Unterschiedliche Kinderwunsch Vorstellungen

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter 33
2. Alter der Frau 30
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben 6
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") Sex
5. Beschreibung des Problems Unterschiedliche - Vorstellungen vom Kinderwunsch bei Kennenlernen
6. Frage/n

 

Hi Leute. Ich bin aktuell beim Kennenlernen einer Frau, vor 3 Wochen hatten wir unser erstes Date und uns seitdem so 1-2x pro Woche getroffen und verschiedenes unternommen, Sex 1x gehabt. Die Frau hat mich ziemlich geflasht, weil wir uns so schnell so gut verstanden und eine super Zeit hatten. Ich lerne durch Freizeit und andere Dates auch andere Frauen kennen, ist also nicht so, dass ich da alternativlos bin. Bei ihr war ich aber echt positiv überrascht, dass wir da so schnell auf einer Ebene waren.

Und nun kommt es, warum ich euch frage: Sie hatte letztes WE das Thema Kinderwunsch angeschnitten, um zu sehen wie da unsere beiden Vorstellungen so sind. Sie hat mir ihre Vorstellungen mitgeteilt und dann gefragt, wie es bei mir aussieht. Für mich steht auf jeden Fall eine funktionierende gute Beziehung zu meiner Partnerin im Vordergrund mit genug Zeit zum Kennenlernen und auch zusammenziehen, sagen wir vielleicht mal so 2-3 Jahre. Wenn das passt habe ich aber auch gesagt, dann würde ich mir auf jeden Fall gern Kinder vorstellen. Nicht um das Ziel, Kinder zu haben, sondern weil ich die Vorstellung einfach gut finde und aktuell eben an einem Punkt im Leben bin, wo ich quasi bereit dazu wäre. Ich bin nicht vernarrt in Kinder o.ä. dass das unbedingt sein muss, aber ich würde in einer gut laufenden Beziehung das auf jeden Fall sehen, dass das quasi ein Schritt wäre, wenn das funktioniert. Aber das auf jeden Fall die Beziehung zu der Frau wichtig ist. Ich suche nicht eine Frau für meine zukünftigen Kinder, sondern die Kinder wäre quasi ein zeitweises (bis zum Auszug selbiger 😄 ) Projekt einen sehr gut funktionierenden Beziehung zwischen mir und meiner Partnerin.

Da meinte mein Date, dass sie es zwar nicht kategorisch ausschließen will, aber jetzt keinen konkreten Zeitplan o.ä. hat bzw. es ja nicht sicher ist, dass nach einigen Jahren sie dann vielleicht Kinder haben will. Da ich ja auch realistisch bin was mein Alter angeht, will ich nicht unbedingt erst mit 40 Vater werden oder noch später. Grob gesagt, falls nach 2-3 Jahren Beziehung und Zusammenleben wir immer noch glücklich zusammen sind und gut miteinander auskommen (sonst würde ich mich vorher ja sowieso trennen, hat keinen Sinn in einer Beziehung zu bleiben wo man nicht mit der anderen Person zusammen sein will), würde ich für mich da schon Kinder sehen. Jetzt erstmal so 5 Jahre zusammenzuleben ohne irgendeine Idee oder unterschiedliche Vorstellungen und dann irgendwann mal schauen ist mir da irgendwie doch zu unsicher....

Daher tendiere ich irgendwie dazu, das ganze doch zu beenden, weil die Vorstellungen da ja unterschiedlich sind. Gibt es andere, die in einem ähnlichen Alter und Problematik sind? Wie seht ihr das? Ich finde, dass ich jetzt nicht den krassen Kinderwunsch wie manch andere habe, die nach 1 Jahr schon Kinder wollen. So etwa 2-3 Jahre finde ich eine gute Zeit, um sich gut kennenzulernen. Zumal mit Anfang/Mitte 30 die Persönlichkeit ja doch etwas mehr entwickelt ist als vielleicht Anfang/Mitte 20.

Bei anderen Frauen war das Thema nicht so das Problem, weil die Vorstellungen da ähnlich waren, daher war ich jetzt hier so überrascht, leider im negativen Sinne 😕

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lern Sie doch erstmal richtig kennen und schau dir in Ruhe an, ob sie überhaupt LTR Material ist. Sie hat ja Kinder grundsätzlich nicht ausgeschlossen. 

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem 3ten Schachtelsatz aufgehört zu lesen. 

Das einzige, was ihr in den kommenden Wochen zu besprechen habt: 

 

Welcher Pizzabelag? 

Wann kommst Du vorbei? 

Hast Du schöne Unterwäsche an.

 

Und hier schrillen bei mir gleich alle Alarmglocken:

vor einer Stunde, Kit schrieb:

Die Frau hat mich ziemlich geflasht,

Du bist geblendet und gleich verliebt. Deep talk inkl. 

Lass das ! 

 

Ich wiederhole: Keine Planungen in welcher Kalenderwoche im Jahr 24 ihr Kinder wollt !! 

 

 

  • LIKE 1
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Kit schrieb:

Die Frau hat mich ziemlich geflasht, weil wir uns so schnell so gut verstanden und eine super Zeit hatten.

+

vor einer Stunde, Kit schrieb:

Für mich steht auf jeden Fall eine funktionierende gute Beziehung zu meiner Partnerin im Vordergrund

stehen im Kontrast zu dem, zu welcher Überlegung du kommst. Frauen, die ich über Speeddating kennengelernt habe, schilderten ihre Erfahrungen folgendermaßen: "Na weißt, du kommst da hin, willst ein spaßigen Abend verbringen, dich kennenlernen und flirten ... und was passiert? Er geht seine ganze Lebensplanung mit dir durch und gibt dir das Gefühl, dass da vieles fix ist und du eine Checkliste zu erfüllen hast und wehe du schätzt nicht, was er bisher alles im Leben so erreicht hat." Irgendwie ist mir das beim Lesen in Sinn gekommen.

Diese Erwartungshaltung bringt dich nicht weiter (kein unvoreingenommenes Kennenlernen) und erzeugt Druck bei ihr (Verpflichtung). Und das bevor ihr 4-5 Monate ausprobiert habt, ob der Prozess, um Kinder in die Welt zu setzen überhaupt Spaß macht. Meinst nicht, dass ihre Motivation eine Familie zu gründen eine ganz andere ist, wenn sie feststellt, dass es mit dir rund läuft, als sich einengen zu lassen, weil sie den konkreten Ablaufplan eurer Beziehung noch nicht kennt?

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Uchiha schrieb:

+

stehen im Kontrast zu dem, zu welcher Überlegung du kommst. Frauen, die ich über Speeddating kennengelernt habe, schilderten ihre Erfahrungen folgendermaßen: "Na weißt, du kommst da hin, willst ein spaßigen Abend verbringen, dich kennenlernen und flirten ... und was passiert? Er geht seine ganze Lebensplanung mit dir durch und gibt dir das Gefühl, dass da vieles fix ist und du eine Checkliste zu erfüllen hast und wehe du schätzt nicht, was er bisher alles im Leben so erreicht hat." Irgendwie ist mir das beim Lesen in Sinn gekommen.

Diese Erwartungshaltung bringt dich nicht weiter (kein unvoreingenommenes Kennenlernen) und erzeugt Druck bei ihr (Verpflichtung). Und das bevor ihr 4-5 Monate ausprobiert habt, ob der Prozess, um Kinder in die Welt zu setzen überhaupt Spaß macht. Meinst nicht, dass ihre Motivation eine Familie zu gründen eine ganz andere ist, wenn sie feststellt, dass es mit dir rund läuft, als sich einengen zu lassen, weil sie den konkreten Ablaufplan eurer Beziehung noch nicht kennt?

Ich verstehe was du meinst. Wäre ich 4 Jahre jünger hätte ich auch absolut kein Problem damit, sich einfach eine zeitlang zu treffen und dann zu schauen, was sich da entwickelt. Wenn sie aber meint, dass sie die nächsten ~3-5 Jahre sich keine Kinder vorstellen (die Info hatte ich oben nicht geschrieben. Sie ist jetzt mit Studium fertig und fängt gerade mit dem Job an) und nur vielleicht danach, dann ist das ja eben schon ein sehr langer Zeitraum, wo es für sie ja auch schon schwierig wird was das Kinder kriegen angeht. Dann bin ich Ende und sie Mitte 30. Und vielleicht entscheidet sie sich dann auch dagegen, weil sie vielleicht doch keine Kids will. Dann war die Zeit bis dahin sehr schön, aber die Möglichkeit von Kindern ist quasi vorbei. Sicher gibt es Paare die auch in den 40ern da noch Kids bekommen, aber wirklich toll ist das dann ja auch nicht und ich müsste dann auch erst eine neue Partnerin finden, wo alles funktioniert.

Es geht mir ja nicht darum genau zu planen wann und wie. Wie gesagt bei anderen die ich kennenlernte war das ganze einfacher, da kam von beiden Seiten die Info, dass wir gern Kinder hätten und das hatte mir dann auch gereicht als Info. Denn was bringt es mir herauszufinden, ob sie wirklich LTR Material ist, wenn sie nach etlichen Jahren dann meint, dass sie doch keine Lust auf Kinder hat. Dann ist das für sie fair, weil sie ja von vornherein gemeint hat dass sie da nicht sicher ist, nur ist es dann für mich eben blöd.

vor 2 Stunden, Fanta Zero schrieb:

Bist du, oder sie, die Frau? 

Viel zu schnell krude Gedanken. 

Nicht hilfreich. Ich kann als Mann mir genauso Gedanken um meine Zukunft machen, was soll das bitte? Muss ja nicht jeder der emotionslose Vielficker sein, der nur so weit denkt, wie sein Penis es zulässt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 57 Minuten, Kit schrieb:

Nicht hilfreich. Ich kann als Mann mir genauso Gedanken um meine Zukunft machen, 

 

Ja Gedanken schon. Für Dich.

Aber wirf diese bitte nicht gleich in die Waagschale wenn Du eine Frau 1x gebumst hast.

Grund: Du wirst ganz schnell uninteressant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, PaulPanzer79 schrieb:

Grund: Du wirst ganz schnell uninteressant

Völliger Blödsinn und unnötiges, unsicheres "ich bin der Preis" geframe. 

In diesem Kontext hat er kommuniziert wie er es sich vorstellt, er macht sich - und das völlig zu Recht - Gedanken über seine Zukunft, hat Ziele und fragt sich, ist sie die passende? 

vor 13 Stunden, PaulPanzer79 schrieb:

Und hier schrillen bei mir gleich alle Alarmglocken:

Bei mir schrillen die Alarmglocken, wenn ich lese, dass deine in diesem Kontext schrillen. 

Wäre er dieser Typ, der sich selbst verrät, weil diese Frau sooooooo toll ist, würde er nicht mit dem Gedanken spielen es zu beenden. 

 

vor 13 Stunden, PaulPanzer79 schrieb:

Welcher Pizzabelag? 

Wann kommst Du vorbei? 

Hast Du schöne Unterwäsche an.

Welche unsicheren LSE Hühner dated ihr, damit das zieht? Das ist Kreisliga Jungs.. 

 

@TE: Du solltest einen potentiellen Kinderwunsch beurteilen. Wenn dir dieser wichtig ist und du das Gefühl hast, das haben zu wollen, dann ist diese Frau unter Umständen nicht die richtige Person. Ich weiß aus x Aussagen wie belastend ein nicht erfüllter Kinderwunsch sein kann. Auf der anderen Seite formulierst du es mMn als absolutes Muss! Dein Wording würde anders aussehen. Ergo: Helfen kann dir bei deiner Entscheidung niemand.

Mein Tipp: Genieß die Zeit mit ihr und schau in welche Richtung das gehen könnte, mit 40 kannst du auch noch Vater werden, heutzutage ist das nicht unnormal 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hier wird doch nur wieder nach irgend einem durch die Gesellschaft indoktrinierten Bild gelebt. Sorry ist aber meine Meinung. Die meisten Menschen leben heute danach ich muss(will) irgend wann Kinder. Die wenigsten machen sich einen Kopf darum ob Sie diesen Wunsch wirklich haben. Kaum einer. Machen se nur weil Freunde und Familie den Scheiss vorleben.

Warum muss ich als Kerl mit Mitte 30 Kinder in die Welt setzen? Da haste noch alle Möglichkeiten die Welt zu entdecken und Karriere zu machen aber nö der dumme Wunsch nach Kind und Familie ist da. Dann wird am besten vorm ersten Date auf Tinder danach gescreent, übrigens von beiden, damit man sich nach 12 Monaten Dating verlobt, nach 2 Jahren heiratet, einen Braten der Alten in die Röhre schiebt und man dann im Eigenheim am Stadtrand ein langweiliges Leben führt und nichts mehr erleben kann bis die Kinder aus dem Haus sind. Am besten gehen se beide noch fremd und lassen sich nach 10 Jahren Ehe scheiden, weil se dann plötzlich wach werden und merken das Sie sich ihr Leben doch anders vorgestellt haben. Ernsthaft jetzt? Ja dann mach mal und berichte wieder- passiert nämlich genau so jeden Tag zig mal in Deutschland. Aber hey wir sind ja glücklich miteinander und dann noch so nen gestelltes Familienbild beim Fotografen wo das Kind der Mutti auf die Bluse kotzt und gezwungen gelächelt wird. Sagt doch eigentlich alles.

Nee ich bin nicht frustriert, mich nervt es nur das so viele den Wunsch nach Kind und Familie haben aber gar nicht wissen warum. Sie gar nicht wissen was Sie wirklich wollen und sich dann wundern wenn am Ende alles scheiss ist oder man nur noch hofft das die Kinderchen bald aus dem Haus sind, damit man wieder ein eigenes Leben hat. Setzt euch mal mit eurer Motivation auseinander- weil der Wunsch nach Familie und Kindern ist nicht nur von der Natur gegeben, ist mMn heute auch immer ein großes Zeichen für innere Leere, die kurz gefüllt wird, bis das Leben am Stadtrand doch so langweilig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Kit schrieb:

Ich verstehe was du meinst. Wäre ich 4 Jahre jünger hätte ich auch absolut kein Problem damit, sich einfach eine zeitlang zu treffen und dann zu schauen, was sich da entwickelt.

Und zukünftig baust du nur dann eine Partnerschaft auf, wenn in den ersten Monaten klar wird, ob und wann ihr Kinder in die Welt setzt?

vor 12 Stunden, Kit schrieb:

Wenn sie aber meint, dass sie die nächsten ~3-5 Jahre sich keine Kinder vorstellen (die Info hatte ich oben nicht geschrieben. Sie ist jetzt mit Studium fertig und fängt gerade mit dem Job an) und nur vielleicht danach, dann ist das ja eben schon ein sehr langer Zeitraum, wo es für sie ja auch schon schwierig wird was das Kinder kriegen angeht.

Dir ist schon bewusst, dass sich ihre 3 Jahre mit deinen 3 Jahren gleichen? Warum konzentrierst du dich auf den worst case?

vor 12 Stunden, Kit schrieb:

Dann bin ich Ende und sie Mitte 30. Und vielleicht entscheidet sie sich dann auch dagegen, weil sie vielleicht doch keine Kids will.

Das was die anderen sagen und was ist mit Adoption?

vor 12 Stunden, Kit schrieb:

Denn was bringt es mir herauszufinden, ob sie wirklich LTR Material ist, wenn sie nach etlichen Jahren dann meint, dass sie doch keine Lust auf Kinder hat. Dann ist das für sie fair, weil sie ja von vornherein gemeint hat dass sie da nicht sicher ist, nur ist es dann für mich eben blöd.

Was ist mit den Paaren, die sich über 10 Jahre eine gemeinsame Zukunft aufbauen (anscheinend LTR Material), Kinder haben wollen, jedoch aus gesundheitlichen Gründen (auch mit Anfang 30) die Wahl abgenommen wird? Ist das dann verschwendete Zeit?

Der Trennungsgrund - unterschiedliche Vorstellungen in der Familienplanung - kann fair und legitim sein. Dich belastet dieses Thema jedoch jetzt schon aus ... Gründen? Was sich definitiv auf die Dynamik zwischen euch auswirkt. Ich mein ja nur, überprüfe nochmal deinen Umgang mit diesem Thema, wenn, wie du eingangs richtig formuliert hast, dieses Projekt aus einer gesunden Beziehung entsteht und man mehr Freude daran findet, als die Beziehung in den Rahmen "Projekt Kind" zu stopfen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man sich Gedanken darüber machen wie das Fell verteilt wird, bevor er Bär erlegt ist? Furchtbar dieses abklären von allen Eventualitäten. Geniesst doch erst das kennenlernen, unternehmt tolle Sachen und vögelt wie blöd.

Dann mal nach 1-2 Jahren kann man das thematisieren. Ich finde dieses Absichern so furchtbar, alles wird abklärt und verhandelt.......ne ne da mach ich nicht mit. Eine Frau die alles mit Brief & Siegel will soll zum Teufel.

Sag ihr einfach, wenn es paßt ist alles vorstellbar, fertig!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde es wenig zielführend den Kinderwunsch oder die Lebensplanung des TE infrage zu stellen.

Ich kenne die Ausgangslage von meiner letzten Affäre...

1. Rote Flagge
Frauen haben gesellschaftlichen und biologischen Druck, Kinder zu bekommen. Damit sind die selbst manchmal überfordert. Ist eine große Verantwortung und daher nachvollziehbar. Daher sollte man das was sie sagt nicht zu sehr auf die Goldwaage legen. Wenn eine Frau keinen kinderlieben/fürsorglichen Eindruck hinterlässt, ist sie für mich weniger attraktiv und langfristig uninteressant. Egal, ob sie Kinder kategorisch ausschließt oder nicht.

2. Gelbe Flagge
Sie wirkt fürsorgend, aber ist ambivalent. Heute "ja", morgen "vielleicht". Wenn alles andere passt, würde ich mir das eine Zeit lang anschauen. So war es bei meiner Affäre; hab's aus anderen Gründen beendet. Ein Freund von mir wird bereits seit 7 Jahren mit "Ich bin noch nicht so weit.." vertröstet. Das ist bitter. Aber das kann dir immer passieren und ich würde da wesentlich früher die Reißleine ziehen.

3. Grüne Flagge
Grundsätzlich macht es einen Mann nicht attraktiver, wenn der Kinderwunsch bei ihm ausgeprägter ist, als bei der Frau. Das Kinder-Thema musste ich als Mann noch nie aktiv "abklopfen", da Frauen das von ganz alleine machen. Gerade Frauen um die 30 erzählen dann meistens von werdenden Müttern in ihrem Umfeld etc. und kommunizieren dann schon relativ klar, ob sie das auch wollen. Wenn ich dann mit "klar will ich irgendwann Kinder" reagiere ohne ins Detail zu gehen, wiederholt sich das Gespräch alle paar Wochen. Reicht mir als Indikator, dass ihr das Thema wichtig ist, und es scheinbar ganz gut läuft. Mit der gemeinsamen Lebensplanung kann man sich beschäftigen, wenn es ein gemeinsames Leben gibt.

 

 

bearbeitet von Playtex
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Dmrdarwin schrieb:

Eine Frau die alles mit Brief & Siegel will soll zum Teufel.

In diesem Fall will das ja der TE und nicht seine Braut. Ansonsten bin ich bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Kit schrieb:

Daher tendiere ich irgendwie dazu, das ganze doch zu beenden, weil die Vorstellungen da ja unterschiedlich sind.

Wo sind sie denn unterschiedlich, die Vorstellungen?

Du kannst es dir vorstellen. Wenn diverse Rahmenbedingungen passen, würdest du das "auf jeden Fall sehen".
Mit viel LaberRahbarber drum herum.

Sie kann es sich grundsätzlich ja auch vorstellen, sie schließt es ja nicht kategorisch aus. Will sich aber offensichtlich zum aktuellen Zeitpunkt nicht festlegen.
Ist weder ein konkretes JA noch ein konkretes NEIN.

Du hast es bei sechs Dates gerade mal geschafft sie einmal zu ficken.
Und da denkst du jetzt schon an Kinder bzw. einen möglicherweise zukünftigen Kinderwunsch zum Entscheidungskriterium zu machen?

vor 18 Stunden, Kit schrieb:

Für mich steht auf jeden Fall eine funktionierende gute Beziehung zu meiner Partnerin im Vordergrund mit genug Zeit zum Kennenlernen und auch zusammenziehen

Steht im Gegensatz zu deiner Schlussfolgerung:

vor 18 Stunden, Kit schrieb:

tendiere ich irgendwie dazu, das ganze doch zu beenden ...

Ich erachte 6 Dates und einmal Schwengel reinhalten nicht für "genug Zeit zum Kennenlernen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Der TE hat zwei Ziele:

1. schöne Partnerschaft
2. Kinder

(Prio in dieser Reihenfolge)

Nun sucht er möglichst grosse Planungssicherheit.

Jetzt hat er eine Frau getroffen. Die kann ihm wohlmöglich 1. geben, aber 2. ist ungewiss.

Die Frage, die sich de TE aus meiner Sicht nun stellen muss: ist diese potentielle Partnerschaft es wert, wohlmöglich auf 2. zu verzichten?

Falls Verzicht vorstellbar: go for it!
Falls Verzicht nicht vorstellbar: weitersuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, H54 schrieb:

In diesem Fall will das ja der TE und nicht seine Braut. Ansonsten bin ich bei dir.

Dann soll er zum Teufel :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das viele Feedback. Ich habe drüber nachgedacht und werde das ganze fortsetzen, mal sehen was passiert. Habt mir auf jeden Fall geholfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.