. 

Außerdem solltest du dich fragen, warum du es durchziehen willst. 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 22.10.2021 um 16:47 , NiklasUG schrieb:

Meine größte Baustelle sind noch meine sozialen Fähigkeiten

Geh wandern, kein Scheiß. Auch wenn's dir vielleicht uncool vorkommt, aber da lernst du sehr gut deine soziale Fähigkeiten zu erweitern. Mach das, egal mit wem, einfach gemeinsam in der Natur bewegen - Beste 👍

Stabilisiert auch das eigene Gemüt, wenn man mal nicht gut drauf ist. Ich kann das sehr empfehlen.

Um das Ansprechen zu üben, hatte ich noch ein DJBC light gemacht. Also alles in dem Tempo gemacht, das ich mich damit wohl gefühlt habe. Die Angst davor entsteht mMn. oft nur aus einer Überforderung. Wenn ich mich selber hier langsam ranführe, ist es wesentlich einfacher.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 22.10.2021 um 16:47 , NiklasUG schrieb:


Was würdet ihr mir empfehlen?

So Sachen wie Freunden Geld geben, wenn ich es nicht durchziehe, haben mir bisher nichts gebracht. Ich habe das Gefühl, dass das ein mentaler Block von mir ist. Daher würde ich mich gerne verbessern. In der Vergangenheit ist es immer durch Zufall passiert, dass ich mich verbessert habe. Daher habe ich das Gefühl, dass es wie Glücksspiel ist, wenn ich mich beim Ansprechen verbessere. 

Ich weiß, dass es alleine in meiner Hand liegt. Dennoch brauche ich einen Fahrplan, der mir erlaubt Fortschritte zu machen.
 

Die Frage ist, hast du denn Lust darauf Frauen cold zu approachen und macht es dir Spaß? Natürlich ist nach tausendmal ansprechen die Hemmung weg aber das muss nicht umbedingt ein Fortschritt für deine Entwicklung sein das ist dann einfach nur Routine. Du musst halt versuchen für dich den natürlichen weg zu gehen und anstelle 10 von10 frauen  anzusprechen einfach nur eine anzusprechen die dir aber wirklich gefällt und bei der du lust auf die konversation hast wegen  der konverstion an sich und nicht dem Ergebnis

 Pick up umd die ganzen tricks sind schön umd gut und helfen dir am anfang weiter (sind aber nichts weiter als ein leitfaden in die richtige richtung) aber was du lernen musst ist wirklich freude an der interaktion zu haben, und die zeit mit frauen zu genießen und frauen spüren sowas direkt.

Ich persönlich forciere sowas wie ansprechen auf der straße nicht, niemals. Wenn ich aber im supermarkt bin und ich gerade wirklich lust auf die situation habe mit der süßen frau zu reden, dann mach ich das. Und die Energie ist eine komplett andere. Du hast frauen auf der straße angesprochen, das reicht. Werd keine maschine die emotionslos eine nach der anderem anspricht,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.