50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 30
2. HB8, 35, Kind 10 (Tochter)
3. Unzählige Treffen
4. Nach x-Dates -> Friendzone
 

Hallo Community, 

wie Ihr an dem Titelnamen bereits erkannt habt dreht sich dieses Thema, mal wieder, um die Oneitis. Worum gehts?

Im März 2021 (verdammt wo ist die Zeit hin!?) hat meine Ex-Freundin nach einer LTR von vier Jahren Schluss gemacht und einen Warmwechsel zu ihrem Arbeitskollegen vorgenommen. Damals war dies unbegreiflich für mich. Zwischenzeitlich kann ich sie, zumindest was die Trennung angeht, gut verstehen. Ich habe die vier Jahre so gut wie nur in der Comfortzone gelebt und unser Sofa und ich waren quasi beste Freunde. Des Weiteren war sie der absolute Mittelpunkt meines Lebens und ich habe fast jeden anderen sozialen Kontakt verblassen lassen. Ich habe zwar nicht ständig an ihr geklammert aber war halt quasi immer da. Nach der Trennung stand ich dann ziemlich alleine da. Zum Glück war mein bester Freund, obwohl ich zu diesem in dieser Zeit wenig bis gar keinen Kontakt hatte, eine super Stütze. Nach ein paar Monaten des Selbstmitleids habe ich ein neues Hobby angefangen. Ich habe hierüber neue Leute kennengelernt, musste meine Ängste überwinden und raus aus der Comfortzone. Ich war viel unter Leuten und hatte ständig etwas zu tun. Meine Post-Oneitis (zu meiner Ex) war aber ungebrochen. Ein paar Wochen später habe ich HB8 kennengelernt. Wir haben uns direkt super verstanden und mit Daten begonnen. Der Invest von ihr war zu Beginn deutlich größer als von mir. Als ich aber merkte, dass sie Interesse an mir hat bin ich klassisches Nice Guy verhalten abgerutscht. Sexualisierung gab es nicht. Ich muss dazu sagen, dass wir über das Hobby (gleiches Hobby) und einen gemeinsamen Freund schon fast als "Freunde" gestartet sind obwohl wir uns kaum kannten (ist mit viel Drama gestartet weil ein anderer Orbiter nicht damit klar kam, dass wir Daten; also quasi mein Pendant). Naja, lange Rede kurzer Sinn, ich hatte meine Eier nicht gefunden, vergessen, dass ich einen Schwanz habe und die Friendzone war meine gerechte Strafe. Die von ihr gesendeten Signale ("mach doch endlich mal was") habe ich damals null gecheckt. Innerhalb der Friendzone haben wir, bis einschließlich jetzt, viel unternommen und ich wurde quasi ihre beste männliche Freundin 🙂

Ich versuche den Rest mal zu kürzen:

- Friendzone, viele Unternehmungen, hierüber auch wieder neue Leute kennengelernt, Dinge gemacht die ich sonst alleine nicht gemacht hätte
-> Ich hatte hierdurch einen deutlichen Mehrwert, da bisher mein soziales Umfeld quasi nicht vorhanden war

- Nach ein paar Dates (ich glaube ab dem 2. 😄 ) hat mich meine Ex null interessiert und ich habe einfach eine Oneitis durch eine andere ersetzt

- Hatte ich Kontakt zu HB8 ging es mir gut (auch als Orbiter), ohne Kontakt bin ich auf Entzug

- ich habe mein ganzes Leben und meine Zeit nach ihr ausgerichtet

Ich habe jedoch bereits folgendes geschafft (und darauf bin ich echt stolz auch wenn es bescheuert klingt):

- aus einem Einhorn mit der ich nach zwei Dates mir hätte eine LTR vorstellen können wurde eine Frau mit einigen Red Flags und eine Frau die auch ihre Päckchen zu tragen hat

- ich brauche nicht mehr zwingend jeden Tag Kontakt

- ich habe mir einen Frame aufgebaut und lasse gewisse Dinge nicht mehr durchgehen (hatte z.B. immer Zeit und jede Terminvorgabe/änderung hat mir ja eh viel besser in den Zeitplan gepasst 😄, wenn sie jetzt nicht weiß wann sie genau kann plane ich einfach was anderes )

- ich meditiere, führe Tagebuch, beschäftige mich viel mit mir selbst und meinen mentalen Baustellen

Offene Probleme:

- ich weiß, dass eine LTR mich aus verschiedenen Gründen nicht glücklich machen wird (trotzdem wünsche ich es mir)

- ich bin eifersüchtig und ich drehe durch wenn männliche Namen fallen die ich nicht kenne oder sehe, dass persönlicher Kontakt zu anderen Männern besteht (zum Glück nur innerlich, zeige es nicht)

- sie datet derzeit wen und es zerreißt mich innerlich

- ich habe keine Alternativen und habe seit Ende meiner LTR keinen Sex gehabt

- Das Podest konnte von einem Wolkenkratzer auf einen 3 Meter Turm reduziert wird...besteht aber immer noch und ist definitiv 3 Meter zu groß

- ich denke 24/7 an sie, nach dem aufstehen, auf der Arbeit, beim einschlafen und träumen, es belastet meine Produktivität auf der Arbeit

- ich will die Freundschaft nicht beenden, da dadurch auch einiges an sozialen Umfeld wegbricht und ich kann derzeit nicht beides regeln

Ziel:

- Freundschaft erhalten (ohne versteckte Absichten meinerseits), Oneitis beenden und endlich mal wieder glücklich sein

Sooo, ist doch etwas länger geworden aber ich musste es auch für mich alles einfach mal aufschreiben. Ich habe auch wenn ich ehrlich bin gar keine genauen Fragen an euch weil es denke ich nur zwei Varianten gibt:

1) Freundschaft beenden 2) Friendzone verlassen und in eine normale Freundschaft umwandeln (für mich)

Layen, LTR will ich nicht. Das macht alles nur noch schlimmer.

Über eine Einschätzung, einen Rat oder etwas Kopf waschen bin ich aber dennoch dankbar. Ich habe nämlich schon verstanden, dass ich gerade die beste Zeit meines Lebens vergeude und rational verstehe ich das auch alles. Meine needyness, wo kommt diese her, ihre Red Flags, meine Baustellen im Innergame aber ich bekomme es nicht geschissen von der Frau zu lösen.  

 

Sorry Leute muss los, treffe mich gleich mit HB8 😄

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ambivalenz in Reinform.

Bester Tip:

Sag das Treffen ab, teil ihr mit das du sie ultraheiss findest und auf dieses Freundschaftsding keine Lust hast.

Regame erst, wenn du sämtliche Baustellen bearbeitet hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort! Ich bin mir sicher wenn meine Baustellen im Griff sind ist es für mich nur eine Frau wie jede andere. Ich weiß rational betrachtet, dass es bessere Deals gibt. 
 

nur kann ich die Baustellen überhaupt schließen solange ich in der Friendzone bin? Da sind wir wieder bei der Ambivalenz

 

edit:

und sie weiß, dass ich auf sie stehe. Hab es nie so direkt gesagt aber merkt sie halt. Alleine schon weil ich keine anderen Frauen ficke und an ihrem Rockzipfel hänge

bearbeitet von Mac Moneysac
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, Mac Moneysac schrieb:

nur kann ich die Baustellen überhaupt schließen solange ich in der Friendzone bin? Da sind wir wieder bei der Ambivalenz 

Nein. Daher mein Tip, Kontaktabbruch.

Im Übrigen erstaunlich wie reflektiert du das sehen kannst. Bist glaub ich einer, der das Recht schnell schaffen kann.

 

Du bekommst hier im Forum genau die Hilfe die du als Mann für so eine Enrscheidung brauchst. Beachte aber, der Ton hier ist manchmal etwas forsch. Ist eben nicht Brigit**.de

 

Tief in dir kennst du die Antwort sowieso. Rule 177: Learn to let go....

 

Edit: Das sie das weiss ist mir klar. Wenn du nachdem du ihr sagst das du sie ultraheiss findest den Kontakt kontinuierlich abbrichst,  hast du die beste, ich wiederhole beste Ausgangsposition für ein späteres Regame.

Wenn du später nicht regamen möchtest,  kann man dir trotzdem gratulieren:

Du hast das erste Mal deine wahren Gefühle geäußert und stehst dazu. What a man!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Zunächst ist es wichtig, dass du erkennst, dass du keine Frau brauchst um glücklich zu sein. Daran scheitern meiner Erfahrung nach mittlerweile extrem viele Menschen, da sie es aufgrund von langen Beziehungen gar nicht mehr kennen allein zu sein. Doch wahres Glück muss von innen kommen und nicht von den äußeren Umständen.

 

-          Habe ein Hobby welches dir einen Ausgleich bietet und dich erfüllt.

-          Arbeite an dir selbst im Sinne der Persönlichkeitsentwicklung (Bücher, Videos, Podcasts)

(wichtig hierbei ist aber, dass du nicht zum Konsumenten wirst, sondern Dinge wirklich umsetzt.)

 

Dass du eifersüchtig bist hat mehrere Gründe. Du bist nicht selbstbewusst genug und hast daher unterbewusste Blockaden, die sowas auslösen. Du hast keine Alternativen, aber das weißt du ja bereits. Dass du meditierst ist ein guter Schritt vom ewigen Gedankenstrom wegzukommen.

 

Ich denke am wichtigsten ist es, dass du dir einen größeren Freundes- und Bekanntenkreis aufbaust. Du musst quasi so beschäftigt mit deinem Leben sein, dass du gar keine Zeit dafür hast, deine Gedanken sinnlos an Frauen zu verschwenden.

 

Bezüglich der Frau hast du jetzt nicht so viel geschrieben, oder ich habe es überlesen.

Triff dich doch einfach nochmal mit ihr und sag ihr dass du auf sie stehst. Dann wirst du sehen wie sie darauf reagiert. Das erfordert zwar viel Mut, aber wenn es mal raus ist, kannst du die weiteren Schritte viel zielgerichteter angehen. Ich persönlich würde daher volles Risiko gehen und ggf. eskalieren. Wenn Sie das strikt abblockt, dann solltest du dich von ihr distanzieren oder es eben wirklich auf die Freundschaftsschiene umwandeln, falls du das kannst. (Ich könnte das nicht)

 

Nicht gesund halte ich es jedenfalls, sie weiterhin als „Freundin“ zu behalten, mit ihr Dinge zu unternehmen und das, obwohl du eigentlich auf sie stehst. Das zerfrisst einen doch innerlich.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Redma schrieb:

Zunächst ist es wichtig, dass du erkennst, dass du keine Frau brauchst um glücklich zu sein. Daran scheitern meiner Erfahrung nach mittlerweile extrem viele Menschen, da sie es aufgrund von langen Beziehungen gar nicht mehr kennen allein zu sein. Doch wahres Glück muss von innen kommen und nicht von den äußeren Umständen.

 

-          Habe ein Hobby welches dir einen Ausgleich bietet und dich erfüllt.

-          Arbeite an dir selbst im Sinne der Persönlichkeitsentwicklung (Bücher, Videos, Podcasts)

(wichtig hierbei ist aber, dass du nicht zum Konsumenten wirst, sondern Dinge wirklich umsetzt.)

 

Dass du eifersüchtig bist hat mehrere Gründe. Du bist nicht selbstbewusst genug und hast daher unterbewusste Blockaden, die sowas auslösen. Du hast keine Alternativen, aber das weißt du ja bereits. Dass du meditierst ist ein guter Schritt vom ewigen Gedankenstrom wegzukommen.

 

Ich denke am wichtigsten ist es, dass du dir einen größeren Freundes- und Bekanntenkreis aufbaust. Du musst quasi so beschäftigt mit deinem Leben sein, dass du gar keine Zeit dafür hast, deine Gedanken sinnlos an Frauen zu verschwenden.

 

Bezüglich der Frau hast du jetzt nicht so viel geschrieben, oder ich habe es überlesen.

Triff dich doch einfach nochmal mit ihr und sag ihr dass du auf sie stehst. Dann wirst du sehen wie sie darauf reagiert. Das erfordert zwar viel Mut, aber wenn es mal raus ist, kannst du die weiteren Schritte viel zielgerichteter angehen. Ich persönlich würde daher volles Risiko gehen und ggf. eskalieren. Wenn Sie das strikt abblockt, dann solltest du dich von ihr distanzieren oder es eben wirklich auf die Freundschaftsschiene umwandeln, falls du das kannst. (Ich könnte das nicht)

 

Nicht gesund halte ich es jedenfalls, sie weiterhin als „Freundin“ zu behalten, mit ihr Dinge zu unternehmen und das, obwohl du eigentlich auf sie stehst. Das zerfrisst einen doch innerlich.

Nachdem ich in der Friendzone gelandet bin hat sich zwischen uns erstmal nicht viel geändert. Sie hat sich lediglich etwas weniger gemeldet, haben uns aber dennoch jede Woche zT mehrmals gesehen (Sport gemacht, essen gegangen etc.). Ich habe irgendwann selbst den Kontakt reduziert und versucht ein gesundes Mittelmaß zu finden. Das ist ihr natürlich aufgefallen. Ich war der Meinung, dass dann ihr Invest sich erhöht hat, auch auf anderer Art. Sie hat zB mehr nachgefragt wenn ich über andere Frauen gesprochen habe, unsere Gespräche haben sich mehr sexualisiert, sie hat sexuelle Anspielungen gemacht usw. Mir ist das auch deswegen aufgefallen, da ich alles auf ungesunde Art und Weiße analysiert habe und mir Änderungen im Verhalten sofort aufgefallen sind. Mir ging es dann ziemlich schlecht weil ich nicht wusste wo wir dran sind. Vor einigen Wochen habe ich dann den festen Entschluss alles auf eine Karte zu setzen. Ich wollte ihr sagen, dass ich sie scharf finde, es nicht unterdrücken kann und sie einfach küssen. Und Leute, ohne Scheiß, bevor ich das erste Wort sagen konnte ist sie ab 😄 und ich hab echt nicht gezittert oder geschwitzt oder hatte einen Zettel mit dem Text in der Hand 😄

Abends kam dann eine WA. „Sry musste mich aus der Situation irgendwie retten, dachte wir sind nur Freunde, war damals doch auch so kommuniziert…“

bin mir aber bis heute sicher, dass ich es mir zuvor nicht eingebildet hatte. Oneitis hin oder her. Eskalieren ging dann schon in die Hose. Hätte da müssen schon die Reißleine ziehen aber bin gefühlt jetzt noch tiefer verstrickt.

Insgesamt betrachtet hat es sicherlich sehr viel damit zu tun, dass sie die einzige Frau ist von der ich Aufmerksamkeit bekomme. Okay und heiß ist sie auch. Aber sie ist kein Einhorn das weiß ich. Probleme bleiben aber die gleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, Mac Moneysac schrieb:

Sie hat zB mehr nachgefragt wenn ich über andere Frauen gesprochen habe, unsere Gespräche haben sich mehr sexualisiert, sie hat sexuelle Anspielungen gemacht usw.

Sie hält Dich nur bei Laune. 

 

Wenn sie mit Dir bumsen wollen würde, würde sie Dir an den Schwanz fassen. 

Sie weiss das. Du weisst das. 

 

Ihr gebt euch gegenseitig das Gefühl einer Illusion... einer Partnerschaft.

Deswegen trefft ihr euch.

 

bearbeitet von PaulPanzer79
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, PaulPanzer79 schrieb:

Sie hält Dich nur bei Laune. 

 

Wenn sie mit Dir bumsen wollen würde, würde sie Dir an den Schwanz fassen. 

Sie weiss das. Du weisst das. 

 

Ihr gebt euch gegenseitig das Gefühl einer Illusion... einer Partnerschaft.

Deswegen trefft ihr euch.

 

Dein letzter Satz hat mich sehr zum nachdenken bewegt. Ich denke du hast Recht und finde es krass, dass du das so gut eingeschätzt hast. 
 

was ich nämlich nicht geschrieben habe: sie ist seit 3 Jahren Single. Davor 12 Monate toxische Beziehung (ausgehend vom Ex sind kranke Sachen passiert, psychisch betrachtet).  Nach außen wirkt sie extrem selbstbewusst, habe ich selten bei einer Frau in dieser Form gesehen. Innerlich hat sie aber seitdem extrem Angst davor verletzt zu werden. Sie sagt oft, dass sie so gerne wieder einen Partner hätte, steht sich aber auch aufgrund der Erfahrungen selbst im Weg. Mir ist klar, dass wenn der „richtige“ kommt alles egal ist 🙄
 

Ich bin glaube ich derzeit der gewünschte sexlose Ersatzpartner (wir machen echt das ganze LTR-Zeugs) und werde ausgetauscht durch wen anders bei dem LTR-Fähigkeit und sexuelle Anziehung da ist. 
 

Irgendwie krass, dass ich mir sowas selbst antue und meinen Scheiß nicht zusammen habe. Ein Mann mit Alternativen oder einem erfüllten Leben hätte gar keine Zeit für sowas. Ich habe noch viel Arbeit vor mir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Mac Moneysac schrieb:

Abends kam dann eine WA. „Sry musste mich aus der Situation irgendwie retten, dachte wir sind nur Freunde, war damals doch auch so kommuniziert…“

 

 

Es ist ja nicht so, dass das eine das andere ausschließt. Auch Freunde können einfach nur zusammen knattern.
Du musst den Sex in ihr Gehirn pflanzen. Mache das so wie THXGGBB geraten hat.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 20 Stunden, Mac Moneysac schrieb:

ich will die Freundschaft nicht beenden,

Das ist keine Freundschaft. Das ist ein Abhängigkeitsverhältnis.

Kontaktsperre. Sofort.

Und dann kümmere dich endlich um dich. Da kriegste ja die Krätze, wenn man das hier liest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

was ich nämlich nicht geschrieben habe: sie ist seit 3 Jahren Single. Davor 12 Monate toxische Beziehung (ausgehend vom Ex sind kranke Sachen passiert, psychisch betrachtet).

Spricht für ne lse Frau. Sie nimmt vermutlich sogar schlechte Behandlung in Kauf für sex/ Aufmerksamkeit vom „richtigen“ 

Zitat

 

 Nach außen wirkt sie extrem selbstbewusst, habe ich selten bei einer Frau in dieser Form gesehen.

Ja Dir gegenüber selbstbewusst/ unabhängig, beim richtigen wie ein hirnloser groupie. 

Zitat

Innerlich hat sie aber seitdem extrem Angst davor verletzt zu werden. Sie sagt oft, dass sie so gerne wieder einen Partner hätte, steht sich aber auch aufgrund der Erfahrungen selbst im Weg. Mir ist klar, dass wenn der „richtige“ kommt alles egal ist 🙄

Siehst du vollkommen richtig. „Hätte gerne wieder eine Beziehung“ sagt sie zu jmd der bereit wäre für Beziehung (das weiß sie). Dass sie Angst hat wieder verletzt zu werden, stimmt allerdings. Und da du sie vermutlich nicht verletzen kannst, hängt die mit Dir ab. Du erfüllst ihr Bedürfnis nach Sicherheit. 

Zitat

 

Ich bin glaube ich derzeit der gewünschte sexlose Ersatzpartner (wir machen echt das ganze LTR-Zeugs) und werde ausgetauscht durch wen anders bei dem LTR-Fähigkeit und sexuelle Anziehung da ist. 

Jau. Zumindest was ltr-Fähigkeit angeht. Sexuelle Anziehung spürt die bei dir nicht, ist richtig. Liegt aber wohl eher an deinem verhalten. Und das hat bestimmt einen großen Teil dazu beigetragen dass sie ihr Interesse an Dir als Mann verloren hat

Zitat

Irgendwie krass, dass ich mir sowas selbst antue und meinen Scheiß nicht zusammen habe. Ein Mann mit Alternativen oder einem erfüllten Leben hätte gar keine Zeit für sowas. Ich habe noch viel Arbeit vor mir. 

Ja schon krass dass du in eine Frau verliebt bist, die du nicht mal gevögelt hast... 

schon krass dass du eifersüchtig auf ne kumpeline wirst, wenn sie jemand anderen datet

schon krass dass du abhängig von ihrer Aufmerksamkeit bist 

und schon krass dass du DEINE Gefühle über sie regulierst

Deine Gedanken, deine Gefühle und dein Bezug zu ihr sind für euer bestehendes Verhältnis derzeit absolut nicht angemessen. Es kann nicht sein, dass sie der MITTELPUNKT deines Lebens ist. Der Mittelpunkt musst du selber sein und sie sollte nur eine Option innerhalb deines Leben sein. 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

 

Spricht für ne lse Frau. Sie nimmt vermutlich sogar schlechte Behandlung in Kauf für sex/ Aufmerksamkeit vom „richtigen“ 

Ja Dir gegenüber selbstbewusst/ unabhängig, beim richtigen wie ein hirnloser groupie. 

Sie ist nach außen sehr selbstbewusst und hat kein Problem jemanden die Meinung zu geigen und ist so jemand der innerhalb von Minuten neue Leute kennenlernt und mit jedem spricht als würden sie sich schon ewig kennen. Eigenes Selbstwertgefühl ist aber definitiv eine Baustelle bei ihr. Insbesondere wenn es um das Thema Ablehnung geht. Ich glaube aber nicht, dass sie schlechte Behandlung in Kauf nimmt. Aber wer weiß das schon. 

vor 13 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Siehst du vollkommen richtig. „Hätte gerne wieder eine Beziehung“ sagt sie zu jmd der bereit wäre für Beziehung (das weiß sie). Dass sie Angst hat wieder verletzt zu werden, stimmt allerdings. Und da du sie vermutlich nicht verletzen kannst, hängt die mit Dir ab. Du erfüllst ihr Bedürfnis nach Sicherheit.

Unterschreibe ich so. 

vor 13 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Jau. Zumindest was ltr-Fähigkeit angeht. Sexuelle Anziehung spürt die bei dir nicht, ist richtig. Liegt aber wohl eher an deinem verhalten. Und das hat bestimmt einen großen Teil dazu beigetragen dass sie ihr Interesse an Dir als Mann verloren hat

Unterschreibe ich ebenfalls. Hat in verschiedenen Konstellationen auch gesagt ich sei "viel zu nett". Aus Ihrer Perspektive absolut nachvollziehbar. Hätte mich an Ihrer Stelle auch nicht ficken wollen. 

vor 13 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Ja schon krass dass du in eine Frau verliebt bist, die du nicht mal gevögelt hast... 

Bin mir nicht einmal sicher ob es Liebe ist. Eher eine Abhängigkeit. Aber eh schwer Liebe zu definieren. 

vor 13 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Deine Gedanken, deine Gefühle und dein Bezug zu ihr sind für euer bestehendes Verhältnis derzeit absolut nicht angemessen. Es kann nicht sein, dass sie der MITTELPUNKT deines Lebens ist. Der Mittelpunkt musst du selber sein und sie sollte nur eine Option innerhalb deines Leben sein. 

 

Stimme ich dir zu. Fühle mich zT. auch manipulativ und verlogen weil Absichten habe die ich nicht kommuniziere. 

 

Danke für Eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schrieb auch „verliebt“. Projektion von Sehnsüchten etc in eine Person. Liebe ist wieder was anderes. 

Die Frage ist, warum ist eine Frau für dich Mittelpunkt deines Wohlbefindens/ Lebens, bei der du noch nicht mal über ein freundschaftliches Verhältnis rausgekommen bist

das ist schon bedenklich innerhalb einer Partnerschaft, wenn man alles um den Partner herum aufbaut. 

Aber wenn man das schon bei Freunden macht, dann hat man wirklich ein Problem und man muss sein sozialleben wirklich dringend selber ordnen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 6 Minuten, Mac Moneysac schrieb:

Stimme ich dir zu. Fühle mich zT. auch manipulativ und verlogen weil Absichten habe die ich nicht kommuniziere. 

Könnte mir auch vorstellen meine kumpeline zu Vögeln. Aber ich arbeite nicht daraufhin oder erhoffe/ wünsche es mir... 

wenn ich vögeln will, suche ich mir eine andere mit der ich von Anfang an flirten kann. Die Beziehung zu meiner kumpeline ist für mich so in Ordnung wie sie ist

und das ist bei dir halt nicht der Fall. Das ist für dich keine freundschaftliche beziehung, sondern dein Selbstwert hängt von dieser Person ab

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten, Mac Moneysac schrieb:

Sie ist nach außen sehr selbstbewusst und hat kein Problem jemanden die Meinung zu geigen

Kennst du diese kleinen Hunde die sofort aggro werden, wenn ein größerer Hund kommt? Das machen sie, weil sie die Hosen voll haben.
Ich denke sie ist auch ein kleiner Hund, der umso lauter kläfft.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Marauder999 schrieb:

Kennst du diese kleinen Hunde die sofort aggro werden, wenn ein größerer Hund kommt? Das machen sie, weil sie die Hosen voll haben.
Ich denke sie ist auch ein kleiner Hund, der umso lauter kläfft.

 

Auf jeden Fall hast du mich zum Lachen gebracht. Sie legt sich oft mit Personal an (Restaurant, beim Einkaufen usw.). Hab mir das vor längerem mal als Red Flag aufgeschrieben. Muss halt immer ein bisschen Drama dabei sein. Klar wenn es berechtigt ist kann man sowas mal machen aber eine Kassiererin hat noch nie schneller gearbeitet wenn man sie dabei von der Seite dumm anmacht 😀

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Mac Moneysac schrieb:

 

Ich bin glaube ich derzeit der gewünschte sexlose Ersatzpartner (wir machen echt das ganze LTR-Zeugs) 

Du hast es erfasst. 

Du wirst hier missbraucht. Für Ihre Sehnsucht nach solider Partnerschaft.

Exakter: Du lässt Dich missbrauchen.

 

Selbst wenn die Dir morgen in feinster Unterwäsche den Arsch hinhält, ihre Verletzungen werden Dich immer wieder zurückholen in die Realität. 

 

Mein Tipp: Lauf. 

bearbeitet von PaulPanzer79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Jimmy McNulty schrieb:

Ich schrieb auch „verliebt“. Projektion von Sehnsüchten etc in eine Person. Liebe ist wieder was anderes. 

Die Frage ist, warum ist eine Frau für dich Mittelpunkt deines Wohlbefindens/ Lebens, bei der du noch nicht mal über ein freundschaftliches Verhältnis rausgekommen bist

das ist schon bedenklich innerhalb einer Partnerschaft, wenn man alles um den Partner herum aufbaut. 

Aber wenn man das schon bei Freunden macht, dann hat man wirklich ein Problem und man muss sein sozialleben wirklich dringend selber ordnen. 

 

Ich muss jetzt die Fehler meiner sozialen Inkompetenz der letzen Jahre ausbaden. Soziales Umfeld ist eben nicht sehr groß wenn man ständig nur zuhause rumsitzt und keine Hobbys hat. Muss aber dazusagen, dass ich bei Leuten gut ankomme und oft durch meinen Humor Anschluss finde. Bin auf der Arbeit beliebt. 
Durch mein neues Hobby habe ich schon viele Kontakte neue Kontakte geknüpft und merke, dass ich auch dort gut ankomme. Mittlerweile fühle ich mich „schlecht“ wenn ich nur untätig rumliege und will viel lieber was unternehmen. Ich denke daher, dass es schon mal in die richtige Richtung geht. 
 

Ich komme nur nicht so gut damit klar alleine/einsam zu sein. Betrachte es hier mal als Synonym auch wenn es das normal nicht ist. Liegt viel daran, dass ich mich selber nicht richtig „lieben“ kann und nur meine Schwächen sehe. LSE. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

Du hast es erfasst. 

Du wirst hier missbraucht. Für Ihre Sehnsucht nach solider Partnerschaft.

Exakter: Du lässt Dich missbrauchen.

 

Selbst wenn die Dir morgen in feinster Unterwäsche den Arsch hinhält, ihre Verletzungen werden Dich immer wieder zurückholen in die Realität. 

 

Mein Tipp: Lauf. 

Macht jetzt vielleicht keinen Unterschied aber denkst du, dass sie das unterbewusst oder bewusst so macht?
 

In einem Punkt bin ich mir sicher. Als sie sagte „ich akzeptiere und verstehe wenn du eine Freundschaft nicht weiterführen kannst…“ (wie vermutlich schon bei X Orbitern zuvor), war sie sich zu 100% sicher, dass ich direkt durch Ihren Reifen in die Friendzone springe und nicht die Eier habe „tschüss“ zu sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du klingst als wüsstest Du Bescheid, Du kennst Dich aus.

Trotzdem, auch wenn ich mich wiederhole:  Verlasse die Scheinwelt einer "Beziehung". 

vor 23 Minuten, Mac Moneysac schrieb:

aber denkst du, dass sie das unterbewusst oder bewusst so macht?

Keine Ahnung, ist aber egal. 

Sie ist unwichtig, Du bist wichtig. 

Hau rein Alter. 

Alles Gute! 

bearbeitet von PaulPanzer79
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, Mac Moneysac schrieb:

Macht jetzt vielleicht keinen Unterschied aber denkst du, dass sie das unterbewusst oder bewusst so macht?
 

In einem Punkt bin ich mir sicher. Als sie sagte „ich akzeptiere und verstehe wenn du eine Freundschaft nicht weiterführen kannst…“ (wie vermutlich schon bei X Orbitern zuvor), war sie sich zu 100% sicher, dass ich direkt durch Ihren Reifen in die Friendzone springe und nicht die Eier habe „tschüss“ zu sagen.

Das ist alles egal. Für dich sollte nur relevant sein:

- Die Frau will dich nicht als Partner, sie nimmt dich nicht als Mann war.

- Du hast keine Alternativen und seit fast einem Jahr nicht mehr gepimpert. W T F ???

 

Also brich den Kontakt zu ihr ab (einfach klar und offen kommunizieren, warum) und kümmer dich um andere Frauen. Damit du mal wieder deine Säckel leeren kannst, und damit du entspannter durch die Weltgeschichte läufst (Alternativen haben bewirkt wahre Wunder)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Ich komme nur nicht so gut damit klar alleine/einsam zu sein. Betrachte es hier mal als Synonym auch wenn es das normal nicht ist. Liegt viel daran, dass ich mich selber nicht richtig „lieben“ kann und nur meine Schwächen sehe. LSE. 

Ist egal woran es liegt. Hier geht’s um deine Neigung zur oneitis. Das kannst du ändern indem du den Fokus von Bezugspersonen nimmst, die Dir das geben sollen was du meinst Dir Selber oder durch geeignetere Personen nicht geben zu können. 

Man sowas wie selbstliebe und Selbstwert musst du gar nicht unbedingt arbeiten. Weißt du wie viele Menschen geringen Selbstwert haben und trotzdem keine oneitis haben? Hat eher damit zu tun dass du dich emotional reinsteigerst weil du dir von Beziehungen mehr erhoffst als sie hergeben. Ab nem gewissen Grad ist das von außen betrachtet halt Comedy reif, wenn man jmd hoffnungslos wie n Pinguin hinterherwatschelt

Ich glaube Dir dass du keine Probleme hast neue Kontakte zu knüpfen und auch dass du gut bei diesen ankommst. Allerdings nutzt du diese Fähigkeit nicht bei der Partnersuche und das ganze folgt zudem etwas anderen sozialen Gepflogenheiten als beim knüpfen von Freundschaften. 

Du wirst nicht umhin kommen, deine Skills beim dating üben und erproben zu müssen und zwar mit realen Dates. Meinst du nicht dass wir das alle mal lernen mussten?

 

 

 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Mac Moneysac schrieb:

Ich glaube aber nicht, dass sie schlechte Behandlung in Kauf nimmt. Aber wer weiß das schon

Moin,

ich denke, dass sie durchaus sexuell zu attracten wäre, wenn du deutlich weniger „nett“ und „jederzeit verfügbar“ wirst aber gleichzeitig noch gleichermaßen „verbindlich“ bleibst wie zuvor. Keine Treffen mehr initiierst, aber dich erkennbar freust, wenn von ihr ein guter Vorschlag kommt. Ihr durch dein Verhalten und deine Kommunikation deutlich zeigst, dass du jetzt nur noch ein verlässlicher Anker für den Notfall, aber kein verliebter Orbiter oder whatever mehr bist.

Am besten diese Haltung wirklich entwickeln als inner Game, nicht nur so tun als ob (auch wenn dadurch der Preis natürlich sinkt).

Und kriegsentscheidend nach meiner Erfahrung: auf keinen Fall glauben, dass man erst nach einem Lay abschließen kann. Das ist Road to Madness.

 

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Sartre66 schrieb:

Am besten diese Haltung wirklich entwickeln als inner Game, nicht nur so tun als ob (auch wenn dadurch der Preis natürlich sinkt).

 

Wie meinst du, dass der Preis sinkt? Hab es immer so verstanden als solle man das Mindset entwickeln „ich bin der Preis“. 
 

Ich danke Euch wirklich sehr für eure Antworten und die Hilfe. Der Rest liegt an mir… 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab welchem Treffen hast du denn eskaliert? 

Wie machte sich dein "Nice-guy" Verhalten bemerkbar? 

Ständig getippt? 

Ich kann dies nur schwer nachvollziehen, dass man eine Frau trifft, welche man anziehend findet, und nichts "versucht".

Klar, jemanden aus dem SC würde ich vermutlich auch erstmal 1-2 Treffen abchecken, ohne das etwas läuft, einfach deshalb, weil ich keine Lust hätte, dass da hinterher Stress aufkommt- bin ja keine 20 mehr. 

Aber so " Kleinigkeiten", wie Berührungen, bei der Umarmung an der Taile anfassen, etc. - sowas sollte schon immer gehen. 

KC ab dem 2. , 3. Treffen, so kenne ich es auch bei Paaren, welche sich im SC kennengelernt haben. 

Ich würde dir zu einer Therapie sogar raten, da du ja anscheinend überhaupt nicht ansonsten raus kommst, und dein Highlight des Tages eine WA Nachricht dieser Frau ist. 

Außerdem, wie würdest du deine Optik bewerten? Vermutlich hat sie dich von Anfang an nur als Kumpel gesehen, wenn diese auf dem Niveau ist, welche ich mir gerade im Geiste vorstelle. 

bearbeitet von Fanta Zero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.