58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 37 Minuten, Donaubarsch schrieb:

Wir haben hier 2 Stockwerke ich schlafe und arbeite unten und sie schläft und arbeitet oben. Diese 2 getrennten Welten sind für mich hart - sie "besucht" mich quasi zum Essen und Abends.

Und wo sind die Kinder? 😮 

Wieso schläft den jeder getrennt? 😮 

 

Habt ihr eigentlich noch Bock aufeinander? So wie es sich das liest, hast du deine Frau nicht im Griff und vergötterst sie too much.

Wenn du das einfach so geschehen lässt, etabliert sich das auch zu einer neuen Gewohnheit. Wenn das auch ohne Attraction abläuft und so ein neu-modisches Zusammenwohnen sein soll, ist das kompletter Schwachsinn.

So richtig Bock, scheint sie ja auf dich nicht zu haben.

 

Meine Eltern und Großeltern haben auf 15m2 damals gewohnt. Und da wurde trotzdem gefickt..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Donaubarsch schrieb:

Als ich dieses Paar vor einem Jahr (als sie abend noch nicht runter kam) sah, dachte ich mir: Was ist bei mir großartig anders als bei denen? Im Grunde lebt dieses getrennte Paar so wie wir - bis auf einmal Sex im Monat?

es ist vielleicht der Vergleich mit dem anderen Paar, der dir das Gefühl gibt, dass es bei euch auch so verlaufen könnte. Nur was bei anderen hinter den Kulissen so abläuft, bekommt man ja auch nicht wirklich zu wissen. 

Und du kannst mit deiner Frau ja drüber reden. Wie sie eure Beziehung einschätzt, im Vergleich mit dem getrennten Pärchen. Drüber reden, ob man etwas in der eigenen Beziehung ändern will/möchte. Sag ihr doch, dass eure 2 getrennten Welten für dich nicht die beste Lösung darstellt, ob ihr da vielleicht etwas anderes probieren wollt. Vielleicht sieht sie es ja ähnlich? Irgendwie wird es sich ja bei auch so ergeben haben, wie es nun läuft. Wenn vieles, so wie es jetzt ist, hauptsächlich ihren Wünschen entspricht ... dann wirds natürlich schwierig das Ruder wieder in den Griff zu bekommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Donaubarsch schrieb:

Sie ist eine liebe Sanfte, sie würde sich drauf einstellen und es würde öfter passieren, ABER: Dass will ich nicht, den es wäre von ihrer Seite dann "Pflicht ihm Zuliebe" und nicht Lust & Spaß.

Ok. Geht es nur um die Häufigkeit und Spontanität oder fehlt Dir auch die Leidenschaft? Ist sie passiver geworden? Hast versucht ihr romanischer Abend oder was sie halt gerne mag zu bieten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abseits aller inzwischen gestellten Fragen will ich nochmal zum Ursprungspost zurück gehen.
Du schreibst dort, sie wäre mit einem SuperAlpha zusammen gewesen, hätte diesen aber verlassen.
(Das, neben der HB10, lässt den Schluss zu, dass du zu Übertreibungen neigst).

Du selbst scheinst dich nicht als Alpha zu sehen.
Was hat denn aus deiner Sicht dazu geführt, dass sie dennoch Interesse an dir hatte?
Und wie hast du selbst dich in dieser Zeit verändert.

Pickup in einer Ehe bzw. Partnerschaft hin oder her, der Grundsatz gilt doch überall:

Du musst für deine Partnerin attraktiv bleiben. Sonst verliert sie das Interesse.

Es ist schon klar, dass sich viele Dinge verändern, am meisten wohl auch durch die Kinder.
Aber dennoch will Frau als Frau und sexuelles Objekt wahrgenommen werden, und der Mann möchte weiterhin auch Sex mit "seiner" Frau haben.
Den bekommt er aber nur, wenn er auch als "Mann" wahrgenommen wird.

Hier scheint auch teilweise dein Problem mit-begründet. Sonst würde der Beta-Blocker gar nichts bewirken.
Immerhin scheint er doch das sexuelle Interesse deiner Frau ansatzweise verstärkt zu haben.
Allerdings gilt es auch an sich zu arbeiten um dieses kleine Flämmchen weiter anzufachen.

Du scheinst schon sehr an EUCH zu arbeiten, analysierst, versuchst SIE zu ändern.

Wie sieht es mit DIR aus?

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus, @Donaubarsch,

Meine Meinung zu der ganzen Geschichte, bzw. meine Fragen:

- seit wann hast du dieses Gefühl dass sie dir "entgleitet"?

- dass dich euer Lebensmodell mit zwei separaten Wohnbereichen stört, wie lang ist das schon so?

- Hängen beide Dinge mit einem oder mehreren, bestimmten Ereignissen in eurer beider Leben zusammen?

- Hast du ihr gegenüber jemals kommuniziert, dass du gerne häufiger Sex hättest?

 

Generell ist das hier eine Thematik, bei der PU an seine Grenzen stößt. Aber Reden hilft. Schnapp sie dir doch mal und sprich mit ihr über Sex. Am besten, nachdem ihr welchen hattet. Frag sie nach ihren Wünschen, Träumen, Phantasien. Habt ihr solche Gespräche jemals geführt? Was sind deine Phantasien, Bedürfnisse (außer häufigerem Sex)? Weisst du das? Weiss sie das?

Nicht als Bittsteller, sondern als interessierter Zuhörer.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Donaubarsch schrieb:

Sie setzt sich diesen Standard auch selbst, sprich sie macht z. B. nie Drama.

😍 Vielleicht stimmt das mit HB10 ja doch! Ist sie generell ein relativ kühler-nüchterner Typ? Wenn sie sonst nämlich eher emotional ist aber in euerer Beziehung immer ganz cool - dann ist das leider gar kein so gutes Zeichen.

vor 7 Stunden, darklife schrieb:

Abseits aller inzwischen gestellten Fragen will ich nochmal zum Ursprungspost zurück gehen.

Das ging im ganzen Thread und in der Aufzählung, ob der TE auch wirklich exakt gleich oft dieselbe Menge Spülwasser zum Abspülen verwendet, komplett unter: Ein Knackpunkt könnte schon in der Entstehungsgeschichte eurer Beziehung zu finden sein.

So richtig glatt war das ja nicht, da gab es häufig jemand anderen, Affären und besonders interessant warst du, wenn du nicht interessiert warst. Auch das Thema Nähe war schon zu Beginn nicht so ganz klassisch. Und das setzt sich ja jetzt fort.

Meiner Meinung nach fehlt dir entweder der Sex doch deutlich mehr und du willst es dir nicht eingestehen (bloß nicht needy sein!) oder, und das glaube ich eher, dir fehlt viel mehr die Nähe und der fehlende Sex ist so eine Art Checklisten-Punkt von dir.

Wenn es wirklich nur der Sex ist, dann würde ich meine Dominanz ein wenig hochschrauben. Und auch dazu stehen, dass du das öfter haben willst. Nachdem das jetzt ja schon länger ein Thema ist, wirst du ja jetzt auch nicht von 3x täglich träumen.

Wie sieht es eigentlich mal mit einem gemeinsamen Wochenende aus? Also ein Städtetrip ohne die Kinder? Oder auch nur mal eine einzige Übernachtung auswärts nach Besuch eines Theaters, whatever?

Das Thema Nähe wird schwieriger. Dazu wird halt gemeinsam Video schauen eher nicht reichen. Meiner Meinung nach hilft da nur reden, reden, reden - aber halt nicht übers Wetter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Post!

vor 11 Stunden, Marcio schrieb:

Ist sie generell ein relativ kühler-nüchterner Typ?

Sie ist eine liebe, sanfte, aber kühl-nüchtern trifft es auch. Auf einer Party siehst du sie eher in der Männerrunde und seltener bei den Mädels, denn sie spricht lieber über Männerthemen (Gesellschaft/Politik/Autos etc. nur mit Fußball kann sie nichts anfangen).

 

vor 11 Stunden, Marcio schrieb:

So richtig glatt war das ja nicht, da gab es häufig jemand anderen, Affären und besonders interessant warst du, wenn du nicht interessiert warst.

schließt an die obige Frage an, bei LSE heißt es über den AFC, dass er versucht seinen Schwanz zu verstecken und deshalb von Frauen als das wahrgenommen wird, was er offensichtlich versucht zu sein: Eine Frau.

Deute diesen Satz auf mich besonders als sie mir von ihrer Affäre erzählt hat, so als ob ich eine gute Freundin wäre. (Das davor war klassich AFC Null Eskaliert / Gespräche sehr gut bzw. zu gut.)

Das sie mir hinterhergelaufen ist, als ich mich ihr entzog deute ich eher als "Will meinen guten Freund wieder haben". Aber das ist Vergangenheit.

 

vor 11 Stunden, Marcio schrieb:

oder, und das glaube ich eher, dir fehlt viel mehr die Nähe und der fehlende Sex ist so eine Art Checklisten-Punkt von dir.

Hast mich. Obwohl Sex (von dem gibts grad mehr, aber das will ich nicht überbewerten) ja auch immer Nähe ist. Will mich bei Nähe halt auch nicht unbedingt "needy" zeigen. (Sie ist eine sehr soziale Frau, aber ironischerweise glaube ich, wenn sie auf einer einsamen Insel wäre, hätte sie keine großen Probleme damit. Sie kann hervorragend mit sich allein sein, ihre Musik, malen, schreiben, lesen würden ihr reichen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, blauerdachs schrieb:

Und wenn ich es genau lese: Er macht eigentlich mehr als seine Flamme.

"Überraschung", dass dadurch die Anziehung sinkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Donaubarsch schrieb:

Sie kann hervorragend mit sich allein sein, ihre Musik, malen, schreiben, lesen würden ihr reichen.)

Was genau genommen das Ziel eines jeden Mannes wäre. 

Unabhängig, frei. Sich selbst genügend und nich abhängig von anderen. Der eine Frau als Ergänzung seines Lebens sieht, nicht als den einzigen Lebensinhalt oder dessen Zweck. 

Wie weit bist du von diesen Bild entfernt? 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, Donaubarsch schrieb:

Sie kann hervorragend mit sich allein sein, ihre Musik, malen, schreiben, lesen würden ihr reichen

Coole Frau, wie mir scheint. 

Gibt’s selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

 

vor 4 Stunden, Donaubarsch schrieb:

(Sie ist eine sehr soziale Frau, aber ironischerweise glaube ich, wenn sie auf einer einsamen Insel wäre, hätte sie keine großen Probleme damit. Sie kann hervorragend mit sich allein sein, ihre Musik, malen, schreiben, lesen würden ihr reichen.)

Das, inklusive HB 10, die es nicht gibt, ein Scheissmindset. Es muss immer ein positives Abhängigkeitsverhältnis bestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Donaubarsch schrieb:

Hast mich. Obwohl Sex (von dem gibts grad mehr, aber das will ich nicht überbewerten) ja auch immer Nähe ist. Will mich bei Nähe halt auch nicht unbedingt "needy" zeigen. (Sie ist eine sehr soziale Frau, aber ironischerweise glaube ich, wenn sie auf einer einsamen Insel wäre, hätte sie keine großen Probleme damit. Sie kann hervorragend mit sich allein sein, ihre Musik, malen, schreiben, lesen würden ihr reichen.)

Oh, klingt zunehmend nach einer Hammerfrau!

Aber wenn sie so nüchtern-rational ist, dann hat sie sich das mit dir auch gut überlegt und sie wird ihre Gründe haben. Du hast sie ja nicht im Lotto gewonnen oder auf Malle geschwängert - du musst also auch ein cooler Typ sein, der gut zu ihr passt.

Was das Thema Nähe betrifft, würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. So lange du nicht übertreibst, kannst du dich da wirklich ein wenig mehr öffnen und auch zu deinen Bedürfnissen stehen. Ich meine im worst case nimmt sie deine Versuche, bloß nicht needy zu sein, als etwas distanziert wahr und ihr schaukelt euch gegenseitig im Gefühl der Distanz auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr in einer monogamen Beziehung? Frauen verlieren schneller als Männer das Interesse. Getrennt Betten verlangsamen den Prozess der Lustlosigkeit nur, halten ihn aber nicht auf.

Wie fühlt sie sich? Wie fühlt sie sich in ihrem Körper nach zwei Schwangerschaften? Sind ihre erogenen Zonen die gleichen geblieben? Kommt sie wie früher zum Orgasmus? Schmerzt Sex jetzt? 

Ich schlage Paartherapie vor. Viele hier im Forum sind weder verheiratet noch haben sie Kinder. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Minuten, scheinheilige schrieb:

Aber ich sage, dass Ihr in einer langen Beziehung mittlerweile Team genug sein solltet, auch über schwierige Themen offen reden zu können. 

Dazu muss man aber auch seine Bedürfnisse äußern können.

Er hat viel zu viel Angst "Needy" rüber zu kommen.

Am 8.11.2021 um 08:39 , Donaubarsch schrieb:

Nur bei der Häufigkeit/Sex habe ich bislang geschwiegen - Denke wenn ich das mache wirke ich besonders Needy oder Nichr?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.11.2021 um 23:33 , Donaubarsch schrieb:

Hab das Gefühl, dass sie mir (alles noch Vorstufe) entgleitet und frage mich - wenn ich die Vergangenheit betrachte - ob sie nicht früher auf den Alpha stand und dann mit 27 vor der Mauer stand und sich mich nur als Betaprovider gesucht hat?

+1

Lese hier nirgends was von burning genuine desire dir gegenüber. So gesehen hast du leider recht, fürchte ich. 

Die Mauer beginnt im Kopf. Mit ihren 27 Jahren warst du genau der Kerl, den sie nun brauchte. Der stabile Typ, der Betaprovider. 

Das hat nichts damit zu tun, dass ihr wahres Begehren sich nach wie vor nach dem Alpha richtete. Nur brauchte sie jetzt zur Familiengründung den Provider weit dringender. Also dich. 

Aber genuine desire hatte sie für dich nie! Deshalb auch kaum Sex! Mangels genuine desire nützt dir auch der Betablocker nichts! Genuine desire is not negotiable! 

Und lässt sich auch nicht herbei reden! Da könnt ihr noch so viel und offen reden wie ihr wollt. Das wird einfach nichts nützen ...

 

bearbeitet von slowfood
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Betablocker hilft dir nur weiter wenn du einen Plan B hast, den kann ich aber nicht erkennen.

Getrennte Betten werden hier zwar des Öfteren als Wundermittel angepriesen, ist aber meiner Meinung nach Blödsinn.

Hast du Alternativen? Wenn nicht, dann such dir welche. Du musst ja nicht gleich Fremd gehen, aber zu wissen man könnte wenn man wollte lässt dich im Alltag nicht wie ein hilfloses Würstchen agieren = mehr Attraction. 

Sollte deine Freundin wirklich einige Klassen über dir Spielen, hast du wirklich ein Problem. Das ist dann wie Florian Silbereisen und Helene Fischer 😄. Ich glaube dem hätte der Betablocker auch nichts gebracht.

 

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.11.2021 um 11:18 , Donaubarsch schrieb:

@ francisxs

Einmal im Monat ist nach diesem Forum in diversen Beiträgen halt schon Grenzwertig und deshalb - auch für mich nicht - "alles tutti"

 

So, und ich glaube DAS ist das eigentliche Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Hanssss schrieb:

Das ist dann wie Florian Silbereisen und Helene Fischer 😄. Ich glaube dem hätte der Betablocker auch nichts gebracht.

Stimmt.

 

Helene hätte sich wirklich mehr in Zeug legen müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach allem was du hier schreibst, habt ihr völlig unterschiedliche Nähe-Distanz-Bedürfnisse und das lässt sich m.E. nicht heilen.

So wie ich das auffasse, passt dir schon die Schlafsituation nicht wirklich. Du hast dich darauf eingelassen, weil sie HB 10 ist.

Es gibt ja den Spruch von wegen "Love it, change it or leave it".

Ich würde mir überlegen, ob mir die Beziehung so überhaupt noch gefällt und der Frau das dann auch mitteilen.

Das allergrundlegendste im Pick up ist ja, zu seinen Wünschen und Bedürfnissen zu stehen und das auch zu kommunizeren, ohne Angst und Needyness etc. Im Zweifel würde ich sagen: "Du, ich habe mir die Ehe eigentlich anders vorgestellt, ich brauche schon etwas mehr Nähe und mir gefällt das nicht so gut, wie das bei uns läuft." Und dann mal gucken, wie sie reagiert.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wat? Angst needy zu wirken, wenn er zu seinem sexuellen Bedürfnis steht? 

Ich hätte eher Angst schwul zu wirken, wenn ich ne Frau nicht richtig anpacken würde. Kann doch nicht sein dass das Gerät nie in Stimmung kommt, wenn ihr Körperkontakt habt. 

Da wohnt man schon in einem Haus zusammen, und man schafft es nicht zu eskalieren?

hast du berührungsängste? Wie wars denn bei deinen Frauen vorher? Konntest du bei denen problemlos attraction erzeugen? Ganz ehrlich. Ich habe nur kein sex mit einer Frau mit der ich in ner Beziehung bin, wenn ich sie nicht mehr anfasse. 

Man muss ne Frau verführen, auch in langzeitbeziehungen, da muss mal wieder guter sex passieren, da muss die eingerostete Libido wieder in Schwung kommen, wenn dat Genital erstmal wieder durchblutet ist, kommt der Drang von ganz alleine 😅 die ist null attracted, und bei nur 1x sex im Monat macht sie unter Garantie Dienst nach Vorschrift und das eine mal macht sie nur Dir zu liebe. ZU LIEBE. Braves Mädchen. Aber nicht attracted

Wenn ihr körperlich bereits nur noch auf Distanz seid, dann musst du in ganz kleinen Schritten denken. Erstmal mal wieder zu nem Zungenkuss kommen und nicht gleich von 3x die Woche sex phantasieren 😅 sex ist doch gar kein Element mehr in eurer beziehung, weil die sich auch nicht attraktiv fühlt und Bock drauf hat. Kannst ja erstmal nur in diese Richtung denken und den Beta Provider Mist mal lassen. 

Du bist n Mann alter. Verführe deine Frau. Angst Needy zu wirken, ich hör wohl nicht recht 😅

needy ist man nur wenn ne Frau blockt und du daraufhin bettelst oder wimmerst.

Ansonsten eskalierst du bis zum Block. Und das ist nicht needy, sondern ein Kompliment für jede frau, die ansonsten gerne deine nähe zulässt

Musst den Block dann halt sportlich nehmen. Aber dran bleiben junge, nicht gleich weinen und pdm einschalten

wat weiß ich. Macht mal n Tanzkurs oder so wenn du n weg suchst, um wieder mehr körperkontakt aufzubauen. Oder säg die Hälfte vom Ehebett ab 😅 gemeinsam in die Sauna, mal zusammen 3 Cocktails trinken gehen und aufm Klo rummachen. Iwas was die knatterstimmung hebt. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, slowfood schrieb:

+1

Lese hier nirgends was von burning genuine desire dir gegenüber. So gesehen hast du leider recht, fürchte ich. 

Die Mauer beginnt im Kopf. Mit ihren 27 Jahren warst du genau der Kerl, den sie nun brauchte. Der stabile Typ, der Betaprovider. 

Das hat nichts damit zu tun, dass ihr wahres Begehren sich nach wie vor nach dem Alpha richtete. Nur brauchte sie jetzt zur Familiengründung den Provider weit dringender. Also dich. 

Aber genuine desire hatte sie für dich nie! Deshalb auch kaum Sex! Mangels genuine desire nützt dir auch der Betablocker nichts! Genuine desire is not negotiable! 

Und lässt sich auch nicht herbei reden! Da könnt ihr noch so viel und offen reden wie ihr wollt. Das wird einfach nichts nützen ...

 

Richtig, darüber reden und offene Kommunikation wird die Situation sogar noch verschlechtern…

witzig, dass diese Tipps von den cats kommen 😂

bearbeitet von Affe777
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.