51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Das Buch Lob des Sexismus von Lodovico Satana ist mit 212 Seiten relativ übersichtlich. Bezüglich pickup bin ich Anfänger. Lob des Sexismus im 2021:

  1. Ist dies ein gutes Buch für den Einstieg in pickup oder nicht?
  2. Lohnt es sich alle diese 212 Seiten komplett durchzulesen?

LG

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall, lohnt sich immer noch zu lesen. Und, wenn schon denn schon, du sagst ja selbst, es sind 212 Seiten. Das ist nicht viel. Also gönn sie dir alle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird das ein neuer Kuschel-Thread? 

Jedes Buch hat ein Inhaltsverzeichnis, da kannste ja mal vorflitrieren. Schlimmstenfalls mußte alle 212 Seiten lesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch ist sehr aufschlussreich. Für allem über die technische Seite von pickup. Lohnt sich. Die Beispiele sind bisschen extrem und speziell, aber du wirst schnell merken dass das sein Humor ist. Musst deshalb dann manchmal ein bisschen ableiten, was aber zum Nachdenken anregt, und daher den Lernprozess sogar beschleunigt (weiß gar nicht, ob das extra von ihm so gemacht worden ist).

Das beste Buch über Verführung, das ich gelesen habe (waren weniger als 10, wohlgemerkt) ist models von mark manson. 

Lies am besten beide, aber erstmal LdS. 

Achso: wie siehts denn mal einfach mit anfangen aus? Bücher sind nur prokrastination, wenn sie keine Ergänzung zur Praxis sind. 

Aber mehr als es sagen bringt nichts. 

Am Ende bist du derjenige, der seine Ziele nicht erreicht und frustriert durchs Leben Schlendert. 

bearbeitet von Kalter Kakao
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm den Nachfolger "tägliche, freundliche Erinnerung". Das Werk ist deutlich umfassender und beschränkt sich nicht nur aufs Game. Zudem korrigiert der gute "Lodovico Satana" in seinem neuen Werk teilweise Dinge aus dem ersten Buch (LDS).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.10.2021 um 16:10 , willian_07 schrieb:

Auf jeden Fall, lohnt sich immer noch zu lesen. Und, wenn schon denn schon, du sagst ja selbst, es sind 212 Seiten. Das ist nicht viel. Also gönn sie dir alle!

 

Am 27.10.2021 um 17:41 , Kalter Kakao schrieb:

Das Buch ist sehr aufschlussreich. Für allem über die technische Seite von pickup. Lohnt sich. Die Beispiele sind bisschen extrem und speziell, aber du wirst schnell merken dass das sein Humor ist. Musst deshalb dann manchmal ein bisschen ableiten, was aber zum Nachdenken anregt, und daher den Lernprozess sogar beschleunigt (weiß gar nicht, ob das extra von ihm so gemacht worden ist).

Am 27.10.2021 um 19:13 , Lance-Hardwood schrieb:

Nimm den Nachfolger "tägliche, freundliche Erinnerung". Das Werk ist deutlich umfassender und beschränkt sich nicht nur aufs Game. Zudem korrigiert der gute "Lodovico Satana" in seinem neuen Werk teilweise Dinge aus dem ersten Buch (LDS).

Mittlerweile habe ich das Buch Lob des Sexismus von Lodovico Satana - bin's schon am lesen.

Hat Lodovico Satana mit dem Nachfolger "tägliche, freundliche Erinnerung" sehr viel von Lob des Sexismus korrigiert bzw. wo/was wurde korrigiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon nicht schlecht. 

Denk aber nicht "Das was im Buch steht ist auch so". 

Schau dir lieber an, was im Buch gesagt wird. Und überlege ob du das in RL genauso erlebst. Also nicht einfach alles blind übernehmen will ich damit sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Benutzernameundso schrieb:

Ist schon nicht schlecht. 

vor 16 Stunden, Masterthief schrieb:

Beide Bücher völlig überbewertet, mMn.  

 

Am 27.10.2021 um 19:13 , Lance-Hardwood schrieb:

Nimm den Nachfolger "tägliche, freundliche Erinnerung". Das Werk ist deutlich umfassender und beschränkt sich nicht nur aufs Game. Zudem korrigiert der gute "Lodovico Satana" in seinem neuen Werk teilweise Dinge aus dem ersten Buch (LDS).

Ich hab jetzt etwas mehr als die hälfte vom Buch Lob des Sexismus von Lodovico Satana gelesen - ja doch ist wirklich lesenswert. Nachher seh ich mir auch Marcel Herzog's Video oben dazu an. Hat Lodovico Satana mit dem Nachfolger "tägliche, freundliche Erinnerung" sehr viel von Lob des Sexismus korrigiert bzw. wo/was von Lob des Sexismus wurde korrigiert?

bearbeitet von morgen-steif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, morgen-steif schrieb:

Nachfolger "tägliche, freundliche Erinnerung" sehr viel von Lob des Sexismus korrigiert bzw. wo/was von Lob des Sexismus wurde korrigiert?

Teilweise schon...

LDS ist nicht schlecht, aber es fehlt halt ein ganzheitliches Konzept.

Lässt sich schwer in drei Sätzen erklären.

Die Kernbotschaft in LDS ist ja "sei Alpha". Da der Autor an manchen Stellen bewusst übertreibt, um diese Kernaussaage zu verdeutlichen, war nach dem Lesen der Lektüre so mancher Leser (incl. mir) dazu geneigt, ein künstliches und vor allem übertriebenes Alpha Dasein an den Tag zu legen.

Rückblickend habe ich mir damit mehr kaputt gemacht, als durch vorheriges Niceguy Gehabe.

Der Nachfolger, TFE ist einfach umfassender. Geht mit ganz banalen Sachen los. Wohne in der Großstadt, arbeite einfach mal ne Zeit lang als Nebenjob im Nachtleben. Und das wichtigste, eine gut dosierte Portion Redpill. Du kannst nicht jede haben, game hat seine Grenzen. 

Sorge einfach dafür, dass Deine Ausgangslage möglichst gut ist und versteife Dich nicht zu sehr aufs Game.

Man merkt, der Autor ist erwachsener, objektiver geworden und emanzipiert sich von den 0815 Pickup Klischees.

Das Buch ist so geschrieben, als ob ein älterer Bruder seinem jüngeren erklärt, wie die Nummer mit den Mädels läuft und wie man es am sinnvollsten angeht.

Kann 99% der Texte, durch meine Erfahrungen absolut 1zu1 unterstreichen.

bearbeitet von Lance-Hardwood
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Buch seit ich es 2009 gekauft habe mittlerweile drei mal gelesen. Aktuell das 4te mal dran. Gut ist, wie simpel begehrenswerte Dynamiken zwischen Mann und Frau beschrieben werden und du als Leser durch grammatikalisch anders formulierte aber von der Thematik in sich wiederholende Sätze jeden Aspekt aufgezeigt bekommst. Das Buch ist gut um sich neu zu „resetten“. 
Schlecht am Buch, dass es nicht mehr up to date ist – würde heute auch nicht mehr gehen, da a) die Gesellschaft eine andere ist und b) die Männer nicht mehr hungrig genug sind, zu lesen und aktiv zu machen. 
War vor knapp 13 Jahren eine andere Zeit. Merkst du wenn du das Buch liest und realisierst wie loyal und locker seine Studienkollegen zueinander waren und man weniger empfindlich war. Einige der Beispiele…die kannst du heute nicht mehr bringen 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wegen dem Buch auf dieses Forum gestossen und finde es faszinierend als auch abstoßend zugleich. Die technischen Methoden, die find ich schon nachvollziehbar und versuche das jetzt auch anzuwenden, habe schon das Gefühl dass mir das weiterhilft - ich bin halt so der Typ der prima darin ist sich mit Frauen anzufreuden, also da hilft es weiter.

Seine dahinter stehende Haltung gefällt mir aber gar nicht. Ich hab das Gefühl, er ist Barney Stinson in Real Life. Er sagt zwar, wie wichtig es ist immer freundlich und postiv zu sein, aber ich habe nicht das Gefühl dass er überhaupt weiss was Respekt und Verständnis sind. Klar, beim kennenlernen ist zuviel davon hinderlich, aber er ist ja sogar überzeugt dass du auch in daueraften Beziehungen so agieren sollst. Die Aussagen, dass eine Frau zwangsläufig ihren Mann unterwerfen will und eine Partnerschaft in Gefahr gerät, wenn die Frau sich iher sicher sein kann, lassen mich nur die Hände in die Luft werfen - WHAT? Er scheint mir bindungsgesört zu sein, und wenn man den Bericht über seine schlechte Beziehung mit 19 liest weiss man auch woher das kommt.

Da ist mir die Haltung hier im Forum deutlich lieber, deshalb interessiert mich auch gerade sehr, was die Leute hier zu diesem Buch zu sagen zu haben.

Denn im Ernst, wir wollen alle so locker bei Frauen landen wie Barney Stinson es tut, aber sein Frauenbild, das will man doch nicht (gibt ja auch Folgen in denen er selbst mit seinen Bindungsängsten hadert, sry für OT)

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, cooperx schrieb:

Schlecht am Buch, dass es nicht mehr up to date ist – würde heute auch nicht mehr gehen

Das war auch damals schon an vielen Stellen extrem grenzwertig und ich habe mir beim besten Willen nicht vorstellen können, welcher Typ mit solchen Sprüchen, bei welchen Mädels Punkten kann.

Der liebe Eni (Endless Enigma) der ja hier vor einiger Zeit aus dem Forum verjagt wurde, hatte das aber damals hier noch aufgeklärt.

Viele Geschichten aus seinem Buch LDS sind frei erfunden oder teilweise stark verändert worden. Das hat so niemals stattgefunden. Er wollte anhand dieser Storrys einfach bestimmte Dinge veranschaulichen.

Die Übertreibung diente der Veranschaulichung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Das war auch damals schon an vielen Stellen extrem grenzwertig und ich habe mir beim besten Willen nicht vorstellen können, welcher Typ mit solchen Sprüchen, bei welchen Mädels Punkten kann.

Der liebe Eni (Endless Enigma) der ja hier vor einiger Zeit aus dem Forum verjagt wurde, hatte das aber damals hier noch aufgeklärt.

 

Das dachte ich mir bei den ganzen Schätzchen Eröffnungen auch, erst neulich hat ne HSE-Kollegin von mir den LKW-Fahrer wegen einem "schätzchen, kannst du mal zur Seite gehen?" sowas von rundgemacht 😄

Wieso wurde er verjagt? Nachdem ich Marcels Video gesehen habe wurde mir erst klar dass der hier auch aktiv ist und habe schon mit einer zornigen Antwort gerechnet 😄

 

E: Nach ein bisschen herumsuchen habe ich die Antwort selbst gesuchen, wer sich das selbe fragt wie ich schaue hier die letzten 2 Beiträge

 

bearbeitet von LetsGo und dann nochmal
Frage selbst beantwortet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, LetsGo und dann nochmal schrieb:

Das dachte ich mir bei den ganzen Schätzchen Eröffnungen auch, erst neulich hat ne HSE-Kollegin von mir den LKW-Fahrer wegen einem "schätzchen, kannst du mal zur Seite gehen?" sowas von rundgemacht 😄

Im Weg rumstehen, dann auf Fake-HSE machen und den LKW-Fahrer runtermachen?! 😉

Brauch man TfE als Buch eigentlich noch, oder ist das nur eine Zusammenfassung des 5K-Monsterthreads?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, cooperx schrieb:

War vor knapp 13 Jahren eine andere Zeit. Merkst du wenn du das Buch liest und realisierst wie loyal und locker seine Studienkollegen zueinander waren und man weniger empfindlich war. Einige der Beispiele…die kannst du heute nicht mehr bringen 

Was sich geändert hat ist nur das was man heute frei sagen darf. Heute muss man aufpassen weil die Leute mitunter mit anderen Meinungen nicht mehr klarkommen einfach weil man verlernt hat damit zu leben. 

Verführung ist aber nicht politisch korrekt, genauso wenig was beim anderen Geschlecht funktioniert. Ich denke grade an diesen Zeiten wo viele einfach verlernt haben was es bedeutet ein echter Mann zu sein ist das Buch weiterhin eine Empfehlung wert.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Buch Lob des Sexismus von Lodovico Satana komplett durchgelesen - ich hatte irgendwie "mehr" von diesem Buch erwartet.

Am 30.10.2021 um 03:50 , 7Savant7 schrieb:

LdS kannste vergessen 2021. 

 

Am 30.10.2021 um 16:09 , Lance-Hardwood schrieb:

Die Kernbotschaft in LDS ist ja "sei Alpha". Da der Autor an manchen Stellen bewusst übertreibt, um diese Kernaussaage zu verdeutlichen, war nach dem Lesen der Lektüre so mancher Leser (incl. mir) dazu geneigt, ein künstliches und vor allem übertriebenes Alpha Dasein an den Tag zu legen.

Rückblickend habe ich mir damit mehr kaputt gemacht, als durch vorheriges Niceguy Gehabe. 

Das ist sehr schlecht. Es sollte ja eigentlich helfen und nicht mehr kaputt machen.

Am 31.10.2021 um 07:00 , cooperx schrieb:

Schlecht am Buch, dass es nicht mehr up to date ist

Ein mögliches weiteres Problem.

bearbeitet von morgen-steif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 31.10.2021 um 15:12 , Lance-Hardwood schrieb:

Das war auch damals schon an vielen Stellen extrem grenzwertig und ich habe mir beim besten Willen nicht vorstellen können, welcher Typ mit solchen Sprüchen, bei welchen Mädels Punkten kann.

Der liebe Eni (Endless Enigma) der ja hier vor einiger Zeit aus dem Forum verjagt wurde, hatte das aber damals hier noch aufgeklärt.

Viele Geschichten aus seinem Buch LDS sind frei erfunden oder teilweise stark verändert worden. Das hat so niemals stattgefunden. Er wollte anhand dieser Storrys einfach bestimmte Dinge veranschaulichen.

Die Übertreibung diente der Veranschaulichung 

Habe ähnliche Erfahrungen mit LDS gemacht. Welche Bücher kannst du denn zum Thema empfehlen? Auch zum Thema Männlichkeit, die up to date sind? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, fodoro schrieb:

Habe ähnliche Erfahrungen mit LDS gemacht. Welche Bücher kannst du denn zum Thema empfehlen? Auch zum Thema Männlichkeit, die up to date sind? 

Sein Nachfolger, "tägliche, freundliche Erinnerung"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich habe mir Lob des Sexismus wegen des provokanten Titels gekauft. Ich fand die Sprüche aber als zu plump für meine Zielgruppe. Welche Frau lässt sich sowas bieten? Models von Mark Manson hat mir besser gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 16 Stunden, Informatiker schrieb:

Ich habe mir Lob des Sexismus wegen des provokanten Titels gekauft. Ich fand die Sprüche aber als zu plump für meine Zielgruppe. Welche Frau lässt sich sowas bieten? Models von Mark Manson hat mir besser gefallen.

Das englische Original oder das hier?

https://www.amazon.de/Scheiß-auf-coole-Sprüche-Ehrlichkeit/dp/3742311328/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.