Eure Korbquote und meinen Korb ergründen

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Auf Wunsch der Moderation nun nochmal als eigernständiges Thema, wer noch etwas produktives beizutragen hat, ist zu allen Äußerungen herzlich eingeladen.

 

Guten Abend!

Er ist wieder da! Aber diesmal mit einer anderen Geschichte, wo ich einfach mal eure Meinung zu hätte. Es könnte länger werden, ich hoffe das ist kein Probelm:

 

Also, ich habe vor 3 Wochen oder so übers Internet eine nette Frau, 19 Jahre, kennengelernt (also doch keine Ärztin-Oneitis ha!). Wir haben uns vom Schreiben her von Anfang an recht symphatisch gefunden und sie wollte sich auch eigentlich schon letzte Woche mit mir treffen. Da das bei mir zeitlich jedoch nicht hingehauen hat, musste ich sie auf gestern "vertrösten". Da wir dann natürlich noch ne Woche länger schreiben "mussten", hat sie, was mir zumindest mein Gefühl so sagt, diese Wartezeit zum Shittesten genutzt. Das fand ich dann schon hart nervig, aber hab nie was großartig dazu gesagt. Ich kann euch ja mal ein paar Perlen präsentieren:

1. "Ja also eigentlich wäre ich am liebsten mit meinem Besten Freund zusammen, der will aber nicht!"

2 "Meine Freundin und ich suchen uns nachher auf einer Dating App ein paar coole Leute zum feiern, ist doch in Ordnung, oder?"

3. "Dein Musikgeschmack ist scheisse"

4. "Dir gefällt meine Kunst nicht? Okay, dann zeig ich dir eben nix mehr"

5. "Eigentlich bist du überhaupt nicht mein Typ"

So. Jetzt könnte man natürlich gleich sagen, "oh Mann, da hätte ich ja gar keinen Bock drauf, Nexte sie einfach", Jaa schon, aber es war ja jetzt nicht immer SO. Meistens haben wir nett geschrieben (wirklich so gewesen) und ich hab das ganze bis zum Date eher als nette Bereicherung meines, zur zeit extrem drögen, Büroalltags betrachtet. Wir hatten uns dann für gestern in der Innenstadt verabredet. Ich war auch pünktlich da, sie ebenfalls. Ich gehe also auf sie drauf zu und folgendes passierte:

Ich (lächelnd): "Na du?"

Sie (wirklich schüchtern, hatte ich so auch noch nie): "oh ja hi"

Ich: "Lass uns doch ein stück gehen und etwas erzählen, hier lang!"

Sie: "Ja klar!"

Und mir ist da schon so aufgefallen, dass sie die ganze zeit nach unten guckt, keine Fragen stellt und irgendwie total eingeschüchert wirkte. Das hatte ich so noch nie und hab dann versucht, ein bisschen die Anspannung (?) bei ihr zu mindern:

Ich: "Erzähl mal, was machst du nachher noch schönes?"

Sie: "Ja, ehm, heute Abend treffe ich mich mit einer Freundin, also vielleicht! bin auch sehr müde, muss mal sehen!"

Dann ging es einigermaßen, das "Eis" war gebrochen und wir haben ne halbe Stunde nen Spaziergang durch einen nahe gelegenen Park gemacht. Am ende einer Biegung stand eine Bank und wir haben uns gesetzt und die Aussicht genossen.

Sie: "ooh guck mal, da hinten steht ein Kran" (WTF?)

Ich: "oooh, ja er blinkt sogar rot-weiß, das ist ja..interessant?"

Sie: "jaaaaa......"

*Funkstille*

Ich: "Und du willst heute abend noch was trinken gehen mit deiner Freundin?"

Sie: "Ja! möchtest du mitkommen?"

Ich: "Würde ich gerne, aber mein Tag war sehr anstrengend, lass uns das beim nächsten mal machen" Anmerkung hierzu: Ich war iwrklich platt von der Woche und hab sogar für das Date schon meine letzten Reserven mobilisiert gehabt, aber das muss Frau doch nicht gleich persönlich nehmen oder?)

Sie: "hm, ach ich gehe auch nicht, bin auch müde, die Woche war so anstengend!"

Dann haben wir über ihre Woche geredet und sie merkte dann an, dass ihr Kalt ist und ihre Hände schon zittern, darauf

Ich: "Echt? Zeig mal, Ist doch gar nicht so kalt heute"

Sie, Hält Hand hin "Hier, schau mal!"

Und dann hab ich DEN Pickup-Joker schlechthin gezogen!

Ich: "ooh, krasse Lebenslinie hast du da!"

Sie: "was? wo?"

Ich: "Na da auf deiner Hand, gib mal her!"

Sie, reicht Hand zu mir: "als ob du Handlesen kannst"

Ich, sich schnell eine Begründung einfallen lassend, wärend ich ihre Hand zärtlich berühre: "Du kennst nicht die Ayurvedische Lehre des Handlesens?!"

Sie: "Ayurvedisch? Na dann erzähl mal"

Ich wurde dann 5 Minuten zum indischen Handleser, der Lebenslinien und Reichtum genau definieren konnte. Im Anschluss wollte ich dann kurz meinen Arm um sie legen, was sie allerdings nicht ganz so toll fand, daher ging ich wieder 2 Schritte zurück.

Sie: "Sorry, aber Umarmungen mag ich beim ersten Date nicht"

Ich: "Ja kein Ding, aber Mist, jetzt denkst du sicher, ich bin ein Vogel" (Also hab ich extra übertrieben gesagt)

Sie: "Jaa, ein Kolibri"

Wir haben dann noch nett erzählt und gingen los richtung Haltestelle.

Ich: "Ich nehm den Bus, also müssen wir uns wohl hier schon verabschieden"

Sie: "ach hinten, fährt auch noch ne Bahn, ich komm mit!"

Wir gehen also zur Haltestelle.

Ich: "Da kommt deine Bahn ja schon"

Sie, guckt nach unten: "Jap, machs gut!" und hüpft einfach in die Bahn (Hä?)

War dann bisschen perplex und ging zu meinem Bus. Sie schrieb mir, sie sei sehr müde und werde zuhause gleich schlafen. An dem Abend kam dann auch keine Nachricht mehr. Heute morgen schrieb ich ihr, dass ich es gestern sehr angenehm fand. Eine Antwort darauf erfolgte nicht, gelesen wurde die Nachricht jedoch. Habe dann nachmittags nochmal nachgehakt, ob alles in Ordnung sei und sie schreibt: "Ja, also ich habe einfach das Geühl, wir passen optisch und menschlich überhaupt nicht zusammen, ich möchte dich nicht nochmal treffen" Und das wars dann damit. Ich kapiers nicht? Mir gings ja bei der Sache nicht darum, sie in 5 Jahren am Traualtar zu treffen, ich dachte einfach, dass sich ja was "lockeres" ergeben könnte. Aber scheint ja wohl nicht geklappt zu haben? Das kotzt mich gerade richtig an. In Zeiten von Corona bin ich persönlich sowieso irgendwie verunsichert, wie ich Frauen ansprechen soll bzw WO, wenn nicht grade im Daygame (was nicht so mein Steckenpferd ist #schisser). Hadere grade mal wieder damit, dass ich eventuell echt ne Gesichts-Fünf bin. Anders kann ich mir diesen Korb nicht mehr erklären...und das nagt echt hart an mir. Mein Verhalten fand ich okay, wir haben viel gelacht. Keine Ahnung! Muss ja dann wohl am Aussehen gelegen haben?

btw: Gibt es hier/ kennt ihr Pickupper (auch neueinsteiger) aus dem Raum Magdeburg? Bin da für jeden Austausch offen, ich hätte gerne jemanden mit dem ich mich diesbezüglich im Alltag mal austauschen könnte/ auf die Pirsch legen könnte...

Eine FÜR MICH WIRKLICH WICHTIGE Frage zum abschluss an euch: Wieviel Körbe habt ihr so ca erhalten bis es mit einer Frau mal mit einem Date klappt? Habt ihr da so eine Quote? Das würde mich echt interessieren, wenn wir mal intensiver über sowas reden könnten, Anfänger brauchen glaube ich immer mal einen Vergleich, wie "Profis" am Anfang gegen die Wand gelaufen sind, oder dass bei ihnen auch heute noch nicht immer alles klappt...

 

Danke und LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

🤷‍♂️, bin da nach den  Vorgaben des Boot Camps aus einem PU-Schinken vorgegangen. 

Titel weiß ich nimmer. Das Buch ist in der Unendlichkeit meines Schranks verschollen. 

bearbeitet von Niemann-N
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

könntest du das Thema vllt mal generell weiter ausführen? Würde mich wirklich interessieren. Ich möchte ja besser werden und dazu gehört eben auch, von denen, die es besser können, zu lernen/ Erfahrungen zu lesen. Oder hattest du das mal in einem anderen Thread näher beleuchtet? Gibts da nen link?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wen juckt das denn was ich für ne Korbqoute hatte oder habe? Außerdem kannst du davon gar keine Ableitung treffen weil wir Typen mit ganz unterschiedlichen Problemen ins Dating starten. Dir fehlt es einfach an grundlegenden Basics im Umgang mit Frauen, vor allem Erfahrung und die Eier endlich mal was zu machen.

Online Dating ist z.B. nichts anderes als Numbersgame. Ich habe mich in den letzten sechs Wochen mit sechs Frauen getroffen, davon drei ONS und viele Dates die ins leere laufen weil da halt nichts ist was sich für nen weiteres Date lohnt. Lernt man halt wenn man endlich den Arsch hoch bekommt und nicht jedes Date zeranalysiert. Kommt automatisch. Ist dann so ein Aha-Moment mit: "Ah hatte ich schon mal so ne Gefühl/oder oder oder". Davor gibt es noch mehr Telefondates, erstes Kennenlernen nachdem nicht ein Date zustande kommt, weil was weiß ich.

Lange Rede gar kein Sinn: Wurde oft gekorbt in letzter Zeit, habe selbst oft Damen in den Wind geschossen. Gehört dazu heutzutage. 

Mal zum Thema Zahlen und Online-Dating ne grobe Statistik von mir:

Am 19.11.2021 um 15:55 , H54 schrieb:
  • Matches: ca. 50+ in drei Wochen. 75+
  • entmatcht (von mir): min. 20+ (mit einigen gar nicht geschrieben)
  • noch nicht angeschriebene Matches: 11      0
  • mit Matches auf Tinder in Kontakt: 13         50 +/-
  • Nummern bekommen: 10                               20
  • davon bisher Dates: 3                                     5
  • davon ONS: 1                                                     3
  • nach Telefonat aussortiert: 4                         9
  • davon Ghosting (von ihr): 1                           3 - 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ansprechangst24

Immer wenn hier jemand seitenweise Chats zu einer einzelnen Frau postet, ist das in der Regel ein guter Hinweis das er zuwenige Dates hat.

Statt zu mikroanalysieren sollte dein Ziel also sein mehr Frauen an verschidenen Orten kennenzulernen.

Was kannst du dafür tun?

Zweitens, wenn du an deinem Aussehen zweifelst, dann poste ein Foto ins entsprechende Thread. Dort kriegst du ehrliches Feedback.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Korbquote ist hochgradig vom Selektionsprozess abhängig. Insofern sagt Dir die Prozentzahl gar nix. Jemand, der genau screent und sehr wählerisch und bedacht vorgeht, wird eventuell eine extrem hohe Erfolgsrate in Prozent haben. Zumindest höher als jemand, der alles anspricht/liket, das zwei Augen hat.

Fazit zum Date: Irgendwas hat nicht gepasst. Vielleicht lag es an ihr. Vielleicht ist sie in Wahrheit eine Nonne kurz vor dem Eintritt ins Kloster. Dieses absurde Beispiel soll Dir zeigen: Du kannst nicht wissen, was nicht gepasst hat. Ob und inwieweit Du bei Dates gut oder weniger gut rüberkommst, kannst Du nur erahnen, wenn Du Dates hast. Betonung auf den Plural. Bislang weißt Du nur, dass Du die eine Ärztin 9 Monate lang nicht anesprochen hast. Und dass irgendein Teenager kein Lust darauf hat, Dich nochmal zu treffen. Mehr weißt Du nicht. Daher: Wenn Du Frauen kennen lernen willst, musst Du Frauen kennen lernen. Mach ein Tagebuch-Thread auf, date Frauen und berichte/reflektiere regelmäßig. Erst dann macht Analyse eventuell Sinn.

  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, cdc schrieb:

Mach ein Tagebuch-Thread auf, date Frauen und berichte/reflektiere regelmäßig. Erst dann macht Analyse eventuell Sinn. 

Das ist wirklich eine gute Idee! Danke, das werde ich ab dem nächsten mal machen 🙂

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind tatsächlich gute Posts bei. Ich habe deinen Arztinnen-Thread verfolgt und war angepisst von deinem Verhalten. Du hast ewig rumgeeiert und sie nicht angesprochen. Scheinbar machst du auch keine Anstalten, um mal im RL Frauen kennenzulernen - dein Nickname sagt es ja auch schon aus.

Tipp von mir an dich: Ändere zunächst mal deinen Nickname und deine Selbstwahrnehmung. Sich Ansprechangst zu nennen ist nicht sonderlich hilfreich. Zweitens, werde dort aktiv, wo Frauen sind. Stichwort Street und Night game. Online Game ist einfach nicht für Jedermann.

Ich muss sagen, die Frau war bei dir weder sonderlich zu- noch abgeneigt. Man merkt das an ihrem Verhalten im Online Game. Du bist grad noch OK gewesen für ein wenig Schreiberei und ein Treffen, aber für mehr hat es leider nicht gereicht. Ich seh hier ähnliche Problematik wie bei diesem einen Forenmember Albatraoz, der die Frauen irgendwie zum Date bekommen hat, da dann die Ernüchterung kam. Dein Game war auch nicht sonderlich überzeugend, daher keine Chance gehabt.

Magst du mir ein Bild von dir zusenden? Dann kann ich dir genaueres sagen 😉 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Ansprechangst24 schrieb:

Anfänger brauchen glaube ich immer mal einen Vergleich, wie "Profis" am Anfang gegen die Wand gelaufen sind, oder dass bei ihnen auch heute noch nicht immer alles klappt...

Ist jetzt die Frage woran du einen Profi fest machst. Ich würde mich als Otto Normalo bezeichnen der früher einfach gar kein Plan von Frauen hatte. Und daher eher unterdurchschnittlich (optisch wie charakterlich) unterwegs war. Womöglich bin ich heute leicht überdurchschnittlich am Start, einfach weil ich mich jetzt richtig reflektierte. Und die richtigen Schlüsse ziehe. Anders als früher.

Hätte jetzt geschätzt dass ich so in den ersten 8 Wochen zwischen 5-15 Körbe am Tag gesammelt habe. Und das schon beim ansprechen von Frauen. Wobei ich Apps sehr sehr wenig/selten genutzt habe. Aber danach wurde es immer besser und so nach ca. 8 Monaten habe ich schon max. 7-8 Frauen pro Woche (also ca. eine am Tag) angesprochen wo eigentlich fast immer so 3 Dates rauskamen woraus meistens dann auch iwas wurde (Sex, Bekanntschaft, LJBF). Phasenweise gab dann auch trotzdem Mal gar keine Dates aber gar nicht unbedingt wegen der Frau sondern oftmals auch wegen mir. Ich hatte noch zu wenig selektiert und hab zu oft einen auf "ist nicht ganz mein Typ aber Mal schauen, Hauptsache Nummer und Date" gemacht. Ich denke an dem Punkt angelangt läuft es ja schon gut und wir reden eher von Luxusproblemen und "Feinkalibrierung".

Ich denke wenn du da schneller hinkommen willst musst du dich von Apps distanzieren. Das machen einfach zu viele dudes, ist fast schon eine reine Salami Party. Und Frauen im echten Leben anzusprechen formt auch den Charakter. Du baust viel besser Ansprechangst ab und kannst auch besseres Feedback erwarten. Eine Frau mit der du nur schreibst kann dich kaum einschätzen und selbst wenn ihr euch einmal trefft ist es ja so dass sie eine gewisse Vorstellung/Erwartung hat. Dieser Scheiß fällt halt weg wenn du im echten Leben direkt auf Frauen zugehst. Gestern bin ich nur kurz mit dem Hund raus und wurde in ein 40 min. Gespräch verwickelt bis ich gecheckt hab dass die meine Nummer wollte. Man könne sich ja Mal treffen, nur damit die Hunde spielen können, versteht sich... Meinst du sowas würde mir auf Tinder passieren? Im Leben nicht.

 

PS.: Kauf dir einen Hund. Lifehack! Einfach mal das PU game gedribbelt. Dinge können auch einfach sein.

bearbeitet von Biff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Ansprechangst24 schrieb:

wenn nicht grade im Daygame

Daygame geht immer. Auch im Lockdown, mit Maske und 1.50m Abstand. Fieldtested!!!.

 

vor 22 Stunden, Ansprechangst24 schrieb:

(was nicht so mein Steckenpferd ist #schisser). Hadere grade mal wieder damit, dass ich eventuell echt ne Gesichts-Fünf bin.

Dein Name ist Programm.

Darf ich dir mal etwas verraten: Deine Ansprechangst sucht nach allen möglichen Gründen, weshalb es nicht klappt. Es ist nämlich viel einfacher sich in die Opferhaltung zu begeben und das eigene Gesicht dafür verantwortlich zu machen, dass es bei den Frauen nicht klappt. Der Grund aber ist, deine Ansprechangst. Und gegen Ansprechangst hilft NUR Konfrontationstherapie.

DAS WEISST DU SELBER

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War erst einmal in unserer Landeshauptstadt… Da ließe sich bestimmt mal zusammen was anstellen, im Frühling. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, Alpha in Ausbildung schrieb:

Mich beschleicht bei diesem Vorschlag eine Mischung aus Argwohn und Troll. Schließlich bist du es gewesen, der als einziger in Mehrfachbeiträgen "Troll", "Inkompetent", "Fake" etc schrieb in meinem "Wie verführe ich meine Ärztin?" Thread. Etwas produktives kam von dir nie. Ne sorry, aber das ist mir zu heikel. Nachher flamest du mich nur zu wegen Nichtigkeiten um deinem Groll mir gegenüber mal etwas Luft zu machen. Das nehme ich mir dann nur wieder zu Herzen.

Das war nicht mal böse gemeint, es wirkte nur einfach so. Ich bin der einzige, der auf deinen jetzigen Thread konstruktive Kritik gegeben hat, während andere dich in deinem ersten Thread eher "geflamed" haben. Natürlich musst du mir kein Bild schicken, war nur ein Vorschlag.

Dass du deinen Namen geändert hast, finde ich gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.