60 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten, BullsFan schrieb:

Aber wie kann es sein, dass ich Angst habe wenn ich doch schon Frauen angesprochen habe?

Wieso kann ich dir beantworten. Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen. Ich habe bestimmt schon eine 4 stellige Anzahl von Frauen angesprochen, aber trotzdem gibt es immer wieder Zeiten und Situationen, wo ich eine attraktive Frau nicht anspreche, obwohl es objektiv keinen Grund gibt, sie nicht anzusprechen. Es ist meine Ansprech-Angst, die sich dann immer wieder zu Wort meldet,  und mich in einer solchen Situation mit Ausreden versorgt, weshalb ich gerade in dieser Situation genau diese Frau nicht angesprochen habe.

 

vor 19 Minuten, BullsFan schrieb:

Also letztendlich Frauen quasi nebenbei anspreche, während ich eigentlich primär etwas anderes macalso werdet ihr im Zweifel besser wissen wie es mit mir aussieht.  he. 

Dazu gibt es in diesem Forum sehr verschiedene Meinungen.  Die einen bevorzugen es Frauen nur nebenbei im Alltag anzusprechen. Andere reisen in eine Grossstadt extra nur um Frauen anzusprechen. Ich kann für mich persönlich sagen, welche der beiden Varianten für mich  am besten klappt, möchte das aber nicht auf andere Männer verallgemeinern.

Das worauf es am Ende der Woche ankommt ist, dass du genügend Frauen angesprochen, damit du A) genügend Praxis mit Frauen hast um deine Skills zu verbessern und B) eine ausreichende Auswahl an Frauen (Abundance) generierst, um auch für dich passende Frauen zu finden. Was hierbei genügend heisst, ist sehr individuell. Mancher bewegt sich dabei im 2-3 stelligen Bereich andere im 4 stelligen (oder gar 5 stelligen Bereich  wie z.B. Don Jon).

Was ich noch erwähnen möchte, dass ich einige PUler kenne, die mit Daygame angefangen eine Approachzahl im unteren 3 stelligen Bereich hatten, und weil sie noch keinen Lay hatten dann mit PU abgebrochen.  Was ich damit sagen will ist, dass der Weg auch sehr steinig sein kann.

vor 43 Minuten, BullsFan schrieb:

also werdet ihr im Zweifel besser wissen wie es mit mir aussieht.  

32 Beiträge im Forum, aber nur 4 Frauen angesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, wernerd schrieb:

Wieso kann ich dir beantworten. Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen. Ich habe bestimmt schon eine 4 stellige Anzahl von Frauen angesprochen, aber trotzdem gibt es immer wieder Zeiten und Situationen, wo ich eine attraktive Frau nicht anspreche, obwohl es objektiv keinen Grund gibt, sie nicht anzusprechen. Es ist meine Ansprech-Angst, die sich dann immer wieder zu Wort meldet,  und mich in einer solchen Situation mit Ausreden versorgt, weshalb ich gerade in dieser Situation genau diese Frau nicht angesprochen habe.

 

Dazu gibt es in diesem Forum sehr verschiedene Meinungen.  Die einen bevorzugen es Frauen nur nebenbei im Alltag anzusprechen. Andere reisen in eine Grossstadt extra nur um Frauen anzusprechen. Ich kann für mich persönlich sagen, welche der beiden Varianten für mich  am besten klappt, möchte das aber nicht auf andere Männer verallgemeinern.

Das worauf es am Ende der Woche ankommt ist, dass du genügend Frauen angesprochen, damit du A) genügend Praxis mit Frauen hast um deine Skills zu verbessern und B) eine ausreichende Auswahl an Frauen (Abundance) generierst, um auch für dich passende Frauen zu finden. Was hierbei genügend heisst, ist sehr individuell. Mancher bewegt sich dabei im 2-3 stelligen Bereich andere im 4 stelligen (oder gar 5 stelligen Bereich  wie z.B. Don Jon).

Was ich noch erwähnen möchte, dass ich einige PUler kenne, die mit Daygame angefangen eine Approachzahl im unteren 3 stelligen Bereich hatten, und weil sie noch keinen Lay hatten dann mit PU abgebrochen.  Was ich damit sagen will ist, dass der Weg auch sehr steinig sein kann.

32 Beiträge im Forum, aber nur 4 Frauen angesprochen.

Erst mal, der letzte Absatz war gar nicht ironisch gemeint. Das war mein Ernst. Ihr habt mehr Ahnung als ich und wisst besser was Sache ist. Ganz ohne Ironie. 

Der Rest hört sich logisch an. Ich werde versuchen das "Street oder Daygame" dennoch in mein Repertoire aufzunehmen, obwohl ich eigentlich den anderen Weg einschlagen wollte. Also den "ich spreche Frauen nebenbei an" - Weg. Einfach um in eine Situation zu kommen die mir persönlich am unangenehmsten ist. Was das mit mir machen wird weiß ich nicht, werde aber dann hin und wieder mal ein Update geben. 

Wenn was dabei raus kommt, super. Wenn nicht ist es ein gutes Training für die Situationen die ich ohnehin anpeile. Also im Rahmen des Sports oder eines Kurses mit Frauen in Kontakt zu kommen. 

Danke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.12.2021 um 12:46 , BullsFan schrieb:

Ich bin 26 Jahre alt und (leider) türkischstämmig. Größe ist 175 cm und Gewicht 75 kg. Ich war mal bei 98 kg, bin aber relativ locker runter. Auf die 70 kg will ich noch runter aber das geht recht zackig. Bis jetzt keine Freundin, kein Kuss, kein Sex. Nix. 
Aussehen ist maximal Durchschnitt. Wenn überhaupt. Aber hier wird ja gesagt, dass schlechtes Aussehen kompensiert werden kann, was ich auch glaube. Und ich habe mich hier schon eingelesen und einiges reflektiert. Das Ding ist, ich habe das Gefühl dass ich das gar nicht unbedingt zu diesem Grad benötige. Es ist schwer zu erklären aber ich versuch es. Ich habe überhaupt kein Problem, mit Frauen zu labern (auch flirty), wenn man sich schon einigermaßen kennt und sich schon gesehen hat. Was ich nicht kann ist wildfremde Frauen anzusprechen. Nicht weil ich unbedingt die Hosen voll habe, sondern weil ich schlicht und ergreifend keinen Schimmer habe was ich sagen soll. Und auswendig lernen hört sich bei mir roboterhaft an.
 Habe bis jetzt 4 Frauen angesprochen und 4 Körbe bekommen. Klar ist eine kleine samplesize aber fürs Gefühl halt nicht so geil.

 

Erstmal Respekt für die Gewichtsabnahme. Es wirkt auf mich, als würdest du an deinem Äußeren und dadurch gleichzeitig an deinem Selbstbewusstsein arbeiten, weiter so. Falls noch nicht geschehen, auch der Kleidungsstil und Frisur können einen extremen Unterschied machen äußerlich, daher alles mal checken.

Jetzt wurden hier schon viele hilfreiche Sachen gesagt, deswegen möchte ich nur einen Punkt ansprechen, der noch fehlte: Partys. Du bist Student, da gab es doch mit Sicherheit ab und zu WG-Partys. Gerade im vergangenen Sommer, wo mit Impfung wieder alles ging. Nach meiner Erfahrung ist es nirgendwo leichter Leute und vor allem Frauen kennenzulernen, als auf einer WG-Party. Vielleicht weil grundsätzlich darauf vertraut wird, dass der Gastgeber vernünftige Leute einlädt und daher schon ein gewisser social proof bzw. Grund-Comfort besteht, im Unterschied zu öffentlichen Clubs, bei denen jeder kommen kann. Jedenfalls gibt es genug Möglichkeiten ins Gespräch zu kommen, egal ob man ein Trinkspiel spielt oder in der Toilettenschlange steht. Wenn deine Selbstreflexion stimmt und du kein Problem hast zu flirten, sollte das nach ein paar Bier doch gehen. Wie ist deine bisherige Erfahrung mit Partys?

Im Übrigen wäre mMn die Uni der beste Anknüpfungspunkt. Wie sieht da dein SC aus? Hast du ne Jungs-Gruppe mit denen du dich gut verstehst? Das wäre wichtig, um zu solchen WG-Partys eingeladen zu werden. Habt ihr eine Bibliothek, in die man zum Lernen gehen kann? Wenn du da lernst, gehst du mit Freunden mittags was essen, vielleicht in einer Mensa? Auch da kann man theoretisch Frauen kennenlernen.

Gruß

Kyle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.12.2021 um 17:40 , BullsFan schrieb:

Einfach um in eine Situation zu kommen die mir persönlich am unangenehmsten ist.

Trenne dich von dem Gedanken dass es angenehm wird. Es ist eigentlich egal welche Strategie du verfolgst. Am Ende bleibt ein Korb ein Korb und es ist immer ein stückweit unangenehm. Du wirst mit der Zeit aber lernen, es ist nur so unangenehm wie du es machst/interpretierst.

Am Anfang probiert man sich aus. Man verlässt seine Komfort Zone. Da ist schonmal per Definition unangenehm denn nur in deiner Komfort Zone ist alles vermeintlich vorhersehbar und sicher. Und je mehr du probierst desto mehr fails werden dabei sein. Aber die fails werden von approach zu approach weniger. Du bist in der Phase dabei dich zu kalibrieren, zu testen was dir gefällt UND was gut bei den Frauen ankommt. Dabei wirst du feststellen dass gewisse Dinge besser/schlechter für dich funktionieren als andere. Und du wirst auch feststellen dass allein die Tatsache dich aus deiner Komfort Zone zu zwingen schon sooo viel ausmacht.

 

Wenn du Bock ist, eine kleine Metapher...

Die Komfortzone ist am Ende ein goldener Käfig. Du baust dir eine Umgebung und Vorraussetzungen unter denen alles schön ist, easy und sicher. Einfach komfortabel. Wie ein richtig schöner Sessel. In der dieser Illusion von Komfort deckst du dich ein. Das ist normal. Wichtig ist die Idee des goldenen Käfigs in die Idee des Sessels umzuwandeln. Im Käfig siehst du keinen Ausweg. Ein Sessel hingegen lässt dir stets die Option einfach aufzustehen.

Find den Vergleich recht passend weil sich im Moment (gefühlt zumindest) alles in dir dagegen sträubt unangenehme Erfahrungen zu machen. Dabei weißt du selbst eigentlich sehr gut dass so gut wie alles was estrebenswert ist IMMER auch an unangenehmes gebunden ist. Die Muskeln wachsen auch nicht von Löcher in die Luft starren und Eis essen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.12.2021 um 13:07 , BullsFan schrieb:

Die eine war wohl ein sog. kalter Approach. Ich hab Hallo gesagt und dass ich sie attraktiv finde und sie gerne kennenlernen würde. Sie hat nichts gesagt und ist weggegangen. War in der Stadt. 

Das ist relativ normal, machen 99 v. 100 Frauen, wenn man in der Weise mit der Tür ins Haus fällt,  hat kaum bis keine Aussagekraft darüber ob sie sich theoretisch flachlegen lässt oder nicht

Am 12.12.2021 um 13:07 , BullsFan schrieb:

Zweite war in der Uni, sie sagte sie will sich auf das Studium konzentrieren, ich sagte dass wir ja nicht gleich heiraten müssen. Sie schaute komisch und ist weggegangen. 

hier vermute ich tatsächlich kulturelle Vorurteile weil sofort das Wort "heiraten" fiel.  Abwarten Tee trinken und in paar Wochen nochmal ansprechen (und das Wort am Besten nicht mehr verwenden)

 

Am 12.12.2021 um 13:07 , BullsFan schrieb:

Dritte war nach der Vorlesung, wir haben gelabert und am Ende fragte ich sie ob sie Lust auf nen Kaffee hat und sie sagte sie muss dringend nach Hause. Hab dann nach der Nummer gefragt und sie lehnte ab. 

Da würde ich an einem anderen Tag einfach nochmal unverbindlich versuchen ein Gespräch in Gang zu bringen und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen...  

Kann schlecht oder gut laufen.

 

Am 12.12.2021 um 13:07 , BullsFan schrieb:

Vierte war schließlich auf der Arbeit. Dazu hatte ich auch nen Thread. Gelabert habe Signale empfangen (zumindest dachte ich das) und nach der Nummer gefragt. Hab sie bekommen und dann gefragt ob sie sich mit mir treffen will. War leider kein konkreter Termin. Sie sagte sie überlegt es sich. Danach kam nichts und ich hab die Nummer gelöscht. 

 

Signale waren vermutlich echt, aber sie ist nicht verliebt und kennt dich nicht, direkt die Nr. zu löschen war dennoch übereilt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.12.2021 um 01:20 , Kyle PU schrieb:

Erstmal Respekt für die Gewichtsabnahme. Es wirkt auf mich, als würdest du an deinem Äußeren und dadurch gleichzeitig an deinem Selbstbewusstsein arbeiten, weiter so. Falls noch nicht geschehen, auch der Kleidungsstil und Frisur können einen extremen Unterschied machen äußerlich, daher alles mal checken.

Jup den Style wollte ich nach und nach in Angriff nehmen. 

Zitat

Jetzt wurden hier schon viele hilfreiche Sachen gesagt, deswegen möchte ich nur einen Punkt ansprechen, der noch fehlte: Partys. Du bist Student, da gab es doch mit Sicherheit ab und zu WG-Partys. Gerade im vergangenen Sommer, wo mit Impfung wieder alles ging. Nach meiner Erfahrung ist es nirgendwo leichter Leute und vor allem Frauen kennenzulernen, als auf einer WG-Party. Vielleicht weil grundsätzlich darauf vertraut wird, dass der Gastgeber vernünftige Leute einlädt und daher schon ein gewisser social proof bzw. Grund-Comfort besteht, im Unterschied zu öffentlichen Clubs, bei denen jeder kommen kann. Jedenfalls gibt es genug Möglichkeiten ins Gespräch zu kommen, egal ob man ein Trinkspiel spielt oder in der Toilettenschlange steht. Wenn deine Selbstreflexion stimmt und du kein Problem hast zu flirten, sollte das nach ein paar Bier doch gehen. Wie ist deine bisherige Erfahrung mit Partys?

Ich war auf einigen. Ist aber sehr lange her, das war noch vor meiner Gewichtsabnahme. Dementsprechend gering war auch mein Selbstbewusstsein. Momentan ist wieder alles dicht. Im Sommer könnte ich es wieder versuchen. Problem, falls es eines ist, ist dass ich kein Bier trinke (aus eigene Überzeugung und nicht aus religiösem Grund) und deshalb auch nie wirklich locker bin. Ich tendiere dazu alles zu überanalysieren und habe dementsprechend wenig Spaß auf Partys mit mir unbekannten Menschen. 

Zitat

Im Übrigen wäre mMn die Uni der beste Anknüpfungspunkt. Wie sieht da dein SC aus? Hast du ne Jungs-Gruppe mit denen du dich gut verstehst? Das wäre wichtig, um zu solchen WG-Partys eingeladen zu werden. Habt ihr eine Bibliothek, in die man zum Lernen gehen kann? Wenn du da lernst, gehst du mit Freunden mittags was essen, vielleicht in einer Mensa? Auch da kann man theoretisch Frauen kennenlernen.

Gruß

Kyle

Wir sind immer so mit 4-6 Leuten in die Mensa. Die sind alle aber seit April 2020 wieder in die Heimat gezogen und sind seither nicht mehr wiedergekommen. Ich müsste mir einen neuen SC aufbauen. Könnte ich, weiß aber nicht ob sich das noch lohnt wenn ich in spätestens einem Jahr mit der Uni durch bin.

 

Ansonsten vielen Dank für die Tipps. Insbesondere die Studentenpartys sind ein guter Ansatzpunkt.

bearbeitet von BullsFan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Biff schrieb:

Trenne dich von dem Gedanken dass es angenehm wird. Es ist eigentlich egal welche Strategie du verfolgst. Am Ende bleibt ein Korb ein Korb und es ist immer ein stückweit unangenehm. Du wirst mit der Zeit aber lernen, es ist nur so unangenehm wie du es machst/interpretierst.

Ich weiß, bei mir ist es tatsächlich weniger die Angst andere Frauen anzusprechen, als mehr die Befürchtung einen bösen Korb zu bekommen. Habe ich auch schon erlebt. In der Schule ist sehr lange her. Daher kommt das denke ich, auch wenn es irrational ist. Ich muss daran arbeiten.

vor 22 Stunden, Biff schrieb:

Am Anfang probiert man sich aus. Man verlässt seine Komfort Zone. Da ist schonmal per Definition unangenehm denn nur in deiner Komfort Zone ist alles vermeintlich vorhersehbar und sicher. Und je mehr du probierst desto mehr fails werden dabei sein. Aber die fails werden von approach zu approach weniger. Du bist in der Phase dabei dich zu kalibrieren, zu testen was dir gefällt UND was gut bei den Frauen ankommt. Dabei wirst du feststellen dass gewisse Dinge besser/schlechter für dich funktionieren als andere. Und du wirst auch feststellen dass allein die Tatsache dich aus deiner Komfort Zone zu zwingen schon sooo viel ausmacht.

Eben das ist es. Ich weiß nicht was ich bei einem Approach alles bringen muss, um mein (in meinen Augen) eher nicht so gutes Aussehen wieder wett zu machen. Soll ich Komplimente machen und wenn ja wie viele? Wie schnell und laut soll ich sprechen? Wie weit entfernt soll ich von ihr stehen? Wie kann ich ihre Aufmerksamkeit gewinnen wenn sie auf das Handy schaut? All diese Fragen gehen mir durch den Kopf wenn ich auf eine Frau zugehe. Wie gesagt ich tendiere dazu vieles direkt zu analysieren und versuche DIE perfekte Herangehensweise zu finden. Deswegen fällt es mir umso leichter Frauen die ich schon kenne vollzulabern, denn da habe ich schon einige Anknüpfungspunkte. 

vor 22 Stunden, Biff schrieb:

 

Wenn du Bock ist, eine kleine Metapher...

Die Komfortzone ist am Ende ein goldener Käfig. Du baust dir eine Umgebung und Vorraussetzungen unter denen alles schön ist, easy und sicher. Einfach komfortabel. Wie ein richtig schöner Sessel. In der dieser Illusion von Komfort deckst du dich ein. Das ist normal. Wichtig ist die Idee des goldenen Käfigs in die Idee des Sessels umzuwandeln. Im Käfig siehst du keinen Ausweg. Ein Sessel hingegen lässt dir stets die Option einfach aufzustehen.

Find den Vergleich recht passend weil sich im Moment (gefühlt zumindest) alles in dir dagegen sträubt unangenehme Erfahrungen zu machen. Dabei weißt du selbst eigentlich sehr gut dass so gut wie alles was estrebenswert ist IMMER auch an unangenehmes gebunden ist. Die Muskeln wachsen auch nicht von Löcher in die Luft starren und Eis essen.

Die Metapher ist anschaulich. Und überzeugt mich. Ich versuche das ganze Thema ab jetzt so anzugehen als ob ich wieder Abnehmen muss oder für mein Staatsexamen lerne. Auch das ist und war unangenehm. 

 

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Vrack schrieb:

Das ist relativ normal, machen 99 v. 100 Frauen, wenn man in der Weise mit der Tür ins Haus fällt,  hat kaum bis keine Aussagekraft darüber ob sie sich theoretisch flachlegen lässt oder nicht

hier vermute ich tatsächlich kulturelle Vorurteile weil sofort das Wort "heiraten" fiel.  Abwarten Tee trinken und in paar Wochen nochmal ansprechen (und das Wort am Besten nicht mehr verwenden)

Das Wort heiraten hab ich ja damals nur benutzt, weil sie, als ich sie nur auf einen Kaffee einladen wollte direkt meinte dass sie sich auf ihr Studium konzentrieren möchte.  

vor 21 Stunden, Vrack schrieb:

 

Da würde ich an einem anderen Tag einfach nochmal unverbindlich versuchen ein Gespräch in Gang zu bringen und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen...  

Kann schlecht oder gut laufen.

 

Signale waren vermutlich echt, aber sie ist nicht verliebt und kennt dich nicht, direkt die Nr. zu löschen war dennoch übereilt

Nummer habe ich gelöscht nachdem eine Woche lang nichts mehr kam. Wie lange muss sie sich das noch überlegen ob sie sich mit mir treffen will. Entweder will sie es oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich werde wenn das ok ist ab jetzt diesen Thread für meine Fragen verwenden damit ich nicht immer einen neuen aufmachen muss. Also Folgendes:

Ich habe mir mal einiges hier durchgelesen und bin auf den Augenkontakt-Thread aufmerksam geworden. Dachte ich probiere das mal aus. Also ich dann ab in die Stadt und erst zur Uni. Da war kaum jemand (war auch Samstag), also bin ich in ein großes Einkaufzentrum. Erst einmal war es schwer überhaupt Frauen zu finden, die a) in meinem Alter waren und b) diese dann ohne Partner rumlaufen.

Bei denen die ich gefunden habe habe ich versucht Augenkontakt herzustellen und besonders langsam zu gehen, die haben mich aber nie angesehen. Und dabei ging ich schon frontal auf sie zu. Nach einigen erfolglosen Versuchen habe ich dann beim Vorbeigehen "Hi" gesagt um ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen. Insgesamt waren es locker ein Dutzend oder mehr und nur 2 haben mich überhaupt angeschaut, welche wiederum aber direkt weggeschaut haben und weitergegangen sind. 

Woran liegt das? Ich habs mir einfacher vorgestellt die Aufmerksamkeit zu erlangen. Vielleicht können mir speziell die Damen, von denen ja einige hier unterwegs sind, sagen was ein Kerl in solch einer Situation tun müsste damit sie auf ihn aufmerksam werden. Vielleicht ne auffällige Kleidung, oder vielleicht direkt auf sie zulaufen und in den Weg stellen (was ich mir aber ziemlich unangenehm für die Frau vorstelle). Oder ist ein volles Kaufhaus generell nicht dafür geeignet? 

Allen einen schönen Sonntag noch! Ciao.   

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.12.2021 um 12:56 , BullsFan schrieb:

Woran liegt das?

Das ist völlig normal was du beschreibst. Es liegt nicht an Dir.

Am 19.12.2021 um 12:56 , BullsFan schrieb:

Ich habs mir einfacher vorgestellt die Aufmerksamkeit zu erlangen.

Die Aufmerksamkeit einer Frau erlangst du, indem du eine Frau ansprichst. Auf der Strasse ist nicht im Club, wo die Frauen im Balz-Modus sind und mit IOIs auf Männer schmeissen.

Am 19.12.2021 um 12:56 , BullsFan schrieb:

Erst einmal war es schwer überhaupt Frauen zu finden, die a) in meinem Alter waren und b) diese dann ohne Partner rumlaufen.

Sehr richtig, was du schreibst. Das zeigt mir, dass du tatsächlich mal raus gegangen bist. Du hast deine Erfahrung selber gemacht. Und das ist letzten Endes, was zählt.

 

Das einzige was ich dir raten kann ist, sprich die Frauen, die dir gefallen auch, an. Dann fängst du mit der Frau ein Gespräch an.

Du kannst nicht erwarten, dass eine Frau ein Gespräch mit dir anfängt, nur weil du sie mit Hi gegrüsst hast.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, wernerd schrieb:

Das ist völlig normal was du beschreibst. Es liegt nicht an Dir.

Die Aufmerksamkeit einer Frau erlangst du, indem du eine Frau ansprichst. Auf der Strasse ist nicht im Club, wo die Frauen im Balz-Modus sind und mit IOIs auf Männer schmeissen.

Sehr richtig, was du schreibst. Das zeigt mir, dass du tatsächlich mal raus gegangen bist. Du hast deine Erfahrung selber gemacht. Und das ist letzten Endes, was zählt.

 

Das einzige was ich dir raten kann ist, sprich die Frauen, die dir gefallen auch, an. Dann fängst du mit der Frau ein Gespräch an.

Du kannst nicht erwarten, dass eine Frau ein Gespräch mit dir anfängt, nur weil du sie mit Hi gegrüsst hast.

 

Das sehe ich ein wenig anders. Wenn du ihr auf den ersten Blick gefällst dann reicht ein Hi völlig. Du musst dich optisch halt vom Durchschnitt abheben. Der erste Eindruck zählt. 

Wenn du im Einkaufszentrum natürlich mit Maske, Strickmütze und 08\15 Klamotten rumspazierst dann ist es völlig normal dass dich keine mit dem Arsch anschaut.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du gehst das etwas sehr random und ziellos an. @BullsFan

 

Was genau war denn dein Ziel und was hast du aus diesem kleinen Selbstexperiment gelernt?

Weil... sorry wenn das jetzt etwas fies klingt aber deine Taten unterscheiden sich jetzt nicht von denen irgendeines Vetriebsfutzis welcher versucht den Leuten scheiß anzudrehen.

Der Augenkontakt Thread ist kein Tutorial dafür in den Rewe zu gehen und Frauen anzustarren. Ich kann mir schon vorstellen was du dir gedacht hast aber so funktioniert das nicht. Aufmerksamkeit durch starren ist nicht die Art von Aufmerksamkeit die du möchtest. Und vergiss auch nicht dass das setting so ziemlich das schlechteste ist was du dir für "Ich probier's Mal mit Augenkontakt" aussuchen konntest. Die Leute wollen ihre scheiß Nudeln und ihr scheiß Klopapier und dann ab nach Hause.

Kein Platz für solche Spielchen, sprich einfach die Frauen direkt an, und da meine ich jetzt nicht ein zaghaftes "Hi" im vorbeigehen.

Zusammengefasst.

- klares Ziel setzen

- was erwartest du? Später gleichst du das ab mit der Realität

- keine voreiligen Schlüsse ziehen und öfters testen (mach das min. 20 Mal um etwas Vergleichbarkeit zu schaffen)

- reflektiere was du verbessern kannst

 

Beispiel. Ziel: in eine Bar gehen und mit min. 2 Frauen Augenkontakt aufbauen. Erwartung: Frauen lächeln oder sprechen mich an. Wiederholung: Mach das so oft bis du mindestens 20 Mal probiert hast. Realitätscheck: Frauen reagieren gar nicht, schauen weg oder lächeln höchstens Mal zurück. Reflektion: Meine Jedi Tricks klappen nicht. Ich muss wohl etwas mehr machen als nur Augenkontakt aufbauen.

Tadaa, du hast etwas gelernt. Wenn du das gelernte jetzt auch noch umsetzt hast du Erfahrung gesammelt. Erfahrungen bringen dich ans Ziel.

Ganze einfach, siehst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 57 Minuten, Dihydrotestosteron schrieb:

Das sehe ich ein wenig anders. Wenn du ihr auf den ersten Blick gefällst dann reicht ein Hi völlig. Du musst dich optisch halt vom Durchschnitt abheben. Der erste Eindruck zählt. 

Wenn du im Einkaufszentrum natürlich mit Maske, Strickmütze und 08\15 Klamotten rumspazierst dann ist es völlig normal dass dich keine mit dem Arsch anschaut.

 

 ich muss Dir hier echt Recht geben. Die Aussage "es liegt nicht an Dir" von @wernerd stimmt einfach so nicht ganz. Wenn du dich optisch vom 0815 Michel abhebst gucken dich einfach Frauen an. Und damit mein ich nicht das du mit nem Zylinder ode wie Harald Glöckler rumlaufen musst. Egal ob man jetzt 2 Meter groß ist worauf man keinen Einfluss hat, ziemlich breit, zugetackert oder nen krassen Style hat. Mal davon abgesehen sollte man auch seine Antennen ausfahren, manchmal merkt man im Alltag gar nicht wenn Frauen einen kurz abchecken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie finde ich die ganzen Tipps gelinde gesagt scheiße. Sry 

Ich für meinen Teil finde Daygame schon ziemlich unpassend. Ich meine du gehst wie ein gestörter zu jeder Frau, die dich mit einem Wimpernzucken anschaut. Anstatt also zielstrebig so viele Frauen anzusprechen wie möglich, sprich doch lieber Frauen in deinem Alltag an. Das ist viel organischer und du bist im Flow. Da vergeht die AA viel schneller als wenn man sein ganzes Selbstvertrauen beim Bootcamp kaputt macht. Und man muss auch nicht aus der Masse herausstechen.Das ist immer wieder dieses westliche Dogma, unbedingt individuel zu sein und sich aus der Masse abzuheben. Die meisten von uns sind viel ähnlicher, als wir es eigentlich glauben.lel

Und zum Thema Ablehnung. Wirst du dein ganzes Leben haben, wenn du Risiken eingehst. Musste ich auch erst mit 20 lernen. Viele Menschen werden dich nicht mögen, einige werden dich als uninteressant abstempeln und wenige werden dich mögen. So ist das nun mal

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, dingshierhaha schrieb:

Ich für meinen Teil finde Daygame schon ziemlich unpassend. Ich meine du gehst wie ein gestörter zu jeder Frau, die dich mit einem Wimpernzucken anschaut.

Ich muss dich bei einigen Aussagen korrigieren. Angefangen hiermit. Daygame ist keine Bezeichnung die zum Ausdruck bringen soll jede Frau anzusprechen. Was du meinst ist "Sargen" und ja, der "Kosten/Nutzen" Faktor ist hier ebenfalls immer wieder Thema. Weil man natürlich schnell in relativ kurzer Zeit viel Erfahrung sammelt. Aber man hinterlässt auch (nach ein paar Wochen/Monaten) irgendwo verbrannte Erde und die Qualität der Erfahrung ist dann das andere Thema.

vor 8 Stunden, dingshierhaha schrieb:

sprich doch lieber Frauen in deinem Alltag an. Das ist viel organischer und du bist im Flow. Da vergeht die AA viel schneller als wenn man sein ganzes Selbstvertrauen beim Bootcamp kaputt macht.

Geht so. Ich habe beides hinter mir und ja, langfristig 'muss' es das Ziel sein das Game in seinen Alltag einzubinden. Das ist auch viel angenehmer/natürlicher, klar. Aber wobei man jetzt "schneller" die AA verliert sei dahingestellt. Die Ausgangslage 'ich spreche eine fremde Frau an' ist in beiden Fällen die gleiche. Und wo du das Thema Bootcamp schon ansprichst. Ich sehe nicht wie man sich da sein Selbstvertrauen kaputt macht. Ich habe zwar nur einmal DJBC durchgezogen und empfand es eher als Aufforderung immer wieder meine Komfortzone zu verlassen. Mein Selbstvertrauen ist dadurch eher gestiegen als gesunken.

vor 8 Stunden, dingshierhaha schrieb:

Und man muss auch nicht aus der Masse herausstechen.Das ist immer wieder dieses westliche Dogma, unbedingt individuel zu sein und sich aus der Masse abzuheben. Die meisten von uns sind viel ähnlicher, als wir es eigentlich glauben.lel 

Naja... das ist aber ein sehr lahmes und stillstehendes Mindset. Ja wir wollen alle was besonderes sein aber weil wir alle das wollen sind wir ja letztendlich gleich. Schon verstanden. Dennoch ist es schon so dass ein dude der 0815 ist, in jeder Hinsicht seines Lebens, sich selber keinen Gefallen damit tut wenn er damit zufrieden ist. Das ist ein Totschlagargument und wenn es der Wahrheit entspräche dann würde jeder Dude (zumindest in Deutschland) ein erfülltes Sexleben haben denn Männer/Frauen Verteilung ist nahe an 50/50 und wir sind ja alle ähnlich und wollen alle das selbe... Schöne Vorstellung, wirklich. Nur spiegelt es leider nicht die Realität wieder.

vor 8 Stunden, dingshierhaha schrieb:

Viele Menschen werden dich nicht mögen, einige werden dich als uninteressant abstempeln und wenige werden dich mögen. So ist das nun mal 

Wenn man ein Arschloch ist dann soll man ein Arschloch bleiben...? Weil nunja.. es gibt immer jemanden der dich nicht mag?! Ebenfalls ein Totschlagargument. Zu akzeptieren wer man ist sollte der erste Schritt sein um zu werden wer man sein will. Nicht um das als gegeben und unveränderbar hinzunehmen.

Nein, bei so hypersozialen Wesen wie dem Menschen kann und wird es nie die Lösung sein einfach so zu bleiben wie man ist. Die Erwartungshaltung ist auch unrealistisch. Man wird sich immer verändern und irgendwo zum Teil auch anpassen müssen. Eigene Werte zu haben ist das eine aber wenn z.B. die meisten Menschen dich nicht leiden können... Oder, hier vielleicht eher relevant... Wenn die meisten Frauen dich nicht Daten wurden... Dann MUSST du dich mit dir auseinander setzen. Das geht gar nicht anders. Ob es dann Pick Up sein muss sei dahingestellt aber etwas ändern, das muss man schon.

bearbeitet von Biff
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, dingshierhaha schrieb:

Ich für meinen Teil finde Daygame schon ziemlich unpassend. Ich meine du gehst wie ein gestörter zu jeder Frau, die dich mit einem Wimpernzucken anschaut. Anstatt also zielstrebig so viele Frauen anzusprechen wie möglich, sprich doch lieber Frauen in deinem Alltag an. Das ist viel organischer und du bist im Flow. Da vergeht die AA viel schneller als wenn man sein ganzes Selbstvertrauen beim Bootcamp kaputt macht.

Warum anstatt? Im Alltag kann man ja noch zusätzlich Frauen ansprechen. Bloss im Alltag allzu vielen Frauen überhaupt zu begegnen ist keineswegs selbstverständlich. So manch einer muss sich da halt ganz unorganisch erstmal Möglichkeiten schaffen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Biff schrieb:

Ich muss dich bei einigen Aussagen korrigieren. Angefangen hiermit. Daygame ist keine Bezeichnung die zum Ausdruck bringen soll jede Frau anzusprechen. Was du meinst ist "Sargen" und ja, der "Kosten/Nutzen" Faktor ist hier ebenfalls immer wieder Thema. Weil man natürlich schnell in relativ kurzer Zeit viel Erfahrung sammelt. Aber man hinterlässt auch (nach ein paar Wochen/Monaten) irgendwo verbrannte Erde und die Qualität der Erfahrung ist dann das andere Thema.

Im Endeffekt gebe ich dir Recht, dass man nicht jede Frau ansprechen muss. Nur habe ich bei meinen Sargen mir anderen PU'lern schnell gemerkt: Du sprichst wirklich alles an was geht. Und du stehst als Blutiger Anfänger da und sprichst auf Krampf Frauen an. 

Klar besiegt man damit die AA auf Zeit aber was kontinuierliches ist das auch nicht. Viel besser wäre es, die Wurzel der AA anzuschauen. Ich vermute jetzt einfach Mal, dass viele die AA besitzen, schlechte Erfahrungen mit Menschen in ihrer Kindheit gemacht haben und dieses aufarbeiten sollten. Und daneben hin und wieder eine ansprechen, die dir gefällt. 

vor 1 Stunde, Biff schrieb:

Naja... das ist aber ein sehr lahmes und stillstehendes Mindset. Ja wir wollen alle was besonderes sein aber weil wir alle das wollen sind wir ja letztendlich gleich. Schon verstanden. Dennoch ist es schon so dass ein dude der 0815 ist, in jeder Hinsicht seines Lebens, sich selber keinen Gefallen damit tut wenn er damit zufrieden ist. Das ist ein Totschlagargument und wenn es der Wahrheit entspräche dann würde jeder Dude (zumindest in Deutschland) ein erfülltes Sexleben haben denn Männer/Frauen Verteilung ist nahe an 50/50 und wir sind ja alle ähnlich und wollen alle das selbe... Schöne Vorstellung, wirklich. Nur spiegelt es leider nicht die Realität wieder.

Auslegungssache ob man aus der Masse herausstechen muss. Viel besser wäre es da, seinen eigenen Interessen zu folgen, ohne den Hintergedanken jetzt großartig anders zu sein. Der Dude sollte sich also eher Fragen was er will und ob er mit dem was er hat momentan zufrieden ist.

 

vor 1 Stunde, Biff schrieb:

Wenn man ein Arschloch ist dann soll man ein Arschloch bleiben...? Weil nunja.. es gibt immer jemanden der dich nicht mag?! Ebenfalls ein Totschlagargument. Zu akzeptieren wer man ist sollte der erste Schritt sein um zu werden wer man sein will. Nicht um das als gegeben und unveränderbar hinzunehmen.

Ich glaube da hast du mich falsch verstanden. Ich meine, dass es immer Menschen geben wird die dich ablehnen und das Mann damit zurecht kommen sollte. Und klar Anpassung ist immer zu einen gewissen Grad gut, solange man sich dabei nicht verbiegt. Und ja Menschen verändern sich. Aber zumal braucht das Zeit und Erfahrung und da kann es auch schon sein, dass das Attribut Arschloch als Naturell zum Wesenskern zählt

bearbeitet von dingshierhaha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Pu Trainee schrieb:

Warum anstatt? Im Alltag kann man ja noch zusätzlich Frauen ansprechen. Bloss im Alltag allzu vielen Frauen überhaupt zu begegnen ist keineswegs selbstverständlich. So manch einer muss sich da halt ganz unorganisch erstmal Möglichkeiten schaffen.

Ich weiß ja nicht wo du lebst, ich treffe aber Frauen überall: Uni, Verein, Einkaufsstraße etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, dingshierhaha schrieb:

Ich weiß ja nicht wo du lebst, ich treffe aber Frauen überall: Uni, Verein, Einkaufsstraße etc.

Ich treffe auch genug Frauen im Alltag. Aber das ist halt nicht bei jedem so. Es gibt viele männlich dominierte Jobs, Studiengänge, Hobbys usw. wo kaum Frauen sind. Und wenn man dann noch auf dem Land oder am Stradtrand wohnt, keine öffentlichen Verkehrsmittel nutzt, 1x die Woche einen Großeinkauf und sonst Onlineshopping macht sind die Gelegenheiten tatsächlich rar im Alltag auf Frauen zu treffen. So Männer müssen sich künstlich Gelegenheiten schaffen oder ihre alltäglichen Gewohnheiten erheblich ändern.

Es gibt umgekehrt auch Frauen, deren Alltag entsprechend isoliert strukturiert ist, die man(n) dann praktisch nur über Onlinegame kennenlernen kann.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, Pu Trainee schrieb:

Ich treffe auch genug Frauen im Alltag. Aber das ist halt nicht bei jedem so. Es gibt viele männlich dominierte Jobs, Studiengänge, Hobbys usw. wo kaum Frauen sind. Und wenn man dann noch auf dem Land oder am Stradtrand wohnt, keine öffentlichen Verkehrsmittel nutzt, 1x die Woche einen Großeinkauf und sonst Onlineshopping macht sind die Gelegenheiten tatsächlich rar im Alltag auf Frauen zu treffen. So Männer müssen sich künstlich Gelegenheiten schaffen oder ihre alltäglichen Gewohnheiten erheblich ändern.

Es gibt umgekehrt auch Frauen, deren Alltag entsprechend isoliert strukturiert ist, die man(n) dann praktisch nur über Onlinegame kennenlernen kann.

Auch wenn du in einem männlichen Studiengang bist: Es gibt den Campus etc.. wenn du nur ein Männlichen Verein hast, dann gibt es den Fahrtweg. Man geht auch sicher Mal am WE aus. 

Wenn man wirklich keine Frau im Alltag sieht, sollte man sich schon Fragen, ob man zu selten das Haus verlässt.

Außnahmen wie aufm Land sein ist natürlich klar. Da gibt es dann aber immer noch Möglichkeiten, wie Dorffestivals, Online-Dating, andere Veranstaltungen etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, dingshierhaha schrieb:

Ich vermute jetzt einfach Mal, dass viele die AA besitzen, schlechte Erfahrungen mit Menschen in ihrer Kindheit gemacht haben und dieses aufarbeiten sollten. Und daneben hin und wieder eine ansprechen, die dir gefällt.  

Nee. Das stimmt einfach nicht und die Vermutung hinkt auch weil dann müsste ja im Umkehrschluss jeder deiner Freunde und Bekannte offen auf Frauen im Alltag zugehen können. Und damit meine ich jetzt nicht um nach der Uhrzeit zu fragen sondern gezielt um zu flirten und z.B. die Nummer zu holen. Frag eine Frau mal wie oft sie im Alltag angesprochen wird. Und dann setz das mal in Relation zu deiner Aussage "dass viele die AA besitzen, schlechte Erfahrungen mit Menschen in ihrer Kindheit gemacht haben und dieses aufarbeiten sollten.". Die Ansprechangst ist keine Angst, es ist nur ein Wort. Die tatsächliche Angst die dahinter steckt ist Ablehnung und soziale Ausgrenzung und das ist ein sehr weit verbreitete/normale Angst. Ich kenne sehr sehr wenige Männer die sich gar nicht mit PU beschäftigen und dennoch ohne Peinlichkeitsempfinden oder Ansprechangst einfach so aus dem Nichts auf eine attraktive Frau dirket zugehen könnten. Speziell letzteres, die Angst vor Ausgrenzung,  ist evolutionär bedingt. Es gibt defacto heutzutage keinen Grund mehr soziale Ausgrenzung dermaßen zu fürchten aber gaaaaanz ganz früher bedeutete die soziale Ausgrenzung = Tod.

vor 2 Stunden, dingshierhaha schrieb:

Viel besser wäre es da, seinen eigenen Interessen zu folgen, ohne den Hintergedanken jetzt großartig anders zu sein. Der Dude sollte sich also eher Fragen was er will und ob er mit dem was er hat momentan zufrieden ist.

Ja, seh ich auch so. Hab dem nichts hinzuzufügen.

vor 2 Stunden, dingshierhaha schrieb:
vor 3 Stunden, Biff schrieb:

 

Ich glaube da hast du mich falsch verstanden. Ich meine, dass es immer Menschen geben wird die dich ablehnen und das Mann damit zurecht kommen sollte. Und klar Anpassung ist immer zu einen gewissen Grad gut, solange man sich dabei nicht verbiegt. Und ja Menschen verändern sich. Aber zumal braucht das Zeit und Erfahrung und da kann es auch schon sein, dass das Attribut Arschloch als Naturell zum Wesenskern zählt 

Ich hab dich schon richtig verstanden. Allerdings fängst du mit dem Thema "zu sich stehen an" und wirfst dann aber alles mögliche in diesen Topf. Es stellt sich nicht die Frage ob ein gewisser Charakterzug zu einem gehört oder nicht. Ebensowenig stellt sich die Frage ob man sich verbiegen soll. Ich Stelle eigtl. gar keine Frage oder These auf. Ich sage -> Wer bei Frauen nicht ankommt, muss die Ursache bei sich suchen. Das ist Fakt. Daher ist die Aussage "man soll sich nicht verbiegen" oder "man soll darauf klar kommen wenn andere einen nicht mögen" irreführend. Das sind Lösungen für Probleme die niemand geäußert hat.

Deine Aussagen zielen auf "Habe Prinzipien" oder "Steh zu dir" ab. Das sind gute für sich alleinstehende Aussagen. Aber genauso könntest du sagen "Liebe dich selbst" oder "Sei einfach ehrlich/real". Ebenfalls gute Aussagen... als Hashtag für einen Insta post. Solche Aussagen tragen nicht zur Lösung bei. Die Lösung muss zwangsläufig beinhalten, dass man sich als Mann reflektiert und Stärken als auch Schwächen identifiziert. Vorallem die Schwächen wollen wir uns zunächst anschauen weil wir bereits wissen, welche stärken wir auch haben mögen, sie haben uns bisher kein Date eingebracht, also müssen wir vielleicht auch die Schwächen beleuchten. Oder eventuell sogar... Oh Gott bewahre ... an ihnen arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib Mal hier ein bisschen gekürzt, weil ich noch an einem Expert schreibe:

vor 9 Minuten, Biff schrieb:

Die tatsächliche Angst die dahinter steckt ist Ablehnung und soziale Ausgrenzung und das ist ein sehr weit verbreitete/normale Angst

Yes, mit unterschiedlichen Schattierungen. wer in seiner Kindheit gelernt hat, positiv mit Menschen umzugehen hat diese Weniger als Menschen mit negativer Erfahrung. Hier gilt es altes aufzuarbeiten.

 

vor 11 Minuten, Biff schrieb:

Speziell letzteres, die Angst vor Ausgrenzung,  ist evolutionär bedingt.

Ja, aber wie gesagt: Intensität dieser geht aus den ersten zwischenmenschlichen Erfahrungen heraus

 

vor 12 Minuten, Biff schrieb:

Ich Stelle eigtl. gar keine Frage oder These auf. Ich sage -> Wer bei Frauen nicht ankommt, muss die Ursache bei sich suchen

Das stimmt und dem Wiederspreche ich auch gar nicht. Was ich meine ist, das jeder für sich herausfinden muss, ob er z. b. schüchtern ist oder nicht. Manche sind von Natur aus schüchtern und andere haben eine soziale Phobie. Der eine ist gesund und sollte nicht gegen sein Wesenskern arbeiten und der andere ist psychisch krank. Zweite Person sollte an sich arbeiten. Man sollte erst immer schauen ob das was man hat zu sich gehört oder nicht und dann gucken, wie man es veràndern kann.

 

vor 16 Minuten, Biff schrieb:

.. an ihnen arbeiten

dem wiederspreche ich auch nicht. Ich bin nur gegen das Dogma, dass man sich komplett neu erfinden muss, um bei Frauen anzukommen, was ich hier bei manchen Posts lese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.12.2021 um 16:38 , BullsFan schrieb:

Die 70 kg hatte ich mir mal als Ziel gesetzt als ich 98 kg wog vor einigen Jahren. Deshalb. Kann es auch sein lassen. 

Was deinen ersten Absatz...ich bin eben genau das Gegenteil von dem was du da beschrieben hast. Jeder der mich kennt sagt ich wäre deutscher als manch Deutscher. Sprache akzentlos und Wortschatz größer als 90 Prozent von Deutschen. Dazu auch vom Aussehen nicht typisch "Kanacke". Sprich keine Seiten auf Null und Lederjacke und ähnliches. Aber die Weiber denken eben, wie du jetzt, dass ich genau so bin. 

Was sind denn so für Leute in deinem Umfeld? Sind die „vorzeigbar“? Oder wirken die abschreckend?

Abschreckende Gestalten als Freunde können auch viele Menschen verschrecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun unsere Wortdefinition von "Veränderung" gehen einfach auseinander. Wenn ich von Veränderung spreche dann rede ich davon Dinge im Leben zu verändern die in unserer Macht liegen. Den Style/Look, die Disziplin, die Körperpflege Routinen, die Körperhaltung, die Stärkung des Selbstbewusstseins, das Gewicht etc.

Alles was uns selbst im Wege steht. Was du aber verstehst ist eine "Wesensveränderung". Als wäre man als Mensch irgendwie falsch. Nein, darum geht es nicht. Flirten und Frauen sollten nie DER Lebensinhalt sein. Dann kann auch die ewige Jungfrau niemals in die Falle tappen das eigene Leben als wertlos zu betrachten. Nein, das eigene Sexualleben sollte bereichernd sein. Darum geht es. Es ist EINE Facette des Lebens. Nicht mehr nicht weniger.

Und ich bleibe dabei, die Ansprechangst erfordert keine tief psychologische Analyse oder Herangehensweise/Aufarbeitung. Das ist Quatsch. Dann wären gefühlt 70% der Männer in Deutschland irgendwie Traumatisiert oder müssten irgendwas aufarbeiten. Unsinn.

Bedenke, wir reden nicht davon auf Partys, Festivals, in Bars oder auf Tinder Frauen anzuschreiben/anzusprechen. Das ist nicht die Herausforderung. Das ist wie einem Baby den Schnuller zu klauen (mein Hobby *hust*). Nein, wir reden von der Fähigkeit verfickt heiße Bräute in jeder Lebenssituation anzusprechen und dabei weder einen Rückzieher zu machen, noch zu stottern, noch so zu tun als wolle man besonders 'cool' sein ala 'Hey Babe zwinker zwinker'. Ein sicheres Auftreten, ein klares Ziel, vollkommen nüchtern, in einer Situation/Setting außerhalb der Gesellschaftlich anerkannten "Flirt Bubbles" aka Clubs, Partys etc.

Also sorry aber wenn ich irgendwas aufarbeiten muss weil ich früher nicht die balls hatte auf eine sehr heiße Frau direkt zuzugehen... dann muss ich anfangen Spenden zu sammeln. Denn dann braucht auch der Großteil meiner Bekannten und Freunde eine Therapie... vielleicht gibst du uns ja dann einen Rabatt. Sonst wirds wohl teuer.

bearbeitet von Biff
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Trine schrieb:

Was sind denn so für Leute in deinem Umfeld? Sind die „vorzeigbar“? Oder wirken die abschreckend?

Abschreckende Gestalten als Freunde können auch viele Menschen verschrecken.

Ganz normale Leute eben. Fast alle deutsch, die meisten aus der Uni oder dem Verein. Ob die vorzeigbar sind? Denke schon, die haben alle Familie, Jobs, Kinder etc. 

 

 

An alle anderen, hier wurde jetzt wieder sehr viel geschrieben. Ich nehme davon diese wichtigen Punkte mit:

1. Ich muss ein Ziel vor Augen haben -> das habe ich

2. Ich MUSS aus meiner Komfortzone raus, indem

3. ich in Umgebungen verkehre, die mir eine Gelegenheit geben, meine AA gegenüber fremden Frauen immer kleiner werden zu lassen. 

 

Der dritte Punkt ist echt schwer. Weil wie gesagt, Leben auf dem Land, Studium fast nur online und Verein nur Männer. Da muss ich mir was einfallen lassen. Oder eben auf die Straße. 

Danke an alle. Wenn weitere Fragen aufkommen benutze ich wieder diesen Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.