Anfänger hat Fragen zum Neustart

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe leichte Startschwierigkeiten mit der Thematik, die mich im Prinzip schon mein Leben lang beschäftigt. Allerdings bin ich aufgrund von zwei LTR nicht dazu gekommen, mich beim Thema Frauen Ansprechen zu verbessern bzw. mich daran zu üben.

ich weiß was ich möchte und wie ich es möchte. Ich lese hier seit Tagen im Forum Beiträge vor allem die Schatztruhe finde ich sehr hilfreich. Zusätzlich bin ich auf YouTube unterwegs (z.B. Flirt Forschung) und hole mir dort Anregungen.

Ich möchte es wirklich und habe heute an einem Tag ein Buch (Flirten für Männer von Marcel Herzog) über das Thema gelesen, aber bin genauso schlau wie vorher. Leider dreht es sich im Buch fast ausschließlich darum Frauen in der Disco/ im Club anzusprechen. Der einzige Vorteil ist, dass ich jetzt viele Abkürzungen hier verstehe ;-).

Ich möchte jedoch Frauen gerne Draußen auf der Straße, im Fitnessstudio oder sonst wo ansprechen und nicht beim Weggehen. (Daygame)

Ein weiterer Bereich wäre bei mir Frauen auf der Arbeit anzusprechen, da habe ich nämlich auch 1-2 Damen die mich sehr ansprechen.

Es wird wohl auch hauptsächlich alleine passieren, da ich keine Freunde für die Thematik habe, die dabei wären. Eventuell suche ich mir hier im Forum einen Co dafür.

Nun zu meinen konkreten Fragen:

Hat jemand Empfehlungen für ein ähnliches Buch? Mir hat gefallen, dass das Thema von vorne bis hinten angesprochen wurde. Jedoch wären mehr Beispiele und nicht fixiert sein auf Disco/Clubs passender.

Findet ihr das Okay hier im Forum sich zu belesen, Bücher und YouTube Videos zu schauen, um an eine Herangehensweise zu kommen?

 

Meine Probleme liegen beim Opening und das Gespräch danach aufrechtzuerhalten. (Ich bin weder schüchtern noch habe ich AA.) Es wäre defintiv ein Direct opener damit habe ich keinerlei Probleme.

Ich habe keine Lust mehr aufs OnlineDating und auch nicht mehr darauf wie zuletzt heute: eine Dame lächelt mich sekundenlang an und ich mache nichts...

Danke für die Hilfe im Voraus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle dir das Buch von Mystery. Wie sie jede Frau rumkriegen-heißt es. Es quasi der Erfinder des PU. Das ist eine PU-Bibel.

Geschlossene Systeme wie Fitness, Arbeit sind Tabu zum Üben. Wenn du gut in PU wirst, kannst du auch da versuchen. Aber nicht davor. Ansonsten Straße, Einkaufszentrum( ja, auch mit Maske funktioniert).

bearbeitet von GoodDig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, GoodDig schrieb:

Geschlossene Systeme wie Fitness, Arbeit sind Tabu zum Üben. 

Also soll er sich die heißen Mädels dort entgehen lassen oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ToddV Dating und AskToddV auf Youtube. Mehr brauchst du nicht. Musst die Videos ein bisschen sortieren nach Buzzwords aber sollte machbar sein. Wenn du einen holistischen Ansatz möchtest, kannst du dir The System oder Verbal Game Academy (Anfangsdiscount noch bis Mitternacht glaub ich; sind dann auch Live Q&As mit drin) gönnen. Ich nehme jetzt einfach mal an du bist der englischen Sprache mächtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Domol schrieb:

ich weiß was ich möchte und wie ich es möchte. Ich lese hier seit Tagen im Forum Beiträge vor allem die Schatztruhe finde ich sehr hilfreich. Zusätzlich bin ich auf YouTube unterwegs (z.B. Flirt Forschung) und hole mir dort Anregungen.

gut. Hab aber gehört don jonny oder @Marquardt frickert sollen die besten sein in Deutschland. Hab mal reingeguckt und vor allem Marc erklärts ganz gut.

vor 17 Minuten, Domol schrieb:

Ich möchte jedoch Frauen gerne Draußen auf der Straße, im Fitnessstudio oder sonst wo ansprechen und nicht beim Weggehen. (Daygame)

Ein weiterer Bereich wäre bei mir Frauen auf der Arbeit anzusprechen, da habe ich nämlich auch 1-2 Damen die mich sehr ansprechen

auf keinen Fall im Gym oder auf der Arbeit. Als Anfänger zumindest nicht. Bitte lass es erstmal.

vor 17 Minuten, Domol schrieb:

Es wird wohl auch hauptsächlich alleine passieren

Eier zum ansprechen leiht man sich auch nicht über Freunde sonder man hat sie oder nicht. Aber mit nem beobachter wäre es besser weil er gucken kann wo Verbesserungspotential ist.

vor 17 Minuten, Domol schrieb:

Hat jemand Empfehlungen für ein ähnliches Buch?

Bücher sind theorie. Gut für den Überblick aber richtig lernen tuste aum Spielfeld. Learning by Doing. Wenn du nur Theorie machst und Videos guckst kennste alle Begriffe und endest als "Fachidiot" wie wir bei uns auf der Arbeit manchmal sagen. Theoretisch weißte alles aber kannst kein Nagel in die Wand klopfen 🙂

 

vor 17 Minuten, Domol schrieb:

Es wäre defintiv ein Direct opener damit habe ich keinerlei Probleme.

les Field Reports im Forum und guck welche zu Dir passen.

Wäre cool wenn Du uns aufm laufenden hälst bei deinem Vorhaben.

bearbeitet von DirtyRabbit
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Urindanger schrieb:

ToddV Dating und AskToddV auf Youtube. Mehr brauchst du nicht. Musst die Videos ein bisschen sortieren nach Buzzwords aber sollte machbar sein. Wenn du einen holistischen Ansatz möchtest, kannst du dir The System oder Verbal Game Academy (Anfangsdiscount noch bis Mitternacht glaub ich; sind dann auch Live Q&As mit drin) gönnen. Ich nehme jetzt einfach mal an du bist der englischen Sprache mächtig.

Ja bin der englischen Sprache mächtig, aber komplett auf Englisch ist etwas zu viel des guten. Danke trotzdem.

 

@GoodDigMystery Buch merke ich mir.

@platin.Schwierig, da sie wirklich heiß sind. Aber das ist sowieso so eine Sache. Sind auf der gleichen Etage. Wenn ihr/du versteht..

@DirtyRabbitok die beiden schaue ich mir mal an auf Youtube.

Klar sind Bücher Theorie, aber die brauche ich zumindest jetzt am Anfang, da ich echt keinen Plan für die Praxis habe. 

Und klar gerne halte ich euch auf dem laufenden. Coole Sache, dass man hier Unterstützung und Meinungen bekommt.

Werde es aber am Anfang zum Üben nicht auf der Arbeit oder Fitnessstudio machen. Macht schon Sinn es erst später dort zu probieren.

bearbeitet von Domol
Tippfehler
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du dich evtl. Etwas Beschreiben? 

Größe, Figur, Haarfarbe, Frisur, Hautfarbe. Wie alt bist du überhaupt? 

Kleidungsstil wäre noch interessant. 

Wenn Du komplett ne Bewertung zur rein optischen Verbesserung möchtest poste entweder n Bild in diesen "Bewerte mein aussehen Thread" oder frag ne Cat (das sind die Frauen hier. Ja sind echt kein Fake-hoff ich zumindest). Vllt. Erklärt sich hier eine Dame bereit ihre ehrliche Meinung per PN abzugeben wo sie dich sieht und wo du sein könntest. Ausser du weißt das du gut aussieht dann passts. 

Wenn du spezielle Fragen hast frag einfach. Hier sind viele gute Jungs fürs Daygame. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Kannst Du dich evtl. Etwas Beschreiben? 

Größe, Figur, Haarfarbe, Frisur, Hautfarbe. Wie alt bist du überhaupt? 

Kleidungsstil wäre noch interessant. 

Wenn Du komplett ne Bewertung zur rein optischen Verbesserung möchtest poste entweder n Bild in diesen "Bewerte mein aussehen Thread" oder frag ne Cat (das sind die Frauen hier. Ja sind echt kein Fake-hoff ich zumindest). Vllt. Erklärt sich hier eine Dame bereit ihre ehrliche Meinung per PN abzugeben wo sie dich sieht und wo du sein könntest. Ausser du weißt das du gut aussieht dann passts. 

Wenn du spezielle Fragen hast frag einfach. Hier sind viele gute Jungs fürs Daygame. 

35 aus dem Norden. 1,86 m groß durchtrainiert (4x die Woche Fitnessstudio), gepflegtes Äußeres und der Kleidungsstil ist würde ich sagen klassisch/schick/sportlich ein gesunder Mix. Schlecht sehe ich nicht aus das ist zumindestens die Resonanz aus den bisherigen Dates und den Damen allgemein. Beruflich bin ich auch in einem Bereich, der anziehend für Damen ist.

Habe ja auch keine grundsätzlichen Probleme mit der Damenwelt. Es geht mir eher darum, dass ich bisher zu 90% Damen aus dem Onlinedating kennen gelernt und getroffen habe. Natürlich auch darum um die "Fahigkeiten" zu optimieren oder etwas dazuzulernen, wie man mit den Damen umgeht.

Die letzten zehn von zehn vom Onlinedating wollten mich ja auch und es lief alles soweit jedoch waren das nur kurze Geschichten. Das ist aber für mich eine künstliche Knappheit und ich treffe draußen so viele Damen, die mir gefallen und ich sie einfach nicht anspreche. So wie eben zum Beispiel in der Drogerie schon wieder...Das nervt mich schon mein Leben lang. Nur bisher haben sich immer LTR aus Onlinedatings ergeben das hat aber immer "lange" gedauert, bis ich die passende gefunden habe. Außerdem macht es doch sicherlich Spaß, die Damen draußen oder sonst wo anzusprechen 🙂

Habe aber absolut keine Lust mehr in die Disco/Club dafür zu gehen. Es muss doch ja auch so möglich sein.

Werde mich jetzt erstmal zumindestens kurz auf die Theorie konzentrieren und dann direkt in die Praxis übergehen. Bei speziellen Fragen melde ich mich und ich halte euch auf dem Laufenden.

 

Achja, wenn ihr noch weitere Tipps für die Herangehensweise habt nehme ich sie sehr gerne an. Auch wenn es Systeme oder Standartgames gibt? Aber bitte nur deutschsprachige(s). Ich würde auch gerne allgemein meine Smalltalk Skills verbessern das fällt mir im Alltag/auf der Arbeit auch auf, dass ich nicht so viel bis gar nicht mit den Leuten (Frauen) quatschen kann.

Ansonsten werde ich mich jetzt auf vielleicht 1 Buch, YouTube(r) und das Forum hier (Schatztruhe, Field Reports) konzentrieren. Denn ich brauche irgendwie zumindestens etwas Starthilfe und will keinen Köpfer ins ungewisse machen.

bearbeitet von Domol
Tippfehler+neues
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probieren geht über studieren. 

Alles, was du schreibst, liest sich wie ein großer Excuse a lá "hurrr durrr Tipps und Literatur fürs Ansprechen? Hab mich noch nicht getraut". 

Sei nicht so ne Pussy und fang endlich an. 
Das mit den Frauen lernst du nicht, indem du ewig hier rumließt oder dir tausend YouTube Videos über das Thema anschaust, sondern indem du rausgehst und mit Frauen sprichst.

Und creep nicht die Frauen auf deiner Arbeit an. 
BTW Wings wirst du auch eher draußen auf der Straße oder im Club finden als hier im Forum.

bearbeitet von Marquardt
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Marquardt schrieb:

Probieren geht über studieren. 

Alles, was du schreibst, liest sich wie ein großer Excuse a lá "hurrr durrr Tipps und Literatur fürs Ansprechen? Hab mich noch nicht getraut". 

Sei nicht so ne Pussy und fang endlich an. 
Das mit den Frauen lernst du nicht, indem du ewig hier rumließt oder dir tausend YouTube Videos über das Thema anschaust, sondern indem du rausgehst und mit Frauen sprichst.

Und creep nicht die Frauen auf deiner Arbeit an. 
BTW Wings wirst du auch eher draußen auf der Straße oder im Club finden als hier im Forum.

@Marquardt

Sehe ich grundsätzlich genauso wie du (jedoch sind es keine Ausreden), aber erstmal brauch man eine Basis an Wissen, wenn man 35 Jahre lang das überhaupt nicht gemacht hat kann man ja nicht einfach hingehen ala "Hi" und dann stille...Ich lege sehr bald los.

Es nervt mich selbst ja am meisten. Und wie...glaub es mir.

Die Frauen auf der Arbeit ja...Ein spezielles Thema. Davon lass ich vorerst die Finger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind schon Ausreden aber du brauchst wenig Ego, um dir das einzugestehen. 
Denke dir immer es gibt Naturals, die sehr gut mit Frauen können, aber noch nie im Forum gelesen haben und dann gibt es Leute, die viel im Forum lesen, aber nichts können. Natürlich gibt es auch noch ein paar die im Forum lesen und es können, aber das werden nicht so viele sein. 
Soll heißen hier rumlesen ist keine Bedingung, dafür das es sehr gut mit den Frauen läuft. Viele nutzen es nur zum Prokrastinieren, so wie du. 

Aber ließ ruhig noch ein paar Threads, vielleicht findest du dann den einen geheimen Tipp oder Opener zum Ansprechen ;). 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Marquardt schrieb:

Sind schon Ausreden aber du brauchst wenig Ego, um dir das einzugestehen. 
Denke dir immer es gibt Naturals, die sehr gut mit Frauen können, aber noch nie im Forum gelesen haben und dann gibt es Leute, die viel im Forum lesen, aber nichts können. Natürlich gibt es auch noch ein paar die im Forum lesen und es können, aber das werden nicht so viele sein. 
Soll heißen hier rumlesen ist keine Bedingung, dafür das es sehr gut mit den Frauen läuft. Viele nutzen es nur zum Prokrastinieren, so wie du. 

Aber ließ ruhig noch ein paar Threads, vielleicht findest du dann den einen geheimen Tipp oder Opener zum Ansprechen ;). 

@Marquardt

Ja okay deiner Meinung nach sind es Ausreden und ich schiebe etwas auf. Meiner Meinung nach nicht. Man kann nicht in jedem Thema das gleiche denken;)

Aber danke trotzdem für dein Feedback 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Domol schrieb:

aber erstmal brauch man eine Basis an Wissen, wenn man 35 Jahre lang das überhaupt nicht gemacht hat kann man ja nicht einfach hingehen ala "Hi"

Doch, genau das. Du kannst völlig unwissend und unbedarft zu einer Frau rüber gehen und einfach nur "Hi" sagen. Ansprechen ist absolut keine Wissenschaft. Ansprechangst hingegen in den Griff zu kriegen kann zur Wissenschaft werden. Deswegen gilt vorbeugen durch 3 Sekunden Regel.

 

Also da widersprichst du dir ein wenig wenn du behauptest AA wäre bei dir kein Thema. Ansonsten gibt es ja zwei "Methoden" die sich hier etabliert haben. Das gezielte Ansprechen, entweder im Lair, mit Wing oder alleine. Oder das "beiläufige" ansprechen im Alltag, z.B. beim Einkaufen oder oder oder. Hier kannst du auch jeweils entscheiden ob du eher cold oder warm bzw. Direct oder Indirect ansprichst.

Ich habe beides probiert und dann meistens warm und finde das Ansprechen im Alltag DEUTLICH besser. Also quasi gar nicht mit dem Ziel eine Frau anzusprechen sondern nebenher das Ansprechen mit einzubauen bei Frauen die mir wirklich gefallen.

Bei dir sehe ich zwei Baustellen. Ansprechangst (auch wenn du es nicht zugibst) und Smalltalk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Biff schrieb:

Doch, genau das. Du kannst völlig unwissend und unbedarft zu einer Frau rüber gehen und einfach nur "Hi" sagen. Ansprechen ist absolut keine Wissenschaft. Ansprechangst hingegen in den Griff zu kriegen kann zur Wissenschaft werden. Deswegen gilt vorbeugen durch 3 Sekunden Regel.

 

Also da widersprichst du dir ein wenig wenn du behauptest AA wäre bei dir kein Thema. Ansonsten gibt es ja zwei "Methoden" die sich hier etabliert haben. Das gezielte Ansprechen, entweder im Lair, mit Wing oder alleine. Oder das "beiläufige" ansprechen im Alltag, z.B. beim Einkaufen oder oder oder. Hier kannst du auch jeweils entscheiden ob du eher cold oder warm bzw. Direct oder Indirect ansprichst.

Ich habe beides probiert und dann meistens warm und finde das Ansprechen im Alltag DEUTLICH besser. Also quasi gar nicht mit dem Ziel eine Frau anzusprechen sondern nebenher das Ansprechen mit einzubauen bei Frauen die mir wirklich gefallen.

Bei dir sehe ich zwei Baustellen. Ansprechangst (auch wenn du es nicht zugibst) und Smalltalk.

@Biff

Leute Leute jetzt entsteht hier echt ein falscher Eindruck von mir...Ich habe keine AA noch keine Eier dafür...Wie gesagt weiß ich nur nicht was ich sagen soll als Opener und danach im Gespräch also Smalltalk.

Ich habe genügend geschrieben und gehe nun in den Angriff draußen. Ansonsten verstärkt sich der (euer) Eindruck hier;-) Ich melde mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hängst dich zu stark an Wörtern auf. Namen und Wörter sind Schall und Rauch. Dann reden wir eben nicht von Ansprechangst sondern von einer Angst vor Smalltalk. Zum Thema Smalltalk findest du hier aber auch einiges.

Ganz ehrlich... Egal was du machst, lese nicht zu viel. So wie du es jetzt geschrieben hast "gehe nun raus" solltest du auch die nächsten Wochen/Monate angehen. Praxis > Theorie.

Dein "Eindruck" sollte dir egal sein. Bei PU geht es nicht darum UNS zu gefallen sondern den Frauen 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Biff schrieb:

Du hängst dich zu stark an Wörtern auf. Namen und Wörter sind Schall und Rauch. Dann reden wir eben nicht von Ansprechangst sondern von einer Angst vor Smalltalk. Zum Thema Smalltalk findest du hier aber auch einiges.

Ganz ehrlich... Egal was du machst, lese nicht zu viel. So wie du es jetzt geschrieben hast "gehe nun raus" solltest du auch die nächsten Wochen/Monate angehen. Praxis > Theorie.

Dein "Eindruck" sollte dir egal sein. Bei PU geht es nicht darum UNS zu gefallen sondern den Frauen 😉

@Biff glaube mir euer Eindruck von mir ist mir echt egal..Ich wollte lediglich etwas Starthilfe, da ich immer noch nicht wirklich weiß was ich als erstes sage und danach im Gespräch mehr nicht. 

Aber ich muss mich hier nicht rechtfertigen;) Melde mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, Domol schrieb:

Wie gesagt weiß ich nur nicht was ich sagen soll als Opener und danach im Gespräch also Smalltalk.

Und wie ist das bei Männern? Findest du dort Themen für Smalltalk?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, Domol schrieb:

Leute Leute jetzt entsteht hier echt ein falscher Eindruck von mir

 

vor 16 Minuten, Domol schrieb:

euer Eindruck von mir ist mir echt egal

Hä... OK. Naja egal.

 

Anleitungen wie du Gespräche startest oder das Konzept Themen zu finden, Gemeinsamkeiten zu finden, steht hier auch in verschiedenen Ausführungen beschrieben. Auch da wirst du fündig im Forum. Zieh durch und viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, platin. schrieb:

Also soll er sich die heißen Mädels dort entgehen lassen oder wie?

Ja, wird er als Anfänger sowieso. Auf der Straße wird er zumindest nicht als Creep auffallen.

bearbeitet von GoodDig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.11.2021 um 12:07 , Domol schrieb:

@Biff

Leute Leute jetzt entsteht hier echt ein falscher Eindruck von mir...Ich habe keine AA noch keine Eier dafür...Wie gesagt weiß ich nur nicht was ich sagen soll als Opener und danach im Gespräch also Smalltalk.

Ich habe genügend geschrieben und gehe nun in den Angriff draußen. Ansonsten verstärkt sich der (euer) Eindruck hier;-) Ich melde mich.

Abgesehen von Leuten mit sozialer Phobie hat niemand "Ansprechangst". Oder wer traut sich nicht, einen Passanten nach der nächsten Tanke oder dem kürzesten Weg zum Bahnhof zu fragen ?

Du hast Angst davor, dich zu blamieren und einen Korb zu bekommen, weil du nach dem Ansprechen etwas "falsches" sagen könntest oder nicht weiter weißt. Das ist, was man hier gemeinhin unter "Ansprechangst" versteht, und die wirst du nicht einfach überwinden, indem du "Skripte" im Kopf abspeicherst, was du wie wann wo zu sagen hast, sondern nur durch kontinuierliche Praxis. Aber das wirst du dann ja bald selbst merken. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich habe es auch schon in einem anderen Thread geschrieben die Tage: Die Theorie ist schön und gut - du musst endlich anfangen und aus den Fehlern lernen. Es gibt keine Abkürzung! Auf 1Live wurden Menschen in NRW befragt wie Sie es heutzutage finden auf der Straße angesprochen zu werden. Das Feedback war positiv. Am Ende hängt es davon ab wie du es machst. Akzeptiere den Korb und renn nicht wie nen PSycho der Frau hinter her, waren so die Key-takeaway.

Ich habe hier mal was zum Thema Kollegin, relativ simpel und es ist nicht so schwer:

Am 15.2.2021 um 13:20 , H54 schrieb:

Viele Menschen machen das mit den Kollegen/Kolleginnen auch viel zu kompliziert. Mal ne Tasse Kaffee nehmen, rüber zur Kollegin und nen netttes Pläuschchen halten and repeat. Beim zweiten oder dritten Kaffeetratsch fragt man halt ob man mal was zusammen Essen/Trinken geht oder mal zusammen Netflixt.

  • Sagt sie: Ja- cool.
  • Sagt Sie: Nein- Finger weg und nur noch der nette Kollege sein! Nothing more simple as that.

Und wenn ne Kollegin einen super toll findet dann regelt sie das eh von selbst! Dann kommt Samstagabends mal überraschend ne SMS a la:"Will nicht alleine sein" oder "Hab mich nicht getraut dich zu fragen und hab mir bei XY deine Nummer geholt!"

Wer jetzt wieder schreit: "Don´t fuck the company" / "Don´t shit where you eat!" Ja, muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Und wer es soweit treibt das er seinen Job riskiert, macht da eh was falsch.

Mit einer Kollegin bist du doch eh in Kontakt, also mal nicht nur über den Job reden sondern auch mal Fragen was Sie für das WE plant oder wie ihr WE war. Dann folgt das obige. Das ist nun nicht wirklich nicht schwer. Frauen sind nicht dumm auch wenn Sie sich manchmal hinstellen als wären Sie total naiv. SInd sie nicht. DIe wissen was Phase ist wenn man mit nem Kollegen was trinken geht. Du solltest halt etwas flirty sein.

Wichtig: Im Job niemals körperlich werden, das kann heute richtig nach hinten losgehen! Ich würde auch immer schauen das es kein Vorgesetztenverhältnis gibt, man also nicht direkt in der gleichen Abteilung ist und einer der Boss vom anderen. Macht das Leben leichter. Des Weiteren muss man sich im Kollegenkreis klar darüber sein, dass das auch schief gehen kann. Dann musst du damit klar kommen das erst mal dicke Luft ist. Ist ganz oft so. Das verfliegt aber auch wieder, hängt immer von den beiden Personen ab.

Ich habe das schon zig mal durch und es hat mich nicht umgebracht. Ich habe es auch zwei, drei mal ziemlich übertrieben (Kollegin im Office geküsst als die Tür zu war, zu sehr sexualisiert) und ich würde heute definitiv nicht mehr so handeln. Flirten und daten ja, alles andere passiert nicht am Arbeitsplatz. Zumindest in meiner Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.