An die Ü30 Männer: Könnt ihr den Marktwert bestätigen? "The Rational Male"

171 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

ich selbst bin erst 23 und habe noch nicht die so die Erfahrungen, wie sie jemanden mit 35 hat. Daher die geht die Frage eher an die Männer Ü30:

Könnt ihr den SMV wie in dem Buch "The Rational Male" vom Rollo Tomassi beschrieben wurde, auch bestätigen? (Habe das Buch nie gelesen) 

Hier die Grafik: 

smv_curve1.jpg

 

Also habt ihr (die Ü30 Männer) wirklich gemerkt, dass es mit z.b 32 viel einfacher ist an eine 21 Jährige Frau zu kommen, als mit 21?

- Hat sich euer Game durch das alter verändert?

- Merkt ihr, dass es heute einfacher ist, als vor 10 Jahren? (Mit einfach meine ich: Weniger hin und her/weniger Ghosting/weniger Ausreden usw.) 

- Habt ihr diese Dynamik irgendwo beobachtet?

- Habt ihr durch das Alter eine gewisse Grundanziehung, die jemand mit 18 nicht hat?

Ich habe oft erlebt, dass sich Frauen zu älteren Männern "mehr" hingezogen fühlen als zu gleichaltrigen. Ist das einfach nur das Alter oder sind es die Eigenschaften, die man mit dem alter hat/bekommt/sich aneignet

bearbeitet von FabiBVB
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, USERUNKNOWN schrieb:

Don't feed the troll

?

Die Frage ist 100% ernst gemeint. Verstehe nicht, was daran ein Troll sein soll, ältere PUAs zu fragen, wie sich ihr Game entwickelt hat. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nur sagen von  29 - jetzt (34) hatte ich es eindeutig leichter HBs (22-29 meistens) zu layen als mit anfang 20, wo ich mehr Zeit investieren musste in Dates etc. muss aber dazu sagen dazwischen war ich paar Jahre in LTR (Zeit hab ich genutzt um mich endgültig zuzutackern 😂)

Ich denke zum einen die gewonne Erfahrung mit jedem Date/lay hat den größten Teil beigetragen, zum anderen finde ich mich seit ich 30 bin attraktiver als früher weil ich einfach nicht mehr wie ein "junger Mann" sondern wie ein maskuliner gereifter Mann der was erlebt hat bzw. der was zu erzählen hat aus seinem Leben aussehe. Scheinbar kommt sowas gut an bei vielen, @TheSteve ist ja auch son Kandidat obwohl der schon fast 80 ist 😜.

 

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 2
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, FabiBVB schrieb:

Hallo Freunde,

ich selbst bin erst 23 und habe noch nicht die so die Erfahrungen, wie sie jemanden mit 35 hat. Daher die geht die Frage eher an die Männer Ü30:

Könnt ihr den SMV wie in dem Buch "The Rational Male" vom Rollo Tomassi beschrieben wurde, auch bestätigen? (Habe das Buch nie gelesen) 

Hier die Grafik: 

smv_curve1.jpg

 

Also habt ihr (die Ü30 Männer) wirklich gemerkt, dass es mit z.b 32 viel einfacher ist an eine 21 Jährige Frau zu kommen, als mit 21?

- Hat sich euer Game durch das alter verändert?

- Merkt ihr, dass es heute einfacher ist, als vor 10 Jahren? (Mit einfach meine ich: Weniger hin und her/weniger Ghosting/weniger Ausreden usw.) 

- Habt ihr diese Dynamik irgendwo beobachtet?

- Habt ihr durch das Alter eine gewisse Grundanziehung, die jemand mit 18 nicht hat?

Ich habe oft erlebt, dass sich Frauen zu älteren Männern "mehr" hingezogen fühlen als zu gleichaltrigen. Ist das einfach nur das Alter oder sind es die Eigenschaften, die man mit dem alter hat/bekommt/sich aneignet

Natürlich ist das teilweise korrekt aber daß schon mit Mitte 20 bei einer Frau der Marktwert so rapide abnimmt, halte ich für Schwachsinn den sich frustrierte Männer zusammengeschustert haben die heute bei erwachsenen Frauen nicht punkten können und in jungen Jahren auch keine abbekommen haben.

Frauen mit Ende 20 und auch in ihren 30ern haben einen ähnlichen SMW wie 20 Jährige, solange sie keine Kinder haben. Letzteres ist der Hauptgrund daß das Interesse an Frauen Ende 20 und in ihren 30ern abnimmt, also nicht das Alter.

Rechnet man dies mit ein, dann verschiebt sich der sogenannte SMW um locker 10 Jahre, da der eigentliche Abwärtstrend sich bei Frauen und deren Attraktivität in den Jahren zwischen 30-35 beginnt und nicht bei 23 wie dargestellt.

Ab Mitte 20 werden Frauen eher interessanter für alle Männer, wenn da der Abwärtstrend angeblich da schon beginnen soll, hängt das vielleicht damit zusammen daß man die Interessen der Männer zwischen 30-50, denen der jüngeren Fraktion untergeordnet hat bzw. letztere völlig überbewertet.

Scheint so, als wäre dieser Unsinn ein Hirngespinst irgendwelcher 20-30 Jährigen Nerds, die keine Frauen abbekommen und hoffen irgendwann mal nur aufgrund ihres Alters attraktiver wahrgenommen zu werden.

Frauen zwischen 25-35 sind für mich und so gut wie jeden den ich kenne die attraktivsten und das eigentliche Problem ist der Umstand daß diese meist vergeben oder Singlemamas sind.

Klar kann man nun sagen, daß ja diese Dinge mit rein spielen und daher der SMW sinkt, nur sollte es dann nicht so darstellen als ob das Alter an sich der Grund wäre.

So wie es dargestellt wird ist es nur die halbe Wahrheit und die ist bekanntlich eine ganze Lüge.

bearbeitet von Nelson Muntz
  • LIKE 1
  • IM ERNST? 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, FabiBVB schrieb:

Hallo Freunde,

ich selbst bin erst 23 und habe noch nicht die so die Erfahrungen, wie sie jemanden mit 35 hat. Daher die geht die Frage eher an die Männer Ü30:

Könnt ihr den SMV wie in dem Buch "The Rational Male" vom Rollo Tomassi beschrieben wurde, auch bestätigen? (Habe das Buch nie gelesen) 

Hier die Grafik: 

smv_curve1.jpg

 

Also habt ihr (die Ü30 Männer) wirklich gemerkt, dass es mit z.b 32 viel einfacher ist an eine 21 Jährige Frau zu kommen, als mit 21?

Kurze Frage vorab: für welches Land soll die Grafik gelten. Da gibt es international Unterschiede... 

Sonst:

Ja

Zitat

- Hat sich euer Game durch das alter verändert?

Ja, na klar. Die Herausforderungen wiederholen sich. Und je länger und je mehr man mit Herausforderungen arbeitet um so mehr lernt man. Frauen riechen Erfahrung oder keine Erfahrung.... 

Zitat

- Merkt ihr, dass es heute einfacher ist, als vor 10 Jahren? (Mit einfach meine ich: Weniger hin und her/weniger Ghosting/weniger Ausreden usw.) 

Komischer Weise ja. Paradox weil ich in meinem Fall den Peak ja längst überschritten habe. Analyse noch nicht abgeschlossen. 

Zitat

- Habt ihr diese Dynamik irgendwo beobachtet?

Siehe oben. 

Zitat

- Habt ihr durch das Alter eine gewisse Grundanziehung, die jemand mit 18 nicht hat?

Natürlich. Ganz simpel aufs ficken reduziert: wenn ein HB safe ein ONS will und einen Orgasmus setzt sie auf einen HG von dem sie denkt, dass er es kann weil er Erfahrung damit hat. Rein durch die Anzahl der Jahre an (theoretischer....!) Erfahrung damit. 

Zitat

Ich habe oft erlebt, dass sich Frauen zu älteren Männern "mehr" hingezogen fühlen als zu gleichaltrigen. Ist das einfach nur das Alter oder sind es die Eigenschaften, die man mit dem alter hat/bekommt/sich aneignet

Eigenschaften! Gelassenheit, Ruhe, Erfahrung, (Kohle), Versorger, (Vaterfigur), sexuelle Direktheit... 

bearbeitet von TheSteve
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

 @TheSteve ist ja auch son Kandidat obwohl der schon fast 80 ist 😜.

 

😂😂Komm Du mir nach Berlin.... 

Es gibt allerdings einen wirklich ernsthaften Nachteil an ("sondern wie ein maskuliner gereifter Mann der was erlebt hat bzw. der was zu erzählen hat aus seinem Leben aussehe."): man wird öfter für einen Player gehalten. Ich bekomme öfter das Feedback nach FC, dass ich lieber nichts über andere HB erzählen soll, weil es so "schon reicht". 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, TheSteve schrieb:

😂😂Komm Du mir nach Berlin.... 

Vllt. im Herbst 😎.

vor 7 Minuten, TheSteve schrieb:

Feedback nach FC, dass ich lieber nichts über andere HB erzählen soll, weil es so "schon reicht"

was erzählst du denn über andere HBs?

 

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, FabiBVB schrieb:

Ich habe oft erlebt, dass sich Frauen zu älteren Männern "mehr" hingezogen fühlen als zu gleichaltrigen. Ist das einfach nur das Alter oder sind es die Eigenschaften, die man mit dem alter hat/bekommt/sich aneignet

 

Ich denke nicht, dass das mit dem Alter nominell zu tun hat, sondern eher damit ob man ein guter Typ ist oder nicht.
Meine Frauen waren immer 8-10 Jahre jünger als ich, das war so als ich 30 war und ist so mit 40. Es war nur dann nicht so, als ich 20 war, da war dann ca. 17 die Untergrenze.

Ich würde sagen mit 40 ist es tatsächlich schwieriger eine 25-jährige zu daten, wobei das auch dann und wann vorkommt. Aber irgendwie will man auch gar nicht mehr so eine junge Frau, weil denen einfach oft Erfahrung fehlt und sie noch grün hinter den Ohren sind. 

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mich zu meiner Meinung in dem Thread gefragt. Ich denke die Leute hier haben ja schon bestätigt, dass es auch ihre eigene Erfahrung widerspiegelt, dass es für Männer mit der Zeit einfacher wird Zugriff auf junge Frauen zu haben.

Ich kann das ebenfalls bestätigen auch mit der Erfahrung die ich mit den Leuten aus dem Coaching habe. Ich denke es gibt da wohl ein paar Dinge, die das erklären können:

  • Kommunikationsskills verbessern sich
  • Frauen wollen tendenziell etwas erfahrenere Männer
  • Sozioökonomischer Status verbessert sich

usw.

Ich denke also es sind eher die Eigenschaften, die man mit dem alter hat/bekommt/sich aneignet als das Alter selbst.

Am Ende is es aber auch egal wieso und weshalb es so ist. Du solltest wissen was Du willst und schauen dass Du Dir Charakter-Eigenschaften aneignest, die Dir dabei helfen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich wenn die HBs völlig falsch zu niedrig lagen mit der Altersschätzung ein, zweimal hinreißen lassen nicht ewig zu widersprechen.... Machs doch umgekehrt, @FabiBVBund mach Dich älter, vielleicht funktioniert es.... 😂😂

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meines Erachtens stimmt das für Männer so nicht. Vielleicht eine Mischung aus Wunschdenken und Verkaufstaktik - ältere Männer haben mehr Geld für Bücher und Seminar.

Für Frauen ist die Kurve ein klein wenig zu negativ gezeichnet, so krass ist der Abfall dann nicht und ich würde den Peak eher bei 25-27 sehen.

Bei Männern dann eher so im Bereich von 30.

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 13.1.2022 um 19:09 , FabiBVB schrieb:

Hallo Freunde,

ich selbst bin erst 23 und habe noch nicht die so die Erfahrungen, wie sie jemanden mit 35 hat. Daher die geht die Frage eher an die Männer Ü30:

Könnt ihr den SMV wie in dem Buch "The Rational Male" vom Rollo Tomassi beschrieben wurde, auch bestätigen? (Habe das Buch nie gelesen) 

Hier die Grafik: 

smv_curve1.jpg

 

Der sexuelle Marktwert der Männer entspricht nie dem der Frauen, da Männer evolutionär bedingt deutlich notgeiler sind und Frauen somit die gefragtere Ware sind.

Am 13.1.2022 um 20:55 , Nelson Muntz schrieb:

Scheint so, als wäre dieser Unsinn ein Hirngespinst irgendwelcher 20-30 Jährigen Nerds, die keine Frauen abbekommen und hoffen irgendwann mal nur aufgrund ihres Alters attraktiver wahrgenommen zu werden.

Ich bin jetzt zwischen Mitte und Ende 20 und war im Studium ein klassischer Nerd. Die Situation hat sich in den letzten Jahren für mich verbessert, da viele Frauen langsam keine Lust mehr haben bis spät in die Nacht auf Parties abzuhängen und eine gewisse durch den Job ausgestrahlte  Stabilität bei Frauen auf der Suche nach einer LTR durchaus zieht. Aber andererseits gibt es im Berufsleben deutlich weniger Möglichkeiten als im Studium Frauen kennenzulernen. Ich kann dir also nur raten bereits jetzt aktiv zu werden, statt dich einer Illusion hinzugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten, Informatiker schrieb:

Ich bin jetzt zwischen Mitte und Ende 20 und war im Studium ein klassischer Nerd. Die Situation hat sich in den letzten Jahren für mich verbessert, da viele Frauen langsam keine Lust mehr haben bis spät in die Nacht auf Parties abzuhängen und eine gewisse durch den Job ausgestrahlte  Stabilität bei Frauen auf der Suche nach einer LTR durchaus zieht. Aber andererseits gibt es im Berufsleben deutlich weniger Möglichkeiten als im Studium Frauen kennenzulernen. Ich kann dir also nur raten bereits jetzt aktiv zu werden, statt dich einer Illusion hinzugeben.

Welcher Illusion, von was redest du? Wo soll ich aktiver werden?

Ich habe beruflich keinerlei Kontakte zu Frauen, lebe 4-5 Tage komplett isoliert von diesen und bin daher auf das Wochenende angewiesen um überhaupt mal eine anzutreffen.

Ich wäre ja gerne wieder aktiv, nur habe ich derzeit kaum Möglichkeiten, da ich wie schon gesagt aufs Wochenende angewiesen bin und da ist ja seit 2 Jahren nix mehr geboten, weil alles dicht ist. Man hat hier auch sonst keine Alternativen, da is nix mit „Geh doch mal raus und sprich Frauen an", weil hier derzeit kaum welche anzutreffen sind.

Das ändert sich erst dann, wenn die Bars, Cafés, Lokale und die ganzen Diskotheken wieder offen sind.

Solange wie sich das nicht ändert passiert hier gar nix, da niemand einen Grund hat seine Wohnung zu verlassen, außer mal kurz zum Supermarkt oder um den Müll rauszuschaffen.

Hier ist alles so gut wie ausgestorben und jeder hier den ich kenne, egal ob Mann oder Frau hat genau das selbe Problem, obwohl die nicht wie ich, nur am Wochenende zuhause sind.

Was sollen die auch machen? Wo sollen die Frauen kennenlernen , ansprechen? Wenn du in dieser Situation hier nicht das Glück hast beruflich irgendwie Kontakt mit Frauen zu haben, hast du einfach nur die Arschkarte und was dir übrig bleibt ist Online-Dating.

bearbeitet von Nelson Muntz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, Nelson Muntz schrieb:

Welcher Illusion, von was redest du? Wo soll ich aktiver werden?

Ich meinte @FabiBVB.

Gerade eben, Nelson Muntz schrieb:

Was sollen die auch machen? Wo sollen die Frauen kennenlernen , ansprechen? Wenn du in dieser Situation hier nicht das Glück hast beruflich irgendwie Kontakt mit Frauen zu haben, hast du einfach nur die Arschkarte und was dir übrig bleibt ist Online-Dating. 

Kenn ich als Informatiker nur zu gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also für junge Frauen bin ich erstmal einfach nur alt. Ich werde meist einige Jahre jünger geschätzt, auch im Offlineleben. Und selbst da bin ich hauptsächlich alt. Früher mag man mit "um die 40" noch irgendwie interessant gewesen sein, heute bist du für die Girls vorrangig alt. 

Wie böse oder traurig ich deshalb sein soll - keine Ahnung. Die Mädels sehen heute besser aus als früher und haben grossflächig mehr im Kopf. Haben dafür aber weniger von dem, was ich als Mann attraktiv finde. Wohl auch deshalb fühle ich mich nur sehr wenig suizidal bei Ablehnung aus Altersgründen 😏

Ich bin trotz Corona sehr viel unter Menschen, das ist ja zum Glück derzeit noch nicht wieder verboten, hier in Niedersachsen. Flirttechnisch geht da trotzdem wenig, da sich grundsätzlich eher ältere Damen für mich interessieren und ich mich nicht für sie. Und weil nach fast zwei Jahren Ausnahmezustand doch fast alle da draussen relativ taub sind, in Sachen "Frühlingsgefühle".

Ansonsten suchen meiner Erfahrung nach die älteren Damen heute auch verstärkt nach jungen Hengsten, so wie es die älteren Typen früher eben mit jüngeren Frauen taten. Wie viel Erfolg sie damit haben, ist mir nicht bekannt.

Ich bemühe mich, mein Leben ohne Frauen zu geniessen. Angesichts der Frauen, die ich so kenne, ist das für mich persönlich auch gar kein so schlimmer Zustand mehr.

bearbeitet von James Wheeler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.1.2022 um 19:09 , FabiBVB schrieb:

-Hat sich euer Game durch das alter verändert?

Ja, bin deutlich selektiver, mutiger und gelassener geworden

 

- Merkt ihr, dass es heute einfacher ist, als vor 10 Jahren? (Mit einfach meine ich: Weniger hin und her/weniger Ghosting/weniger Ausreden usw.) 

Ja, ganz klar. 

 

- Habt ihr diese Dynamik irgendwo beobachtet?

Bei mir selbst als auch im Freundeskreis 

 

- Habt ihr durch das Alter eine gewisse Grundanziehung, die jemand mit 18 nicht hat?

In meinem Fall auch Ja. Optisch, durch 10 Jahre Muckibude und vollem Bart, vorallem aber auch durch eine gewisse Erfahrung, die sich dann auch im Selbstwertgefühl&Selbstbewusstsein widerspiegelt und demzufolge auch Anziehung schafft

Die Grafik sollte selbsterklärend nicht 1 zu 1 übernommen werden. Jeder hat seinen individuellen Zenit, zudem kommen auch kulturelle Unterschiede.

Die Kernaussage der Grafik, und darum geht es hier, ist aber völlig richtig. Frauen haben ihren Zenit deutlich eher erreicht und demzufolge auch deutlich eher überschritten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die grundsätzliche Aussage der Kurve nicht völlig falsch sein wird finde ich sie stark überzeichnet - aus einem "SMV4" Guy in den 20ern wird kein "SMV10" Guy in den 30ern.

Ich persönlich habe in meinen mittleren 20ern tatsächlich mehr weibliches Interesse wahrgenommen als jetzt Mitte 30 - woran das liegt, habe ich bisher nicht rausgefunden. Zumindest kann ich nicht feststellen, mich "zurückentwickelt" zu haben, bin aber auch niemand, der z.B. materielle Dinge zur Schau stellt, was in höherem Alter vielleicht mehr gesucht und wahrgenommen wird.

Wie oben bereits genannt schwinden aber vor allem die Gelegenheiten massiv, Frauen ungezwungen kennenzulernen, wenn man beruflich eingespannt und eher weniger der Party/Ausgehmensch ist. Zudem sind immer mehr Freunde in festen Beziehungen/haben Nachwuchs, mit "Um die Häuser ziehen" und neue Leute kennen lernen kann es zunehmend rar werden. Daher die dringende Empfehlung, die Zeit im Studium ausgiebig zum Dating zu nutzen und nicht darauf hoffen, später mit dem höherem SMV punkten zu können. 

bearbeitet von Dave_D
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, Dave_D schrieb:

Wie oben bereits genannt schwinden aber vor allem die Gelegenheiten massiv, Frauen ungezwungen kennenzulernen, 

Tanzschule, Sprachkurse, Sportvereine, Wandergruppen, Kochkurse. 

Jetzt mal auf die Schnelle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

Tanzschule, Sprachkurse, Sportvereine, Wandergruppen, Kochkurse. 

Jetzt mal auf die Schnelle. 

Für solche Sachen sollte man aber auch Interesse mitbringen und sich nicht dazu zwingen müssen nur um auf Biegen und Brechen mit Frauen in Kontakt zu kommen.

Wenn man absolut kein Interesse an solchen Tätigkeiten hat, dann sollte man es auch lassen. Mich interessiert kaum was von diesen Vorschlägen und hätte auch zeitlich nicht die Möglichkeiten mich um solchen Kram zu kümmern.  Am Samstag, also wenn ich Zeit hätte gehe ich bestimmt nicht auf einen Kochkurs usw.

Wer Interesse und die nötige Zeit für solche Dinge hat, der kann sowas durchaus machen, für mich persönlich sind das alles keine Alternativen um Frauen kennenzulernen.

bearbeitet von Nelson Muntz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.