[Beratung] MarcusAurelius

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

hab mich hier schon ein wenig eingelesen und meinen Kleiderschrank ein wenig nach dem Motto Qualität statt Quanität aufgebessert.

Paar Detailfragen hätte ich noch, deshalb das eigene Thema.

Kurz zu meiner Person:

Arbeite als Ingenieur also ohne Dresscode

Haare Blond/Braun , oben lang, Seiten kurz.

Alter: 28

Größe: 1,87

Gewicht: 83kg

Körperfett ca. 12-13%. Man sieht die V-Lines, Sixpack Ansatz.

Athletisch - möchte wieder hoch auf 90kg mit gleichem Fett - wird also ein wenig dauern.

Ich teil mal in Sommer/Winter ein was ich bis jetzt so habe:

Sommer

Hosen: Schwarze Jeans, Schwarze Chino, Nudie Jeans Grim Lean Dean, Gstar Jeans wurden aussortiert.

Hemden: We Fashion dunkelblau, hellblau, Polo dunkelblau (ich hasse polos - kaufe ich keine mehr), Gestreifte und karierte Hemden, weiße Olymp Hemden

T-Shirts: Son of a Tailor weiß, dunkelblau mit Monogramm. Mag die Shirts lieber als die "fitted" Shirts wzB von WeFashion mit Gummi drin. 

Schuhe: weiße Sneaker, Stan Smith und Adidas Continental - hatte mal Allen Edmonds hier, aber das ist nicht mein Style, Airforce sind wieder hip af aber da seh ich mich nicht drin. Eher noch ganz schlichte aber dafür hochwertige Sachen.

Jacken: Hier wird eine Barracuta G9 in Bordeaux angeschafft. Bomberjacke aus Leder ist auch ein Ziel, mir im Moment aber noch zu teuer.

Winter

Pullover: Stone Island in grau, schwarz und bottlegreen. (Modelabel, aber die Qualität ist echt hammermäßig. Hatte mal günstigere Merinopullis da waren sofort die Arme ausgeleiert und fusslig wie Sau).

Pulli mit Hemd finde ich unkomfortabel.

Mäntel: Dünner marineblauer Mantel, Canada Goose Parka

Schuhe: Clarks Alp GTX wenn's mal viel Schnee hat. Suche momentan noch gute schwarze Schuhe. Doc Martins (metrosexuell?) schwarze Chelseas oder schwarze Clarks mit Brogue Muster.

Uhr: Breitling Superocean für Anlässe und eine Seiko Mod Coke als Daily. Nächstes Jahr soll eine Lorier oder wenn sichs ausgeht eine Tudor BB GMT angeschafft werden.

Schmuck: Ein silberner Oura Ring und eine Halskette mit Kreuz.

Ziel: 

Stil so in diese Richtung: https://www.herrenausstatter.de/modern-mix-komplett-outfit-m28605??afnr=87&gclid=Cj0KCQiAkZKNBhDiARIsAPsk0Wjc7PMR2McdjI2pj3hXkcIfsT3_d18qR3qAv-umLOTDqjxLpiIFLIMaAlCXEALw_wcB&gclsrc=aw.ds

Suche noch mehr Beispiele zusammen. 

"Verruchter Streetstyle" soll auch mein Beuteschema ansprechen. Nicht die nette BWL Lisa von nebenan sondern die Girls mit Tattoos, Piercings usw.

Wer noch Tipps hat wie Erlkönig zur roten Baracuta gerne her damit. Kann gerne ausgefallen sein 😁 (kein Peacocking)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, MarcusAurelius schrieb:

t. Suche momentan noch gute schwarze Schuhe. Doc Martins (metrosexuell?) schwarze Chelseas oder schwarze Clarks mit Brogue Muster.

In den nächsten Tagen gibt es mehr Tipps. Aber Doc Martens sind Kernschrott zu einem vollkommen überteuerten Preis. Ein bisschen mehr und du bekommst tolle andere Schuhe. Red Wing sind hier der Standardtipp. Doch auch von Wolverine, Thursday und Halfs gibt es ähnliche boots.

Bestes Preis Leistungsverjhäktnsi und Top Qulität bekommst du von Grant Stone. 

Meermin und Loake 18880 für Chelsea und oder BRogue Stiefel

 

ich empfehöe dir generell braune Lederschuhe, weil das Leder bei guten Schuhen in braun schöner latetr bzw. eine schönere Patina bekommt. Passt auch besser zu r roten Barracuta ;-)

 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, MarcusAurelius schrieb:

hwarze Jeans, Schwarze Chino, Nudie Jeans Grim Lean Dean, Gstar Jeans wurden aussortiert.

Geh mal als blonder Typ weg von den schwarzen Sachen.... 

Langweilig und passt nicht zu dir. 

....

Als eine günstigere Alternative zur Baracuta kann ich Merc für eine Harrington als Alternative  mit ordentlicher Qualität empfehlen!

https://www.amazon.de/Merc-London-Mens-Harrington-Jacket/dp/B005H447W6/ref=sr_1_2_sspa?crid=2TELZDIQ8J415&keywords=merc+harrington&qid=1638196024&sprefix=merc+harr%2Caps%2C205&sr=8-2-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEyM1VZTlk1TzdHUEJEJmVuY3J5cHRlZElkPUEwMzc3MTc4M0g0RzRGSllEMkVOMSZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwMTUxOTcyMTExQ09IUExNSlZLRyZ3aWRnZXROYW1lPXNwX2F0ZiZhY3Rpb249Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=

bearbeitet von jon29
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, jon29 schrieb:

In den nächsten Tagen gibt es mehr Tipps. Aber Doc Martens sind Kernschrott zu einem vollkommen überteuerten Preis. Ein bisschen mehr und du bekommst tolle andere Schuhe. Red Wing sind hier der Standardtipp. Doch auch von Wolverine, Thursday und Halfs gibt es ähnliche boots.

Bestes Preis Leistungsverjhäktnsi und Top Qulität bekommst du von Grant Stone

Meermin und Loake 18880 für Chelsea und oder BRogue Stiefel

 

ich empfehöe dir generell braune Lederschuhe, weil das Leder bei guten Schuhen in braun schöner latetr bzw. eine schönere Patina bekommt. Passt auch besser zu r roten Barracuta ;-)

 

Danke für die Tipps! Gucke ich mir gerne an. 

Ich hatte vor einiger Zeit mal Clarks Desert boots. Die fand ich super, aber ich trag die Schuhe jeden Tag bei jedem Wetter, auch in unserer Fertigung wo's mal schmutzig sein kann. Nach einem Jahr waren die halt ziemlich am Ende.

Zudem sind sie bei uns mega aggressiv was Salz betrifft - Winterschuhe mit Ledersohle tun mir in der Seele weh. 

vor einer Stunde, jon29 schrieb:

Die Grim Tim ziehe ich bereits sehr selten an, da die einfach noch verdammt sperrig und kratzig ist.

Wenn da ein Fleck drauf kommt ist das auch katastrophal, weil ausbürsten keine gute Idee ist. Zudem sitzt die halt an meinen Schuhen (weiße Sneaker) komisch.

Da finde ich halt schwarze Jeans sehr dankbar. Einerseits passen die gut zu Sneakern und sind kein Fall für die Wäsche sollte mich mal der Hund angehen. 

Vielleicht sollte ich aufhören zu pragmatisch bei Klamotten zu sein.

So eine Merc Jacke bestell ich mal bei Amazon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 57 Minuten, MarcusAurelius schrieb:

Winterschuhe mit Ledersohle tun mir in der Seele weh. 

Gerade Loake hat auch einige mit einer super Gummisohle:

loake-kempton-braun-rssj52.jpg

Bei meinen Chukkas hielt sie 5 Jahre. Und bei meinen Chelsea ist die Sohle im 5. Jahr.

vor einer Stunde, MarcusAurelius schrieb:

Die Grim Tim ziehe ich bereits sehr selten an, da die einfach noch verdammt sperrig und kratzig ist.

Einmal Soaken mit kalten Wasser. Dann müsste die Stärke rausgehen und die müsste viel besser sitzen, wenn Nudie nicht wieder was an der Qualität gemacht hat ...

vor einer Stunde, MarcusAurelius schrieb:

Da finde ich halt schwarze Jeans sehr dankbar. Einerseits passen die gut zu Sneakern und sind kein Fall für die Wäsche sollte mich mal der Hund angehen.

Weg vom deutschem praktischem Denken hin zu Stil! Schwarze Jeans sind das eben und wie Jon schon sagte, sind sie nicht nur langweilig, sondern auch nicht gut bei deinem Farb-Typ. Und ja, ich finde sie scheiße as fuck! :-D Höchstens als Jogginghose für zu Hause oder auf dem Weg zum Training. Kein Plan, was die Leute so toll daran finden; soll aber hier auch nicht Thema sein.

vor einer Stunde, MarcusAurelius schrieb:

Vielleicht sollte ich aufhören zu pragmatisch bei Klamotten zu sein.

Genau!

vor einer Stunde, MarcusAurelius schrieb:

So eine Merc Jacke bestell ich mal bei Amazon.

Mach das 😉 Habe selbst eine, aber in dunkelblau. Wichtig hierbei ist, dass sie ziemlich eng anliegt und die Figur damit schön betont wird. Fett bist du ja nicht, also geht das klar. Und wenn man nicht längere Zeit momentan draußen rumsteht, sondern von A nach B will, kann man sie immer noch bei diesen Temperaturen um die 0-5 Grad tragen mMn, wobei ich vom letzten Winter noch -15 Grad plus Wind vom Meer gewohnt bin. Machst damit aber nichts falsch und es laufen auch kaum Leute damit herum, was ich immer als gutes Kriterium sehe 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tendiere zu den Grant Stone mit Gummi Sohle (https://www.grantstoneshoes.com/collections/all/products/copy-of-cap-toe-boot-crimson-chromexcel?variant=29629795663958

https://thursdayboots.com/products/mens-vanguard-burnt-copper-made-in-usa?collection=boots oder den Vanguard. Ganz entschlossen bin ich aber nicht. 

Zu den Schuhen passt halt nur mehr die Grim Tim. Bin noch nicht ganz überzeugt von dem Look. Vielleicht eher doch Chelsea boots weil ich so faul bin.

Die Nudie werde ich mal soaken und schauen, ob sie dann gefügiger wird. Miststück 😈.

 

Hab die Merc in bordeaux in L bestellt. Mal schauen wie die sitzt. Werde ein Foto einstellen. Im Moment bleibe ich bei der Goose nur möchte ich fürs Frühjahr direkt gerüstet sein und nicht wieder ewig rumsuchen und dann wieder mit der gleichen abgewixten Jacke rumlaufen.

 

Ein erstes Outfit wäre somit weißes Tshirt oder Stoffhemd (https://www.charlestyrwhitt.com/de/vorgewaschenes-oxfordhemd-mit-button-down-kragen---weiss/CSR0905WHT.html?cgid=shirts&pf=browse#cgid=shirts&start=1), die rote Jacke, raw Jeans und entweder Chelsea Boots oder die o.g. Stiefel.

Sieht das nicht einfach nur "brav" aus? 

bearbeitet von MarcusAurelius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update:

Hab die neue Jacke gestern bekommen. Mega Teil für das Geld. Sieht echt richtig wertig aus in Bordeaux und ist mal was ganz Anderes. 

Stelle noch Bilder rein vom Sitz - finde ich sehr geil.

Hab die Differenz zur G9 in eine B/S Kay Michels investiert. Bin schwach geworden bei den Black Friday Angeboten. 

Sitzt gut laut meinem Verständnis. Liegt eng an der Brust mit T-Shirt drunter. Am Lat fehlt mir noch ein wenig das Volumen.

Im Moment noch mit dünnem Pulli drunter und wenn unsere Helden endlich wieder die Gyms aufmachen passt sie perfekt.

Stelle auch noch Bilder rein. 

Schuhe bin ich noch am Hadern. Ich glaub es werden doch eher Chelseas von Meermin weil ich durch meinen hohen Rist immer alle Bänder bei hohen Schuhen ausfädeln muss. Das nervt 🤣.

 

Die Nudie hab ich auch mal gesoaked. Indigo hat sie recht wenig verloren und sitzt nun ein wenig angenehmer. 

Jetzt wird sie ordentlich eingetragen. Wehe die reißt dann im Schritt.

Zweite Jeans wird aber definitiv eine Edwin. Bringt mir nix wenn ich ne schweine teure Jean kaufe die ich nicht anziehen mag weil unbequem.

 

bearbeitet von MarcusAurelius
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.12.2021 um 18:06 , MarcusAurelius schrieb:

Wehe die reißt dann im Schritt.

Kannst Du im Nudie-Geschäft in München kostenlos flicken lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.