Angst vor Eskalation, Unfähigkeit

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hi.

Also, ich hab schon immer und grundsätzlich Angst vor Eskalation mit Frauen. Kann stattfindene Eskalation also auch kaum genießen.

Ich verstehe Frauen null. Das was manche hier so schreiben, zB "Frau macht sich für'n Mann hübsch und wenn er nix macht, ist es ein Korb von ihm an sie."

Kann ich null nachvollziehen, ich denke aber drüber nach und das ist ja zumindest was positives.

 

Mal ein Beispiel:

Arbeitskollegin zieht sich um.(Dienstkleidung, also potentiell bis auf Unterwäsche alles runter) Ich war zufällig da. meinte.. OK ich setz mich jz hier hin und guck dir zu.

Sie hat mich angeguckt und sich weiter  umgezogen. Ich bin dann rausgegangen, als sie die Hose runterziehen wollte.

 

Ich kann solche Momente nicht genießen, im Gegenteil. Es war für mich extremst stressig und ich hatte Angst. Solche Beispiele habe ich mehrere.

Frau sagt mir..." Wieso nimmst du mich nicht einfach". Komm ich nicht mir klar. War verduzt, gehemmt reagiert und joa. Vor allem hatte ich vorab keinerlei Signale bemerkt, dass sie das wollte. Realistisch gesehen kann sie mich ja auch anzeigen für sowas.

 

Klingt alles merkwürdig, aber ich wollt das Mal zur Diskussion stellen. Weil sinnvoll kann so eine Rkt ja nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, ConfusedSeeker schrieb:

Hi.

Also, ich hab schon immer und grundsätzlich Angst vor Eskalation mit Frauen. Kann stattfindene Eskalation also auch kaum genießen.

Ich verstehe Frauen null. Das was manche hier so schreiben, zB "Frau macht sich für'n Mann hübsch und wenn er nix macht, ist es ein Korb von ihm an sie."

Kann ich null nachvollziehen, ich denke aber drüber nach und das ist ja zumindest was positives.

 

Mal ein Beispiel:

Arbeitskollegin zieht sich um.(Dienstkleidung, also potentiell bis auf Unterwäsche alles runter) Ich war zufällig da. meinte.. OK ich setz mich jz hier hin und guck dir zu.

Sie hat mich angeguckt und sich weiter  umgezogen. Ich bin dann rausgegangen, als sie die Hose runterziehen wollte.

 

Ich kann solche Momente nicht genießen, im Gegenteil. Es war für mich extremst stressig und ich hatte Angst. Solche Beispiele habe ich mehrere.

Frau sagt mir..." Wieso nimmst du mich nicht einfach". Komm ich nicht mir klar. War verduzt, gehemmt reagiert und joa. Vor allem hatte ich vorab keinerlei Signale bemerkt, dass sie das wollte. Realistisch gesehen kann sie mich ja auch anzeigen für sowas.

 

Klingt alles merkwürdig, aber ich wollt das Mal zur Diskussion stellen. Weil sinnvoll kann so eine Rkt ja nicht sein.

Ok, du hast hier über 800 Beiträge gepostet und stellst hier etwas zur Diskussion, was du eigentlich schon längst selbst hättest herausfinden können. Wenn du dich zu dusselig bei der Eskalation anstellst, dann kann ihre Reaktion zb. sein, dich zu provozieren oder sie nimmt dich nicht ernst, weil du schon die 10 Signale zuvor nicht erkannt hast oder du als potenziell "ungefährlich" bekannt bist. Kann dir hier keine Beantworten. Jedenfalls, wenn du die Situation nicht unter Kontrolle hast, dann musst du dein Game entsprechend umbauen. Und das solltest du nach über 800 Beiträgen hier eigentlich selbst hinbekommen. Entweder mit Humor oder Schlagfertigkeit reagieren und die Situation unter Kontrolle bringen. Wenn du sowieso Angst davor hast, dann tu halt nicht so, als wärst du ein Player ... "ich guck dir jetzt mal zu " ... und dann haust du ab, wenn sie "ernst" macht obwohl es wahrscheinlich nur ein shittest war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was haben 800 Beiträge mit Erfahrung im Pickup zu tun?

Naja nee hab mit der auch schon rumgemacht gehabt aber die ist halt.. diffus. Ich brauche quasi ein recht klares ja der Frau. Ist das nicht da, komm ich nicht klar. Selbiges gilt fürs ansprechen zB. Gehe da iwie kein Risiko ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

9 von 10 Frauen werden dich NIE ansprechen, auch wenn du ihnen sonst wie sehr gefällst. Ausnahmen können natürlich feierliche/lockere Anlässe darstellen. Und trotzdem. Deinen Arsch musst du wohl hochbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ängste sind da um überwunden zu werden.

Lerne deine Ängste zu kontrollieren. 
Vor was hast du denn konkret Angst? Sie nicht richtig zu befriedigen? Zu früh zu kommen? Dass er nicht hoch kommt?

Alles Dinge bei denen du Angst davor hast die Frau könnte sich über dich lustig machen oder es anderen erzählen. 
First of all, scheiss drauf was andere von dir denken. Wichtig ist was du selbst von dir hältst.
Es wird immer Situationen geben in denen du Erwartungen nicht erfüllst. Gleichzeitig auch welche in denen du sie übertriffst. 
Überwinde deine Blockade und du wirst dir danach denken: Vor was hatte ich eigentlich Schiss? 

Steh deinen Mann. Du wirst daran wachsen.

Konfrontationstherapie, nach paar mal durchziehen machst du dir schon gar keine Sorgen mehr. 
Viele sind nervös in so ner Situation wenn’s ans Eingemachte geht, aber lass deine Angst nicht gegen deine Lust gewinnen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Dass sie das dann doch nicht will und einen anzeigt zB. 

Hatte das in der Vergangenheit auch Mal, dass eine dann meinte nee sie will nicht oder man solle es lassen. Und dann total verwundert war, als Ichs gelassen hab. 

Und ja klar hab ich auch Angst vor Zurückweisung. 

 

Konfrontationstherapie find ich nicht umsetzbar. Hab schon x Anläufe in den letzten Jahren gehabt bzgl Ansprechangst überwinden, klappt aber nicht. Kann auch nicht viel mit anfangen, wenn ich angeflirtet werde. Hab da dann einfach keinen Fahrplan und denke, die alte will mich verarschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, ConfusedSeeker schrieb:

Was haben 800 Beiträge mit Erfahrung im Pickup zu tun?

Naja nee hab mit der auch schon rumgemacht gehabt aber die ist halt.. diffus. Ich brauche quasi ein recht klares ja der Frau. Ist das nicht da, komm ich nicht klar. Selbiges gilt fürs ansprechen zB. Gehe da iwie kein Risiko ein.

Dass du die Antworten hier wahrscheinlich schon vorher kennen wirst. Und von daher wohl auch erkannt hast, dass es an deinem Verhalten liegt. Und du meinst, dass deine Situation irgendwie merkwürdig ist.

Ist sie nicht. Ist das Ergebnis deines Verhaltens! Änderst du dein Verhalten, ändert sich das Ergebnis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, francisxs schrieb:

Dass du die Antworten hier wahrscheinlich schon vorher kennen wirst. Und von daher wohl auch erkannt hast, dass es an deinem Verhalten liegt. Und du meinst, dass deine Situation irgendwie merkwürdig ist.

Ist sie nicht. Ist das Ergebnis deines Verhaltens! Änderst du dein Verhalten, ändert sich das Ergebnis!

Ja das is aber so leicht gesagt. Mir geht's hier um Austausch, andere Leute denken und handeln anders. 

Beispiel: Ijm schrieb was davon, wieso sich Frauen hübsch machen. Und gehen davon aus, dass diese Frauen das für sie(also Mann) machen. Hab ich so noch nie gesehen, klingt hohl, aber ist so. Für mich machen sich Frauen hübsch, um sich wohl zu fühlen. Auf mich hab ich das bewusst noch nie bezogen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, ConfusedSeeker schrieb:

Beispiel: Ijm schrieb was davon, wieso sich Frauen hübsch machen. Und gehen davon aus, dass diese Frauen das für sie(also Mann) machen. Hab ich so noch nie gesehen, klingt hohl, aber ist so. Für mich machen sich Frauen hübsch, um sich wohl zu fühlen. Auf mich hab ich das bewusst noch nie bezogen 

Da gibts viele Theorien dazu.
Aus meiner Sicht machen sich Frauen vor allem deshalb hübsch, um hübscher als andere Frauen zu sein. Also mehr um Konkurrenz. Um dem Mann zu gefallen, ja, das auch. Aber vor allem um anderen Ladies eins auszuwischen. Dadurch fühlen sie sich wohl.

Eins ist für mich sicher, gäbe es keine anderen Menschen auf der Welt als diese Frau, sie würde sich fortan nicht hübsch machen und würde sich trotzdem wohlfühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, ConfusedSeeker schrieb:

Dass sie das dann doch nicht will und einen anzeigt zB. 

Hatte das in der Vergangenheit auch Mal, dass eine dann meinte nee sie will nicht oder man solle es lassen. Und dann total verwundert war, als Ichs gelassen hab. 

Und ja klar hab ich auch Angst vor Zurückweisung. 

 

Konfrontationstherapie find ich nicht umsetzbar. Hab schon x Anläufe in den letzten Jahren gehabt bzgl Ansprechangst überwinden, klappt aber nicht. Kann auch nicht viel mit anfangen, wenn ich angeflirtet werde. Hab da dann einfach keinen Fahrplan und denke, die alte will mich verarschen.

Hast Ansprechangst und wenn du angeflirtet wirst, kannst damit auch nicht viel anfangen. Ist dann eine blöde Kombination, wenn man Bock auf Babes hat. 

Aber wie schon erwähnt, das zu ändern liegt bei dir oder du musst den Zustand akzeptieren und hoffen, dass per Zufall oder "Schicksal" irgendwann mal eine HB dir das Game abnimmt bis zur Bettkante. Kann auch tatsächlich mal passieren. Aber das hat ja nix mit Pickup zu tun. Und darauf bezog sich mein Hinweis mit den über 800 Beiträgen hier.

Hab inzwischen auch gesehen, dass du hier wohl hauptsächlich im Tinder-Thread unterwegs bist. Von daher relativieren sich dann dein +800 Beiträge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, ConfusedSeeker schrieb:

Hi.

Also, ich hab schon immer und grundsätzlich Angst vor Eskalation mit Frauen. Kann stattfindene Eskalation also auch kaum genießen.

Ich verstehe Frauen null. Das was manche hier so schreiben, zB "Frau macht sich für'n Mann hübsch und wenn er nix macht, ist es ein Korb von ihm an sie."

Kann ich null nachvollziehen, ich denke aber drüber nach und das ist ja zumindest was positives.

 

Mal ein Beispiel:

Arbeitskollegin zieht sich um.(Dienstkleidung, also potentiell bis auf Unterwäsche alles runter) Ich war zufällig da. meinte.. OK ich setz mich jz hier hin und guck dir zu.

Sie hat mich angeguckt und sich weiter  umgezogen. Ich bin dann rausgegangen, als sie die Hose runterziehen wollte.

 

Ich kann solche Momente nicht genießen, im Gegenteil. Es war für mich extremst stressig und ich hatte Angst. Solche Beispiele habe ich mehrere.

Frau sagt mir..." Wieso nimmst du mich nicht einfach". Komm ich nicht mir klar. War verduzt, gehemmt reagiert und joa. Vor allem hatte ich vorab keinerlei Signale bemerkt, dass sie das wollte. Realistisch gesehen kann sie mich ja auch anzeigen für sowas.

 

Klingt alles merkwürdig, aber ich wollt das Mal zur Diskussion stellen. Weil sinnvoll kann so eine Rkt ja nicht sein.

Hi,

ich kann dir jetzt auch keinen Gehjeimtipp geben oder so, aber - auch wenn deine oben beschriebene Situation erst mal etwas strange rüber kommt (das liegt wohl auch an den für uns fehlenen Background-Infos), denke ich, dass dein Problem im Grunde genommen relativ normal ist und eines, das viele hier haben - ich auch. Wie du sehen kannst, habe ich jetzt aktuell erst 2 Threads hier gestartet, in denen es um Probleme mit Eskalation geht und generell tendenzielle Überforderung mit der "uns" auferlegten Führungsrolle im zwischengeschlechtlichen Zusammenspiel. Ich bin beinahe Mitte 30, habe in den letzten 1,5 Jahren ziemlich viel gefickt und auch in meiner Jugend und Studienzeit eher überdurchschnittlich viele Frauen gehabt, trotzdem bin ich immer noch zu sehr der Mr. Nice Guy und ein bisschen in mir gefangen, ich bin besonders gegenüber sehr hübschen Frauen tendenziell eher unlocker und versaue immer noch regelmäßig Dates mit Frauen, die mit Sicherheit mit mir ins Bett gehen würden, wenn ich mich mehr trauen würde und weniger denken würde.

Da ich aktuell in der Hinsicht leichte Fortschritte mache, empfehle ich dir mal Folgendes: 

Lies Pickup-Literatur (z.B. Lob des Sexismus, Rational Male, etc.) und verinnerliche ein bisschen die dazugehörige Haltung. Ich bin selber der Ansicht, dass das Frauenbild im Pickup teilweise problematisch ist - vor allem für Leute, die dann noch nicht mal sexuellen Erfolg haben - aber es hilft schon irgendwie, den Eindruck zu bekommen, dass man sein eigenes Verhalten (und das der Frauen) besser versteht und somit auch besser vorhersehen kann und wenn man sich seine eigenen "Fehler" klar macht. Und einer dieser Hauptfehler ist eben einfach, den Frauen nicht genug abzuverlangen, sein (sexuelles) Interesse zu sehr zu verstecken aus Angst, abgelehnt zu werden oder mit dem Gedanken, DIE Frau wirkt so anständig und vernünftigt, die findet es bestimmt komisch, wenn ich der jetzt mit irgendwas Sexuellen komme etc.. Dass du die Situation mit deiner Arbeitskollegin nicht genießen konntest, lag ja nicht daran, dass du keinen Spaß hast, ihr beim Umziehen zuzusehen oder daran, dass du prinzipiell keine Interaktion mit Frauen möchtest, sondern du wusstest halt einfach nicht, wie du dich in der Situation verhalten solltest und warst überfordert. Zusätzlich überfordert, da du dachtest, du wüsstes, was zu machen wäre (hinsetzen und ganz cool diesen Spruch bringen), du dann aber gemerkt hast, dass sie dir das vermutlich nicht abnimmt und du dann gar nicht cool rüberkommst, sondern im Gegenteil wie ein Depp. Aber du BIST kein Depp, sondern du VERHÄLTST dich höchstens wie einer und das kann man ändern. Auch wenn man schüchtern, unerfahren etc. ist.

Ansonsten ist das Wichtigste, am Ball zu bleibe, aber nicht einfach immer das Gleiche zu wiederholen. Bleib dran Frauen anzusprechen, aber probier auch mal andere Dinge aus. Dafür hilft es auch oft, sich Videos von PUAs anzuschauen, DonJon, Todd Dating, etc.. hier gibt es Sachen, die man mehr oder weniger einfach mal 1:1 übernehmen kann und wenn damit Erfolg hat, traut man sich beim nächsten Mal schon mehr. Ich finde es selber schade, dass es so ist, aber am besten eigenen sich einfach HBs 6-7 für solche "Experimente", weil vor diesen Frauen die Hemmschwelle etwas geringer ist. Sprich mal gezielt nicht soo attraktive Frauen und setze dir mal ein paar kleine Ziele bei Dates (z.B. ihr auf der Bank sitzend übers Bein zu streicheln oder sowas). Das ist genau so Probieren und Trainieren wie das Ansprechen von Frauen an sich auch und mit der Zeit übernimmst du sowas von selber in dein Repertoire.. Ich hatte jetzt am Wochenende 2 Dates mit Frauen, bei denen ich auf einmal ziemlich körperlich eskaliert bin und mit beiden im Bett gelandet bin - und zwar beim ersten Date.

SOwas kam zwar vorher auch schon mal bei mir vor, aber dies mal hatte ich den Eindruck, dass ich es mir richtig verdient habe, also durch smoothe und stufenweise Eskalation.

 

P.S. wenn das oben mit dem Tinder-Ding stimmt, würde ich dir dringend dazu raten, das zu ändern.

Day Game etc. ist nicht zwingend leichter als Tinder, aber es ist sehr gut, um an sich zu arbeiten, da zunächst das Ansprechen erst mal schon eine ziemliche Überwindung ist. Das musst du halt einfach machen, dich trauen. Von da aus kannst du dein Verhalten gegenüber Frauen ziemlich gut ausbauen. Am besten ist es, wenn du mit nem Kumpel losziehst, gibt ja auch Gruppen hier im Forum. Aber es geht auch alleine, ist keine Ausrede, dass du keinen Wing findest.

bearbeitet von Botti223

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, ConfusedSeeker schrieb:

Ich kann solche Momente nicht genießen, im Gegenteil. Es war für mich extremst stressig und ich hatte Angst.

Wovor hattest du Angst? 

 

vor 5 Stunden, ConfusedSeeker schrieb:

Hab da dann einfach keinen Fahrplan und denke, die alte will mich verarschen.

Warum glaubst du das? Ist es für dich so abwegig, dass eine Frau dich mag?

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.