Warum hänge ich noch an ihr?

236 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden, Huntemann schrieb:

Die Trennung an sich war schon scheisse, klar. Sonst wäre mir das mittlerweile wirklich egal. Aber zu wissen, dass sie sofort einen neuen hatte, war nochmal so ein Stich ins Herz. 

Keine Frage. Ersetzt werden tut noch mal extra weh. Ändert aber trotzdem nix daran, dass du ohnehin nicht mehr die Beziehung zu ihr hättest, die du dir wünschen würdest. 

Zitat

Klar kann es mir egal sein, wie sie ihr Leben jetzt lebt. Kann sie ja auch machen. 

Ich stehe einfach gerade auf der Stelle habe ich das Gefühl und komme nicht wirklich voran. Auch die Ablenkungen bringen nur kurzzeitig etwas.

Du musst dich erstmal dem stellen, dass du die Beziehung abschließen musst. Sonst geht es auch nicht weiter, das ist aber normal. 

Die frage ist nicht, wie musst du dich ihr gegenüber nun verhalten oder mit welchen Augen musst du sie nun sehen, sondern wie kommst du raus aus dieser negativbeziehung, die du im Kopf mit ihr noch führst. Du kannst jetzt nix mehr ändern und es hilft dir auch nicht sie zum Schurken zu machen, dich zum Opfer oder gar dich zum schuldigen, der alles falsch machte. 

Du hattest eine Beziehung mit einer Frau, die Dir gefallen hat. War ja nicht alles schlecht, sonst würdest du sie nicht vermissen. Aber mehr als das was ihr hattet, hat leider nicht geklappt. Beide müssen ja wollen. Jetzt will sie nicht mehr. Und warum solltest du nicht wieder eine Frau finden, die ne Beziehung mit Dir will, hast doch nachgewiesen dass du es prinzipiell kannst. Nur du musst jetzt wollen, dass du wieder in die Spur kommst, damit dich die Frauen finden können, die dich kennenlernen wollen. Es hat alles was mit Wille zu tun. Die eine die du willst, will nicht mehr. Musst du akzeptieren und den Fokus auf was anderes legen, was auch immer Dir vorübergehend hilft. Muss nicht direkt ne neue sein, du musst dich ja nicht Beweisen. Kann zB auch erstmal was sein was du nur für dich tust weil du jetzt Zeit hast dich mal nur um dich zu kümmern, dich also selber stärken. 

Aber so wie du aktuell drauf bist, wirst du dich weder weiter zum positiven entwickeln, noch bereit für neues sein oder die Erwartungen von anderen erfüllen können.

Und das nur, weil du nicht hart genug dran arbeitest, mit der alten abzuschließen. Junge das ist doch wahnsinn, was man sich da selber antut, du gehst in den Streik nur weil eine Frau sich gegen eine weitere Zukunft mit Dir entschieden hat? Davon darf doch gar nicht deine generelle Lebenslust abhängen. ja es ist blöd abgelehnt zu werden und es zieht einen etwas runter und diese Person gibt’s ja nicht noch mal. Aber es wird weitergehen sobald du wieder an dich und deine Zukunft glaubst, und du aufhörst dich selber fertig zu machen. Das ist doch im Prinzip alles was du bewerkstelligen musst im Kopf. Du solltest dir selber wert sein, dich wieder für gut genug zu halten  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, generatebreathe schrieb:

Hab doch nicht gesagt, du sollst dich bei ihr melden, aber wenn du kannst lass es offen und wenn sie dir schreibt, dann kannst du distanziert aber freundlich antworten. Heißt nicht du sollst sie zurücknehmenn, aber wenn sie schreibt wirds dann einfacher und gibt deinem Ego einen Schubs.

Ich habe die Nummer gelöscht und es in Whatsapp so eingestellt, dass alle mein Profilbild und Online-Status sehen können. Dann kann ich nicht mehr bei ihr schauen aber sie denkt ich habe die Nummer eingespeichert. Könnt ihr jetzt von halten was ihr wollt aber so komme ich damit klar und mache das jetzt nicht, weil ich hoffe, dass sie sich wieder meldet, sondern ein bisschen aus Schadensbegrenzung, dass nicht weiter irgendwas gelabert wird. Kann ich gerade nicht gebrauchen. Sie wird sich bei mir nicht melden, sonst hätte sie das schon gemacht, als sie meine nummer wieder eingespeichert hat. Diese Hoffnung habe ich aufgegeben und das akzeptiert.

 

vor 9 Stunden, willian_07 schrieb:

Der Stich ins Herz hat aber nix mit ihr zu tun. Das ist nur dein verletztes Ego, wie @Jimmy McNulty schon geschrieben hat.

Eine Kontaktsperre nach der Trennung (die dann btw. auch whatsapp, Statusse, Profilbilder, "online sein" etc umfasst) hat den Zweck, dass es keine trigger mehr FÜR DICH gibt.

Was sie, ihre Freundinnen, Eltern, Schwippsschwager denken, sagen, evtl. meinen könnten, spielt keine Rolle und muss dir komplett am Arsch vorbei gehen.

Mach doch nicht den Fehler dich über das zu definieren, was andere über dich denken (könnten).

Es gibt einiges an Literatur zum Theme, ein guter Start ist "Das Kind in dir muss Heimat finden". Von da ausgehend kannst du mal schauen was für dich am besten passt.

Warum diese Hemmschwelle, therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen? Wenn du Ohrenschmerzen hast, gehst du doch auch zum HNO und lässt dir dort helfen...

Ich will die Kontaktsperre ja jetzt einhalten aber mein Mindset hat sich nach der Trennung in die komplett falsche Richtung, in die Abhängigkeit von ihr, entwickelt. Wie kann man sein Mindset ändern, bzw. was gibt es da für Übungen, die auch wirklich helfen. Ich weiß, dass es nicht von heute auf morgen geht aber meine Denkweise ist einfach falsch, wie du ja auch schon schreibst. Nach der Trennung von meiner Ex-Frau, also bevor ich mit meiner jetzigen Ex zusammengekommen bin, habe ich so eine richtige scheiß egal Einstellung entwickelt und bin damit eigentlich sehr gut gefahren. Habe nicht viel an mich rangelassen. Das hat sich nach dieser Beziehung geändert. Mir wurden von mehreren Personen vorgeworfen mir sei immer alles egal und ich sei empathielos, einschließlich meiner Ex. Jetzt wollte ich aber nicht wieder alles in mich vergraben sondern versuchen mit meinen Gefühlen lernen umzugehen. Das ist total nach hinten los gegangen, weil ich jetzt so emotional bei ihr bin, dass es mir schwer fällt, da rauszukommen. Jetzt möchte ich mein Mindset halt wieder in diese Richtung bringen.

Therapeutische Hilfe möchte ich einfach nicht. Mag auch wohl was mit meinem Stolz oder Ego zu tun haben.

 

bearbeitet von Huntemann
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Keine Frage. Ersetzt werden tut noch mal extra weh. Ändert aber trotzdem nix daran, dass du ohnehin nicht mehr die Beziehung zu ihr hättest, die du dir wünschen würdest. 

Du musst dich erstmal dem stellen, dass du die Beziehung abschließen musst. Sonst geht es auch nicht weiter, das ist aber normal. 

Die frage ist nicht, wie musst du dich ihr gegenüber nun verhalten oder mit welchen Augen musst du sie nun sehen, sondern wie kommst du raus aus dieser negativbeziehung, die du im Kopf mit ihr noch führst. Du kannst jetzt nix mehr ändern und es hilft dir auch nicht sie zum Schurken zu machen, dich zum Opfer oder gar dich zum schuldigen, der alles falsch machte. 

Du hattest eine Beziehung mit einer Frau, die Dir gefallen hat. War ja nicht alles schlecht, sonst würdest du sie nicht vermissen. Aber mehr als das was ihr hattet, hat leider nicht geklappt. Beide müssen ja wollen. Jetzt will sie nicht mehr. Und warum solltest du nicht wieder eine Frau finden, die ne Beziehung mit Dir will, hast doch nachgewiesen dass du es prinzipiell kannst. Nur du musst jetzt wollen, dass du wieder in die Spur kommst, damit dich die Frauen finden können, die dich kennenlernen wollen. Es hat alles was mit Wille zu tun. Die eine die du willst, will nicht mehr. Musst du akzeptieren und den Fokus auf was anderes legen, was auch immer Dir vorübergehend hilft. Muss nicht direkt ne neue sein, du musst dich ja nicht Beweisen. Kann zB auch erstmal was sein was du nur für dich tust weil du jetzt Zeit hast dich mal nur um dich zu kümmern, dich also selber stärken. 

Aber so wie du aktuell drauf bist, wirst du dich weder weiter zum positiven entwickeln, noch bereit für neues sein oder die Erwartungen von anderen erfüllen können.

Und das nur, weil du nicht hart genug dran arbeitest, mit der alten abzuschließen. Junge das ist doch wahnsinn, was man sich da selber antut, du gehst in den Streik nur weil eine Frau sich gegen eine weitere Zukunft mit Dir entschieden hat? Davon darf doch gar nicht deine generelle Lebenslust abhängen. ja es ist blöd abgelehnt zu werden und es zieht einen etwas runter und diese Person gibt’s ja nicht noch mal. Aber es wird weitergehen sobald du wieder an dich und deine Zukunft glaubst, und du aufhörst dich selber fertig zu machen. Das ist doch im Prinzip alles was du bewerkstelligen musst im Kopf. Du solltest dir selber wert sein, dich wieder für gut genug zu halten  

 

Ich will sie gar nicht zum Schurken machen, auch wenn sie mich betrogen etc. hat. Sie hat Schluss gemacht und das muss ich akzeptieren und sie kann ihr Leben ja so führen, wie sie es gerne möchte. Ich lege ihr ja keine Steine in den Weg oder gehe ihr in irgendeiner Art und Weise auf den Keks oder nerve sie.

Mit meinen Problemen hat sie ja auch, wenn man es ganz genau betrachtet auch gar nichts zu tun, sondern das bin ich selber. Da habt ihr alle auch vollkommen Recht. Mir fällt es total schwer mich auf eine Sache zu fokussieren und schon gar nicht auf mich. Ich hinterfrage alles und jeden. Ich versuche immer die Gründe für alles mögliche rauszukriegen und grübel so lange darüber nach, auch wenn es keinen Sinn hat. Auch bei Dinge, die ich gar nicht ändern oder beeinflussen kann. Wenn ich bei etwas dran bin, bin ich schnell unmotiviert oder es muss nur eine Kleinigkeit dazwischen kommen, die mich ablenkt und ich mach mir darüber Gedanken. Dieses grübeln oder andauernde hinterfragen abzustellen und mich auf eine Sache wirklich zu fokussieren, fällt mir gerade unfassbar schwer. Gerade wenn Emotionen im Spiel sind. Als ich so eine Egal-Einstellung hatte, hatte ich diese Probleme halt nicht.

Ich weiß das ich diesen Kreislauf irgendwie durchbrechen muss und mein Mindset sich ändern muss. Wie du sagst, so wie ich gerade drauf bin, bin ich für niemanden zu gebrauchen. Ich glaube ich muss mir mal klare Ziele setzen und diese so klein aufteilen, dass ich auch sehe, dass ich voran komme und so vielleicht motiviert bei der Sache bleibe. Meistens fange ich halt mit etwas an, ohne wirklich einen genauen Plan zu haben, mit dem Gedanken das wird schon.

Bringt es eigentlich was sich neue Glaubenssätze aufzuschreiben und sich die jeden Tag ein paar mal durchzulesen um so davon überzeugt zu werden oder ist das nur blödsinn? Habe da mal ja, mal nein gelesen.

bearbeitet von Huntemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Stunden, Huntemann schrieb:

Bringt es eigentlich was sich neue Glaubenssätze aufzuschreiben und sich die jeden Tag ein paar mal durchzulesen um so davon überzeugt zu werden oder ist das nur blödsinn?

Nein, überhaupt kein Blödsinn,
funktioniert genauso zuverlässig wie hier einen Thread aufzumachen: Warum ich noch an ihr hänge
und den immer weiter fleißig zu füttern, anstatt damit abzuschließen und sich dem eigenen Leben zuzuwenden.
Merkste doch selber.

Der Thread wird hier noch in zwei Jahren offen sein und du immer noch nicht über die Alte hinweg.

Nochmal: ES IST AUS - SCHEISS AUF SIE

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheiss auf sie ist ja oftmals leichter gesagt als getan - als Außenstehender. 
 

@TE

Was mir temporär bei solchen Dingen „hilft“ ist wenn ich Dinge tue, bei denen ich relativ zeitnah Ergebnisse sehe. Zum Beispiel die Bude aufgeräumt halten, das Auto pflegen, regelmäßig Liegestütze usw. Gewohnheiten etablieren sich nach 2-3 Monaten Regelmäßigkeit. Es wird dir am Anfang nur ein wenig was bringen, aber es ist schon mal etwas. 

Die Akzeptanz kommt nicht über Nacht und du kannst das aktiv nicht beeinflussen indem du sagst „ist vorbei, akzeptiert“. Wichtig ist, dass du zu dir fair bist. Gehts dir schlecht, ist es dann so. Bist du traurig, auch ok. Viel von dem was hier geschrieben wurde ist korrekt, es so anzunehmen und zu leben aber sehr schwer wenn du dich jmd so verbunden gefühlt hast die Zeit über. Die KS ist sinnvoll wie du ja selber weißt, aber sie dient ja nur dazu dich emotional zu entkoppeln. Schwer, zum kotzen und auch mit Rückfällen behaftet. Mehr kannst du aber nicht machen denke ich. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Mir wurden von mehreren Personen vorgeworfen mir sei immer alles egal und ich sei empathielos, einschließlich meiner Ex. Jetzt wollte ich aber nicht wieder alles in mich vergraben sondern versuchen mit meinen Gefühlen lernen umzugehen. Das ist total nach hinten los gegangen, weil ich jetzt so emotional bei ihr bin, dass es mir schwer fällt, da rauszukommen. Jetzt möchte ich mein Mindset halt wieder in diese Richtung bringen.

Du musst alle Gefühle ausleben. Die Frage ist immer nur wie. Der eine lebt seinen Frust über die ex an der ex aus und der andere geht ins fitnessstudio und knallt 10kg mehr auf die Hantel und lässt es krachen  

genauso mit Trauer: der eine erlaubt sich zuhause alleine ins Kissen zu weinen, und wenn’s ganz schlimm ist ruft man seine absolute Vertrauensperson an und der andere rennt mit diesen traurigkeitsgefühlen zur ex und sendet ihr Fotos von aufgeritzten armen

Dh Gefühle sind erlaubt, solange DU bereit bist sie selber zu verarbeiten und sie nicht nutzt um die ex zu manipulieren. Das bedeutet aber auch, dass du die Trennung annimmst, die Lage wie sie ist annimmst und Dir nicht iwelche luftschlösser baust

Ihr fehlen die Gefühle für dich, Frauen sind emotional. Die suchen Männer, die wie ein Fels in der Brandung sind. Wenn Dir ne alte nicht gefällt, es dir nicht gefällt wie sie dich behandelt sagst du „nein und gehst“ statt rumzuheulen, zu erpressen oder zu schimpfen (außer es ist mal wirklich nötig).

und wenn sie sich trennen möchte, gehst du, ist doch klar. Du verschenkst doch nicht deine Qualitäten, indem du dann noch verfügbar bleibst nur weil die alte Aufmerksamkeit braucht oder gut dastehen will

das hat nix mit empathielosigkeit zu tun, so zu handeln, nein zu sagen und seine emotionalen Grenzen klar zu verteidigen

weil du es wert bist, geschätzt und gemocht zu werden, du investierst in eine Frau ja selber Gefühle und Zeit und wenn sie nicht mehr bereit ist, das zu spiegeln, ist ihre innere eieruhr für dich entweder abgelaufen, sie ist sich Dir zu sicher oder oder. Aber dann gehst du und du ziehst dich zurück, machst dein Ding, überlegst erst gar nicht warum wieso weshalb die so ist. Das ist so die wahre attraction, die du ausstrahlst. Das ist dein frame und nur darum geht es, zu lernen als Mann seinen Frame zu halten gerade wenn’s nicht mehr läuft

und das unterscheidet dich dann von einem großen Teil der anderen Männer. Nicht du verkackst es, sondern immer die Frau, weil du dein Angebot für so gut hälst, dass du gehst wenn keine wertschätzung mehr da ist

 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Sam Stage schrieb:

Nein, überhaupt kein Blödsinn,
funktioniert genauso zuverlässig wie hier einen Thread aufzumachen: Warum ich noch an ihr hänge
und den immer weiter fleißig zu füttern, anstatt damit abzuschließen und sich dem eigenen Leben zuzuwenden.
Merkste doch selber.

Der Thread wird hier noch in zwei Jahren offen sein und du immer noch nicht über die Alte hinweg.

Nochmal: ES IST AUS - SCHEISS AUF SIE

Wow dick interessant. Habe das noch nie so gesehen Sam Stage. Thread als self-fullfilling prophecy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 27.12.2021 um 12:31 , Huntemann schrieb:

Die Trennung an sich war schon scheisse, klar.

DeshaLb CUT !!

Man, bro - vergiss diE ALte endLich, die ist ersetzbar und hat Deine Aufmerksamkeit nicht verdient! LIES hier vieL in diesem Forum, das GOLD wert ist!

Oder gLeich maL aLs FAUST ins Gesicht, die BibeL -"Lob dEs Sexismus"-, von Lodovico Satana (endLess enigma), der hier im Forum auch manchmaL noch aufschLägt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lob des Sexismus habe ich vor 10 Jahren mal gelesen, sollte ich vielleicht mal wieder.

Ich werde sie jetzt vergessen und lernen mich erstmal selbst wieder zu lieben. Die Nummer ist gelöscht und sie ist geblockt. Meine Aufmerksamkeit werde ich ihr nicht mehr geben, wie du sagst hat sie nicht verdient. Ich kann und will nicht mehr an Sie denken, weil es mein Hirn zu sehr fickt. Ich werde mich niemals mehr emotional so abhängig von einer Frau machen, das ich nochmal in so eine Situation wie jetzt komme.

Ich kann auch verstehen, dass mich hier mehrere für einen lappen halten und das ist okay. Ich erkenne mich in dem letzten halben Jahr selber nicht wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es jetzt mal so gar nicht pua like ist: emotionale abhängigkeit und Trauer um einen verlust sind 2 verschiedene Paar Schuhe. 

Wenn ich richtig rechne war die Trennung ca. Im. Oktober, wir haben Dezember. Das ist keine Zeit!!! 

Dazu dass ihr Monate mineinader verbracht habt und du davor schon eine Trennung nach 7 Jahren hinter dir ist

Es ist ganz normal dass man an sowas etwas zu knabbern hat und man sollte sich auch die Zeit nehmen. 

Bei "Beziehungen" von 3 Monaten und co in den zwanzigern mag fuck10otherwoman etc. Noch helfen, aber nicht wenn man jemanden verliert den man wirklich gemocht hat. 

Da hilft dir auch kein Lob des Sexismus, werd bitte auch nicht so ein gefühlsloser, bindungsunfähiger pua Roboter. 

Selbstwert und selbstliebe ist ein wichtiges Thema, aber emotionale abgestumpftheit ist echt traurig. 

Gib dir doch mal einfach etwas Zeit. Ja, klarer cut ist gut. Aber es geht nicht ums rationale, du weißt dass das alles nicht doll war, der Kopf hats verstanden, aber der Rest brauch halt länger. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, NGC7293 schrieb: auch wenn es jetzt mal so gar nicht pua like ist: emotionale abhängigkeit und Trauer um einen verlust sind 2 verschiedene Paar Schuhe. 

Es ist schlichtweg eine emotionale Abhängigkeit. Selbst nach 25 Jahren Ehe gibt es nach der Trennung keinen grund zu trauern. Natürlich tut es weh und es macht einen traurig. Aber der geliebte Mensch ist nicht gestorben, er hat ein anderes Bedürfnis und möchte seinen weiteren Weg ohne dich gehen, und zumindest nicht mehr in der Funktion, die man sich eigentlich wünscht. 

Deshalb muss man Dir selber und der geliebten Person gegenüber alles dafür tun, seine Emotionen erstmal selber zu verarbeiten bis dieser emotionale Abstand eingetreten ist, wo man diese Person beim einkaufen begegnen kann und sie keine alten Gefühle mehr auslösen kann. 

Für viele halt unvorstellbar, aber erst die eigene emotionale Verfügbarkeit für etwas Neues Würde einen normalen, bekanntschaftlichen oder gar freundschaftlichen Kontakt mit dem ex ermöglichen. 

Also will man einen Menschen nicht komplett verlieren, muss man statt ewig zu trauern, die eigene emotionale Unabhängigkeit wieder erlangen. Nur weil wir wieder alleine sind, sind wir dennoch überlebensfähig wenn man sich das erarbeitet

 

 

vor 22 Stunden, NGC7293 schrieb: Wenn ich richtig rechne war die Trennung ca. Im. Oktober, wir haben Dezember. Das ist keine Zeit!!! Dazu dass ihr Monate mineinader verbracht habt und du davor schon eine Trennung nach 7 Jahren hinter dir ist

Selbstwert und selbstliebe ist ein wichtiges Thema, aber emotionale abgestumpftheit ist echt traurig. 

Es hat nix mit emotionaler Abgestumpftheit zu tun. Aber es gibt die die nach 2..3 Monaten wieder zufrieden sind und die die noch 2 Jahre im Loch stecken... und das Geheimnis sind nicht die Gene oder ein neuer Partner, sondern das wissen, dass Trennungen zum Leben gehören und das man selber was dafür tun muss, damit die Trennung deinen weiteren Lebensweg nicht negativ beeinflusst. Man muss sich selbst trösten können

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Jimmy McNulty schrieb:

Selbst nach 25 Jahren Ehe gibt es nach der Trennung keinen grund zu trauern

Wenn man die Trennung nicht wollte ist es eine ganz normale menschliche Reaktion darüber betrübt zu sein. 

Selbst wenn der Mensch nicht gestorben ist, in vielen Fällen nimmt er nicht mehr am Leben teil bzw. Ist überhaupt nicht mehr präsent. Das ist eben ein Verlust und ja, deswegen darf man traurig sein. 

Natürlich sollte man irgendwann (nicht nach Jahren...) darüber hinweg kommen, klar, und nicht sein Lebensglück von einer anderen Person abhängig machen.

Was hier aber oft propagiert wird ist dass jeder Mensch austauschbar ist und dass man keine zu tiefe emotionale Bindung aufbauen sollte.

Ich halte es keineswegs für normal wenn man z. B. Eine jahrelange Beziehung hatte, den Menschen sehr geliebt hat und die gegen den eigenen Willen beendet wurde dann nach 2 Wochen wieder alles so ist als ob es sie nie gegeben hat. 

vor einer Stunde, Jimmy McNulty schrieb:

seine Emotionen erstmal selber zu verarbeiten 

Und das meine ich. Und dazu braucht es einfach auch manchmal etwas Zeit. Ob man das will oder nicht. 

Und es ist eben kein Zeichen von dem hier:

Am 29.12.2021 um 15:32 , Huntemann schrieb:

Ich kann auch verstehen, dass mich hier mehrere für einen lappen halten und das ist okay.

Es ist schlicht und ergreifend menschlich. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, NGC7293 schrieb:

Ich halte es keineswegs für normal wenn man z. B. Eine jahrelange Beziehung hatte, den Menschen sehr geliebt hat und die gegen den eigenen Willen beendet wurde dann nach 2 Wochen wieder alles so ist als ob es sie nie gegeben hat.

100% agree! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So leute, werde den thread jetzt noch einmal "füttern". Und zwar mit einer Entschuldigung an alle, deren Rat ich nicht angenommen habe um die Nummer wirklich komplett zu löschen und sie zu blocken. Ich habe es ja so eingestellt, dass jeder mein profilbild sehen kann etc.

Also ich habe gestern noch unsere gemeinsame Freundin beim einkaufen getroffen und kurz noch miteinander geredet. Habe ihr halt gesagt wie es Weihnachten war, dass meine ex mich meine wieder eingespeichert hat und ich es in whatsapp so eingestellt habe, dass sie denkt ich hätte sie auch eingespeichert.  Sie fragte mich dann ob ich ihr letztes profilbild denn noch gesehen habe. Sie hatte es mir dann gezeigt.... Und bevor mir hier was unterstellt wird, habe Ihre nummer nicht eingespeichert um selber zu gucken.

Auf dem Bild waren dann sie ihr Kind und 2 typen vorm Weihnachtsbaum zu sehen. Einer war der typ mit dem sie mich betrogen hat und der andere der, mit dem sie einen dreier hatte. Das lustige daran ist, hatte ich am Anfang ja schon einmal geschrieben, dass die beiden gute Freunde sind. Sie hatte mit dem typen, mit dem sie mich betrogen hat, ja mal Streit und hatte dann, wie ich gehört habe viel Kontakt zu seinem Guten Freund. Da soll sie sich ja mit ihm oft getroffen haben und den dreier etc. Dann haben sie und der typ, mit dem sie mich betrogen hat, sich wieder vertragen und sind zusammen im Urlaub gewesen. Und jetzt sitzen die beiden mit vorm Weihnachtsbaum. Sie hat die beiden genauso an den Eiern, da bin ich mir sicher. Habe ich eigentlich mal geschrieben, dass sie Psychologie studiert hat? 

Sie kann ja machen was sie will und die beiden typen genauso. Können viele ja jetzt anders sehen aber ich unterstelle ihr da totale absicht hinter. Also das wieder einspeichern. Dann sieht sie, dass ich sie eingespeichert habe und kommt man mit diesem Bild. Weiss nicht was sie damit bezwecken will, ob sie mir unter die Nase reiben will, wie glücklich sie jetzt ist. Unsere gemeinsame Freundin meinte, sie hat noch nie ein Bild als profilbild mit den beiden oder einen von den beiden gehabt. Und jetzt auf einmal? Soll Karma sie so richtig ficken...

Im Endeffekt auch scheiss egal, habe das in whatsapp wieder umgestellt und sie blockiert. Ich weiss, ignorieren ist der Königsweg aber so eine scheisse muss ich mir nicht geben. Mich wieder einzuspeichern und dann gersde ein Bild rein zustellen, mit dem typen, mit dem sie mich betrogen hat. Sonst hätte sie mich ja weiter geblockt. Die bekommt 0 Aufmerksamkeit mehr von mir. Dann denkt sie noch, sie kann mit mir machen was ich will und ziehe keine Konsequenzen.

Ihr könnt mich jetzt steinigen für mein Verhalten aber ich musste das einmal runter schreiben.

Entschuldige, dass ich nicht mit dem löschen und blocken auf euch gehört habe.

bearbeitet von Huntemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das gute ist, das dieser Thread zeigt wie man es nicht machen sollte.

TE, ich denke du willst dich schlecht fühlen, deswegen stalkst du deine Ex und geißelst dich damit selber.

In meiner Welt bestrafst du dich, weil du dich selber nicht liebst.
Da würde ich mal an deiner Stelle ansetzen und schauen warum ich mir das antue.
Warum du es dir nicht wert bist, einfach glücklich zu sein.

Die Entschuldigung musst du deswegen nicht an uns richten, sondern an dich selber.
Mir ist es egal wie du dich fühlst, ich mache gleich den Browser zu und habe den Faden dann direkt vergessen.
Nur du drehst dich weiter in deiner Abwärtsspirale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Sam Stage schrieb:

Mir ist es egal wie du dich fühlst, ich mache gleich den Browser zu und habe den Faden dann direkt vergessen.

Trink mal nen Kaffee und entspann dich ne Runde bevor du sowas raushaust. Alternative wäre deine Meinung garnicht preis zu gehen in diesem thread. Hilft ja nicht soviel miese Laune…

@Huntemann

So, ich hoffe deine Fragen sind abschließend geklärt. Warum weshalb und überhaupt sie sowas macht, ist doch scheissegal. Weil sie ne bitch ist, ihr langweilig war, keine Ahnung. Wichtig ist nicht zu vergessen wie du dich jetz fühlst um sich bei anbahnenden Rückfällen daran zu erinnern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 43 Minuten, LT21 schrieb:

Trink mal nen Kaffee und entspann dich ne Runde bevor du sowas raushaust. Alternative wäre deine Meinung garnicht preis zu gehen in diesem thread. Hilft ja nicht soviel miese Laune…

Ist keine miese Laune, sondern der Versuch dem TE klarzumachen das er selbst für sein Leben verantwortlich ist.

Sollte so gar nicht rüberkommen, wenn's anders aufgefasst wird - so war es nicht gemeint.

Ich möchte nur klarstellen das es nicht relevant ist was wir über den TE denken, sondern das es wichtig ist was er über sich denkt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Auf dem Bild waren dann sie ihr Kind und 2 typen vorm Weihnachtsbaum zu sehen. Einer war der typ mit dem sie mich betrogen hat und der andere der, mit dem sie einen dreier hatte.

Geile Gruppe 😂 ja aber guck. Musst nur genug drüber stehen und ne Frau immer mitm bisschen emotionalen Abstand belächeln und schon stehen zwei ficker mit ihr unterm Weihnachtsbaum. 

Dein Problem ist, du bist emotional zu tief drin, zu verletzt. Aber alter es ist nur ne Frau. 

Und zudem ne Frau, die mit dem besten Freund ihres Mackers nen Dreier schiebt und dann noch mit beiden unterm Weihnachtsbaum um die Wette strahlt... also echt... so ne Freundin möchte ich nicht haben. Aber jedem das seine 😅

Zitat

Das lustige daran ist, hatte ich am Anfang ja schon einmal geschrieben, dass die beiden gute Freunde sind. Sie hatte mit dem typen, mit dem sie mich betrogen hat, ja mal Streit und hatte dann, wie ich gehört habe viel Kontakt zu seinem Guten Freund. Da soll sie sich ja mit ihm oft getroffen haben und den dreier etc. Dann haben sie und der typ, mit dem sie mich betrogen hat, sich wieder vertragen und sind zusammen im Urlaub gewesen. Und jetzt sitzen die beiden mit vorm Weihnachtsbaum. Sie hat die beiden genauso an den Eiern, da bin ich mir sicher. Habe ich eigentlich mal geschrieben, dass sie Psychologie studiert hat? 

Sie hat die beiden an den Eiern? Ich denke es ist andersrum. Die beiden beeinflussen sie und wenn du jetzt angeschissen kommst, bist du toter als tot 😅

 

Zitat

Weiss nicht was sie damit bezwecken will, ob sie mir unter die Nase reiben will, wie glücklich sie jetzt ist.

Ja die Typen haben sie dazu aufgemuntert. Ob du da ne Rolle spielst, weiß ich nicht. Die haben ihr Revier markiert und natürlich soll das andere Männer verscheuchen. Aber dass es explizit an dich gerichtet ist, weiß ich nicht. 

Aber du siehst, die hat grad ihre Macker und du weißt doch selber wie Frauen sind. Jetzt macht die alles was die sagen 

 

Zitat

 

 Die bekommt 0 Aufmerksamkeit mehr von mir. Dann denkt sie noch, sie kann mit mir machen was ich will und ziehe keine Konsequenzen.

Du hast keine Macht über sie. Die hat grad ihre macker, die Frau ist „besetzt“. Und unter diesem Einfluss kannst du so ziemlich alles verstehen, warum sie verändert ist. Aber es ist das was sie nun mal will, dann lass sie mal machen  

Deswegen kannst du ex Freundinnen meist vergessen, die wollen dem neuen dann zeigen dass man ihnen vertrauen kann und so weiter und die machen sich abhängig und machen alles was der neue sagt. Und wenn der neue nicht völlig dumm ist, dann lässt er sich von ihrem Ex erzählen und stellt ihn als Lusche da 😅 dabei bist du doch völlig egal, man gibt der Frau ja emotional nur das was sie jetzt meint zu brauchen. 

Also das letzte was du jetzt tun solltest, ist es dich zu melden. Du wirst von ihr und den Typen zerrissen und alles wird so ausgelegt, dass du n eierloser Psycho und Jammerlappen ohne Selbstwert bist.

so viel zum Thema Frame halten. Wenn sie meint sie kriegt was besseres, gehen lassen und der Rest wie die klarkommt, hat dich nicht zu interessieren

du weißt selber am besten wie es zwischen euch abgelaufen ist, du rennst ja nicht zur nächsten und musst die Beziehung aufarbeiten so wie es ganz viele Frauen müssen. Sie reden meistens über ihren ex mit nem anderen, das ist immer heikel

Meine Güte. Wie kann man sich darüber so aufregen. So sind Frauen, der macker ist jetzt ganz toll, du bist Geschichte. Ob das aber alles so toll wird wie die sich das ausmalt, weißt du nicht. Immer ruhig bleiben und ner Frau nix bieten, wo sie bei nem anderen macker Drama machen kann. Du kannst der doch gar nicht mehr vertrauen. 

Die ist eh grundsätzlich sauer auf dich weil du sie nicht glücklich gemacht hast. Da kannst du hinterher sagen und tun was du willst... die geht und ist auch noch enttäuscht von dir weil sie sich jetzt wieder selber glücklich machen muss mit nem anderen 😅

P.s. Ja es gibt auch coole Frauen der man nach ner Trennung noch vertrauen kann. Die nicht über den ex bei nem anderen reden. Aber 95% von denen die ich hatte, haben über ihren ex gelabert. Und natürlich hab ich den nicht gut aussehen lassen 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ja immer schlimmer.

Jetzt fragst du ihre Freundin beim Einkaufen schon, wie du das deuten sollst, dass du ihr Profilbild sehen kannst, nachdem du ihre Nummer wieder eingespeichert hast. Und du hängst immer noch in dem Glauben fest, ihre Handlungen, ihr Profilbild oder sonstwas hätten irgendwas mit dir zu tun. Du brauchst wirklich professionelle Hilfe - 4 Seiten voller Ratschläge konnten dir ja offenbar nicht helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss das ich für mein Leben verantwortlich bin und das ich glücklich bin. Werde jetzt alles daran setzen.

@Jimmy McNulty

Ob die beiden Sie dazu angestiftet haben, kann ich nicht sagen. Sie hatte ja vorher schon genug Möglichkeiten mir das unter die Nase zu reiben und hat es ja nie gemacht. Selbst als ich damals bei Facebook oder insta bei ihm geschaut habe, hat sie nie was geliked oder kommentiert oder so. Kann natürlich sein, dass sie das jetzt gemacht hat, weil ich mein profilbild wieder ersichtlich gemacht habe und die darüber geredet haben. Sich darüber lustig gemacht haben und dann zu gucken wie ich darauf reagiere, wenn sie das postet. Wieder dieses hätte, könnte etc. Habe das profilbild halt wieder raus genommen und jetzt kann die Frau sich verpissen.

@tfn28

Wir hatten uns da kurz drüber unterhalten, weil sie mich gefragt hat wie es mir geht und sie auch alles darüber weiss.

Ist jetzt auch scheiss egal, nummer gelöscht, Einstellungen geändert und auch alles was mich in irgendeiner Art und Weise triggern kann. Will damit jetzt richtig abschließen und den scheiss nicht mit ins nächste Jahr nehmen. Das wird ein Neuanfang für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

@Jimmy McNulty

Ob die beiden Sie dazu angestiftet haben, kann ich nicht sagen. Sie hatte ja vorher schon genug Möglichkeiten mir das unter die Nase zu reiben und hat es ja nie gemacht. Selbst als ich damals bei Facebook oder insta bei ihm geschaut habe, hat sie nie was geliked oder kommentiert oder so. Kann natürlich sein, dass sie das jetzt gemacht hat, weil ich mein profilbild wieder ersichtlich gemacht habe und die darüber geredet haben. Sich darüber lustig gemacht haben und dann zu gucken wie ich darauf reagiere, wenn sie das postet. Wieder dieses hätte, könnte etc. Habe das profilbild halt wieder raus genommen und jetzt kann die Frau sich verpissen.

Du bist ja immer noch auf dem Trip. Aber ich seh dir das mal nach, weil du emotional noch an ihr hängst, und man sowas dann tatsächlich glaubt. Aber Das hat wahrscheinlich nix mit Dir zu tun. Du bist nicht der einzige ex in ihrer WhatsApp Liste und die Typen haben gesagt, „cooles Bild, mach mal bei WhatsApp rein.“ um ihren Leuten jetzt zu zeigen, mit wem sie nun Spaß hat Und natürlich will die dann auch zeigen, dass sie hinter ihrem neuen steht. Aber das will sie ihrem neuen zeigen!  Du bist doch gar nicht in ihrem kopf...

lass dich nicht ärgern, die ist offenbar glücklich und ja dann ist doch schön für sie. Und du hast halt nix davon wenn du dich weiter dafür interessierst, ne fremde Beziehung geht dich ja auch nix an

bei allem Kummer, du musst lernen sowas zu verkraften.

Die war’s nicht mit der du langfristig glücklich wirst und fertig. Deswegen war ja nicht alles schlecht mit der. 

Hör lieber auf innerlich Drama zu schieben, wenn du ne andere geile am Start hast, die besser zu dir passt, dann juckt dich das auch nicht mehr oder dann würdest du auch keine Rücksicht nehmen und n WhatsApp Foto mit der neuen reinknallen. 

Wenn du bei dir bleibst und an deine qualitäten glaubst, dann passiert Dir das nicht dass du innerlich so Amok wegen eines Bildes läufst... Beweis es doch lieber den anderen dass du auch glücklich werden kannst aber dann hör doch auf, Dinge zu machen oder Dir einzureden, dass das alles gegen dich gerichtet wäre, was Dir selber nur schadet. Es schadet Dir weil du dich selber abwertest, indem du ihr Verhalten „als gegen dich“ interpretierst, weil du offenbar selber von Dir denkst, dass man Rücksicht auf dich nehmen müsste, weil du halt klein und schwach bist. Aber die ist einfach nur wie sie ist und - wenn sie was über dich denkt - dann, dass du n erwachsener gestandener Mann bist der damit klarkommt, wenn sie zu ihrem neuen Typen steht, weil du ja selber gut genug bist, um Dir ne neue anzulachen...

oder willst du jetzt Mitleid?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitleid will ich niemals. Ich sag ja, muss sehr viel an mir arbeiten und diese emotionale Abhängigkeit loswerden. Und vor allem muss ich wieder für mich einstehen und mich lieben lernen. Der wichtigste Schritt ist "wieder" getan.

Soll sie glücklich mit den beiden sein, nächstes Jahr geht es nur noch bergauf.

Werde ggf. in ein paar Wochen mal nen Feedback geben, wie es läuft.

Wünsche euch allen einen guten Rutsch und danke fürs Augen öffnen!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 31.12.2021 um 07:47 , Huntemann schrieb:

Auf dem Bild waren dann sie ihr Kind und 2 typen vorm Weihnachtsbaum zu sehen. Einer war der typ mit dem sie mich betrogen hat und der andere der, mit dem sie einen dreier hatte.

Top !

Wenn das mir passiert wäre, hätte ich eine Flasche Schampus geöffnet und gefeiert.

Motto der Party " Bin ich froh, dass ich mit dieser Clownstruppe nichts zu tun habe" 🍾

 

Von daher ist alles OK, damit kannst Du dieses Kapitel abschließen und neu starten. 

 

Falls Dir jemand von dieser Bande zufällig über den Weg läuft " Du Hallo, habe keine Zeit, muss weiter, Ciao" 

Kein weiteres Wort wechseln. 

Du suchst gute Leute und keine Würstel. 

 

bearbeitet von PaulPanzer79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

Top !

Wenn das mir passiert wäre, hätte ich eine Flasche Schampus geöffnet und gefeiert.

Motto der Party " Bin ich froh, dass ich mit dieser Clownstruppe nichts zu tun habe" 🍾

Ja man muss sich auch wirklich mal fragen ob die alte wirklich zu einem passte. Den besten Kumpel ihres neuen beim Dreier gebumst zu haben und mit ihm gemeinsam lachend vor nem Tannenbaum zu stehen, also Ich würde mich als Freund von ihr sowas von fremdschämen. Die Bienenkönigin und ihre arschlöcher 😅 glaubst du doch selber nicht dass der Typ es ernst mit der meint, aber die denkt es... naja jedem das seine. Normal ist das nicht wat die machen. 

Kein Mann der es ernst mit ner Frau meint (was ja wohl n Glücksgriff für jede Frau ist), würde den besten Kumpel über sie rüberrutschen lassen.

Ich könnte das nur wenn mir die alte völlig egal ist und ich nur eine haben wollen würde, die ich rumkommandieren kann und mit der ich einfach nur sex will. 

Aber warum sollte ich meine Zeit verschwenden mit ner Frau, die mich nicht interessiert? Aus dem Alter ist man ja eigentlich Iwann raus. Aber manche halt nie 😅 ist halt nicht wirklich beziehungsfähig was die da machen, aber Hauptsache jeder für sich hält sich für die geilste/ den geilsten solange man Pöhlen darf oder gepöhlt wird. 

 

 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.