Sie will ständig den Ton angeben

102 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 37 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Nimmst du die Arme jedesmal so auseinander, wie Rocco sifredi?

Dann wäre die niemals müde 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, mundoblues schrieb:

 

Es bezieht sich wirklich nur auf diese Konstellation beide kommen gegen 8 von der Arbeit. Wir kochen und essen. und liegen dann in der Falle. Und morgens muss früh aufgestanden werden.

 

Na eben! 

Klingt schon ganz anders !

 

Na und? Wegen dem machste ein Fass auf? Kollege..werde gelassener. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt 100 Möglichkeiten, wie man die Sex-Nummer in den Griff kriegt. Alle haben damit zu tun, aus dieser Routine auszubrechen.

Also denk dir was aus, wie du da wieder Spannung reinkriegst. Fick sie halt in der Küche wenn das Essen im Ofen ist o.ä.

 

vor 16 Stunden, mundoblues schrieb:

(1) Wir wollen gemeinsam wohin fahren (Fahrrad). Ich: "Komm du zu mir, dann fahren wir gemeinsam die Strecke". Sie:"Nein, das macht überhaupt keinen Sinn. Ich fahre durch den Wald xy, das geht schneller, lass uns einfach vor Ort treffen". Also fährt sie durch den Wald xy, und wir treffen uns vor Ort. (beide Wege geben und nehmen sich vllt 100m Mehraufwand).

Hier sehe ich das Problem einfach nicht. Fährt sie halt durch den Wald - hast du doch keinen Nachteil durch... und ihr trefft euch einfach vor Ort.

(2) Wir wollen ins Kino gehen. Ich:"Lass uns um 18 Uhr an der Haltestelle XY treffen". Sie: "Ok". Vor Ort angekommen, stehe ich an Ausgang A. Ich schreibe ihr:"Ich stehe an Ausgang A, komm dahin." Sie:"Ne, das macht keinen Sinn, lass uns lieber an Ausgang B rausgehen, das ist näher am Kino". Ich, der schon an Ausgang A steht, latsche nun komplett rüber zu Ausgang B. (Das Kino liegt genau dazwischen. Beide Ausgänge geben und nehmen sich vllt 10m)

Auch das hier - Kinderkacke. Einfach am Eingang vom Kino treffen, bzw. das von Anfang an so verabreden.

(3) Ich hole sie mit dem Auto an einer Bahnstation ab. Ich:"Geh einfach ein Stück in Richtung XY, da kann ich gut halten". Sie:" Ne, das ist voll weit, ich springe einfach vorne an der Haltestelle schnell rein". Ich antworte nichts darauf, weil ich schon leicht genervt bin. Angekommen sehe ich sie, es ist allerdings zu viel Verkehr, um zu halten. Ich gebe ihr Handzeichen, dass ich die Straße rechts abbiege, und drehe. Dafür mache ich ihr eine Memo, dass sie da stehen bleiben soll. Ich biege in die Straße rein. Mein Telefon klingelt nun. Sie:" Bleib du da jetzt einfach, ich komme zu dir gelaufen." Also bleibe ich da stehen, da ich sie schon laufen sehe. Sie kommt zum Auto. (Alle Optionen bewegen sich im Kreis von 30-50m).

Das ist mMn schon eher ne Situation wo du dich einfach mal durchsetzen solltest. Lässt sich verhindern wenn man den Treffpunkt schon vorher festlegt. Also auch hier einfach ne genaue Ansage wo ihr euch trefft. Einfach etwas mehr Souveränität und Gelassenheit deinerseits.

@Bird is the word lies mal ein Buch über nice guys. Die Verhalten sich so wie du das vorschlägst. Das Verhalten des TE in den angesprochenen Situationen ist nicht respektlos. Ne klare Ansage ist genau das. Ne klare Ansage. Die kann man auch ner Frau machen - ohne Respektlos zu sein.

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE, wo ich gelesen habe dass sie dir die Hand gegeben hat damit du dir einen runterholst…😂unglaublich irgendwie. Hat mir noch keine vorgeschlagen. Hat sie dann mittlerweile gepennt als Du gekommen bist oder Gabs noch nen gute Nacht Kuss?! 
 

werde das meiner mal vorschlagen falls sie mal zu müde sein sollte ihre Hand zu bewegen😅 einfach nur um das mal gemacht zu haben.

Sorry ich will mich ja gar nicht drüber lustig machen, ich habe das nur noch nie gehört..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass das bewusste Machtspielchen sind. Vll erschienen ihr andere treffpunkte/Wege einfach logischer. Entweder machste daraus ein Machtkampf und sagst "ne, wir treffen uns jetzt da und da" und reagierst dann nicht mehr. Oder du nimmst es hin. Gibt bestimmt auch oft die Situation, dass alles so klappt wie von dir vorgeschlagen. Nur die Momente vergisst man dann schnell. 

Zum Sex: block du doch sie einfach. Ihr reicht das heiß machen ohne Sex. Dir nicht. Also sag ihr, dass du das nicht möchtest, sondern lieber schlafen. Oder nimm hin, dass du auf dem Klo absamen musst. 

Ich sehe hier hauptsächlich deine Probleme. Aber nichts, was sie ändern muss. Nur dein Umgang damit muss sich ändern. 

  • LIKE 3
  • TRAURIG 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt die denn dazu so ein bischen rechthaberisch zu sein? Führungsposition? Oder sieht sie dich optisch oder intellektuell unter ihr ? Ist schon bisschen nervig, kenne sowas, hatte das ein Mal mit ner FB. Ihr dad ist Unternehmer und sie immer sehr gut gekleidet und bekommt meist was sie will, nach eigener Aussage 😉 kleines grossmaul eben.. da kamen dauernd versteckte befehle von ihr. Habe dann alles kommentiert mit kurzen aber deutlichen Ansagen ( sag mir nicht dauernd was ich tun soll, ich will jetzt nicht diskutieren, sag mal musst du denn immer das letzte Wort haben??) und war danach wieder freundlich. Habe das 4 treffen lang so durchgezogen und danach hat sich sich rapide geändert. Wurde irgendwie zahmer 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 22 Minuten, CharlieHarper2020 schrieb:

Habe dann alles kommentiert mit kurzen aber deutlichen Ansagen ( sag mir nicht dauernd was ich tun soll, ich will jetzt nicht diskutieren, sag mal musst du denn immer das letzte Wort haben??) und war danach wieder freundlich. Habe das 4 treffen lang so durchgezogen und danach hat sich sich rapide geändert. Wurde irgendwie zahmer 😁

Ja, so muss man das eben mal machen.

Einfach direkt sagen, was man denkt.

"Nein, du wartest jetzt da, wo ich dir das sage."

"Nein, du kommst jetzt hier zum Ausgang A"

etc.

 

Fertig. Da gibt es keine Zeit für Kompromisse und philosophieren über das Sein oder nicht sein und guter Kommunikation auf Augenhöhe.

Das kann man noch danach machen. Erübrigt sich aber meist. Beziehungen funktionieren auch manchmal so.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen sind keine Hunde. Wenn man führt, dann mit subtilen Worten und nicht im Befehlston. Ein einfaches bitte reicht schon aus damit sie sich nicht respektlos behandelt fühlt und trotzdem so reagiert wie du willst ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, mundoblues schrieb:

Meine Freundin versucht immer bei Kleinigkeiten zu bestimmen ...

Frauen halt ...

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, slowfood schrieb:

Frauen halt ...

Wieso denn Frauen? Der TE versucht doch selbst bei Kleinigkeiten zu bestimmen. Man muss halt wissen wie man sich subtil durchsetzt. Oder der Frau eben ab und an auch mal ne Entscheidung einräumen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, willian_07 schrieb:

@Bird is the word lies mal ein Buch über nice guys. Die Verhalten sich so wie du das vorschlägst. Das Verhalten des TE in den angesprochenen Situationen ist nicht respektlos. Ne klare Ansage ist genau das. Ne klare Ansage. Die kann man auch ner Frau machen - ohne Respektlos zu sein.

Danke für den Tipp. Hab schon ein paar gelesen. Aus meiner Sicht ist ein Nice Guy immer die Summe von vielen Symptomen, und äussert sich nicht lediglich dadurch, ob man sein Gegnüber fragt, ob es mit XY einverstanden ist.

Ich finde, dass die Kommunikation in einer Beziehung möglichst auf Augenhöhe stattfinden sollte. Führen bedeutet, die Dinge in die Hand zu nehmen, sobald etwas unklar ist. Dafür zu sorgen, dass alles in Balance bleibt. Es bedeutet aber nicht, Befehle zu erteilen und die Frau an die Leine nehmen zu wollen. Wer letzteres nötig hat, ist näher am Nice Guy, als der, der in solchen Situationen souverän bleibt.

Ein richtiger Typ spricht die Dinge an und versucht, die Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. Wenn das mittelfristig nicht klappt, beendet er die Beziehung und sucht sich jemanden, der besser passt.
Ein Nice Guy wird entweder unterwürfig und lässt sich alles gefallen. Oder er bleibt in der Situation, versucht den Starken zu markieren und reagiert wie ein aufmüpfiger Teenager.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft seht ihr euch denn so im Allgemeinen wöchentlich? Könntest du u.U. auch bisschen runterfahren, um ihr wieder etwas mehr vor Augen zu führen, dass du der Preis bist, und sie sich etwas mehr Mühe geben sollte, wenn sie Teil an deinem unfassbar tollen Leben weiterhin haben möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Ein richtiger Typ spricht die Dinge an und versucht, die Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. Wenn das mittelfristig nicht klappt, beendet er die Beziehung und sucht sich jemanden, der besser passt.

Mit Frauen reden ist ne Kunst für sich. Meine das wirklich. 

Das ist hier nicht mal in zwei Sätzen abzuhandeln, weil entscheidend die beziehungsebene ist, auf den der Inhalt transportiert wird. 

„Lass uns dann und da am Kino treffen. Muss vorher noch nen schönen eimer popcorn besorgen und dachte du kannst mir vllt dabei helfen, den Dann zu vernichten.“ -> in der Kommunikation muss Anreiz sein, die Frau muss sich gebraucht fühlen, Mann muss motiviert klingen etc.

Es muss zumindest so wirken als hätten wir nen Plan, sonst geht’s halt in die Richtung Routine und ne Frau springt nur noch so hoch wie sie muss. Dass die nen eigenen Kopf haben ist klar, aber wenn sie nem Kerl gefallen wollen oder sich verführen lassen, nehmen die auch 5km Umweg in Kauf

Ihr fehlt der Anreiz es zu tun wie der Te es sich vorstellt. Das hat auch nix mit betaisierung oder zu wenig Ansagen zu tun, sondern mit fehlender Leidenschaft und Fehlendem Charme und dadurch verbundener durchsetzungsschwäche. 

Das verweigerte liebgewonnene routinenümmerchen vorm pennen ist vllt auch exemplarisch für „da ist momentan grad die Luft raus“

und ja, nennt mich altmodisch. Aber wenn ne Frau nur noch den Ton angibt Nachdem der Te eigentlich etwas vorschlägt und sex immer häufiger geblockt wird, dass das folge sinkender männlicher attraction ist, weil es langfristig dazu führen wird, dass er sich immer weniger wertgeschätzt fühlt und sie sich immer weniger verführt fühlt. 

Ne Frau muss man halt verführen. Macht ne Frau ja auch automatisch/ unbewusst wenn sie ihn binden will. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 23 Minuten, 19castro92 schrieb:

Wie oft seht ihr euch denn so im Allgemeinen wöchentlich? Könntest du u.U. auch bisschen runterfahren, um ihr wieder etwas mehr vor Augen zu führen, dass du der Preis bist, und sie sich etwas mehr Mühe geben sollte, wenn sie Teil an deinem unfassbar tollen Leben weiterhin haben möchte.

Könnte nach hinten losgehen und ist nicht die angemessene Reaktion auf dieses Problem, weil du damit eben nichts löst.

 

vor 52 Minuten, Bird is the word schrieb:

Ich finde, dass die Kommunikation in einer Beziehung möglichst auf Augenhöhe stattfinden sollte. Führen bedeutet, die Dinge in die Hand zu nehmen, sobald etwas unklar ist.

Scheint hier ein Kommunikationsproblem zu sein. Sie scheint etwas selbstständiger zu sein. Es gibt ja Frauen, die wirklich nicht wissen, wo sie gerade stehen und was sie machen. Klare Ansagen sind da angemessen und in der Regel befolgen sie diese. 

Dann gibt es Frauen, die den Durchblick haben oder zumindest so tun. Wenn hier Fall 1 ist, dann ist es eigentlich gut. Entweder ist das ein Machtkampf zwischen den beiden oder der TE sollte ein wenig chillen.

Er sollte seine Frau eigentlich am besten kennen. Ich mag die "schwachen" Frauen mehr. 😃

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Branx schrieb:

Es gibt ja Frauen, die wirklich nicht wissen, wo sie gerade stehen und was sie machen. Klare Ansagen sind da angemessen und in der Regel befolgen sie diese. 

Klingt anstrengend. Ich will ne Partnerin und keine Tochter der ich ständig erklären muss wie das Leben funktioniert. Die „schwachen“ Frauen klammern auch mehr und wollen jeden Tag mit einem verbringen, weil sie allein nix auf die Reihe kriegen. Ich denke eine gewisse Selbstständigkeit muss schon bei ner Frau für ne ernsthafte LTR vorhanden sein. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Grugo94 schrieb:

Klingt anstrengend. Ich will ne Partnerin und keine Tochter der ich ständig erklären muss wie das Leben funktioniert. Die „schwachen“ Frauen klammern auch mehr und wollen jeden Tag mit einem verbringen, weil sie allein nix auf die Reihe kriegen. Ich denke eine gewisse Selbstständigkeit muss schon bei ner Frau für ne ernsthafte LTR vorhanden sein. 

Ne Mischung aus beiden. 

Ich will auch keine full selbstständige, bei der ich das Gefühl nicht habe "gebraucht" zu werden oder mit der ich ständig konkurrieren muss.

Gibt halt bestimmte Synergien. Bin gerne "stark". 😄 Brauche dazu aber auch keine Frau. 😄

Wenn es sich gut anfühlt ist top. Von beiden Seiten.

Beim TE herrscht eine gewisse Dissonanz. Muss er halt gucken warum. Ich tippe, verbunden auch mit den Sexgeschichten auf Attraction- und (Ver-)Führungsverlust.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 21 Minuten, mundoblues schrieb:

mal 3x, mal 4-5x, variiert. 

Egal, ab jetzt bist du einfach ein cooler Typ und gut ist.

Reiß einfach das Ruder immer mehr an dich. Nicht aber aus dem Ego-Ding heraus, sondern aus dem Gefühl, was für euch BEIDEN das beste ist. Beispiel 3 ist halt Scheiße gelaufen mit dem Auto. Da kannst du ihr auch ruhig eine Ansage machen. Das gehört zu einer gesunden Beziehung dazu.

Wenn das heißt Mal zurück zu stecken, dann machst du das eben auch. Beispiel 1-2 ist nicht so dramatisch.

Und wirst aktiver. Nicht einfach im Bett liegen und erwarten, dass jetzt voll die krasse schon abgeht. Hast du keine sexuellen Wünsche, Phantasien etc.?

Aus 3-5 Mal in der Woche. Kannst du 1-2 Mal in der Woche Gym machen und andere Sachen. Nicht nur mit LTR abhängen.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Max_well schrieb:

Mal im Ernst: Selbst mit einem Kumpel schreibe ich so, und bringe im Gegenzug solche Aktionen nicht. 

Ich: "Yo Meister, ich warte an den Taxiständen, am Alex, da kannste gut reinspringen, bis gleich."

Kumpel: "Ne, ich lauf 10m weiter zu dem Rubbelllosstand, da riechts so schön nach Lakritze, auch wenn du da nicht halten kannst, komm dahin, oder such mich einfach, hihi, sorry."

Ich: *Schelle mein Handy*

Sowas passiert einfach nicht. Das ist Blödsinn. 

Frauen machen nur soviel, um dich zu halten. 

Sorry, aber das ist absoluter Bullshit. Wer mit seiner LTR umgeht wie mit nem Kumpel, muss sich nicht wundern wenn’s Probleme gibt. Dass man mit Frauen anders redet als mit Männern sollte doch wohl jedem klar sein. Frauen reden untereinander auch anders als mit ihrem Partner - da hast du sicher auch keinen Bock drauf 😉 
Dazu dann noch so dämliche Pauschalisierungen… jeder macht in einer Beziehung so viel wie er meint dass es ausreicht. Das hat nix mit Männchen oder Weibchen zu tun. 

Zuerst wird der Umgang mit ner Frau mit dem Umgang mit nem Kumpel gleichgesetzt und dann werden der Frau doch spezielle Eigenschaften zu geschrieben. Die Rechnung geht nicht auf.

Aber hey, am besten du sprichst nicht mit deiner LTR über eure Probleme und lässt dich auf Machtspielchen ein. In zwei Monaten lesen wir dann einen ExBack Thread von dir 🤦🏻‍♂️
 

Kommunikation ist der Schlüssel. Jeder der was anderes behauptet ist beziehungsunfähig 😉 

bearbeitet von Grugo94
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Max_well schrieb:

Konzentrier dich auf dich selbst. Wer so ein Heckmeck macht beim Abholen, der soll das nächste Mal gerne die Bahn nehmen.

Guck mal ob sich was verändert wenn du mehr Fokus auf deine Leidenschaften und Karriere legst. Eine Garantie oder nen genauen Bauplan gibts da nicht. Ansprechen würde ich die Themen nicht. Alles was dir an ihr grade nicht passt, passiert unterbewusst.

+1

Den Fokus nicht zu sehr auf die Beziehung und die Frau zu legen ist generell eine gute Idee. Wichtig ist das man immer ausgelichen ist, dann erkennt man auch was der Partner eigentlich wirklich mit seinen Aktionen bezweckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du denn genau? Dass deine Freundin das macht, was du willst? Du willst, dass ihr euch hier und da trefft. Sie soll zustimmen. Du willst abends eine Runde schieben? Sie soll zustimmen. Das Ding ist, ein Mensch ist ein Individuum und nicht dazu da dir prinzipiell zuzustimmen. Hat auch nichts mit Ton angeben zu tun. 

Stimmst du ihr denn in allem zu, was sie so verlangt? Machst du alles mit, worauf sie grad Lust hat? Unwidersprochen? 

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich dem allgemeinen Konsens hier an! 
 

versuche eher die Veränderung in dir selbst möglich zu machen, damit machst du dich selbst langfristig glücklich und gibst ihr die Chance teilhaben zu können. 
 

Im Draußen bzw. bei deiner Partnerin zu verlangen sich zu ändern führt wahrscheinlich zu nicht viel außer endlosen Gesprächen/ Streit/ Diskussionen ohne Ergebnis. Das würde ich mir ersparen. 
 
ZEIG IHR DEINEN WEG UND VERSUCHE SIE NICHT AUF DEINE SPUR ZU BRINGEN. ZEIG IHR ABER GENAUSO DASS DIR IHR WEG TEILWEISE NICHT ZUSAGT. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.