Zweckbeziehung aufbrechen

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 39 Dein Alter
2. 34 Ihr/Sein Alter
3. im Aufbau Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern)
4. 4 Wochen Dauer der Beziehung
5. 2 Jahre Dauer der Kennenlernphase vor LTR
6. variabler Sex Qualität/Häufigkeit Sex
7. nein Gemeinsame Wohnung?
8. Vaterkomplex, vergeben Probleme, um die es sich handelt
9. siehe unten Fragen an die Community

Liebe Gemeinschaft,

die jungen Jahre liegen schon etwas hinter mir und ich hatte nach 4 LTRs und zahlreichen Vergnüglichkeiten einen Punkt erreicht, an dem ich potentielle Partnerinnen nach einer Art Strichliste ausgesucht habe: Aussehen, Beruf, Alter, Hintern, Elternhaus, Religion (katholisch ist gern gesehen, denn es garantiert Stabilität, obwohl ich selbst unbelehrbarer Heide bin). Erfüllte die Dame genug Kritierien, ging man eben eine Beziehung ein und es entwickelte sich Verbundenheit und Liebe und man erwog sie zu heiraten, bis es aufgrund irgendeiner Sache dann doch wieder auseinander ging. Der Traum von der großen Liebe war ein Kindermärchen und aufgrund der eigenen Erfahrung und vorzeigbaren Leistungen aus dem realen Leben verbannt. Kommt man in die 30er, versucht man sich zudem auch den mütterlichen Phänotypen zu entziehen und so schürfte man auch am unteren Ende der Legalitätsgrenze, weil Jugend und Schönheit zählen. Mit großem Erfolg, wie ich gestehen muss, denn der Jugend wohnt eine gewisse Qualität inne, die nur Kenner verstehen. Doch zum Punkt: SIE, eine Kollegin auf Arbeit (jaja), in einem geringen Altersabstand (jaja) brachte nun doch Fahrt in die ansonsten so trübe Beziehungskiste. Ich will es kurz machen: Schwerste Schicksalsschläge und trotzdem immer fröhlich, normal und psychisch gesund. Einen Hang zu älteren Herren - sie ist in einer Beziehung mit einem Ü50-Schiziophrenen, der jeden Abend zu Hause zu schlimmster Marschmusik abhitlert und einen sehr begrenzten IQ hat. Zudem erniedrigt und schlägt er sie gelegentlich, was sie nicht besonders beeindruckt. Lediglich die verbalen Attacken tun ihr weh - Vergleiche mit andern Frauen und entsprechend Kommentare wie fett sie doch sei und so weiter, wobei sie tatsächlich hart am Untergewicht ist. Wir führen nun seit einem Monat eine Beziehung, in der wir uns treffen, während er sturzbetrunken beim Schützenverein, der Feuerwehr oder sonstwo Wache schiebt. Wir haben Sex ohne irgendwelche Abstriche oder Tabus, da wir ausgezeichnet kommunizieren. Diese Kommunikation ist das, was wir beide unser Leben lang gesucht haben. Wir reden stundenlang ohne irgendetwas zu machen. Es ist einfach nur irre. Wir sind auch die perfekten Partner mit Rücksicht, gemeinsamem Kochen, Ausgehen, Tanzen und so weiter. Füreinander bestimmt und das sehen wir beide so. Jetzt erwägt sie aber, ihren Partner nie zu verlassen, aus Angst, alleine zu sein und das was sie sich mit ihm aufgebaut hat, aufzugeben. Wenn eine Frau wirklich und wahrhaftig jahrelang gepeinigt, erniedrigt und gedemütigt wurde, besteht eine Chance, sie mit Geduld und Zuwendung zu rehabilitieren, oder wird sie nie aus dieser Abhängigkeit entweichen und das beste, worauf man hoffen kann, sind die kurzen Momente des Glücks? Hat jemand Erfahrungen mit schwierigen Fällen gemacht außer schreiend wegzurennen?

TT

  • IM ERNST? 2
  • HAHA 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor fünf Jahren warst du noch 30?

vor 2 Stunden, Tiertrainer schrieb:

Wenn eine Frau wirklich und wahrhaftig jahrelang gepeinigt, erniedrigt und gedemütigt wurde, besteht eine Chance, sie mit Geduld und Zuwendung zu rehabilitieren

Stichworte zum Googeln: Co-Abhängigkeit, Helferkomplex.

In anderen Worten: Allein die Tatsache, dass du diese Frau als Liebe deines Lebens in Erwägung ziehst, zeigt aus meiner Sicht, dass bei dir da auch ein Schatten hängt.

Außerdem: Die Dame knapp untergewichtig (Essstörungen?), gibt sich physische Gewalt, ist aber der "perfekte Match", "füreinander bestimmt" - da geht bei mir ein bisschen das Borderline-Radar an. Wofür du offenbar perfekt anfällig wärst.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Tiertrainer schrieb:

1. 39 Dein Alter
2. 34 Ihr/Sein Alter
3. im Aufbau Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern)
4. 4 Wochen Dauer der Beziehung
5. 2 Jahre Dauer der Kennenlernphase vor LTR
6. variabler Sex Qualität/Häufigkeit Sex
7. nein Gemeinsame Wohnung?
8. Vaterkomplex, vergeben Probleme, um die es sich handelt
9. siehe unten Fragen an die Community

Liebe Gemeinschaft,

die jungen Jahre liegen schon etwas hinter mir und ich hatte nach 4 LTRs und zahlreichen Vergnüglichkeiten einen Punkt erreicht, an dem ich potentielle Partnerinnen nach einer Art Strichliste ausgesucht habe: Aussehen, Beruf, Alter, Hintern, Elternhaus, Religion (katholisch ist gern gesehen, denn es garantiert Stabilität, obwohl ich selbst unbelehrbarer Heide bin). Erfüllte die Dame genug Kritierien, ging man eben eine Beziehung ein und es entwickelte sich Verbundenheit und Liebe und man erwog sie zu heiraten, bis es aufgrund irgendeiner Sache dann doch wieder auseinander ging. Der Traum von der großen Liebe war ein Kindermärchen und aufgrund der eigenen Erfahrung und vorzeigbaren Leistungen aus dem realen Leben verbannt. Kommt man in die 30er, versucht man sich zudem auch den mütterlichen Phänotypen zu entziehen und so schürfte man auch am unteren Ende der Legalitätsgrenze, weil Jugend und Schönheit zählen. Mit großem Erfolg, wie ich gestehen muss, denn der Jugend wohnt eine gewisse Qualität inne, die nur Kenner verstehen. Doch zum Punkt: SIE, eine Kollegin auf Arbeit (jaja), in einem geringen Altersabstand (jaja) brachte nun doch Fahrt in die ansonsten so trübe Beziehungskiste. Ich will es kurz machen: Schwerste Schicksalsschläge und trotzdem immer fröhlich, normal und psychisch gesund. Einen Hang zu älteren Herren - sie ist in einer Beziehung mit einem Ü50-Schiziophrenen, der jeden Abend zu Hause zu schlimmster Marschmusik abhitlert und einen sehr begrenzten IQ hat. Zudem erniedrigt und schlägt er sie gelegentlich, was sie nicht besonders beeindruckt. Lediglich die verbalen Attacken tun ihr weh - Vergleiche mit andern Frauen und entsprechend Kommentare wie fett sie doch sei und so weiter, wobei sie tatsächlich hart am Untergewicht ist. Wir führen nun seit einem Monat eine Beziehung, in der wir uns treffen, während er sturzbetrunken beim Schützenverein, der Feuerwehr oder sonstwo Wache schiebt. Wir haben Sex ohne irgendwelche Abstriche oder Tabus, da wir ausgezeichnet kommunizieren. Diese Kommunikation ist das, was wir beide unser Leben lang gesucht haben. Wir reden stundenlang ohne irgendetwas zu machen. Es ist einfach nur irre. Wir sind auch die perfekten Partner mit Rücksicht, gemeinsamem Kochen, Ausgehen, Tanzen und so weiter. Füreinander bestimmt und das sehen wir beide so. Jetzt erwägt sie aber, ihren Partner nie zu verlassen, aus Angst, alleine zu sein und das was sie sich mit ihm aufgebaut hat, aufzugeben. Wenn eine Frau wirklich und wahrhaftig jahrelang gepeinigt, erniedrigt und gedemütigt wurde, besteht eine Chance, sie mit Geduld und Zuwendung zu rehabilitieren, oder wird sie nie aus dieser Abhängigkeit entweichen und das beste, worauf man hoffen kann, sind die kurzen Momente des Glücks? Hat jemand Erfahrungen mit schwierigen Fällen gemacht außer schreiend wegzurennen?

TT

Stockholm Syndrom (überinterpretiert) wenn du eine emotionale Bindung zu deinem dich erniedrigenden und physisch Drohendem und verletztenden Gegenüber aufbaust.

Ich glaube sie ist in einer sehr toxischen und/oder narzistischen Beziehung. Für uns ist es schwer das nachzuvollziehen aber Frauen kommen da aus Emotionalität aus irgendwelchen Gründen immer scheiße schwer raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Stunden, Tiertrainer schrieb:

Füreinander bestimmt und das sehen wir beide so

Du bist ein hoffnungsloser Romantiker.

Kein Mensch ist füreinander bestimmt. Das ist Hollywood, schöne Welt Scheiße mit Happy End und Märchenschloss und 7 Zwerge als Freunde.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr führt keine Beziehung, Du bist ihr Geliebter. Ihr Partner ist der Typ, der ja angeblich gewalttätig, Nazi, Dumm (niedriger IQ) und gemein ist. Trotzdem ist sie in einer Beziehung zu ihm. Was sagt das über sie aus? Gibt ja auch Frauen, die Mördern im Gefängnis scheiben und die heiraten. Was sagt das über die aus?

Vielleicht ist er aber auch gar nicht so schlimm. Vielleicht übertreibt sie ja auch maßlos und führt sie die ganzen Gründe ja auch nur auf, um nicht wie eine Schlampe vor Dir dazustehen. Da er ja so ein schlimmer ist, bleibt ihr ja sozusagen gar nichts anderes übrig als mit Dir ins Bett zu gehen. 

Glaubst Du ernsthaft, dass das ein gutes Ende nehmen wird? Sie sagt ja schon, dass sie ihn nicht verlassen wird. Wozu auch, hat sie doch zwei Leute die sie gleichzeitig toll finden. Das ihr Partner damit hintergangen wird und Du dabei emotional auf der Strecke bleibst, ist ihr da anscheinend ziemlich egal. 

Wach auf. Das ist nicht die Frau deiner Träume. Du blendest nur die ganzen "Red Flags" aus. 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Keine Ahnung warum, aber ich habe ein gutes Gefühl bei euch. Es wird der Punkt kommen, da wirst du dich zurückziehen müssen, weil sie sich nicht trennen wird. Dann wirst du wieder andere Mädels daten bis sie dich in Tränen aufgelöst anruft, weil sie sich doch von Adi getrennt hat. Hach, das wird schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Tiertrainer schrieb:

Wir führen nun seit einem Monat eine Beziehung, in der wir uns treffen, während er sturzbetrunken beim Schützenverein, der Feuerwehr oder sonstwo Wache schiebt. Wir haben Sex ohne irgendwelche Abstriche oder Tabus, da wir ausgezeichnet kommunizieren. Diese Kommunikation ist das, was wir beide unser Leben lang gesucht haben. Wir reden stundenlang ohne irgendetwas zu machen. Es ist einfach nur irre. Wir sind auch die perfekten Partner mit Rücksicht, gemeinsamem Kochen, Ausgehen, Tanzen und so weiter. Füreinander bestimmt und das sehen wir beide so. Jetzt erwägt sie aber, ihren Partner nie zu verlassen, aus Angst, alleine zu sein und das was sie sich mit ihm aufgebaut hat, aufzugeben. Wenn eine Frau wirklich und wahrhaftig jahrelang gepeinigt, erniedrigt und gedemütigt wurde, besteht eine Chance, sie mit Geduld und Zuwendung zu rehabilitieren, oder wird sie nie aus dieser Abhängigkeit entweichen und das beste, worauf man hoffen kann, sind die kurzen Momente des Glücks? Hat jemand Erfahrungen mit schwierigen Fällen gemacht außer schreiend wegzurennen?

Drama Baby! Und du mittendrin.

Grad mal 4 Wochen Affäre mit ihr und du schreibst wie ein verliebter Teenager. Vielleicht (Bestimmt) solltest du deine Babes doch wieder nach Strichliste vorqualifizieren? 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe wirklich das du einfach nur trollst......

Falls das nicht so sein sollte, dann würde ich dir mal schwer empfehlen ehrlich zu dir selber zu sein.
Zuerst kommt ein Lobgesang auf dich und wie Erfahren du eigentlich bist um im Anschluss vom puren Grauen zu erzählen, da übertrumpfst du jedes Märchen beim Schwarz / Weiss denken.

Du hast eine Affäre mit einer vergebenen Frau die ein extrem niedriges Selbstwertgefühl haben muss, da Sie Ihrem Partner erlaubt mit Ihr richtig schlecht umzugehen und jetzt hätte Sie die Gelegenheit zu einem warmen Wechsel und aus ihrgend einem Grund will Sie das scheinbar nicht.
Entweder zieht Sie Ihren Partner dir vor selbst wenn er so ist wie Sie sagt (wieso auch immer) oder aber Sie redet deutlich schlechter über den Partner als er ist. Das wieso sollte dabei eigentlich keine Rolle spielen, aber wieso du nun auf die Idee kommst die Beziehung zu torpedieren, statt einfach das weite zu suchen verstehe ich nicht.

Wenn du wirklich was aus deinen vorherigen Frauengeschichten gelernt hättest, dann wäre so eine Frau nicht einmal vielleicht LTR Material.
Aber dir und Ihr ist klar, dass Ihr das perfekte Paar seit nach 4 Wochen, obwohl Sie ja eindeutig nur redet und nicht entsprechend handelt.

Ich will dich damit nicht angreifen, aber du solltest schleunigst aufwachen und mal etwas ehrlicher mit dir umgehen, denn wenn du solche Frauen attraktiv findest, dann hat das auch immer mit deinem eigenen Selbstwert zu tun. 
Sprich wenn du je eine glückliche, schöne  und lange Beziehung führen willst, dann besteht Handlungsbedarf bei dir und deinem Innergame.

Mach was draus, du hast es in der Hand.
 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Lieber @Tiertrainer, dein Thread hat wirklich Potential unter die Top 3 diesen Jahres zu kommen, bitte lass dir diese Chance nicht entgehen. Dein Schreibstil gepaart mit der sagenhaften Situation hat jede Kaffeepause verdient.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.