Nach dem Grund für das "nein" fragen?

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, ich bin noch recht neu hier und lese mich noch ein, bräuchte aber spontanen Rat:

Kurz zum Background: 

Habe eine Arbeitskollegin, die ca. 6 Monate dabei ist, um ein Date gefragt. Es wurde um Bedenkzeit gebeten. Nach 3 Wochen habe ich nun einen Korb bekommen mit dem Hinweis, daß sie gerne befreundet sein möchte. Wir haben vorher schon einige Mittagspausen alleine verbracht und intensive private Gespräche geführt. Einladungen zusammen nach Feierabend auszugehen hat sie allerdings nie wahrgenommen. 

Heute weiß ich, dass ich von Anfang an zu wenig sexuelle Spannung aufgebaut habe es verkackt habe zu eskalieren. Ich habe eigentlich selten ein Problem bei Frauen weiter zu kommen, sex gibt's auch recht häufig. Ein paar mal (3-4) im Leben ist es mir jedoch passiert, dass ich bestimmten Frauen ins Gesicht geschaut habe und mich auf Anhieb verguckt habe, sodass ein souveränes Auftreten nicht mehr möglich war. Liebe auf den ersten Blick? Wohl eher nicht. Was es sonst ist, weiß ich allerdings auch nicht. Das Ergebnis war -oh wunder- das ich dort immer Körbe bekommen habe und Frauen die mir egal waren, gleichzeitig "Schlange standen". Dies endete häufig in einer oneitis, welche ich aktuell auch habe. Diesmal will ich aber reflektierter an die Sache gehen und nicht die nächsten 5-6 Monate mit Herzschmerz verbringen.

Soll ich sie noch mal unter 4 Augen zur Seite nehmen und ihr sagen, dass das alles für mich ok ist und ich es gut finde, das wir auf kollegialer Ebene weiter gut zusammenarbeiten oder soll ich sie, mit einem Lächeln und bestimmend, nach den Gründen des Korbes fragen? Letzteres würde mir für meine Selbstreflektion wirklich helfen, da ich überhaupt nicht weiß, was sie eigentlich von dem ganzen hält. Ich möchte nur nicht in der Opferrolle landen und meine Haltung vor ihr verlieren.

Bin für Tipps dankbar! 

LG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, Tobse12 schrieb:

Wir haben vorher schon einige Mittagspausen alleine verbracht und intensive private Gespräche geführt. Einladungen zusammen nach Feierabend auszugehen hat sie allerdings nie wahrgenommen. 

vs.

vor 4 Minuten, Tobse12 schrieb:

Heute weiß ich, dass ich von Anfang an zu wenig sexuelle Spannung aufgebaut habe es verkackt habe zu eskalieren.

Also ihr hattet ziemlich tiefe Gespräche aber du bist der Meinung das du nicht genug sexualisiert hast. Ich sag dir was, die Frau hatte kein richtiges Interesse an dir, ist manchmal so und daher sei froh das du am Arbeitsplatz nicht eskaliert hast. 

vor 5 Minuten, Tobse12 schrieb:

Soll ich sie noch mal unter 4 Augen zur Seite nehmen und ihr sagen, dass das alles für mich ok ist und ich es gut finde, das wir auf kollegialer Ebene weiter gut zusammenarbeiten oder soll ich sie, mit einem Lächeln und bestimmend, nach den Gründen des Korbes fragen? Letzteres würde mir für meine Selbstreflektion wirklich helfen, da ich überhaupt nicht weiß, was sie eigentlich von dem ganzen hält. Ich möchte nur nicht in der Opferrolle landen und meine Haltung vor ihr verlieren.

Gehe einfach normal mit ihr um. Nach Feedback fragen ist in diesem Fall glaube ich nicht hilfreich weil es deine Position eher verschlechtert (Stimmung im Job) und du wahrscheinlich eh nicht die Wahrheit erfährst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bedenkzeit, 3 Wochen, um abzusagen, will befreundet bleiben, einige Mittagspausen, intensive Gespräche (für wen intensiv und über was?), schlägt deine Einladungen aus. Sexuelle Spannung uns Eskalation im Betrieb.

Dann gibst Du Dir die Anwort weiter unten im Text. Podesteritis und Oneitis.

Du sagst garnix und arbeitest kollegial mit ihr zusammen. Die Gründe für die Ablehnung können vielfältig sein. Nimm es so hin und suche Dir Alternativen außerhalb der Firma. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Frag bloß nicht nach dem Grund des Korbes. 1.) wird sie peinlich berührt von dieser Frage sein und 2.) wird sie Dir eh nicht die Wahrheit sagen und zwar um dich entweder nicht zu verletzen oder um zu vermeiden, dass du „diesen Grund beseitigen“ oder ihr Ausreden möchtest 

sie hat kein Interesse. Mehr musst du nicht wissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Tut natürlich weh das so direkt zu lesen, hilft aber vermutlich bei der Entscheidung, einfach einen Schlussstrich zu ziehen. 

vor 48 Minuten, H54 schrieb:

Also ihr hattet ziemlich tiefe Gespräche aber du bist der Meinung das du nicht genug sexualisiert hast. Ich sag dir was, die Frau hatte kein richtiges Interesse an dir, ist manchmal so und daher sei froh das du am Arbeitsplatz nicht eskaliert hast.

Ja, ich bin etwas verwirrt. Was mich stört ist, dass sie nicht wie alle Kolleginnen normal kollegial wirkt, sondern mir bei Gesprächen extrem tief und ungewöhnlich lange in die Augen schaut. Sie nennt auch immer mal wieder Sachen, die ich ihr vor Monaten gesagt habe. Sowas behält man nicht einfach so. Ich  zumindest nicht. Auf dem Heimweg haben wir uns manchmal 1h oder länger am Bahnhof festgequatscht oder auch mal eine Stunde telefoniert. Ich habe das wohl falsch gedeutet. 

bearbeitet von Tobse12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Tobse12 schrieb:

Auf dem Heimweg haben wir uns manchmal 1h oder länger am Bahnhof festgequatscht oder auch mal eine Stunde telefoniert. 

Wodurch du der schwule beste Freund geworden bist. 

 

vor 13 Minuten, Tobse12 schrieb:

sie war irgendwie die erste Person wo ich das Gefühl hatte, Sie mal meiner Familie vorstellen zu können. 

Und dass noch bevor jemals etwas zwischen euch gelaufen ist!? 👀

  • HAHA 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, platin. schrieb:

Wodurch du der schwule beste Freund geworden bist. 

 

Und dass noch bevor jemals etwas zwischen euch gelaufen ist!? 👀

Haha okay got it! 

Ja, hat so ne oneitis so ansich oder? Ist mir gerade aber selbst aufgefallen das das dumm ist soetwas zu schreiben. Habe den Text gelöscht, vermutlich als du deinen Kommentar gerade verfasst hast. 

Sie hat darauf bestanden mir persönlich auf die Frage, ob wir uns mal Daten, zu antworten. Leider hatte ich in den letzten Wochen sehr viel zu tun, sodass wir nicht gemeinsam Feierabend gemacht haben. Sie hat mir z.b. von einem Mann erzählt, den sie auf einer Party kennengelernt hat. Warum sollte eine Frau soetwas tun, wenn sie ganz genau weiß, daß sie dem Gegenüber bei der nächsten Gelegenheit korben wird? Ich bin auf ihr Gespräch damals 0 eingegangen, habe aber vermutet das Sie mich hier testen will. Jetzt bin ich einfach ratlos. Will sie nicht nur korben, sondern ihr Gegenüber brechen? 

Kurz vor der Date-Frage habe ich Sie übrigens 1 Woche gefreezt, um Abstand zu gewinnen und mir klar zu machen, ob ich das weiter kann und will. Das hat sie ziemlich gestört, was sie mir auch gesagt hat.

bearbeitet von Tobse12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Tobse12 schrieb:

Sie hat mir z.b. von einem Mann erzählt, den sie auf einer Party kennengelernt hat.

Sie erzählt in deiner Gegenwart von anderen Männern, weil sie dich lediglich als guten Arbeitskollegen/Freund wahrnimmt/ansieht.  Mit welchem sie Aufgrund dessen Sexuell nichts eingehen würde. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha, das kommt mir bekannt vor 😄

Hab mich mit einer Kollegin super gut verstanden, und als ich sie nach einem Date fragte fing sie fast an zu weinen weil es ihr so leid tat dass ich nicht ihr Typ bin 😅

Manche Frauen sind halt einfach super nett, und manchmal versteht man sich auch einfach gut ohne Attraction.

Eskalation am Arbeitsplatz ist natürlich schwierig, man sollte Kolleginnen einfach (auf der Arbeit) auch professionell behandeln, so was würd ich immer auf private Treffen verlagern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Tobse12 schrieb:

Soll ich sie noch mal unter 4 Augen zur Seite nehmen

Es wird sich nichts an ihrer Entscheidung ändern. Aber euer bis jetzt gutes Verhältnis wird leiden.

Sie ist an dir nicht interessiert! Das alleine zählt. Es ist auch zukünftig nicht wichtig wieso und weshalb Frauen nicht auf dich stehen.
Nachfragen bringt nicht wirklich anständige Erkenntnisse.

Behandle sie einfach weiter wie eine gute Arbeitskollegin und vielleicht zukünftig weibliche Freundin, also als "Kumpel".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie fragt man denn ob man sich "dated"? Habt ihr euch nie außerhalb der Arbeit auf einen Drink/Kaffee getroffen obwohl ihr euch so gut verstanden habt? Wenn man spontan auf einen Kaffee einlädt braucht es auch keine drei Wochen Bedenkzeit.

Alles andere klingt für mich nach "darf ich dich küssen?"

Eskalation kann auch subtil verbal stattfinden. Da ist wohl einfach der Funke nicht übergesprungen oder du bist optisch nicht ihr Typ.

Bitter, dass du die Frau jetzt trotzdem weiterhin sehen musst. War selbst noch nie in so einer Situation, würde mich aber mal interessieren, wie man da am besten aus einer Oneitis wieder rauskommt. Alternativen klarmachen, wahrscheinlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde der Frau nicht auf die Pelle rücken. Wenn ihr euch in einer Bar kennengelernt hättet oder auf Tinder hättest du auch nicht groß nachgehakt und selbst wenn hätte sie nicht darauf eingehen müssen.

Auf der Arbeit hat sie natürlich keine "Fluchtmöglichkeit" und dass auszunutzen finde ich nicht sehr souverän. Ich würd's lassen, an deiner Stelle. Gerade wenn du sagst dass ein Korb eher die Ausnahme ist dann gibt es doch umso weniger Gründe hier groß zu reflektieren.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für jede einzelne eurer Antworten hier. Das Hilft mir wirklich sehr weiter, die ganze Situation hier zu meistern. 

vor 2 Stunden, Playtex schrieb:

Wie fragt man denn ob man sich "dated"? Habt ihr euch nie außerhalb der Arbeit auf einen Drink/Kaffee getroffen obwohl ihr euch so gut verstanden habt? Wenn man spontan auf einen Kaffee einlädt braucht es auch keine drei Wochen Bedenkzeit.

Alles andere klingt für mich nach "darf ich dich küssen?"

Eskalation kann auch subtil verbal stattfinden. Da ist wohl einfach der Funke nicht übergesprungen oder du bist optisch nicht ihr Typ.

Bitter, dass du die Frau jetzt trotzdem weiterhin sehen musst. War selbst noch nie in so einer Situation, würde mich aber mal interessieren, wie man da am besten aus einer Oneitis wieder rauskommt. Alternativen klarmachen, wahrscheinlich...

Ja, ist komisch. Mir war die Professionalität im Job wichtig, daher habe ich auf der Arbeit nicht wirklich geflirtet. Ich habe des öfteren versucht Sie nach der Arbeit alleine zu treffen (Sie ist neu hier -> kann Dir die Stadt zeigen, bla bla) dies hat sich wie gesagt nicht ergeben. Gründe waren vielfältig, haben beide auch super viel Stress, ein deutliches Nein kam aber nie. Sie hat eine super Ausstrahlung und wirkt stets unnahbar, zeigt sich ab und zu verletzlich. Ich hätte es viel früher Checken müssen das das Verhältnis sich nicht in die gewünschte Richtung entwickeln wird, war dann aber wohl einfach mit der Flut an kleinen Ablehnungen und gleichzeitigen vermeintlich (!) positiven Rückmeldungen (lange gemeinsame Pausen mit persönlichen Gesprächen über Lebensziele, Liebe und Co, wo auch von Ihrer Seite neugierig nachgefragt wurde; leicht eifersüchtig wirkende Rückfragen was denn mit mir und Kollegin X laufen würde (mit der ich nur gut auskomme), private Telefonate; seltene Gute Nacht SMS. Haben aber kaum geschrieben.

Ich spreche Sie jetzt nicht mehr an, auch wenn ich mir gerne einfach den Frust von der Seele reden würde, um das Thema besser abschließen zu können. Bin seit einigen Jahren Single, hatte nie Bock auf ne Beziehung, aber hier hätte ich seit langem mal wieder Lust gehabt mich mehr hinzugeben. Das ist wohl der Fehler. 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten, Tobse12 schrieb:

(...) aber hier hätte ich seit langem mal wieder Lust gehabt mich mehr hinzugeben. Das ist wohl der Fehler. 

Ja, die Welt ist hart und grausam. Jetzt hör halt auf mit der wehleidigen Nummer. Nichts für ungut, aber durch solche Ausflüchte "sich nicht hingeben zu dürfen", verbaust du dir nur den Weg für weitere Frauen und um an dir sinnvoll arbeiten zu können. Du ziehst die falsche Erkenntnis aus der Geschichte. Auf eine Frau stehen, voll ok, Beziehungswunsch, voll ok, Intimität und emotionale Nähe, voll ok, aber entscheidend ist, wie du das in dein Leben ziehst.

Nen Typ, der weiß, dass Interesse zeigen und zu sich selbst stehen auch immer mit Ablehnung einher geht, ist attraktiv. Heißt, selbst wenn du leicht über die Stränge schlägst, grundsätzlich aber auf deine Mitmenschen Acht gibst, wirst du immer als unabhängig wahrgenommen. Schau mal bei Pooks Weisheiten rein. Empfehle ich dir aus folgenden Gründen:

vor 17 Stunden, Tobse12 schrieb:

Ein paar mal (3-4) im Leben ist es mir jedoch passiert, dass ich bestimmten Frauen ins Gesicht geschaut habe und mich auf Anhieb verguckt habe, sodass ein souveränes Auftreten nicht mehr möglich war. Liebe auf den ersten Blick? Wohl eher nicht. Was es sonst ist, weiß ich allerdings auch nicht. Das Ergebnis war -oh wunder- das ich dort immer Körbe bekommen habe und Frauen die mir egal waren, gleichzeitig "Schlange standen".

Probier das doch einfach mal andersrum 😉. Frag dich doch mal selbst, was sie und du davon hast, wenn du dich aufgrund ihres Aussehens anders verhältst als sonst? Ernsthaft. 

Spoiler

Die Friction die dann zwischen euch liegt, verhindert, dass du auf einer anziehenden Ebene mit ihr connectest.

 

vor 17 Stunden, Tobse12 schrieb:

Soll ich sie noch mal unter 4 Augen zur Seite nehmen und ihr sagen, dass das alles für mich ok ist und ich es gut finde, das wir auf kollegialer Ebene weiter gut zusammenarbeiten oder soll ich sie, mit einem Lächeln und bestimmend, nach den Gründen des Korbes fragen? Letzteres würde mir für meine Selbstreflektion wirklich helfen, da ich überhaupt nicht weiß, was sie eigentlich von dem ganzen hält. Ich möchte nur nicht in der Opferrolle landen und meine Haltung vor ihr verlieren.

Wozu denn? Zu einem wirst du keine aufschlussreiche Antwort erhalten, weil Arbeitskollege und zum anderen weiß sie es wahrscheinlich selbst nicht genau, was dieses "gewisse Etwas" ist, dass gefehlt hat. 

Und warum willst du nun irgendwas klar stellen oder deine Haltung verlieren? Sind doch nur Szenarien in deinem Kopf, die zur Realität werden. Sei der Typ, der über eine angenehme Ablehnung steht, zieh sie in passenden Momenten auf und verhalte dich weiterhin professionell. Taten über Worte.

vor 16 Stunden, Tobse12 schrieb:

Ja, ich bin etwas verwirrt. Was mich stört ist, dass sie nicht wie alle Kolleginnen normal kollegial wirkt, sondern mir bei Gesprächen extrem tief und ungewöhnlich lange in die Augen schaut. Sie nennt auch immer mal wieder Sachen, die ich ihr vor Monaten gesagt habe. Sowas behält man nicht einfach so. Ich  zumindest nicht. Auf dem Heimweg haben wir uns manchmal 1h oder länger am Bahnhof festgequatscht oder auch mal eine Stunde telefoniert. Ich habe das wohl falsch gedeutet.

Muss nicht sein. Entweder ist sie eben ne coole Socke und hat was auf dem Kasten (sticht aus der Menge heraus) oder du hast einfach nichts draus gemacht/verführt, vielleicht beides.

Was mich an der Geschichte stört: du lässt dich völlig in ihren Frame ziehen (3 Wochen warten, Freeze, Freundschaft aber doch Eifersucht), statt selbst ne klare Linie zu fahren und das ganze weniger ernst zu gestalten.

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Uchiha schrieb:

Was mich an der Geschichte stört: du lässt dich völlig in ihren Frame ziehen (3 Wochen warten, Freeze, Freundschaft aber doch Eifersucht), statt selbst ne klare Linie zu fahren und das ganze weniger ernst zu gestalten.

Ganz wichtiger Punkt. Du hast ihr in die Augen geschaut und der Frame ist dahin geschmolzen. Passiert. 

Lange Gespräche, gute Nacht SMS... Wenn nach einer Weile keine Eskalation stattfindet, ist irgendwann die Luft raus.

Isolieren -> Eskalieren 

 

vor 4 Stunden, Tobse12 schrieb:

Ich habe des öfteren versucht Sie nach der Arbeit alleine zu treffen (Sie ist neu hier -> kann Dir die Stadt zeigen, bla bla) dies hat sich wie gesagt nicht ergeben. Gründe waren vielfältig, haben beide auch super viel Stress, ein deutliches Nein kam aber nie.

"Wer etwas erreichen will, hat Ziele.
Wer etwas verhindern will, hat Gründe"

Das war mMn schon ein sanfter Korb. Insbesondere bei einer Arbeitskollegin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein kannst du ruhig nachfragen, wenn HBs dich öfter korben, auch wenn du die Aussagen interpretieren musst. Nur in dem Fall mit der Arbeitskollegi liegt es auf der Hand, dass du nicht eskaliert hast/sie nur nett war. Deshalb würde ich sie nicht fragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich antworte einfach mal auf den Titel:

Frauen danach zu fragen warum sie kein Interesse an Dir haben ist ein zweischneidiges Schwert. Es kann sein das eine Hand voll stark reflektierender Frauen korrekt antwortet.

Oft spüren die Frauen (is bei Männer ähnlich) aber auch eine emotionale Ablehnung von einer Person, die man sich nicht erklären kann. So wie wenn man ein bestimmtes Lebensmittel nicht mag.

Dann neigen Frauen dazu rationale Begründungen zu suchen, die das emotionale rechtfertigen. Selten trifft das den Nagel auf den Kopf und man kann davon wirklich etwas ernsthaftes mitnehmen.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich einmal mit Grenzgänger im Living unterhalten, ob man sich ein Feedback von den Frauen einholen sollte. Ich hatte damals einige Absagen und mich hat brennend interessiert, woran es gelegen haben könnte. GG meinte dann, ich hätte doch nichts zu verlieren und solle einfach mal bei den Frauen anrufen. Er riet mir, gleich zu Beginn des Gespräches klarzustellen, dass ich nicht vorhabe, sie nochmal zu treffen oder ähnliches, dass ich aber einfach um ein ehrliches Feedback bitte.

Ich habe dann tatsächlich drei Frauen angerufen. Ergebnis: drei Mal wurde mir gesagt, dass eine solche Nachfrage ziemlich mutig und couragiert sei, das habe noch nie ein Mann gemacht, einmal bekam ich keine Begründung, sie war offenbar schlicht zu gut erzogen, um mir die Wahrheit ins Gesicht zu sagen, einmal erhielt ich verklausuliert wertvolle Hinweise auf Fehler in meinem Game und bei der Frau, bei der ich am längsten gegrübelt und sinniert hatte, bekam ich zu hören: "Ganz ehrlich? Also, dass Du nicht für mich mit gezahlt hast nach unserm Essen, das war für mich echt das letzte!" -_-

Also: direkt nach einem fehlgeschlagenen Approach nachzufragen, dürfte in der Tat nichts bringen. In einem späteren Zeitpunkt der Verführung kann ein solches Feedback aber ungemein hilfreich sein.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Fastlane schrieb:

bei der Frau, bei der ich am längsten gegrübelt und sinniert hatte, bekam ich zu hören: "Ganz ehrlich? Also, dass Du nicht für mich mit gezahlt hast nach unserm Essen, das war für mich echt das letzte!"

Oh Wow, damit wäre sie für mich das letzte wenn ihr das so wichtig ist 😄
Aber ist in anderen Kulturen vlt auch anders^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, kurzes Update: Noch mal vielen Dank für eure ganzen Meldungen hier, welche mir unglaublich viel für die charakterliche Entwicklung gebracht haben. Besonders dein Beitrag  @Uchiha hat mein Mindset vom einen zum anderen Moment so krass verändert. Anstatt Zuhause zu sitzen und zu heulen, ist in mir beim lesen deines Ratschlages und der Verweise ein Schalter umgelegt worden. Ich habe Sie am Montag nicht gesehen, da ich beruflich verreisen musste. Gestern habe ich gemerkt, dass sie mich meidet. Bin dann Nachmittags in Ihr Büro und habe völlig unverkrampft und lächelnd mit ihr sprechen können. Oberflächlich, "glücklich", kurz angebunden und zielstrebig. So wie mit allen anderen Frauen, die mir nichts bedeuten. Das positive Mindset hat mir das ermöglicht, was ich die ganzen letzten Monate nicht geschafft habe. Am Abend kam sie zu mir ins Büro und fragte mich, ob alles ok wäre, weil ich "fertig aussehen würde". Ich habe lächelnd gesagt das alles cool ist, die Dienstreise anstrengend gewesen wäre. (Es war wirklich alles cool, weil mein Kopf frei von Gedanken von Ihr war). Auf die indirekte Frage, ob ich ihr bei einem Problem helfen könnte, bin ich nicht eingegangen. Nachdem ich mich so viel freier fühle, ging auch heute der Umgang locker, kurz angebunden und freundlich über die Bühne. Jetzt gerade kam ein Anruf von ihr, ob ich Sie bei WhatsApp gelöscht hätte (habe ich nicht). Ich habe das freundlich verneint, bin nicht weiter drauf eingegangen. Danach fragte Sie mich nach einem Arbeitskollegen, bei dem ich spaßeshalber mal gesagt habe, "Der wäre was für dich". Sie fragte, wie ich damals darauf gekommen wäre. Da bin ich schwach geworden und habe kurz nachgefragt wieso, was sie mit "ach egal" beantwortet hat. Danach schob Sie ein, dass Ihr die Situation mit uns sehr nahe gehen würde, und zeigte sich verletzt. "Ich glaube mir geht das näher als Dir". Ich bin darauf nicht wirklich eingegangen und habe das Gespräch beendet, da es an der Tür geklingelt hat und ich mich eh fertig machen musste, zwecks Verabredung. 

Jetzt gerade fickt die Situation allerdings doch mein Hirn, dass erste Mal seit 3 Tagen. Ich könnte mir Vorstellen, dass der besagte Arbeitskollege tatsächlich ebenfalls an Ihr dran ist oder schon war... wer weiß was da gelaufen ist, er sieht auf jeden Fall gut aus. Mich belastet das schon, da mich die Gedanken a) wieder in dieses Loch zurückwerfen, v.a. weil ich Ihn auch sehen muss und b) ich nur aus Ihrem Frame herausgekommen bin, weil ich nach euren Schilderungen herausgelesen habe, das sie wirklich kein Interesse hat. Dies ermöglichte es mir, mir zu sagen, daß es vorbei ist, was eine Last abgeworfen hat. Zusammen mit den Worten von Dir @Uchiha, bin ich Ihrem Frame bis jetzt entkommen (benutze ich dieses Wort richtig?).

Jetzt aber, macht mein dummes Herz sich wieder Hoffnungen, weil Sie sich von einer Seite zeigt, die ich nicht kenne. Ich fühlte mich stets in der Opferrolle, jetzt ist das Machtverhältnis umgedreht. Ich versuche jetzt nicht zu struggeln und das positive "leck mich am arsch" Mindset zu behalten (spielen könnte ich sowas nicht), aber es fällt gerade schwer nicht zurückzufallen. 

Habt Ihr Tipps? Wenn ich mir jetzt Hoffnungen mache, lande ich wieder in diesem Teufelskreis. 

 

Liebe Grüße

bearbeitet von Tobse12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie es scheint behandelt sie dich respektlos. Du musst einfach mal ordentlich zurückpfeffern mit Humor. Es gibt aber Leute die machen weiter. Dann würd ich noch härter rangehen und ihr sagen was die scheiße soll und du in Ruhe arbeiten willst und sie einen anderen Idioten für ihre Scherze suchen soll und das sie aufpassen soll was sie sagt und wenn sie ein Junge wär ihr schon längst eine reingebrettert hättest.

Das heißt im Klartext du lässt die Situation mit Absicht eskalieren du schlägst über die Stränge. Hört sich vielleicht nicht richtig an aber es erfüllt zu 100 Prozent seinen Zweck, denn die Dynamik zwischen euch wird sich in Zukunft komplett ändern und sie gar kein Bock mehr haben wird dich zu provozieren, da sie weiß das du zurückschießen wirst. Auch wenn sie dich über alles hassen wird, wird sie auch Respekt haben, da du deine Grenzen gezeigt hast.

Und mach dir einfach bewusst, dass sie ne Arme Wurst ist ohne Selbstbewusstsein sonst würde sie nicht nach nem Korb es ausnutzen dich fertig zu machen.

 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Tobse12 schrieb:

Hallo Leute, kurzes Update: Noch mal vielen Dank für eure ganzen Meldungen hier, welche mir unglaublich viel für die charakterliche Entwicklung gebracht haben. Besonders dein Beitrag  @Uchiha hat mein Mindset vom einen zum anderen Moment so krass verändert. Anstatt Zuhause zu sitzen und zu heulen, ist in mir beim lesen deines Ratschlages und der Verweise ein Schalter umgelegt worden. Ich habe Sie am Montag nicht gesehen, da ich beruflich verreisen musste. Gestern habe ich gemerkt, dass sie mich meidet. Bin dann Nachmittags in Ihr Büro und habe völlig unverkrampft und lächelnd mit ihr sprechen können. Oberflächlich, "glücklich", kurz angebunden und zielstrebig. So wie mit allen anderen Frauen, die mir nichts bedeuten. Das positive Mindset hat mir das ermöglicht, was ich die ganzen letzten Monate nicht geschafft habe. Am Abend kam sie zu mir ins Büro und fragte mich, ob alles ok wäre, weil ich "fertig aussehen würde". Ich habe lächelnd gesagt das alles cool ist, die Dienstreise anstrengend gewesen wäre. (Es war wirklich alles cool, weil mein Kopf frei von Gedanken von Ihr war). Auf die indirekte Frage, ob ich ihr bei einem Problem helfen könnte, bin ich nicht eingegangen. Nachdem ich mich so viel freier fühle, ging auch heute der Umgang locker, kurz angebunden und freundlich über die Bühne. Jetzt gerade kam ein Anruf von ihr, ob ich Sie bei WhatsApp gelöscht hätte (habe ich nicht). Ich habe das freundlich verneint, bin nicht weiter drauf eingegangen. Danach fragte Sie mich nach einem Arbeitskollegen, bei dem ich spaßeshalber mal gesagt habe, "Der wäre was für dich". Sie fragte, wie ich damals darauf gekommen wäre. Da bin ich schwach geworden und habe kurz nachgefragt wieso, was sie mit "ach egal" beantwortet hat. Danach schob Sie ein, dass Ihr die Situation mit uns sehr nahe gehen würde, und zeigte sich verletzt. "Ich glaube mir geht das näher als Dir". Ich bin darauf nicht wirklich eingegangen und habe das Gespräch beendet, da es an der Tür geklingelt hat und ich mich eh fertig machen musste, zwecks Verabredung. 

Jetzt gerade fickt die Situation allerdings doch mein Hirn, dass erste Mal seit 3 Tagen. Ich könnte mir Vorstellen, dass der besagte Arbeitskollege tatsächlich ebenfalls an Ihr dran ist oder schon war... wer weiß was da gelaufen ist, er sieht auf jeden Fall gut aus. Mich belastet das schon, da mich die Gedanken a) wieder in dieses Loch zurückwerfen, v.a. weil ich Ihn auch sehen muss und b) ich nur aus Ihrem Frame herausgekommen bin, weil ich nach euren Schilderungen herausgelesen habe, das sie wirklich kein Interesse hat. Dies ermöglichte es mir, mir zu sagen, daß es vorbei ist, was eine Last abgeworfen hat. Zusammen mit den Worten von Dir @Uchiha, bin ich Ihrem Frame bis jetzt entkommen (benutze ich dieses Wort richtig?).

Jetzt aber, macht mein dummes Herz sich wieder Hoffnungen, weil Sie sich von einer Seite zeigt, die ich nicht kenne. Ich fühlte mich stets in der Opferrolle, jetzt ist das Machtverhältnis umgedreht. Ich versuche jetzt nicht zu struggeln und das positive "leck mich am arsch" Mindset zu behalten (spielen könnte ich sowas nicht), aber es fällt gerade schwer nicht zurückzufallen. 

Habt Ihr Tipps? Wenn ich mir jetzt Hoffnungen mache, lande ich wieder in diesem Teufelskreis. 

 

Liebe Grüße

Wenn Du mehr davon willst, solltest Du vielleicht eine kostenlose Beratung bei ihm/uns buchen ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Verführer93 schrieb:

Wie es scheint behandelt sie dich respektlos. Du musst einfach mal ordentlich zurückpfeffern mit Humor. Es gibt aber Leute die machen weiter. Dann würd ich noch härter rangehen und ihr sagen was die scheiße soll und du in Ruhe arbeiten willst und sie einen anderen Idioten für ihre Scherze suchen soll und das sie aufpassen soll was sie sagt und wenn sie ein Junge wär ihr schon längst eine reingebrettert hättest.

Das heißt im Klartext du lässt die Situation mit Absicht eskalieren du schlägst über die Stränge. Hört sich vielleicht nicht richtig an aber es erfüllt zu 100 Prozent seinen Zweck, denn die Dynamik zwischen euch wird sich in Zukunft komplett ändern und sie gar kein Bock mehr haben wird dich zu provozieren, da sie weiß das du zurückschießen wirst. Auch wenn sie dich über alles hassen wird, wird sie auch Respekt haben, da du deine Grenzen gezeigt hast.

Und mach dir einfach bewusst, dass sie ne Arme Wurst ist ohne Selbstbewusstsein sonst würde sie nicht nach nem Korb es ausnutzen dich fertig zu machen.

 

Geht's noch? Wir reden hier von einer Arbeitssituation - du kannst sowas privat vlt abziehen, aber beruf und privat so zu vermischen ist absolut unprofessionell. Vor allem weiss ich gar nicht über was du dich aufregst?? E ist doch gar nichts passiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Verführer93 schrieb:

Wie es scheint behandelt sie dich respektlos. Du musst einfach mal ordentlich zurückpfeffern mit Humor. Es gibt aber Leute die machen weiter. Dann würd ich noch härter rangehen und ihr sagen was die scheiße soll und du in Ruhe arbeiten willst und sie einen anderen Idioten für ihre Scherze suchen soll und das sie aufpassen soll was sie sagt und wenn sie ein Junge wär ihr schon längst eine reingebrettert hättest.

Das heißt im Klartext du lässt die Situation mit Absicht eskalieren du schlägst über die Stränge. Hört sich vielleicht nicht richtig an aber es erfüllt zu 100 Prozent seinen Zweck, denn die Dynamik zwischen euch wird sich in Zukunft komplett ändern und sie gar kein Bock mehr haben wird dich zu provozieren, da sie weiß das du zurückschießen wirst. Auch wenn sie dich über alles hassen wird, wird sie auch Respekt haben, da du deine Grenzen gezeigt hast.

Und mach dir einfach bewusst, dass sie ne Arme Wurst ist ohne Selbstbewusstsein sonst würde sie nicht nach nem Korb es ausnutzen dich fertig zu machen.

Schließe mich dem Vorredner an.

Dafür das du hier so hart reagieren möchtest, haste ganz schön viel Hirnfick wegen einem Mädchen in deinem Thread. Ist nicht so ganz kongruent Kollege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Feedback! 

Was mir gerade durch den Kopf geht sind drei Optionen. 

1) Ich mache für mich weiter fest, dass ich sie nicht mehr will / das es nichts wird. Egal ob Sie ankommt oder nicht. 

Oder...

2) ich nutze die Chance, bevor Ihre emotionale Situation zuende ist und es ihr auch egal wird. Oder ist es ihr egal und sie spielt nur? D.h. sobald ich ankommen würde, wäre sie nicht mehr interessiert. Es kribbelt natürlich in den Fingern, diese vermeintliche Situation für mich zu nutzen. Ich müsste es nur schaffen, mein souveränes Auftreten beizubehalten. 

3) Nehmen wir mal an, sie sagt mir in 1-2 Tagen doch, dass wir uns treffen könnten. Wie reagiert man auf sowas souverän? 

 

Man merkt aber, dass ich mich zu viel mit ihr beschäftige. Dieses nicht drüber Nachdenken zu müssen hatte eine befreiende Wirkung. 

bearbeitet von Tobse12
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.