Friendzone oder nicht

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum ,

Ich habe leider ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

So seit zirka 3 Monaten bin ich mit meiner Ex auseinander , danach geniesst mann ja die Zeit alleine geht wieder mit Kumoels raus in Clubs essen usw.

Ich wurde dann von meinem besten Freund eingeladen essen zu gehn , und da war auch die beste Freundin seiner Freundin anwesend , wir haben uns auf anhieb gut verstanden , haben viel geredet und auch immer Augenkontakt gehabt , und auch zufällige Berührungen gehabt , daraufhin haben wir dann auch ein paar mal geschrieben .

2 wochen danach waren wir zu zweit essen , war alles sehr locker , witzig und Intressante Gespräche , wärend dem reden habe ich auch bemerkt dass sie ziemlich nervös war , hat sich ständig am Nacken oder am steissbein gekratzt oder aber in den Harren gespielt .

Nach dem Essen sind wir dann beide nachhause gefahren , dann schrieb sie mir : "Danke für den schönen Abend und das gute Essen , aber nur für Verständnis das ist alles freundschaftlich , da habe ich warscheinlich einen Fehler gemacht und gesagt : " Dass es ein gemütlicher Abend mit ner Freundin war und dass ich darüber gar nicht nachgedacht hätte ob freubdschaftlich oder nicht .

Danach haben wir noch zusammen geschrieben habe ihr Komplimente gemacht , push and pull betieben und sie ging auch drauf ein , da sagte sie das wäre aber nicht das was wir vorhin geschrieben hätten das wär doch schon ein bissle wie flirten , da sagte ich ja passiert ist passiert und sie sagte ja da hätt ich recht mit nem smiley , und sagte dann sie wäre müde sie würde jetzt schlafen gehn .

Heute habe ich jetzt noch nichts von ihr gehört was auch nicht schlimm ist , aber meine Frage ist : Was ich jetzt tun soll , oder ihr schreiben soll dass es nicht zu needy ist ich aber nicht komplett in die Friendzone rutsche , meines Erachtens ist da schon irgendwie was oder ist müsste mich irren.

Sorry wenn mein Deutsch nicht perfekt ist komme aus Luxemburg und habe es warscheinlich nicht zu 100% mit der Rechtschreibung im Deutschen.

Schon mal im Vorrqus vielen dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von deinem Deutsch können sich einige hier im Forum ne Scheibe abschneiden 😄

Vielleicht hat sie sich mehr erhofft von dem Abend, dass du mehr rangehst und eskalierst. IOIs waren ja vorhanden anscheinend.

Dann, mit der Nachricht wollte sie dich vielleicht nochmal testen und du hast relativ neutral geantwortet bzw. hast dann das Blatt nochmal ein bisschen gewendet mit push und pull.

Mein Tipp: Triff dich mit ihr und eskaliere ordentlich und zeig das du nicht der Kumpel sein willst. Mehr als schief gehen und in der Friendzone landen kann nicht passieren.

Ich wünsche dir viel erfolg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Huterieus schrieb:

hat sich ständig am Nacken oder am steissbein gekratzt

😂 ...Google mal wo das Steißbein sitzt

bearbeitet von Lance-Hardwood
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Huterieus schrieb:

Danke für den schönen Abend und das gute Essen , aber nur für Verständnis das ist alles freundschaftlich , 

Joa, die wollte nen spannenden Abend, flirten, Knutschen und mal schauen wie weit es gehen kann bevor sie stop sagt.

Stattdessen habt ihr nen sau langweiliges date gehabt und nur gequatscht. Keine Bisschen Aktion, keine Spannung, kein Prickeln kein gar nichts.

Die hat dich höchstwahrscheinlich gedanklich längst von der Liste gestrichen.

Kannst nochmal versuchen nen zweites date zu machen... Chancen sind aber eher gering. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Huterieus schrieb:

daraufhin haben wir dann auch ein paar mal geschrieben .

An dem Punkt fängt bei 95% der Leute bereits das Problem an, da mit einer Frau zu schreiben für die meisten Leute bedeutet, "50 Nachrichten" am Tag zu verschicken, und sich ne gute Nacht zu wünschen etc. Unabhängig davon gehe ich mal davon aus, dass du in den Nachrichten flirtiger/offensiver gewesen bist, als es dann beim persönlichen Date der Fall war. 

Letztendlich warst du aber zu passiv, was halt ihre Aussage (lediglich freundschaftlich) bestätigt. Du bist also bereits in der Friendzone, wenn überhaupt.

vor 8 Stunden, Huterieus schrieb:

Was ich jetzt tun soll , oder ihr schreiben soll dass es nicht zu needy ist i

Lass den Scheiß mit dem schreiben, und mach demnächst ein neues Treffen aus, in welchem du ihr näher kommst, sie berürst und küsst.

Oder du brichst den Kontakt komplett ab, triffst sie irgendwann in einigen Wochen oder Monaten zufällig wieder, (so dass sie vergessen hat, dass sie dich höchstens als guten Freund ansieht) und machst dann mit ihr rum etc. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie shittestet Dich ohne Ende weil Sie keinen Plan hat was sie für nen Wert bei Dir hat.

Hüpf nicht immer durch den Reifen den sie Dir hinhält - bitte !

Das Date war nämlich, so wie es sich liest, für sie schon aufregend ( nervös und so ) Und Du machts dann das best-friend-thing und macht einfach: NICHTS

Klar dass sie dann mit so ner Rotze kommt.

Sie will Dich aus der Reserve locken und gleichzeitig ( wenn es für Dich tatsächlich nur ein Freundschaftsding sein sollte ) ihr gesicht nicht verlieren ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.11.2021 um 17:00 , Huterieus schrieb:

meines Erachtens ist da schon irgendwie was

ja da ist was. Die Beiden haben dich verkuppelt. Ihr hattet ein Date. Der Einzige, der es nicht weiß, bist du

Welche Ü30Jährige trifft sich zum Essen gehen mit einem Bekannte ohne Hintergedanken? Die Meisten Ü30Jährigen suchen nicht einen Schulfreund oder neuen Kumpel. Sie suchen endlich den richtigen Mann

 

Wenn du sie magst, vereinbar ein zweites Date und esklaier soweit es geht. Falls sie blockt, freezen und erneut probieren. Falls das auch nichts wird, abhaken, aber dann haste Gewissheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mein Rat: Du hast ja nicht direkt bejaht, dass es eine platonische Freundschaft werden soll. Besser fände ich eine ironische Antwort a la: "Ach freundschaftlich? Und ich dachte wir wären zum Karrierenetzwerken ausgegangen ;-)" Über die Sache sollte man sich aber keinen großen Kopf machen.

Viele Ü30-Singlefrauen sind psychisch vorgeschädigt, haben eine Phobie entwickelt, an den falschen zu geraten, oder wollen nicht leicht zu haben sein etc. Insofern einfach das nächste Date ausmachen, dort einmal soweit eskalieren bis sie blockiert. Dann kennst du die aktuelle Grenze und eskalierst danach erstmal darunter. Ein bis zwei Dates später dann weiter eskalieren, diesmal über die Grenze. Spätestens beim Kuss ist es dann offensichtlich nicht mehr freundschaftlich. Darüber zu reden oder sie gar überreden zu wollen ist dagegen eigentlich immer kontraproduktiv. Wenn sie dauerhaft blockiert, kannst du dann entscheiden, ob die Freundschaftsschiene für dich ok ist. Wenn du sie heiß findest, würde ich davon grundsätzlich abraten. Ansonsten halt nichts weiter investieren. In den allermeisten Fällen war es das dann (aka nächste Kandidatin).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.