Sehr(!) gute T-Shirt Marken

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Ich habe um das Jahr 2005 mal 10 BOSS T-Shirts gekauft. 
Die sind heute noch OK, passen jedoch nicht mehr so optimal. 

Alles was ich danach gekauft habe, sei es von Boss oder anderen Marken, bekommt entweder nach einer Weile Löcher, die Bündchen leiern aus oder die Farbe verblasst. 

Gibt es irgendwelche T-Shirts, die wirklich Premium sind und vllt. so bis max. 50 EUR pro Stück kosten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Müssen die Tshirts denn 10 Jahre halten? 

Ich persönlich trage seit geraumer Zeit die rundhals Tshirts von Charles Wilson. Die gibt es auf Amazon für ca. 23€ im 4er Pack und die Wechsel ich alle 2 Jahre aus. 2 Packungen (8 Tshirts) in weiß und 2 Packungen (8 Tshirts) in schwarz. Damit komme ich super durch, die sitzen toll, haben ne gute Qualität und das Thema Tshirts ist seitdem für mich abgehakt. 

https://www.amazon.de/Charles-Wilson-Round-Neck-T-Shirts/dp/B08DG6WVJF/ref=mp_s_a_1_8?crid=GEXIY2U0LMGH&keywords=charles%2Bwilson%2Btshirt%2Bherren&qid=1636439518&sprefix=charles%2Bwilson%2B%2Caps%2C96&sr=8-8&th=1&psc=1

Es sind aber nicht immer alle Farben verfügbar. 

Bezahle umgerechnet also etwas weniger als 50€ pro Jahr, dass ich mit anständigen und gut sitzenden Tshirts rumlaufe.

bearbeitet von Kalter Kakao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

"Müssen" nicht. Geht ja momentan auch so. 

Ich habe aber inzwischen alles bis auf T-Shirts auf einer Qualität, wo es Jahre bis Jahrzehnte hält. 
Möchte auch diese Wegwerfqualität nicht unterstützen.

Abgesehen davon reise ich oft mit kleinerem Gepäck und wenn die Shirts die "Sollbruchstelle" erreicht haben, gehen dann von 7 Shirts 3 in einem Quartal kaputt, idealerweise, wenn ich 3 Monate in Asien bin und ich dann irgendwelche Shirts kaufen muss, weil es dort meine Größe nicht gibt. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Merz B Schwanen sind bisher die, die bei mir den besten Eindruck gemacht haben. Hab die allerdings auch noch keine 10 Jahre lang, aber die ältesten immerhin ca 3-4 Jahre. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uniqlo Supima T-shirts ca 13€

Trage ich seit 2 Jahren täglich. Alle noch wie neu.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, ToTheTop schrieb:

Uniqlo Supima T-shirts ca 13€

Trage ich seit 2 Jahren täglich. Alle noch wie neu.

Ich hab mit meinen 1,63 m festgestellt, dass Oberteile dort sehr groß ausfallen. 
Sonst trage ich S. Dort musste ich XS bestellen damit es gut sitzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich trage Shirts von WE Fashion - 2Stück 19,90€, gibt es als Rundhals bzw V-Neck. Halten recht lange. Alternativ habe ich noch Shirts von Tommy Hilfiger- die finde ich allerdings nicht viel besser als die von WE Fashion.

vor einer Stunde, Kalter Kakao schrieb:

Ich persönlich trage seit geraumer Zeit die rundhals Tshirts von Charles Wilson. Die gibt es auf Amazon für ca. 23€ im 4er Pack und die Wechsel ich alle 2 Jahre aus. 2 Packungen (8 Tshirts) in weiß und 2 Packungen (8 Tshirts) in schwarz. Damit komme ich super durch, die sitzen toll, haben ne gute Qualität und das Thema Tshirts ist seitdem für mich abgehakt. 

Welche Größe kaufst du und wie groß und wie schwer bist du, mal zum vergleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da ich T-Shirts nur als Unterwäsche trage, habe ich früher meist No-Name von Asos gekauft. Sind halt sehr schnell durch und verlieren die Form. 

Nicht so wie alten schweren Fruit of the Looms, die waren günstig und unverwüstlich. Gibts leider nur nicht mit U oder Deep V Auschnitt.

Zuletzt bin ich auf etwas bessere Qualität umgestiegen von JBS. Den Unterschied merkt man schon gegenüber Asos. 

Ansonsten wurde hier schon mal Mey oder Schießer empfohlen genauso wie die schon oben genannten WE-Fashion oder Uniqlo.

Gruß Hulahoop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten, Masterthief schrieb:

Merz B Schwanen sind bisher die, die bei mir den besten Eindruck gemacht haben. Hab die allerdings auch noch keine 10 Jahre lang, aber die ältesten immerhin ca 3-4 Jahre. 

 

This. Man zahlt da sicher auch für die Produktion in Deutschland, aber die Qualität ist halt wirklich top.

Ich persönlich bin aber auch mit WE-Fashion zufrieden.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei WE-Fashion hat der Großteil der Shirts einen Elastan-Anteil. Ihr sprecht von den 100% Baumwolle Fundamentals, oder?

Gibt es Erfahrungen mit den Benchmark Shirts von Mey & Edlich (https://www.mey-edlich.de/benchmark-color-shirt/p/23-4712-9?ff_pos=2&ff_page=1&productId=23-4712-9&ff_origPos=129&text=benchmark&choice=eyJjb2xvciI6bnVsbCwiZ2FsbGVyeUNob2ljZSI6MH0%3D)? Dort wäre die Farbpalette noch etwas umfangreicher.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten, H54 schrieb:

Welche Größe kaufst du und wie groß und wie schwer bist du, mal zum vergleich.

Ich bin 1,80, wiege 71kg und kaufe S. Sitzt dann angenehm Körperbetonend, aber nicht eng. 

vor 1 Stunde, Wurmschreck schrieb:

Möchte auch diese Wegwerfqualität nicht unterstützen.

die Qualität von der mir genannten Marke stimmt echt. Die kannst du auch locker 3-4 Jahre tragen. Dann sind sie aber schon etwas verwaschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, ToTheTop schrieb:

Uniqlo Supima T-shirts ca 13€

Trage ich seit 2 Jahren täglich. Alle noch wie neu.

Geil ist auch, die haben kein bescheuertes Etikett im Nacken was Falten wirft. 
Wichtig ist aber es muss “Supima” sein. Habe ein anderes Shirt von Uniqlo (und weiß bis heute nicht ob ich das selbst bestellt habe oder ob’s ein Fehler von denen war) welches gefühlt nur halb so dick ist und schon ausgeleiert ist.

Dazu gibts die Dinger sicherlich in 10 Farben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WE war früher der Hammer. Habe noch einige Shirts aus reiner Bio-Baumwolle von denen. Seit 2017 oder so haben sie die aber aus dem Programm genommen und verkaufen nurnoch Shirts mit 6 % Elastan! Die sitzen nicht nur wie ein Kondom, sondern fühlen sich auch genau so an.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.11.2021 um 10:36 , Kalter Kakao schrieb:

Ich bin 1,80, wiege 71kg und kaufe S. Sitzt dann angenehm Körperbetonend, aber nicht eng. 

Alter 🤣 Und dann bauchfrei oder was?

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, P11 schrieb:

Alter 🤣 Und dann bauchfrei oder was?

Habe einen eher kurzen Oberkörper im Verhältnis zu den Beinen.

Oft bin ich zwar größer, als die Frauen, die ich treffe, aber wenn ich neben denen sitze sieht es aus als wären wir gleich groß 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, P11 schrieb:

Wahnsinn, bin 183 und bei mir ist M zu kurz, bin aber auch n kleiner Sitzriese.

Ist wirklich immens abhängig von der Statur... kann @Kalter Kakao sogar noch übertreffen - 183, 77kg und S T-Shirts passen trotzdem meistens. Dagegen kriege ich bei Polos und Pullover die Krise, weil S oft ein Stück zu kurz ausfällt und M aussieht wie ein Sack. 

Ich warte immer noch drauf, dass da mal irgendein Hersteller auf die Idee von Zwischengrößen kommt. Der kriegt meinen persönlichen Nobelpreis 🙂 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, Virez schrieb:

Ist wirklich immens abhängig von der Statur... kann @Kalter Kakao sogar noch übertreffen - 183, 77kg und S T-Shirts passen trotzdem meistens. Dagegen kriege ich bei Polos und Pullover die Krise, weil S oft ein Stück zu kurz ausfällt und M aussieht wie ein Sack. 

Bin genau das Gegenteil: 1,91m und wenn ich nicht mit Pizzas ganz heftig aufpasse, laufe ich Bauchfrei in L rum und in XL sieht es aus, wie ein Sack. Wenn Pizzas außer Kontrolle geraten, bin ich dann Kunde von Girav.de. 

Kann girav.de aber nicht empfehlen. Sind besser als die 1 EUR Shirts im Großhandel. Aber nicht besser als die 5 EUR Shirts. Leiern nicht aus, verblassen nicht, ist aber die Marke, mit der am einfachsten Löcher entstehen und damit Schrott für den Preis. 

@all 

Danke erstmal für die Empfehlungen. Werde mir jeweils ein Shirt holen und dann mal testen... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Wurmschreck schrieb:

Danke erstmal für die Empfehlungen. Werde mir jeweils ein Shirt holen und dann mal testen... 

 

Hau doch dann mal deine Erkenntnisse hier rein, gute T-Shirts kann man nie genug haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.11.2021 um 05:55 , Wurmschreck schrieb:

Ich habe um das Jahr 2005 mal 10 BOSS T-Shirts gekauft. 
Die sind heute noch OK, passen jedoch nicht mehr so optimal. 

Alles was ich danach gekauft habe, sei es von Boss oder anderen Marken, bekommt entweder nach einer Weile Löcher, die Bündchen leiern aus oder die Farbe verblasst. 

Gibt es irgendwelche T-Shirts, die wirklich Premium sind und vllt. so bis max. 50 EUR pro Stück kosten? 

Gute Qualitäts-Shirts gibt es neben dem genannten merz von

Sunspel

Armor Lux 

L'estrange

 

 

bearbeitet von jon29
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, jon29 schrieb:

Sunspel

Lohnt es sich, 90 EUR für ein T-Shirt auszugeben? 
Oder sind das 10 EUR Material und 80 EUR Marke? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Wurmschreck schrieb:

Lohnt es sich, 90 EUR für ein T-Shirt auszugeben? 
Oder sind das 10 EUR Material und 80 EUR Marke? 

Also 80 Euro gewiss nicht. Das ist keine Designer-Marke, sondern schon die Qualität.

Nur ist halt die Frage, ob man das Geld für ein T-Shrt ausgeben möchte, so wie eine sehr teure Musikanlage ihr Geld wert sein mag, aber die meisten nicht sovie Geld ausgeben wollen. 

Doch du hast nach sehr guten Shirts gefragt. 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achja und bei Armor Lux, dann doch vor allem deren Matrosenshirts in dickerer Ausführung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.