Beziehungs-/Identitäskrise

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Ich: 25
2. Sie: 25
3. Monogam
4. Dauer der Beziehung: 7 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 3 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex 
Bis vor kurzem Top/Mehrmals die Woche

mittlerweile Zweckhaft/1 mal die Woche
7. Gemeinsame Wohnung? Ja
8. Probleme, um die es sich handelt 

Hey Friends,

ich bin momentan an einem Punkt wo ich nichtmal weiß was genau das Problem ist, aber ich erläutere es einfach mal. Unsere Beziehung lief die ganze Zeit echt „Perfekt“, bis auf eine grundlose Angst betrogen zu werden, was ich aber so gut wie nie nach Außen getragen habe. Mit der Zeit hab ich aber meinen SC vernachlässigt und es drehte sich eigentlich nur noch alles um Sie. Mein Ziel war es einfach der Perfekte Freund zu sein. Vermutlich weil ich außer das Kiffen sonst nichts hatte.
Als wir vor kurzem zusammengezogen sind fing mein „Horror“ an. Ich hatte plötzlich ein schlechtes Gewissen wegen allem. Ob es scheiße aus der Vergangenheit war oder obs Pornos waren. Ich habe für alles extreme Schuldgefühle ihr gegenüber auch wenn es nichts mit ihr zu tun hat. Das war entweder der Auslöser einer Depression oder die Depression hat es ausgelöst idk, bin auch in Therapie seit kurzem. Ich hab auch keine Lust auf Nähe und Sex mit ihr. Andere Frauen ziehen mich momentan auch nicht an. 
Es fühlt sich ein bisschen so an als würde sie einen Menschen lieben, ohne zu wissen was ich schon für schlimme Sachen abgezogen habe. Ein Paar Sachen hab ich dann blöderweise gebeichtet. Hat kurz geholfen dann wieder genau das selbe bzw. neues fällt mir ein. Sie ist gedulgig und verständnisvoll für die schlechte Zeit , meinte aber bei einem näheren Gespräch letztens:

-Das Feuer ist irgendwie weg

- Ihr fehlt meine Lebensfreude

- Sie will nicht die Schulter zum ausheulen sein  und weiß nicht wies in Zukunft sein soll

- Sie hatte bzw hat selbst Depressionen und es zieht sie dann zu sehr runter 

Hab gehofft mehr Unterstützung zu erhalten, mir ist aber klar geworden dass sie nicht meine Therapeutin ist.


9. Fragen an die Community

Mir liegt viel an diesem Mädchen, aber ich bin definitiv abhängig geworden und vermutlich auch mitten in der betaisierung. Trotzdem will ich die Beziehung gerne weiterführen, wie es vor der plötzlichen Depression? war. Aber so Ich weiß nicht was los ist und wieso sich plötzlich alles geändert hat. 
Das die Attraction leidet ist mir bewusst, aber war mir egal. Die Schuldgefühle haben mich irgendwie distanziert, sprich, ich wollte keinen Sex bzw. konnte nicht vor Schuldgefühlen. Aber die verspüre ich irgendwie nur ihr gegenüber. Ich hab irgendwie einen Beichtdrang.
Will ich sie unterbewusst wegdrängen, weil es eine Abhängigkeit ist? Will ich Sie überhaupt oder halte ich an altem fest? Ich weiß einfach nichts und nicht weiter und bräuchte mal ne Bewertung von Außen und ggf. ein paar Tipps wo ich ansetzen kann. ich raffs einfach net und leide dementsprechend drunter.

 

PS. Wenn ich was mit Freunden mache gehts mir gut und ich bin abgelenkt und denke vereinzelt mal an belastende Probleme. Mit ihr ists irgendwie nicht so. 
Kiffen bin ich am aufhören gerade. Sie kifft weiterhin.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, letspickup schrieb:

4. Dauer der Beziehung: 7 Monate

 

vor 6 Minuten, letspickup schrieb:

7. Gemeinsame Wohnung? Ja

Weiter brauch man gar nicht mehr zu lesen um zu erfahren wo euer Problem liegt

 

1. Nach 7 Monaten ist es keine LTR

2. Selber schuld.....

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lasst die Drogen weg, lass Deine Depression ansehen, konzentriere Dich auf Deinen Job. 

Das machst Du für Dich alleine, Rest ergibt sich. Oder eben nicht. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, PaulPanzer79 schrieb:

Lasst die Drogen weg, lass Deine Depression ansehen, konzentriere Dich auf Deinen Job. 

Das machst Du für Dich alleine, Rest ergibt sich. Oder eben nicht. 

Das - plus Sport! Sport hilft dir Kopf frei zu bekommen, verschafft dir ein besseres Körpergefühl und hat wohl einen positiven Einfluss auf depressive Phasen. Hast du ein Sporthobby?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein dass du durch deinen seelenstriptease versuchst deine Freundin emotional an dich zu binden, weil ihr jetzt ne gemeinsame Wohnung habt und ihr nun abhängig(er) voneinander seid?

aber du siehst ja, genau das Gegenteil passiert. 

Du fühlst dich schuldig und sie soll dir deine Schuld abnehmen, sodass du weniger Verantwortung spürst?

naja du bist n erwachsener Mann. Du wohnst jetzt mit ihr zusammen, klar muss du dich nun deiner verantwortung stellen. Statt jetzt in eine depressive Episode zu rutschen und Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen, würde ich erstmal knallhart analysieren, was genau dich an der geänderten lebenssituation oder welche Vorstellung, die sich daraus ergibt, belastet. 

Schon bevor ihr in die Wohnung gezogen seid, hattest du den Anspruch perfekt für sie zu sein. Das ist natürlich unmöglich. Wenn man zusammenwohnt, lernt man den Partner noch intimer kennen und da kommen die schlechten angewohnheiten eh zum Vorschein. Aber warum verlässt du dich nicht einfach darauf, dass du dich automatisch entwickeln wirst weil ihr euch nun gegenseitig (hoffentlich positiv) beeinflusst? 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, letspickup schrieb:

Aber was kann ich gegen diese Beichtzwang tun? Wieso hab ich den? Fällt mir mega schwer was für mich zu behalten.

Das kläre mit Deinem Therapeuten.

100% Konzentration auf Dich.

Dein kiffendes Nebengeräusch soll selbst klar kommen,  sie ist Volljährig. 

Lt Deiner Beschreibung will sie keine Unterstützung sein, hat keine Zukunftspläne und ist selbst labil.

Ein Ertrinkender kann keinen anderen ertrinkenden retten. Geht sich einfach nicht aus.

bearbeitet von PaulPanzer79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Benutze deine Freundin nicht für kurzfristigen Seelenfrieden, auch wenn es im Moment verlockend ist. Regle das Problem besser langfristig, sonst wirst du immer wieder damit zu kämpfen haben.

Du hast das Problem erkannt und arbeitest daran: Gratulation dazu! Du packst das.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, letspickup schrieb:

Ja gut und was ist die Lösung?

 

vor 2 Stunden, letspickup schrieb:

grundlose Angst betrogen zu werden

 

vor 2 Stunden, letspickup schrieb:

Mit der Zeit hab ich aber meinen SC vernachlässigt und es drehte sich eigentlich nur noch alles um Sie. Mein Ziel war es einfach der Perfekte Freund zu sein. Vermutlich weil ich außer das Kiffen sonst nichts hatte.

 

vor 2 Stunden, letspickup schrieb:

fing mein „Horror“ an

 

vor 2 Stunden, letspickup schrieb:

Ich hab auch keine Lust auf Nähe und Sex mit ihr

 

vor 2 Stunden, letspickup schrieb:

Das Feuer ist irgendwie weg

Ja. Scheisse.

Du fragst noch?

vor 2 Stunden, letspickup schrieb:

 Kiffen bin ich am aufhören gerade. Sie kifft weiterhin.
 

Klingt, als würdest du die richtige Richtung einschlagen.

Alleine. Sie zieht ja wohl nicht mit.

vor 2 Stunden, letspickup schrieb:

halte ich an altem fest? 

Mach nochmal von vorn. Und besser.

 

 

Kannst natürlich an deiner Beziehung festhalten. Aber denke eher, dass dich das in deiner Entwicklung aufhält.

Nur meine 10 Pfennig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass die BTM weg, setz den Fokus auf Dich und die Beziehung von der Priorität auf Platz 5. 

Was sind denn das für „schlimme Sachen“ die Du „beichten“ willst? Beichten kannst Du auch beim Therapeuten, in der Kirche oder nem Kumpel. Halte deine Freundin da mal raus und schau Dir kritisch an ob Sie LTR tauglich ist. Da gehört Unterstützung nämlich dazu, vor allem wenn’s gesundheitlich mal schwierig ist. Kiffen kann Sie dann ja woanders und nicht vor deinen Augen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.