Mich kotzt mein 0815-Leben an

70 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Ho,

eigentlich findet man fast immer für sein Problem eine Lösung, wenn man sich genügend Gedanken macht. Ich aber komme nicht weiter.

Kurz zu mir :

- bin 24, arbeite im sozialen Bereich ( Teilzeit, Arbeitszeit : 8-15 Uhr ), hab eine eigene Wohnung, komme perfekt aus mit meinem Gehalt ( 1.4k Netto ), bin mega sparsam, kein Alkohol/rauchen, allgemein lege ich mir immer geld zurück, mit den Mädels läufts gut.

 

mein Problem :

ich will einfach nicht arbeiten. nicht aus Faulheit, sondern einfach deshalb, weil ich mein Leben vergeude, mit einem Job, den ich nicht will. mich fuckt es ab, immer um 6 aufstehen, immer bis 15 uhr arbeiten, immer nach der Arbeit kaputt zu sein, immer um 18 Uhr Sport, immer um 23 Uhr ins Bett. Das ist doch kein Leben in so einem Systemkäfig.

Um über die Runden zu kommen, benötige ich nicht mehr als 800€ im Monat. Würde ich die 800€ über passives Einkommen erhalten, dann wäre ich der glücklichste Mensch auf Erden.

 

hat jemand Ideen, was ich machen könnte, um aus dem Systemkäfig rauszukommen ?

 

bearbeitet von sups288

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, sups288 schrieb:

Hey Ho,

eigentlich findet man fast immer für sein Problem eine Lösung, wenn man sich genügend Gedanken macht. Ich aber komme nicht weiter.

Kurz zu mir :

- bin 24, arbeite im sozialen Bereich ( Teilzeit, Arbeitszeit : 8-15 Uhr ), hab eine eigene Wohnung, komme perfekt aus mit meinem Gehalt ( 1.4k Netto ), bin mega sparsam, kein Alkohol/rauchen, allgemein lege ich mir immer geld zurück, mit den Mädels läufts gut.

 

mein Problem :

ich will einfach nicht arbeiten. nicht aus Faulheit, sondern einfach deshalb, weil ich mein Leben vergeude, mit einem Job, den ich nicht will. mich fuckt es ab, immer um 6 aufstehen, immer bis 15 uhr arbeiten, immer nach der Arbeit kaputt zu sein, immer um 18 Uhr Sport, immer um 23 Uhr ins Bett. Das ist doch kein Leben in so einem Systemkäfig.

Um über die Runden zu kommen, benötige ich nicht mehr als 800€ im Monat. Würde ich die 800€ über passives Einkommen erhalten, dann wäre ich der glücklichste Mensch auf Erden.

 

hat jemand Ideen, was ich machen könnte, um aus dem Systemkäfig rauszukommen ?

 

Mach dich selbstständig. Baue dir nebenher ein Business auf.

Mehr Geld brauchst du wohl nicht sonst gehe studieren für einen anderen besseren Job

etc.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, RoyalDutch schrieb:

Mach dich selbstständig. Baue dir nebenher ein Business auf.

Mehr Geld brauchst du wohl nicht sonst gehe studieren für einen anderen besseren Job

etc.

was bringt mir ein Studium, dann ende ich doch auch nur einen einem abgefuckten Job und bin immer noch im Systemkäfig -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, sups288 schrieb:

( 1.4k Netto )

 

 

vor 40 Minuten, sups288 schrieb:

 

Um über die Runden zu kommen, benötige ich nicht mehr als 800€ im Monat. Würde ich die 800€ über passives Einkommen erhalten, dann wäre ich der glücklichste Mensch auf Erden.

 

Dann reduzier doch noch mehr Stunden. Fuer 800euro im Monat, brauchste doch kaum Stunden.

Gibts denn nix, woran du Spass haettest, wasn bisschen Geld abwirft?

Was ist mit Hartz 4?

Und haste schommal nicht gearbeitet?Klingt in Gedanken oft besser als es ist....

Womit wuerdest du dein Leben denn nicht vergeuden? also, was wuerdest du denn machen wollen mit der ganzen Freizeit?

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Cordelia schrieb:

 

Dann reduzier doch noch mehr Stunden. Fuer 800euro im Monat, brauchste doch kaum Stunden.

Gibts denn nix, woran du Spass haettest, wasn bisschen Geld abwirft?

Was ist mit Hartz 4?

Und haste schommal nicht gearbeitet?Klingt in Gedanken oft besser als es ist....

Womit wuerdest du dein Leben denn nicht vergeuden? also, was wuerdest du denn machen wollen mit der ganzen Freizeit?

 

mich belastet es einfach extrem, bis ich 70 bin, in meinem Job zu verotten. mich belastet es so sehr, dass ich an den meisten Sachen kein Spaß habe, weil ich weis, "Oh Gott, morgen früh muss ich wieder zur Arbeit"

 

hab echt daran gedacht, von Hartz4 zu leben, würde ich auch über die Runden kommen, aber ich hab gehört, dass man 100e von Briefe bekommt / Einladungen etc. Anscheind geht das nicht so einfach : "hartzen und dann kann man chillen"

müsste ich nicht arbeiten, dann würde ich Dinge machen, die ich jetzt niemals machen würde : Museumsbesuch, Mengen von Bücher lesen, mich viel mehr mit Freunden treffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch, ein Mann braucht eine Aufgabe im Leben. Was sind deine Freizeitinteressen? Vielleicht kann man daraus einen für dich sinnstiftenden Beruf generieren, wo du Freude und Freunde findest. Wenn du das, was du tust, mit Begeisterung und Werkstolz machst, dann ist es keine Arbeit und du bist im Flow. 

Wenn du gerne Bücher liest, dann kannst du z.B. im Buchhandel in Teilzeit anheuern.

Wenn du gerne Sport machst, könntest du auch selbständiger Personaltrainer werden.

Ansonsten kannst du gerne auch mal Harz 4 ausprobieren, wenn du damit kurzfristig zufriedener bist. Nur das wird dich nicht unbedingt dauerhaft glücklicher machen, da das Gefühl der Selbstwirksamkeit und gesellschaftlichen Teilhabe fehlt.

Und Leben ist Geben und Eigenverantwortung. Das wirst du merken, wenn du älter bist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unterstütze das Bedingungslose Grundeinkommen. Vielleicht kommt es ja eines Tages. Dann muss man weniger schuften und hat Zeit für Sinnvolles.
 

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1
  • HAHA 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, sups288 schrieb:

weil ich mein Leben vergeude, mit einem Job, den ich nicht will.

Dann hast du auf jeden Fall den falschen Job. Woran hättest du denn Interesse und Spaß? Was könntest du dir vorstellen zu tun, um deinen Lebensunterhalt zu verdienen ohne depressiv zu werden? Was möchtest du? Ein passives Einkommen passiert nun nicht von selbst. 

 

vor 31 Minuten, sups288 schrieb:

mich belastet es so sehr, dass ich an den meisten Sachen kein Spaß habe, weil ich weis, "Oh Gott, morgen früh muss ich wieder zur Arbeit"

Nochmal: dann hast du entweder die für dich nicht passende Arbeit oder du bist depressiv (stelle keine Ferndiagnosen, aber in die Richtung denke ich) 

 

vor 35 Minuten, sups288 schrieb:

müsste ich nicht arbeiten, dann würde ich Dinge machen, die ich jetzt niemals machen würde : Museumsbesuch, Mengen von Bücher lesen, mich viel mehr mit Freunden treffen

Du arbeitest bis 15h und bist nicht in der Lage danach diese Dinge zu machen? Kannst nicht ins Museum gehen? Sagst sogar, du würdest diese Dinge niemals machen? Bitte?….Warum? Du bist jung und hast früh Feierabend. Warum bist du so erschöpft und ohne Energie?

Mach das doch einfach mal. Es hört sich für mich eher an nach „Kann Nicht wohnt in der Will-nicht-Straße“. Bist zu jung für bore-out und burn-out.  Wenn es doch so sein sollte, rate ich dir zu professioneller Unterstützung. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Deborah schrieb:

Was würdest du denn machen, wenn du aus dem Systemkäfig raus wärst?

wie oben erwähnt, alles, was ich momentan nicht mache :

- Museumsbesuche

- Bücher lesen

- Freunde treffen und Nächte durchmachen

- mal ein Film schauen

und mir am aller wichtigsten : ich lebe ruhiger, kein Stress

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, sanfran schrieb:

Spar dir doch mal ein bisschen was zusammen, kündige und probiere das Leben, das du dir vorstellst, für einige Zeit aus. 

Viele Leute stellen sich ein Leben ohne Arbeit sehr romantisiert vor. Du wirst aber irgendwann merken, dass am Strand zu liegen und in den Tag hinein zu leben einen auch nur für eine gewisse Zeit lang erfüllt. Irgendwann wirst du dann merken, dass du eine Aufgabe brauchst, etwas das dich motiviert und womit du deinem Leben einen Sinn gibst.

Deshalb das Ganze für einige Zeit ausprobieren, sich aber vor allem die Frage stellen, was dir langfristig Spaß bereitet und dein Leben mit Sinn erfüllt. 

ich kann mir vorstellen, Tag ein Tag aus Streetgame zu machen. würde ich diesen Hirnfick nicht haben "fuck, muss um 6 aufstehen, also ab jetzt nach Hause", wird ich das machen. Streetgame macht mich glücklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, sups288 schrieb:

ich kann mir vorstellen, Tag ein Tag aus Streetgame zu machen. würde ich diesen Hirnfick nicht haben "fuck, muss um 6 aufstehen, also ab jetzt nach Hause", würde ich das machen. Streetgame macht mich glücklich. Fitness macht mich glücklich. Freunde treffen macht mich glücklich.     Und ohne Arbeit, würde ich mein Leben lieben, wenn es so aussehen würde :

Streetgame / Daten + Freunde treffen und Dinge unternehmen, ich hab das mal 2 Monate gemacht, habs geliebt und genossen, da ich nicht arbeiten musste.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, Firster schrieb:

Was für eine Illusion, und sorry, ein dämliches Gequatsche. Wenn du diese Dinge jetzt nicht machst, wirst du sie auch nicht tun, wenn genug Zeit vorhanden ist. Das liegt nicht an der nicht vorhandenen Zeit, sondern an dir. Wer was will, tut es auch. Dein Problem ist, du weißt nicht was du willst. Ich denke dir ist einfach nur langweilig. Du schlägst die Zeit tot, die dir zur Verfügung steht und die Zeit, in der du arbeitest geht dir auf den Sack, weil du einen Job machst, der dich ebenso langweilt. Du bist also durchgängig nichts weiter, als ein gelangweilter Mensch, der mit dem Gottesgeschenk "Zeit" nichts anzufangen weiß, bzw. es nicht versteht dieser einen Sinn zu geben. Do it...ist der Weg raus.

stimmt echt alles was du sagst, aber hätte ich durchgehend Zeit, dann würde ich diese Dinge tatsächlich viel öfter machen. das sehe ich ja, wenn ich Urlaub habe. Hatte jetzt 2 Wochen frei und habe mich bestimmt 7x getroffen mit Kumpels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Roja schrieb:

Dann hast du auf jeden Fall den falschen Job. Woran hättest du denn Interesse und Spaß? Was könntest du dir vorstellen zu tun, um deinen Lebensunterhalt zu verdienen ohne depressiv zu werden? Was möchtest du? Ein passives Einkommen passiert nun nicht von selbst. 

 

Nochmal: dann hast du entweder die für dich nicht passende Arbeit oder du bist depressiv (stelle keine Ferndiagnosen, aber in die Richtung denke ich) 

 

Du arbeitest bis 15h und bist nicht in der Lage danach diese Dinge zu machen? Kannst nicht ins Museum gehen? Sagst sogar, du würdest diese Dinge niemals machen? Bitte?….Warum? Du bist jung und hast früh Feierabend. Warum bist du so erschöpft und ohne Energie?

Mach das doch einfach mal. Es hört sich für mich eher an nach „Kann Nicht wohnt in der Will-nicht-Straße“. Bist zu jung für bore-out und burn-out.  Wenn es doch so sein sollte, rate ich dir zu professioneller Unterstützung. 

"erschöpft und ohne Energie" --> gute Stichwort !  es ist denke ich das Soziale, was mich so fertig macht. da soll kein Rumgejammer sein, aber was mir aufgefallen ist : Ubahn / Sbahnfahren saugt mir krass viel Energie ab, ich muss halt hin und zurück 20min fahren. mich belastet die Situation mit den Menschen in der Bahn, ich habe jedes Mal so starke Kopfschmerzen, dass ich mich oft hinlegen muss und keine Kraft mehr für was habe. 

 

vielleicht bin ich echt depressiv.

 

ich hätte gerne einen Job bei dem ich :

- alleine bin

- um 16 Uhr Feierabend habe

- keinen langen Fahrweg habe

 

 

bearbeitet von sups288

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, sups288 schrieb:

was bringt mir ein Studium, dann ende ich doch auch nur einen einem abgefuckten Job und bin immer noch im Systemkäfig -.-

Deswegen neben her nen Business aufbauen. Machst du das schlau und gut kannst du von deutlich weniger stunden als jetzt deine 1,4k reinholen und hast mehr Zeit

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, sups288 schrieb:

"erschöpft und ohne Energie" --> gute Stichwort !  es ist denke ich das Soziale, was mich so fertig macht. da soll kein Rumgejammer sein, aber was mir aufgefallen ist : Ubahn / Sbahnfahren saugt mir krass viel Energie ab, ich muss halt hin und zurück 20min fahren. mich belastet die Situation mit den Menschen in der Bahn, ich habe jedes Mal so starke Kopfschmerzen, dass ich mich oft hinlegen muss und keine Kraft mehr für was habe. 

 

vielleicht bin ich echt depressiv.

 

ich hätte gerne einen Job bei dem ich :

- alleine bin

- um 16 Uhr Feierabend habe

- keinen langen Fahrweg habe

 

 

Du widersprichst dir oben schreibst du du arbeitest 8-15 Uhr. 

Warum dann um 6:00 aufstehen wenn du mit öffis nur 20 min brauchst? Warum machst du nicht ab 16:00 Uhr Film schauen Museum sport etc was du jetzt nicht machts?

Ich arbeite Vollzeit und habe derzeit nen Arbeitsweg von 75-90min. Und schaffe Trotzdem Sport Familie Freizeit am WE etc.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, sups288 schrieb:

was bringt mir ein Studium, dann ende ich doch auch nur einen einem abgefuckten Job und bin immer noch im Systemkäfig -.-

Wie kommst du da drauf?

vor 35 Minuten, sups288 schrieb:

ich hätte gerne einen Job bei dem ich :

- alleine bin

- um 16 Uhr Feierabend habe

- keinen langen Fahrweg habe

Cool. Das sind keine hohen Ansprüche.
Nur der Punkt ,,allein sein" verträgt sich vielleicht nicht mit deinem Job im sozialen Bereich.

Du hast jetzt schon geäußert, was du willst. Als nächstes wäre interessant, was du dafür tun willst.
Bist du bereit, dir einen neuen Job zu suchen?
Bist du bereit, umzuziehen um den Fahrtweg zu verkürzen?
Bist du bereit eventuell die Branche zu wechseln für bequemere Arbeitsbedingungen?

Schau hier mal rein, das Thema hatten wir schon


 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Deborah schrieb:

Was würdest du denn machen, wenn du aus dem Systemkäfig raus wärst?

Ich denke mal daß er so einiges tun würde von dem was er jetzt nicht macht, wenn er das Leben führen könnte was er und viele andere Menschen auch gerne hätten.

Problem ist daß das was man gerne tun würde oftmals mit Zeit verbunden ist die man nicht hat und es jetzt eben nicht tut, weil das Berufsleben einem massiv im Wege steht. Er könnte sicherlich einiges davon auch jetzt schon machen, nur eben nicht frei wann und wie er es gerne hätte

Nur mal so als Beispiel, ich bin in meinem ganzen Leben noch nie Ski oder Motorrad gefahren und mich interessiert es momentan auch nicht.

Wäre ich aber nicht von der Arbeit abhängig, hätte die Zeit das zu tun wenn ich es möchte ohne mir über Geld Gedanken machen zu müssen, ohne diesen Hintergedanken daß ich in ein paar Stunden schon wieder los muß, dann würde ich das schon mal ausprobieren, so wie viele andere Dinge im Leben für die ich bisher keine oder nur sehr wenig Zeit zur Verfügung hatte.

Wenn ich ihm mit mir vergleiche, geht’s ja an sich,denn bei seinen Arbeitszeiten hätte er schon mehr Möglichkeiten sein Leben sinnvoller zu gestalten, wenn er nicht gerade aufn Dorf lebt.

Bei mir fallen derzeit z.b wieder 5 Tage pro Woche weg an denen ich nix tun kann außer arbeiten, schlafen und essen da ich auf Montage arbeite. Zeit für irgendwelche Freizeitaktivitäten, Sport oder auch Frauen habe ich kaum, da bei mir alles nur auf Samstag reduziert ist und dieser eine mir zu Verfügung stehende Tag an dem ich wirklich am Leben teilnehmen könnte ist ja unter Corona derzeit auch nicht der Hit. Wäre alles nicht so dramatisch, lebe dieses Leben schon seit über 20 Jahren nur derzeit in Verbindung mit Corona ist es für mich ein Desaster, da mir nun auch noch die wenigen Stunden am Wochenende genommen wurden.

Momentan, besser gesagt seit Monaten bin ich daher ja auch weg aus dem PU-Forum, da ich derzeit keine Zeit mehr für das Forum habe und das Thema Frauen sich vorerst erledigt hat, bis sich meine beruflich Situation wieder verbessert. Voraussichtlich wird es aber bis 2023 so bleiben, da für das komplette nächste Jahr eine Großbaustelle in Nürnberg ansteht.

Wer jetzt damit ankommt“Ja du könntest aber nach der Arbeit in Nürnberg..... bla,bla, bla“ hat einfach keine Ahnung von diesem Berufleben und kann ja mal mit mir tauschen um aus seiner Traumwelt rauszukommen. Da is halt nix mit 8 anfangen und um 15 Uhr ist Feierabend.

Natürlich hätte ich auch Zeit um ein Leben zu führen nur sind diese wenigen Stunden die mir zur Verfügung stehen einfach zu wenig. Ja, klar ich könnte wie bei meinem Beispiel mit Skifahren durchaus mal am Wochenende in die Berge und es mal ausprobieren.

Nur ist es einfach so, wie ich schon geschrieben hab, daß ich nur diesen einen Tag zur Verfügung habe und es nicht gerade einfach ist alle Dinge im gleichen Zeitraum zu tun, wie mit Freunden treffen, Frauen kennenlernen, Sport, irgendwelchen Hobbys nachzugehen und sich auch noch um private Dinge zu kümmern. Man muß dann Prioritäten setzen um die kurzen Augenblicke im Leben irgendwie für sich nutzen zu können ohne sich dabei zusätzlich zu belasten.

Ich vermute mal daß bei sups288  wie bei mir das Problem ist, daß ihm das Verhältnis von Arbeit und dem Leben nicht passt, da die Arbeit einfach viel zu viel vom Leben raubt

Mein Beispiel habe ich bewusst verwendet um es anhand eines extremeren Beispiels zu verdeutlichen was für ihn scheinbar das Problem ist, auch wenn ich es bei ihm nicht so dramatisch ausschaut, zumindest für mich nicht.

 

Mal wieder ein viel zu langer Text von mir, aber ich denke mal, daß er recht gut verdeutlicht worum es bei diesem Problem geht, das sehr viele Menschen haben und auch belastet.

bearbeitet von Nelson Muntz
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Nelson Muntz schrieb:

Ich denke mal daß er so einiges tun würde von dem was er jetzt nicht macht, wenn er das Leben führen könnte was er und viele andere Menschen auch gerne hätten.

Problem ist aber daß das was man gerne tun würde oftmals mit viel Zeit verbunden ist und es jetzt eben nicht tut, weil das Berufsleben einem massiv im Wege steht. Er könnte sicherlich einiges davon auch jetzt schon machen, nur eben nicht frei wann und wie er es gerne hätte

Er hat schon genannt, was er will

vor 2 Stunden, sups288 schrieb:

Museumsbesuch, Mengen von Bücher lesen, mich viel mehr mit Freunden treffen

Abhängig von den Öffnungszeiten des Museums ist das alles sehr gut zeitlich machbar wenn man von 8-15 arbeitet.
Die Ressource die ihm am meisten fehlt scheint nicht Zeit sondern Energie zu sein:

vor einer Stunde, sups288 schrieb:

ich habe jedes Mal so starke Kopfschmerzen, dass ich mich oft hinlegen muss und keine Kraft mehr für was habe. 

Ich arbeite ne Stunde mehr am Tag als er (Homeoffice, also kein Fahrtweg) und habe ein aktives soziales Leben. 
Der Unterschied ist halt, dass ich von meiner Arbeit nicht so geschlaucht bin, dass ich danach schlafen muss. 
Anscheinend ist es auch nicht unbedingt die Arbeit die dich, @sups288, so fertig macht, sondern öffentliche Verkehrsmittel. 
Da könnte man auch schon ansetzen. Hilft vielleicht Musik, um die Umgebung auszublenden? 

Ich finde auch die Frage ,,was willst du dann mit der freien Zeit anstellen?" richtig.
"Ich will Freunde treffen" ist da eher umzusetzen als "Ich will an einem Tag 5 Länder besuchen."

bearbeitet von Awakened
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten, sups288 schrieb:

erschöpft und ohne Energie" --> gute Stichwort !  es ist denke ich das Soziale, was mich so fertig macht

Was genau macht dich daran so fertig ? Noch mal, dann ist es die falsche Arbeit für dich vielleicht?

vor einer Stunde, sups288 schrieb:

Ubahn / Sbahnfahren saugt mir krass viel Energie ab, ich muss halt hin und zurück 20min fahren. mich belastet die Situation mit den Menschen in der Bahn, ich habe jedes Mal so starke Kopfschmerzen, dass ich mich oft hinlegen muss und keine Kraft mehr für was habe. 

Hin und zurück 20 Minuten? Wenn du da so extrem reagierst dann lass das bitte mal ärztlich abchecken.  Und auch psychiatrisch am besten. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, sups288 schrieb:

"erschöpft und ohne Energie" --> gute Stichwort !  es ist denke ich das Soziale, was mich so fertig macht. da soll kein Rumgejammer sein, aber was mir aufgefallen ist : Ubahn / Sbahnfahren saugt mir krass viel Energie ab, ich muss halt hin und zurück 20min fahren. mich belastet die Situation mit den Menschen in der Bahn, ich habe jedes Mal so starke Kopfschmerzen, dass ich mich oft hinlegen muss und keine Kraft mehr für was habe. 

 

vielleicht bin ich echt depressiv.

 

ich hätte gerne einen Job bei dem ich :

- alleine bin

- um 16 Uhr Feierabend habe

- keinen langen Fahrweg habe

 

 

Jede Arbeit die man als solche wahrnimmt ist die falsche und dazu das Verhältnis zwischen Arbeit und Freizeit nicht stimmt bzw. man damit nicht klarkommt.

Meine Arbeit finde ich nicht schlimm nur passt das Verhältnis hinten und vorne nicht zusammen.

Unter einer optimalen Arbeit würde ich für mich ähnlich wie bei dir verstehen wenn....

 

  • man für sich alleine arbeitet

  • ein persönliches nicht nur finanzielles Interesse an der Tätigkeit hat

  • freie Wochenenden hat

  • auch die Möglichkeit hat unter der Woche ein Privatleben führen, z.b auch mal ein Date wahrnehmen zu können oder Hobbys ausleben kann

  • normale Arbeitszeiten von Montag (07:00-17:00) bis Freitagmittag

  • Urlaub der sich nicht nur zwangsweise ergibt durch Feiertage, Krankheit, tote Familienangehörige usw.

  • mindestens 2000€ netto

  • Kollegen hat, die auch die eigene Sprache verstehen und nicht nur als Kollegen wahrnimmt

  • nicht 4-5 Tage die Woche komplett isoliert von Frauen lebt und der einzige Kontakt die Bäckereiverkäuferin am Morgen ist

  • nicht durch mangelnde Zeit für Frauen als Beziehungsunfähig wahrgenommen wird

  • man sich nicht körperlich ruiniert

  • man nicht den Anschluss an Freundschaften verliert durch den Mangel an Zeit

  • es in allen Berufzweigen zusätzliche Gehälter geben würde anstatt weniger am Jahresende

Bis auf das Finanzielle ist keiner dieser Punkte bei mir gegeben und wie es beim TE ausschaut weiß ich nicht zu 100% doch sehe ich da bei ihm eher das Problem daß er damit nicht klarkommt daß es leider so ist wie es ist und er nicht das Leben hat wie er genre hätte.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest Künstler werden.

Im wesentlichen bist du dann allein mit deiner Leinwand oder Skulptur, oder Konzept. Das Konzept hat den Vorteil, es muss nicht ausgeführt werden. Musseumsbesuche und Belesenheit sind immer von Vorteil,

mit dem Existenzminimum leben zu können ein unschätzbarer Vorteil.

Deine Zeit kannst Du Dir völlig frei einteilen und im Verhältnis zum System bist du immer subversiv.

Allerdings würde Genialität nicht schaden.

  • LIKE 2
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.