30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

mal rein interessehalber, wie würdet ihr darauf reagieren bzw es handhaben wenn eure freundin zb heimlich euer handy durchsucht oder sonstige spionagetätigkeiten anwendet um euch zu überwachen ? 😂 ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass frauen in der hinsicht unfassbar kreativ werden können.

das ist für mich absolutes no-go. ich würde in so einem fall eine klare ansage machen.

oft wird das ja so begründet, dass man lange am handy / online ist etc blabla. ihr kennt die phrasen 😁 passiert natürlich wesentlich öfter bei alphas, wenn die freundin mitbekommt wie man auf andere frauen wirkt.. da wird "mann" von morgens bis abends getestet 😇

ich würde sowas niemals machen. oder gibt es in manchen fällen eine "genehmigung", die das gerechtfertigt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeigt halt, dass der Mensch kein Vertrauen zum Partner und/oder zu sich selbst hat und versucht die Bestätigung zu suchen, dass der Partner treu ist.

 

Schön ist es nicht... Je nach Schweregrad ein Grund zur Trennung.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist für mich immer ein Zeichen, dass hinsichtlich Vertrauen etwas nicht stimmt in der Beziehung. Entweder durch Issues oder berechtigt. Ist für mich dennoch kein Grund ans Handy zu gehen.

Meine Ex hat mal Spiele auf meinem Handy installiert und wollte spielen 🙂 Als ich dann duschen war hat sie entspannt geguckt. 

Oder einmal wurde ich wach und hatte mein Handy in der Fresse. Sie machte „Bilder“ und Videos von uns während ich im Halbschlaf war, die sie auch nicht löschte. Ich vermute stark, dass sie versuchte es per FaceID zu entsperren. Checkte es aber erst Tage später.

By the way wollte ich NIE ihr Handy auch nur anfassen. Gleiches erwarte ich eigentlich von meiner Partnerin, weils für mich einfach zur Privatsphäre gehört. Und ich meine jetzt nicht mal einen Song ändern oder mal Bilder schiessen. Sondern so richtige Recherche und rumschnüffeln.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, kobehero schrieb:

Ist für mich immer ein Zeichen, dass hinsichtlich Vertrauen etwas nicht stimmt in der Beziehung. Entweder durch Issues oder berechtigt. Ist für mich dennoch kein Grund ans Handy zu gehen.

Meine Ex hat mal Spiele auf meinem Handy installiert und wollte spielen 🙂 Als ich dann duschen war hat sie entspannt geguckt. 

Oder einmal wurde ich wach und hatte mein Handy in der Fresse. Sie machte „Bilder“ und Videos von uns während ich im Halbschlaf war, die sie auch nicht löschte. Ich vermute stark, dass sie versuchte es per FaceID zu entsperren. Checkte es aber erst Tage später.

By the way wollte ich NIE ihr Handy auch nur anfassen. Gleiches erwarte ich eigentlich von meiner Partnerin, weils für mich einfach zur Privatsphäre gehört. Und ich meine jetzt nicht mal einen Song ändern oder mal Bilder schiessen. Sondern so richtige Recherche und rumschnüffeln.

das mit der face-id ist ja mal der hammer 😂 musste echt lachen. da denkt man ja echt nicht sofort dran. siehste, da haben wir die kreative ader der frauen.. wenn die diese ganze energie mal in produktive dinge investieren würden 😉

kleine randinfo an alle: niemals, wirklich niemals nur mit fingerabdruck das handy sichern. das ding ist offen wie ein scheunentor. faceid auch nicht zu empfehlen. es geht nichts über ein passwort oder etwas, dass man bei bewusstsein eintippen muss. regelmäßige rotation des passworts empfehlenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Calara schrieb:

Bei mir hat das einmal jemand gemacht - und im Rechner einen nur für mich selbst geschrieben und nie abgeschickten Brief gefunden dessen Inhalt ihm nicht passte. 
 

hab mich auf keinerlei Diskussionen oder Vorwürfen zum Inhalt eingelassen sondern das Ding direkt beendet. 
 

 

hast du richtig gemacht. da gibt es keinen grund sich zu rechtfertigen. ich bin der meinung, dass nur menschen die unsicher mit sich selbst sind sowas machen. jeder der ansatzweise selbstbewusst ist macht das nicht, weil er drüber steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, E_Nygma schrieb:

ich bin der meinung, dass nur menschen die unsicher mit sich selbst sind sowas machen. jeder der ansatzweise selbstbewusst ist macht das nicht, weil er drüber steht.

Könnte man das nicht auch zu deinem Startpost sagen?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, spirou schrieb:

Könnte man das nicht auch zu deinem Startpost sagen?

ich beziehe das mit dem drüber stehen auf die versuchung hinterherzuspionieren. das machen selbstbewusste menschen nicht. ich habe es nicht darauf bezogen, dass ich die partnerin beim spionieren erwische. an mein handy geht niemand. da gibt es kein "drüber stehen". zumindest bei mir nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, E_Nygma schrieb:

mal rein interessehalber, wie würdet ihr darauf reagieren bzw es handhaben wenn eure freundin zb heimlich euer handy durchsucht oder sonstige spionagetätigkeiten anwendet um euch zu überwachen ?

Es gibt gar keinen Bedarf darauf zu reagieren, wenn deine Freundin das macht, denn deine Freundin würde sowas nie machen, einfach aus dem Grund, dass sie in dem Moment, in dem sie es macht, nicht mehr deine Freundin ist. Sie weiß es bloß noch nicht.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mh, bei wirklich konkretem Verdacht, komischem und verschlossenen Verhalten und das in einer bestimmten Situation (z.B. Hochzeit naht o.ä.) halte ich persönlich das  für teilweise nachvollziehbar.

 

Ist halt trotzdem ein Eindringen in die Privatsphäre, und, wer was findet muss entweder damit schweigend leben, oder die Karten auf den Tisch legen und damit das Ende riskieren. 

Option 3: „Zufällig“ was gesehen haben.  Also ohne Durchstöbern. Kenne da Fälle, aber sowas ist selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass mein Handy ständig irgendwo rumliegen und meine Frau kennt das Passwort. Manchmal leihe ich es ihr auch weil sie ihres gerade nicht zur Hand hat. Dasselbe gilt umgekehrt, vor allem wenn mein Guthaben weg ist surf ich auf ihrem rum. Juckt mich by the way nicht die Bohne was sie mit ihren Leuten schreibt. Kurzum, wir haben nichts zu verbergen. Sollte sie jedoch irgendwann "sauer" sein wegen eines Chats oder Bildes gäbe es auch Ärger.

PS: ab und zu log ich mich im PU ein auf ihrem Handy und dann meint sie schon "was ich immer bei den Idioten so interessant finde" 😄

bearbeitet von Laktatcowboy
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, E_Nygma schrieb:

an mein handy geht niemand.

Das ist aber auch ne Krankheit, wenn die Leute so tun, als würde man ihnen ihren Lolli wegnehmen wollen, nur weil man sich mal kurz ihn neues Handy ansehen will etc. Kein Alpha spielt den ganzen Tag am Handy rum, und wird zur Pussy, wenn er dieses mal für 5 Sekunden aus der Hand geben soll. Wenn ich solche Leute sehe, bekomm ich Kopfschmerzen. 

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 15 Stunden, E_Nygma schrieb:

mal rein interessehalber, wie würdet ihr darauf reagieren bzw es handhaben wenn eure freundin zb heimlich euer handy durchsucht oder sonstige spionagetätigkeiten anwendet um euch zu überwachen ? 😂 ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass frauen in der hinsicht unfassbar kreativ werden können.

das ist für mich absolutes no-go. ich würde in so einem fall eine klare ansage machen.

oft wird das ja so begründet, dass man lange am handy / online ist etc blabla. ihr kennt die phrasen 😁 passiert natürlich wesentlich öfter bei alphas, wenn die freundin mitbekommt wie man auf andere frauen wirkt.. da wird "mann" von morgens bis abends getestet 😇

ich würde sowas niemals machen. oder gibt es in manchen fällen eine "genehmigung", die das gerechtfertigt ?

Hatte das mal in der Dating Phase das ne Frau mein Handy durchgeschaut hat.

Das ist nicht nur ein Zeichen von fehlenden Vertrauen sondern auch ein Zeichen für große Selbstwertbaustellen, stellte sich im Nachhinein auch so heraus.

N E X T- schützt dich einfach vor schlimmeren Dingen die da noch kommen können.

Anderes Beispiel: Ex Freundin hat in der Kennenlernphase teilweise mitgelesen bzw aufs Handydisplay geschaut als ich bei WA am schreiben war. Hab das mit einer Ansage geregelt. Danach kam das nicht mehr vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, platin. schrieb:

Das ist aber auch ne Krankheit, wenn die Leute so tun, als würde man ihnen ihren Lolli wegnehmen wollen, nur weil man sich mal kurz ihn neues Handy ansehen will etc. Kein Alpha spielt den ganzen Tag am Handy rum, und wird zur Pussy, wenn er dieses mal für 5 Sekunden aus der Hand geben soll. Wenn ich solche Leute sehe, bekomm ich Kopfschmerzen. 

Was ist das denn? Hat mit Alpha sein nichts zu tuen und schon gar nichts damit, dass das Handy wo rum liegt. Privatsphäre und auch wenn es die bessere Hälfte ist, dann darf sie nur ans Handy wenn Sie fragt. Damit meine ich nicht das Handy vom Tisch aufs Regal legen, sondern entsperren und spionieren. Das gebietet allein der Anstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde da sehr allergisch drauf reagieren!

Ich habe sozusagen Vollzugriff auf die Daten eines sehr guten Freundes von mir, aber das sind seine eigenen, privaten und intimen Daten, die mich gar nichts angehen.

Daher schaue ich da nie rein.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer heimlich ins Handy des Partners schaut und/oder Spionage Software installiert, der begeht einen großen Vertrauensbruch aus eigenem Misstrauen.

Es ist eigentlich ein großer Beweis dafür, dass die Partnerin euch nicht vertraut und die Privatsphäre nicht respektiert. Und mangelndes Vertrauen und Respektlosigkeit sind für mich absolute Todsünden in einer LTR.

Sowas in einer Beziehung durchgehen zu lassen ist fast damit gleichzusetzen einen Seitensprung zu tolerieren. Sowas wird ohne Absprache nicht geduldet.

Wenn das vorab nicht klar kommuniziert wurde, hat der Partner nichts in den privaten Angelegenheiten des jeweils anderen verloren. Man hat auch noch ein Leben außerhalb oder um die Beziehung drumherum und das muss respektiert werden.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die einhellige Meinung hier zum Teil verstehen. Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist dieses mantra „ist mein privatzeugs“. 
 

Yo, da denk ich mir was fürn privat Zeug denn? Wenn man doch in ner Partnerschaft ist und mir das entgegenkommen würde als Spruch würd ich mir auch denken „wasn bei dir los?“. Man lebt dann doch zusammen, teilt so ziemlich jeden scheiss, aber manches ist dann doch zu privat? Klar, Gespräche mit der besten Freunden oder dem besten Freund muss man ja nicht bis ins kleinste Detail offenlegen, aber dann lichtet sich irgendwie das Feld für mich. 

  • LIKE 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.11.2021 um 20:30 , Kaiserludi schrieb:

Es gibt gar keinen Bedarf darauf zu reagieren, wenn deine Freundin das macht, denn deine Freundin würde sowas nie machen, einfach aus dem Grund, dass sie in dem Moment, in dem sie es macht, nicht mehr deine Freundin ist. Sie weiß es bloß noch nicht.

+1

 

Wovor hat der Dieb am meisten Angst?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, LT21 schrieb:

Ich kann die einhellige Meinung hier zum Teil verstehen. Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist dieses mantra „ist mein privatzeugs“. 
 

Yo, da denk ich mir was fürn privat Zeug denn? Wenn man doch in ner Partnerschaft ist und mir das entgegenkommen würde als Spruch würd ich mir auch denken „wasn bei dir los?“. Man lebt dann doch zusammen, teilt so ziemlich jeden scheiss, aber manches ist dann doch zu privat? Klar, Gespräche mit der besten Freunden oder dem besten Freund muss man ja nicht bis ins kleinste Detail offenlegen, aber dann lichtet sich irgendwie das Feld für mich. 

Weil es eben Dinge gibt die möchte man nicht mit einem anderen Menschen oder seinem Partner teilen, das ist schlicht und einfach zu respektieren. Genauso wie du nicht gezwungen bist deine ganzen Gedanken die du hast dem anderen offenzulegen, da es Gedanken sind. Vielleicht kann es sich auch um Gespräche mit Dritten handeln, die nicht möchten, dass das Gesagte von irgend jemand anderem noch gelesen wird. Du schnappst dir ja hoffentlich auch nicht das Tagebuch deiner Partnerin und blätterst mal fleissig darin rum, ohne deren Zustimmung. Nur weil man mit jemandem zusammen ist, heißt das noch lange nicht, dass man kein Individuum mehr ist. Das ist m.E. eher eine Gefahr für eine Partnerschaft.

Am Ende müssen das die Partner für sich selbst entscheiden, wie die Beziehung geführt wird. Ich lasse ungefragt die Finger vom Handy meiner Freundin und erwarte das Gleiche auch von ihr. Und damit meine ich explizit nicht das Handy des anderen zu nehmen um mal ein paar Bilder zu machen, sondern dem anderen nachzustellen und Chats, Nachrichten, Kalendertermine, Galerien etc. auszulesen.

bearbeitet von Feitosa
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Feitosa schrieb:

Am Ende müssen das die Partner für sich selbst entscheiden, wie die Beziehung geführt wird.

Das und nur das ist das relevante. Wie du, ich oder sonstwer damit umgeht ist für die eigene Vorstellung irrelevant und weder richtig noch falsch. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Jeht garnicht. Ist Privatsspähre.

Meine Freundin hat es nicht zu interessieren mit welchen Frauen ich was schreibe...🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Augen ein kotroverses Thema. Bin jedoch auch der Ansicht, dass Nachspionieren absolut Tabu sein sollte.

Wenn mein Partner neben mir auf der Couch liegt, würde ich mich nicht wegdrehen. Jedoch geht es meinen Partner nichts an, was ich mit Freundinnen oder Freunden schreibe, es geht hier schließlich auch um die Privatsphäre meines Freundeskreises.  Schlussfolgernd würd ich in Anwesenheit meines Partners nicht mit Freunden private Angelegenheiten schreiben.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, LT21 schrieb:

Ich kann die einhellige Meinung hier zum Teil verstehen. Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist dieses mantra „ist mein privatzeugs“. 
 

Yo, da denk ich mir was fürn privat Zeug denn? Wenn man doch in ner Partnerschaft ist und mir das entgegenkommen würde als Spruch würd ich mir auch denken „wasn bei dir los?“. Man lebt dann doch zusammen, teilt so ziemlich jeden scheiss, aber manches ist dann doch zu privat? Klar, Gespräche mit der besten Freunden oder dem besten Freund muss man ja nicht bis ins kleinste Detail offenlegen, aber dann lichtet sich irgendwie das Feld für mich. 

Du kannst auch deinen Penis mit Kabelbinder an ihren Arm zubinden, dann seid ihr zwar umgebaute siamesische Twins, aber immerhin kannst du die DM's stalken.

Es ist doch ganz einfach, kann mir auch keiner erzählen, dass das jemand anders sieht.

Dein bester Kumpel schickt dir ein Bild von seiner F+ und will Feedback (als Beispiel) "du sagst, dass du da auch auch mal drauf ausrutschen würdest, bist aber in einer LTR, meinst das nur im übertragenen Sinne, gibst deinem Kollegen Zuspruch und denkst nichtmal im Ansatz daran es ehrlich zutun. Eben rein objektiv als Feedback. Freundin stalkt dein Handy weil normal, Kacke ist am Dampfen.

Ich teile mit einer LTR gerne alles, sie kann auch meinen Code wissen - aber sie hat nicht das Recht, einfach so meine Chatverläufe oder Emails zu checken. Ich will auch nicht wissen, wann Jacquelines Eisprung ist. 

Wenn sie fremd gehen will als Worst-Case Szenario tut sie das sowieso, mit stalken wirst du sie damit nicht abhalten; im Gegenteil. Keine Ahnung was beim Kontrollzwang der Männer los ist, dass sie denken sie könnten einen Seitensprung verhindern indem man das thematisiert, weil man was gefunden hat. In meinen Augen geht man schon fremd, wenn man sehr offensiv und sehr direkt über sex, potentielle Treffen etc. mit der anderen Person schreibt.

bearbeitet von maexis
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.