Welche Beziehung pflegt er zu anderen Frauen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich wohne aktuell mit meinem Freund zusammen den ich im Mai diesen Jahres kennengelernt hab. 
Die Beziehung läuft super, wir verstehen uns und unternehmen viel gemeinsam. Ich würde sagen, dass wir beide noch frisch ineinander verliebt sind. 
Er verheimlicht mir normalerweise nichts, gibt mir oft sein Handy in die Hand damit ich mir z.B. Fotos von Unternehmungen schicken kann und hat auch gemeint ich kann sein Handy jederzeit nehmen wenn ich es brauche. 
Bis jetzt hatte ich aber kein Interesse daran. Nun weiß ich aber, dass eine Arbeitskollegin von seiner eigentlichen Station (sie ist noch Schülerin) ihm geschrieben hat, wie es ihm derzeit gehe und ab wann er denn wieder dort arbeiten würde. Sie vermisse ihn schon. Mein Freund ist derzeit als Aushilfe auf einer anderen Station tätig. 
Ich habe mir zuerst nicht viel dabei gedacht, da der Altersunterschied zwischen den beiden doch um die 9 Jahre ist (er 32 und sie ca. 24) und sie eigentlich nicht sein Typ ist. 
Ich war dann auch mal eine Nacht bei meinen Eltern auf Besuch und als ich zurückkam und ihn begrüßte hab ich gemerkt, dass er zu dem Zeitpunkt ein schlechtes Gewissen hatte. Er wird nun auch immer ein bisschen nervös wenn ich in der Nähe seines Handys bin. 
Soll ich ihm vertrauen oder nachforschen? In welcher Beziehung könnte er zur Arbeitskollegin stehen? Wirkt das eher freundschaftlich? 
 

Sie wollte schon öfters mit ihm abends was trinken gehn. Das hat er mir erzählt und das liegt allerdings schon länger zurück (ca. 3 Monate). 

bearbeitet von Noelaine
Tippfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ihr wohnt schon zusammen obwohl ihr euch erst gerade kennenlernt? Das ist in meiner Welt keine gute Idee. Gut, ist aber jetzt nicht das Thema.

Um auf deinen Threadtitel einzugehen: Welche Beziehung pflegst du denn zu dir selber? Du vertraust dir mMn. nicht und das ist dein Problem. Schau dir mal lieber das an warum es so ist.

Wenn du anfängst ihn zu kontrollieren dann wirst du das immer tun müssen. MMn. besser ist es dir anzusehen warum du die Frau überhaupt als Konkurrenz ansiehst und daran arbeiten. Wenn du weißt das du ein toller Mensch bist, dann werden dir zukünftig alle anderen Frauen egal sein. Wenn dein Freund das nicht erkennt, dann wirst du dir eben einen anderen Mann suchen der dich zu schätzen weiß.

Du bist der tolle Mensch in deinem Leben, denn du versorgst dich mit allem was du brauchst um glücklich zu sein.

Leben ist da eigentlich ganz einfach.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Noelaine schrieb:

Soll ich ihm vertrauen oder nachforschen? In welcher Beziehung könnte er zur Arbeitskollegin stehen? Wirkt das eher freundschaftlich? 

Warum bist du so unsicher? Scheint eine rein freundschaftliche Beziehung zu sein. Normal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt tausend andere Gründe warum er (kurz vor Weihnachten)  nervös ist, vielleicht möchte er einfach nicht dass du dein Weihnachtsgeschenk schon entdeckst 🤷‍♀️

Ich würde auch überlegen warum du in der anderen Frau Konkurrenz siehst und deinem Partner nicht vertraust sondern in eifersüchtige Muster verfällst. Verstehe mich nicht falsch - jeder darf eifersüchtig sein und sich mal benachteiligt fühlen. Aber es kommt immer darauf an wie man damit umgeht und was man daraus macht. Und ob es eben nicht alleine deine Baustelle ist weil du zu wenig Selbstbewusstsein hast.

Wenn's dich arg wurmt frag ihn was er über sie denkt aber ohne Vorwürfe oder so. Du kannst ihm. auch ehrlich sagen dass du eifersüchtig bist. In einer Beziehung die auf Vertrauen und Respekt basiert sollte es möglich sein darüber zu sprechen ohne heimlich nach zu spionieren.

Ich persönlich fände es nicht schlimm wenn mein Partner mit weiblichen Arbeitskollegen oder Freundinnen alleine was unternimmt. Selbst wenn sie in ihn verliebt wären, würde es mich noch nicht eifersüchtig machen - denn ich vertraue meinem Partner dass er mir treu bleibt und das selbst regeln kann.

Anders wäre es wenn andere immer wieder und dauerhaft eine höhere Priorität eingeräumt bekommen würden. Da würde ich dann genauer nachfragen warum das so ist.

Grenzen und Regeln der treue sollten meiner Meinung nach ein detailliert besprochenes Thema in einer Beziehung sein.

Wenn jemand Fremdgehen möchte dann findet die Person immer Mittel und Wege es zu tun. Also finde ich es wichtig eine Atmosphäre zu schaffen in der man darüber offen reden kann 

 

 

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Frau S. schrieb:

Und ob es eben nicht alleine deine Baustelle ist weil du zu wenig Selbstbewusstsein hast.

Eifersucht seitens Frauen nach meiner Erfahrung nicht zwingend geringem Selbstbewusstsein geschuldet.

Gibt auch den umgekehrten Fall.
So ne richtig heißen Feger können sich teilweise überhaupt nicht vorstellen, dass´n Mann sowas wie nen eigenen Willen haben könnte.
Weil so ziemlich ihre gesamte Lebenserfahrung aus dem Gegenteil besteht. Seltene Ausnehmen werden selektiv ignoriert, bzw uminterpretiert.
Dazu evtl Vadder noch´n notorischer Fremdgänger gewesen. Zack. Fertig ist die Laube
 

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Easy Peasy ja da hast du Recht, gibt viele Gründe warum man eifersüchtig ist. Und wie ich ja meinte - ist erstmal kein Weltuntergang wenn man so fühlt. Entscheidend ist wie man damit umgeht. Und anfangen jemand nachzuspionieren sehe ich als den falschen an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.