Frau erfolgreich, Mann eingeschüchtert und angewidert

86 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten, Biff schrieb:

Hast du zuende gelesen? Meine Aussage bezog sich darauf dass es einen Unterschied zwischen "Dass der Mann mehr verdient ist beiden wichtig" - "Dass der Mann mehr verdient ist nur der Frau wichtig" und "Dass der Mann mehr verdient ist dem Mann selbst wichtig um der Versorger zu sein" besteht.

Sprich, die Verteilung kann insgesamt ein Problem darstellen aber das Problem schlägt durchaus in beide Richtungen, egal wer von beiden deutlich mehr verdient. So zumindest laut der Studie.

Die selbe Studie legt nahe dass die Verteilung so gesehen nahezu irrelevant ist, solange einigermaßen auf Augenhöhe (das bedeutet wenn einer mehr verdient ist das cool aber wenn einer von beiden deutlich mehr verdient führt das tendenziell zu Konflikten). Wichtig ist eine gewisse finanzielle Stabilität. Diese Aussage bezieht sich auf diese Studie von 2018 eines Soziologen ->

https://news.cornell.edu/stories/2018/04/enough-income-and-wealth-cohabiting-couples-say-i-do

Ja, war mir wohl zu verschachtelt 😉

Ich glaub Jordan Peterson hat es mal so zusammengefasst, dass Frauen sich bei der Partnerwahl auf gleicher Ebene oder nach oben orientieren und Männer auch nach equal oder eher nach unten.

Also nix neues!  

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

Das es Typen gibt , die gerne 20 Euro im Monat hinlegen um sich einen runterzuholen wissen wir alle.

😲

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, francisxs schrieb:

Also nix neues!   

Naja doch. Es gibt da schon neue Erkenntnisse.

Deine Darstellung sagt ja aus "Frauen daten auf Augenhöhe oder höher". Meine Darstellung sagt aus "Wenn einer von beiden deutlich mehr verdient, egal ob die Frau oder der Mann, kann das langfristig zu Konflikten führen".

Verstehst? Wobei Ishizuka sehr strikt von "couples" spricht und nichteinmal wagt vom Mann oder von der Frau als Individuen zu sprechen. Der Fokus/das Ziel der Studie ist die Langlebigkeit von Beziehungen zu ergründen.

Womöglich auch das falsche Ziel bzw. die falsche Studie wenn wir wissen wollen "wie wichtig ist es für den Mann?" oder "wie wichtig ist speziell der Verdienst des Mannes in Bezug auf die Beziehung?".

Ich denke, um Mal von Studien und Wissenschaft weg zu kommen, es ist wichtig sich in der Beziehung nützlich und irgendwo auch gebraucht zu fühlen. Das definieren ganz viele Männer und Frauen über das Gehalt und den beruflichen Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Biff schrieb:

Verstehst?

Ja, man! Hab mir die Studie aber nicht durchgelesen, weil es für diesen Thread hier nicht unbedingt not tut. Klar kann ein großes Einkommensgefälle zu Konflikten in der Beziehung führen. Ist halt ein Attraction-Faktor, dem man etwas entgegenzusetzen hat. Können Frauen in der Regel besser kompensieren als Männer.

Immer noch nix neues!  

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, H54 schrieb:

Mod-Mode: Es geht hier im Schwerpunkt darum das die Freundin erfolgreicher ist als der Freund des TE und dieser damit nicht umgehen kann. Lasst mal das OnlyFans gesabbel. WendlerStyle wollen wir hier nicht. Nur als Hinweis.

Letzte Warnung- sonst ist hier dicht und es hagelt Verwarnungen.

@alphaplayer ich und andere User haben dich gefragt in welche Richtung es hier gehen soll? OF war nicht das Eingangsthema, wenn du es zum Thema machen willst, dann ändere den Thread Titel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, alphaplayer schrieb:

Ich kann gern auch einen OnlyFans Thread machen und da mal auspacken, was in der Szene so abgeht.

Ich würd mich noch bißchen zieren.

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Trine schrieb:

Bin ja selber amüsiert darüber, wie manche Frauen mit teils wertlosen akademischen Abschlüssen meinen ihnen stünde ein Chefarzt oder Professor zu, der monatlich 20k verdient. 

Darf ich Dich fragen, welche akademischen Abschlüsse Deiner Definition nach als wertvoll und welche als wertlos gelten? Und mich würde da auch interessieren woran Du diesen Wert misst, festlegst. Thematisch und inhaltlich? Lernaufwand im Studium? Oder zukünftige finanzielle Ausbeute?

Die Bezeichnung „zustünde“ finde ich da auch sehr interessant und spannend. Kennst Du wirklich Frauen, die zu Dir sagen „also ein Mann der unter 20 K mtl. verdient, den guck ich nicht mal an. Ich hab studiert, also steht mir auch der Chefarzt/ Professor zu!“

Ich bin da wirklich neugierig. Ich habe primär studierte Freundinnen/ Bekannte. Unterschiedlichste Studiengänge. Alle haben ebenfalls studierte Partner, auch unterschiedliche Studiengänge/ Branchen. Und ja, es war schon sicherlich auch deren Anspruch/ Bedürfnis bzw. hat es sich so ergeben, dass der Mann ebenfalls studiert haben sollte. Passt ja auch oft einfach besser, wenn beide denselben Bildungsstand besitzen. (Ausnahmen bestätigen die Regel.) Aber keine Einzige davon beurteilt einen Mann nach dem Einkommen oder hat ihren Partner danach ausgewählt oder bestimmte Anforderungen an das jeweilige Einkommen gestellt. Oder einen Chefarzt oder Professor mit 20 K mtl. Einkommen „erwartet“.

Für mich klingt Deine Aussage so, als seien das sehr viele Akademikerinnen, die dann beispielsweise einen Chefarzt/ Professor erwarten würden. So eine Erfahrung hab ich aber bisher nicht gemacht.

bearbeitet von Another_Cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Trine schrieb:

Ich gebe dir ja recht.

Bin ja selber amüsiert darüber, wie manche Frauen mit teils wertlosen akademischen Abschlüssen meinen ihnen stünde ein Chefarzt oder Professor zu, der monatlich 20k verdient. 

Und ja, die Ansprüche kollidieren irgendwann mit der Realität, aber wo trifft man sich da? In der Mitte? Offenbar nicht.

Ganz ehrlich.
Ich glaub, dass´n Teil von denen sogar den Professor bekäme, wenn sie unter anderen Umständen auch mit nem Hausmeister kein Problem hätten.

Hatte mal´n Dialog mit einer, die mir wohl eigentlich schmeicheln wollte und irgendwas in die Richrtung abließ "unter 2m käme ihr niemand ans Höschen".
Also.. klar. Attraction ist keeine choice. Jedenfalls mittelbar.
Aber wer so blasiert durch die Welt stolziert, bloß weil ne genetische 8+.
Himmel war das unattraktiv. Nee. Anders. Abstoßend.

Kann man ja auf alle möglichen Attraction Switches anwenden. Geld, Clout, Titel, Automarke.. da kriegt imo jeder das Rennen, der kein hirnverbrannter Gockel oder rasend narzisstisch ist.
Weil. So einer elitären Plunze gönnt man´s ja auch einfach nicht.

 

natürlich sofort stehen lassen die Alde

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, Another_Cat schrieb:

Kennst Du wirklich Frauen, die zu Dir sagen „also ein Mann der unter 20 K mtl. verdient, den guck ich nicht mal an. Ich hab studiert, also steht mir auch der Chefarzt/ Professor zu!“

Gott sei Dank denken wirklich nicht viele so! Die armen Dinger, die sich einen Professor angeln und dann feststellen was der tatsächlich so verdient...

  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 34 Minuten, Another_Cat schrieb:

Darf ich Dich fragen, welche akademischen Abschlüsse Deiner Definition nach als wertvoll und welche als wertlos gelten? Und mich würde da auch interessieren woran Du diesen Wert misst, festlegst. Thematisch und inhaltlich? Lernaufwand im Studium? Oder zukünftige finanzielle Ausbeute?

Die Bezeichnung „zustünde“ finde ich da auch sehr interessant und spannend. Kennst Du wirklich Frauen, die zu Dir sagen „also ein Mann der unter 20 K mtl. verdient, den guck ich nicht mal an. Ich hab studiert, also steht mir auch der Chefarzt/ Professor zu!“

Ich bin da wirklich neugierig. Ich habe primär studierte Freundinnen/ Bekannte. Unterschiedlichste Studiengänge. Alle haben ebenfalls studierte Partner, auch unterschiedliche Studiengänge/ Branchen. Und ja, es war schon sicherlich auch deren Anspruch/ Bedürfnis bzw. hat es sich so ergeben, dass der Mann ebenfalls studiert haben sollte. Passt ja auch oft einfach besser, wenn beide denselben Bildungsstand besitzen. (Ausnahmen bestätigen die Regel.) Aber keine Einzige davon beurteilt einen Mann nach dem Einkommen oder hat ihren Partner danach ausgewählt oder bestimmte Anforderungen an das jeweilige Einkommen gestellt. Oder einen Chefarzt oder Professor mit 20 K mtl. Einkommen „erwartet“.

Für mich klingt Deine Aussage so, als seien das sehr viele Akademikerinnen, die dann beispielsweise einen Chefarzt/ Professor erwarten würden. So eine Erfahrung hab ich aber bisher nicht gemacht.

Ist ja alles richtig. 

Hast du aber mal bedacht das dieses "Mir steht das und das zu" eher unterbewusst läuft, also nicht das die Frau sich klar darüber ist das Einkommen/Bildungsstand eine Attraktivitätsmerkmal für Sie sind. Wenn man diese Frauen fragen würde, die würde das garantiert verneinen.

In meinem Leben schon einige Frau Doktor und sogar ne Prof. kennengelernt. Bügeln durfte ich Sie allemal oder sonstige deepe Themen durch quatschen, für ne Beziehung hätte mich max. eine von denen in Betracht gezogen- hab halt nicht studiert. Anderes Bsp. und noch gar nicht solange her: Sie gleiches Alter und Geschäft von ihren Eltern übernommen. War ne echt hübsche aber für die stand Kohle über allem. Da wurde dann jemand anderes bevorzugt wegen Geld.

Ist im Nachhinein alles in Ordnung für mich, trotzdem wundert es mich mit dem Wissen das mein Einkommen für meinen Bildungsstand sehr gut ist und was reines Nettoeinkommen angeht irgendwo in den oberen 20% mit drinne hänge. Heute erst wieder gegoogelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, H54 schrieb:

Sie gleiches Alter und Geschäft von ihren Eltern übernommen. War ne echt hübsche aber für die stand Kohle über allem.

Zufällig ne Baufirma? Und sie aus Köln? Das Rheinland ist klein 😄 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Minuten, ToTheTop schrieb:

Zufällig ne Baufirma? Und sie aus Köln? Das Rheinland ist klein 😄 

Nee ist aus Bonn und in einer anderen Branche 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, ToTheTop schrieb:

Gott sei Dank denken wirklich nicht viele so! Die armen Dinger, die sich einen Professor angeln und dann feststellen was der tatsächlich so verdient...

Ich bin diesbezüglich sogar auch ein unwissendes „Ding“. ^^ 
Keine Ahnung was ein Professor verdient. Hab auch noch nie darüber nachgedacht,  mit jmd. darüber gesprochen oder es versucht zu recherchieren. Ließe sich aber leicht herausfinden, wenn einen das interessieren würde. Sind ja nach öffentlichem Tarif angestellt. Interessiert mich aber irgendwie auch nicht.

Ich denke, dass beim Professor (aber auch bei dem Arzt), das öffentliche Ansehen, der Status (vom Geld entkoppelt), da sicherlich eine große Rolle spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten setzt sich der Freund zur Ruhe und sie besorgt die Kohle.

Dann macht er irgendwas, was ihm Spass macht.

Klar weiss man, dass die ganzen linked-in Kerle auch nicht blöde sind und eigentlich was anderes von ihr wollen.

Wenn sie da irgendwann versehentlich mitmacht, muss man halt ein Auge zudrücken.

Kohle und machen können was man will reicht doch.

Wenn er die Partnerschaft eintragen lässt, wärs natürlich verbindlicher.

  • HAHA 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten, Strike79 schrieb:

Am besten setzt sich der Freund zur Ruhe und sie besorgt die Kohle.

Hatte ich auch schon dran gedacht.

Wenn er seine Businesslady nicht verlassen will, einfach den Hausmann machen. Für nachmittags dann so ein dekadentes Hobby suchen, Töpfern in der Toskana oder so.

Steuerlich absetzbar versteht sich. Ansonsten halt Füße hoch.

Und ja; sagste ja schon. Wenn dann von den Linked-In Jungunternehmern ausversehen mal einer reinstolpert, ok. Bisschen Schwund ist immer. Alles für den Lifestyle.

 

 

 

bearbeitet von Chris1337

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss sie aber ne sehr stabile Persönlichkeit für haben, um ma den party pooper zu spielen.

Leute, die Geld machen, umgeben sich früher oder später mit Leuten, die Geld machen.
Zu unterscheiden von den Leuten, die Geld haben.

Letzteren ist Geld  eher mal egal. Weil war immer da. Je nach (Emanzipation vom) Elternhaus auch das genaue Gegenteil, klar.
Erstere jedoch glauben (oft nach überraschend kurzer Zeit), dass sie diese Unsummen nicht nur bekommen, sondern tatsächlich verdienen.
ist von dort dann nicht mehr weit zu soclhen Gedankengängen wie sie Trine auf Seite 1 abliess... und dann tickt die Zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Muss sie aber ne sehr stabile Persönlichkeit für haben, um ma den party pooper zu spielen.

Auch eher ein Späßle. Wobei, gibt schon Typen, die das durchziehen, wenn die Perle das mitmacht.

vor 5 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Leute, die Geld machen, umgeben sich früher oder später mit Leuten, die Geld machen.
Zu unterscheiden von den Leuten, die Geld haben.

Letzteren ist Geld  eher mal egal. Weil war immer da. Je nach (Emanzipation vom) Elternhaus auch das genaue Gegenteil, klar.
Erstere jedoch glauben (oft nach überraschend kurzer Zeit), dass sie diese Unsummen nicht nur bekommen, sondern tatsächlich verdienen.
ist von dort dann nicht mehr weit zu soclhen Gedankengängen wie sie Trine auf Seite 1 abliess... und dann tickt die Zeit

Mag alles stimmen. Letzteres wissen wir ja nicht, ob die aus so nem elitären Kreis kommt. Die suchen sich dann aber auch meist andere Elitäre, und ob der TE das ist, fraglich. Denke hier wird´s eher um nen Amazon-Webshop mit Lager im Abstellraum oder sowas gehen. Und TE hat die Buchse voll, weil die jetzt bestimmt abhebt und bald im Hilton mit Elon Musk frühstückt. 

vor 9 Minuten, Easy Peasy schrieb:

wie sie Trine auf Seite 1

Ach. Trine räumt bestimmt irgendwo die Gurken ein und macht hier einen auf abgehoben ; D 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Chris1337 schrieb:

ie suchen sich dann aber auch meist andere Elitäre,

Die müssen sie auch suchen. Man muss vernetzt bleiben.
Sind dann so Sachen wie´n horrend überteuerter Golfpass und so. Nicht weil es ihnen wichtig ist, sondern weil es den Kunden wichtig ist.

Klar gehen manche in dieser kleinen Bubble total auf. Ständig im Flieger und irgendwo trotzdem nie das "Dorf" verlassen.
Die anderen suchen sich dann noch nen 2. und 3. SC neben Piccolos mit Leuten, die ja "gute Freunde" vom Elon seinem Nachbarn sind, ne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Sind dann so Sachen wie´n horrend überteuerter Golfpass und so.

Klar. Die Eintrittshürde muss ja hoch sein. Sonst könnten sich ja mal paar Leute vom Fußvolk dahin verirren. Ist ja dann wieder eklig.

Und dann auch noch für so ein langweiligen Sport. Da wüsste ich besseres. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, alphaplayer schrieb:

Ja es gibt einen Haufen erfolgreicher Männer, aber da hinzukommen ist für den 0815 Mann unfassbar schwer. Die Frauen, die die Freundin meines Kumpels kennt, müssen nicht viel riskieren oder leisten, um über dem Niveau des heutigen Durchschnittsmannes zu kommen gehaltstechnisch. Das ist halt einfach so.

Model- Porno-, Prostitutionsgewerbe, also alle die ausbeuten haben Frauen Gehaltstechnisch den Vorteil, bei allem anderen kämpfen Frauen genauso hart für ihre Erfolge als auch die Männer. Ich finde es schon dreist den Erfolg zu schmälern den sie sich hart erkämpft haben. Wie ich sehe gibt es viel Stammtischgerede aber keine Fakten. 

Schau dir mal die Frau an die es in das KSK geschafft hat, glaub nicht das es nur das Aussehen war. Ja Mini-Bsp. ich weiß, aber es gibt ein Haufen Fakten, der deine Aussagen widerlegt, schau doch mal selbst paar Studien in Google Scholar dazu an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Chris1337 schrieb:

 Da wüsste ich besseres. 

Naja. Du opferst 9 Stunden Lebenszeit, 10 Euro für´n Sprit und 10 Euro für Futter/Kaffee to go und bekommst  dafür 100 - 500 Ocken pro Tag. Je nachdem.

Die lassen das hundertfache an Geld, evtl das gleiche an Zeit und bekommen hinten raus aber 7-8+stellige Summen. Oder Connections zu Kundenkreisen, whatever.


Angenommen du bist´n Krabbenfischer an der Nordsee. Und da is´n Saudischer Dude, dem deine Krabben mit die Spezialsoße total schmecken tun. Der will mal mit dir reden.
Ob du nichtmal was runter schicken kannst von der Soße. und den Krabben..
Dafür musste halt mit dem Essen gehen am besten Platz des Luftkurortes.
Das machste besser mal, mein Lieber. ^^
Auch wenn du dir dafür einen Anzug kaufen gehen musst.

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Naja. Du opferst 9 Stunden Lebenszeit, 10 Euro für´n Sprit und 10 Euro für Futter/Kaffee to go und bekommst  dafür 100 - 500 Ocken pro Tag. Je nachdem.

Die lassen das hundertfache an Geld, evtl das gleiche an Zeit und bekommen hinten raus aber 7-8stellige Summen. Oder Connections zu Kundenkreisen, whatever.


Angenommen du bist´n Krabbenfischer an der Nordsee. Und da is´n Saudischer Dude, dem deine Krabben mit die Spezialsoße total schmecken tun. Der will mal mit dir reden.
Ob du nichtmal was runter schicken kannst von der Soße. und den Krabben..
Dafür musste halt mit dem Essen gehen am besten Platz des Luftkurortes.
Das machste besser mal, mein Lieber. ^^
Auch wenn du dir dafür einen Anzug kaufen gehen musst.

Meinte jetzt spezifisch nur den Sport. Da würde ich mir ein anderes "elitäres Hobby" suchen. Aber Geschmacksache ; ) 

Wenn´s geschäftlich ist, ok. Muss man dann halt mal durch. Geb ich dir Recht ^^

Da wär natürlich die Gefahr für den Freund des TE gegeben, dass seine Madame da mal von Richie Rich flachgelegt wird. Um mal den Bogen zurück zu spannen haha. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Chris1337 schrieb:

Wenn´s geschäftlich ist, ok. Muss man dann halt mal durch. Geb ich dir Recht ^^

In den Kreisen ist fast alles geschäftlich. ^^
bissl überspitzt. aber ja

Gibt´s auch in der echten Welt.
Hast du z.B. nen Stammkiosk / Späti um die Ecke? Und der Besitzer ist voll derr Nette, immer für 3 freundliche Sätze gut? Und schönen Tag noch!!
Das macht der auch nicht nur, weil er der netteste Mensch von Welt ist, ne.
Das ist (auch) Kundenbindung.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.12.2021 um 22:41 , alphaplayer schrieb:

Wie würdet ihr mit so etwas umgehen?

Don’t hate the Player hate the Game.

Auch wenn es DER Player heißt muss es nicht immer der Mann sein 😉

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.