3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gestern hat sich folgende Situation zugetragen:


Ich bin mit dem Fahrrad unterwegs gewesen und vor mir fuhr eine Frau, die mir gefiel. Zum Glück kam bald eine Ampel, die auch zum Glück auf Rot sprang.
Nachdem sie anhielt, sprach ich sie an auf etwas, das mir an ihrem Fahrrad gefiel.
Ich habe bewußt daran gedacht, sie als Frau zu behandeln, d.h. also mit ihr Augenkontakt zu halten, von dem eigentlichen Einstiegsthema wegzukommen, ihr zu widersprechen.


Darin war ich auch erfolgreich, doch leider hatte ich bei ihr nicht den Eindruck, daß sie merken würde, daß ich sie gerade aus diesem Grund anspreche.
Ich dachte mir also nach einiger Zeit, ob sie nun wirklich so blöd sei, nicht zu merken, daß ich etwas von ihr will. Muß ich wirklich krampfhaft jeder Frau sagen "Du, ich finde dich attraktiv und ich möchte mit dir schlafen" damit diese begriffstutzigen Menschen das verstehen?


Wobei ich dazu sagen muß, daß ich früher öfters genau das getan habe; ich habe Frauen angesprochen und ihnen gesagt, daß ich sie attraktiv finde. Das Ergebnis war, daß einige mich danach gefragt haben, was ich von Ihnen wolle. Da frage ich mich doch, wie viel deutlicher muß ich eigentlich noch werden?
Jedenfalls fuhr sie nach einiger Zeit dann ab und ich verabschiedete mich.


Klar hätte ich auch anhalten können und sagen können, daß sie auch anhalten solle, damit wir uns in Ruhe unterhalten können. Wenn Sie dann nein sagt, dann weiß ich ja, wie es wirklich um ihr Interesse steht.


Meine erste Frage ist nun, wie ihr mit "fahrenden Sets" umgeht und mit dem zwingendermaßen folgenden Ende, daß sie irgendwo abbiegen muß, bzw. vor ihrer Haustüre sein kann und nun "das Gespräch beenden muß".


Auch hier habe ich natürlich experimentiert und einige Frauen dann einfach gefragt, warum sie mich nicht zu ihr nach Hause einlädt. Danach wurde es immer seltsam, doch das heißt nicht, daß diese Methode automatisch schlecht ist, sondern das heißt, daß sie an mir gerade nicht genügend Interesse hatte.
Es scheint bei vielen Frauen egal zu sein, ob ich sie berühre, mit ihr Augenkontakt halte, ihr nahekomme, nichts davon scheint sie darauf zu bringen, was ich gerade tue.


Hier kommt meine zweite Frage ins Spiel. Was tut ihr, wenn es nicht "funkt" bei ihr und unklar ist, ob das daran liegt, daß du nicht verbal deutlich genug warst oder ob es daran liegt, daß du nicht deutlich genug mit einer Körpersprache warst oder ob es daran liegt, daß sie sehr wohl weiß, was du gerade tust, aber aus der Situation raus will, weil du ihr unangenehm bist?

bearbeitet von Haru Holland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde beide Fragen lassen sich damit beantworten dass du nicht besonders deutlich werden musst. Vermeintliche Unwissenheit so nach dem Motto "oh, flirten wir etwa?", kann nur bedeuten dass sie spielen möchte und sie vielleicht auch etwas verlegen ist. Oder sie hofft darauf dass du möglichst schnell den Schwanz einziehst und die biege machst. Wenn Interesse da ist wirst du das schnell merken.

Z.B. daran dass sie über jeden scheiß lacht obgleich deine Kommentare nicht sonderlich lustig waren, sich an den Haaren spielt, gerne ihre Nummer rausrückt oder gar selbst anbietet. Und einfach wie sie dich ansieht. Mit einen strahlenden Lächeln oder eher neutral?

Für mich klingt gerade das hier so...

vor 18 Stunden, Haru Holland schrieb:

Es scheint bei vielen Frauen egal zu sein, ob ich sie berühre, mit ihr Augenkontakt halte, ihr nahekomme, nichts davon scheint sie darauf zu bringen, was ich gerade tue. 

...als würdest du schon rein optisch ziemlich langweilig/austauschbar aussehen. Das mag deinen Charakter in keinster Weise wiederspiegeln aber der erste Eindruck zählt ja nunmal.

Sprich, statt dass du etwas mit der Frau machst oder irgendein bestimmtes Verhalten an den Tag legst. Wie wäre es wenn du einen Style Check machst, gerne auch von jemanden der Plan hat und auch etwas auf die Körperhaltung eingeht? Selbst ein Anzug kann scheiße aussehen wenn du ihn wie eine Bürde trägst, statt mit Sexappeal.

PS.: Wenn du schon einer Frau direkt sagst dass du sie attraktiv findest... Und ihre Reaktion ist ein "was willst du von mir?" dann ist das ein Codewort für "Alter ich habe dir jetzt schon so deutlich wie irgendwie möglich subkomuniziert dass du Leine ziehen sollst". Frauen subkommunizieren beim Dating/flirten lieber. Männer wollen immer klare Antworten. Gewöhn dich lieber daran dass Frauen ungerne klar und gerade heraus kommunizieren. Je früher du das akzeptierst desto weniger Kopfschmerzen wird es dir bereiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt diesen Anbieter, Zalon, der aus dem Sortiment von Zalando Artikel auswählt, die dem Herrenausstatter dort zu dir passen könnten.

Leider fragen auch die, welche Art Kleidung ich mag, sodaß das Ergebnis wieder in eine bestimmte Richtung geht.

Doch haben mir die Artikel durchaus gefallen, ich bin also ganz zufrieden und sehe nicht wie ein Penner aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.