Wann ist es Liebe / eine LTR?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 28
2. Ihr/Sein Alter: zwischen 22 und 28
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern): monogam
4. Dauer der Beziehung: unterschiedlich, max. 6 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: --
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Unterschiedlich, je nach Entfernung (zwischen 1x bis 3-4 x pro Woche)
7. Gemeinsame Wohnung?: Nein

 

Hallo zusammen

Nach einigen Jahren Pickup und persönlicher und auch sexueller Weiterentwicklung, insbesondere Dank des Forums, möchte ich gerne mal ein Thema anstoßen, das mir in letzter Zeit öfters in den Sinn kam.

Was ist für euch Liebe? Oder wann ist eine LTR für euch eine LTR und keine F+ etc. mehr?

Ich habe durch Pickup viele coole, in meinen Augen attraktive Frauen kennengelernt. Manchmal nur für ein Date, manchmal für viele Treffen über mehrere Monate hinweg. Irgendwann kam immer die Frage: "Was ist das zwischen uns?" - ihr kennt das. Ich habe mich rückblickend da nie festgelegt. Einige Frauen hatten Gefühle entwickelt und waren dann weg. Bei anderen ging das dann noch einige Zeit weiter. Im Nachhinein, nicht ein paar Tage oder Wochen später sondern rückblickend nach Monaten oder Jahren frage ich mich, ob das damals die richtigen Antworten waren.

Ich bin jetzt Ende 20 und wenn ich ganz tief in mich rein höre weiß ich nicht, ob ich jemals schon verliebt war oder geliebt habe. Vielleicht erwarte ich aber einfach auch nur ein "zu großes" Gefühl. So wie wenn ich mir die Partnerschaften bei Freunden oder Familie anschauen, die tlw. schon unglaublich lange (>30, 40, 50 Jahre) gehen.

Auf dieser Welt gibt es so viele Frauen, die ich attraktiv finde und mit denen ich gerne Zeit verbringe. Aber ich kann doch nicht alle diese Frauen lieben. Wo ist also der Punkt, der für euch den Ausschlag für eine LTR gibt? Was muss euch flashen bei der Frau um von Freundschaft / F+ zu LTR zu kommen?

Merci!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, silhouette schrieb:

Aber ich kann doch nicht alle diese Frauen lieben

Doch doch. Das ist ne Einstellungssache. Du kannst sie nicht alle ficken. Aber du kannst sie und solltest sie alle Lieben. Das macht ein Mann mitunter aus. Behalte immer dieses flirtige, dieses spieleriche mit den Frauen, egal ob du vergeben bist oder nicht. Dieses grundsätzliche lieben und begehren von tollen Frauen, halte dir immer bei.

Das mit dem Beziehungsdingens:

Da müssen einige Dinge, Zeitpunkte und so zusammenpassen: Als ich Anfang 30 war wusste ich, das ich verreisen will, die Welt sehen will. Hatte aber kein Bock das alleine zu tun. Also Frau geschnappt die genauso gern die nächsten Jahre verreisen will. Während der Zeit, in Wüsten, Dschungel, Vulkane, Inseln festgestellt, das wenn du mit solch einer Frau die Welt alleine bereisen kannst und auf sich allein gestellt ist, Konflikte kultiviert lösen kann, die Frau nen Kompass im Cheep hält und ne Karte lesen kann wie man aus dem miesen Dünenfeld wieder raus kommt, nen Wagenheber nutzen kann um das steckengebliebene Auto aus dem feinen Sand zu bekommen mit Brett und Stein - dann nimmt man solche ne Frau für den Rest seines Lebens mit. Und das sieht sie ziemlich genauso aus ihrer Persektive. In ihrem fortschreiten im beruflichen Leben habe ich sie unterstützt und es wird dankend angenommen und fruchtet dahinein, das sie auch in meine Entwicklung hineininvestiert - sei es durch Hilfestellung, finanzielle Investition oder einfach mal Mental dein Kopf zu klären. Das ist dann sich aufeinander Beziehen <— dann haste Beziehung

Das Ding mit der Liebe:

Das oben genannte abzüglich Red Flags in einem Zeitraum von mehr als zwei Jahre in einem Rahmen in dem sich beide auch mal verletztlich zeigen können und den Partner nicht verurteilen für das was er ist und ihn nicht ändern wollen, ist Liebe oder kurz:

Top minus Shit plus Vertrauen multipliziert mit annehmen ohne zu verurteilen im Zeitraum größer als zwei Jahre gleich Liebe.

Hab ich das jetzt echt geschrieben?… Holy shit… Ich brauch ne Pause hier drin…

Oder wie xpedia mal schrieb: Höhere Mathematik ist wenn man morgens aufwacht und die Wurzel aus einer Unbekannten zieht. Haha! Verstehst? Nä? …ich auch nicht.

Wollt das bissl auflockern damit mit solch Philosophie kein Kopffick Dingens ausgelöst wird.. you know… No? Ich brauch Pause.

 

  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, silhouette schrieb:

Auf dieser Welt gibt es so viele Frauen, die ich attraktiv finde und mit denen ich gerne Zeit verbringe. Aber ich kann doch nicht alle diese Frauen lieben. Wo ist also der Punkt, der für euch den Ausschlag für eine LTR gibt? Was muss euch flashen bei der Frau um von Freundschaft / F+ zu LTR zu kommen?

Verabschiede dich von dem ganzen Disney Romantik Kitsch. Das funktioniert nicht im realen Leben! 

Lerne eine Frau richtig kennen, bevor du daran denkst dich zu binden. Date zunächst non exclusively ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Kommentare

Am 12.12.2021 um 16:18 , Lafar schrieb:

Behalte immer dieses flirtige, dieses spieleriche mit den Frauen, egal ob du vergeben bist oder nicht. Dieses grundsätzliche lieben und begehren von tollen Frauen, halte dir immer bei.

Auf jeden Fall, finde ich auch richtig. In meinem Wortschatz wäre das was du hier mit "lieben" beschreibst eher wertschätzen oder leave-her-better.... Liebe ist für mich viel mehr. Vielleicht old fashioned...

 

Am 12.12.2021 um 16:18 , Lafar schrieb:

... dann haste Beziehung

Wenn du früher mit einer F+ oder wie auch immer so im Urlaub warst, war das dann für dich keine Beziehung? Klar, kann mal mit einer Affäre ein Wochenende irgendwo verbringen, aber gleich länger (> 1 Woche)? Hat sie sich da nicht Hoffnungen gemacht, an die du vielleicht (noch) garnicht gedacht hast?

 

 

Am 12.12.2021 um 18:20 , slowfood schrieb:

Lerne eine Frau richtig kennen, bevor du daran denkst dich zu binden. Date zunächst non exclusively ...

Bin ich voll bei dir, habe ich ja auch gemacht. Aber als ich das so nach der Frage "Was ist das zwischen uns" gesagt habe (hoffentlich etwas diplomatischer) wars dann oftmals seitens der Frau aus. Wahrscheinlich weil sie zu dem Zeitpunkt schon Gefühle hatte und die gerne erwidert haben wollte. 

Hätte ich ihnen da was vorspielen sollen? Nach dem Motto "ich fühle auch was, brauche aber noch Zeit"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, silhouette schrieb:

Wenn du früher mit einer F+ oder wie auch immer so im Urlaub warst, war das dann für dich keine Beziehung? Klar, kann mal mit einer Affäre ein Wochenende irgendwo verbringen, aber gleich länger (> 1 Woche)? Hat sie sich da nicht Hoffnungen gemacht, an die du vielleicht (noch) garnicht gedacht hast?

Das war dann eine freundschaftliche Beziehung mit Sex. Das konnten wir sehr fein säuberlich trennen und Gefühle für mehr kamen in der Zeit nicht auf. Es war einfach ne Spaß-freundschaftliche Sexbeziehung. Für mehr hätte es nie gepasst. Daraus kann sich was entwickeln, aber in meinen F+ Storys hat es nicht zu mehr gebracht. Die Girls waren meiner Empfindung nach sehr abgebrüht genauso wie ich. Mit diesen besagten Girls führe ich bis heute völlig normale Freundschaften. Jeder hat sein Partner - alles gut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.