Ansage an EX-Freundin?

68 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Also so langsam muss ich schmunzeln, meine Mutter trifft sich anscheinend öfters zum Kaffe trinken mit meiner Ex. Ich rieche schon das da was faul ist, meiner Meinung nach schleimt sie sich ein. In der Zeit, als wir zusammen waren, hatte sie Wunsch Vorstellungen von einem Haus und hat mitgekriegt, das mein Vater sein loswerden wollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sorry wenn ich das so sagen darf, aber das Verhalten deiner Mama ist ein absolutes NoGo. Deine Bedürfnisse sollten für sie in solch einem Fall selbstverständlicherweise immer im Vordergrund stehen. Allein der Gedanke, dass deine Mama weiterhin Kontakt mit ihr hat, obwohl es dir dabei nicht gut geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte was ähnliches. Ja, meine Family, vor allem meine Mama hat sich gut mit meiner Ex verstanden. Und die haben sich nach der Trennung öfter gesehen, gab auch Geschenke und son kram. Hab der Ex gesagt das das nicht geht, aber das wollte Sie wohl nicht wahr haben da Sie offensichtlich versucht hat Teil meines Lebens zu bleiben. Meiner Mum hab ichs auch gesagt als ichs dann irgendwann mal erfahren habe. Das von meiner Ex fande ich scheiße und hat mich genervt, ja. Aber das von meiner eigenen Familie fande ich echt schlimm. Als ob man als Elternteil nicht auf die Idee kommt das das Kind es kacke findet wenn man weiter Kontakt zur Ex hat. Und dann nachdem das eigene Kind das sogar klar kommuniziert hat (als es das erfahren hat). Das tat wirklich weh, war sehr enttäuscht und habe mich im Stich gelassen gefühlt. Dabei sollte die eigene Familie doch wichtiger sein. Naja, irgendwann hats aufgehört und bei der nächsten Trennung würde ich es nochmal aktiv kommunizieren das ich das nicht will und diesmal würde ich davon ausgehen das darauf Rücksicht genommen wird. Zumindest zum Anfang war ihr aber glaube ich auch nicht klar wie sehr mich das stört.

Es war aber bei weitem nicht so schlimm das ich drüber nachgedacht hätte den Kontakt am Ende zur Family abzubrechen oder was auch immer. Schließlich sind wir alle erwachsen und verbieten kann man denen nichts. Und klar ist natürlich auch, das einen sowas nur so trifft, weil da noch "irgendwas" mit der ex ist.

Kurzfassung.

Ist von der Ex und der Family scheiße. Von der eigenen Family schlimmer.an sollte an beide kommunizieren das man es nicht will. Wenns nicht berücksichtigt wird sollte man es nochmal klar machen aber sich auch nicht den Boden unter den Füßen wegziehen lassen und es unnötig hochschaukeln;) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Gut, dann hat meine Familie Pech gehabt, hab es meiner Mutter gesagt, aber es juckt sie nicht, werde schauen, das ich hier bald ausziehe und dann ist der Kontakt auch gegessen, meine Schwester juckt es auch nicht und von daher lege ich auch gar keinen Wert mehr auf meine "Familie" , ich sehe zu, das ich meinen Scheiß geregelt bekomme und zukünftige "LTR´S" werden ganz anders verlaufen. Vielleicht werde ich ihr noch mal eine Nachricht zukommen lassen und wenn sie sich noch weiter treffen möchte, werde ich meine Geschütze aufstellen!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten, LIAS schrieb:

Gut, dann hat meine Familie Pech gehabt, hab es meiner Mutter gesagt, aber es juckt sie nicht, werde schauen, das ich hier bald ausziehe und dann ist der Kontakt auch gegessen, meine Schwester juckt es auch nicht und von daher lege ich auch gar keinen Wert mehr auf meine "Familie" , ich sehe zu, das ich meinen Scheiß geregelt bekomme und zukünftige "LTR´S" werden ganz anders verlaufen. Vielleicht werde ich ihr noch mal eine Nachricht zukommen lassen und wenn sie sich noch weiter treffen möchte, werde ich meine Geschütze aufstellen!

Wrong. Einfach falsch. Lass nicht deine Ex den Kontakt zu deiner Familie zerstören. 

Stehe da drüber. Ich weiß, sehr viel verlangt, aber falscher Stolz tötet sehr viel.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Muğam schrieb:

ich glaube nach wie vor das sie seine mutter gamed und hat nichts mit ihm zu tun.

So auf Schwester Basis zum Laster hmm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@LIAS

Die Familie zu verlassen ist ein sehr großer Einschnitt. 

Wiegt es das auf? Echt? Dann mach es.

Falls Du nur aus Zorn oder Ärger tun würdest -> nicht machen. 

Kategorisiere  die Gespräche zwischen Deiner Mom und Deiner Ex als " Entengequacke" ein.

Mach Du Dein Ding und entwickle Dich weiter.

Dieser Konflikt kann Dich weiter bringen. Falls Du es richtig angehst. 

Fakt ist: Deine Ex hat nicht die Macht, euer Familienleben zu sprengen.

Wenn Du gehst, hast Du die Lunte angezündet. Nicht sie. Du. 

bearbeitet von PaulPanzer79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die Frage ist, ob er die Spannung zu Hause ertragen kann, da ja seine eigenen moralischen Grenzen stets überschritten werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, KOK1615 schrieb:

Die Frage ist, ob er die Spannung zu Hause ertragen kann, da ja seine eigenen moralischen Grenzen stets überschritten werden. 

"Gleichmut" wäre ein Mittel.

Ist aber seine Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

@LIAS

Die Familie zu verlassen ist ein sehr großer Einschnitt. 

Wiegt es das auf? Echt? Dann mach es.

Falls Du nur aus Zorn oder Ärger tun würdest -> nicht machen. 

Kategorisiere  die Gespräche zwischen Deiner Mom und Deiner Ex als " Entengequacke" an.

Mach Du Dein Ding und entwickle Dich weiter.

Dieser Konflikt kann Dich weiter bringen. Falls Du es richtig angehst. 

Fakt ist: Deine Ex hat nicht die Macht, euer Familienleben zu sprengen.

Wenn Du gehst, hast Du die Lunte angezündet. Nicht sie. Du. 

Es ist nicht die Ex, die das Familienleben sprengt, sondern die Mutter und Schwestern des TEs. Sohnemann findet es scheiße, die Verflossene weiter in den eigenen 4 Wänden zu hofieren. Das sollte man aus Eltern/Geschwister Sicht respektieren - erst Recht, da es sich um das mentale Wohlbefinden des Sohnes handelt - ansonsten sind sie es, die den TE (zurecht) sauer machen und ihn von sich wegtreiben.

Also ich weiß nicht welche Situationen es noch so im Familienleben gibt, aber wenn an anderen Stellen ebenfalls solch ein illoyales und respektloses Verhalten zu sehen ist, würde ich denen auch Lebewohl sagen. Wer so eine Familie hat, braucht keine Feinde.

bearbeitet von vegetals
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, vegetals schrieb:

Es ist nicht die Ex, die das Familienleben sprengt, sondern die Mutter und Schwestern des TEs. Sohnemann findet es scheiße, die Verflossene weiter in den eigenen 4 Wänden zu hofieren. Das sollte man aus Eltern/Geschwister Sicht respektieren - erst Recht, da es sich um das mentale Wohlbefinden des Sohnes handelt - ansonsten sind sie es, die den TE (zurecht) sauer machen und ihn von sich wegtreiben.

Also ich weiß nicht welche Situationen es noch so im Familienleben gibt, aber wenn an anderen Stellen ebenfalls solch ein illoyales und respektloses Verhalten zu sehen ist, würde ich denen auch Lebewohl sagen. Wer so eine Familie hat, braucht keine Feinde.

Das habe ich schon verstanden.

Wenn er geht, ist die Frage, wie er in der freien Wildbahn überlebt, wenn ihm schon diese Story ins wanken bringt.

Ich bin auf der Seite des TE, ich möchte ihm nur andere Sichtweisen darlegen. 

Mit der Familie zu brechen, ist nicht "nichts" 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 16 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

"Gleichmut" wäre ein Mittel.

Ist aber seine Entscheidung.

Ja klar. Ist halt schwer. Wenn man seine Beherrschung hat, gut. Aber ich denke schon, dass er so oder so Lebensqualität dadurch einbüßt. Ist ja immerhin ein Vertrauensbruch der Mutter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, LIAS schrieb:

Gut, dann hat meine Familie Pech gehabt, hab es meiner Mutter gesagt, aber es juckt sie nicht, werde schauen, das ich hier bald ausziehe und dann ist der Kontakt auch gegessen, meine Schwester juckt es auch nicht und von daher lege ich auch gar keinen Wert mehr auf meine "Familie" , ich sehe zu, das ich meinen Scheiß geregelt bekomme und zukünftige "LTR´S" werden ganz anders verlaufen. Vielleicht werde ich ihr noch mal eine Nachricht zukommen lassen und wenn sie sich noch weiter treffen möchte, werde ich meine Geschütze aufstellen!

Tu das nicht. Kommunizier bitte deiner Mutter & Schwester nochmal ganz klar, dass deren Kontakt zu deiner Ex für dich ein absolutes No-Go ist und  dich emotional sehr belastet.

Wenn sie dir dann wirklich immer noch sagen, dass ihnen das am arsch vorbei geht, kannst du deine Konsequenzen ziehen. Klingt für mich eher, als wäre den beiden gar nicht klar, in welchem Ausmaß dich das belastet.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte das nochmal klar sagen: ich verstehe dass dich das mit der Schwester und Mutter stört. Ist nachvollziehbar. 

ABER: du hattest über 2 Jahre eine Beziehung mit deiner Ex. Und in der Zeit hat sich nunmal auch eine Beziehung zwischen deiner Ex und deiner Mutter und Schwester gebildet. 

Ihr habt euch getrennt. Nicht die. Du hast kein Anrecht ihnen den Kontakt zu verbieten. 

Du willst Loyalität. Verstehe ich. Aber du reagierst aus gekränkter Eitelkeit. 

Versuch mal möglichst objektiv die Situation zu betrachten:

Du überlegst den Kontakt zu deiner Familie abzubrechen, deiner Mutter die dich auf die Welt gebracht hat, die dir jahrelang den Arsch abgewischt hat, zu deiner Schwester, wahrscheinlich einem Menschen der dich am längsten und mit am besten kennt. Warum? Weil sie sich mit deiner Ex UNTERHÄLT. 

Merkst du was? 

Trennungen sind oft scheiße, diese wohl besonders. Menschen sind auch scheiße, manche mehr, manche weniger. Vor allem tun die oft nicht die Dinge die man sich vorstellt. 

Es ist deine Exfreundin. Ja im Moment kein Mensch den du sonderlich magst. Völlig ok. Aber sie ist nicht Jack the Ripper. 

Komm mal wieder klar. 

Nochmal: sag deiner Familie sie darf keine Infos über dich rausgeben und du willst die Ex nicht sehen oder was von ihr hören. "liebe Mama, xy und ich sind getrennt und ich möchte von ihr nichts mehr hören. Wenn du ihren Namen erwähnst drehe ich mich um und gehe". Und das tust du dann auch. Immer. Irgendwann kapiert sie es dann auch. Aber was zwischen denen ist, ist ihre Sache. 

Lass nicht zu dass deine gekränkt Eitelkeit deine Familie zerstört.

Am Ende bist du der Trottel der alleine da steht.

Und du gibst deiner Ex Macht die ihr überhaupt nicht zu steht. Warum? 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, willian_07 schrieb:

als wäre den beiden gar nicht klar, in welchem Ausmaß dich das belastet.

Das glaube ich auch. Und es ist einfach auch völlig überzogen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mod-Hinweis: Zwischen dem TE und seiner Family gibt es tiefergehende Problematiken die mit dem Thema hier nichts zu tuen haben. Seitens der Eltern scheint es generell keine Empathie zu geben. Daher mal den TE machen lassen und sich die negativen Kommentare sparen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, H54 schrieb:

Zwischen dem TE und seiner Family gibt es tiefergehende Problematiken

Das ist natürlich dann etwas anderes. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ja, zieh aus und stelle dein Leben selbst auf.

Was die Mutter, die Ex oder sonst noch etwas tut, kannst und solltest du dann eher aus der Ferne betrachten und dich nicht mehr darüber aufregen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, KOK1615 schrieb:

Ja klar. Ist halt schwer. 

Ist es. 

Genau darum da mal hinsehen. 

Da versteckt sich oft der Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Also, meine Ex-Freundin hat sich von mir getrennt, also sollte sie sich auch so verhalten und den getrennten Weg gehen! So halbherzig sich Trennen, um dann noch mit der Familie abzuhängen, ist einfach ein No-Go! Das hat sie in ihrer vorherigen Beziehung auch nicht getan! Habe mich mit einem Kollegen darüber unterhalten und er ist auch der Meinung, das sie da einen anderen Plan verfolgt ... sei das mal hingestellt. Nach meiner Trennung habe ich mich mit meinen Eltern über die Beziehung oder über meine allgemeinen Probleme nie geredet, ständig bin ich auf mich allein gestellt und deswegen wackele ich so im Leben, weil ich keine Unterstützung erhalte von ihnen. Will hier nicht rumjammern und sagen "Oh, nein, das Leben meint es ja nur so schwer mit mir" aber bin einfach enttäuscht von meinen Eltern, vielleicht haben sie es nicht anders gelernt , aber es wäre an der Zeit gewesen, es besser zu machen.

Ich werde schauen, dass ich meine Ex weiterhin ignoriere, hier ausziehe und dann ein neues, freieres und positiveres Leben starte!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, LIAS schrieb:

Will hier nicht rumjammern und sagen "Oh, nein, das Leben meint es ja nur so schwer mit mir" aber bin einfach enttäuscht von meinen Eltern, vielleicht haben sie es nicht anders gelernt , aber es wäre an der Zeit gewesen, es besser zu machen.

Ich werde schauen, dass ich meine Ex weiterhin ignoriere, hier ausziehe und dann ein neues, freieres und positiveres Leben starte!

Klingt nach einem konkreten Plan, vielleicht kannst Du ja in der Zwischenzeit bei einem Deiner Jungs unterkommen. 

Tu dies ungerührt, lass Dir nicht anmerken wie sehr Du manches mal innerlich kochst.

Erhobenen Hauptes. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, PaulPanzer79 schrieb:

Ist es. 

Genau darum da mal hinsehen. 

Da versteckt sich oft der Weg.

Hm. Ich glaube nicht, dass es immer so ist. Wenn es denn so ist, dass es ein "toxisches" Umfeld ist, ist es vielleicht gut, Abstand zu gewinnen, anstatt darin nach Lösungen zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, KOK1615 schrieb:

Hm. Ich glaube nicht, dass es immer so ist. Wenn es denn so ist, dass es ein "toxisches" Umfeld ist, ist es vielleicht gut, Abstand zu gewinnen, anstatt darin nach Lösungen zu suchen.

Darum schrieb ich ja " da mal hinsehen".    Kann, muss es aber nicht sein. Wenn ich nicht "hingesehen" habe, weiss ich es nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.