[Beratung Thxggbb]

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo zusammen,

 

In Anlehnung und auf Rat von @Masterthief und @jon29 hier mein Beratungsthread.

 

M35, 1,84m, sportliche Statur. Südländischer Typ. Weder Bodybuilder, noch Knochen.

Kleidungsstil aktuell: Sneaker, Hoodie, Standardjeans. Im Sommer  Chinos, Logoshirts, Sneaker.

Kleidungsstil gewünscht: Irgendwas zwischen stilvoll-elegant und lässig.

Bin eher der Typ der zu kurze Zeit mit Einkaufen verbringt. Vermutlich ist der Style um 1-2 Stufen ausbaubar. So langsam komme ich in das Alter, in dem ich etwas mehr durch meinen Style zum Ausdruck bringen möchte.

Welche Informationen benötigt ihr von mir und ist das Ziel zu unklar formuliert?

So kreativ ich beim Schreiben im og bin, so unkreativ bin ich gerade. Vermutlich habe ich noch gar keine richtige Ahnung in welche Richtung genau es gehen soll. Zu extravagant wäre vermutlich overkill für mich.

Besitze keine vernünftigen Winterboots und laufe ständig mit nassen Füssen rum hahaha

Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus

 

Peace

 

Edit: Man, liest sich das hingerotzt. Genau da liegt aber das Problem. Hab immer eher in den Schrank gegriffen a la passt schon, Hauptsache die Farben fitten

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen habe ich mehr Zeit.

Bis dahin:

 womit kannst du dich identifizieren? Was sind deine Interessen? Dein Kleidungsstil.soll deine Persönlichkeit spiegeln.

Es ist schließlich ein Unterschied, ob du eher mit Yuppie-Mitstreitern in Münchner Edelbars gehst, in ner veganen Kommune lebst oder für die Hells Angels Schutzgeld eintreibst. :angel:

 

Poste auch ein paar Bilder von Outfits die dir gefallen und dessen Stil du dir in Zukunft vorstellen kannst. (Müssen nicht perfekte Outfits sein, es geht um die Richtung)

Welche Sachen stehen als nächstes zum Kauf an? Und bei denen: was für ein Budget?

 

 

  • LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 11.1.2022 um 18:03 , jon29 schrieb:

Morgen habe ich mehr Zeit.

Morgen ist heute schon vorgestern. Mein Fehler. Mischung aus Prokrastination und zu beschäftigt gewesen.

Am 11.1.2022 um 18:03 , jon29 schrieb:

womit kannst du dich identifizieren? Was sind deine Interessen? Dein Kleidungsstil.soll deine Persönlichkeit spiegeln.

Das ist eine sehr gute Frage. Ich merke, dass dieser Expressionismus schon tief irgendwo in mir schlummert. Wenn er durchbricht, kommt er mit Worten wie elegant, tiefsinnig, wehmütig, stilvoll, edel, wertig und haptisch einher. Wehren tut er sich gegen Attribute wie extravagant, eingebildet, arrogant, geradlinig und mainstream.

Meine Interessen reichen von klassischer Musik, über Vernissagen (hab immer einen schönen Schal als Accessoire im Kopf, ähnlich wie dieser Prof bei Good will hunting, nur halt in nicht hässlich), bis hin zu Technoraves und guten Büchern.

Am 11.1.2022 um 18:03 , jon29 schrieb:

Es ist schließlich ein Unterschied, ob du eher mit Yuppie-Mitstreitern in Münchner Edelbars gehst, in ner veganen Kommune lebst oder für die Hells Angels Schutzgeld eintreibst. :angel:

 

Ich mag wie du mit Worten malst. Das nur am Rande.

Grundsätzlich würde ich mich eher so an dem "Lehrer, mit Hang zum Eleganten" orientieren wollen. Weg vom klassischen Sneakerträger, der 20 Logoshirts a 5 Euro im Schrank hat.

Am 11.1.2022 um 18:03 , jon29 schrieb:

Poste auch ein paar Bilder von Outfits die dir gefallen und dessen Stil du dir in Zukunft vorstellen kannst. (Müssen nicht perfekte Outfits sein, es geht um die Richtung)

Wird nachgereicht

Am 11.1.2022 um 18:03 , jon29 schrieb:

Welche Sachen stehen als nächstes zum Kauf an? Und bei denen: was für ein Budget?

Es sieht so aus, als müsste ich nahezu die ganze Garderobe austauschen. Es ist extremes Verbesserungspotential vorhanden. Beispiel:

Trage einen Gürtel, Kindergrösse, auf dem letzten Loch, der mir regelmäßig im Sitzen die Eingeweide abschnürt. Haha

 

Als nächstes stehen an:

Gürtel (Range egal)

Jeans, hier aber mit der richtigen Passform, habe nahezu an alle  Schnitten etwas auszusetzen (Range 40-90 Euro)

Hemden, auch hier sollte der Schnitt passend sein. (Range 50-80 Euro)

Winterboots (Range 150-300 Euro)

Pullover (Range 40-80 Euro)

Evtl eine Jacke (Range 300-500 Euro)

Mützen (Range egal)

 

Das mal so als groben Überblick. Achso, mal mein Outfit von heute:

Günstige Boots in Rauhlederoptik schwarz

Schwarze Jeans in altem Standardschnitt

Weinrot Nike-Hoodie

CK Steppjacke in schwarz.

Also halb elegant mit einer Hoodiekapuze die aus der Jacke hervorschaut hahaha

 

Bin gespannt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Jeans: wenn du wirklich nicht mehr ausgeben willst, würde ich mir eine 501 in einem dunklen Blau ohne Waschung aus mindestens 99 Prozent Baumwolle holen. Für ein wenig mehr gibt es bei Edwin oder Lee 101 bessere Qualität. Du kannst dir genau zu diesem Thema auch die zweite Folge meines Podcasts „Heritage Clothing“ anhören.

Winter-Boots für 300 Euro: Red Wings.

Wenn du 500 Euro für eine Jacke hast, gibt es da eine Menge. Schau dir mal die Wintervariante der G9 von Baracuta an. Die gibt es bei Stuff-f gerade im Sale. Die ist meine Brot-und-Butter-Jacke vom Herbst bis in den Vorfrühling.

bearbeitet von Zoidberg79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Zoidberg79 schrieb:

Doppelpost

bearbeitet von Zoidberg79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Thxggbb schrieb:

Meine Interessen reichen von klassischer Musik, über Vernissagen (hab immer einen schönen Schal als Accessoire im Kopf, ähnlich wie dieser Prof bei Good will hunting, nur halt in nicht hässlich), bis hin zu Technoraves und guten Büchern.

Finde ehrlich gesagt einen Schal (in Innenräumen getragen) immer etwas snobistisch und eher femininer, sofern der Schal eben nicht draußen (in der Kälte) getragen wird. Aber ist natürlich Geschmacksache. Und wenn es Dir gefällt, steh ruhig dazu. Ansonsten, weiß ich aber auch gar nicht was für einen Schal der Prof. bei Good will Hunting getragen haben soll?! Hast Du ein Beispiel-Foto?

 

Hier mal paar Schal-Outfit-Beispiele. Kannst Du ja direkt welche ausschließen oder die Richtung benennen, was Dir evtl. vom Style zusagt, was nicht. Relativ unterschiedlich.

schals-binden-ein-mann-mit-blauem-schal-

grauer-mantel-und-ein-grauer-schal.jpg

schal-binden-mann-mit-schal-und-pullover
 

Am 11.1.2022 um 16:13 , Thxggbb schrieb:

Kleidungsstil gewünscht: Irgendwas zwischen stilvoll-elegant und lässig.


mantel-pullover-mit-einem-rundhalsaussch

 

mantel-pullover-mit-einem-rundhalsaussch
 

mantel-enge-jeans-anzughose-large-32567.

(Ich persönlich mag so skinny-Jeans bei Männern zwar nicht so gerne. Aber ist auch wieder Geschmacksache.)

images?q=tbn:ANd9GcQQuMMnq_mbW7bNvOMCSs0

images?q=tbn:ANd9GcQVJj8PwjD3q0lVeDp32A_
 

Könnte mir vorstellen, dass das evtl. in eine Richtung tendieren könnte, die Dir zusagt, von Deiner obigen Beschreibung her.

Vllt gibt Dir das ja schon mal erste Impulse, um konkreter Deine persönliche Richtung zu definieren und einzugrenzen oder etwas auszuschließen.

bearbeitet von Another_Cat
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen mehr. 

Nur eines: 
Es ist der typische Anfängerfeher, die gesamte Garderobe auf einen Schlag erneuern zu wollen. So hast du einerseits weniger Geld für die einzlenen Teile übrig, und damit verzichtest du auf Qualität. Zum anderen entwickelst du so kein Gefühl für die KLeidung und auch keinen Stil. Es geht ja darum, dass du irgendwann keine Beratung mehr brauchst, und selbst weißt, was gut ist, was zu dir passt und welchen Stil du verfolgen möchtest. Das braucht aber eine gewisse Zeit.

Deswegen: Kaufe nicht alles auf einmal, sondern nur die Dinge, die gerade anstehen, und frage dann immer wieder nach. In ein paar Wochen, monaten und in einem Jahr. 

Einen grundsätzliche Stilrichtung werden wir aber trotzdem jetzt schon in nächster Zeit festlegen. 

Wie gesagt, morgen mehr konkretes!

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Another_Cat schrieb:

Ansonsten, weiß ich aber auch gar nicht was für einen Schal der Prof. bei Good will Hunting getragen haben soll?! Hast Du ein Beispiel-Foto?

Ging mir jetzt weniger um die Art des Schals, als vielmehr das Tragen des solchigen.

vor 2 Stunden, Another_Cat schrieb:

Hast Du ein Beispiel-Foto? 

https://www.physicsforums.com/threads/how-to-be-a-genius-without-an-education.346258/

Jetzt weiß ich auch warum ich den Schal haben will hahahaha

Finde sonst nix. Scheint als hätte er immer den gleichen monofarbenen getragen. Ist mir aber über viele Jahre in Erinnerung geblieben. Falls jemand noch ein Foto findet, gern her damit

 

vor 2 Stunden, Another_Cat schrieb:

Hier mal paar Schal-Outfit-Beispiele. Kannst Du ja direkt welche ausschließen oder die Richtung benennen, was Dir evtl. vom Style zusagt, was nicht. Relativ unterschiedlich.

Schal 1. Die anderen finde ich zu wollig und volumig und mein Hals kratzt jetzt schon vom ansehen

 

Zu den Stylefotos:

Style 1 : Gefällt mir richtig gut!

Style 2: Auch nicht schlecht

Style 3: Mantel und Handschuhe nicht meins. Die Chelseas in einer anderen Farbe würden mir evtl gefallen

Style 4 und 5: Meine Favoriten. Vor allem könnte ich Style 5 ja fast schon mit meinen vorhandenen Sachen kombinieren.

Tolle Fotos. Für solche Inspirationen brauche ich vermutlich Insta oder Pinterest?

vor 2 Stunden, Another_Cat schrieb:

Könnte mir vorstellen, dass das evtl. in eine Richtung tendieren könnte, die Dir zusagt, von Deiner obigen Beschreibung her.

Erstaunlich wie präzise du getroffen hast. Hab gedacht mit meiner Beschreibung ist nichts anzufangen.

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, jon29 schrieb:

Morgen mehr. 

Nur eines: 
Es ist der typische Anfängerfeher, die gesamte Garderobe auf einen Schlag erneuern zu wollen. So hast du einerseits weniger Geld für die einzlenen Teile übrig, und damit verzichtest du auf Qualität. Zum anderen entwickelst du so kein Gefühl für die KLeidung und auch keinen Stil. Es geht ja darum, dass du irgendwann keine Beratung mehr brauchst, und selbst weißt, was gut ist, was zu dir passt und welchen Stil du verfolgen möchtest. Das braucht aber eine gewisse Zeit.

Deswegen: Kaufe nicht alles auf einmal, sondern nur die Dinge, die gerade anstehen, und frage dann immer wieder nach. In ein paar Wochen, monaten und in einem Jahr. 

Einen grundsätzliche Stilrichtung werden wir aber trotzdem jetzt schon in nächster Zeit festlegen. 

Wie gesagt, morgen mehr konkretes!

Jon, ich danke Dir!

Oh, bin voll in die Trap gelaufen. Und das was du sagst ist absolut sinnig. Wäre richtige Ansatz mit einer Jacke/Mantel und passenden Boots zu beginnen? Bin gerade erschlagen vom Angebot und weiß nicht where to start.

Zu den Hosen: Mein Hintern soll nicht verloren darin aussehen, gleichzeitig sollen meine Glocken vorne nicht abgeschnürt werden. An den Beinen sollten sie speziell an der unteren Wade nicht flattern, jedoch auch nicht wie eine zweite Haut um die Beine liegen. Sie sollten nicht meine Leiste taillieren, aber auch nicht zu hoch geschnitten sein. Im Idealfall ist der Stoff nicht zu weich und nicht zu fest. Nicht zu mustrig, aber auch nicht zu langweilig. Oh boy, schwierig.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten, Thxggbb schrieb:

Jetzt weiß ich auch warum ich den Schal haben will hahahaha

Und warum? :D.

(Sorry, ist so gar nicht meins. ^^)

Aber finde ich ja trotzdem gut, dass Du was individuelles möchtest. Es geht schließlich um Deinen persönlichen Stil. Da kann Dich @jon29 bestimmt besser beraten.

vor 52 Minuten, Thxggbb schrieb:

Schal 1. Die anderen finde ich zu wollig und volumig und mein Hals kratzt jetzt schon vom ansehen

Das grenzt es doch schonmal sehr gut ein. Kannst ja vllt mal unter „Seidenschal Herren“ suchen, ob und was Dir da so gefällt. Und ggf. hier posten.

vor 52 Minuten, Thxggbb schrieb:

Zu den Stylefotos:

Style 1 : Gefällt mir richtig gut!

Style 2: Auch nicht schlecht

Style 3: Mantel und Handschuhe nicht meins. Die Chelseas in einer anderen Farbe würden mir evtl gefallen

Style 4 und 5: Meine Favoriten. Vor allem könnte ich Style 5 ja fast schon mit meinen vorhandenen Sachen kombinieren.

 

Zitat


mantel-pullover-mit-einem-rundhalsaussch

images?q=tbn:ANd9GcQQuMMnq_mbW7bNvOMCSs0

images?q=tbn:ANd9GcQVJj8PwjD3q0lVeDp32A_
 

Also wäre das ungefähr Deine favorisierte Stilrichtung?

vor 52 Minuten, Thxggbb schrieb:

Vor allem könnte ich Style 5 ja fast schon mit meinen vorhandenen Sachen kombinieren.

Das ist doch schonmal gut.

vor 52 Minuten, Thxggbb schrieb:

Tolle Fotos. Für solche Inspirationen brauche ich vermutlich Insta oder Pinterest?

Nö. Brauchst Du nicht zwingend. Hab auch beides nicht. Kannst einfach mal bei der Google-Bilder-Suche „Casual Männer Outfit“ oder „Herren Outfit sportlich elegant“ eingeben. Dann findest Du z.B. sowas:

images?q=tbn:ANd9GcSKQzs5GaW70r1LyerLgxx

Kannst auch hier mal stöbern:

https://www.pinterest.de/stylezap/business-casual-männer/

 

vor einer Stunde, Thxggbb schrieb:

Erstaunlich wie präzise du getroffen hast. Hab gedacht mit meiner Beschreibung ist nichts anzufangen.

Ach doch, ich fand Deine Beschreibung und Vorstellung schon recht klar formuliert. Und Deine Interessen und die Erwähnung des Schals haben auch irgendwie eine bestimmte Richtung vorgegeben, ein bestimmtes Bild erzeugt. War mir irgendwie klar, dass Du nicht zu schick (Anzug, Krawatte) oder zu extravagant (Hosenträger, Fliege, Hut) möchtest, aber eben auch nicht mehr sportlich, aber trotzdem lässig.

Kann aber sogar sein, dass sich das noch weiter entwickelt. Wenn Du vorher Hoodie, Jeans und Sneakers getragen hast, wirst Du wohl kaum morgen mit Anzug rumlaufen ;). Oder mit Hosenträgern, Fliege und Hut.


langarmhemd-anzughose-hut-large-9592.jpg

Hat schon was. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Another_Cat schrieb:

Und warum? :D.

(Sorry, ist so gar nicht meins. ^^)

Aber finde ich ja trotzdem gut, dass Du was individuelles möchtest. Es geht schließlich um Deinen persönlichen Stil. Da kann Dich @jon29 bestimmt besser beraten.

Das grenzt es doch schonmal sehr gut ein. Kannst ja vllt mal unter „Seidenschal Herren“ suchen, ob und was Dir da so gefällt. Und ggf. hier posten.

 

Also wäre das ungefähr Deine favorisierte Stilrichtung?

Das ist doch schonmal gut.

Nö. Brauchst Du nicht zwingend. Hab auch beides nicht. Kannst einfach mal bei der Google-Bilder-Suche „Casual Männer Outfit“ oder „Herren Outfit sportlich elegant“ eingeben. Dann findest Du z.B. sowas:

images?q=tbn:ANd9GcSKQzs5GaW70r1LyerLgxx

Kannst auch hier mal stöbern:

https://www.pinterest.de/stylezap/business-casual-männer/

 

Ach doch, ich fand Deine Beschreibung und Vorstellung schon recht klar formuliert. Und Deine Interessen und die Erwähnung des Schals haben auch irgendwie eine bestimmte Richtung vorgegeben, ein bestimmtes Bild erzeugt. War mir irgendwie klar, dass Du nicht zu schick (Anzug, Krawatte) oder zu extravagant (Hosenträger, Fliege, Hut) möchtest, aber eben auch nicht mehr sportlich, aber trotzdem lässig.

Kann aber sogar sein, dass sich das noch weiter entwickelt. Wenn Du vorher Hoodie, Jeans und Sneakers getragen hast, wirst Du wohl kaum morgen mit Anzug rumlaufen ;). Oder mit Hosenträgern, Fliege und Hut.


langarmhemd-anzughose-hut-large-9592.jpg

Hat schon was. ^^

hosenträger und gürtelschlaufen sind ein no go

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, RoyalDutch schrieb:

hosenträger und gürtelschlaufen sind ein no go

Gut, mag sein. ^^ Sind Feinheiten. Ist mir persönlich auch erst jetzt aufgefallen, nachdem Du es erwähnt hast. Finde den Mann inklusive seinem Outfit auf dem Foto aber trotzdem attraktiv. ^^

Aber der TE möchte ja auch gar keine Hosenträger, Fliege und Hut tragen. Diente nur als Beispiel. Trotzdem danke für die Berichtigung :).

Edit:

@RoyalDutch, hab eben mal kurz aus Neugier bzgl. der Herrenhosenträger-Beispielfotos nachgeschaut und bewusst auf die Gürtelschlaufen geachtet. Irgendwie sind auf fast jedem Foto welche zu sehen.

Hab dann das gefunden:

https://www.henkterhorst.de/blog/guertel-oder-hosentraeger-hauptsache-richtig-mit-der-restlichen-kleidung-kombiniert/

Es scheint lediglich ein No-Go zu sein, einen Gürtel in Kombination mit Hosenträgern zu tragen (wäre ja auch sehr komisch, wenn das jmd. so tragen würde). Aber von den Gürtelschlaufen steht da nichts.

(Verzeihung @Thxggbb für den Exkurs.)

bearbeitet von Another_Cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Thxggbb Den Einwand von Jon nicht alles auf einmal zu kaufen finde ich auch wichtig. So kannst du nach und nach Gespür für deinen Stil entwickeln, für das, was wirklich zu dir passt und nicht zuletzt auch in hochwertigere Teile investieren. Sonst wird es auch schnell so wie wenn man eine ganze Wohnung an einem Tag bei Ikea einrichtet. Vielleicht suche ich dir später auch noch mal Bilder raus.

Bei Mantel und Boots anzufangen finde ich eine gute Idee. Einmal, damit du nicht den Rest der Saison mit nassen Füßen durch die Welt laufen musst …:)

Außerdem haben die beiden Teile großen Einfluss auf den gesamten Eindruck eines Looks. Schuhe und Mantel können ein ansonsten gleiches Outfit echt verändern. Ein schöner Wollmantel erzeugt direkt einen anderen Eindruck. Das ist ein bisschen wie bei Frauen Jeans mit Sneakers vs heels. 
Was auch eine Idee wäre: 1,2 schöne Wollpullover statt Hoodies besorgen. Das wirkt sofort anders und gerade jetzt im Winter so angenehm und warm.

Und noch eine Anmerkung: ich lese raus, dass du „pingelig“ bist, was die Haptik angeht, wie sich etwas anfühlt und am Körper anfühlt, das Taktile (das bin ich auch). Deswegen, wenn es möglich ist, schau dir Dinge auch vor Ort an und fasse und probiere sie an.
Wenn ich einen Hersteller dann kenne, meine Größe da genau kenne und auch welche Qualität ich erwarten kann, dann bestelle ich da auch, weil ich das schon angenehm finde. Aber blind bestellen in verschiedenen Größen und dann alles mögliche wieder zurückschicken finde ich nicht nachhaltig. 

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Another_Cat schrieb:

Gut, mag sein. ^^ Sind Feinheiten. Ist mir persönlich auch erst jetzt aufgefallen, nachdem Du es erwähnt hast. Finde den Mann inklusive seinem Outfit auf dem Foto aber trotzdem attraktiv. ^^

Aber der TE möchte ja auch gar keine Hosenträger, Fliege und Hut tragen. Diente nur als Beispiel. Trotzdem danke für die Berichtigung :).

Edit:

@RoyalDutch, hab eben mal kurz aus Neugier bzgl. der Herrenhosenträger-Beispielfotos nachgeschaut und bewusst auf die Gürtelschlaufen geachtet. Irgendwie sind auf fast jedem Foto welche zu sehen.

Hab dann das gefunden:

https://www.henkterhorst.de/blog/guertel-oder-hosentraeger-hauptsache-richtig-mit-der-restlichen-kleidung-kombiniert/

Es scheint lediglich ein No-Go zu sein, einen Gürtel in Kombination mit Hosenträgern zu tragen (wäre ja auch sehr komisch, wenn das jmd. so tragen würde). Aber von den Gürtelschlaufen steht da nichts.

(Verzeihung @Thxggbb für den Exkurs.)

Danke hast mich überzeugt

Ein Nischenverkaufsblog ist natürlich die richtige Quelle.

So klipp Hosenträger sind einfach nichts. Wenn dann richtig mit Knöpfen innen und keine Gürtelschlaufen

Du würdest den Typen auch in einem anderen Outfit attraktiv finden. Solche Outfits gehen in 90% der Fälle in die Hose

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, RoyalDutch schrieb:

Danke hast mich überzeugt

Ein Nischenverkaufsblog ist natürlich die richtige Quelle.

So klipp Hosenträger sind einfach nichts. Wenn dann richtig mit Knöpfen innen und keine Gürtelschlaufen

Du würdest den Typen auch in einem anderen Outfit attraktiv finden. Solche Outfits gehen in 90% der Fälle in die Hose

 

 

Ihr Männer seid aber auch immer zickig bei manchen Sachen.. ^^

Wird schon so sein, wie Du das sagst. Ich hab da wirklich keine Ahnung und vertraue da mal Deiner Expertise ;).

Klar, den Typen würde ich höchst wahrscheinlich auch nackt attraktiv finden, liegt nicht allein am Outfit. Stimmt sicherlich, dass man ein entsprechender Typ für so ein Outfit sein muss, kann nicht jeder tragen bzw. wirkt nicht bei jedem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Thxggbb schrieb:

u den Hosen: Mein Hintern soll nicht verloren darin aussehen, gleichzeitig sollen meine Glocken vorne nicht abgeschnürt werden. An den Beinen sollten sie speziell an der unteren Wade nicht flattern, jedoch auch nicht wie eine zweite Haut um die Beine liegen. Sie sollten nicht meine Leiste taillieren, aber auch nicht zu hoch geschnitten sein. Im Idealfall ist der Stoff nicht zu weich und nicht zu fest. Nicht zu mustrig, aber auch nicht zu langweilig. Oh boy, schwierig.

Da wäre es am besten, wenn du vielleicht in ein gutes Geschäft gehst und dort die Hosen anprobierst, denn aus der Ferne ist es halt schwierig festzustellen, was deinem Arsch so passt. 

Wo wohnst du denn?

...

Zu den Stiefeln, ich poste mal ein paar Modelle und du sagst, was dir optisch gefällt.

Red Wing Modelle: 

Moc Toe, neu und getragen

Red_Wing_3375_Moc_Toe_Right.jpg

Red-wing-875-uwe-1_600x600.jpg

Red Wing Beckman

RW09416_1.png

36668710_804694876404068_836571563533375

 

Iron Ranger

10224167-1-brown?$n_640w$&wid=513&fit=co

13186503-1-brown?$n_640w$&wid=513&fit=co

 

....

1000 Mile von WOLVERine

19c720839fef92df9d9234f7b583ddae--wolver

4008d7818b6f1966848dc0a23711df11.jpg

 

Trickers

 

hqdefault.jpg

Trickers_Stow_Marron_braun-2.jpg

Alden

images?q=tbn:ANd9GcSP0kwyb2zaOygmYyTCkmH

alden-shoes-403-indy-boot-chromexcel-bro

 

.....

Zeno von Halfs

38996999_10156918527022446_4421963478873

 

Gingko von HEschung

P0.jpg

images?q=tbn:ANd9GcRns0RYmRmsotaRAyzNL9l

 

....

Also, ich denke das ist eine gute Auswahl von Boots für schlechtes Wetter (Chelsea und andere leichtere Boots lasse ich jetzt erstmal außen vor). Wenn ein Stiefel über deinem Budget liegt, wie es z:b. die alden sein könnten, suchen wir nach ähnlichen. Es geht jetzt erstmal um die Optik! 

 

 

 

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 20 Stunden, Another_Cat schrieb:

Und warum? :D.

(Sorry, ist so gar nicht meins. ^^)

Lies mal die Beschreibung auf der Seite mit dem Foto. "How to be a genius without being intelligent." First: Wear a scarf... ;D

 

vor 20 Stunden, Another_Cat schrieb:

Das grenzt es doch schonmal sehr gut ein. Kannst ja vllt mal unter „Seidenschal Herren“ suchen, ob und was Dir da so gefällt. Und ggf. hier posten.

Bilder werden wie immer nachgereicht. Seide als Ausgangsmaterial sollte aber gut passen.

vor 20 Stunden, Another_Cat schrieb:

Also wäre das ungefähr Deine favorisierte Stilrichtung?

Ja. Könnte mir sogar vorstellen, dass die Styles von unten nach oben meiner Entwicklung entsprechen könnten. Die Zeit wird es zeigen. Die Frage ist halt, wie wintertauglich das untere Outfit ist.

vor 10 Stunden, RoyalDutch schrieb:

Nö. Brauchst Du nicht zwingend. Hab auch beides nicht. Kannst einfach mal bei der Google-Bilder-Suche „Casual Männer Outfit“ oder „Herren Outfit sportlich elegant“ eingeben. Dann findest Du z.B. sowas:

Ah, gut, hab nämlich keine social media. Abgesehen von der geometrischen Beinform des Schnappschusses ganz nett. Finde die anderen jedoch um Klassen besser.

vor 10 Stunden, RoyalDutch schrieb:

Kann aber sogar sein, dass sich das noch weiter entwickelt. Wenn Du vorher Hoodie, Jeans und Sneakers getragen hast, wirst Du wohl kaum morgen mit Anzug rumlaufen ;). Oder mit Hosenträgern, Fliege und Hut.

Das ist richtig. Der Typ unten mit Hut und Hosenträger ist ultrahot #nohomo.

Tragen ab und an auch Hut, aber nur so nen 2 Euro Karnevalsding. Mein bester Freund rastet regelmäßig aus wenn ich das Ding auf hab. Keine Ahnung was ihn daran so triggert.

vor 9 Stunden, Another_Cat schrieb:

Verzeihung @Thxggbb für den Exkurs.)

Das macht nichts. Danke @RoyalDutch für den Hinweis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, Roja schrieb:

@Thxggbb Den Einwand von Jon nicht alles auf einmal zu kaufen finde ich auch wichtig. So kannst du nach und nach Gespür für deinen Stil entwickeln, für das, was wirklich zu dir passt und nicht zuletzt auch in hochwertigere Teile investieren. Sonst wird es auch schnell so wie wenn man eine ganze Wohnung an einem Tag bei Ikea einrichtet. Vielleicht suche ich dir später auch noch mal Bilder raus.

Bei Mantel und Boots anzufangen finde ich eine gute Idee. Einmal, damit du nicht den Rest der Saison mit nassen Füßen durch die Welt laufen musst …:)

Außerdem haben die beiden Teile großen Einfluss auf den gesamten Eindruck eines Looks. Schuhe und Mantel können ein ansonsten gleiches Outfit echt verändern. Ein schöner Wollmantel erzeugt direkt einen anderen Eindruck. Das ist ein bisschen wie bei Frauen Jeans mit Sneakers vs heels. 
Was auch eine Idee wäre: 1,2 schöne Wollpullover statt Hoodies besorgen. Das wirkt sofort anders und gerade jetzt im Winter so angenehm und warm.

Und noch eine Anmerkung: ich lese raus, dass du „pingelig“ bist, was die Haptik angeht, wie sich etwas anfühlt und am Körper anfühlt, das Taktile (das bin ich auch). Deswegen, wenn es möglich ist, schau dir Dinge auch vor Ort an und fasse und probiere sie an.
Wenn ich einen Hersteller dann kenne, meine Größe da genau kenne und auch welche Qualität ich erwarten kann, dann bestelle ich da auch, weil ich das schon angenehm finde. Aber blind bestellen in verschiedenen Größen und dann alles mögliche wieder zurückschicken finde ich nicht nachhaltig. 

 

Hahaha da hast du Recht. Ist aber vermutlich menschlich, dieses ungeduldige,  alles auf einmal ändern zu wollen, wenn erstmal der Entschluss gefasst ist.

Denke die Wollpullover kommen mit auf die Liste, denn: Wenn ich jetzt wirklich einen Mantel kaufe, stört so eine Hoodiekapuze nur und versaut ja alles.

Cool das du das auch fühlst (Achtung Wortspiel). Mit ein Grund warum ich so aufgeschmissen bin mit diesem Online geshoppe. Von dem ökologischen Aspekt ganz zu schweigen.

Werde wohl die nächste Zeit mal intensiv Fenstershoppen gehen (was hab ich früher über euch Frauen gelacht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 26 Minuten, jon29 schrieb:

Da wäre es am besten, wenn du vielleicht in ein gutes Geschäft gehst und dort die Hosen anprobierst, denn aus der Ferne ist es halt schwierig festzustellen, was deinem Arsch so passt. 

Wo wohnst du denn?

Das macht Sinn... Du spielst auf Maßanfertigung an, oder?

Ballungsgebiet NRW strategisch leicht erreichbar.

vor 26 Minuten, jon29 schrieb:

Zu den Stiefeln, ich poste mal ein paar Modelle und du sagst, was dir optisch gefällt.

Okay, lets go

Paar 1: zu rustikal. Genau so stelle ich mir die Tasche eines Sekundarstufe 1 Lehrers vor.

Paar 2: Ganz ok, befürchte nur Probleme mit rutschender Hacke

Paar 3: Sehen sehr gut aus. Wenn die Naht über den vorderen Berwich nicht wäre...

Paar 4, die mit dem Hund: Top, gefallen mir

Paar 5: Favorit, I guess

Paar 6, zweites Paar der Alden: Mitfavorit

Paar 7 Zeno: Wirken so schmal, sonst top

Paar 8 Gingko: Vermutlich schön angenehm am Übergang zum Bein(scheuern) aber nicht mein Fall

Ich merke gerade, bin ne Diva. Ne Sneakertragende Diva ;D

 

Sehe gerade: Natürlich gefallen mit die teuersten am besten..... hab das erst jetzt gelesen

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal noch die Blacksmith von Red Wing an. Die könnten dir dann auch gefallen. Das sind quasi Iron Ranger ohne die Naht vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, Zoidberg79 schrieb:

Schau dir mal noch die Blacksmith von Red Wing an. Die könnten dir dann auch gefallen. Das sind quasi Iron Ranger ohne die Naht vorne.

Die gefallen mit tatsächlich sehr gut. Besonders in schwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Thxggbb schrieb:

ht Sinn... Du spielst auf Maßanfertigung an, oder?

Nein, dass du verschiedene Modell anprobierst und da siehst du schon, welcher Schnitt gut passt. 

 

vor 22 Minuten, Thxggbb schrieb:

e gerade: Natürlich gefallen mit die teuersten am besten..... hab das erst jetzt gelesen

 

Ich poste morgen die Links zu den Modellen.

Der halfs ist nicht so schmal, wie du meinst. Wäre für mich eben eine ALternative, weil deutsche Firm, und mal was anderes als Red wing usnd so. 

Wie gesagt, morgen dann mehr 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Thxggbb schrieb:

Das ist richtig. Der Typ unten mit Hut und Hosenträger ist ultrahot #nohomo.

Er hat ein hübsches Gesicht, ohne Schnubbi mit nem gescheiten Bart wäre er  noch hübscher. Das Outfit ist mir zu clownesque.

vor einer Stunde, Thxggbb schrieb:

Hahaha da hast du Recht. Ist aber vermutlich menschlich, dieses ungeduldige,  alles auf einmal ändern zu wollen, wenn erstmal der Entschluss gefasst ist.

 

Ach klar ist das menschlich. Dieser Antrieb ist doch sehr gut, also den zu nutzen auf eine Veränderung hin. Kenn ich. Dann möchte man viel auf einmal. 

 

vor einer Stunde, Thxggbb schrieb:

Denke die Wollpullover kommen mit auf die Liste, denn: Wenn ich jetzt wirklich einen Mantel kaufe, stört so eine Hoodiekapuze nur und versaut ja alles.

Das ist eine gute Idee. Ich mag die von Hessnatur, sehr weich, warm, nachhaltig und fair. Allerdings weiß ich nicht genau wie die Männerteile da aussehen. Da haben die Gentlemen hier vielleicht noch andere Ideen. 

 

vor 1 Stunde, Thxggbb schrieb:

Cool das du das auch fühlst (Achtung Wortspiel).

Yes I feel you…

vor 1 Stunde, Thxggbb schrieb:

Werde wohl die nächste Zeit mal intensiv Fenstershoppen gehen (was hab ich früher über euch Frauen gelacht)

Nicht nur Fenstershoppen, reinlaufen, anfassen, anprobieren.

vor einer Stunde, Thxggbb schrieb:

Paar 5: Favorit, I guess

Die finde ich am schönsten tatsächlich plus die ersten von Alden und die Gingko. Das zweite Modell von Alden, da finde ich die hellen Nähte nicht schön. 
 

vor 1 Stunde, Thxggbb schrieb:

Ballungsgebiet NRW strategisch leicht erreichbar.

Das ist doch gut. Da gibt es viele Möglichkeiten. Sag Bescheid, wenn’s dich mal in die Gegend verschlägt, dann bin ich dabei…:) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Thxggbb schrieb:

Lies mal die Beschreibung auf der Seite mit dem Foto. "How to be a genius without being intelligent." First: Wear a scarf... ;D

Ah, Ok. Bist Du etwa nicht intelligent? ^^

Zitat

Bilder werden wie immer nachgereicht. Seide als Ausgangsmaterial sollte aber gut passen.

Kannst ja hier mal schauen:

https://the-pashmina-shop.com/produkt-kategorie/uni/classic-pashmina/

Ich weiß allerdings nicht, ob die unisex sind.

Ansonsten geh einfach, wie schon geraten wurde, in Geschäfte und prüfe einfach mal vor Ort wie sich das jeweilige Material anfühlt. Ich mag beispielsweise auch noch das Material Modal. Sehr weich und angenehm zu tragen. Merinowolle ist von der Haptik auch angenehm.

Zitat

Ja. Könnte mir sogar vorstellen, dass die Styles von unten nach oben meiner Entwicklung entsprechen könnten. Die Zeit wird es zeigen. Die Frage ist halt, wie wintertauglich das untere Outfit ist.

Je nachdem wie kalt es ist, brauchst Du natürlich einen Mantel dazu :).

Zitat

Ah, gut, hab nämlich keine social media.

Brauchst Du nicht. Geht auch so.

Zitat

Das ist richtig. Der Typ unten mit Hut und Hosenträger ist ultrahot #nohomo.

Mir gefällt er auch.

Zitat

Tragen ab und an auch Hut, aber nur so nen 2 Euro Karnevalsding. Mein bester Freund rastet regelmäßig aus wenn ich das Ding auf hab. Keine Ahnung was ihn daran so triggert.

Und was bedeutet, dass er ausrastet? Weil es so gut oder weil es so lustig aussieht? ^^

Zitat

Das macht nichts.

Fein.

bearbeitet von Another_Cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.