Was macht man eigentlich, wenn man "feiern geht"?

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eine eigenartige Frage, aber: was macht man eigentlich, wenn man nachts "feiern" geht?

Also die Frage vor dem Hintergrund: ich bin zu Sommerbeginn nach Hamburg gezogen, und so sehr ich Wien liebe und vermisse, muss ich doch gestehen, dass Hamburg nicht so übel ist. Anders als in Wien, kann man hier auch alleine weggehen, ohne dass es total komisch ist. Es scheinen alle ziemlich offen zu sein, alle haben gute Laune, in Bars wird man von Männlein und Weiblein angesprochen, und anders als in Wien scheint das Mann-Frau-Verhältnis hier einigermaßen ausgeglichen zu sein. Klar gibt's auch Sachen, die nicht so leiwand sind, Weggehen in Hamburg macht Spaß. Jetzt is' es so, dass ich hin und wieder auf so Partys war, und dann wollen nachher immer verschiedene Leute "weiter ziehen"; und zwar in solche Clubs, in denen die Musik wirklich laut ist und die Leute tanzen. Ich hab' aber echt keine Erfahrung mit Clubs und bisher nur (schematisch, banalisiert) folgende Szenarien gehabt:

1) Die Leute wollen von der Party in die Clubs ziehen und laden mich ein, mitzukommen. Im Club kauft sich jeder ein Getränk, und dann tanzen die Leute und sind gedanklich raus. Ich kann ja "auch tanzen", aber wenn ich an sich nur in einen Club gehen will und dort tanzen will, dann brauche ich ja nur ... Musik und sonst überhaupt nichts. Also andersrum: wozu such' ich mir wen, um weiterzuziehen, wenn ich dann die einzige Verbindung die ist, dass man gemeinsam den Club betritt und sich alle 10 Minuten einmal zunickt? Ich mein', ich kann die Musik durchaus genießen, und aber sie is' halt laut; dementsprechend geht auch "plaudern" nicht so wirklich. Tanzen is' das einzige, was geht. Is' nicht so meines, aber es is' "okay". Die Leute (also die Mädels) sind hängen sich dann auch nicht an andere Typen ran oder so, sodass ich sagen könnte, dass die mich irgendwie scheiße finden, nur aus Höflichkeit eingeladen haben oder so. Also hm... weird.

2) Die Leute wollen von der Party in die Clubs ziehen und laden mich ein, mitzukommen. Im Club kauft sich jeder ein Getränk oder irgendwer gibt eine Runde aus, und dann stehen alle mit einem Getränkt in der Hand im Kreis, nicken mit dem Beat und euh... stoßen miteinander an. wie gesagt: Tanzen is' echt nicht so meines, aber ich kann verstehen, wenn man es mag. Aber naja, es schaut jetzt so wirklich aus, als würden die tanzen wollen. Man ... steht halt da. Reden kann man eh nicht ohne nach fünf minuten heißer zu werden. Man kann halt noch ganz nahe aneinander rangehen und einander ins Ohr flüstern, und das is' schon sexy und so. Aber das würd' ich dann halt mit Leuten machen, die ich auch sexy finde, und wo irgendwie eine Art Flirt da is'. Aber ... naja, die Leute flüstern ja eh auch nicht miteinander. Man steht halt da und ... jo. 'ne Stunde später geht man halt in den nächsten Club.

Wenn ich mich sonst so im Club umschau', dann tanzen die Leute halt oder sie stehen an der Bar. Klar, manche reden schon auch miteinander und ein paar flüstern sich sicher Zeug ins Ohr, machen rum (gar nicht so viele - zumindest viel weniger als in Wien; was ich irgendwie angenehm find', weil man dann nicht irgendwie sinnlos dasteht, während andere trockenficken; quasi zum Spanner degradiert; das is' hier in Hamburg glücklicherweise nciht so schlimm), oder sie machen sonst irgendwas. Aber die meisten Leute tanzen.

 

Also die Antwort auf die Frage, was man tut, wenn man "feiern geht", is' natürlich "worauf man Lust hat" oder sowas, aber das is' etwas kurz gegriffen. Habt ihr vielleicht ehm,... Ratschläge, was ich so machen kann, wenn ich nicht tanze? Ich mein': ich tanze ja eh auch hin und wieder; is' nicht so, als würde ich das komplett scheiße finden. Aber wenn ich nicht tanze, dann sitz' ich halt da und entweder schau' ich den Leuten beim Tanzen zu oder ich schau' den Leuten dabei zu wie sie mir beim Zuschauen zuschauen (also: man steht im Kreis, nickt mit dem Beat und alle paar minuten sagt man mal irgendeinen Satz).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, selfrevolution schrieb:

Im Club kauft sich jeder ein Getränk, und dann tanzen die Leute und sind gedanklich raus.

Genau darum geht's. Während du gedanklich noch bei Fragestellungen festhängst, über die keiner in dem setting quatschen will.

Alltag vergessen, abdancen, bisschen einen im Tee haben und mit neuen Leuten interagieren, da durch den Alkohol Hemmschwellen abgebaut werden. Nur darum geht's. Und Vllt trifft man ja jemanden vom anderen Geschlecht, wo sich was entwickeln kann. 😉

Oder ganz bewusst feiern gehen, genau aus dem Grund. Machen viele dudes, aber ohne sich mal vorher schlau zu machen oder zu reflektieren, was sie da eig machen. 

vor 5 Stunden, selfrevolution schrieb:

Man kann halt noch ganz nahe aneinander rangehen und einander ins Ohr flüstern, und das is' schon sexy und so.

Es geht halt nicht ums plaudern. Das kann man woanders. 

vor 5 Stunden, selfrevolution schrieb:

was ich so machen kann, wenn ich nicht tanze? Ich mein': ich tanze ja eh auch hin und wieder; is' nicht so, als würde ich das komplett scheiße finden. Aber wenn ich nicht tanze, dann sitz' ich halt da und entweder schau' ich den Leuten beim Tanzen zu oder ich schau' den Leuten dabei zu wie sie mir beim Zuschauen zuschauen (also: man steht im Kreis, nickt mit dem Beat und alle paar minuten sagt man mal irgendeinen Satz).

Du, für mich klingt das so, als fühlst Du Dich da nicht wohl. 

Solange Du das hinterfragst und in Gedanken rum schwebst, wird es Dir auch nichts geben. 

Ich persönlich liebe techno Musik. Wenn in Clubs techno läuft, kann ich da ewig Spaß haben und einfach dancen. Das ist ne richtig geile Zeit. 

Zum plaudern kannst du halt zwischendurch mal raus gehen. Zb in die Raucher Ecken oder so. Musst ja nicht mitrauchen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, selfrevolution schrieb:

Also die Antwort auf die Frage, was man tut, wenn man "feiern geht", is' natürlich "worauf man Lust hat" oder sowas, aber das is' etwas kurz gegriffen. Habt ihr vielleicht ehm,... Ratschläge, was ich so machen kann, wenn ich nicht tanze? Ich mein': ich tanze ja eh auch hin und wieder; is' nicht so, als würde ich das komplett scheiße finden. Aber wenn ich nicht tanze, dann sitz' ich halt da und entweder schau' ich den Leuten beim Tanzen zu oder ich schau' den Leuten dabei zu wie sie mir beim Zuschauen zuschauen

Klingt so, als wären Clubs einfach nichts für dich.

Für mich gibt es folgende Gründe, in Clubs zu gehen: Tanzen, Tanzen mit Freunden und Frauen.
Wären die ersten 2 Punkte nicht gegeben, wäre der dritte es mir nicht wert hinzugehen.
Clubs sind wirklich nicht zum Plaudern geeignet.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also nach dem ich mir früher die selbe Frage gestellt habe und überhaupt nicht verstanden habe, welchen gefallen Menschen daran finden sich bei lauter Musik gegenseitig anzuschreien während sie versuchen ihr Getränk aufzutrinken, habe ich dann etwas gefunden was auch für mich funktioniert.

Und zwar ist es ein "Club" aber nicht so wirklich. Es gibt einen richtigen Tanzraum mit DJ, im Rest gibt es 2 Bars, wo die Musik auch noch recht laut ist, aber man eher quatscht und eine offene Front zum Außenbereich.

Also man hat den Vorteil, dass man wirklich tanzen kann, aber wenn man keinen Bock hat eben auch mit Leuten quatschen kann, ohne dass man nur so tut als ob man was versteht.

Also Fazit: Augen aufhalten nach Lokalen, die die Bedingungen Tanzen und Quatschen erfüllen können, und natürlich am besten auch noch deinen Musikgeschmack treffen, dann kommt man auch eher ins Tanzen rein.

In meiner Gruppe wars dann so dass man aber auch beim Tanzen interagiert hat. Oder mal dem vergebenen Freund aushelfen, wenn er gerade massiv gejagt wird. Irgendwie kommen ja immer Situationen zustande die später zu lustigen Stories einer gemeinsamen Zeit führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@selfrevolution

Klingt wirklich so, wie wenn es nichts für Dich ist. Aus Zwang dahingehen oder aus Verpflichtung den Freunden gegenüber halte ich für nicht gut. 

Ich gehe seit Jahren alleine in Clubs. Vorrangig Electro. Primärer Grund für mich abzappeln, dabei Spaß haben und nix auf andere bzw. Mädels geben.

Wobei wenn Du Frauen kennenlernen willlst geht das auch. Die meisten Läden haben ein Barbereich/Raucherecke eignet sich durchaus zum Reden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, jo. Clubs waren, wie gesagt und, nie so mein's. Aber mittlerweile find' ich das durchaus amüsant, und irgendein Mensch hat irgendwann einmal gesagt, dass es nicht so eine doofe Idee is', seinen Erfahrungshorizont zu öffnen. 😉 Wenn die Musik nicht komplett schrecklich is', dann passt es an sich eh, und oftmals is' die Musik auch richtig gut. Und wie gesagt: an sich fühl' ich mich jetzt echt nciht unwohl (hier in den Hamburger Clubs), hab' auch einwenig Spaß daran, mal 'ne halbe Stunde zu lauter Musik herumzuhopsen. Aber naja, es is' halt für 'nen ganzen Abend 'n bisschen langweilig und v.a. seh' ich da den Sinn von "Gesellschaft" nicht. Wie gesagt: wenn ich tanzen will, wozu brauch' ich dann Leute, die mitkommen? Ich glaub', das letzte mal, als mich Leute ewig durch Clubs geschlepp haben, haben die weder geredet noch getanzt. Ich bin dann immer wieder durch andere Räume gezogen und irgendwo hängen geblieben (hab' die Leute dann verloren. Ich glaub', wir haben uns dann gegenseitig gesucht, weil mein Rucksack' eine ganze Weile weg war, aber dann wieder da war).

vor 5 Stunden, capitalcat schrieb:

Augen aufhalten nach Lokalen, die die Bedingungen Tanzen und Quatschen erfüllen können

Merci, merci. Ich glaub', an sich haben die meisten Locations eh auch sowas in der Art. Is' halt trotzdem noch recht laut und gedrängt, aber evtl. werd' ich mal öfter auch in diese Bereiche schauen oder andere Leute dort hin verschleppen. Evtl. sollte ich auch zum Rauchen anfangen (just joking, man kann auch einfach frische Luft schnappen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Na du selbst musst doch am besten wissen, was du in den Clubs am liebsten anstellen möchtest?!

Deinen unverbindlichen Anhängseln aus den Bars gegenüber bist du doch zu nix verpflichtet.

Sie haben ihren Zweck erfüllt: dich mitzuschleifen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Frauen wollen attention und Männer Sex. Letzteres bekommen aber nur die wenigsten Männer (vergleichbar mit Tinder). 

Achja manche Menschen wollen aber einfach nur tanzen, paar Leute treffen oder sich volllaufen lassen (weil es cool ist mit um die 20 Jahren). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 46 Minuten, IronM schrieb:

Frauen wollen attention und Männer Sex. Letzteres bekommen aber nur die wenigsten Männer (vergleichbar mit Tinder).

Das bekommen heute Abend in "meiner" Disko auch 90% der Frauen nicht.

Man kann sich unterm Strich ausrechnen, wie viele "neugefundene" Paare heute zusammen heimgehen werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Vichy schrieb:

Das bekommen heute Abend in "meiner" Disko auch 90% der Frauen nicht.

Man kann sich unterm Strich ausrechnen, wie viele "neugefundene" Paare heute zusammen heimgehen werden.

 

Disco ist ähnlich wie Tinder. Da gibt es weniger neugefundene Paare als AlphaFucks. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Vichy

Ein paar Mädels bekommen sicherlich Aufmerksamkeit. Wollen sie diese, von Typen, die sie kacke finden? Dann gibt's noch Männlas die opt. passen, die verkackens dann halt.

So ab und an habe ich's beobachten können, daß ein "Spontan-Päarchen" irgendwo hingegangen sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 15 Minuten, Niemann-N schrieb:

@Vichy

Ein paar Mädels bekommen sicherlich Aufmerksamkeit.

Sag ich ja: vielleicht 10% von denen die heute da sein werden.

Wenn ich aber beim 1. Rundgang z.B. drei geile Frauen im Club gesehen habe, dann "suche" ich eher die wieder anstatt gleich sinnlos an "niedrigere" Frauen IOIs zu versenden.

Die setzen dann eben die Messlatte. Man(n) würde sich ja ärgern, wenn man mit einer HB6 rummacht und gerade wieder DIE HB8 vorbeitanzt...

Zitat

Wollen sie diese, von Typen, die sie kacke finden? Dann gibt's noch Männlas die opt. passen, die verkackens dann halt.

Und hier sind wir dann bei Punkt zwei 🙂

- Mann passt nicht

- Mann verkackt es "textlich"

- Mann stinkt, ist betrunken, raucht, ...

- Frau hat bereits Typen

- Frau hat schon andere Typen angehimmelt

- ...

Ich glaub so langsam es finden sich dann nur am Schluss irgendwelche Paare (für die Nacht), wenn die Sinne durch Alk entsprechend getrübt sind.

Würden die ~800 Leute heute Abend da aber alle in einer tinderähnlichen App sein (und keine weiteren Leute), dann würden sich da aber sicher paar Dutzend Ficks ergeben.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Vichy

10 % halte ich für zu niedrig gegriffen.

3 geile Mäuse werden ja heute im Parks sein. Was hilft es, wenn Du um die drei Mädels rumschwänzelst. Kommt dann was von Dir?

Was hindert es dem PUA daram, zu einer HB 8 zu switchen. Frau macht's auch so. 

Tja, je später die Nacht, desto geringer die Ansprüche und resterampiger sind alle BeteiligtenInnen. Unabhängig vom Alk.

Wer weiß, vielleicht muß bei Mann und Frau jetzt was nachgeholt werden und die Quote ist höher? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Niemann-N schrieb:

10 % halte ich für zu niedrig gegriffen.

Na Blicke bekommen die bestimmt, aber sicher keine "Attention".

vor 1 Minute, Niemann-N schrieb:

3 geile Mäuse werden ja heute im Parks sein.

Klar, aber es geht ja um die Mädels "unter" diesen "Hotbabes" 🙂

vor 1 Minute, Niemann-N schrieb:

Was hilft es, wenn Du um die drei Mädels rumschwänzelst. Kommt dann was von Dir?

Von mir darf eh keine Rede sein, ich hab es nur generell aus Männersicht gesehen.

Da probiert man doch eher von oben nach unten, nicht umgekehrt.

vor 1 Minute, Niemann-N schrieb:

Was hindert es dem PUA daram, zu einer HB 8 zu switchen. Frau macht's auch so. 

Glaub nicht das die Frau vorher schon mit HB6 rummacht, wenn doch auch paar HG8 rumlaufen...

vor 1 Minute, Niemann-N schrieb:

Tja, je später die Nacht, desto geringer die Ansprüche und resterampiger sind alle BeteiligtenInnen. Unabhängig vom Alk.

Zum Glück gehe ich immer schon "zeitig" 🙂 Hab das Unheil ja aber oft ab 4 Uhr in unserem ehemaligen "Lieblingsclub" miterlebt.

vor 1 Minute, Niemann-N schrieb:

Wer weiß, vielleicht muß bei Mann und Frau jetzt was nachgeholt werden und die Quote ist höher? 

Kam mir nicht so vor, höchstens tanzen/saufen nachholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Vichy schrieb:

Na du selbst musst doch am besten wissen, was du in den Clubs am liebsten anstellen möchtest?!

Deinen unverbindlichen Anhängseln aus den Bars gegenüber bist du doch zu nix verpflichtet.

Sie haben ihren Zweck erfüllt: dich mitzuschleifen.

 

Naja, kind of. Ganz offensichtlich weiß ich (noch) nicht so ganz, was ich in einem Club eigentlich will. Einfach nur da sitzen und die Musik hören kommt mir komisch vor, is' aber eigentlich gar nicht so übel. Und ja, ich bin denen gegenüber zu gar nicht verpflichtet (schon die Annahme wär' absurd) und ich geh' ja nicht nur freiwillig mit, sondern ich leg' es ja auch drauf an, nicht um 23:00 von der Party heim zu fahren, mir eine Instant-Noodle-Suppe zu machen und dann ins Bett zu gehen. Also ich liebe es, mich weiter schleppen zu lassen, wenn die Leute in Ordnung sind (bisher dreimal: 2x gemischte Gruppen mit Männer-Überhang, gestern 2 Mädels und ich). So lern' ich die Stadt kennen, und an sich auch "zwischendurch" die Leute; z.b. auf dem Weg von einem Lokal ins andere, beim Trinken an der Bar, aber auch zu sehen, wie sie sich in Club verhalten sagt was aus. Mit manchen tauscht man Nummer aus, ein paar Leute waren dann auch an einem anderen Tag gemeinsam in einer Kneipe (aber ich Chaot hab' erst der Tag forciert und am Abend davor festgestellt, dass ich da schon seit Wochen einen Termin festgelegt hab').

Das Fazit ist an sich schon: ich mag es, mit den Leuten von der Party weiterzuziehen, und auch wenn ich Bars bevorzuge, finde ich Clubs durchaus in Ordnung. Aber ich muss wohl noch herausfinden, was ich in Clubs eigentlich so machen kann, das mir Spaß macht, außer: da sitzen und Musik hören, 15 Minuten tanzen oder im Kreis stehen, einander anschauen und im Takt zu wippen.

Herumrennen und nach hübschen Mädels suchen is' halt einerweits nicht schwer, weil ich die meisten Mädels im Club gutaussehend find', andererseits super schwer, weil ich halt ... naja, jetzt nicht "super schüchtern" und "socially awkward" bin - aber jetzt auch nicht der Typ, der im Club herumgeht, sich an der Bar zwischen die Leute drängt, um dann der hübschen Schwarzhaarige im Gothic-Style euh... irgendwas euh... zu sagen, das sie so sehr von mir überzeugt, dass sie auf der Stelle mit mir 'rumschmust. Bei Partys is' das chilliger und jo, bin halt einfach kein großer Aufreißer. Sei's Feigheit, sei's Faulheit oder sei's sonst irgendwas, das mich davon abhält. Is' mir gerade nicht so wichtig.

 

Aber joh, ich find' den Tipp mit den Raucherecken bzw. dem Raucher-Hof, der Bar und den etwas ruhigeren Ecken eigentlich ganz gut. Ansonsten halt einfach weiter herumexperimentieren, was mir so taugt. Danke euch mal für die Antworten. 🙂

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn du selber nicht oder nur eingeschränkt tanzen gehst, dann ist es tatsächlich nicht nachvollziehbar. Ich gehe wirklich super gerne tanzen, kann allerdings kein Standart, Salsa oder ähnliches. Neulich bin ich mit nem Mädel auf ner Salsaparty gelandet und habe die ganze Zeit nur am Rand gestanden. Ich hätte natürlich auch einfach irgendwie mitzappeln können, aber mir schien das dort nicht angemessen. Da habe ich dann mal wieder gemerkt wie sehr man sich ausgeschlossen fühlt, wenn man im Club nicht tanzt.

Auf der Tanzfläche interagiert man mit den Menschen auf einer anderen, körperlichen Ebene. Man lernt sich erst mal über Bewegung, Gesten und/oder Berührungen kennen und fängt dann erst an zu quatschen. Das kann soweit gehen das du mit Mädels rummachst vielleicht sogar Sex hast aber deren Namen nicht mal kennst und trotzdem ist da eine sehr starke Verbindung. Und genau das ist es was ich in Clubs auch suche, deswegen gehe ich da in der Regel alleine hin und stelle mich bewusst so an die Tanzfläche, das die Mädels auch sehen das ich nicht mit einer Gruppe da bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Sam Stage schrieb:

Auf der Tanzfläche interagiert man mit den Menschen auf einer anderen, körperlichen Ebene. Man lernt sich erst mal über Bewegung, Gesten und/oder Berührungen kennen und fängt dann erst an zu quatschen.

Hat mir heute 'n Mädel ziemlich ähnlich erklärt. Is' wohl derweil noch eine ziemlich fremde Welt und äh... Kommunikationsform. Is' halt jetzt stark auf den Aufriss bezogen, also eh leiwand. 😉 Für mich halt wohl gewöhnungsbedürftig, aber mal gucken, wie das so läuft. D.h. banals gesagt: einfach auf der Tanzfläche rumstehen, und verwirrt dreinschauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 11 Stunden, selfrevolution schrieb:

Das Fazit ist an sich schon: ich mag es, mit den Leuten von der Party weiterzuziehen, und auch wenn ich Bars bevorzuge, finde ich Clubs durchaus in Ordnung. Aber ich muss wohl noch herausfinden, was ich in Clubs eigentlich so machen kann, das mir Spaß macht, außer: da sitzen und Musik hören, 15 Minuten tanzen oder im Kreis stehen, einander anschauen und im Takt zu wippen.

Also wir waren "früher" i.d.R. von 20 - 1 Uhr in einer Bar, danach sind wir dann "gemeinsam" in irgendeinen Club weiter. Dort hat sich natürlich aber alles verlaufen, insbesondere weil man dort auch noch andere Leute kannte usw. Als "Gruppe" haben wir dort nie rumgestanden, höchstens in der Schlange vorm Eingang 😉

vor 6 Stunden, selfrevolution schrieb:

D.h. banals gesagt: einfach auf der Tanzfläche rumstehen, und verwirrt dreinschauen?

AN der Tanzfläche, nicht AUF! AUF der Tanzfläche stehst du anderen nur im Weg, es sei denn du tanzt dann auch.

Und nicht "verwirrt" dreinschauen, sondern interessiert. Insbesondere mehrfach Blickkontakt mit interessanten Frauen suchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Vichy schrieb:

AN der Tanzfläche, nicht AUF! AUF der Tanzfläche stehst du anderen nur im Weg, es sei denn du tanzt dann auch.

Und nicht "verwirrt" dreinschauen, sondern interessiert. Insbesondere mehrfach Blickkontakt mit interessanten Frauen suchen...

 

Scheint ja doch 'ne Menge Regeln zu geben. 😛  Ob ich anders als verwirrt dreinschauen kann, weiß ich nicht. Aber im Grunde is' das dann eh das, was ich bisher so gemacht hab' und was die anderen auch so machen. Man steht komisch herum, nickt einander zu, nickt (vielleicht) mit dem Beat und hält sich an seinem Getränk fest, für den Fall dass man die Balance verliert. Klingt nicht so schwer. Ich denk', das bekomm' ich hin. Kommt mir ehrlich gesagt irgendwie hm... sinnlos vor, also sind Clubs wohl wirklich nicht ganz meines, aber die Musik is' meistens echt in Ordnung, und es is' durchaus anregend ... dazustehen und mit dem Fuß zu wippen. Ahja, und halt den Blickkontakt mit euh... schönen Frauen suchen, stumm zunicken und schauen, ob sie herkommen und einem irgendwas ins Ohr brüllen (ansprechen). Oder halt, wie ich's auch kenn', irgendwelche komischen Tanzbewegungen machen, die lustig sein sollen, glaub' ich. Keinesfalls selbst jemanden ansprechen. 🙂  Äh... ich denk', "Tanz" is' einfach noch keine Sprache, die ich gelernt hab'. Sollte aber nicht so schwer sein; ich hab' ja auch gelernt, mit Messer und Gabel zu essen.

 

 

 

 

bearbeitet von selfrevolution

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Am 24.10.2021 um 15:06 , selfrevolution schrieb:

Scheint ja doch 'ne Menge Regeln zu geben. 😛 

Na Regeln würde ich es jetzt nicht nennen, aber die Tanzfläche hat ihren Namen nicht aus gutem Grund bekommen 🙂

Am 24.10.2021 um 15:06 , selfrevolution schrieb:

Ob ich anders als verwirrt dreinschauen kann, weiß ich nicht.

Wenn du "verwirrt" dreinschaust, dann bist du anscheinend eher auf der falschen Party. Sowas macht man doch i.d.R. nur, wenn man "versehentlich" auf irgendwas wie Discofox / Metal gelandet ist...

Am 24.10.2021 um 15:06 , selfrevolution schrieb:

Man steht komisch herum, nickt einander zu, nickt (vielleicht) mit dem Beat...

Also ich nicke im Club niemanden zu, höchstens der Bardame die sich vergewissern will, ob sie meine Bestellung richtig verstanden hat 🙂

Am 24.10.2021 um 15:06 , selfrevolution schrieb:

Ahja, und halt den Blickkontakt mit euh... schönen Frauen suchen, stumm zunicken und schauen, ob sie herkommen und einem irgendwas ins Ohr brüllen (ansprechen).

Ähm so läuft das sicher nicht ab 🙂 Sofern sie deine verwirrten, kopfnickenden Blicke erwidert, dann solltest eher *DU* hinüber traben und sie anlabern.

Am 24.10.2021 um 15:06 , selfrevolution schrieb:

Keinesfalls selbst jemanden ansprechen. 🙂 

Wenn alle so denken würden, dann würde sich ja im Club gar nix mehr socialisen 😉

Am 24.10.2021 um 15:06 , selfrevolution schrieb:

Äh... ich denk', "Tanz" is' einfach noch keine Sprache, die ich gelernt hab'. Sollte aber nicht so schwer sein; ich hab' ja auch gelernt, mit Messer und Gabel zu essen.

Ich würde 90% des Geschunkels im Club nicht als "tanzen" bezeichnen. Man könnte glatt meinen, der Großteil wäre Rentner oder hätte Valium eingeworfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 24.10.2021 um 15:06 , selfrevolution schrieb:

Keinesfalls selbst jemanden ansprechen

 

vor 10 Stunden, Vichy schrieb:

Wenn alle so denken würden, dann würde sich ja im Club gar nix mehr socialisen

Is' natürlich nur ein Scherz. ...oder zumindest ... als Scherz gemeint. :whistling: 

 

vor 10 Stunden, Vichy schrieb:

Wenn du "verwirrt" dreinschaust, dann bist du anscheinend eher auf der falschen Party. Sowas macht man doch i.d.R. nur, wenn man "versehentlich" auf irgendwas wie Discofox / Metal gelandet ist...

Jo, also ich hab' wenig Hemmungen davor, verwirrt auszuschauen. Wir schon irgendwie gehen ... und wenn nicht, dann bleib' ich halt einfach daheim und geh' schlafen. Ne, also echt: danke für die Antworten und Tipps. Ich werd' mal schauen, was mir davon taugt und womit ich gut zu Recht komm': v.a. eher im Bar-Bereich abhängen, mal eher am Rande 'rumhängen bzw. es einfach mal "hinzunehmen", wenn ich mit Leuten dort bin und die einfach nur herumstehen und nichts tun; quasi nach dem Schema: das tut man beim Feiern: herumstehen und schauen. :drinks:

bearbeitet von selfrevolution

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich kenne das Gefühl eigentlich nur, wenn ich ALLEIN in irgendeinem mir unbekannten Club bin.

Dann stehe ich auch wie ein begossener Pudel da und versuche erstmal einen Überblick (Bars, DJ, Toiletten, Lounge, ...) zu bekommen OHNE das man mir gleich ansieht, dass ich zum 1. Mal da bin 😉

Aber grundsätzlich pendel ich immer zwischen den Hallen falls vorhanden (und Musik mir gerade nicht taugt).

Ich kenne aber auch viele Bekannte, welche den ganzen Abend immer in der gleichen Ecke stehen (vermutlich damit den Platz keiner wegschnappt?)... würde man selbst nicht überall durchlaufen, würde man die gar nicht treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja und, wo ist das Problem in nen neuen Laden zu gehen. Ist auch nicht anders als ein Fitness-Studio o. ä.

Paßt doch, nennt sich Aufklärung. A wichtig's G'sicht machen und alles ist halb so tragisch.

Aber nicht zuviel durch den Club tingeln, sonst hat es was unstetes. Die Flucht anzutreten, wenn der DJ Hipf Hüpf auflegt ist legitim.

Macht allerdings auch kein gutes Bild, wenn die Gruppenmitglieder sich nur zum Wieseln wegbewegen. Der Mix aus Tanzfläche, Bar, ggf. Raucherecke und Erkundungsrunde machts. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@selfrevolutionWenn du frei entscheiden könntest, was du mit den Leuten nach der Party bzw. in dem Zeitraum, in dem ihr im Club seid, machen würdest und sie hätten alle automatisch genauso viel Bock darauf, wie du, wofür würdest du dich dann entscheiden? Club? In nem gemütlichen Wohnzimmer abhängen (und leise coole Musik hören)? Eine Nachtwanderung machen? In der Natur Zelten, Lagerfeuer machen und die Sterne beobachten? Etc.

 

bearbeitet von Driftwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.