Frau älter und vorgesetzt hat Interesse, was tun?

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 11.11.2021 um 15:02 , oliverhh schrieb:

Wie war die Situation als sie dich mit nach Hause nehmen wollte?

 

Ihr Zuhause ist von der Arbeitsstelle nicht weit entfernt und fußläufig gut zu erreichen. Ihre Wohnung liegt auf meinem Nachhauseweg, wir sind uns paar Mal dort begegnet. Sie bevorzugt für Treffen anscheinend eher ihr Zuhause. Vorausgegangen waren über Wochen Blickkontakt und wohl der Wunsch, dass ich sie ansprechen möge. Nach einer Konferenz bei Feierabend, wo alle anderen Teilnehmer bereits raus waren und auch sie sich vermutlich bewusst Zeit mit dem Zusammenräumen und Einpacken ließ, habe ich den Moment abgewartet und sie angesprochen auf einen Sachverhalt. Ich merkte sofort eine Freude / ein leichtes aber beherrschtes Entzücken bei ihr. Wir sprachen miteinander und bewegten uns aus dem Raum, sie hielt an und meinte, sie wolle erst noch in die Etage in ihr Büro fahren. Ich war darüber leicht verdutzt, denn damit habe ich nicht gerechnet. Ich schloss mich an. Ich wusste nicht, ob und wie ich das Gespräch geschickt auf das Private drehen könnte. Sie führte im Gespräch. Dann kam mir stark ins Bewusstsein, dass die Führungskräfte dort anwesend sind und ich nicht meinen guten Ruf verlieren wollte. Und die würde doch nicht im Büro eskalieren? Absagen ging nicht, an dem Ort Durchführen aber auch nicht. Dann hielt ich an, trat auf die Schwelle, drehte mich um und sagte, "ich muss nachhause" und machte eine leichte Komm-mit-Bewegung mit meinem Kopf. Sie grinste und senkte ihren Kopf, guckte mir dabei in die Augen und in einer Art vertrauter Zusprache sagte sie, "ich muss nur einmal ins Büro". Ich wiederholte, "ich muss nachhause". Sie: "nur einmal ins Büro." Ich schüttelte einmal den Kopf und war in einer Seitwärtsbewegung, sie erhob ihren Kopf und fragte irgendwie verunsichert / unangenehm überrascht / leicht entsetzt, "Wiesoo nicht?" Ich entschuldigte mich und bin gegangen.

Am 11.11.2021 um 15:02 , oliverhh schrieb:

dafür, dass die Situation seit 7 Jahren so ist, ist mir das nicht genug Interesse. Vielleicht ist sie interessiert, aber ich denke nach 7 Jahren ist der Ofen aus.

Hm, mir ist doch schon der Eindruck, dass beständig von ihr diese Aktionen ausgehen. Zuletzt halt ihr Versuch, Besprechungen anzubahnen. Was genau heißt das, es gibt noch Interesse und dennoch ist der Ofen aus?

Am 11.11.2021 um 15:02 , oliverhh schrieb:

Du wirkst aber nicht interessiert, warum kommen diese Fragen jetzt für dich auf? WIllst du das Abenteuer mitnehmen?

Sie hat ja Qualität und auch Eigenschaften wie Fleiß und Disziplin, was ich mag. Aber ich kann sie aufgrund ihres Charakters nicht einschätzen. Deshalb habe ich mich recht früh dafür entschieden, mich zurückzuhalten und ihr aus dem Weg zu gehen, um keinen Ärger zu bekommen oder mich dort nicht zu verbrennen. Ist da nur ein Abenteuer drin? Und wie würde das vonstattengehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal unter der Voraussetzung, dass das keine erfundene Geschichte ist xD

Hätte ich mir schon mal prinzipiell das Doppelte von allem erlaubt was innerhalb der Norm ist und bei ihr angedockt. Ich versteh nicht, warum du dich so streubst xD

Geht zwar unter Garantie nach hinten los früher oder später, aber nach spätestens 7 Jahren ist es eh an der Zeit mal die Firma zu wechseln.

Zitat

Sie hat ja Qualität und auch Eigenschaften wie Fleiß und Disziplin, was ich mag. 

Ich finde nicht so richtig Zugang zu deiner Denkweise xD Wen interessiert das bitte?

Erzähl ihr du hast daheim ne Lampe montiert und nen Kasten zusammengebaut. So durch den Wind wie die Frau ist, kommt dann innerhalb von 5 Sekunden eh "Ich hab da auch was zum montieren, aber ich schaaaaaaaaff das niiicht alleiiiin.."

Nachdem du jetzt 7 Jahre auf hard to get gemacht hast xD

bearbeitet von DieOtterKommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.11.2021 um 15:39 , RamoniRoteRose schrieb:

Ich würde dir raten, lass dich doch mal auf Sie ein denn sie zeigt doch sehr viel Interesse an dir.

Ich weiß, dass Sie Interesse zeigt. Die Frage ist, was genau will sie und wird mir das schaden?

Am 11.11.2021 um 15:39 , RamoniRoteRose schrieb:

Warum solltest du das ausschlagen? Du scheinst doch auch mit dem Gedanken zu spielen dich auf mehr einzulassen.

Was meinst du damit, sich auf mehr einzulassen?

Am 11.11.2021 um 15:39 , RamoniRoteRose schrieb:

Eine ältere Frau die sich um einen jüngeren Mann bemüht, möchte auch bekommen was sie will, wenn sie das nicht bekommt, wirst du schnell uninteressant für eine ältere Frau.

Was möchte eine ältere Frau denn genau und wie? Was genau heißt 'uninteressant werden' und welche Konsequenz ergibt sich daraus?

Am 11.11.2021 um 15:39 , RamoniRoteRose schrieb:

da ich schon lange nur noch jüngere Partner / Sex-Freundschaften pflege.

Wann hast du damit angefangen? Wie hast du das angebandelt? Warum hast du jüngere Partner gewählt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd aus deinen Fragen herauslesen:

Du möchtest keinen Korb kriegen.

Körbe sind normal. Körbe brauchst du, um zu erkennen, welche Verhaltensweisen dir weiterhelfen und was auf Person 2 weniger gut wirkt. Wenn dir Körbe egal sind, ist dir auch egal, wenns danebengeht und der Druck ist weg. Du agierst dadurch schneller, früher und weißt früher Bescheid, welche Verhaltensweisen dich ans Ziel bringen und was auf den anderen wirkt. 

Schnellere Abfuhren führen dazu, dass du mehr Frauen kennenlernst, weil du dich nicht auf eine versteifst und dort 2 Wochen überlegst, was du machen sollst. Und dass du kalibrierter wirst.

Wenn du nichts machst wird etwas viel schlimmeres passieren. NÄMLICH GAR NICHTS.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso wird der Thread nicht geschlossen? Seit SIEBEN Jahren scheint sie Interesse an dir zu haben oder du hast eine blendende Fantasie. Seit 7 Jahren schiebst du dieses Kopfgeficke.

Was willst du eigentlich bzw was konkret soll passieren? Und bitte antworte nicht „ich möchte verstehen warum/wieso sie….“ Nein, du verstehst gar nichts bzw verstehen ist bei dir kopfgeficke 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, star456 schrieb:

Ich weiß, dass Sie Interesse zeigt. Die Frage ist, was genau will sie und wird mir das schaden?

Was meinst du damit, sich auf mehr einzulassen?

Was möchte eine ältere Frau denn genau und wie? Was genau heißt 'uninteressant werden' und welche Konsequenz ergibt sich daraus?

Wann hast du damit angefangen? Wie hast du das angebandelt? Warum hast du jüngere Partner gewählt?

Mit all deinen Fragen versuchst du nur 100 Prozent sicher zu gehen. Kannste vergessen. Nur weil Rosi hier Dinge macht, muss deine Chefin nicht auch so ticken.

Hat alles nichts mit PU zu tuen, ist nur Hinrfickerei.

Machst du jetzt nen Move bei ihr oder nicht? Wenn nicht und du weiter nur Hirnfick schiebst, dann kann man hier dicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell gehöre ich zur Fraktion, die der Meinung sind, dass es auch zwischen einem jüngeren Mann und einer älteren Frau klappen kann. Als Affäre, aber ich bin sogar der Meinung, dass sich da bei Kompatibilität durchaus auch (ist allerdings eher seltener) mehr entwickeln könnte. Das Alter ist nur eine Zahl. Viele wirken reifer, sehen älter aus als sie sind und andere wiederum sind unreifer und sehen jünger aus als sie sind. Entscheidend ist, wie man miteinander agiert und ob es kompatibel ist.

Was allerdings Deine spezielle Situation betrifft, da würde ich abraten was zu starten oder auf ihre Avancen einzugehen. Allerdings nicht aufgrund des Altersunterschieds, der ist da mMn irrelevant bzw. sekundär. Aber sie ist Deine Vorgesetzte und nicht irgendein Aufriss aus einer Bar oder Ähnlichem. Und die Geschichte kann erhebliche Auswirkungen auf Deine berufliche Laufbahn haben. So ein Risiko würde ich schlichtweg nicht eingehen.

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, cooperx schrieb:

Seit SIEBEN Jahren scheint sie Interesse an dir zu haben oder du hast eine blendende Fantasie.

Es ist eher das Wort scheint, welches besonders betont werden sollte.

Welche erwachsene Frau hampelt sieben Jahre mit Andeutungen rum? Maximal weil sie den TE verunsichern und ihren Spaß damit haben wollte.
Aber doch sicher nicht weil sie ernsthaft hofft, dass er doch bitte, bitte seine Eier finden und sie ansprechen möge.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, wenn sie ein Mann wäre, wäre das ein klassischer metoo-Fall und sie ihren Job los. 

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten, darklife schrieb:

Es ist eher das Wort scheint, welches besonders betont werden sollte.

Da kommt noch n Plottwist hab ich das Gefühl.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, jon29 schrieb:

Nun, wenn sie ein Mann wäre, wäre das ein klassischer metoo-Fall und sie ihren Job los. 

Danke! Dachte ich mir beim Lesen auch. Sollte deine Intuition und Interpretation der einzelnen Situationen richtig sein, würde ich tunlichst auf der professionellen Ebene bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es auch einfach so lassen wie es ist, zumal es ja auch schon jahrelang so läuft.. 

ist halt alles Spaß und lustig, bis es nicht mehr Spaß und lustig ist..

Du musst bedenken, das sind deine Arbeitskollegen und nicht deine Freunde. Nachher schickst du ihr ein Dickpic und sie legt es in de Kopierer.. 

ISt zumindest meine Meinung, ich weiß, dass es hier genug Leute gibt die es tun würden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.11.2021 um 12:29 , Another_Cat schrieb:

der Meinung, dass es auch zwischen einem jüngeren Mann und einer älteren Frau klappen kann als Affäre, aber bei Kompatibilität durchaus auch mehr entwickeln könnte. Das Alter ist nur eine Zahl. Viele wirken reifer, sehen älter aus als sie sind und andere wiederum sind unreifer und sehen jünger aus als sie sind. Entscheidend ist, wie man miteinander agiert und ob es kompatibel ist.

 

Wie müssten die Interaktion und Kompatibilität aussehen, damit es gelingt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.11.2021 um 17:53 , Samtschnute schrieb:

Sollten deine Intuition und Interpretation der einzelnen Situationen richtig sein, würde ich tunlichst auf der professionellen Ebene bleiben.

Was sind für dich die ausschlaggebenden Punkte oder welcher Sachverhalt ist es genau, wo du sagst, besser sein lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.11.2021 um 19:06 , oliverhh schrieb:

Nachher schickst du ihr ein Dickpic und sie legt es in den Kopierer.

Was wäre der Grund und was hätte sie davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, star456 schrieb:

Was sind für dich die ausschlaggebenden Punkte oder welcher Sachverhalt ist es genau, wo du sagst, besser sein lassen?

Du deutest doch schon selbst an, dass ein ehemaliger Mitarbeiter nach einer Affäre mit ihr auf undurchsichtige Weise die Firma verlassen hat.

Ich bin aber generell ein Verfechter von never fuck the company! Es gibt so viele Frauen, warum muss man ausgerechnet die eine vögeln wollen, die ihre Machtposition ausnutzt um sich Männer ranzuziehen. Das ist natürlich nur eine Interpretation aufgrund deiner Beschreibung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.