33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich war schon früher in der Schule oder Uni schnell gelangweilt, wenn vom Hölzchen über Stöckchen gesprochen wird. Ich habe autistische Züge, aber auch eine überdurchschnittliche Empathie. Die meisten HBs langweilen mich, weil Hobbys disney plus, insta und joggen, falls sportlich ist. Wenn ich das Gespräch führe, ist es spannend, witzig, abwechslungsreich, aber sobald ich meine Themen durch habe oder sie extrovertiert ist, kommen Themen wie Arbeit, Studium, Corona, was mich nach 5 Minuten langweilt, falls nichts besonderes ist. Ich schalte ab, stelle ein paar Nachfragen, versuche auf ein anderes Thema zu kommen, aber manche gehen immer wieder zurück. Ich habe versucht, nur besondere Frauen zu finden, aber die sind seltener als die die blaue Mauritius oder vergeben.

Wie Gesprächsführung verbessern?

Wie sehr gute Frauen finden?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, francisxs schrieb:

Ein überdurchschnittlich guter Mann sein!

Bist du das?

Was ist das?

 

Aus welcher Perspektive? Ein überdurchschnittlicher Mann ist aus der Sicht einer anderen wieder ein sehr unterdurchschnittlicher Mann bis mittelmäßiger Langweiliger Mann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, ElNuevo schrieb:

Was ist das?

 

Aus welcher Perspektive? Ein überdurchschnittlicher Mann ist aus der Sicht einer anderen wieder ein sehr unterdurchschnittlicher Mann bis mittelmäßiger Langweiliger Mann. 

Der TE stellt die Frage wie er "sehr gute Frauen" findet, also aus Perspektive der seiner Meinung nach "sehr guten Frauen".

Frohes Neues!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Apacho1997 schrieb:

Hallo

Ich war schon früher in der Schule oder Uni schnell gelangweilt, wenn vom Hölzchen über Stöckchen gesprochen wird. Ich habe autistische Züge, aber auch eine überdurchschnittliche Empathie. Die meisten HBs langweilen mich, weil Hobbys disney plus, insta und joggen, falls sportlich ist. Wenn ich das Gespräch führe, ist es spannend, witzig, abwechslungsreich, aber sobald ich meine Themen durch habe oder sie extrovertiert ist, kommen Themen wie Arbeit, Studium, Corona, was mich nach 5 Minuten langweilt, falls nichts besonderes ist. Ich schalte ab, stelle ein paar Nachfragen, versuche auf ein anderes Thema zu kommen, aber manche gehen immer wieder zurück. Ich habe versucht, nur besondere Frauen zu finden, aber die sind seltener als die die blaue Mauritius oder vergeben.

Wie Gesprächsführung verbessern?

Wie sehr gute Frauen finden?

 

Wieso willst Du Deine Gesprächsführung verbessern wenn die Frauen langweilig sind?

Du musst zunächst einmal wissen was sehr gute Frauen für Dich aus macht bevor Du sie finden kannst.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 22 Stunden, Apacho1997 schrieb:

Wie sehr gute Frauen finden?

aufhören danach zu suchen und sich einfach auf das einlassen was kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 31.12.2021 um 23:30 , Apacho1997 schrieb:

aber auch eine überdurchschnittliche Empathie

Und die zeigt sich deiner Meinung nach worin? Ich bezweifle das, denn du schaffst es ja nicht mal 5 Minuten zu zuhören, wenn dich das Thema nicht interessiert.
Dabei fühle ich mich durchaus durch eine weitere Aussage von dir bestätigt:

Am 31.12.2021 um 23:30 , Apacho1997 schrieb:

Wenn ich das Gespräch führe, ist es spannend, witzig, abwechslungsreich,

Für beide? Oder nur für dich?
Glaubst du denn, die Themen, über die Frauen reden, sind (in ihren Augen) nicht auch interessant?
Wieso glaubst du, erzählen sie dir dann davon?

Wie sieht denn dein SC aus? Andere Kontakte außer den HBs, die dich langweilen?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.1.2022 um 06:30 , Apacho1997 schrieb:

Ich habe autistische Züge, aber auch eine überdurchschnittliche Empathie. 

Wie passt das denn zusammen?

"weil die Meisten mir nichts geben außer Sex, weil sie in den anderen Bereichen unterlegen sind oder sich nicht auskennen"

Klingt irgendwie sehr arrogant und selbst bezogen. Was denn für Bereiche?

Hilft die Einstellung, dass man eigentlich von jedem was lernen kann. Oder ist deine Neugier vielleicht sehr auf deine eigenen Themen limitiert?

Würd jedenfalls zu deinen "autistischen Zügen" passen, dass es dir an Offenheit für Erfahrung fehlt.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt denn dass du Daten "musst"?

 

Bisher liest man hier keinen sonderbaren "Leidensdruck" heraus sondern eher im Gegenteil. Es ist so dass du dir unnötig Druck machst und Frauen datest bei denen dich die bloßen Gesprächsverlaufe schon abturnen. Da gibt es keinen besonderen Trick außer screening und gesunden Menschenverstand. Wenn du sicher gehen willst eine "besondere" Frau gefunden zu haben wäre es sinnvoll die Frau vorher etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Sprich, möglichst viel vorweg kommunizieren, möglichst versuchen herauszufinden ob man auf einer Wellenlänge ist. BEVOR man sich entschließt "komm wir treffen uns in Bar xy, Restaurant, bei mir oder dir... Bla".

Ansonsten sei noch gesagt dass gerade erste Treffen oftmals zu 50-100% aus Smalltalk bestehen. Dass man gleich beim ersten Date super interessante oder tiefgreifende Themen anschneidet ist eher ungewöhnlich, man beschnuppert sich ja zuerst. Und natürlich gilt auch hier (wie so oft) dass du andere Themen gerne selbst anbringen kannst. Wenn sie dann wieder zurück rudert dann war es offenbar kein Thema dass euch auf einen gemeinsamen Nenner bringt. Oder... ihr habt auch einfach keinen gemeinsamen Nenner.

Wenn dir die Gesprächsthemen gleich zu Anfang dermaßen wichtig sind solltest du das auch entsprechend priorisieren.

 

Ich würde mich nur an deiner Stelle fragen wie viele Chancen ich mir durch die Lappen gehen lasse weil ich in der Hinsicht das etwas zu "verkrampft" sehe.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das Problem, wenn man mit jemandem nicht über Smalltalk hinauskommt.

Wenn man Menschen dauernd Bälle zuwift, aber die nicht aufgefangen werden.

Oder wenn man händeringend versucht ein Gespräch in Gang zu kriegen, aber der andere nur Ja, Nein oder Weißnich antwortet.

Das ist nervig und führt zu nichts.

Deshalb frage ich Ü30-Erwachsene gern als Einstieg was ihr Lieblingsdinosaurier ist. 
Wenn dann nur dieser Zeitlupen-Blick kommt, dieser Fragezeichen-Gesichtsausdruck, dann weiß ich, daß da nichts zu machen ist, daß es Zeit ist zu gehen. 😉

bearbeitet von Trine
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, Trine schrieb:

Ich kenne das Problem, wenn man mit jemandem nicht über Smalltalk hinauskommt.

Wenn man Menschen dauernd Bälle zuwift, aber die nicht aufgefangen werden.

Oder wenn man händeringend versucht ein Gespräch in Gang zu kriegen, aber der andere nur Ja, Nein oder Weißnich antwortet.

Das ist nervig und führt zu nichts.

Boah ganz schlimm 😄

Ist auch immer ne ganz unangenehme Situation wenn der Vibe überhaupt nicht stimmt.

Ich würd behaupten ich kann ein Gespräch ganz gut führen und aufrecht halten, aber es gibt so Fälle da ist man mit seinem spanisch einfach am Ende 😄

Wenns beim ersten Treffen zu so ner Situation kommt ist bei mir dann Endstation.

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, RobertoBlanko schrieb:

Ist auch immer ne ganz unangenehme Situation wenn der Vibe überhaupt nicht stimmt.

So aus der alten Schule- lässt sich vorher mit nem Telefonat- heute Videocall oder Sprachnachrichten abchecken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, H54 schrieb:

So aus der alten Schule- lässt sich vorher mit nem Telefonat- heute Videocall oder Sprachnachrichten abchecken. 

Gib ich dir nur bedingt Recht.

Gab auch schon Fälle da wars beim Texten ganz gut und beim Treffen dann Katastrophe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, RobertoBlanko schrieb:

Boah ganz schlimm 😄

Ist auch immer ne ganz unangenehme Situation wenn der Vibe überhaupt nicht stimmt.

Ich dachte nur Frauen fühlen/denken so.

Ich weiß immer nicht wozu das Gerede. Ich meine das ist ja nicht der Hauptgrund warum man sich getroffen hat.

Können das immer nicht aushalten und exiten dann. Warum nicht mal tough sein und trotzdem durchziehen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, skillfulmeans schrieb:

Ich weiß immer nicht wozu das Gerede. Ich meine das ist ja nicht der Hauptgrund warum man sich getroffen hat.

Können das immer nicht aushalten und exiten dann. Warum nicht mal tough sein und trotzdem durchziehen...

Versteh ich jetzt leider nicht ganz

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I know what you mean, wenn mir aber jemand auf den Sack geht, dann hab ich auch kein Interesse an nem Fick um ehrlich zu sein.

 

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

Gib ich dir nur bedingt Recht.

Gab auch schon Fälle da wars beim Texten ganz gut und beim Treffen dann Katastrophe...

Texten ist nicht Telefonieren! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

I know what you mean, wenn mir aber jemand auf den Sack geht, dann hab ich auch kein Interesse an nem Fick um ehrlich zu sein.

 

Dann war sie nicht heiß genug..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, H54 schrieb:

Texten ist nicht Telefonieren! 

Beruhig dich 😄

Ich telefonier grundsätzlich nicht, hasse das.

Deshalb kommt das für mich auch nicht in Frage.

Aber vielleicht hast du Recht und man kann sich damit vorab manchmal schon ein besseres Bild machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, skillfulmeans schrieb:

Dann war sie nicht heiß genug..

Jup, daran wirds bestimmt gelegen haben..

Ich sollte endlich mal anfangen HB8 aufwärts kennenzulernen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

Beruhig dich 😄

😂

vor 3 Minuten, RobertoBlanko schrieb: Ich telefonier grundsätzlich nicht, hasse das.

Ich telefonier grundsätzlich nicht, hasse das.

Deshalb kommt das für mich auch nicht in Frage.

Aber vielleicht hast du Recht und man kann sich damit vorab manchmal schon ein besseres Bild machen.

Dann nutze Sprachnachrichten! Du musst die Frau im OG weg von der App pullen. Stimme sagt so viel, wenn dir die Stimme nicht gefällt weil Sie wie nen Kerl klingt dann kann kein Vibe aufkommen. Passt die Stimme kommt es halt darauf an ob Sie deiner Art der Kommunikation entspricht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, H54 schrieb:

Dann nutze Sprachnachrichten! Du musst die Frau im OG weg von der App pullen. Stimme sagt so viel, wenn dir die Stimme nicht gefällt weil Sie wie nen Kerl klingt dann kann kein Vibe aufkommen. Passt die Stimme kommt es halt darauf an ob Sie deiner Art der Kommunikation entspricht. 

Ja klar, Sprachnachrichten sind da auch immer dabei, das hab ich jetzt zum texten dazu gezählt 😛

Stimme find ich auch ganz wichtig, kann man sich schonmal ungefähr vorstellen wie sie sich im Bett anhört 😎

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.