Gedanken zum Jahresanfang & OG Erlebnisse 2022

51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Immer dieses lösche dein Insta hier lösche dein Insta da, versuchst du ausschließlich ü30 zu bumsen oder was machst du? Poste gute Fotos, subtile flex bilder werden das ganze vor allem bei den jüngern Mädels so viel einfacher machen, manche brauchen nicht mal tinder oder bumble, die pullen alleine durch insta. Aber ja, wenn du 0 fotos hast und den ganzen tag models stalks, solltest du es deinstallieren 

  • IM ERNST? 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Antonres1 schrieb:

dieses lösche dein Insta hier lösche

Gegen einen gesunden Umgang mit Insta spricht grundsätzlich nichts. Mal bei Gelegenheit ein Bild hochladen, die Nachrichten sporadisch checken und schreiben - alles ok. Die Mehrheit nutzt Insta extensiver - Bildermarathon mit mehrfach täglichen Likes checken/verteilen > Selbstwert wird wiederum unbewusst dadurch beeinflusst. In Urlauben werden die perfekten Schnappschüsse in den Fokus gerückt, anstelle Momente offline zu geniessen. Die Zahlen aus den Jugendpsychiatrien untermalen dies eindrücklich. Das Ganze hat einfach eine ungseunde Richtung eingeschlagen und möchte zumindest einige hier ermutigen, den Konsum (rational) zu hinterfragen. Wo ist der added value bei Insta? Zeit/Nutzen Rechnung, etc.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update (12.01.22)

Bumble nun genau 2 Wochen im Einsatz und folgende Zahlen:

- Likes: +300 (kommen nun jedoch kaum noch neue Likes hinzu)
- Matches: 25 (HB7-HB8)
- NC: 7
- 1. Dates: 2 (und 4 Dates stehen noch bevor)
- 2. Dates: 0
- KC/FC: 0

Mein Hauptfoto auf dem Profil hat eine Photofeeler Bewertung von über 9. Würde mich aber realistisch als ne 7-7.5 einschätzen. Teilweise habe ich von Frauen die Nummer erhalten oder wurde dann direkt von ihnen auf WA angeschrieben.

Aktuell ist der Kontakt doch bei einigen Matches, welche ich gerne treffen würde, unerwartet eingeschlafen bzw. keine Reaktion mehr da. Zum anderen finde ich wiederum die vorhandenen Date-Möglichkeiten als ausreichend - mehr kann ich sowieso nicht handeln. Und sollte da auch mal den Fokus auf 2-3 HBs setzen - zumal ich schon 2 tolle Frauen kennenlernen durfte, welche ich gerne öfters sehen würde (rein von der Anziehung und Kompatibilität).

Frage noch an die Runde: Bin Ende 30ig und Zielgruppe ist Anfangs/Mitte 30ig. Um beim Filter nicht durchzurutschen habe ich mich um 3 Jahre jünger geschummelt. Soll ich das proaktiv beim 1. Treffen ansprechen oder warten, bis sicher mal der FC passiert ist (und schon ein gewisser Invest da ist). Irgendwann muss ich das Thema ja mal ansprechen und ehrlich sein. Wie würdet ihr da vorgehen?

bearbeitet von nonameman
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Alter beim ersten Date nur sagen wenn es zum Thema gemacht wird und wenn ich mir mehr als Sex mit ihr vorstellen kann. Also HB fragt „und du bist 36?“, da würde ich dann beiläufig sagen „ah ne bin eigentlich 39“ und dann elegant das Thema wechseln. Ob es jetzt der richtige weg ist weiß ich nicht. Denke Frauen reagieren jedoch empfindlich darauf und verlieren vertrauen, wenn du nach einem halben Jahr sagst, dass du eigentlich 3 Jahre älter bist.

Wenn du es proaktiv ansprichst machst du es zu einem viel zu großen Thema.

bearbeitet von Vacay
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

300 likes in 24 stunden? Wohnst du mitten in New York oder hast du ein super heftiges Modelfoto drin?

Ich hab vor kurzem mal Bumble ausprobiert und in einer Woche gerade mal 4 likes bekommen und 2 matches und an meinen Bildern liegt es definitiv nicht. 

300 likes ist uebertrieben heftig fuer einen Mann. Auf Tinder schaffe ich es vllt auf 70 likes in einer Woche und in der Stadt und mindestens die Haelfte davon ist unter HB5

erklaer das mal bitte

  • TRAURIG 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Dihydrotestosteron schrieb:

Könnte vielleicht am alter liegen. Tinder ist gefühlt eher für jüngere und bumble spricht ne ältere Zielgruppe an.

willste mir sagen das 10 jahre SOO einen unterschied machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, juliojajoleaco schrieb:

erklaer das mal bitte

Hat mich selber umgehauen. Gab auch mal Zeiten vor nem Jahr, da hatte ich lediglich 2 Matches.

Aber ist wirklich true und führe es auf folgende Punkte zurück:

- relativ grosszügiger Radius (100km), Atersspanne von 29-35 > da kommen schon ein paar Tausend HBs in die Reichweite
- ein neues Foto; das beste Haupt-Foto von mir seit langem, professioneller Fotoshoot und aus 300 Fotos war dies das mit Abstand Beste wo alles einfach gepasst hat, Mimik/Winkel/Licht/etc (Phiotofeeler Bewertung 9.2).
- neue Handynummer
- Zeit zw. Weihnachten/Neujahr - war glaubs der 28.12 an dem ich das Profil erstellt hatte (viele arbeiten da einfach nicht und aufgrund Covid war man zu Hause)
 

bearbeitet von nonameman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, Dihydrotestosteron schrieb:

Könnte vielleicht am alter liegen. Tinder ist gefühlt eher für jüngere und bumble spricht ne ältere Zielgruppe an.

Kann man nicht so pauschalisieren. Hängt eher von der Region ab. Tinder läuft für mich Ü30 besser als Bumble, Bumble ist allerdings nachhaltiger was die einzelnen Kontakte angeht. 

@nonameman Respekt! Was haste für das Shooting bezahlt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, H54 schrieb:

Was haste für das Shooting bezahlt

waren 1.5 Stunden für 200Euro - hatte das Shooting bei mir in der Wohnung gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, nonameman schrieb:

Hat mich selber umgehauen. Gab auch mal Zeiten vor nem Jahr, da hatte ich lediglich 2 Matches.

Aber ist wirklich true und führe es auf folgende Punkte zurück:

- relativ grosszügiger Radius (100km), Atersspanne von 29-35 > da kommen schon ein paar Tausend HBs in die Reichweite
- ein neues Foto; das beste Haupt-Foto von mir seit langem, professioneller Fotoshoot und aus 300 Fotos war dies das mit Abstand Beste wo alles einfach gepasst hat, Mimik/Winkel/Licht/etc (Phiotofeeler Bewertung 9.2).
- neue Handynummer
- Zeit zw. Weihnachten/Neujahr - war glaubs der 28.12 an dem ich das Profil erstellt hatte (viele arbeiten da einfach nicht und aufgrund Covid war man zu Hause)
 

das kann ich kaum glauben. Ich hab zwar keine Ahnung wie der Algo von Bumble funktioniert aber 300 innerhalb 24h schaffen teils nichtmal Frauen auf Tinder. 

Ganz ehrlich so einen Erfolg habe ich noch nie bei irgendeinem Kerl gesehen. Weder RL noch im Internet. Waerst du bereit mir das Foto per PN zu schicken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, juliojajoleaco schrieb:

Waerst du bereit mir das Foto per PN zu schicken?

Bin da sehr zurückhaltend aufgrund meinem Job. Sorry!

Das Foto ist wirklich gelungen (ja, kann da problemlos als Fotomodel durchgehen), in der Realität sehe ich mich jedoch nicht so hübsch - daher bin ich bei meinen 1.Dates nun auch immer ziemlich gespannt, ob sich da allenfalls ne Enttäuschung bereit macht, wenn mich die HB zum ersten Mal sieht.

bearbeitet von nonameman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, nonameman schrieb:

Frage noch an die Runde: Bin Ende 30ig und Zielgruppe ist Anfangs/Mitte 30ig. Um beim Filter nicht durchzurutschen habe ich mich um 3 Jahre jünger geschummelt. Soll ich das proaktiv beim 1. Treffen ansprechen oder warten, bis sicher mal der FC passiert ist (und schon ein gewisser Invest da ist). Irgendwann muss ich das Thema ja mal ansprechen und ehrlich sein. Wie würdet ihr da vorgehen?

Du bist Ende 30 und hast dich auf Mitte 30 geschummelt? Wie haben Frauen bisher darauf reagiert?

Wäre ich Ü40, würde ich mich auf Mitte 30 setzen und mein richtiges Alter unkommentiert ans Ende der Bio setzen. Dann kann man sich später darauf berufen, ohne es selbst ansprechen zu müssen.

U40 sehe ich keine Notwendigkeit dazu. Aktuell ist die Nachfrage eher steigend. (Ich date 24-31, btw.)

Extrembeispiel: Mir hat mal eine von ihrem besten Freund erzählt, der als Alter 27 angegeben hat, obwohl er 42 ist. Schien auch gut zu laufen. Bis er sich in eine seiner Affären verknallt hatte und es auflösen wollte. Sie hat ihn dann geghostet. Alle waren schockiert von ihrem Verhalten. Ist zwar nicht die feine Art, aber ich hab da schon Verständnis. Das ist irgendwie creepy.  

Ich würde mich da schon vor dem ersten Treffen absichern. Filter umgehen ist ok; aber die Frau sollte die Chance haben, nein zu sagen, falls sie trotz der Fotos keine Lust auf ein bestimmtes Alter hat.

 

bearbeitet von Playtex
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, nonameman schrieb:

Bin da sehr zurückhaltend aufgrund meinem Job. Sorry!

Das Foto ist wirklich gelungen (ja, kann da problemlos als Fotomodel durchgehen), in der Realität sehe ich mich jedoch nicht so hübsch - daher bin ich bei meinen 1.Dates nun auch immer ziemlich gespannt, ob sich da allenfalls ne Enttäuschung bereit macht, wenn mich die HB zum ersten Mal sieht.

das hab ich mir gedacht, denn anders laesst sich die zahl der likes nicht erklaeren. Hast du denn auch andere fotos darin die mindestens gleich gut sind? 

Ich war mal auch in der Situation das ich Modelfotos hatte und die HBs haben mich zwar nicht drauf angesprochen aber man hat direkt gemerkt das die etwas enttaeuscht waren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, juliojajoleaco schrieb:

Hast du denn auch andere fotos darin die mindestens gleich gut sind? 

 

Ja, von früheren Shoots - da aber nur Seitenansichten oder von hinten. Hab letzlich ein "Werbe-Katalog" Profil mit allesamt High-Res Pic von prof. Shootings. Hat sich gelohnt bzw. zeigt einem deutlich die Macht der Bilder. Gut, auch nicht unwichtig zu erwähnen - seit 12 Monaten tagtäglich Sport (insb. Joggen) und Ernähurng optimiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update 28.01.22 - nach nun gut einem Monat Bumble im Einsatz

1. Dates: 6 (stattgefunden; zudem noch 3 weitere erste Treffen dieses Wochenende geplant, davon eins mit ner Helene Fischer Kopie)
2. Dates: 0
KC: 1
FC: 0

> Von meinen ersten Dates war ich von 2 Frauen angetan, welche ich daher gerne weiter treffen würde. Eine arbeitet jedoch im Ausland (Kontakt wird sich wohl verlaufen) und die andere hat mich beim abgemachten 2. Date geflakt. Bei den restlichen 1. Dates-HBs hätte ich gute Chancen auf KC/FC beim 2. Treffen - aber ich habe keinen Bock mich mit ihnen zu treffen (da fehlte einfach etwas und sehe kein Potential für mehr).

Zusammenfassend: Habe regelmässig Dates, vereinzelt sind auch HBs darunter, die mich ansprechen und auf Augenhöhe sind.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, nonameman schrieb:

1. Dates: 6 (stattgefunden; zudem noch 3 weitere erste Treffen dieses Wochenende geplan

stabil!

vor 6 Minuten, nonameman schrieb:

KC: 1

6-1 = 5 -> wieso nur 1 KC?

vor 6 Minuten, nonameman schrieb:

Von meinen ersten Dates war ich von 2 Frauen angetan, welche ich daher gerne weiter treffen würde. Eine arbeitet jedoch im Ausland (Kontakt wird sich wohl verlaufen)

 Wieso nicht die wo im Ausland arbeitet gelayed?-Warum soll sie sich sonst mit dir treffen wenn sie tatsächlich im Ausland arbeitet 🙄

vor 14 Minuten, nonameman schrieb:

und die andere hat mich beim abgemachten 2. Date geflakt.

war das die wo du geküsst hast?

vor 20 Minuten, nonameman schrieb:

Bei den restlichen 1. Dates-HBs hätte ich gute Chancen auf KC/FC beim 2. Treffen - aber ich habe keinen Bock mich mit ihnen zu treffen (da fehlte einfach etwas und sehe kein Potential für mehr). 

du hast doch vorher gesehen wie die aussehen. Waren die nicht fuckable?

Glaub Du bist eher so der Typ der sich stundenlang mit Frauen unterhält kann das sein?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

war das die wo du geküsst hast?

nein, die mit dem Flake vor dem 2. Date war aber ziemlich touchy gewesen. KC wäre dringelegen. Der Flake war wohl auch ein Test - zumindest meine Einschätzung. Tippe auch, dass das 2. Date mit ihr stattfinden wird - geplant in meiner Wohnung und beiden klar sein, worauf es laufen wird.

vor 51 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Waren die nicht fuckable?

doch, aber mir hat einfach was gefehlt bzw. ich wusste, da hab ich kein Bock auf ein erneutes Treffen. Mittlerweile bin ich soweit, auch mal auf FC zu verzichten (obwohl dieser auf dem Silbertablett liegen würde). Nicht das ich asexuell wäre, aber wenn ich da keine tiefere Verbindung spüre, lass ich es einfach sein (hätte ich mich in früheren Jahren nicht ausgelebt, wäre dies wohl heute auch etwas anders). Diese Entspanntheit ist was schönes - man muss nicht, aber man könnte.

vor 51 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Glaub Du bist eher so der Typ der sich stundenlang mit Frauen unterhält kann das sein?

Kommt auf die Frau an - hin und wieder passiert die stundenlange Unterhaltung, man muss da aber höllisch aufpassen, dass man nicht in die "Beste Freundin" Schiene abrutscht. Ich versuche da durchaus ne dominate Gangart an den Tag zu legen (klappt nicht immer). Führung zu übernehmen, was auch von den allermeisten Frauen unglaublich geschätzt wird.

bearbeitet von nonameman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, nonameman schrieb:

ch versuche da durchaus ne dominate Gangart an den Tag zu legen.

Gut

vor 9 Minuten, nonameman schrieb:

Diese Entspanntheit ist was schönes - man muss nicht, aber man könnte.

wie alt bist Du denn? ich bin 34 und kann/will immer wenn die Frau hübsch genug ist 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

ich bin 34 und kann/will immer wenn die Frau hübsch genug

warte mal 5 Jahre, dann kann man auch mal ohne FC den Abend beenden😎

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.1.2022 um 08:41 , nonameman schrieb:

Update (12.01.22)

Bumble nun genau 2 Wochen im Einsatz und folgende Zahlen:

- Likes: +300 (kommen nun jedoch kaum noch neue Likes hinzu)
- Matches: 25 (HB7-HB8)
- NC: 7
- 1. Dates: 2 (und 4 Dates stehen noch bevor)
- 2. Dates: 0
- KC/FC: 0

Mein Hauptfoto auf dem Profil hat eine Photofeeler Bewertung von über 9. Würde mich aber realistisch als ne 7-7.5 einschätzen. Teilweise habe ich von Frauen die Nummer erhalten oder wurde dann direkt von ihnen auf WA angeschrieben.

Aktuell ist der Kontakt doch bei einigen Matches, welche ich gerne treffen würde, unerwartet eingeschlafen bzw. keine Reaktion mehr da. Zum anderen finde ich wiederum die vorhandenen Date-Möglichkeiten als ausreichend - mehr kann ich sowieso nicht handeln. Und sollte da auch mal den Fokus auf 2-3 HBs setzen - zumal ich schon 2 tolle Frauen kennenlernen durfte, welche ich gerne öfters sehen würde (rein von der Anziehung und Kompatibilität).

Frage noch an die Runde: Bin Ende 30ig und Zielgruppe ist Anfangs/Mitte 30ig. Um beim Filter nicht durchzurutschen habe ich mich um 3 Jahre jünger geschummelt. Soll ich das proaktiv beim 1. Treffen ansprechen oder warten, bis sicher mal der FC passiert ist (und schon ein gewisser Invest da ist). Irgendwann muss ich das Thema ja mal ansprechen und ehrlich sein. Wie würdet ihr da vorgehen?

Habe nach ner Woche nicht mal 50 Likes, dafür aber auch schon 4 Dates und 2 ausstehend. Wo bist du unterwegs? 

 

Alter würde ich nicht faken, wenn deine Zielgruppe eh Anfang/Mitte 30 ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, nonameman schrieb:

warte mal 5 Jahre, dann kann man auch mal ohne FC den Abend beenden😎

... und tobe dich mit Ausdauersport richtig aus, gerade bei -10 Grad durch den Schnee mit dem Rad bei bis zu 80 Sachen. Wobei, wenn ich nach einem harten Sporttatg noch feiern ging, steigerte das noch die Selbstsicherheit und Ausstrahlung, etwas die Lust, aber man ruht mit dem Alter in sich und braucht nicht jede Möglichkeit mitnehmen. An sich ein gutes Gefühl, bewusst den Damen nein zu sagen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, maiq schrieb:

Habe nach ner Woche nicht mal 50 Likes, dafür aber auch schon 4 Dates und 2 ausstehend. Wo bist du unterwegs?

Ist wie im Kapitalismus. "Wer hat, dem wird gegeben."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, maiq schrieb:

nach ner Woche nicht mal 50 Likes, dafür aber auch schon 4 Dates und 2 ausstehe

=> letztlich ist die Zahl der Dates massgebend, auch hier gilt - lieber Klasse statt Masse. 2021 war für mich ein Jahr zum vergessen. Viele Flakes vor Dates oder Matches, die im Sande verlaufen sind. Lebe in ner Grosstadt und bin grosszügig mit dem Radius, also viele potentielle HBs im Umkreis. Sag mir da einfach, für ne tolle Frau lohnt es sich auch mal ne Stunde hinzufahren.

vor 9 Stunden, Informatiker schrieb:

Wer hat, dem wird gegeben

Wenns läuft, dann läufts. Schon so. Aktuell habe ich einen Run - blicke ich zurück auf den ersten Beitrag von mir hier vor 4 Jahren, bin ich heute einfach ne Version 2.0 von mir. Die guten Fotos* von mir spülen nun qualitative Matches rein, die ich dann mehrheitlich in Dates ummünzen kann. Kann mich auch an Frauen erinnern, die ich früher schon mal gematcht habe, es damals aber im Sande verlaufen ist. Mit meinem aktuellen Profil sind die Matches vielfach on, investieren und lassen sich nach einiger Zeit auch treffen.

* Fotos sind ja nur eine Seite der Medaille. Dahinter verbirgt sich ja harte Disziplin in Sachen Sport (täglich!), Ernähurng, viel Schlaf und Dating-KnowHow. Auf Serien-Marathon vor dem TV verzichte ich ganz. All diese Dinge macht man jedoch primär für sich selbst, die Motivation sollte dadurch begründet sein, sich einfach wohler im Leben zu fühlen. Zudem in Kombination mit ner starken Haltung und Dominanz. Blicke ich zurück, ist mein Textgame heute ziemlich frech im Vergleich zu früher - auch vermittle ich so gut es geht, "ich bin der Preis". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.