Mehrere am "Start" = Beta oder Sucht?

71 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nun ja es gab vorher schon Auffälligkeiten, wo sie kurzfristig absagte und einen Tag wie verschollen war. Dann die Tage darauf kein Sex. 

Nach 5 Monaten werde ich noch immer geheim gehalten. Darf weder Zahnbürsre noch Kleidung oder Schuhe dort lassen. 

Den Valentins Blumenstrauß versteckte sie, damit ihre Tochter ihn nicht sieht, als die zu Besuch kam. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, Harry9 schrieb:

Nun ja es gab vorher schon Auffälligkeiten, wo sie kurzfristig absagte und einen Tag wie verschollen war. Dann die Tage darauf kein Sex. 

Nach 5 Monaten werde ich noch immer geheim gehalten. Darf weder Zahnbürsre noch Kleidung oder Schuhe dort lassen. 

Den Valentins Blumenstrauß versteckte sie, damit ihre Tochter ihn nicht sieht, als die zu Besuch kam. 

Dann hat sie einen Anderen, glaube ich. Und du bist halt die Affäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Harry9 schrieb:

@Helmut Eine feste Beziehung mit ausreichend Sex (mindestens 2 x pro Woche).

Warum triffst du dann eine Frau, die dezidiert keine Beziehung will, und eine andere die dich nach mehreren Monaten immer noch geheimhält?

Und wie passt die Dritte da rein, die du auch triffst?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.1.2022 um 16:34 , Harry9 schrieb:

Wie hält man seinen Trieb in Zaum, so das der den Bedürfnissen der Frauen entspricht?

Das ist der falsche Zugang. Dein Trieb ist völlig okay, so wie er ist! Als Mann hast du das 12 - 18 fache an Testosteron im Vergleich zu einer durchschnittlichen Frau. Das heißt, du bist immer unter Druck. Und musst diesen Druck abbauen. Da ist spinning plates gar kein schlechter Zugang zu Sex. Passe die Frauen deinen Bedürfnissen an, nicht umgekehrt. Du bist der Preis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, slowfood schrieb:

Das ist der falsche Zugang. Dein Trieb ist völlig okay, so wie er ist! Als Mann hast du das 12 - 18 fache an Testosteron im Vergleich zu einer durchschnittlichen Frau. Das heißt, du bist immer unter Druck. Und musst diesen Druck abbauen. Da ist spinning plates gar kein schlechter Zugang zu Sex. Passe die Frauen deinen Bedürfnissen an, nicht umgekehrt. Du bist der Preis!

Und die dazu passende Frau auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Helmut schrieb:

Und wie passt die Dritte da rein, die du auch triffst?

Meine jetzige "LTR" will nicht mehr an Beziehung zulassen. Ihre Worte: "Es ist besser für uns beide mit so wenig Kontakt. Dann tut es nicht so weh, wenn man wieder alleine ist".

Meine Ex möchte mich wieder zurück und eine feste Beziehung und will auch das mit dem Sex hinbekommen. Sie wird langsam offener. 

Die dritte ist nur seit 3 Jahren eine gute Freundin. Treffen alle 2 Wochen zum Ratschen und miteinander schlafen. Sollte irgendetwas sein, können wir aufeinander zählen. Aber eine Paarbeziehung ist ausgeschlossen. 

bearbeitet von Harry9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Helmut schrieb:

Warum triffst du dann eine Frau, die dezidiert keine Beziehung will, und eine andere die dich nach mehreren Monaten immer noch geheimhält?

Erstere ist ja nur eine langjährige Freundin. 

Zweitere: Anfangs standen die Zeichen noch anders. Zumindest von dem, was sie sagte, was sie will. Da wollte sie auch Kleider dalassen usw. Auf einmal schwenkte sie um. Vielleicht bin ich es ihr einfach nicht. Noch ein Punkt: Sie sieht einfach heiß aus und der Sex, wenn es welchen gibt (1x pro Woche) ist sehr gut. 

bearbeitet von Harry9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Harry9

mir fällt auf, dass Du das Wort "Sex" im Zusammenhang mit den konkreten Frauen nicht schreibst. Obwohl Du mit der Rechtschreibung an sich hinkommst und das Wort auch kennst. Und der ganze Thread dreht sich darum, dass Du Deinen Wunsch, Sex zu haben, unpraktisch bis störend zu finden scheinst.

Ähnlich ist es mit der menschlichen Nähe, die Du Dir wünschst. Du bist auf der richtigen Spur, natürlich schließen Sex und Nähe sich nicht aus. Da muss man keinen künstlichen Gegensatz schaffen. Im Gegenteil kann man ja auch auf die Idee kommen, dass körperliche Intimität eine Ausdrucksform menschlicher Nähe sei.

Aus meiner Sicht ist die spannende Frage, ob Dein Unterbewusstsein sabotiert, intime Nähe zu finden. Ich schreibe "ob" und nicht "wieso", weil Du aus einer langen Beziehung kommst und es ja durchaus vollkommen normal sein könnte, dass Du im Moment keine Nähe zulassen kannst. Dann wären wir nicht bei Sabotage, sondern bei einer gesunden Psychohygiene, wenn auch nicht ganz bewusst: Ich hole mir eine Art Grundversorgung, von der ich aber weiß, dass sie mich langfristig nicht zufrieden macht. Frei nach dem Motto "Verhalten hat immer einen Sinn".

Ein bisschen aufhorchen lässt mich, dass Du dabei sein könntest, Dich an eine angeknackste Frau zu hängen. Und dabei selber ungutes Verhalten zeigst. Gesunde Selbstfürsorge wäre imho, sofort zu gehen, wenn jemand mit massiv negativen Denkmustern ankommt ("ich lasse Dich nicht an mich ran, weil ich sonst wieder enttäuscht werde" ist sowas von depressiv und double bind, dass Du schon viel Freude daran haben solltest, Dich als Freizeittherapeut zu betätigen).

Kleiner Selbsttest: Sprich laut und deutlich mit geschlossenen Augen die Sätze "Ich bin ein liebenswerter Mann" und "Ich habe gerne Sex". Und beobachte dabei, was innerlich passiert. Sowas kann ganz spannende Selbsterkenntnis bringen.

Sich selbst anzunehmen ist der erste Schritt zur psychologischen Heilung. Oder auf dem spirituellen Weg. Oder beides.

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Geschmunzelt schrieb:

Gesunde Selbstfürsorge wäre imho, sofort zu gehen, wenn jemand mit massiv negativen Denkmustern ankommt ("ich lasse Dich nicht an mich ran, weil ich sonst wieder enttäuscht werde" ist sowas von depressiv und double bind, dass Du schon viel Freude daran haben solltest, Dich als Freizeittherapeut zu betätigen).

Hab ihr direkt gesagt "du wurdest zerstört." Ihre Antwort: "Da kennst dich bei deinen Vorgängern bedanken. "

 

Vielen vielen Dank für den Text oben. Werde ihn mir zu Gemüte führen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es vor drei Seiten schon geschrieben - die aktuelle Frau ist massiv toxisch, und allein, dass du dich darauf einlässt und nicht sofort schreiend weggerannt bist, sagt viel über dich und deinen Gemütszustand aus mMn.

vor 21 Stunden, Harry9 schrieb:

Hab ihr direkt gesagt "du wurdest zerstört." Ihre Antwort: "Da kennst dich bei deinen Vorgängern bedanken. "

Das ist ja wieder der Helfersyndrom-Ansatz. Der nicht funktioniert.

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.4.2022 um 12:20 , Schnee21 schrieb:

Dann hat sie einen Anderen, glaube ich. Und du bist halt die Affäre.

Es ist eher so, dass sie den (Alpha), den sie will nicht wirklich kriegen kann. Ich bin eher der gute (Beta), der aus ihrer Sicht eigentlich besser für langfristiges wäre. 

Ach ja, nochmal Handy geschaut, weil sie vorgestern wieder nicht geschrieben hat:

Sie war die Nacht 16. Auf 17. bei ihm. 

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Harry9 schrieb:

Ach ja, nochmal Handy geschaut, weil sie vorgestern wieder nicht geschrieben hat

Ist das so dein Standard-Move? Sobald du irgendwelche Verdächtigungen hegst, schaust du deiner Partnerin ins Handy? Harte Nummer finde ich...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Verdächtigungen sind dann aber schon langfristig da und gefühlt sowieso wahr. 

Außenstehende raten mir da schon ab. Aber ich glaube es erst nach dem Beweis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, Harry9 schrieb:

Die Verdächtigungen sind dann aber schon langfristig da und gefühlt sowieso wahr.  

Das ist erstens dünn argumentiert und wäre zweitens auch dann kein Grund, in die Privatsphäre Deiner Partnerin einzubrechen, wenn die Argumente besser wären.

Du bist gerade dabei, Deine inneren Unsicherheiten zu externalisieren. Das führt zu einer Verfestigung, und es lenkt Dich ab. Pass auf, dass Du Dich nicht aus dem Wunsch nach einer Partnerin heraus von ihr abhängig machst - prüfe, ob sie Dich als Partner behandelt. Wenn nicht: Zieh Konsequenzen und geh. Deine Angst davor kommt aus der Mangeldenke.

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Geschmunzelt schrieb:

Das ist erstens dünn argumentiert und wäre zweitens auch dann kein Grund, in die Privatsphäre Deiner Partnerin einzubrechen, wenn die Argumente besser wären.

Du bist gerade dabei, Deine inneren Unsicherheiten zu externalisieren. Das führt zu einer Verfestigung, und es lenkt Dich ab. Pass auf, dass Du Dich nicht aus dem Wunsch nach einer Partnerin heraus von ihr abhängig machst - prüfe, ob sie Dich als Partner behandelt. Wenn nicht: Zieh Konsequenzen und geh.

Deine Angst davor kommt aus der Mangeldenke. Lass Dich davon nicht zu einem miesen Charakter machen, der seiner Partnerin hinterherspioniert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.4.2022 um 09:35 , Geschmunzelt schrieb:

Du bist gerade dabei, Deine inneren Unsicherheiten zu externalisieren. Das führt zu einer Verfestigung, und es lenkt Dich ab.

Hmm, darüber denke ich grad nach...

Meinst du mit Unsicherheit den Umstand, dass ich trotz "toxischen" Signalen in der Beziehung blieb? 

Oder dass ich Beweise suchte? 

Was meinst du genau mit "Unsicherheit"? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.4.2022 um 22:48 , Harry9 schrieb:

Meinst du mit Unsicherheit den Umstand, dass ich trotz "toxischen" Signalen in der Beziehung blieb? 

Oder dass ich Beweise suchte? 

Was meinst du genau mit "Unsicherheit"? 

Ich weiß nicht genau, was Dich unsicher macht bzw. in welcher Hinsicht Du Dich unsicher fühlst. Dass Du in der Beziehung bleibst und Beweise suchst, sind imho nur Symptome einer Unsicherheit.

Hast Du das Experiment mit den beiden Sätzen ausprobiert, die ich Dir oben vorgeschlagen habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Geschmunzelt schrieb:

Hast Du das Experiment mit den beiden Sätzen ausprobiert, die ich Dir oben vorgeschlagen habe?

Ja, hab ich gemacht. Vielen Dank dafür. 

"ich habe gerne Sex" fühlt sich gut an. Zum einen, weil das stimmt, zum anderen weil ich von den Frauen positive Rückmeldungen bekomme.

"ich bin ein liebenswerter Mann" fühlt sich zwiespältig an. In Bezug auf meine Kinder glaube ich es. Aber bezüglich Frauen bin ich im Zweifel, ob das eine kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil´s mir gerade ins Auge sticht:

 

Am 8.1.2022 um 13:03 , Harry9 schrieb:

Das Buch habe ich schon. Die Satzergänzungsübungen waren nicht so meins. Werde es aber nochmal zur Hand nehmen...

Ich denke das wichtigste war die Art und Weise wie ich mit dem Buch umgegangen bin.

zu dem Buch höre ich zu 95% die Meinung "Also diese Übungen haben mir nicht sonderlich viel geholfen." - Diese Menschen haben meiner Meinung nach das Buch nicht verstanden.

Das Buch ist in mehrere Kapitel eingeteilt. Die Sechs Säulen werden im Teil 2 Kapitel 6 - 11;  Seite 85 - 166 behandelt. In diesen Kapiteln beschreibt der Autor wie die jeweilige Säule aussehen sollte. Darüber habe ich mir dann viele Gedanken gemacht.

Inwifern trifft das auf mich zu?

Tue ich etwas, habe ich Gewohnheiten um diese Säule zu untergraben uoder zu schwächen?

Wie kann ich die Säule stärken? Welche Verhaltensweisen tragen dazu bei? Welche Verhaltensweisen an mir muss ich ändern?

Das habe ich mir alles aufgeschrieben, die Satzergänzungsübungen helfen da zusätzlich. Aber wenn man sich nur auf die Übungen verlässt und den Rest nicht versteht dann bringt´s halt auch nix meiner Meinung nach.

Ich betrachtete das wie eine Bedienungsanleitung und habe mich so peu a peu vorgekämpft, reflektiert, abgeglichen und versucht diverse Verhaltens und Denkweisen auszumerzen, zu ändern oder zu etablieren.

Das oben beschriebene Reflektieren habe ich nicht nur explizit bei den genannten Kapiteln gemacht sondern beim Lesen des ganze Buches mich immer wieder mal hinterfragt wenn ich meinte etwas gelesen zu haben was auf mich zutreffen könnte.

Man muss dabei natürlich relativ realistisch vorgehen und darf nicht in die Sebsthilfefalle tappen indem man sich glauben macht dass etwas mit einem ganz und gar nicht stimmt. Aber da wären wir schon bei der Säule Selbstannahme 🙂

Was ich sagen will, man muss immer aufpassen es nicht zu übertreiben. Aber mit diesem Buch + Selbstreflexion bzw. Abgleich der eigenen Verhaltensweisen gelang es mir eigentlich ganz gut.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.