45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, Masterthief schrieb:

Monschau bei Aachen

Das erinnert mich etwas an Langenberg, eins meiner liebsten Ausflugsziele.

 

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Kleiner Geheimtipp:
 

Eindeutig Flughafen Hannover oder Flughafen Hamburg. 

Von da geht es Richtung Mittelmeer. 

Könnt mir später danken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schloss Dyck/ Insel Hombroich/ Raketenstation Langen Foundation…,

 

35ef58f6-efdc-4bf1-8cxjfo.jpeg

 

54577a0c-7831-4f22-a5njb6.jpeg
 

3e397f48-bafe-454a-9gzkpb.jpeg
 

ce37bfae-0496-4fbf-bccjmc.jpeg


caee11cc-088d-48b8-bxok6f.jpeg

 

488cb01a-bf28-414f-axujy2.jpeg

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 9.1.2022 um 17:42 , Roja schrieb:

 

ce37bfae-0496-4fbf-bccjmc.jpeg

 

Da hätte ich Bedenken, dass mir John Rambo sein Messer an die Kehle drückt. 

Sucht mal seine Augen..  der sieht bestimmt wo raus. 

 

images?q=tbn:ANd9GcQre0ubiCPoefqOcu8hojx

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, PaulPanzer79 schrieb:

Da hätte ich Bedenken, dass mir John Rambo sein Messer an die Kehle drückt. 

Musst keine Angst haben. Das ist ja meine private Gartenanlage, John tut nix und hört auf mich. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Frankfurt HBF 😍❤️

a935j9.jpg

bearbeitet von DirtyRabbit
  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehr schöne Bilder. Was mir auffällt ist, dass die darauf abgebildeten Gebäude alle recht alt sind. Da stellt sich schon die Frage, ob wir es nicht mehr hinbekommen schöne Städte zu bauen. Hat jemand den Link zu dem anderen Thread? Finde das ein spannendes Thema. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In Rüdesheim/Rhein habe ich sogar mal kurz gewohnt. Als Touri bestimmt nice, aber sonst ist das nichts für mich, im Winter tote Hose. Und irgendwann sieht man sich an den Weinbergen satt. 
 

Mir gefallen Freiburg, Regensburg, Allgäu, Sylt, Oldenburg, Ostfriesland, viele Orte an der Nord- und Ostsee. Und natürlich meine Heimat Bremen.

München und Hamburg beispielsweise sind auch schöne Städte, finde ich aber maßlos überschätzt. Frankfurt/Main habe ich lieben gelernt, finde ich deutlich besser als dessen Ruf. 
 

Früher habe ich mit Kumpels 1-2 Mal im Jahr immer ein Wochenendtrip gemacht und es waren jedes Mal bewusst Städte, die kaum Touris haben: Duisburg, Bielefeld, Mönchengladbach, Kaiserslautern, usw. Bis auf Duisburg waren das allesamt coole Städte, die Einheimischen waren extrem verwundert, dass wir ein ganzes WE in einer Stadt verbringen, in der andere nicht tot über dem Zaun hängen wollen, obwohl kein Fußballspiel war 😄 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ganz klar Mittelfranken. Es gibt keine schönere Stadt als Nürnberg. Fight me. ❤️🖤

Außerdem schön finde ich:

- München (würd ich auch gern wieder hinziehen, aber ich hänge noch an meiner Niere.)
- Bremen (aber zu weit oben und die Leute reden komisch). Kriegt aber nen Extrapunkt.
- Köln (die Leute reden komisch und sie feiern zu viel Fasching. Oder Karneval halt.) 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@MissXYZ

Echt 'etzt, was ist an N sooo dolle. Die Altstadt ist sicher schön, der Rest naja. 

Vermutlich bin ich da etwas abegstumpft. Aber die Menschen reden da auch komisch.

Schlimmste Stadt, in der ich jemals war Wolfsburg. Heidelberg ist toll, war ich gerne... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 9.1.2022 um 11:23 , Schnee21 schrieb:

Die Mosel bei Cochem

Das Mittelrheintal

Es gibt da noch mehr:

Bayerischer Wald, Berchtesgaden, Harz, Ostfriesland.

Kennt ihr die deutsche Frage? Warum isset am Rhein so schön?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, MissXYZ schrieb:

Ganz klar Mittelfranken. Es gibt keine schönere Stadt als Nürnberg. Fight me. ❤️🖤

Außerdem schön finde ich:

- München (würd ich auch gern wieder hinziehen, aber ich hänge noch an meiner Niere.)
- Bremen (aber zu weit oben und die Leute reden komisch). Kriegt aber nen Extrapunkt.
- Köln (die Leute reden komisch und sie feiern zu viel Fasching. Oder Karneval halt.) 
 

Hier in Bremen reden die Leute komisch? Das ist doch normales Hochdeutsch mit hier und da Platteinschlag. Komisch reden die Leute doch im Osten, Rheinland, Mannheim, Schwaben oder Oberpfalz 🤷🏻‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, El Borracho schrieb:

 Komisch reden die Leute doch im Osten, Rheinland, Mannheim, Schwaben oder Oberpfalz 🤷🏻‍♂️

Ich war nur einmal in Bremen als Kind, ich habe da nie mit einem waschechtem Bremer geredet.

Und inwiefern reden die von dir genannten Leute "komisch"?

Gut, wenn die Leute wirklich in ihrem Dialekt reden, verstehe ich auch niemanden. Aber ansonsten hört sich interessant an.

Apropos, der beliebteste Dialekt soll das Bajuwarische (Bayerische) sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, MissXYZ schrieb:

 

- München
- Bremen
- Köln

Bäh! Ich habe eine starke Aversion gegenüber Großstädten.

Ich mag ja noch nicht einmal die Großstädte in meiner Nähe, obwohl diese im Vergleich zu den oben genannten eher winzig zu sein scheinen.

Hässlich, grässlich und chaotisch fällt mir dazu nur ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.