Umgang mit Kollegin - nach Korb (länger her)

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich wurde von einer Kollegin gekorbt, ich sehe sie aber nicht oft, aber immer wenn sie in mein Büro kommt um mit meiner Kollegin zu tratschen fühle ich mich von ihr schlecht behandelt, sie hat immer einen komischen Spruch auf Lager und ist total eklig zu mir bzw. ignoriert mich, aber vlt reagiere ich da total über.

 

Damals war ich halt ein totaler Beta und habe total an ihr geklettet und öfters versucht ein Date oder E-Mails auszutauschen. Aber das habe ich abgehakt.

Ich will nichts mehr von ihr, aber jedes mal wenn sie kommt und danach, fühle ich mich total schlecht und minderwertig und gehe die Situationen im Büro wenn Sie da war, tausend mal durch.

Normalerweiße kann ich gut mit Körben umgehen, aber hier weiß ich nicht wie ich das abblocken kann, also die Gefühle wegbekomme und die schlechte Stimmung und Nervösität wenn ich sie sehe. ich bin da total nervös und schaue einfach gestart auf mein PC und traue mich nicht augenkontakt oder so zu halten und bin da auch total pissig und bin selbst unfreundlicher als sonst zu ihr als zu anderen.

 

Was kann ich tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 30 Minuten, Gummibaum2000 schrieb:

Ich wurde von einer Kollegin gekorbt, ich sehe sie aber nicht oft, aber immer wenn sie in mein Büro kommt um mit meiner Kollegin zu tratschen fühle ich mich von ihr schlecht behandelt, sie hat immer einen komischen Spruch auf Lager und ist total eklig zu mir bzw. ignoriert mich, aber vlt reagiere ich da total über.

beschreibe das mal genauer- was sagt Sie?

vor 30 Minuten, Gummibaum2000 schrieb:

danach, fühle ich mich total schlecht und minderwertig und gehe die Situationen im Büro wenn Sie da war, tausend mal durch.

Ist ein Selbstwertproblem. 

vor 31 Minuten, Gummibaum2000 schrieb:

ich bin da total nervös und schaue einfach gestart auf mein PC und traue mich nicht augenkontakt oder so zu halten und bin da auch total pissig und bin selbst unfreundlicher als sonst zu ihr als zu anderen.

Warum behandelst du Sie nicht einfach wie eine normale Kollegin? Ich weiß das klingt für jemanden der da unerfahren ist bekloppt aber so einfach ist es. Ich denke Sie drückt dir Sprüche weil Sie merkt wie du leidest. Wenn du dagegen locker mit ihr umgehen würdest dann sollte es da kein Problem mehr geben. Aber da müsstest du auch erstmal an deinem Selbstwert arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja so sachen das es sie nicht juckt was ich sage, wenn die andere kollegin mein, ich kann gut kontern etc... also man merkt es an der Art

naja sie ist total negativ auf mich eingestellt, wenn ich versuche nett oder normal zu sein, kommt gleich so ne was will der oder laber mich nicht voll einstellung

 

ok wie kann ich an dem Selbstwert arbeiten?

 

Ja ich versuche sie wie eine normale Kollegin zu behandeln, mittlerweile ist mir auch egal was sie sagt, ich versuche nur das Gedankenkarussel so schnell wie möglich zu stoppen, da hilft wol nur meditieren, meditieren, meditieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die Entwicklung des Selbstwertgefühls geht nicht von heute auf morgen, das ist ein Prozess. Lass dich davon nicht entmutigen und geh das Thema direkt an. Dazu kannst du hier im Forum viel lesen u.a. hier:

Es gibt Bücher etc. 

Lies mal hier den kompletten zweiten Teil - die richtige Grundeinstellung:

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Gummibaum2000 schrieb:

naja so sachen das es sie nicht juckt was ich sage, wenn die andere kollegin mein, ich kann gut kontern etc... also man merkt es an der Art

naja sie ist total negativ auf mich eingestellt, wenn ich versuche nett oder normal zu sein, kommt gleich so ne was will der oder laber mich nicht voll einstellung

 

ok wie kann ich an dem Selbstwert arbeiten?

 

Ja ich versuche sie wie eine normale Kollegin zu behandeln, mittlerweile ist mir auch egal was sie sagt, ich versuche nur das Gedankenkarussel so schnell wie möglich zu stoppen, da hilft wol nur meditieren, meditieren, meditieren

Kann es sein, dass sie einfach dein "scheitern" bei der Frau (und stellvertretend bei anderen Frauen) wieder und wieder vor Augen führt? Und das macht dich rasend, wenn sie auftaucht. Sie merkt es (bewusst, unbewusst) und wirft es auf dich zurück?

 

Wenn eine Frau dich "korbt" dann ist das zwar nicht angenehm, aber völlig ok. Du kannst sie sofort abhacken (Gruß an Doc Dingo 😉 ) und hast dich zum anderen noch getraut sie zu fragen. (+Selbstwert)

 

 Schlimmer ist es doch, wenn eine Frau dich nicht "korbt", obwohl sie dich nicht will und es im Anschluss auch noch zu einem oder mehreren Dates kommt. Was für eine Zeitverschwendung. Hier hätte man dann durchaus einen validen Grund "angepisst" zu sein. 

bearbeitet von ElNuevo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.11.2021 um 16:10 , ElNuevo schrieb:

Du kannst sie sofort abhacken

Bitte nicht! 

Das ist bei der aktuellen Gesetzeslage in Deutschland verboten bzw. nicht ohne schwerwiegende Konsequenzen. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann gerade nicht zuordnen was ein alter Korb mit ihrer Unfreundlichkeit zutun haben soll. Eigentlich geht es hier doch um eine Frau die du auf der Arbeit "normal" behandelst während sie dir gegenüber frech und fast schon beleidigend gegenüber tritt. Korrekt? Der Fakt dass sie dir Mal einen Korb gegeben hat ist doch gar nicht relevant oder übersehe ich was?

Falls ich das richtig wiedergegeben habe -> konfrontiere sie. Notfalls, wenn sie weiterhin so auftritt (ist ja auch unprofessionell auf der Arbeit) gehst du zum Chef.

Hat für mich nichts mit "Umgang mit Kollegin nach Korb" zutun und viel mehr mit "Respekt gegenüber dir von deiner Kollegin". Zumindest ein neutraler Grundton sollte möglich sein. Das musst du klar stellen. Notfalls mit der Konsequenz -> Chef.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.