21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin, 

ich bin neu in diesem ganzen Thema rund um Pickup und motiviert mich weiter zu entwickeln. 

In den letzten Wochen habe ich einige Frauen kennengelernt und war auch auf Dates. Die einen liefen gut die anderen nicht so gut, was aber auch kein Problem ist.

 Kommen wir nun zu meiner Frage:

Kennt Ihr Fragen, mit denen man ein fließendes Gespräch beginnen kann? Beispielsweise "Hättest du ein Problem damit, wenn dein Freund noch mit seiner Ex befreundet ist?"

Ich meine  nicht Opener, sondern einfach Fragen wie diese, weil eigentlich jede Frau dazu eine Meinung hat. Ich will jetzt nicht alles planen natürlich, aber glaube, dass es hilfreich ist paar Standard-Dinger zu haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, IggyS schrieb:

"Hättest du ein Problem damit, wenn dein Freund noch mit seiner Ex befreundet ist?"

dünnes Eis!

Grundsätzlich ist es hilfreicher echtes Interesse an der Frau, und nicht nur ihrem Schmuckkästchen, zu haben. Dann brauchst du keine standardisierten Fragen mit denen du sie am labern hältst, sondern fragst sie das, was du wissen willst.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ergänzend zum Post von @assl solltest du immer versuchen mit dem SmallTalk positive Emotionen bei einer Frau hervorzurufen. Also Exfreunde Themen sind erstmal tabu. 

Bsp. hatte gestern Abend ein Date nach kurzem Austausch über ihren Job kamen wir schnell darauf das wir beide mal in der selben Stadt gelebt haben und so konnten eine Art Wir-Gefühl erzeugt werden, dadurch das wir die selben Locations kennen und beide nur Gute Erinnerungen an unsere jeweilige Zeit dort hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und übe das Schweigen! Bei jedem Date kommt es zwangsläufig zu dem Moment, in dem nichts gesagt wird. Dann bloß nicht nervös werden und irgendeinen Mist von dir geben. Das zeugt von Unsicherheit. Geh gelassen mit der Ruhe um! 

Es gibt nichts nervigeres als diese dauerhaften Laberbacken, die ununterbrochen reden (meistens dann noch nicht mal was sinnvolles). 

Deshalb vermeide ich es beim ersten Date in ein Café o.ä. zu gehen. Da sitzt man sich dann blöd gegenüber/ nebeneinander und starrt bei Stille in der Gegend umher -> Unsicherheit hoch 10. 

Dann lieber einen Spaziergang durch die Stadt/ Park, bei dem man die Natur genießen kann und Stille was ganz normales ist. Hier kommen dann auch mehr Small-Talk Fragen auf wie bspw. „Schau mal das Haus da drüben, das Tier, der Baum, der Typ, das Mädel…“ oder was auch immer. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, IggyS schrieb:

Kennt Ihr Fragen, mit denen man ein fließendes Gespräch beginnen kann?

Mein Top Thema überall anwendbar ist immer:

"Ich steh total drauf wenn eine Frau kochen kann" Oder "kannst Du kochen?" - Essen zieht so gut wie immer.

Von der Antwort her kannste dann easy "ach was kochst du am liebsten?", "welche Zutaten", "wo hast Du das gelernt?" usw.

Die wo sagen sie können nicht kochen sind gedanklich eh schon bei mir aussortiert nach dem F....n. Selbst dann kannst Du einfach sagen das Du gerne dies das jenes kochst und wie du es machst.

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Kochen habe ich aber als schwieriges Thema erlebt, ich mag es auch wenn eine Frau kochen kann 😛

Aber viele kommen mir dann schon mit Macho Allüren, Emanzipationsgegner und ob ich denn kochen kann, denn schließlich muss der Mann heutzutage für die Frau kochen (TV?!!!) 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Naturbursche567 schrieb:

Aber viele kommen mir dann schon mit Macho Allüren, Emanzipationsgegner und ob ich denn kochen kann, denn schließlich muss der Mann heutzutage für die Frau kochen (TV?!!!)

Desto wichtiger ist es dann, den eigenen Frame zu halten ggü. dem HB, á la "Wenn du schon eine einfache Frage mit Gegenfragen beantwortest, wie siehts bei dir mit Öl- und Reifenwechsel aus?" Schließlich können Frauen sogar Skispringen.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, skillfulmeans schrieb:

Bei Drama sofort sexualisieren..."wir können ja auch andere Sachen machen..auf dem Herd........" 😉

 

Wo steht hier was von Drama? Wo geht es hier um Drama? Nirgends.

Was kannst du denn noch außer aus LdS zitieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, H54 schrieb:

Was kannst du denn noch außer aus LdS zitieren?

Ich glaube die Signatur weist den Weg. ;-)

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Naturbursche567 schrieb:

Aber viele kommen mir dann schon mit Macho Allüren, Emanzipationsgegner und ob ich denn kochen kann, denn schließlich muss der Mann heutzutage für die Frau kochen (TV?!!!)

einfach dazu stehen und direkt durchschauen lassen das die einzige Frauenbewegung die du akzpetierst Twerken ist 😋

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Naturbursche567 schrieb:

Kochen habe ich aber als schwieriges Thema erlebt, ich mag es auch wenn eine Frau kochen kann 😛


Man sollte schon ein bisschen auf den Bildungsgrad der Frau schauen. Desto weiter oben, desto eher hat sie andere Interessen als Kochen (Karriere z.B.).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Marauder999 schrieb:

desto eher hat sie andere Interessen als Kochen (Karriere z.B.).

ne Frau die nicht kochen kann? cmon die Flag ist doch roter als rot. Viele lernen sowas doch schon von mama und Oma. Sagt auch was aus wenns nicht so ist.

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, IggyS schrieb:

Moin, 

ich bin neu in diesem ganzen Thema rund um Pickup und motiviert mich weiter zu entwickeln. 

In den letzten Wochen habe ich einige Frauen kennengelernt und war auch auf Dates. Die einen liefen gut die anderen nicht so gut, was aber auch kein Problem ist.

 Kommen wir nun zu meiner Frage:

Kennt Ihr Fragen, mit denen man ein fließendes Gespräch beginnen kann? Beispielsweise "Hättest du ein Problem damit, wenn dein Freund noch mit seiner Ex befreundet ist?"

Ich meine  nicht Opener, sondern einfach Fragen wie diese, weil eigentlich jede Frau dazu eine Meinung hat. Ich will jetzt nicht alles planen natürlich, aber glaube, dass es hilfreich ist paar Standard-Dinger zu haben.

 

Was du meinst ist Comfort. Einfach n bissl im Forum suchen 😉

 

https://www.pickupforum.de/topic/157825-hilfe-beim-comfort-aufbauen/

https://www.pickupforum.de/topic/157467-attraction-und-comfort-aufbauen/

https://www.pickupforum.de/topic/119777-comfort-aufbau-anleitung/

https://www.pickupforum.de/topic/51419-comfortrapport-erzeugen/

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, assl schrieb:

dünnes Eis!

Grundsätzlich ist es hilfreicher echtes Interesse an der Frau, und nicht nur ihrem Schmuckkästchen, zu haben. Dann brauchst du keine standardisierten Fragen mit denen du sie am labern hältst, sondern fragst sie das, was du wissen willst.

Lieber TE 

Assl bringt es auf den Punkt. 
Um das etwas zu Ergänzen und dir eine Idee zu geben.

Das Gespräch kann durchaus auch mit etwas Smalltalk und den 0815 Fragen beginnen. Als Beispiel: Nach der Frage des Berufs , machen viele den Fehler dann das nächste oberflächliche zu Fragen, das keine Sau interessiert und einer Bewerbungsgespräch Dynamik gleicht, statt das ganze auf eine tiefere Ebene zu bringen. Gute Anschluss fragen sind:
- Was gefällt dir an deinem Beruf am meisten ?
- Wieso hast du genau diesen Beruf ausgewählt ?

Das sind Fragen die tiefer Blicken lassen und deinem Gegenüber auch zeigen, dass du wissen willst wer Sie ist.
Durch bessere Fragen merkst du auch viel schneller was dieser Person wichtig ist, welche Wertvorstellungen Sie hat und was Sie weniger mag. Dies ist auch eine gute Basis für Verbundenheit, sofern man ähnlich tickt oder gemeinsame Wertvorstellungen hat.

Mann kann natürlich statt fragen einfach eine C&F Bemerkung machen a la: ,, Ah du arbeitest bei Mercedes, du wolltest wohl nur ein schnelles Geschäftsauto 😜 .

Und so kann man es mit allen gängigen 0815 Themen machen, da halt einfach etwas tiefer buddeln oder alternativ dir halt ein paar besondere und kreativere Fragen überlegen die dich wirklich interessieren, sowas macht dich dann auch zu einem interessanteren Gesprächspartner.

PS: Lass die Ex-Freunde, die toten Grosseltern und die ganze negativen Dinge aus denen 80% der Zeitungen bestehen Weg, Ihr sollt eine gute Zeit haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

ne Frau die nicht kochen kann? cmon die Flag ist doch roter als rot. Viele lernen sowas doch schon von mama und Oma. Sagt auch was aus wenns nicht so ist.

Alte Schule? 😉 Tut mir leid ist aber 0 angesagt eine Frau die kochen kann 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Naturbursche567 schrieb:

Alte Schule? 😉 Tut mir leid ist aber 0 angesagt eine Frau die kochen kann 

Ja bei mir ist das auf jeden Fall ne Grundbedingung für ne LTR. 

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@IggyS

 

Lass das mit den Kreuzverhören, lass das mit den Beziehungsgesprächen, lass das mit der Nervosität.

Leg den Fokus auf Deine Stärken. Worin bist Du gut? 

Das machste dann mit ihr. 

Erstens bist Du auf vertrauten Terrain und zweitens sieht die Dame Deiner Wahl gleich wo Deine Interessen liegen.

Irgendein Hobby wirst Du ja betreiben. 

 

Den Standard mit " Netflix, kochen, Wein saufen" kannst Du auch bringen. Wenn Du darin gut bist. 

Macht aber gefühlt schon jeder und selbst da gibt es immer wieder Probleme 😁

 

 

bearbeitet von PaulPanzer79
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, Marauder999 schrieb:


Man sollte schon ein bisschen auf den Bildungsgrad der Frau schauen. Desto weiter oben, desto eher hat sie andere Interessen als Kochen

 

Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass Akademikerinnen im Schnitt so viel vielfältiger sind. Der Unterschied ist mehr Bali statt Malle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Naturbursche567 schrieb:

Alte Schule? 😉 Tut mir leid ist aber 0 angesagt eine Frau die kochen kann 

Ok, alternativ dann HSA und Biker-Schein

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.