Ehe mit Kindern ohne Liebe

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi leute, 

32 Jahre, 2 Kinder die ich über alles liebe, 8 Jahre monogame Beziehung, einen Job der mich nicht erfüllt, eine Frau wo die Flamme der Leidenschaft schon lange erloschen ist, sex hier und da noch vorhanden auch gut aber halt seltener da die Kids viel zeit brauchen da sonst keine familie da ist die helfen könnte. 

Ich werde immer fetter, frustrierte, träge. Habe fast alle Freunde von früher verloren umd fühle mich wie der angestellte meiner Frau/Familie. 

Im Sommer ging meine Frau 2 Wochen zu ihrer Familie in die USA mit den Kids..... Und ich hatte sturmfrei... Es war die beste Zeit seit langem, habe 4 kg abgenommen, Freunde getroffen, Sport gemacht.... Einfach wieder gelebt. Plötzlich kamen Frauen auf mich zu obwohl ich gar nichts wollte... Aber es fühlt sich so verdammt gut an wieder diese Aufmerksamkeit und diese Begierde zu spüren, das letzte mal das ich ansatzweise das von meiner Frau erlebt habe, war als sie mir pickel ausdrücken wollte... Ohne Spaß, das war so ein aha Moment.... 

Ich habe eine Beziehung die so ähnlich ist wie mein Job, eine sichere aber wenig spasmachende Sache... 

Ich denke immer öfter an eine Trennung, jedoch bin ich mir nicht sicher ob das viel mit corona und Isolierung zu tun haben kann (2 Jahre home office zu 4. In einer 80qm  Wohnung), vlt einfach nur Egoismus ist oder Sonst was. 

Ein zentrales Problem ist auch, dass ich außer Windelwechseln alles mache, kochen, einkaufen, Rechnungen, Auto und urlaubsplanung, Müllwegbringen. Und aber alles kritisiert wird. Alles! Oder non stop kontrolliert werde, wenn der Einkauf 2 Std dauert kriege ich schon Anrufe und SMS... Wo ich den bin und wieso das schon wieder so lange Dauert. 

Ich habe schon mit ihr darüber gesprochen mal lauter mal leiser, mal diplomatisch mal Südlänfisch... Das hilft dann 2 bis 3 Tage aber dann wieder same story

 

Ich wollte mich insgesamt schon 3 oder 4 mal trennen jedoch betelte sie immer dann mich zurück bzw konnte ich es dann nicht so leicht machen wegen den Kids 

Habe wegen ihr und den Kids meine traumstadtwohnung mit unschlagbaren günstige  mietvertrag hergegeben. Mein cabrio gegen den familienvan getauscht und habe sit 3 Jahren meinen Jobwechsel samt Ausbildung verschoben weil dadurch das Einkommen zu knapp wäre.. 

Ich fühle mich komplett gefangen in dieser Rolle und will am liebsten wieder die alte Zeit zurück haben. Ich weiß ja dass es ihr auch keinen Spaß macht, aber so hat sie es auch von ihren Eltern vorgelebt bekommen. Sie sind auch wie eine zwecks wg. 

 

 

Habt ihr Ratschläge oder wart vielleicht selber schon mal in so einer Situation? 

 

 

bearbeitet von too_true

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Minuten, too_true schrieb:

Hi leute, 

32 Jahre, 2 Kinder die ich über alles liebe, 8 Jahre monogame Beziehung, einen Job der mich nicht erfüllt, eine Frau wo die Flamme der Leidenschaft schon lange erloschen ist, sex hier und da noch vorhanden auch gut aber halt seltener da die Kids viel zeit brauchen da sonst keine familie da ist die helfen könnte. 

Ich werde immer fetter, frustrierte, träge. Habe fast alle Freunde von früher verloren umd fühle mich wie der angestellte meiner Frau/Familie. 

Im Sommer ging meine Frau 2 Wochen zu ihrer Familie in die USA mit den Kids..... Und ich hatte sturmfrei... Es war die beste Zeit seit langem, habe 4 kg abgenommen, Freunde getroffen, Sport gemacht.... Einfach wieder gelebt. Plötzlich kamen Frauen auf mich zu obwohl ich gar nichts wollte... Aber es fühlt sich so verdammt gut an wieder diese Aufmerksamkeit und diese Begierde zu spüren, das letzte mal das ich ansatzweise das von meiner Frau erlebt habe, war als sie mir pickel ausdrücken wollte... Ohne Spaß, das war so ein aha Moment.... 

Ich habe eine Beziehung die so ähnlich ist wie mein Job, eine sichere aber wenig spasmachende Sache... 

Ich denke immer öfter an eine Trennung, jedoch bin ich mir nicht sicher ob das viel mit corona und Isolierung zu tun haben kann (2 Jahre home office zu 4. In einer 80qm  Wohnung), vlt einfach nur Egoismus ist oder Sonst was. 

Ein zentrales Problem ist auch, dass ich außer Windelwechseln alles mache, kochen, einkaufen, Rechnungen, Auto und urlaubsplanung, Müllwegbringen. Und aber alles kritisiert wird. Alles! Oder non stop kontrolliert werde, wenn der Einkauf 2 Std dauert kriege ich schon Anrufe und SMS... Wo ich den bin und wieso das schon wieder so lange Dauert. 

Ich habe schon mit ihr darüber gesprochen mal lauter mal leiser, mal diplomatisch mal Südlänfisch... Das hilft dann 2 bis 3 Tage aber dann wieder same story

 

Ich wollte mich insgesamt schon 3 oder 4 mal trennen jedoch betelte sie immer dann mich zurück bzw konnte ich es dann nicht so leicht machen wegen den Kids 

Habe wegen ihr und den Kids meine traumstadtwohnung mit unschlagbaren günstige  mietvertrag hergegeben. Mein cabrio gegen den familienvan getauscht und habe sit 3 Jahren meinen Jobwechsel samt Ausbildung verschoben weil dadurch das Einkommen zu knapp wäre.. 

Ich fühle mich komplett gefangen in dieser Rolle und will am liebsten wieder die alte Zeit zurück haben. Ich weiß ja dass es ihr auch keinen Spaß macht, aber so hat sie es auch von ihren Eltern vorgelebt bekommen. Sie sind auch wie eine zwecks wg. 

 

 

Habt ihr Ratschläge oder wart vielleicht selber schon mal in so einer Situation? 

 

 

Naja… was soll man raten? In der Form schon gefühlt 100 mal gehört, ist irgendwie immer das Gleiche.

Mischung aus Gewohnheit, Faulheit und Bequemlichkeit. Im Job wie in der Beziehung, mehr scheint da ja ohnehin grad nicht zu sein.

Womit wir beim ersten Thema wären. 

Suche dir eine sinnvolle Beschäftigung. Ein Hobby. Schreib ein Buch. Geh ins Gym. Fußball spielen. Lern ein Instrument. Bau dir ein eigenes Nebenprojekt auf. Was auch immer. 

Geht nicht, wirst du jetzt sagen. Keine Zeit, die Kinder und so…

Doch, geht.

Zweiter Punkt: Unabhängigkeit. Von ihr und vom Job. Für letzteres brauchst du Reserven. Fuck you money. So, dass du eine Zeit lang ohne Einkommen durch kommst. 6 Monate mindestens, besser viel mehr. Das macht was mit dir. Wirst du sehen.

Geht nicht, wirst du sagen. Kostet alles so viel. 

Doch, geht.

Dann: Mach Sport. Nimm ab. Mach’s einfach.

 …

Doch. Geht.

Triff Freunde. Mach was. In die Bar, zur Ausstellung, Lesung, ins Stadion, whatever. Was dich interessiert Geh regelmäßig raus. Ohne deine Pflichten zu vernachlässigen, aber auch das geht.

Und dann: bleib cool bei ihrem Drama. Und glaub mir. Das kommt. Mit jedem der oben genannten Punkte wirst du weniger “abhängig” von ihren Launen. Wird sie bemerken und nicht mögen.

Dann bist du auf dem richtigen Weg.

Ob sie dann deine Partnerin bleibt, wird sich zeigen. Ist dann aber “egaler” als jetzt.

Verstehst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, Masterthief schrieb:

Naja… was soll man raten? In der Form schon gefühlt 100 mal gehört, ist irgendwie immer das Gleiche.

Mischung aus Gewohnheit, Faulheit und Bequemlichkeit. Im Job wie in der Beziehung, mehr scheint da ja ohnehin grad nicht zu sein.

Womit wir beim ersten Thema wären. 

Suche dir eine sinnvolle Beschäftigung. Ein Hobby. Schreib ein Buch. Geh ins Gym. Fußball spielen. Lern ein Instrument. Bau dir ein eigenes Nebenprojekt auf. Was auch immer. 

Geht nicht, wirst du jetzt sagen. Keine Zeit, die Kinder und so…

Doch, geht.

Zweiter Punkt: Unabhängigkeit. Von ihr und vom Job. Für letzteres brauchst du Reserven. Fuck you money. So, dass du eine Zeit lang ohne Einkommen durch kommst. 6 Monate mindestens, besser viel mehr. Das macht was mit dir. Wirst du sehen.

Geht nicht, wirst du sagen. Kostet alles so viel. 

Doch, geht.

Dann: Mach Sport. Nimm ab. Mach’s einfach.

 …

Doch. Geht.

Triff Freunde. Mach was. In die Bar, zur Ausstellung, Lesung, ins Stadion, whatever. Was dich interessiert Geh regelmäßig raus. Ohne deine Pflichten zu vernachlässigen, aber auch das geht.

Und dann: bleib cool bei ihrem Drama. Und glaub mir. Das kommt. Mit jedem der oben genannten Punkte wirst du weniger “abhängig” von ihren Launen. Wird sie bemerken und nicht mögen.

Dann bist du auf dem richtigen Weg.

Ob sie dann deine Partnerin bleibt, wird sich zeigen. Ist dann aber “egaler” als jetzt.

Verstehst du?

Hey danke dir für die schnelle Antwort. 

 

Das mim sport und Hobby stimmt, ist aber eben corona bedingt etwas schwerer als sonst. 

 

Wollte eher wissen, o. Esmanner gibt die ähnlichen Situationen sind oder waren und waren I d was sie für Erfahrungen hatten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, too_true schrieb:

Das mim sport und Hobby stimmt, ist aber eben corona bedingt etwas schwerer als sonst. 

stimmt

Fang doch heute einfach mal an.

4 x 15.. für den Einstieg.
Jeden Tag ein Pushup mehr pro Set. Bis 25 ca. Kannste über den ganzen Tag verteilen.
und nach den Feiertagen machste zum nächsten Nike Town, Karstadt Sport, whatever, holst dir 2 Kurzhanteln, eine Langhantel, paar Gewichte dazu, evtl ne Klimmzugstange und Schuhe, in denen du laufen kannst.
Und dann läufst du zunächst Strecke x. Nur 4km, wenne komplett raus bist.  4-5x die Woche. Bis du immer schneller und nichtmal mehr warm wirst auf der Strecke. Dann mehr

allein das wird dich stimmungstechnisch schon so boosten

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Betaisiert!

 

Aber es gibt genug Punkte an denen du schrauben kannst.

Sport, Unabhängiger werden, neuer Job etc. Du brauchst Veränderungen.

Fahr doch mal eine Woche alleine in den Urlaub! Ganz egal, ob deine Alte da wieder motzt.

 

Ein Mann braucht auch mal SEINE Zeit und nicht nur Familienvater und braver Partner sein!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin in einer ähnlichen Situation (Ehe mit Nachwuchs) und ca. 10 Jahre älter als du. Die guten Nachrichten: du bist jung, hast deine (eure) Baustellen erkannt und willst/musst etwas ändern. Die bad news: mit deiner aktuellen Einstellung wirst du es nicht schaffen. Es werden dir hier viele Leute gute Tipps geben, neue Hobbys, Freunde treffen, Sport usw. Sofern du aber deinen Arsch nicht tatsächlich hoch bekommst - wovon man leider zu 99% davon ausgehen muss - wird das nichts!

Dein Problem ist in vielen Ehen allgegenwärtig und nicht geschlechtsspezifisch. Es läuft auf kurz oder lang darauf hinaus, dass entweder der Mann oder die Frau ausbricht, sich einen neuen Partner anlacht und den anderen im Regen stehen lässt. Same story, tausende Jahre alt. 

Den Knackpunkt hast du erkannt, es ist Bequemlichkeit und die Angst, dass deine Frau und das unmittelbare soziale Umfeld eventuell negativ auf den "neuen" Mr. True reagieren wird. Das wird auch so sein und die ersten Monate werden hart. Es wird Drama geben und sie wird zig Diskussionen vom Zaun brechen wieso, weshalb, warum du nun plötzlich XYZ durchziehst. Denn deine Perle ist anscheinend auf vom Typus Gemütlichkeit geprägt. No Front.

Es liegt rein an dir, deine Frau hat damit nichts zu tun wie du dein Leben gestaltest! (Es geht nicht darum, über die sprichwörtlichen Leichen zu gehen und deine Familie hinten anzustellen.)

Tipp: fange klein an aber bleibe hartnäckig. Jede Woche gibt es zb zwei Gym Termine. Du lässt es nicht zu, dass dir da jemand rein pfuscht. Jedes Jahr gibt es 1-2 Termine, an denen du entweder etwas alleine oder mit Kumpels unternimmst. Urlaube usw....

Glaub mir, ich habe das auch schon hinter mir. Anfangs gibt es lange Gesichter und Gemecker. Jetzt geh ich einfach her und sage "du zu Fasching bin ich 10 Tage auf Mallorca Rad fahren". So einfach, so schwer. 

Teile deine Ziele in kleine Schritte auf, verfolge sie eisern. Und PS: auf kurz oder lang wird das euer Sexualleben deutlich aufpeppen!! 

 

 

 

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Stunden, too_true schrieb:

Ein zentrales Problem ist auch, dass ich außer Windelwechseln alles mache, kochen, einkaufen, Rechnungen, Auto und urlaubsplanung, Müllwegbringen. Und aber alles kritisiert wird. Alles! Oder non stop kontrolliert werde, wenn der Einkauf 2 Std dauert kriege ich schon Anrufe und SMS... Wo ich den bin und wieso das schon wieder so lange Dauert

Liest sich für mich wie ne lupenreine emotionale Geiselhaft.

Ist aber auch egal, wichtig ist nur das du gemerkt hast das es dir ohne deine Frau besser geht. Du bist für dein Leben verantwortlich, d.h. DU bist auch derjenige der DEIN Leben verbessern kann. Mach was daraus, du hast nur das eine Leben. Schau nur das es deinen Kids dabei gut geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 24.12.2021 um 13:01 , too_true schrieb:

Hey danke dir für die schnelle Antwort. 

 

Das mim sport und Hobby stimmt, ist aber eben corona bedingt etwas schwerer als sonst. 

 

Wollte eher wissen, o. Esmanner gibt die ähnlichen Situationen sind oder waren und waren I d was sie für Erfahrungen hatten. 

Ach so. Dachte, du wolltest etwas ändern…

Der Vollständigkeit halber: nein. War nie in so einer Situation. Passiert mir auch nicht, sag ich mal.

Kannst ja mal durchdenken, ob das meine Antwort oben jetzt mehr oder weniger relevant macht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.12.2021 um 13:01 , too_true schrieb:

Das mim sport und Hobby stimmt, ist aber eben corona bedingt etwas schwerer als sonst. 

Freeletics geht immer und überall. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die "Geiselhaft" und die damit einhergehenden Begleiterscheinungen, musst du dir ja nur geben, wenn du Konflikte vermeiden willst.

Die gute Nachricht: da du schon über Trennung nachdenkst, kannst du als Konsequenz auch einfach mal locker genug werden, dich da nicht mehr in Haft nehmen zu lassen.

Das wird wahrscheinlich erstmal Drama geben, wenn du auf einmal (viel mehr) tust, was du willst und es an dir abperlt, was sie dann probiert.

Aber die Alternative wäre, dass du dir das weiter gibst, langsam vor die Hunde gehst (und btw. das ist auch keine Garantie dafür, dass deine Frau nicht abhaut - im Gegenteil).

Eine weitere gute Nachricht: wenn du bei 2 Wochen schon derartige Erfolgserlebnisse hattest, müsste das gut klappen.

 

Im Grunde machst du also den Beta Blocker.

Häufige Begleiterscheinung ist, dass deine Partnerin plötzlich wieder Anziehung entdeckt und ihr Verhalten auch umstellt.

Das würde ich aber mal nicht als primäres Ziel ins Auge fassen, mach es erstmal für dich.

Wenn das die Beziehung nicht verbessert, obwohl es dir wieder toll geht - kannst du immer noch weiter schauen.

Ich hab in solchen Prozessen schon erlebt, dass man sich weiter entwickelt und die Beziehung dann nochmal überdenkt.

Erst recht, wenn sie bereits so lieblos geworden ist und dann anderweitig Avancen kommen.

Problematisch ist halt, wenn man zusammen wohnt und Kinder hat, kann das echt anstrengend werden.

Also sowohl die Transformation, als auch das Ergebnis danach.

Aber man hat keine Wahl, wenn man sich mies fühlt, muss man was tun.

Alles andere führt sowieso zu schlechten Ergebnissen, für dich, für die Beziehung und am Ende auch für deine Kinder.

 

Letztlich musst du da ganz hart mal auf deine Bedürfnisse schauen und eben nur "deine" 50% in Bezug auf Kinder und Pflichten übernehmen.

Sie muss lernen, den Rest zu machen.

Man kann sich auch einfach Freiraum nehmen und schaffen, ohne gleich mit Trennung zu drohen.

Gespräche hast du versucht, bringt nix, also zieh einfach dein Ding durch und bleib dabei entspannt.

Idealerweise trefft ihr Abmachungen, wer was macht und wer wann "frei" für andere Dinge hat.

Das geht aber erst, wenn man sich wieder zuhört und respektiert.

 

Frag dich mal, wie deine Frau es schafft, dass du dich in die jetzige Situation so reinbegibst.

Ich meine, wer sagt denn, dass es ok ist, wie sie dich kontrolliert und anscheisst?

Das zu unterbinden (und in Gesprächen darum zu bitten) hat nix geholfen, weil du Menschen mit Worten halt nicht ändern kannst.

Du brauchst einen Hebel und am besten setzt du mal bei deinem eigenen Verhalten an, das kannst du nämlich sehr leicht anpassen.

Warum verhält sich deine Frau so? Weil sie es mit dir machen kann.

 

Und schon sind wir wieder bei der guten Nachricht: sie kann es nicht, weil die Konsequenz wird sein, dass du dich trennst.

Das glaubt sie dir nur momentan nicht, du hast ja nichts verändert und ihr betteln hat immer funktioniert.

Statt da gleich die grosse Klatsche rauszuholen, einfach mal lernen einfache Grenzen bereits im Alltag zu verteidigen.

Und wenn du dich emotional oder via Kinder nicht erpressen lässt, dann muss sie irgendwann reagieren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.12.2021 um 11:51 , too_true schrieb:

Ich werde immer fetter, frustrierte, träge. Habe fast alle Freunde von früher verloren umd fühle mich wie der angestellte meiner Frau/Familie. 

Und das liegt an deiner Frau? 

Am 24.12.2021 um 11:51 , too_true schrieb:

Habe wegen ihr und den Kids meine traumstadtwohnung mit unschlagbaren günstige  mietvertrag hergegeben. Mein cabrio gegen den familienvan getauscht und habe sit 3 Jahren meinen Jobwechsel samt Ausbildung verschoben weil dadurch das Einkommen zu knapp wäre.. 

Ach, wenn die "Anderen" nicht wären....wäre alles so viel einfacher.

Ein zentrales Problem ist auch, dass ich außer Windelwechseln alles mache, kochen, einkaufen, Rechnungen, Auto und urlaubsplanung, Müllwegbringen. Und aber alles kritisiert wird. Alles! Oder non stop kontrolliert werde, wenn der Einkauf 2 Std dauert kriege ich schon Anrufe und SMS... Wo ich den bin und wieso das schon wieder so lange Dauert. 

Am 24.12.2021 um 12:18 , Masterthief schrieb:

Ein zentrales Problem ist auch, dass ich außer Windelwechseln alles mache, kochen, einkaufen, Rechnungen, Auto und urlaubsplanung, Müllwegbringen. Und aber alles kritisiert wird. Alles! Oder non stop kontrolliert werde, wenn der Einkauf 2 Std dauert kriege ich schon Anrufe und SMS... Wo ich den bin und wieso das schon wieder so lange Dauert. 

Sie wechselt die Windeln und legt sich dann wieder auf`s Sofa?

Alter, Alter, hör mal auf mit dem Gejammer und Gewinsel. Du bist ein Teil dieser Abmachungen. Hat dich irgendjemand dazu gezwungen? Du steckst in einer Tretmühle und bist diesen Weg selber gegangen. Mach dir das erstmal klar. Genau so gut kannst du einen anderen Weg einschlagen unter Berücksichtigung der dir jetzt "selber" auferlegten Pflichten. Ja, das geht und Ja, den kannst nur du initiieren. Und nein, du brauchst weder dein Leben aufzugeben noch eine Trennung einzugehen, die du sowieso nicht willst und die dir nur mehr Ärger beschert. Wenn man sich selber aufgibt für einen vermeintlichen höheren Zweck, dann muss man sich nicht wundern, wenn man irgendwann keine Konturen mehr besitzt. Äußere deine Wünsche und begreife sie als Notwendigkeiten für dich und mach das auch deiner Frau klar. Und mit der Zeit hat auch sie wieder etwas, was sie vermisst. Nämlich einen Kerl an ihrer Seite. 

bearbeitet von Firster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, Firster schrieb:

Und das liegt an deiner Frau? 

Ach, wenn die "Anderen" nicht wären....wäre alles so viel einfacher.

Sie wechselt die Windeln und legt sich dann wieder auf`s Sofa?

Alter, Alter, hör mal auf mit dem Gejammer und Gewinsel. Du bist ein Teil dieser Abmachungen. Hat dich irgendjemand dazu gezwungen? Du steckst in einer Tretmühle und bist diesen Weg selber gegangen. Mach dir das erstmal klar. Genau so gut kannst du einen anderen Weg einschlagen unter Berücksichtigung der dir jetzt "selber" auferlegten Pflichten. Ja, das geht und Ja, den kannst nur du initiieren. Und nein, du brauchst weder dein Leben aufzugeben noch eine Trennung einzugehen, die du sowieso nicht willst und die dir nur mehr Ärger beschert. Wenn man sich selber aufgibt für einen vermeintlichen höheren Zweck, dann muss man sich nicht wundern, wenn man irgendwann keine Konturen mehr besitzt. Äußere deine Wünsche und begreife sie als Notwendigkeiten für dich und mach das auch deiner Frau klar. Und mit der Zeit hat auch sie wieder etwas, was sie vermisst. Nämlich einen Kerl an ihrer Seite. 

Zitier mich bitte richtig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Threadstarter, fühle dich 100% , du musst dich dennoch nicht als Opfer der Umstände sehen und alten Zeiten hinterher weinen.

Du hast eine Entscheidung getroffen, wie dein Leben aussehen wird, die nicht einfach so zu revidieren ist.

Das was du zurückhaben willst, ist ein Leben bevor du diese Entscheidung getroffen hast.

Du kannst auch innerhalb dieser Konstellation ein Mann bleiben, ein Mann sein, glücklich und zufrieden.

Männer wie du, Männer die sich entschieden haben eine Familie zu gründen, haben sich entschieden die Versorger Rolle und damit Verantwortung zu übernehmen.

Auch ich habe diesen Weg gewählt, und bin zufrieden damit. Auch in dieser Rolle kann ich mich um mich selbst und um meine Gesundheit, mein Wohl kümmern, unter ähnlichen Umständen wie du.

Und manchmal wenn ich zweifle, dann reisse ich mich zusammen und erinnere mich daran, dass ich diesen Weg gewählt habe, ein Weg der nicht einfach ist und Stärke bedarf. Männliche Stärke.

Schau dir dieses Video an, wenn du gerade schwach bist:

Viel Glück!

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.