3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey hey liebe Community,

es geht um meine Nachbarin HB9 (meines Empfindens, Aussehen und Charakter passt einfach super), welche ich auf einer Nachbarschaftsparty kennenlernte.

IoIs welche mir aufgefallen sind: Beine überkreuzt wenn sie mit mir spricht im Stehen, spielt manchmal mit ihren Haaren, erweiterte Pupillen wenn sie mich anschaut (obwohl es hell ist). 

Unter einem Vorwand bin ich letztens zu ihr gegangen, wir haben etwas gequatscht. Sie ist eine offene und freundliche Person, IoIs waren auch hier wieder vorhanden. Sie hatte dann noch etwas zu tun und abends schon etwas vor.

Trotzdem meinte ich, dass ich heute einen entspannten mache und sie auf einen Kaffee ab X Uhr vorbeikommen kann (damit ich sie auch etwas abzuchecken kann 😉 Sie war sich noch nicht sicher, wie lange sie braucht (max. hätte sie wahrscheinlich auch nur 30 min dafür Zeit gehabt - sehe ich auch völlig ein weil das Zeitfenster echt knapp war). 

Das Ende vom Lied war, dass sie mir keine Absage geschrieben hat, obwohl sie Bescheid geben wollte. So etwas hatte ich jetzt schon öfters und ich frage mich wirklich woran das liegt, obwohl sie doch einen so freundlichen Eindruck macht. 

 

Habt ihr irgendwelche Gedanken oder Verbesserungsvorschläge in dieser Situation? Mehr als ein Angebot für Kaffee kann ich doch nicht machen bzw. sollte ich es anders angehen/kommunizieren? Ist eine Einladung in meine Wohnung vielleicht too much? (sehe das eig ziemlich locker)

Meine Einstellung wenn ich jmd einlade ist meist wie folgt: ich halte mich eher "bedeckt" bzw. kommuniziere die Einladung entspannt weil mir das Resultat ob sie nun kommt oder nicht eigentlich egal ist. Ich habe die Einstellung, dass wenn sie kommt sie auch Interesse hat und mich auch "abchecken" möchte, so wie ich sie. Ist das eher kontraproduktiv wenn man quasi NICHT DIREKT vorgeht und sein Interesse bekundet? Ich fühle mich jedoch dabei unwohl da ich nicht mit der Tür ins Haus einfallen will; im daygame sage ich jedoch immer was abgeht jedoch hier im Social Circle finde ich es schwierig direkt zu sagen, dass sie voll mein Typ ist. Wie seht ihr das?

 

PS: sie hat einen großen Bekanntenkreis, sie ist Einzelkind, ziemlich wohlhabend 

 

Freue mich sehr auf eure Antworten! 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

vor 3 Stunden, DomenicoKantaro schrieb:

IoIs welche mir aufgefallen sind: Beine überkreuzt wenn sie mit mir spricht im Stehen, spielt manchmal mit ihren Haaren, erweiterte Pupillen wenn sie mich anschaut (obwohl es hell ist).

IOIs sind auch manchmal einfach nur unbewusst "nette" Gesten. Das mit den Pupillen ist immer schwer zu sagen, dafür musst Du schon sehr genau hinschauen und selbst dann würde ich nicht auf solche IOIs achten, weil es da einfach bessere gibt. Nämlich die IOIs, die ihren Taten entspringen. Da wären eigentlich nur 2, die zu beachten sind und die auch leicht zu merken sind:

- Sie ist noch da 

- Sie zeigt compliance (am besten übersetzbar mit einsatzbereitschaft, führbarkeit) 

Diese zwei sind allerdings nicht gegeben. Sie ist nicht mehr da (selbst im chat hat sie geistig die konversation verlassen, deshalb auch keine antwort) und sie zeigt auch keine compliance, denn sie hat deinen vorschlag nicht wahrgenommen.

Man könnte jetzt argumentieren, dass das zu früh war, sie zu Deiner Wohnung einzuladen, aber wenn sie genug Interesse gehabt hätte, dann wäre sie entweder drauf eingegangen oder aber sie hätte, wenn es ihr unangenehm gewesen wäre, erstmal gefragt ob ihr euch auch woanders treffen könnt, bzw hätte sich ein wenig gesträubt. 

In beiden Fällen kommt sie dann zu Dir, wenn Du Deinen Frame hältst und sie emotional (nicht rational!) davon überzeugen kannst.

vor 3 Stunden, DomenicoKantaro schrieb:

Das Ende vom Lied war, dass sie mir keine Absage geschrieben hat, obwohl sie Bescheid geben wollte. So etwas hatte ich jetzt schon öfters und ich frage mich wirklich woran das liegt, obwohl sie doch einen so freundlichen Eindruck macht. 

Wie gesagt, Frauen wollen einfach freundlich sein und in einer harmonischen Umgebung sein. Da ist es halt am bequemsten, aus der Ferne, also über den chat, zu flaken, wenn man es eh vor hatte. Wird Dir noch öfter passieren. So wie es mir passiert und jedem anderen, der sich in Verführung übt.

vor 3 Stunden, DomenicoKantaro schrieb:

Meine Einstellung wenn ich jmd einlade ist meist wie folgt: ich halte mich eher "bedeckt" bzw. kommuniziere die Einladung entspannt weil mir das Resultat ob sie nun kommt oder nicht eigentlich egal ist.

Egal sollte es Dir nicht sein. Das steht für Gleichgültigkeit und würde so viel bedeuten wie, dass Du erst gar keine Einladung hättest machen müssen.

Du willst, aber brauchst es nicht zwingend. Das sollte Deine Einstellung sein und auch von Dir subkommuniziert werden.

vor 3 Stunden, DomenicoKantaro schrieb:

Ist das eher kontraproduktiv wenn man quasi NICHT DIREKT vorgeht und sein Interesse bekundet? Ich fühle mich jedoch dabei unwohl da ich nicht mit der Tür ins Haus einfallen will; im daygame sage ich jedoch immer was abgeht jedoch hier im Social Circle finde ich es schwierig direkt zu sagen, dass sie voll mein Typ ist. Wie seht ihr das?

Ich finde, das kommt auf Deinen bevorzugten game style an. ich persönlich flirte auch eher nonverbal, also über körpersprache, mimik und tonalität. Dadurch kann ich auch ganz normale worte nutzen, um die Stimmung anzufachen. ich muss nicht erst über sexuelle themen reden. Heißt aber nicht, dass das nicht trotzdem vorkommt.

Im social circle kannst Du direkt oder indirekt vorgehen. Da musst Du einfach abwägen, was Dir am sinnvollsten erscheint. Wenn Du knallhart die Fakten auf den Tisch haust, wirst Du sicher bei manchen damit landen. bei manchen auch gar nicht. Wiederum würde das langsamere game bei anderen wieder besser ankommen. Da aber viele Frauen in den frühen 20ern schnell den Schlampenstempel fürchten, fährst Du in der Altersgruppe meistens besser mit dem langsameren Game.

vor 3 Stunden, DomenicoKantaro schrieb:

PS: sie hat einen großen Bekanntenkreis, sie ist Einzelkind, ziemlich wohlhabend

Sind jetzt nur meine subjektiven Annahmen:

- Fürchtet den Schlampenstempel, wenn sie direkt mit zu Dir kommt

- wägt ab, wie hoch Dein sozialer status ist und ob es sich lohnt, sich mit dir zu treffen (will nach oben daten)

- ist es gewohnt, im mittelpunkt zu stehen, von allen gemocht zu werden, durch die familie geprägt (will das also überall beibehalten und ist deshalb nett zu dir)

vor 3 Stunden, DomenicoKantaro schrieb:

Habt ihr irgendwelche Gedanken oder Verbesserungsvorschläge in dieser Situation? Mehr als ein Angebot für Kaffee kann ich doch nicht machen bzw. sollte ich es anders angehen/kommunizieren? Ist eine Einladung in meine Wohnung vielleicht too much? (sehe das eig ziemlich locker)

Fazit: einladung in die Wohnung war in diesem Fall too much. Alternative ist draußen auf nen kaffee oder kakao treffen, bzw zurzeit kann man auch gut weihnachtsgeschenke zusammen besorgen. Auf dem Treffen ist ganz wichtig, dass Du einen eskalationsmove machst, der ihr zeigt, dass Du an mehr als nur Freundschaft interessiert ist. Alles weitere polarisiert sich dann raus. Sonst hast Du Dich mit dem Treffen in die Friendzone geschossen.

Verbessungsvorschläge: Von jetzt auf die von mir genannten IOIs achten, die reichen nämlich.

IOI#1: Sie ist noch da: Hält sich in Deiner nähe auf oder sucht diese zu Dir, ist in der konversation geistig anwesend (sowohl im chat aus auch in der physischen interaktion)

IOI#2: sie zeigt Compliance: Macht, was Du sagst, lässt sich führen, möchte nicht entscheiden, wartet auf Dich, bestätigt dich oft in dem was Du sagst, lacht vermehrt über Deine Witze. 

Mit zweiterem IOI kannst Du immer super arbeiten, indem Du Rahmen und Situationen schaffst, in denen sie diese Sachen beweisen kann. So bekommst Du schnell ein Gefühl für die Höhe der "Compliance". Das kann verbal oder auch nonverbal gemacht werden. 

Ich würde das girl aber nicht mehr kontaktieren, solang sie es nicht tut. Wenn sie es tut, bleib erstmal gechillt und schreib nicht allzu schnell allzu viel zurück. Sie kann sich jetzt erstmal wieder qualifizieren, indem sie compliance zeigt.

bearbeitet von Kalter Kakao
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Kalter Kakao schrieb:

Hi!

IOIs sind auch manchmal einfach nur unbewusst "nette" Gesten. Das mit den Pupillen ist immer schwer zu sagen, dafür musst Du schon sehr genau hinschauen und selbst dann würde ich nicht auf solche IOIs achten, weil es da einfach bessere gibt. Nämlich die IOIs, die ihren Taten entspringen. Da wären eigentlich nur 2, die zu beachten sind und die auch leicht zu merken sind:

- Sie ist noch da 

- Sie zeigt compliance (am besten übersetzbar mit einsatzbereitschaft, führbarkeit) 

Diese zwei sind allerdings nicht gegeben. Sie ist nicht mehr da (selbst im chat hat sie geistig die konversation verlassen, deshalb auch keine antwort) und sie zeigt auch keine compliance, denn sie hat deinen vorschlag nicht wahrgenommen.

Man könnte jetzt argumentieren, dass das zu früh war, sie zu Deiner Wohnung einzuladen, aber wenn sie genug Interesse gehabt hätte, dann wäre sie entweder drauf eingegangen oder aber sie hätte, wenn es ihr unangenehm gewesen wäre, erstmal gefragt ob ihr euch auch woanders treffen könnt, bzw hätte sich ein wenig gesträubt. 

In beiden Fällen kommt sie dann zu Dir, wenn Du Deinen Frame hältst und sie emotional (nicht rational!) davon überzeugen kannst.

Wie gesagt, Frauen wollen einfach freundlich sein und in einer harmonischen Umgebung sein. Da ist es halt am bequemsten, aus der Ferne, also über den chat, zu flaken, wenn man es eh vor hatte. Wird Dir noch öfter passieren. So wie es mir passiert und jedem anderen, der sich in Verführung übt.

Egal sollte es Dir nicht sein. Das steht für Gleichgültigkeit und würde so viel bedeuten wie, dass Du erst gar keine Einladung hättest machen müssen.

Du willst, aber brauchst es nicht zwingend. Das sollte Deine Einstellung sein und auch von Dir subkommuniziert werden.

Ich finde, das kommt auf Deinen bevorzugten game style an. ich persönlich flirte auch eher nonverbal, also über körpersprache, mimik und tonalität. Dadurch kann ich auch ganz normale worte nutzen, um die Stimmung anzufachen. ich muss nicht erst über sexuelle themen reden. Heißt aber nicht, dass das nicht trotzdem vorkommt.

Im social circle kannst Du direkt oder indirekt vorgehen. Da musst Du einfach abwägen, was Dir am sinnvollsten erscheint. Wenn Du knallhart die Fakten auf den Tisch haust, wirst Du sicher bei manchen damit landen. bei manchen auch gar nicht. Wiederum würde das langsamere game bei anderen wieder besser ankommen. Da aber viele Frauen in den frühen 20ern schnell den Schlampenstempel fürchten, fährst Du in der Altersgruppe meistens besser mit dem langsameren Game.

Sind jetzt nur meine subjektiven Annahmen:

- Fürchtet den Schlampenstempel, wenn sie direkt mit zu Dir kommt

- wägt ab, wie hoch Dein sozialer status ist und ob es sich lohnt, sich mit dir zu treffen (will nach oben daten)

- ist es gewohnt, im mittelpunkt zu stehen, von allen gemocht zu werden, durch die familie geprägt (will das also überall beibehalten und ist deshalb nett zu dir)

Fazit: einladung in die Wohnung war in diesem Fall too much. Alternative ist draußen auf nen kaffee oder kakao treffen, bzw zurzeit kann man auch gut weihnachtsgeschenke zusammen besorgen. Auf dem Treffen ist ganz wichtig, dass Du einen eskalationsmove machst, der ihr zeigt, dass Du an mehr als nur Freundschaft interessiert ist. Alles weitere polarisiert sich dann raus. Sonst hast Du Dich mit dem Treffen in die Friendzone geschossen.

Verbessungsvorschläge: Von jetzt auf die von mir genannten IOIs achten, die reichen nämlich.

IOI#1: Sie ist noch da: Hält sich in Deiner nähe auf oder sucht diese zu Dir, ist in der konversation geistig anwesend (sowohl im chat aus auch in der physischen interaktion)

IOI#2: sie zeigt Compliance: Macht, was Du sagst, lässt sich führen, möchte nicht entscheiden, wartet auf Dich, bestätigt dich oft in dem was Du sagst, lacht vermehrt über Deine Witze. 

Mit zweiterem IOI kannst Du immer super arbeiten, indem Du Rahmen und Situationen schaffst, in denen sie diese Sachen beweisen kann. So bekommst Du schnell ein Gefühl für die Höhe der "Compliance". Das kann verbal oder auch nonverbal gemacht werden. 

Ich würde das girl aber nicht mehr kontaktieren, solang sie es nicht tut. Wenn sie es tut, bleib erstmal gechillt und schreib nicht allzu schnell allzu viel zurück. Sie kann sich jetzt erstmal wieder qualifizieren, indem sie compliance zeigt.

Vielen Dank für deinen super Beitrag, hat mir sehr geholfen! Werde jetzt so fortfahren wie du es geschrieben hast, da es sich für mich auch besser anfühlt.. und natürlich schauen was passiert 😉 parallel natürlich noch bisschen daygame betreiben und Alternativen schaffen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.