Freundin braucht Abstand

54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 28

Ihr Alter: 27

Hallo,

ich bin beinahe 5 Jahre mit meiner Freundin zusammen, seit 3 Jahren wohnen wir gemeinsam in einer Wohnung.

Heute Mittag hat Sie zu mir gesagt, ich enge Sie ein und Sie benötige ein wenig Abstand. Sie überlegt vorrübergehend zu Ihrer Mutter ab morgen zu gehen.

Ich habe Sie gefragt warum Sie auf einmal so ist und wo Ihr Problem liegt. Schließlich Verbringe ich ständig Zeit mit Ihr und Sie bekommt alles von mir was Sie sich erträumt.

Wir wollen eigentlich eine Familie gründen und nächstes Jahr ein Haus kaufen.

Ich habe sogar schon überlegt wie ich Ihr am besten einen Antrag mache und mit Ihrer besten Freundin Pläne geschmiedet.

Meint Ihr Sie ahnt das und bekommt kalte Füße?

Hattet Ihr schon einmal so eine Situation und wie ist diese ausgegangen?

 

Liebe Grüße

Raffa

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Raffaello schrieb:

Heute Mittag hat Sie zu mir gesagt, ich enge Sie ein und Sie benötige ein wenig Abstand.

vs.

vor einer Stunde, Raffaello schrieb:

Schließlich Verbringe ich ständig Zeit mit Ihr

Willst du ständig Zeit mit ihr verbringen, oder will sie das?

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, DienUrntengag schrieb:

vs.

Willst du ständig Zeit mit ihr verbringen, oder will sie das?

Ich bin davon ausgegangen das dies auf Gegenseitigkeit beruht.  Meine Frage ob Sie einen anderen hat verneinte Sie und war beleidigt. Sie sagte eben noch das es einfach daran liegt das Sie mich 24/7 sieht. Morgens, nach der Arbeit, abends, am Wochenende. Aber Sie würde mich absolut lieben ich soll mir da keine Sorgen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Zitat

Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, „ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc.“ losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen. Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la „Klar, kein Problem/ Versteh ich/ Probiert’s am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc.“ und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy. Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi. Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt. Grüße,
PP

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Raffaello schrieb:

Heute Mittag hat Sie zu mir gesagt, ich enge Sie ein und Sie benötige ein wenig Abstand. Sie überlegt vorrübergehend zu Ihrer Mutter ab morgen zu gehen.

Ich habe Sie gefragt warum Sie auf einmal so ist und wo Ihr Problem liegt. Schließlich Verbringe ich ständig Zeit mit Ihr und Sie bekommt alles von mir was Sie sich erträumt.

Wir wollen eigentlich eine Familie gründen und nächstes Jahr ein Haus kaufen.

Ich habe sogar schon überlegt wie ich Ihr am besten einen Antrag mache und mit Ihrer besten Freundin Pläne geschmiedet.

Meint Ihr Sie ahnt das und bekommt kalte Füße?

 Hattet Ihr schon einmal so eine Situation und wie ist diese ausgegangen?

Ne. Du langweilst sie.

Kann sie verstehen. Gib ihr was sie will. Gut gelaunt.
Dann triffst du andere Damen. Gut gelaunt.
Dann dreht sie durch.
Dann kann sie sich in die Beziehung zurück arbeiten. Gut gelaunt.

 

Keine dämlichen Diskussion über dämliche Themen mehr!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Ne. Du langweilst sie.

Kann sie verstehen. Gib ihr was sie will. Gut gelaunt.
Dann triffst du andere Damen. Gut gelaunt.
Dann dreht sie durch.
Dann kann sie sich in die Beziehung zurück arbeiten. Gut gelaunt.

 

Keine dämlichen Diskussion über dämliche Themen mehr!

Dadurch riskiere ich aber das Sie aus bockigkeit andere Männer trifft oder etwa nicht? Meint Ihr mit deinem Ratschlag rette ich alles oder laufe ich Gefahr das Sie vielleicht jemand neues kennenlernt?  Für mich ist das Thema ganzbund gar nicht dämlich. Ich liebe diese Frau! 

bearbeitet von Raffaello

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat sie das schon? Frau ist da erstaunlich fix und kann das gut verschleiern. 

Kann sein, muß nicht. Trotzdem PP-Zitat in Betracht ziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beantworte mal die Fragen von Salami, besonders mit dem sex haben. Ebenso schreib mal was ihr abends oder am Wochenende so treibt. Vllt. Haste Glück und ist nurn Warnschuss aber dafür muss man mehr wissen. 

Gruß 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Stunden, Raffaello schrieb:

Dadurch riskiere ich aber das Sie aus bockigkeit andere Männer trifft oder etwa nicht? Meint Ihr mit deinem Ratschlag rette ich alles oder laufe ich Gefahr das Sie vielleicht jemand neues kennenlernt?  Für mich ist das Thema ganzbund gar nicht dämlich. Ich liebe diese Frau! 

Hier bist du total besitzergreifend, was kommt als nächstes - einsperren?

Wo ist denn dein eigenes Leben?

Kümmere dich mal lieber darum das dir deine Freundin nicht so wichtig ist und das du ein schönes Leben auch ohne sie hast. Du solltest möglichst immer ausgelichen sein, vorallem wenn dich ein Mensch stark fasziniert, muss du dein Leben so gestalten das du auch gerne Zeit ohne diesen Menschen verbringst. Sonst läufst du diesem die ganze Zeit nach, weil's ja so schön ist. 

Lass das Mädel, schreib sie im Kopf schon mal ab und schau das du dir ein eigenes Leben aufbaust indem sie oder ihre Nachfolgerinnen nur die Kirsche auf der Torte ist.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Raffaello schrieb:

Dadurch riskiere ich aber das Sie aus bockigkeit andere Männer trifft oder etwa nicht? Meint Ihr mit deinem Ratschlag rette ich alles oder laufe ich Gefahr das Sie vielleicht jemand neues kennenlernt?  Für mich ist das Thema ganzbund gar nicht dämlich. Ich liebe diese Frau! 

Falsches Mindset. Irgendwas läuft da einseitig nicht richtig (bei dir passt alles - bei ihr nicht). Du wirst sie durch dein momentan geplantes verhalten (binden, kletten, entschuldigen, Dinge zerreden) nur noch weiter von dir weg drücken und "in die Arme von anderen Männern treiben". Die Frau hätte sich schon eure ganze Beziehung mit anderen Typen treffen können - wo ist jetzt der Unterschied?

Alles deutet drauf hin, dass du wahnsinnig Verlustangst hat und das weiß sie. Hat dich jetzt an den Eiern und du wirst auf die Schnelle nicht viel dran ändern können. Arbeite an dir und lass die Beziehung mal Revue passieren: was sollte sich ändern und ist eure Partnerschaft von beiden Seiten aus erfüllt und gewollt. 

Sieh auch neue Frauen als Chance. Die momentane scheint mit dir nicht 100% auf einer Wellenlänge zu sein. Aber um das einschätzen zu müssen, brauchen wir hier theoretisch mehr Details.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, salami schrieb:

Was hat sie denn auf deine Frage wo ihr Problem liegt geantwortet? Wie häufig hattet ihr in den letzten Monaten Sex? Wenn garnicht mehr kannst du davon ausgehen das sie sich schon mit nem anderen Typen trifft.

Wie schaut es so mit Sport und deinen Kumpels aus, wann habt ihr das letztemal einen gehoben?

Sex haben wir ca 4-5x die Woche. Auch Guten, abwechslungsreichen. Denke nicht das es daran liegt. Das mit dem Haus war ja auch Ihre Idee und Sie hat für die Anzahlung ja Ihren Bausparvertrag extra zur Auflösung gegeben. Kann es sein das Sie einfach nur kalte Füße bekommen hat weil Sie weiß das es jetzz ans eingemachte geht mit Familie gründen? 

Mit Freunden treffe ich mich eher Online wenn wir zocken. Ich kenne Sie aber aus dem realen Leben. 

vor 7 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Beantworte mal die Fragen von Salami, besonders mit dem sex haben. Ebenso schreib mal was ihr abends oder am Wochenende so treibt. Vllt. Haste Glück und ist nurn Warnschuss aber dafür muss man mehr wissen. 

Gruß 

Abends haben Sex oder sehen Netflix.  Am Wochenende unternehmen wir Dinge wie Bowling, Billard, Kino, Freizeitpark, Essen gehen. Abends haben wir meistens Sex oder ich zocke und Sie guckt Frauenserien bzw. Ne Freundin von Ihr kommt und sie gucken zu zweit oder machen sich die Nägel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ist meiner Erfahrung nach immer gut eine Herausforderung für Frauen zu sein/bleiben.
Ich mach mein Ding und lass mich binden.
Gemeinsame Wohnung oder gar ein gemeinsames Haus, gibt es mit mir nicht. 
Mir ist Unabhängigkeit aber auch sehr wichtig.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Frau zusammen zu ziehen, ist meistens der Anfang vom Ende der Beziehung, weil man nur noch aufeinander hockt. Du brauchst halt in dem Fall ein ausgefülltes Leben, eigene Hobbys, und musst deinen Zielen nachgehen, so dass deine Partnerin dich gerne unterstützt, und für dich da ist, Wenn ihr nur aufeinander hockt, und die Frau sich deiner Sache zu sicher ist, weil sie dich quasi im Griff hat, bzw keine Mühe dich zu halten, verliert sie über kurz oder lang das Interesse an dir. 

Frauen wollen halt einen Mann zu welchem sie aufschauen können, weil dieser ein Macher ist, und sein Ding durch zieht. 

Sollte das Ganze in die Brüche gehen, ist es immer noch besser, als wenn ihr nachher verheiratet seid und sie in 4 oder 5 Jahren nichts mehr mit dir anfangen kann... 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Raffaello schrieb:

Abends haben Sex oder sehen Netflix.  Am Wochenende unternehmen wir Dinge wie Bowling, Billard, Kino, Freizeitpark, Essen gehen. Abends haben wir meistens Sex oder ich zocke und Sie guckt Frauenserien bzw. Ne Freundin von Ihr kommt und sie gucken zu zweit oder machen sich die Nägel

Im Gegensatz zu meinen Vorpostern denke ich schon das sie noch Interesse an dir hat, alleine schon weil ihr so oft sex habt. Bei Frauen Die kein Bock mehr haben ist das eher anders. 

Du machst folgendes:

-zieh dich jetzt an und geh dich im Gym anmelden. 

- ruf deine Freunde an das ihr heute abend weggeht. Im Saarland ist nur 2G meines Wissens nach. 

-Im Club holt Ihr euch ne Flasche und dein Himeboy macht ne Story von eurer Lounge. Sorg vorher dafür das Ihr paar Mädels bei Euch sitzen habt. Kollege verlinkt Dich und du teilst die Story. Mehr musste nicht machen vertrau mir da mal. (ich selbst würde eher n airbnb oder Hotelsuite mit meinem Wing buchen und da mal so 6-10 chayas einladen die "locker angezogen sind". Haben wir bei seiner ex mal gemacht die auch so ankam früher mit "ich brauch Abstand" . Die Alte is komplett eskaliert😂

vor 11 Stunden, Raffaello schrieb:

laufe ich Gefahr das Sie vielleicht jemand neues kennenlernt? 

Das Risiko haste immer. Ich kenn dich nicht aber wenn Sie auch rausgeht und an nen Typen gerät der gerade zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist oder nehmen wir einfach mich oder einen meiner Freunde die auch Player sind - > du bist gefickt, am Arsch. Sag ich dir so wie es ist. Zum normalen Game 1-2 BFDestroyer oder n spruch wie "du hast seit du 22 bist keinen anderen Mann mehr gehabt,, deine besten Jahre blabla" gepaart mit "was willste mit dem wenn du mich haben kannst" schlägt ein wie ne Bombe bei der wenns der richtige sagt, Fieldtestet! Daher guck das du eigene Optionen an Land ziehst. Mach das so wie ich eben geschrieben habe und warte einfacj ab. Auf keinen Fall heute hinterherschreiben. Du meldest dich gaaaar nicht ausser in der Story heute nacht wo lauter girls um dich rum sind. 

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 2
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, DramaQueen007 schrieb:

Das ist aus meiner Sicht das dümmste, was man machen kann. Sie will Abstand und dann kommt abends so ne Story. Natürlich eskaliert sie. Und dann? Kommt sie freudestrahlend abends zu ihm zurück, sie kaufen ein Haus und haben Kinder? Sie wird ihm die Hölle heiß machen, von wegen fremd gehen und hat ihn noch mehr an den Eiern. Vertrauensbruch pi pa po. Die Beziehung ist immerhin nicht beendet. 

@TE Gib ihr einfach die paar Tage Zeit. Kontaktiere sie nicht von dir aus (also kein smalltalk, kein "wie geht's", kein "gute Nacht"). Setz dir ne Frist, wie lange du diesen Zustand ertragen möchtest. Dann frag sie, ob sie sich für euch entscheidet oder nicht (aber nicht vorwurfsvoll, sondern konstruktiv). Will sie, dann setzt euch zusammen, was man in Zukunft ändern kann, damit sie sich weniger eingeengt fühlt. Konstruktiv. Konsens finden, mit dem beide einverstanden sind. Entscheidet sie sich nicht, sondern will "weiter nachdenken", würde ich von dir aus schluss machen. Das kann ja nicht wochenlang so gehen.

Im besten Fall meldet sie sich nach ein paar Tagen von sich aus. Ich hatte nach 2 Jahren Beziehung auch mal so Phase. Brauchte Abstand. 4 Tage Funkstille (in denen er echt gelitten hat, was mir im Nachhinein auch irgendwo leidtut), aber danach wusste ich, dass ich ihn will. Wir haben uns hingesetzt und einige Dinge geklärt, womit ich mich nicht so wohl gefühlt hatte. Sind jetzt seit über 8 Jahren zusammen. 

Nicht jeder "Abstand" muss gleich das Aus bedeuten. Man muss aber auch keine dummen Spiele spielen. Nutz die Zeit für dich und bleib (zumindest ihr gegenüber) entspannt. Lass sie mal ne weile in ruhe. Erst wenn der Zustand zu lange dauert, triffst du ne Entscheidung (aber für dich, nicht um bei ihr ne Reaktion zu provozieren). 

Wow, das ist einer der besten Tipps einer cat, den ich hier seit langem lese! 
 

richtig, setze dir eine Frist und wenn sie dann weiter rumeiert machst DU Schluss!

bis dahin werde aktiv, mach Sport, verändere dein Leben, deine Verhaltensweisen, das reicht oft schon aus, um von ihr wieder anders wahrgenommen zu werden (aber drück es ihr nicht plakativ rein). Sei bereit sie zu verlieren, bzw. Dich von ihr zu trennen!

der Tipp von Dirtyrabbit wäre für dich total unkalibriert, vermute, dass das nicht zu dir passt. Und er kann echt schnell nach hinten los gehen, wenn du dich damit nicht auskennst…

bearbeitet von Affe777

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, DramaQueen007 schrieb:

Sie wird ihm die Hölle heiß machen, von wegen fremd gehen und hat ihn noch mehr an den Eiern. Vertrauensbruch pi pa po. Die Beziehung ist immerhin nicht beendet. 

Fremdgehen weil er in ner lounge sitzt und mit frauen was trinkt? 😂

Ne sie soll ruhig wissen das er drauf scheißt wenn sie meint sie brauchen abstand, Auszeit whatever. "gut Mädel geh du mal auf gewünschten Abstand, heißt aber nicht das für mich die Welt auch stehen bleibt und wie son erzogener Hund daheim warte".  Auch wenn ihr Mädels das so gerne hättet. 

Sie soll merken ok wenn ich faxen mache geht er EiN MAL raus und hat ne andere, die vllt. Sogar noch besser aussieht oder über ihrem Wert steht. 

Wir sind nicht bei Aladdin oder so

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Fremdgehen weil er in ner lounge sitzt und mit frauen was trinkt? 😂

Ne sie soll ruhig wissen das er drauf scheißt wenn sie meint sie brauchen abstand, Auszeit whatever. "gut Mädel geh du mal auf gewünschten Abstand, heißt aber nicht das für mich die Welt auch stehen bleibt und wie son erzogener Hund daheim warte".  Auch wenn ihr Mädels das so gerne hättet. 

Sie soll merken ok wenn ich faxen mache geht er EiN MAL raus und hat ne andere, die vllt. Sogar noch besser aussieht oder über ihrem Wert steht. 

Wir sind nicht bei Aladdin oder so

Das könnte er ihr auch zeigen, indem er sein Verhalten ändert, Sport macht etc. (Also Dinge, wo sie unterbewusst denken könnte „oh, das macht ihn vielleicht für andere interessant“).

wenn er deinem Vorschlag folgt (der gut klappen kann), muss er das auch handeln können, daran glaube ich aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Affe777 schrieb:

Das könnte er ihr auch zeigen, indem er sein Verhalten ändert, Sport macht etc. (Also Dinge, wo sie unterbewusst denken könnte „oh, das macht ihn vielleicht für andere interessant“).

wenn er deinem Vorschlag folgt (der gut klappen kann), muss er das auch handeln können, daran glaube ich aber nicht.

Ja ich bin eher so der Hardliner. Wir wissen halt auch nicht was er fürn typ Mann ist etc. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, DramaQueen007 schrieb:

Wie würdest du denn reagieren, wenn du ein paar Tage Abstand möchtest

Ich komm gar nicht erst auf sowas.

vor 12 Minuten, DramaQueen007 schrieb:

In deinem Kopf klingt das bestimmt ganz cool und alpha, ist aber hauptsächlich Tastenwichserei, weil nicht so umsetzbar und dann wäre das Handling safe total unkalibriert. Aber im Internet darf man ja träumen 😉

Das sind keine Träumereien oder wichsereien sondern ist sehr wohl umsetzbar. Weiß ja nicht wo du lebst aber das ist noch harmlos im Gegensatz zu dem was man so mitbekommt. 

Ich muss aber ergänzen für mich selbst - ich liebe eine gewisse Prise Drama in ner Beziehung 😅

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Raffaello schrieb:

Ich liebe diese Frau! 

und deswegen

komm ich von der Traufe in den Regen.

Na was ist nun Freundin von Raffello liebst du ihn du Beziehungsschwein?

Ja klar, äh nein, ich mein JEIN.

Solange die Alte auf Jein getrimmt ist, sämtlichen Invest mit sofortiger Wirkung einstellen. Es gibt nur zwei Entscheidungen, Ja oder Nein!

Beides ist absolut okay, aber keiner möchte in der Luft hängen. 

In diesem Fall gib ihr die Zeit, die sie möchte, aber von deiner Seite aus ist absolutes Investverbot. 

Si vis pacem para bellum. Wer Frieden möchte muss sich auf den Krieg vorbereiten. Was ich damit sagen will, kann schon sein dass es alles noch mal super schön wird und so weiter geht, aber du solltest mental darauf vorbereitet sein, dass es hier eher in die andere Richtung geht, heißt eher in Richtung Trennung. Freunde dich mit dem Gedanken an.

Und wie schon von meinen Vorrednern ausführlich erklärt wurde, setze dir eine Frist, einen Tag X bis an dem du den Spaß mitmachst mit Zeit geben blabla. Wenn dieser Tag X gekommen ist und sie sich bis dahin immer noch nicht richtig im Klaren ist, dann sei konsequent und trenne dich als erstes. Wenn sie sich trennt wirst du schwer leiden. Schwerer als wenn du selbst die Sache in die Hand nimmst. 

Lieber freiwillig gehen als gegangen werden bro.

Wünsche dir, dass die alte sich findet und alles gut wird.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

Und wie schon von meinen Vorrednern ausführlich erklärt wurde, setze dir eine Frist, einen Tag X bis an dem du den Spaß mitmachst mit Zeit geben blabla

Ja aber ich habe da die Befürchtung das künftig bei jeder Kleinigkeit oder wenn der Dame was nicht passt die Abstandkarte gezogen wird weil AFC boy ja eh brav wartet. Sie soll mal lieber im klaren sein das der TE bei soner Aktion auch ganz schnell ne neue haben "könnte". Er soll ja nix machen aber Sie soll in dem Glauben sein das er jeder Zeit ne neue Frau kennenlernen kann 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.