Deutschland / Russland Vergleich

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Monaten in Deutschland (davor Osteuropa), bin ebenfalls kein deutscher, aber hier aufgewachsen und whr. bald wieder weg.

Ich habe Online-Dating ausprobiert:
1.) Russland
2.) Deutschland

Identisches Profil, gleiche Fotos (1-2 Fotos) hab keine wirklich guten (aber das ist egal, es soll ja ein Vergleich sein)
Auf dem Foto sieht man mich (etwa ne 7) und nein ich lache nicht auf dem Foto (für später wichtig)


Profil jeweils in lokaler Sprache und nichts deutet darauf hin, dass nicht aus dem Land komme.
Der einzige Unterschied beim Deutschen Profil, habe ich ebenfalls meinen Job angegeben (Arzt)

Das Resultat:
Russland - 10-18 Matches am Tag
Ich kann ohne Problem jeden Tag 1 Date haben
Deutschland - 1-0 Matches am Tag
Likes ebenfalls kaum

Profil (Unterschiede) - sowohl Mann & Frau
Russland: Überwiegend ernste Miene auf dem Foto, vlt ein leichtes Lächeln ohne Zähne
Deutschland: Ständig breites Grinsen im Gesicht, wieso macht ihr das? -> Ich verstehe diese Angewohnheit nicht?

Profil - Mann
Russland - Sehr Basic 1-2 Fotos nix besonderes
Deutschland - Halbes Fotoshooting für die Vogue

 

Leider spiegelt das Online Game natürlich auch die Realität wieder, die durchschnittliche deutsche Frau ist ziemlich unterdurchschnittlich.
Auf die wenigen "guten Frauen" kommen vergleichsweise sehr viele Männer, die sich ebenfalls viel zu viel gefallen lassen -> Resultat.

Just my2cents

 

 

 

bearbeitet von Pane
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

An sich mal gut zu lesen bezüglich der Unterschiede aber deine Folgerung hätte besser sein können als unterdurchschnittlich und just my2cents.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, H54 schrieb:

An sich mal gut zu lesen bezüglich der Unterschiede aber deine Folgerung hätte besser sein können als unterdurchschnittlich und just my2cents.

Vielleicht ist das nur für mich so, vlt. sind unterschiedliche "Nationalitäten" nicht richtig kompatibel.
Aber deutsche Frauen (natürlich gibts HB10), sind im (breiten) Vergleich sehr un-feminin.
Ziehen sich oft wie grüne Hippies an, keine Kleider, keine Schminke, Nägel nicht gemacht, darüber hinaus auch nicht wirklich bekannt für eine gute Figur +  Gesicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass in Osteuropa die Frauen deutlich schöner sind ist nun wirklich nichts neues. Die haben einfach die besseren Gene.

Bei mir läuft es in Russland und der Ukraine ebenfalls besser als in Deutschland. Könnte dort jede Tag ne HB10 daten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Pane schrieb:

Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Monaten in Deutschland (davor Osteuropa), bin ebenfalls kein deutscher, aber hier aufgewachsen und whr. bald wieder weg.

Ich habe Online-Dating ausprobiert:
1.) Russland
2.) Deutschland

Identisches Profil, gleiche Fotos (1-2 Fotos) hab keine wirklich guten (aber das ist egal, es soll ja ein Vergleich sein)
Auf dem Foto sieht man mich (etwa ne 7) und nein ich lache nicht auf dem Foto (für später wichtig)


Profil jeweils in lokaler Sprache und nichts deutet darauf hin, dass nicht aus dem Land komme.
Der einzige Unterschied beim Deutschen Profil, habe ich ebenfalls meinen Job angegeben (Arzt)

Das Resultat:
Russland - 10-18 Matches am Tag
Ich kann ohne Problem jeden Tag 1 Date haben
Deutschland - 1-0 Matches am Tag
Likes ebenfalls kaum

Profil (Unterschiede) - sowohl Mann & Frau
Russland: Überwiegend ernste Miene auf dem Foto, vlt ein leichtes Lächeln ohne Zähne
Deutschland: Ständig breites Grinsen im Gesicht, wieso macht ihr das? -> Ich verstehe diese Angewohnheit nicht?

Profil - Mann
Russland - Sehr Basic 1-2 Fotos nix besonderes
Deutschland - Halbes Fotoshooting für die Vogue

 

Leider spiegelt das Online Game natürlich auch die Realität wieder, die durchschnittliche deutsche Frau ist ziemlich unterdurchschnittlich.
Auf die wenigen "guten Frauen" kommen vergleichsweise sehr viele Männer, die sich ebenfalls viel zu viel gefallen lassen -> Resultat.

Just my2cents

was Du aufzählst zieht derbe Parallelen zu meinem Report mit meiner russischen F+ (Outdoorsex beim ersten Date falls es Dich interessiert und du vergleichen willst).

Triffst es genau auf den Punkt mein lieber.

Auf Bildern extrem Eingebildet und Arroganter Blick (zumindest die Sie auf Onlineplattformen hatte) und 3 Bilder drin.

Ich nur 1 Profilbild wo ich auch nicht lache, geschlossener Mund und 1 Aufm Motorrad mit Helm auf. (Bin auch kein Fan X Bilder reinzumachen -wenn se mehr wollen sollen se fragen)

Wenn das Eis erstmal bei den Damen gebrochen ist und die Dame dich im Reallife als Mann wahrnimmt Mega Frauen da sehr feminin, familienorientiert bzw. bevorzugen klassische Rollen und sind sehr auf Ihr äußeres bedacht.

Allerdings höre ich von Russischen Frauen fast IMMER das Deutsche Männer Pussys sind optisch und vom Verhalten und höchstens als Versorger in Frage kommen wenn Sie kein Geld haben oder keine Lust arbeiten zu gehen.

Geben halt viel Geld aus die Damen weil sie viel in Mode und beauty stecken. Aber wer ne Aletta Ocean f****n will muss Sie auch führen können. (Damit meine ich nicht das alle geldgeil sind aber einfach n gesundes Maß an finanziellen Mitteln benötigen und nicht rumheulen wenn se mal 20 Euro bei DM ausgibt für Eyeliner und sowas. Theoretisch kann se das auch selbst bezahlen, tut sie auch 90% aber wenn Du eh mit Ihr da bist und Sie sich n Lipgloss holt legste ihn fucking verdammt beim bezahlen mit zu deinen Sachen und zahlst alles. Fertig. Ich rede davon wenn Du mit Ihr in ner Beziehung oder meinetwegen F+ bist und nicht beim ersten Date).

 

Die deutschen Frauen die mir gefallen sind meistens immer "halb irgendwas anderes". Aber gibt auch hier und da deutsche HB10 -> die Mutter von meinem Sohn z.B.

Charakterlich Nase ganz weit oben oder komplett Atze oder Öko. Gibt echt wenige die Bombe aussehen aber trotzdem nicht die Nase oben haben und denken sie sind was weiß ich wer.

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekannter erläuterte es Mal mit genetischer Dysmorphie.

Russische Frauen sind mega scharf, die Männer potthässlich. N Russen erkennst du auf 50 Meter. Wenn du also n männlicher Russe bist, dann bist du in Russland n hübscher Typ und hier kackste halt ab. Weil mehr hübsche Männer. Die Frauen hier haben mehr Auswahl was Optik bei Männern angeht. Also landest du mit deinen Looks in Deutschland nicht im oberen Drittel der Frauen sondern im schwachen Mittelfeld. 

Der Markt regelt da einfach.

 

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir bei meinen Tests aufgefallen ist:

In Deutschland hast du nen großen Vorteil mit Male model Haaren, während in Russland die Frisur scheiß egal ist und nur Männlichkeit und Jawline zählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

Bekannter erläuterte es Mal mit genetischer Dysmorphie.

Russische Frauen sind mega scharf, die Männer potthässlich. N Russen erkennst du auf 50 Meter. Wenn du also n männlicher Russe bist, dann bist du in Russland n hübscher Typ und hier kackste halt ab. Weil mehr hübsche Männer. Die Frauen hier haben mehr Auswahl was Optik bei Männern angeht. Also landest du mit deinen Looks in Deutschland nicht im oberen Drittel der Frauen sondern im schwachen Mittelfeld. 

Der Markt regelt da einfach.


Das stimmt nur zum Teil, Aussehen ist für Männer ein deutlich wichtigeres Kriterium als für Frauen.
Auch gibt es da keine genetische Dymorphie 😂, die Ausbildung des Geschlechts ist übrigens relativ spät bei der Entwicklung des Embryos - am Ende wäre die "mega scharfe Russin" mit ein paar Hormonen an der anderen Stelle der "potthässliche Man"?
Es ist vlt. im Auge des Betrachters aus deutscher Perspektive so, aber ich kann nicht sagen, dass die ganzen Russinnen/Polinnen so scharf darauf sind die "hübschen" deutschen Männer zu heiraten. Oft bleibt man eben unter sich.
(Disclamer bitte nicht als irgendein "Kulturvergleich" verstehen, sondern nur als Erläuterung zum Vorhergehen Post)

Ohne OG glaube ich kaum das die Männer aus Russland hier so viel schlechter (im Durchschnitt) abschneiden, im OG wird natürlich hart aufs Aussehen begrenzt.
Zumal ebenfalls Kriterien wie "sympathisch" anders wahrgenommen werden, in Deutschland bin ich schätze ich mal "nicht lebensfroh genug, grimmig auf den Fotos"  in Russland "völlig normal".

 


 

bearbeitet von Pane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Lion. schrieb:

Was mir bei meinen Tests aufgefallen ist:

In Deutschland hast du nen großen Vorteil mit Male model Haaren, während in Russland die Frisur scheiß egal ist und nur Männlichkeit und Jawline zählt.

"Jawline", habe ich glaube noch nie wirklich bewusst in Russland/PU Foren dort gelesen (bitte korrigieren, wenn ich falsch liege).
Dieses ganze Jawline Zeugs ist wirklich irgendwie so ein westliches Ding, zumal viele in Russland ziemlich runde Gesichter haben.

bearbeitet von Pane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Pane schrieb:

Ich habe Online-Dating ausprobiert:
1.) Russland

Würd ich auch gern mal   https://worldwideinterweb.com/funniest-russian-dating-site-photos/

Edit: Kack, geht wieder ne Stunde für LOL drauf

bearbeitet von Jingang
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Pane schrieb:

"Jawline", habe ich glaube noch nie wirklich bewusst in Russland/PU Foren dort gelesen (bitte korrigieren, wenn ich falsch liege).
Dieses ganze Jawline Zeugs ist wirklich irgendwie so ein westliches Ding, zumal viele in Russland ziemlich runde Gesichter haben.

Ist glaube ich eher das klassische Amerikanische Klischee: HighSchoolFootball Quarterback, studiert in Haward und dann irgendwo als Investmentbanker der klassische Schwiegersohn. In Deutschland ist das eher der Günther Jauch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.11.2021 um 01:14 , Pane schrieb:


Auch gibt es da keine genetische Dymorphie 😂, die Ausbildung des Geschlechts ist übrigens relativ spät bei der Entwicklung des Embryos - am Ende wäre die "mega scharfe Russin" mit ein paar Hormonen an der anderen Stelle der "potthässliche Man"?
 

Ein Neuling und schreibt schon so vernünftiges Zeugs!👍

Ich hatte eine ukrainische und eine russische "Freundin". 2004 in Kiev kennengelernt. Vater Pilot in der Armee, sie hatte einen guten Job bei einer Oel-Firma. 2007 noch eine russische Cabaret-Tänzerin. Beide Frauen sehen heute nicht mehr gut aus. Das russische Essen setzt halt irgendwann an. Wirklich krass, wie schlecht die gealtert sind....

Ich finde es immer ein bisschen kindisch zu sagen, die Frauen anderswo seien viel besser und schöner. Hab ich als Teenager auch mal. Aber ob ich in Hamburg, Stockholm, Dublin, Vancouver oder Zürich bin - überall wimmelt es von schönen Frauen! Seien wir ehrlich, der EINZIGE GRUND, warum wir Westler bei Russinen besser ankommen ist ökonomischer Natur! Denen gehts halt dermassen beschissen, dass selbst ein deutscher Strassenarbeiter ein sozialer Aufstieg ist. Aber aufgepasst! Einmal da, passen sich auch die Ansprüche sehr schnell an. Und irgendwann merkt der deutsche Strassenarbeiter, dass er nur das Eintrittsticket ins gelobte Land war.

Nur weil man beim einheimischen Geschlecht schlechte Chancen hat diesem die Schuld zuzuschreiben, ist billige Polemik. Vielleicht sollte man es sportlicher sehen à la "für ein HB > 8 reichts halt nicht".... 

Und ja, mit Russinen lasse ich mich nicht mehr ein. Zu gross ist für mich der Mentalitätsunterschied. Hab da keine Nerven mehr dafür.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Socco Riffredi schrieb:

mit Russinen lasse ich mich nicht mehr ein. Zu gross ist für mich der Mentalitätsunterschied

Wahre Worte! Für mich auch ein "no-go"! In meinem Umfeld höre ich auch nur schlechtes - die Frauen sind zwar schön zum anschauen, aber "high maintenance" und wandern zügig zum nächsten, wenn du mal den Job verlierst oder sich dein Einkommen reduziert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Pane ich will nächstes Jahr von April bis September in 2 bis 3 russischsprachigen Ländern leben, um mein Russisch aufzupeppen (bin digitaler Nomade und daher location-independent). Welche Örte würdest du empfehlen im Hinblick auf Dating und Offenheit der Menschen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind
Am 3.11.2021 um 14:18 , suchti. schrieb:

@Pane ich will nächstes Jahr von April bis September in 2 bis 3 russischsprachigen Ländern leben, um mein Russisch aufzupeppen (bin digitaler Nomade und daher location-independent). Welche Örte würdest du empfehlen im Hinblick auf Dating und Offenheit der Menschen? 

Charkow Ukraine,

Kosice, Slowakei (wenn es näher sein darf - ja die sprechen nicht Russisch)

und Zürich fürs Gold digger Game 😮

nein: Tallinn, Estland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Russland herrscht je nach Region auch ein erheblicher Frauenüberschuss. Die meisten Frauen dort finden gar keinen Mann, da nicht genügend Männer vorhanden sind. Russische Frauen sind auch nicht hübscher, sondern legen generell einfach nur viel mehr Wert auf ihr äußeres. Zudem gilt es dort eher als verpönt, wenn sich die Frau in der Ehe gehen lässt, sprich massig an Gewicht zulegt etc. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, platin. schrieb:

In Russland herrscht je nach Region auch ein erheblicher Frauenüberschuss. Die meisten Frauen dort finden gar keinen Mann, da nicht genügend Männer vorhanden sind. Russische Frauen sind auch nicht hübscher, sondern legen generell einfach nur viel mehr Wert auf ihr äußeres. Zudem gilt es dort eher als verpönt, wenn sich die Frau in der Ehe gehen lässt, sprich massig an Gewicht zulegt etc. 

Doch sie sind hübscher. Ne Russin erkennst du sofort. Und das liegt nicht am make Up sondern an den Gesichtszügen.

Wenn ich in Minsk swipe dann hat jede 2. ein schönes symmetrisches Gesicht. 

bearbeitet von Lion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, platin. schrieb:

In Russland herrscht je nach Region auch ein erheblicher Frauenüberschuss. Die meisten Frauen dort finden gar keinen Mann, da nicht genügend Männer vorhanden sind. Russische Frauen sind auch nicht hübscher, sondern legen generell einfach nur viel mehr Wert auf ihr äußeres.

Da passiert eben das umgekehrte wie hier. Osteuropäische Frauen müssen konkurrieren und sich von anderen Frauen deutlich abheben, um einen mittelmäßigen bis guten Typen abzubekommen. Date grade selbst ne Polin und was die mir so an Typen aus ihrer Heimat zeigt, besonders der, den ihre Mutter für sie als zukünftigen polnischen Schwiegersohn auserkoren hat ist nicht feierlich. Der ist verweichlicht ohne Ende. Außerdem kaufen die ach so harten Osteuropäer zu Geburtstagen/Valentinstag Kuscheltiere und Rosen (WTF?) für ihre Damen. Muss man glaube ich nicht mehr zu sagen - da rennt dir jede halbwegs normale deutsche Frau weg oder lächelt dich an und sagt "geht's noch?".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt Leute, mein Ltr ist in Russland geboren und überhaupt nicht hässlich 😅

Er selbst möchte nicht mehr mit einer Russin zusammen sein, weil die einfach anstrengend sind.

Was ich sagen kann, ist das dort vieles eben noch so ist wie in der Generation unserer Großeltern. Klassischere Rollenverteilung, die Frauen sind für die Küche zuständig und für die Kinder, die Männer müssen Geld haben und anstandslos alles bezahlen. Geschenke zum ersten Date sind üblich. 

Und nach etlichen russischen Hochzeiten kann ich nur sagen dass russische Frauen in jung durchschnittlich schon schöner sind als europäische, aber kaum werden sie älter sieht die Mehrheit aus wie dicke magdas. 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, scheinheilige schrieb:

mein Ltr ist in Russland geboren und überhaupt nicht hässlich

Kannst du gar nicht einschätzen 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@scheinheilige

Stimmt, was das Altern osteurop. Frauen angeht. Habe zwei davon in der Verwandschaft. Da is wenig bis nix mehr übrig vom Hasi. Woran es genau liegt weiß ich nicht, seit Jahren keinen Kontakt zu ihnen. 

Mein Übernachbar ist mit Frau aus RU  übergesiedelt. Organ einer Kreissäge ähnlich. Könnte ich die Sprache, hätte ich jedes Wort verstanden. Auch sonst ein vermtl. blinischmeißender Hausdrache. Nix mehr übrig, vom vergangenen Glanz. 

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.