Wieviel habt ihr für das Abitur gelernt und wie schwer fiel es euch?

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was heißt beim Abi? Den Abschlussprüfungen? Da habe ich wenig gemacht. Man muss halt sehen, dass die Abschlussprüfungen eigentlich nur den Stoff der vorherigen Jahre zum Gegenstand haben. Wer zwei Jahre lang aufpasst, kann schon alles. Man lernt auch nicht nur daheim, sondern im Unterricht. Mir hat das immer gereicht. Man kann auch im Unterricht schlafen und daheim das Zeug lernen. Am Ende kommt es nur auf den Output an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, uincom schrieb:

Was heißt beim Abi? Den Abschlussprüfungen? Da habe ich wenig gemacht. Man muss halt sehen, dass die Abschlussprüfungen eigentlich nur den Stoff der vorherigen Jahre zum Gegenstand haben. Wer zwei Jahre lang aufpasst, kann schon alles. Man lernt auch nicht nur daheim, sondern im Unterricht. Mir hat das immer gereicht. Man kann auch im Unterricht schlafen und daheim das Zeug lernen. Am Ende kommt es nur auf den Output an.

Wie gut war Dein Abi am Ende dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht viel gemacht und bin sehr schlecht im auswendig lernen.

Wenn ich vor den Klausuren mal ne Stunde gelernt habe war es viel. Für das Abi selbst habe ich ein Matheübungsheft intensiv durch gearbeitet. Ansonsten habe ich mich je Prüfungsfach ca. nen Tag vorbereitet. Die Note des Abis war nicht so gut (3,1), da ich Spanisch 4 mal unterbelegt habe, was ich als zwingende zweite Fremdsprache wählen musste.

 

Im Studium habe ich gelernt wie bekloppt weil es für mich um etwas ging 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War einer der faulsten Schüler überhaupt. Hab mit 17 Pickup entdeckt und war den ganzen Tag nur am gamen 😈

Fürs Abi hab ich so gut wie gar nicht gelernt. 

Hatte Englisch LK, Sozialwissenschaften LK, Mathe und Bio im Abi. Mathe hatte ich ne 5 im Abi, nur durch abschreiben beim Nachbarn knapp an der 6 vorbeigeschrammt :-)

Englisch LK hab ich glaub ich ne 2 geschrieben weil die Lehrerin mich mochte und mein Englisch Muttersprachler Niveau hat. 

Für die Bio Klausur habe ich nicht eine Minute gelernt und das Ding trootzdem irgendwie gewuppt. 

Insgesamt Abi Schnitt 3,3.. Bin ich stolz darauf? Und wie 😎

 

 

Ach ja, Ich hab als ich 18 wurde das Fehlen im Unterricht und selber unterschreiben der Entschuldingungszettel so hart abused, dass es eine Lehrerkonferenz gab. Dabei wurde beschlossen, dass mir das Recht mir selber Entschuldigungen zu schreiben abgesprochen wurde. Ich war der erste Schüler in der Geschichte der Schule dem das passiert ist. Kein Scheiß 😁 Hatte zum Schluß glaub ich über 90 Fehlstunden oder so. 

 

Hab nachher studiert und mein Studium als einer der besten abgeschlossen. Abi und Schule bedeuten einen Scheißdreck. 90% von dem was man dort lernt, vergisst man eh wieder weil man es nicht braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, PhoenixFTA schrieb:

Hatte zum Schluß glaub ich über 90 Fehlstunden oder so. 

Merkt man. In Deutsch, oder?

Sorry… der war zu einfach um ihn nicht zu verwandeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Masterthief schrieb:

Merkt man. In Deutsch, oder?

Sorry… der war zu einfach um ihn nicht zu verwandeln.

Ne, insgesamt. Deutsch war eines meiner besten Fächer weil ich eine kleine Labertasche bin und gerne lese🤣 

Ganz schlecht war ich in Physik & Mathe. Grausame Zeitverschwendung. 

Heute bin ich selbstständig und verdiene im Jahr mehr als meine Lehrer in 10 Jahren 🤣

bearbeitet von PhoenixFTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, PhoenixFTA schrieb:

Ne, insgesamt. Deutsch war eines meiner besten Fächer weil ich eine kleine Labertasche bin und gerne lese🤣 

Ganz schlecht war ich in Physik & Mathe. Grausame Zeitverschwendung. 

Heute bin ich selbstständig und verdiene im Jahr mehr als meine Lehrer in 10 Jahren 🤣

Du machst ca eine halbe Million netto pro Jahr?

Respekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Masterthief schrieb:

Du machst ca eine halbe Million netto pro Jahr?

er hat doch gesagt das er in mathe schlecht war.

  • LIKE 1
  • HAHA 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Masterthief schrieb:

Merkt man. In Deutsch, oder?

Sorry… der war zu einfach um ihn nicht zu verwandeln.

 

vor einer Stunde, Masterthief schrieb:

Du machst ca eine halbe Million netto pro Jahr?

Respekt.

Siehste mal, so sind die Leute. Erstmal wird man ausgelacht wenn man schlecht in irgendwas ist und nicht "dem Standard" entspricht. Nachher respektieren sie einen wenn man viel verdient und damit "ausserhalb des Standards" liegt. 

Komische Welt 🤣

 

Ich arbeite extrem viel und hatte das Glück, dass ich sehr früh meine Leidenschaft entdeckt habe.

Nichtsdestotrotz will ich nur klarstellen, dass ich einen Heidenrespekt vor Lehrern habe. Mein bester Freund ist Lehrer an einer Gesamtschule und hasst seinen Job weil die Kiddies 0 Respekt haben und einfach nur faul sind. Das Schlimme ist er Unterricht Mathe. Ein Fach welches total brutal ist weil es nur ein kleiner Prozentsatz der Schüler kapiert. Wenn ich zurückdenke wie ich damals als Schüler war, dann fühle ich für seinen Job eine Mischung aus aus Respekt und ebenso Mitleid.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, PhoenixFTA schrieb:

 

Ich arbeite extrem viel und hatte das Glück, dass ich sehr früh meine Leidenschaft entdeckt habe.

 

Rein aus Interesse, in welchem Bereich? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, PhoenixFTA schrieb:

Musik. Nähere Infos für Neugierige gibts nur über PN

Angenommen, das wäre schon der PN Bereich, was würdest du dann antworten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Stunden, PhoenixFTA schrieb:

 

Siehste mal, so sind die Leute. Erstmal wird man ausgelacht wenn man schlecht in irgendwas ist und nicht "dem Standard" entspricht. Nachher respektieren sie einen wenn man viel verdient und damit "ausserhalb des Standards" liegt. 

Komische Welt 🤣

 

Hab dich nicht ausgelacht. Aber einen Witz auf deine Kosten gemacht, das stimmt. Die Vorlage war aber auch zu gut. Musste durch. Schaffst du schon.

Respekt hätte ich auch erst mal nur vor der Leistung, die hinter dem Erfolg steht.

Dich persönlich kann ich gar nicht respektieren, da ich dich nicht kenne.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, PhoenixFTA schrieb:

Heute bin ich selbstständig und verdiene im Jahr mehr als meine Lehrer in 10 Jahren 🤣

Zeig Kontoauszug wallah

50k im Monat netto will ich sehen 😄 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

Zeig Kontoauszug wallah

50k im Monat netto will ich sehen 😄 

ein kleiner guide für alle schwindler hier. :-)

- online banking aufrufen

- alle umsätze anzeigen

- mit f12 (windows) bzw. bei apple (option + command + i) die entwickler tool aufrufen. 

- dort die elementauswahl werkzeug (ein mauszeiger bzw. ein fadenkreuz) mit klick starten.

- auf der umsatzliste auf den gewünschten beitrag bzw gesamtbetrag klicken.

- unten im quelltext beim entwickler tool den betrag dementsprechend ändern.

- mit crtl +p (windows) bzw. command +p (apple) die seite drucken 

et voilà, auf dem papier sind wir jetzt ein millionär.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

 @Arbeiter habs ausgedruckt und deinem zuständigen Finanzamt gesendet. 😄 

 

oh je, dann müsste ich ja noch mehr steuern bezahlen.

bearbeitet von Arbeiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.1.2022 um 14:03 , Informatiker schrieb:

Das Abitur war im Vergleich zum Studium ein Witz.

Jup, gesamter LK in einem Semester in der Hauptvorlesung, dazu Mathe plus Laborpraktikum. 

Ich zerlege mal ein wenig die MINT-Fächer, so wie ich sie kenne.

1. Chemie

Einmal queer beet, man hat Laborpraktika, muss ewig lange Protokolle schreiben, außerdem Tonnen an Zeug auswendig lernen und trotzdem genug Mathe lernen, um einfache Differentialgleichungen lösen zu können. Respekt, an den, der es durchhält.

2. Physik

6h Mathe pro Tag, am Anfang tut man sich schwer. Nach so 1-2 Jahren ist man drin, weil sich die Mathe wiederholt. Danach wird es eine Weile einfacher, aber mies, wenn dann die eigene Forschung kommt. Man kann sich einfache Spezialisierungen wählen, wo viel bekannt ist und Literatur existiert. Oder man ist crazy genug, Theorie zu machen.

3. Mathe

Ähnlich wie Physik. Irgendwann weiß man einfach, wie Beweise funktionieren, dann geht es auch.

4. Info

ähnlich wie Physik, nimmt nur die andere Hälfte der Mathematik. 

5. Ingenieurswissenschaften

Wie Physik, bloß stärkere Spezialisierung auf ein Subthema und damit verbunden stärkere Spezialisierung auf entweder tonnenweise mehrdimensionale Analysis (Elektrotechnik) oder mehr auf lineare Algebra (der Rest).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.