gute Möbel Marken

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

Da bei mir möglicherweise bald ein Umzug in eine deutlich größere Wohnung ansteht und so langsam die alten Möbel entsorgt werden könnten, wollte ich mal fragen, ob jemand Empfehlungen zu guten Marken hat die auch was taugen. Einfach nur Ikea und generisch irgendwas kaufen muss nicht sein. Die nächste Einrichtung darf gerne Qualität haben und preislich über Ikea liegen 😂 habe ca 30k Budget die aber nicht ausgereizt werden müssen. Hälfte davon ausgeben für Bett, Schrank, Schreibtisch, Sofa und den Rest reicht auch 😉 Was habt ihr an Empfehlungen für sinnvolle Marken?

bearbeitet von The Bloke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schränke sind größtenteils von Hülsta, Sofas und Stühle von Rolf Benz.

Nach jahrelanger Nutzung bin ich immer noch sehr zufrieden und kann praxiserprobt sagen, dass das qualitativ schon gutes Zeug ist.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://natura-einrichten.de/katalogbestellung-home/natura-katalog

Kann ich durchaus empfehlen. Hab mein Wohnzimmer damit ausgestattet. Schlicht, zeitlos, sehr langlebig, viel Massivholz, ohne klobig zu wirken, solide verarbeitet und auch langjährige Serien, so dass man über einen längeren Zeitraum Elemente auch hinzu kaufen kann.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Rolf Benz, Musterring, Eduard Schilling, etc. Gibt auch einige gute skandinavische und italienische Marken

Ich habe zuhause ne Couch und Sessel von Rolf Benz. Gebraucht gekauft und immer noch top.

Es lohnt sich ein Gang in hochwertige Einrichtungshäuser um mal zu schauen was auf dem Markt ist.

Damit meine ich nicht XXL Lutz oder Konsorten sondern die Marken-Showrooms in den großen Städten oder kleinere Einrichtungshäuser.

Ob man dann alles dort kauft oder seine Lieblingscouch für fünf Mille mit Ikea und Co kombiniert kann man ja dann selber entscheiden.

Ruhig Zeit lassen und sich inspirieren lassen. Möbel wechselt man ja nicht saisonal wie Kleidung. Auch gilt hier wie so oft "Weniger ist mehr"

Gruß Hulahoop

bearbeitet von Hulahoop
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe die "Möbel" von USM Haller. Ist halt dann alles sehr Office-like, macht sich aber trotzdem gut zuhause. 

Made.com ist auch super preis Leistung, und die Möbel sind echt schick. Haben ein tolles Konzept. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Piure und Schönbuch empfehlen. Sehr clean und geradlinig, muß einem aber auch gefallen. 

Oder einfach mal bei Bolia auf die HP schauen. Die haben auch schöne Deko-Elemente. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde auch, dass es am geilsten ist seine eigenen Möbel zu bauen. Also falls möglich natürlich. Mit genügend Fantasie & ein wenig handwerklichem Geschick können gute Sachen entstehen. Vorteil: man lernt ne ganze Menge dazu.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Schmidtskatze schrieb:

https://kentholz.com/de/

Danke @Roja kann mich gar nicht sattsehen!

Ich bin auch weiterhin sehr glücklich meinem Tisch. Die machen einfach gute Sachen. Mein Tisch wäre manchen etwas zu bunt, aber die machen alles auch genau nach Wunsch. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, The Bloke schrieb:

wollte ich mal fragen, ob jemand Empfehlungen zu guten Marken hat die auch was taugen. 

Es auch kommt darauf an in welchem Stil du suchst. Hast du da eine Richtung? 
 

vor 5 Stunden, jon29 schrieb:

Warum nicht geschreinerte Möbel, auch gebraucht oft das beste? 

Finde ich eine sehr gute Idee. 
Ich habe hier einen Mix aus Neuem und Vintage, vom Flohmarkt oder Kleinanzeigen, auch einen  Buffettschrank, den jemand auf den Sperrmüll geworfen hat….

Und den Laden mag ich:

https://www.diewohnplaner.de/
 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter Schreiner kann schon grandiose Möbel zaubern; entweder für den gleichen Preis hochwertiger Möbel von der Stange, jedoch meist günstiger. Braucht man aber Glück, um einen guten zu finden. Die meisten zimmern 'rustikaler', es wird schwieriger für extravagante Lösungen und Materialien abseits des Holzes. 

Von Hülsta habe ich auch recht viel, hat schon eine ganz gute Qualität und macht auch einen Umzug gut mit. Hier und dort war die Produktion aber auch nicht eiwandfrei und es musste nicht wenig reklamiert werden. Man hat sehr lange Freude daran, sieht noch aus wie neu. Wie es aktuell ausschaut, kann ich nicht sagen. Mit den Jahren haben alle 'guten' Hersteller in der Qualität abgebaut. Erst musste zig Wochen/Monate gewartet werden, um es doch zu reklamieren. 

Gewisse Marken stellen Möbel her, die nicht meinem Geschmack entsprechen, vielleicht in 20, 30 Jahren, aber die Qualität ist herausragend. Spricht das ältere Publikum an, fällt daher raus und kann mit Namen nicht dienen. Findet man nur in wenigen Möbelhäusern, aber nicht in Konsorten wie XXL. Aber jede größere Stadt hat diese kleine, aber feinen Möbelhäuser, meist spezialisiert, die sich am Rande eines Industriegebietes angesiedelt haben. Entdeckt man auf Fahrradfahrten, meist ganz tolle kleine Läden. Aber hochpreisig.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.11.2021 um 13:16 , jon29 schrieb:

Warum nicht geschreinerte Möbel, auch gebraucht oft das beste? Bei dem Budget kannst du dir auch was machen lassen. Und die ganz teuren Designermarken sind halt dann doch oftteurer, als die Sache vom Schreiner nebenan. Von dem bekommst du dann aber auch etwas indiiduells.

+1

und es passt in die Wohnung von den Maßen her gesehen

...

ach ja Youtube Videos 😄 ... da bekommste auch noch gute Möbel 😄

und wenn's schief geht schauen sie interessant aus :D:D

 

bearbeitet von smallPUA
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, MrLong schrieb:

andiose Möbel zaubern; entweder für den gleichen Preis hochwertiger Möbel von der Stange, jedoch meist günstiger. Braucht man aber Glück, um einen guten zu finden. Die meisten zimmern 'rustikaler', es wird schwieriger für extravagante Lösungen und Materialien abseits des Holzes. 

Nun, heute haben wir durch das Internet das glück, dann Schreiner zu finden, die dann auch moderner schreinern, und dies auf ihren Websites ausstellen. Und ein guter Schreiner kann  auch Möbel nachbauen bzw. nach Wunsch bauen, wenn man ihm andere Möbel zur reproduktion oder Inspiration zeigt. 

Achja, die Firrma Vitra wurde vergessen. Sehr edel und schön, produziert auch einige Designklassiker  Mit das berühmteste unnd renommierteste Unternehmen für moderne Möbel im deutschsprachigen Raum. 

https://www.vitra.com/de-de/living

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, smallPUA schrieb:

und wenn's schief geht schauen sie interessant aus :D:D

Rate vom Bettebau ab. Quietscht IMMER.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jons Tipp mit dem Schreiner ist schon sehr gut wenn du auf hochwertige Holzmöbel stehst. Allerdings sollte man sich schon ein wenig mit dem Thema auseinandersetzen um die Qualität einschätzen zu können. Vorteil dabei ist auch, dass man deutlich hochwertigere Hölzer bekommt. Wenns ein wenig in die rustikale Richtung gehen darf denke ich an wood epoxy Tables und solche Dinge.

Vom selber machen rate ich mittlerweile ab. Ich habe mir als Ziel gesetzt die Inneneinrichtung von einem Boot selbst zu machen und alleine schon die Recherche ist eine Mammutaufgabe. Ich bleibe dann gerne bei den Dingen hängen die Spaß machen, wie die Frage welcher Hobel jetzt am besten ist. Unlustiger wird es wenn es darum geht Holz zu bekommen, es sei denn du hast einen Holzhändler und die passende Infrastruktur. Baumarkt kannst du vergessen weil viel zu teuer und unterirdische Qualität. Fertig abgerichtete Ware ist dann auch wieder teuer und auch was die Möbel betrifft ein Limitierender Faktor. Am Ende stehst du dann mit einer Abrichtbank und einem Dickenhobel und einer semiprofessionellen absauganlage da. 

Handwerklich gute Qualität, aber zu gesalzenen Preisen findest du hier: https://www.grueneerde.com/de/index.html
 

Der Gebrauchtkauf ist natürlich auch eine Option und je nach Stil bekommt man da schon wirklich gute Dinge für sehr niedrige Preise. Bei deinem Budget bietet es sich auch an ältere Möbel restaurieren zu lassen. Da weiß ich aber nicht wie viel genau das Kostet allerdings gefällt mir der Gedanke einem hochwertigen Stück Handwerksgeschichte neues Leben einzuhauchen. Das ist nämlich der Unterschied, hochwertige Produkte lassen sich reparieren und instandsetzen. 
 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Team7 find ich auch eine schöne Anlaufstelle für (Massiv-)Holzmöbel - unsere Esstisch/-stühle haben wir von dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.