Absage - Ausrede? Offen ansprechen?

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

das Problem ist hinlänglich bekannt und hier auch viel diskutiert, habe jetzt aber nach erster Recherche keine Posts gefunden, die sich direkt auf meine Frage - meine "Lösung" beziehen:

Also, hier noch mal das Problem:  HB approached, Gespräch lief gut, Nummer klar gemacht, Date ausgemacht, kurz vorher kommt von ihr eine Absage.

Hier gibt es

1. die Absagen á la "sorry, heute geht doch nicht, mir ist was dazwischen gekommen" - also kurz und ohne konkrete Begründung - oder die indirekten Absagen (also, die sich dann vor dem Treffen einfach nicht mehr melden, bzw. nicht mehr antworten) und

2. die Absagen, in denen die Frauen sich richtig was einfallen lassen (oder eben auch mal nicht) "sorry, ich liege seit Samstag im Krankenhaus ..tut mir voll leid, gerne nächste Woche..." etc. (also mit konkreter und einigermaßen plausibler Begründung + relativ viel INvest, also langer TExt und so--)

An sich habe ich mir schon vor Längerem angewöhnt auf beide Sorten der Absage zu reagieren, in dem ich entweder gar nichts mehr schreibe (1. Absage) oder nur ein kurzes "Ok. Gute BEsserung" oder "Ok. Viel Erfolg" (2. Absage) - je nach "Ausrede" halt.

Jetzt werde schon wieder die ersten denken, "Oh Gott, warum macht der sich da überhaupt Gedanken darüber?" ... --> "Podestdenken"; "needy..der hat wohl zu wenige Alternativen...". Aber wie man an meiner hier typisch geschilderten Reaktion erkennt, bin ich da schon eher effizient unterwegs und mache mir jetzt auch nicht so viel aus einer "Frau" - oder besser: einer Nummer, in diesem Stadium ist sie ja erst mal noch nicht viel mehr. Was den Mangel an Alternativen angeht, der hier oft in diesem Zusammenhang erwähnt wird: ich bin schon viel unterwegs und recht erfolgreich und natürlich habe ich ein Leben abseits der Frauen. Aber seien wir mal ehrlich: die Anzahl der Männer hier, die sich ne HB8 oder HB9 mit nem Schulterzucken durch die Lappen gehen lässt, weil sie noch 3 andere auf HAlde haben, dürfte eher gering sein und so ist es bei mir auch. Und ne HB6-7 vergisst man halt schon eher mal als ne HB8-9 ..

Das Ding ist nur: ich habe es jetzt auch schon öfter erlebt, dass an solchen vermeintlichen Ausreden was dran war, weshalb ich das nicht so grundsätzlich pauschalisieren möchte. Zudem: gerade im Daygame angesprochene Frauen sind ja nicht selten auch erst mal ziemlich überrumpelt mit der Situation und lassen sich vielleicht tatsächlich an einem Tag mal eine Ausrede einfallen, weil sie sich gerade nicht so wohl fühlen und mit der Situation etwas überfordert sind - klar, man kennt sich ja auch im Prinzip gar nicht und gerade gut aussehende Singlefrauen haben andere Prioritäten als Partnerwahl - sonst wären sie ja nicht Single... 

Meine konkrete Lösungsmöglichkeit, über die ich aktuell in solchen Situationen nachdenke, ist einfach direkt anzusprechen, ob es vielleicht andere Gründe für das Nichtwahrnehmen des Dates geht, also Hb schreibt, dass sie krank ist und anstatt jetzt einfach nur zu schreiben "OK. Gute Besserung" vielleicht direkt deutlich zu machen, dass es ok ist, falls sie sich nicht treffen möchte, also "Kein Problem, gute Besserung. Falls du dir das mit Treffen anders überlegt haben solltest, kannst du es aber auch einfach sagen." Das hätte für mich den großen Vorteil, dass ich besser planen könnte. Ich bekomme teilweise schon so ca. 15 Nummern/Woche - also die mir dann auch antworten und mit denen ich ein Date vereinbare - und da muss ich halt schon Prioritäten setzen. Wenn HB8 es sich anders überlegt, finde ich das schon schade, aber noch trauriger wäre es, das Date mit der willigen HB7 dann auch noch zu versemmeln, weil ich den Dienstag für HB8 freihalte.. Das PRoblem schenkt man sich natürlich, wenn man die Gute dann direkt abschreibt und gar nicht mehr antwortet, dadurch verringert man sich aber eben auch die Chance, die Gute doch mal zu treffen - und diese Möglichkeit ist ja bei ner plausiblen Absage mit Invest schon gegeben..

Offen anzusprechen, dass sie eventuell einfach keine Lust auf das Treffen hat, kann im schlimmsten Fall natürlich dazu führen, dass es in dem eher seltenen Fall, dass es keine AUsrede sein sollte oder HB trotz Ausrede insgesamt nicht abgeneigt ist, einen zusätzlichen negativen Einfluss auf ihre Entscheidung hat - also dass man seinen eigenen Wert senkt, indem man der Frau zu verstehen gibt, dass man mit der Möglichkeit rechnet, dass sie keine Lust hat.. 

Was meint ihr? Gibt es hier jemanden, der so reagiert oder habt ihr euch ähnliche oder andere Gedanken dazu gemacht? Ist das eine gute Zwischenlösung, um Frau noch die Möglichkeit zu lassen, wann anders ein Date zu vereinbaren, aber gleichzeitig die Möglichkeit zu senken, von einer Absage zur nächsten zu kommen? Denn diese Fälle gibt es ja leider auch....

P.S. Ich weiß, dass man zu diesem Thema viel schreiben kann und dass es verschiedene Gründe für Flakes gibt und andere Möglichkeiten, diese zu reduzieren (z.B. durch Instant-Dates oder allgemein längere Gespräche beim Approachen etc., aber ich möchte der ungebremsten Mitteilungsbedürftigkeit einiger Forenmitglieder doch schon ganz gerne so weit entgegentreten, dass ich den Thread gerne auf meine konkrete Fragen begrenzen möchte. Danke für euer Verständnis) 

bearbeitet von Botti223
genauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso MACHST du nicht einfach mal und teilst dann deine Ergebnisse?

Bei den Heißen melde ich mich ne Woche später ein 2. Mal und mache einen Vorschlag. Ja, da kommen manchmal wirklich noch Treffen zustande. Ist aber halt die Ausnahme. Flakes ohne Gegenvorschlag sind zu 90% Körbe.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten, ToTheTop schrieb:

Wieso MACHST du nicht einfach mal und teilst dann deine Ergebnisse?

Weil mich die Frage aktuell interessiert und es ne ganze Weile dauern würde, bis ich einigermaßen valide Ergebnisse präsentieren könnte.

Zudem bin ich der Typ, der sich in mancherlei Hinsicht gerne vorher schon informiert, bevor er etwas macht. Ist offensichtlich nicht dein Ding, aber prinzipiell in Ordnung, denke ich...Für sowas gibts doch Foren, oder? (zumindest dürfte das einer der Hauptgründe sein)

vor 50 Minuten, ToTheTop schrieb:

Bei den Heißen melde ich mich ne Woche später ein 2. Mal und mache einen Vorschlag. Ja, da kommen manchmal wirklich noch Treffen zustande. Ist aber halt die Ausnahme. Flakes ohne Gegenvorschlag sind zu 90% Körbe.

Sehe ich genauso. Aber auch wenn die 10 % quantitativ recht wenig sind (vermutlich sind es sogar weniger als 10%), können die qualitativ ziemlich was ausmachen..

bearbeitet von Botti223
fehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, Botti223 schrieb:

"Kein Problem, gute Besserung. Falls du dir das mit Treffen anders überlegt haben solltest, kannst du es aber auch einfach sagen."

Never ever! Du erwartest hoffentlich nicht, dass dabei mehr rauskommt als vorher? So nach dem Motto: " Ja, ok, sorry. Also ich möchte mich nicht mit dir treffen."?
Welchen Mehrwert hätte das?

Du könntest dagegen deine Reaktion bei zumindest plausibel klingenden Absagen etwas anpassen. Also z.B. nicht "Ok, gute Besserung." Sondern "Ok, gute Besserung, ich melde mich nochmal."
Ob du das dann machst oder nicht, lassen wir mal dahin gestellt sein. So hast du aber jetzt schon den Grund dafür geliefert, wieso du dich in zwei Wochen nochmal meldest.
Alternativ kannst du auch das Ruder aus der Hand geben, was dich aber auch nicht wirklich weiter bringt: "Ok, gute Besserung, melde dich, wenn es dir besser geht".

Als weitere Variante kannst du versuchen den Approach in ein Instand-Date zu verwandeln. Das auch gerne kurz, um dann das "richtige Date" zu vereinbaren.
Hierbei dürfte die Flakerate sinken, da du nicht mehr der Unbekannte von der Straße bist, der sie einfach angequatscht hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Kein Gegenvorschlag bedeutet meist kein Interesse. Einfach freezen und später noch einmal pingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 18.1.2022 um 12:10 , Botti223 schrieb:

Und ne HB6-7 vergisst man halt schon eher mal als ne HB8-9

Und das ist hier der Fehler.

Du kennst die HB8-9 nicht und stellst sie alleine wegen ihrem Aussehen auf dem Podest.

Am 18.1.2022 um 12:10 , Botti223 schrieb:

Meine konkrete Lösungsmöglichkeit, über die ich aktuell in solchen Situationen nachdenke, ist einfach direkt anzusprechen, ob es vielleicht andere Gründe für das Nichtwahrnehmen des Dates geht, also Hb schreibt, dass sie krank ist und anstatt jetzt einfach nur zu schreiben "OK. Gute Besserung" vielleicht direkt deutlich zu machen, dass es ok ist, falls sie sich nicht treffen möchte, also "Kein Problem, gute Besserung. Falls du dir das mit Treffen anders überlegt haben solltest, kannst du es aber auch einfach sagen."

Außerdem macht das logisch überhaupt keinen Sinn. Sie hat dir ja bereits abgesagt. Spiel doch lieber mit der Ungewissheit, anstatt dir Exklusivität zu erhoffen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.1.2022 um 12:10 , Botti223 schrieb:

anstatt jetzt einfach nur zu schreiben "OK. Gute Besserung" vielleicht direkt deutlich zu machen, dass es ok ist, falls sie sich nicht treffen möchte, also "Kein Problem, gute Besserung. Falls du dir das mit Treffen anders überlegt haben solltest, kannst du es aber auch einfach sagen." Das hätte für mich den großen Vorteil, dass ich besser planen könnte.


Ich habe das schonmal gemacht bei einer die 2x abgesagt hat.
Antwort war dann, sie hatte schon befürchtet dass ich das so auffassen könnte. Wäre aber nix dran und sie ist wirklich krank und will treffen.
Ich würde aber nicht schreiben "falls du dir anders überlegt hast", weil das finde ich passiv und unpräzise, sondern eher direkt "kann es sein, dass du dich gar nicht treffen willst"

Im 3. Anlauf hats dann geklappt und wurde letztlich LTR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.1.2022 um 12:10 , Botti223 schrieb:

Meine konkrete Lösungsmöglichkeit

Welches konkrete Problem möchtest du eigentlich lösen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es immer wieder irre, wieviel Gedanken sich über sowas gemacht wird. 
Person X sagt mir ab, aus welchen Gründen auch immer - "Okay, alles klar, gute Besserung/viel Erfolg/kein Problem/etc." - nichts anderes, nicht mehr als das. Und dann plane ich meinen Tag / meine Woche halt um. 
Da irgendwas in die Richtung wie "sag einfach, wenn du nicht willst" zu schreiben, klingt nicht selbstbewusst, needy und weinerlich. 

Du sagst, du möchtest eine Lösungsmöglichkeit aber du willst nur eine für dein selbstgemachtes Problem - nämlich deine Fear of missing out. Du siehst schon innerlich eine gute Partie platzen, weil du HB8 höher priorisiert hast als HB7 und kommst dadurch terminlich in Probleme.

Einfachste Lösung: Qualität über Quantität und nicht alles ansprechen, was sich da anbietet, nur, damit man eine Date-Zusage hat. 
Ansonsten: Instant-Date pullen. 

Bei Absage ohne Gegenvorschlag wäre für mich eh nix mehr drin, ansonsten kann man 1 Woche später nochmal nachhaken. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, MissXYZ schrieb:


Person X sagt mir ab, aus welchen Gründen auch immer - "Okay, alles klar, gute Besserung/viel Erfolg/kein Problem/etc." - nichts anderes, nicht mehr als das. Und dann plane ich meinen Tag / meine Woche halt um. 
Da irgendwas in die Richtung wie "sag einfach, wenn du nicht willst" zu schreiben, klingt nicht selbstbewusst, needy und weinerlich. 

Du sagst, du möchtest eine Lösungsmöglichkeit aber du willst nur eine für dein selbstgemachtes Problem - nämlich deine Fear of missing out. Du siehst schon innerlich eine gute Partie platzen, weil du HB8 höher priorisiert hast als HB7 und kommst dadurch terminlich in Probleme.

Schön dass du mehr über mich weißt als ich, aber wie ich in meinem Post klargestellt habe, soll das keine Strategie werden, um maybe-Girls doch noch zu überzeugen, sondern die, die die wirklich einfach nicht wollen auszusortieren, damit ich besser planen kann. Das ist alles andere als needy. Und wenn du in deiner Planung so flexibel bist, ist das schön für dich, ich bin es halt nicht, weil ich meistens mehr Datemöglichkeiten als freie Abende habe... Aber du bist natürlich weiterhin herzlich eingeladen alles mögliche andere über meine wahren Beweggründen und mein persönliches Innenleben in meinen Post zu interpretieren. Viel Spaß

 

vor 18 Minuten, MissXYZ schrieb:


Bei Absage ohne Gegenvorschlag wäre für mich eh nix mehr drin, ansonsten kann man 1 Woche später nochmal nachhaken. 

So habe ich jetzt auch ne ganze Weile gedacht, bis ich es mehrmals hintereinander erlebt habe, dass Frauen in dem Moment manchmal gar nicht drauf kommen, dass sie einen GEgenvorschlag mach sollen (das ist jetzt zumindest meine Interpretation dafür, dass ich es mehrmals erlebt habe, dass dann doch trotz alternativloser Absage noch was draus wurde.) Ganz davon abgesehen, frage ich mich wirklich, warum es eigentlich eine so große Herausforderung für die Frau sein soll klar ihre Intention zu formulieren. Wenn sich jemand mit mir treffen möchte und ich möchte aber nicht, kann ich das doch einfach sagen. Vor allem bei jemandem, den ich kaum kenne.

bearbeitet von Botti223

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Botti223 schrieb:

Schön dass du mehr über mich weißt als ich, aber wie ich in meinem Post klargestellt habe, soll das keine Strategie werden, um maybe-Girls doch noch zu überzeugen, sondern die, die die wirklich einfach nicht wollen auszusortieren, damit ich besser planen kann. Das ist alles andere als needy. Und wenn du in deiner Planung so flexibel bist, ist das schön für dich, ich bin es halt nicht, weil ich meistens mehr Datemöglichkeiten als freie Abende habe... Aber du bist natürlich weiterhin herzlich eingeladen alles mögliche andere über meine wahren Beweggründen und mein persönliches Innenleben in meinen Post zu interpretieren. Viel Spaß

 

So habe ich jetzt auch ne ganze Weile gedacht, bis ich es mehrmals hintereinander erlebt habe, dass Frauen in dem Moment manchmal gar nicht drauf kommen, dass sie einen GEgenvorschlag mach sollen (das ist jetzt zumindest meine Interpretation dafür, dass ich es mehrmals erlebt habe, dass dann doch trotz alternativloser Absage noch was draus wurde.) Ganz davon abgesehen, frage ich mich wirklich, warum es eigentlich eine so große Herausforderung für die Frau sein soll klar ihre Intention zu formulieren. Wenn sich jemand mit mir treffen möchte und ich möchte aber nicht, kann ich das doch einfach sagen. Vor allem bei jemandem, den ich kaum kenne.

Uh, da hab ich aber nen schönen Punkt getroffen, hm. 😉 Alles Gute dir! 

  • LIKE 3
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, MissXYZ schrieb:

Uh, da hab ich aber nen schönen Punkt getroffen, hm. 😉 Alles Gute dir! 

Auf dein Verhalten, meine klar herausgestellte Frage zu ignorieren und mit Herabsetzungen meiner Person zu reagieren, würden mir jetzt übrigens auch einige Interpretationen zu deinem Wesenszustand einfallen... Aber ich nutze dieses Forum aus rein sachlichem Interesse und nicht um Frust abzulassen oder mein Ego zu pushen, von daher scheiß ich einfach drauf... Dir auch alles Gute!

bearbeitet von Botti223
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Botti223 schrieb:

Auf dein Verhalten, meine klar herausgestellte Frage zu ignorieren und mit Herabsetzungen meiner Person zu reagieren, würden mir jetzt übrigens auch einige Interpretationen zu deinem Wesenszustand einfallen... Aber ich nutze dieses Forum aus rein sachlichem Interesse und nicht um Frust abzulassen oder mein Ego zu pushen, von daher scheiß ich einfach drauf... Dir auch alles Gute!

Da sieht man wieviel Alpha in dir steckt du kleine Zicke 😄

Leg dich nochmal ins Bett und ruh dich bisschen aus.

Wenn du mit Meinungen anderer Leute und Kritik nicht umgehen kannst, dann ist dieses Forum kein guter Ort für so jemand wie dich.

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, Botti223 schrieb:

So habe ich jetzt auch ne ganze Weile gedacht, bis ich es mehrmals hintereinander erlebt habe, dass Frauen in dem Moment manchmal gar nicht drauf kommen, dass sie einen GEgenvorschlag mach sollen (das ist jetzt zumindest meine Interpretation dafür, dass ich es mehrmals erlebt habe, dass dann doch trotz alternativloser Absage noch was draus wurde.)

 

 

Das ist definitiv so. Habe ich so oft erlebt. Viele Frauen hängen einfach wie ein Apfel am Baum und warten darauf, dass sie jemand pflückt. Macht es der eine nicht, machts halt ein anderer. Deshalb immer volle Pulle drauf und nicht sofort aufgeben, nur weil Frau keinen Finger krumm macht. Wenn man ein bisschen hartnäckig ist und ehrgeizig bleibt, wäre mancher überrascht was da plötzlich noch alles geht.

 

 

vor 28 Minuten, Botti223 schrieb:

Ganz davon abgesehen, frage ich mich wirklich, warum es eigentlich eine so große Herausforderung für die Frau sein soll klar ihre Intention zu formulieren. 

 Das sind halt Frauen. Machen sie schon noch. Aber erst ab 40, weil da kein HG mehr nach ihnen kräht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, Botti223 schrieb:

Wenn sich jemand mit mir treffen möchte und ich möchte aber nicht, kann ich das doch einfach sagen.

Wie oft hast du das schon gemacht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boah, so eine Promotion über ein hier schon tausendfach diskutiertes und gelöstes Problem. Etwas mehr Praxiserfahrung täte gut. 
 

Aber noch mal: wenn sie aus einem belanglosen Grund und kurz vorher absagt: Freeze out bis sie sich meldet. Kein weiteres kommunizieren.

 

Wenn sie absagt und einen wichtigen Grund hat, dann schreibt man zurück: kein Problem melde dich einfach wenn es wieder passt. Ein wichtiger Grund liegt in der Regel nicht vor. Es ist dann der Fall, wenn sie einen Autounfall hatte oder ein Verwandter gestorben ist.

bearbeitet von Fastlane
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielt absolut keine Rolle, aus welchen Gründen die Damen flaken. Ob es wenig (bis gar kein) Interesse, Durchfall, Pickel, bessere Alternativen, whatever sind.

Kurz und knapp ohne angepisst zu sein zur Kenntnis nehmen. Paar Tage / ne Woche später nochmal anpingen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.1.2022 um 09:19 , Awakened schrieb:

Wie oft hast du das schon gemacht? 

In konkret diese Situation komme ich ja selten. Aber wenn ich zum Beispiel eine Frau nicht mehr treffen möchte, dann sage ich ihr das auch so und erzähl ihr keinen vom Pferd, in der Hoffnung, dass ihr weitere Nachfragen zu lästig sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generell gilt: weniger wollen macht attraktiv. In solchen Fällen einfach locker und leicht reagieren. Lieber mal ein Treffen um 2-3 Wochen verschieben, als das dir das HB für immer wegbricht. Die hübscheren Frauen testen da einfach auch gerne den Wert des Mannes. Je mehr man klammert oder bettelt (bspw. unmittelbar einen neuen Termin in naher Zukunft vorschlägt) sinkt man in der Gunst der Dame. Hab auch schon gehört, dass ne Frau ein Date verschoben hatte, nur weil sie ihre gewünschten 5 Kilo Hüftgold für das Date noch nicht runterbekommen hat. 

> Nach über 200 Dates in den letzten Jahren kann ich euch sagen, dass Flakes mittlerweile (nahezu) zum Standard geworden sind. Ist mittlerweile so häufig, wie die 5min zu spät kommen am Date selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Botti223 schrieb:

In konkret diese Situation komme ich ja selten. Aber wenn ich zum Beispiel eine Frau nicht mehr treffen möchte, dann sage ich ihr das auch so und erzähl ihr keinen vom Pferd, in der Hoffnung, dass ihr weitere Nachfragen zu lästig sind

Es steht jedem frei eine schwankende oder im Rückzug befindliche Frau konkret zu fragen: „hast du denn noch Interesse?“ falls man unsicher ist, wie das von ihr zu deuten ist. 

Menschen die viel daten, sind halt schon recht souverän und wissen schon so ungefähr wie sich abfallendes Interesse bemerkbar macht oder Wie man bestenfalls innerlich mit dem Stress umgeht und wie man adäquat reagiert. 

Das wichtigste ist erstmal: warum wieso weshalb jemand flaked weißt du nicht. Und ist auch uninteressant. Es kommt halt nix zustande und man ist iwo auch selber schuld wenn man sich direkt am Anfang schon von der neuen Bekanntschaft abhängig macht und keine Alternativen hat um was anderes spannendes zu machen 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Botti223 schrieb:

Aber wenn ich zum Beispiel eine Frau nicht mehr treffen möchte, dann sage ich ihr das auch so und erzähl ihr keinen vom Pferd, in der Hoffnung, dass ihr weitere Nachfragen zu lästig sind

Frauen fühlen sich "schlecht", wenn sie dir ne klare Absage geben, aber fühlen sich nicht schlecht dir ne Lüge aufzutischen. Ist einfach so. Ist bei Männern eben anders. Du bist aber auch in ner ganz anderen Situation. Sie brauchen dich nicht. 

Wenn sie schreiben, sie haben kein Interesse, dann kommen die Jungs mit allen möglichen Dingen und wollen sie doch überreden, dass sie ja so toll sind und sie unbedingt das Date bekommen müssen, wobei sie dann natürlich das Gegenteil beweisen.

Das was du erlebst ist schlicht und einfach die einfachste Möglichkeit dich abzuwimmeln. Deine Nachfrage nach dem "ehrlichen" Grund bringt dir Null Komma Null. Du sagst was von 15 Nummern pro Woche und dann regst du dich wegen einer Absage auf. HB8-9 haben auch nur ne Pussy und oft das nervigere Ego, also spar dir dein PDM und date die, die Bock auf dich haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach der hier gängigen Theorie läufst du einer Frau nicht hinterher denn das ist Hollywood und echte Frauen turnt das eher ab.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich das größtenteils tatsächlich bestätigen. Ich würde noch nichtmal behaupten dass du irgendwie krass deinen "Wert" minderst wenn du nachfragst "du Mal ehrlich, kein Bock oder was?". Das ist es nicht. Es ist eher ein Statement über dein Selbstbewusstsein. Und das mindert deine attraction. So würde ich es formulieren. Wenn du dir bewusst bist dass sie kein Bock auf dich hat, oder wenn du es zumindest vermutest. Dann hab ich noch keinen Fall erlebt oder davon Wind bekommen wo eine explizite Nachfrage diesen "Sachverhalt" geändert hätte. Klar, vielleicht hast du dann schnell Gewissheit aber das ist ein ganz fettes VIELLEICHT.

Wenn du die positive Bestätigung brauchst "nee alles gut, ich find dich super" und vielleicht sogar bekommst, selbst dann hängt es stark davon ab wie die Frau tickt. Vielleicht ist sie einfach nur höflich, vielleicht stimmt es auch und sie investiert grundlegend wenig. Oder du kriegst halt eine klare Absage. Ist eigtl. in keiner der genannten Szenarien gut für dich. Weil du dich von ihr (im gewissen Maße) abhängig machst.

Besser ist es nicht näher darauf einzugehen. Denn sollte das ganze "nur" ein flake sein dann willst du ohnehin keine Ausreden. Und du bekommst unter Umständen genau/exakt das... Ausreden. Viele Frauen wollen einfach nur höflich sein oder haben gar schlechte Erfahrungen mit Körben gegenüber Männern gemacht. Und trauen sich dann vielleicht kein direktes "Nee sorry Bye". Obwohl wir Männer solche klaren Ansagen meist begrüßen... aber naja. Weißt ja nicht an welche Männer die Frau ggf. vorher geraten ist.

Ich finde den freeze out immer noch am besten. Du willst eine schnelle Antwort und am besten ehrlich. Aber schnell geforderte Ehrlichkeit resultiert meist in der Katze die sich in die Ecke gedrängt fühlt. Besser ist es der Frau Raum zu geben. Raum um selber zu investieren. Wenn sie das nicht tut hast du sowieso Gewissheit und dabei nichts verloren. Denn du hast nicht auf die Antwort gewartet und gehst generell erwartungsfrei an die Sache ran. Das ist immer besser als nachzufragen mit der Erwartung oder zumindest Hoffnung "hoffentlich findet sie mich doch toll" um dann ggf. enttäuscht zu werden. Dann doch lieber, in so einem frühen Stadium, gar keine Hoffnungen/Erwartungen pflegen. Dafür ist später immernoch genug Zeit.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.1.2022 um 20:41 , Informatiker schrieb:

Kein Gegenvorschlag bedeutet meist kein Interesse. Einfach freezen und später noch einmal pingen.

Kein Freeze & kein Ping- nur ein Next. 

Durch mein Berufsleben, was ihr sicherlich auch mehrheitlich habt, kann und will ich mir keine Unzuverlässigkeiten geben. 

Zumindest ist dies in meiner Welt so. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.