Ist es nicht komisch für euch jüngere zu Daten?

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe nämlich schon länger festgestellt, dass ich das Gefühl komisch finden würde, mit einer jüngeren Frau zusammen zu sein. Habe mich dann gefragt, woran das liegen könnte, aber auch gleichzeitig mich gefragt warum dass die Anderen so gut packen.

Also in der Realität schließe ich es natürlich nicht aus und außerdem hätte ich wie viele Männer gerne  für immer sehr junge Frauen, da müsste man dann schauen wie man es löst, aber da habe ich noch Zeit. Mir ist auch aufgefallen, dass mir Frauen immer gefallen haben, die älter als ich waren und das ist auch irgendwie meine Voraussetzung. Natürlich nicht viel älter und da hätte ich auch kaum Chancen es reicht eigentlich eine Stunde oder auch selber Jahrgang. Ich kann die Anderen irgendwie nicht ernst nehmen. Es liegt aber nicht an Reife oder Lebenserfahrung wie man es normalerweise versteht, sondern ich finde es irgendwie abstoßend, dass sie nicht schon auf der Welt war, als ich es war. Bei einer die sogar einige Jahre älter ist finde ich es sogar lustig, dass man dann in Kindheitserinnerungen nachrechnen kann. Zum Beispiel wenn ich an die WM 2006 denke, kann ich mir vorstellen die ist dann wahrscheinlich danach noch zum Saufen gegangen und kann sie über die Zeit ein bisschen ausfragen. Aber bei einer jüngeren, denke ich mir irgendwie wie absurd das ist, dass sie einfach noch nicht existiert hat, wenn ich das und das gemacht habe. Und fühle mich davon indirekt provoziert. Wenn ich mir denke in den und den Läden waren wir immer und sie kann dazu gar nichts sagen weil sie erst 13 war. Wie als wäre die guten Sachen gar nicht real. Das ist aber sogar bei Freundschaften so. Also ich habe auch Freunde die zwei Jahre jünger sind, da macht sich das nicht bemerkbar, weil sie mir dafür zu nahe stehen. Aber das ist als würde sich die Welt einfach weiter drehen und ich bin den Leuten komplett egal. Ich habe ja nicht drum gebeten, versteht ihr auf was ich hinauswill? Geht es keinem so?

bearbeitet von Braddock19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Braddock19 schrieb:

Aber das ist als würde sich die Welt einfach weiter drehen und ich bin den Leuten komplett egal

 

Wer wann geboren wird, ist einfach nur Zufall.
Alles andere ist nur in deinem Kopf. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das wirkt alles ziemlich verworren und du scheinst selbst kein genaues Bild davon zu haben, was dein Problem ist. 

Der Kontakt mit jüngeren ist für dich komisch, weil du früher immer in dem und dem Laden warst, aber sie war da noch zu jung dafür?
Hast du das Problem auch, wenn jemand nicht in dem und dem Laden war, weil sie in einer anderen Stadt gewohnt hat?

 

vor 3 Stunden, Braddock19 schrieb:

das ist als würde sich die Welt einfach weiter drehen und ich bin den Leuten komplett egal. 

Richtig. 

vor 3 Stunden, Braddock19 schrieb:

habe ja nicht drum gebeten

Worum hast du nicht gebeten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Fastlane schrieb:

Probiers doch erstmal, anstatt drüber zu schreiben. 

Ich habe mal zwei gedatet, die zwei Jahre jünger waren, das war nicht unangenehm an sich. Ist auch nichts was mich jetzt großartig im Alltag belastet. Aber wie gesagt, das beschränkt sich bei mir ja nicht ausschließlich auf Frauen, da ist es bloß extremer. Letztens war ich beim Edeka und habe dann ein paar Junge Männer gesehen, die sich mit Bier eingedeckt haben. Und im ersten Reflex habe ich natürlich überlegt ob ich die Kenne, bis mir dann klar geworden ist, dass ich sie gar nicht unbedingt kennen muss, weil die vllt erst 18 waren. Man gerät einfach in Vergessenheit. Oder die Frau die man datet könnte ja auch im selben Krankenhaus geboren worden sein, da triggert es mich irgendwie noch mehr. Einer die 5 Jahre vor mir dort geboren wurde kann ich den „Vorwurf“ nicht machen, weil sie ja früher dran war. Hört sich ein bisschen schräg an, aber wisst ihr was ich meine?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Braddock19 schrieb:

Hört sich ein bisschen schräg an, aber wisst ihr was ich meine?

Nein. Ehrlich gesagt, nein.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Braddock19 schrieb:

Ich habe mal zwei gedatet, die zwei Jahre jünger waren, das war nicht unangenehm an sich. Ist auch nichts was mich jetzt großartig im Alltag belastet. Aber wie gesagt, das beschränkt sich bei mir ja nicht ausschließlich auf Frauen, da ist es bloß extremer. Letztens war ich beim Edeka und habe dann ein paar Junge Männer gesehen, die sich mit Bier eingedeckt haben. Und im ersten Reflex habe ich natürlich überlegt ob ich die Kenne, bis mir dann klar geworden ist, dass ich sie gar nicht unbedingt kennen muss, weil die vllt erst 18 waren. Man gerät einfach in Vergessenheit. Oder die Frau die man datet könnte ja auch im selben Krankenhaus geboren worden sein, da triggert es mich irgendwie noch mehr. Einer die 5 Jahre vor mir dort geboren wurde kann ich den „Vorwurf“ nicht machen, weil sie ja früher dran war. Hört sich ein bisschen schräg an, aber wisst ihr was ich meine?

Ich will dir jetzt wirklich nicht zu nahe treten, aber diggi bist du high?

 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Braddock19 schrieb:

Hört sich ein bisschen schräg an, aber wisst ihr was ich meine?

Überhaupt nicht. 

vor 6 Minuten, Braddock19 schrieb:

Und im ersten Reflex habe ich natürlich überlegt ob ich die Kenne, bis mir dann klar geworden ist, dass ich sie gar nicht unbedingt kennen muss, weil die vllt erst 18 waren

Ist dir klar, dass es sehr sehr viele Leute gibt, die genauso alt oder älter sind, die du nicht kennst? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Awakened schrieb:

Der Kontakt mit jüngeren ist für dich komisch, weil du früher immer in dem und dem Laden warst, aber sie war da noch zu jung dafür?
Hast du das Problem auch, wenn jemand nicht in dem und dem Laden war, weil sie in einer anderen Stadt gewohnt hat?

Nein, aus räumlichen  Gründen geht es. Dann wäre man nun wirklich in der Auswahl beschränkt. Da finde ich sogar gut, wenn jemand neu ist und man kann einem die Gegend zeigen und Geschichten erzählen, aber bei jemand der weit nach mir kam ist das irgendwie seltsam. Wie ein Vater der seinen genervten Kinder seinen alten Fußballplatz zeigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich bin hochgradig verwirrt 😄

Hab dem TE seine Texte jetzt mehrere male durchgelesen und ich kann die Gedankengänge wirklich null einordnen..

bearbeitet von RobertoBlanko
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, RobertoBlanko schrieb:

Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich bin hochgradig verwirrt 😄

Hab dem TE seine Texte jetzt mehrere male durchgelesen und ich die Gedankengänge wirklich null einordnen..

Alle hier, einschließlich dem TE selbst, sind verwirrt. 

 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab das Gefühl, dass du @Braddock19 sehr viele ungewöhnliche Glaubenssätze hast, denen du dir selbst nicht bewusst bist.
Diese Glaubenssätze wirken nicht nur ungewöhnlich, sondern auch inkonsistent. 

Bei jüngeren ist es komisch, dass sie den Laden nicht kennt.
Bei Leuten von einer anderen Stadt nicht, denn denen kannst du es ja zeigen.
Der Jüngeren kannst du den Laden ja genauso zeigen. 

Und hier und da kommen noch existenzielle Ängste rein

"Als ob die Welt sich einfach weiter drehen würde"
"Ich habe ja nie darum gebeten"

Zusammen mit der fehlenden Formatierung gibt mir das den Eindruck, dass du einfach nur deinen Strom an Gedanken niederschreibst ohne ihn zu ordnen.
entweder weil du nicht willst oder weil du nicht kannst.

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LOL erinnert mich an vor ein paar Wochen, als ich mit nem Girl nach dem Sex im Bett lag und ich ihr von der WM 2006 erzählt habe. War damals 19 und habe nur Party gemacht und gesoffen. War auch echt ein geiler Sommer mit sehr viel Sonne. Habe dann HB gefragt was sie zu der Zeit gemacht hat. Sie meinte dann nur „keine Ahnung, da war ich 7!“ 😂

  • LIKE 2
  • HAHA 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

ich kann's zum Teil schon nachvollziehen.
Man hat einfach ne größere Schnittmenge mit Menschen die das gleiche erlebt haben.
Denke mal die zentrale Frage ist:
- Wie wichtig ist einem das?
- Und wie wichtig ist einem ein jugendlicher Körper, ein Gesicht ohne Falten usw.?

Je nachdem wo man hier die Prio setzt, wird es einem leichter fallen sich in dem entsprechenden Umfeld, seine Partner zu suchen.

Ich habe dazu noch ein Problem das ich mich körperlich einfach nicht mehr attraktiv genug fühle um mich mit einer U30 einzulassen.
Ist eigentlich totaler Humbug da ich ja selber derzeit ne 24 Jahre ältere Dame vögel, is aber so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, Awakened schrieb:

Ist dir klar, dass es sehr sehr viele Leute gibt, die genauso alt oder älter sind, die du nicht kennst? 

Aber ja natürlich, aber da sage ich ja dass es kein Problem ist. Aber das Beispiel war ja in meiner Homebase, da kenne ich zugegebenermaßen auch nicht jeden der älter ist, aber gleichaltrige die sich mit Kästen eindecken, kannte ich fast jeden. Wobei es zugegebenermaßen mir auch nicht so geschmeckt hat, wenn ich in der WG oder im Wohnheim jemand kennengelernt habe und die mich durch die Bank mit meinem Vornamen angesprochen haben, ich mache ihnen natürlich keinen Vorwurf, aber selbst das war schon nicht mehr das Gleiche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Vacay schrieb:

LOL erinnert mich an vor ein paar Wochen, als ich mit nem Girl nach dem Sex im Bett lag und ich ihr von der WM 2006 erzählt habe. War damals 19 und habe nur Party gemacht und gesoffen. War auch echt ein geiler Sommer mit sehr viel Sonne. Habe dann HB gefragt was sie zu der Zeit gemacht hat. Sie meinte dann nur „keine Ahnung, da war ich 7!“ 😂

Good old times, ich war 12. 

Für mich sind einfach ALLE Menschen alt, die die Wende noch richtig mit erlebt haben. 
9/11 auch so n guter Marker. War kurz, bevor ich in die 2. Klasse gekommen bin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Sam Stage schrieb:

 

ich kann's zum Teil schon nachvollziehen.
Man hat einfach ne größere Schnittmenge mit Menschen die das gleiche erlebt haben.
Denke mal die zentrale Frage ist:
- Wie wichtig ist einem das?
- Und wie wichtig ist einem ein jugendlicher Körper, ein Gesicht ohne Falten usw.?

 

Richtig an sich, wobei ich zugegeben muss, da haben die Anderen Recht, meine Gedanken etwas komplizierter sind, als dass es mir einzig und allein um gemeinsame Kindersendungen geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, Awakened schrieb:

Zusammen mit der fehlenden Formatierung gibt mir das den Eindruck, dass du einfach nur deinen Strom an Gedanken niederschreibst ohne ihn zu ordnen.
entweder weil du nicht willst oder weil du nicht kannst.

Weder noch würde ich eigentlich behaupten. Ich scheine in dem Forum irgendwie seit letztem Sommer, den Leuten den Eindruck durch meinen Schreibstil zu hinterlassen, dass ich kurz davor bin in die Schizophrene zu gleiten. Kann ich so nicht ganz nachvollziehen, meine alten Texte waren auch nicht besser geschrieben und damals hat sich nie jemand beklagt. Wobei ich im Sommer wirklich ein bisschen auf Achse war, aber an sich fühle ich mich relativ klar. Wobei ich speziell bei dem Thema sagen muss, dass ich die Gedankengänge selbst speziell finde, deswegen wollte ich ja abgleichen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du verbindest halt Sachen die kompletter Zufall sind, mit Bewertung und Emotionen. Sowas kann nicht gutgehen.
Oder bewertest du auch Lottozahlen und fühlst Emotionen ob da die 3, die 17, oder gar die 44 gezogen wird?

Nimm Geburtstage von Leuten hin wie die Lottozahlen. Deine Emotionen sollten nicht daran hängen. Besprich das mal mit einem Therapeuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde das sehr spannend. Der Altersunterschied in diese Richtung macht dir vielleicht bewusst, dass deine Welt - deine Wahrnehmung von der Welt, seit du lebst - sich unterscheidet von der „objektiven“ Welt. Man weiß natürlich rational, dass beides nicht das gleiche ist, aber da man immer man selbst ist und - vermutlich - nur das eine Leben hat, fühlt man diesen Unterschied ja eigentlich nicht. Die Welt existiert für mich, solange ich existiere.
 

anders gesagt: wenn ich sterbe, endet subjektiv die ganze Welt. Meine halt bzw. Meine Wahrnehmungsfähigkeit der welt. Aber für die anderen Menschen geht die Welt (erstmal) weiter. Schon eine komische Vorstellung, wenn man versucht sich das wirklich vorzustellen. Vielleicht ist das sowas ähnliches: seit ich geboren bin, gibt es die Welt - meine halt - wie kann ich jemanden ernst nehmen/als real nehmen, der da noch nicht dabei war? Oder auch: es macht mich wütend, dass die jüngeren Frauen mir das Subjektive und Vergängliche meiner Welt bewusst machen. 

könnte es sowas sein?

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wtf. 

Die werden wahrscheinlich noch Sachen erleben die du nicht mehr erlebst. Also ich bin maximal verwirrt. 

Jüngere sind zunehmend cooler je älter ich werde. Aber für die bin ich inzwischen Milf Material 😥

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

es ist auch komisch das die leute auf alten fotos jünger aussehen.

 

bearbeitet von Muğam
  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Pauline hat gut übersetzt. Kann mich jetzt besser reindenken.

Für mich klingt dieses Gedankenkonstrukt nicht besonders gesund. Gewisse Sinnfragen sollte man sich maximal solange stellen, bis sie einen im Leben behindern.

Eine einfache Lösung wäre, einfach weiter ältere Frauen zu daten. Die scheinen dir ja zu gefallen und das kann auch eine erfolgreiche Nische sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erlebte Ereignisse kannst du eh nur mit Menschen zelebrieren die dabei gewesen sind. 

Das ist so wie 

Lerne gleichaltrige (+- 2Jahre) Frau kennen,soweit smalltalk etc passt, Chemie passt und nach nem interessanten Abend bumst man und danach tauscht man bissel sich aus.

Und dann kommt ,, boah Silvester 2000 , das war 12 Stunden Party nonstop.. heute geht das irgendwie nicht mehr " und sie sagt  " hmm.. Ich war mit einer Freundin an Silvester 2000 ab 0:30h in der Notaufnahme bis zum Mittag weil die Gute sich halb ins Nirvana gesoffen hatte.. "

Beide haben das selbe Ereignis erlebt,aber unterschiedliche Erfahrungen gemacht während dessen.

Aber ich habe auch nie mehr als 5 Jahre jünger als ich selbst gedatet. Liegt daran das ich gewisse Lebenszyklen durchlebt als minimum ansehe um eine Basis zu haben. 

Ohne gewisse Konnektivität fehlt mir da der komplett Anreiz. Wenn es nur darum gehen würde,jungen schönen Körper zu knallen da könnte sich jeder den ganzen Akt der Verführung sparen und sich ne 18-20j. Prostituierte nehmen.

Mit der Quatscht man ja wohl auch nicht über Erlebte Dinge , benötigt keinerlei erlernten Skills und Social Status ausser das nötige Bargeld.

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.