Pu/NLP ist einfach Peinlich

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo zusammen, 

ich bin mir sicher das wird gelöscht aber immerhin werden es 1-2 lesen und hoffentlich erreiche ich hier ein paar. 

Bisschen Rant über Pu/NLP ! Wieso ich diesen Post mache ? Weil es nervt!

Ich hatte leider Freundes Freunde die das gemacht haben und es ist eine Tortur. 

Die wichtigsten Punkte für euch:

Flirten

Das betrifft mich nicht direkt aber meine Freundin/Freundinnen. Man sieht öfters so ne Gruppe von Jungs ALPHAS SUPER MALES die zu 5 im Kreis kichern und dann versuchen Mädels anzusprechen. An sich nichts schlimmes, jedoch lassen die manchmal nicht locker und wenn man die dann abblitzen lässt zeigen die aller feinstes Incel verhalten. Beispiel ein Typ kommt zu meiner Freundin und sagt: Gefalle ich dir mit Sonnenbrille so besser oder ohne? Und fängt dann an zu posieren. (kannste dir net ausdenken)  Meine Freundin sagt ne nichts für mich und der direkt: bist ja nicht hübsch etc. etc. etc. So viele Mädels werden mir sowas belästigt. Das ganze ist fast so peinlich wie der Typ selbst. 

Schlimmer noch auf Hauspartys wo die Mädels nicht wegkommen und die regelrecht belästigt werden mit solchen Fake Persönlichkeiten. 

Frauen

Das ist leider bei vielen Bipolar. Auf der einen Seite seit ihr alle Alphas/Sigmas die zeigen wo es lang geht auf der anderen Seite wenn eine frau nur einmal pupst in eure Richtung hüpft ihr wie die Kanickel. Selbstachtung wird hier kleingeschrieben. Gleichzeitig aber gibt es so viele Frauenfeindliche aussagen von eurer Seite das es beschämend ist. 

 

Alpha/Beta/Sigma

Dieses Konzept ist einfach Abfall, damit kannst du 15 Jährige beeindrucken. Wie oft ich schon erlebet habe das mich ALPHAS SUPER ULTRA MALES dominieren wollen in dem Sie mir die Hand schütteln und erst los lassen wenn die mir 3 sek. in die Augen geschaut haben. Ich hatte einen beim Sport der hat sich immer vordrängelt und anfangs hat keiner was gesagt weil wir es kindisch fanden aber irgendwann nervte das und wenn man ihn darauf anspricht zwinkert der erstmal seinen freunden zu, nimmt mich zu Seite und macht dann so "Push/Pull" (wenn ich es richtig verstanden habe so auf nett aber denn auch nicht). Was soll man dazu sagen....

Auf Partys ist es noch schlimmer, wenn die Mädels "klären" wollen und die denken man steht Ihnen im weg und die versuchen dann einen mit "Alpha Dominier Tricks" zu vertreiben. Ich wurde sogar zweimal bedroht weil die Retards denken nur weil man nett ist und über gewisse sachen hinweg sieht das die machen können was die wollen. 

Ich bin von Natur sehr freundlich und das wird oft von euch als "Beta" verhalten wahrgenommen und nur weil ich anfangs viel durchgehen lasse habe ich grenzen. Ich wurde zweimal "bedroht" weil die jetzt mädels klären wollen und ich im weg bin und die dachten die kommen damit durch. 

Typ welcher PU macht wollte mir ernsthaft erklären das ich gehen soll weil ich nicht in die Gruppe passe und lieber wo anders mein Bier trinken soll und als ich höfflich abgelehnt habe wurde aufdringlich und drohte mir das er sonst zu weiteren "konsequenzen" greifen muss. LOL sowas funktioniert leider sehr schlecht bei mir. 

HB/Push Pull/Beine 

Diese ganzen Abkürzungen und Sammelbegriffe sind zu 90% einfach dumm. Wir versuchen immer viele zu lernen und mein Highlight ist Lion Gaming 10/10 

 

 

Zusammenfassend

Sollt ihr wissen, dass viele zwar euch nett ablehnen und so tun als würden die es nicht merken aber hinter euren Rücken werdet ihr oft ausgelacht. Das tut mir manchmal bisschen leid weil die mädels schon gemein sind aber irgendwie ist man dann auch selber schuld. 

 

Tipp: 

ich weiß das klingt blöd aber verssucht mal ihr selbst zu sein und einfach euren gegenüber zu respektieren, dass bedeutet weder arschkriechen noch zu dominieren oder sonst was. Ein Gespräch auf Augenhöhe. 

Meine freunde lernen so viele Mädels kennen zB bei uns im Uni Sport weil die einfach Ehrlich sind. Keiner verkauft sich besser als er ist und diese Ehrlichkeit schätzen die Frauen extrem. Kein verstellen oder tricks oder sonstiges man weiß was man bekommt. 

Dadurch haben gleichzeitig auch eine sehr "offene" Atmosphäre weil keiner in eine Rolle schlüpfen muss oder eine Fassade aufrecht halten muss. Dadurch kommt man auch schneller zu einem date/treffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

 

vor 24 Minuten, Lust_Lord schrieb:

ich weiß das klingt blöd aber verssucht mal ihr selbst zu sein und einfach euren gegenüber zu respektieren, dass bedeutet weder arschkriechen noch zu dominieren oder sonst was. Ein Gespräch auf Augenhöhe.

genau darum geht es und der Weg dahin kann Pickup sein, muss aber nicht. Wenn du es ohne geschafft hast - gratuliere, freut mich für dich.

Aber lass vielleicht mal andere Menschen ihren eigenen Weg gehen und ihre eigenen Erfahrungen machen. Solange sie niemanden damit schaden ist es doch legitim.

Oder?

Und den Alpha den du hier als Beispiel nimmst, teile ich so gar nicht. Für mich ist ein Alpha jemand der gut mit seinem Schwächen umgehen kann, der seine Stärken kennt und sie zum Wohle der Gruppe einzusetzen weiß. Jemand der gut mit ungewohnten Situationen umgehen kann.

Tipp:

Vielleicht unterliegt dein Bild was Pickup ist, einem nicht ganz unerheblichen Bias. Kannst ja mal schauen ob dem so ist... ;-)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 22 Minuten, Lust_Lord schrieb:

Hallo zusammen, 

ich bin mir sicher das wird gelöscht aber immerhin werden es 1-2 lesen und hoffentlich erreiche ich hier ein paar. 

Bisschen Rant über Pu/NLP ! Wieso ich diesen Post mache ? Weil es nervt!

Ich hatte leider Freundes Freunde die das gemacht haben und es ist eine Tortur. 

Die wichtigsten Punkte für euch:

Flirten

Das betrifft mich nicht direkt aber meine Freundin/Freundinnen. Man sieht öfters so ne Gruppe von Jungs ALPHAS SUPER MALES die zu 5 im Kreis kichern und dann versuchen Mädels anzusprechen. An sich nichts schlimmes, jedoch lassen die manchmal nicht locker und wenn man die dann abblitzen lässt zeigen die aller feinstes Incel verhalten. Beispiel ein Typ kommt zu meiner Freundin und sagt: Gefalle ich dir mit Sonnenbrille so besser oder ohne? Und fängt dann an zu posieren. (kannste dir net ausdenken)  Meine Freundin sagt ne nichts für mich und der direkt: bist ja nicht hübsch etc. etc. etc. So viele Mädels werden mir sowas belästigt. Das ganze ist fast so peinlich wie der Typ selbst. 

Schlimmer noch auf Hauspartys wo die Mädels nicht wegkommen und die regelrecht belästigt werden mit solchen Fake Persönlichkeiten. 

Frauen

Das ist leider bei vielen Bipolar. Auf der einen Seite seit ihr alle Alphas/Sigmas die zeigen wo es lang geht auf der anderen Seite wenn eine frau nur einmal pupst in eure Richtung hüpft ihr wie die Kanickel. Selbstachtung wird hier kleingeschrieben. Gleichzeitig aber gibt es so viele Frauenfeindliche aussagen von eurer Seite das es beschämend ist. 

 

Alpha/Beta/Sigma

Dieses Konzept ist einfach Abfall, damit kannst du 15 Jährige beeindrucken. Wie oft ich schon erlebet habe das mich ALPHAS SUPER ULTRA MALES dominieren wollen in dem Sie mir die Hand schütteln und erst los lassen wenn die mir 3 sek. in die Augen geschaut haben. Ich hatte einen beim Sport der hat sich immer vordrängelt und anfangs hat keiner was gesagt weil wir es kindisch fanden aber irgendwann nervte das und wenn man ihn darauf anspricht zwinkert der erstmal seinen freunden zu, nimmt mich zu Seite und macht dann so "Push/Pull" (wenn ich es richtig verstanden habe so auf nett aber denn auch nicht). Was soll man dazu sagen....

Auf Partys ist es noch schlimmer, wenn die Mädels "klären" wollen und die denken man steht Ihnen im weg und die versuchen dann einen mit "Alpha Dominier Tricks" zu vertreiben. Ich wurde sogar zweimal bedroht weil die Retards denken nur weil man nett ist und über gewisse sachen hinweg sieht das die machen können was die wollen. 

Ich bin von Natur sehr freundlich und das wird oft von euch als "Beta" verhalten wahrgenommen und nur weil ich anfangs viel durchgehen lasse habe ich grenzen. Ich wurde zweimal "bedroht" weil die jetzt mädels klären wollen und ich im weg bin und die dachten die kommen damit durch. 

Typ welcher PU macht wollte mir ernsthaft erklären das ich gehen soll weil ich nicht in die Gruppe passe und lieber wo anders mein Bier trinken soll und als ich höfflich abgelehnt habe wurde aufdringlich und drohte mir das er sonst zu weiteren "konsequenzen" greifen muss. LOL sowas funktioniert leider sehr schlecht bei mir. 

HB/Push Pull/Beine 

Diese ganzen Abkürzungen und Sammelbegriffe sind zu 90% einfach dumm. Wir versuchen immer viele zu lernen und mein Highlight ist Lion Gaming 10/10 

 

 

Zusammenfassend

Sollt ihr wissen, dass viele zwar euch nett ablehnen und so tun als würden die es nicht merken aber hinter euren Rücken werdet ihr oft ausgelacht. Das tut mir manchmal bisschen leid weil die mädels schon gemein sind aber irgendwie ist man dann auch selber schuld. 

 

Tipp: 

ich weiß das klingt blöd aber verssucht mal ihr selbst zu sein und einfach euren gegenüber zu respektieren, dass bedeutet weder arschkriechen noch zu dominieren oder sonst was. Ein Gespräch auf Augenhöhe. 

Meine freunde lernen so viele Mädels kennen zB bei uns im Uni Sport weil die einfach Ehrlich sind. Keiner verkauft sich besser als er ist und diese Ehrlichkeit schätzen die Frauen extrem. Kein verstellen oder tricks oder sonstiges man weiß was man bekommt. 

Dadurch haben gleichzeitig auch eine sehr "offene" Atmosphäre weil keiner in eine Rolle schlüpfen muss oder eine Fassade aufrecht halten muss. Dadurch kommt man auch schneller zu einem date/treffen. 

Jo, vieles richtig daran.

Da es dir aber vermutlich nur und ausschließlich darum geht, PU in Summe schlecht zu machen, bist du auf die zahlreichen positiven Aspekte, die es mit sich bringen kann (!), nicht eingegangen.

Ist aber auch ok.

Wenn du an tieferem Austausch interessiert sein solltest, lies hier ein bisschen mit, danach kannst du ja immer noch „gehen“. Sind nämlich schon paar coole Jungs und Mädels hier.

Ansonsten kannst auch im Kicker Forum schreiben dass Fußball Scheisse ist. Wird da nur halt auch keinen so wirklich interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Minuten, Sam Stage schrieb:

 

genau darum geht es und der Weg dahin kann Pickup sein, muss aber nicht.

 

Das wäre ja schön: Push/ pull , eskalieren , Hb klären, lion gaming etc. sind alles taktiken die nicht dein wahres ich hervor heben. 

Sowas formt nicht den charakter sondern versteckt es. 

Ich lese zu gut wie kaum hier (nur kurz gestöbert) schließe ein gutes Studium ab, lerne zu investiere, lese Bücher (egal welche) , Reise 

Erlebe etwas. 

 

Für mich sind die ganzen Tricks Verschwendung von Zeit, ich bin einfach ein Macher und ich wurde von meinen Erlebnissen geformt und nicht was mir Bücher sagen. Man wenn erfolgreich in seinem leben ist , dann zieht das auch erfolg an, Man muss nicht Fake it till you make it betreiben. Es nicht kompliziert erfolgreich zu sein, es ist nur nicht einfach und viele Versuchen den einfachen weg zu gehen, welcher nicht gut ist! (meine meinung) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, Lust_Lord schrieb:

HB/Push Pull/Beine 

Willkommen im Forum!

Push Pull Beine isn 3er Split im Kraftsport/Fitness und nicht im Pickup oder steh ich gerade komplett aufm Schlauch??
 

bearbeitet von DirtyRabbit
  • HAHA 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Push Pull Beine isn 3er Split im Kraftsport/Fitness und nicht im Pickup oder steh ich gerade komplett aufm Schlauch??

eine kleine Spaß Rakete für das gemüht ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, Lust_Lord schrieb:

eine kleine Spaß Rakete für das gemüht ! 

Guck mal das Das Ding ist einfach das es Leute gibt die von Natur aus keine Probleme haben bei Frauen zu landen bzw. die "richtigen" Vorbilder hatten (richtig in Anführungszeichen besser 😅)

Es gibt aber auch Jungs die unsicher sind, Schamgefühl, Komplexe oder sonst was haben und sich vllt. für irgendwas schämen und deshalb nicht auf Frauen zugehen können.

Dafür ist PickUp einfach ein guter Ansatz. Hier im Forum kann man halt einen Einblick in verschiedene Bereiche zum weiterentwickeln erhalten, egal ob Fitness, Business, Frauen etc.

Es gibt ja auch verschiedene Ansätze bzw. "Gamearten". Ich selbst zum Beispiel geh bestimmt nicht hin und Frag son Zeug wie mit der Sonnenbrille oder "wer lügt mehr, Männer oder Frauen?" - ist aber vllt. für einen schüchternen jungen Mann eher geeignet um überhaupt mal aufzutauen und mit Frauen ins Gespräch zu kommen als wenn der hingeht und direkt sagt "hey du siehst echt heiß aus".

Les einfach mal ein wenig Quer hier und bilde Dir dann Deine Meinung.

Edit: Und ja, manchmal wirds echt peinlich wenn man Jungs beim "Game" beobachtet. Stimme ich Dir zu. Die werden aber niemals "Alpha" 😉

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dass du nicht mitbekommen hast, dass NLP seit zehn Jahre bei Pu kaum eine Rolle mehr spielt, zeigt, dass die dich von irgendwelchen Klischees triggern lässt 

Auch deine Real Life Begegnungen mit den Pu-Nerds nehme ich dir nicht ab.

Es gibt hier viele Ansätze, und ja es gibt hier auch frauenfeindliche Idioten, aber die meisten sind einfach nicht so, wie du es dir zusammenfantasierst.

Schon, dass du hier dich extra anmeldest, um es uns "Frauenfeinden" Mal richtig zu geben. Aber ich denke auf der Moralmaschine Twitter biste besser aufgehoben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Push/Pull/Beine aber 4-5mal die Woche trainieren, sonst besser 2er oder GK.

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Lust_Lord schrieb:

ich weiß das klingt blöd aber verssucht mal ihr selbst zu sein und einfach euren gegenüber zu respektieren

ich weiß das klingt blöd aber versuch mal hier einzulesen und uns zu respektieren.

weil mit deiner antihaltung erreichst du hier gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Lust_Lord schrieb:

das klingt blöd aber verssucht mal ihr selbst zu sein und einfach euren gegenüber zu respektieren, dass bedeutet weder arschkriechen noch zu dominieren oder sonst was. Ein Gespräch auf Augenhöhe. 

Meine freunde lernen so viele Mädels kennen zB bei uns im Uni Sport weil die einfach Ehrlich sind. Keiner verkauft sich besser als er ist und diese Ehrlichkeit schätzen die Frauen extrem. Kein verstellen oder tricks oder sonstiges man weiß was man bekommt

Den Quatsch, dass wir uns dauernd verstellen, kannste gleich mal bei Twitter loswerden, hier betrifft es uns nicht, weil das nirgends Geräten wird 

Es wird geraten besser zu flirten und sich insgesamt voranzubringen, mit "Unehrlichkeit" hat das nix zu tun.

Man merkt, dass du nicht einmal die Einführung hier gelesen hast, so dern nur empört bist, ist ja heute in Mode!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 45 Minuten, Masterthief schrieb:

Jo, vieles richtig daran.

Da es dir aber vermutlich nur und ausschließlich darum geht, PU in Summe schlecht zu machen, bist du auf die zahlreichen positiven Aspekte, die es mit sich bringen kann (!), nicht eingegangen.

Ist aber auch ok.

Wenn du an tieferem Austausch interessiert sein solltest, lies hier ein bisschen mit, danach kannst du ja immer noch „gehen“. Sind nämlich schon paar coole Jungs und Mädels hier.

Ansonsten kannst auch im Kicker Forum schreiben dass Fußball Scheisse ist. Wird da nur halt auch keinen so wirklich interessieren.

ich sage ja nicht das hier die Leute schlecht sind nur PU finde ich nicht so doll und hoffe das man mehr den Fokus aufs leben eventuell legt. 

Natürlich nenne ich die negativen beispiele hier und meine sicht zu festigen aber eventuell bewegt es einen dazu gewisse Sachen zu überdenken damit wäre ich schon glücklich! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, Lust_Lord schrieb:

ich sage ja nicht das hier die Leute schlecht sind nur PU finde ich nicht so doll und hoffe das man mehr den Fokus aufs leben eventuell legt. 

Natürlich nenne ich die negativen beispiele hier und meine sicht zu festigen aber eventuell bewegt es einen dazu gewisse Sachen zu überdenken damit wäre ich schon glücklich! 

Du kennst Pu nicht und wir brauchen auch niemanden der uns ganz weise hilft, Sachen zu "überdenken".

Wenn jemand bescheuert und frauenfeindlich ist, bekommt er hier genug Gegenwind. Nur wir alle müssen nicht etwas überdenken, was wir eh nicht tun.

bearbeitet von jon29
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich mein sich auf ne Diskussion einzulassen mit Leuten die gelernt haben zu reframen, die dich "dominieren" in Gesprächen, die das Gespräch in die "richtige" Richtung lenken, ist auch ne sportliche Aufgabe.

Wie auch immer, hoffe Du rückst ein wenig von dieser klischeehaften Einstellung ab. Das du dich bereits jetzt auf einen Austausch ohne Beleidigungen einlässt, zeigt ja, dass du so verkehrt nicht sein kannst. Pickup kann mMn die Eintrittskarte sein, sich selbst besser zu verstehen und zu verändern. Um glücklich, selbstbestimmt und zufrieden das Leben zu leben und sein Umfeld positiv zu beeinflussen.

Diese Pickuprobots von denen du redest finde ich selbst ultracreepy - Das Typen bei Rejection dann abwertend werden zeigt im Prinzip nur ihr kleines Ego.

 

Achso: Wie läuft es denn bei dir so mit den Frauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Stunden, Lust_Lord schrieb:

Das wäre ja schön: Push/ pull , eskalieren , Hb klären, lion gaming etc. sind alles taktiken die nicht dein wahres ich hervor heben. 

Sowas formt nicht den charakter sondern versteckt es. 

Ich lese zu gut wie kaum hier (nur kurz gestöbert) schließe ein gutes Studium ab, lerne zu investiere, lese Bücher (egal welche) , Reise 

Erlebe etwas. 

 

Für mich sind die ganzen Tricks Verschwendung von Zeit, ich bin einfach ein Macher und ich wurde von meinen Erlebnissen geformt und nicht was mir Bücher sagen. Man wenn erfolgreich in seinem leben ist , dann zieht das auch erfolg an, Man muss nicht Fake it till you make it betreiben. Es nicht kompliziert erfolgreich zu sein, es ist nur nicht einfach und viele Versuchen den einfachen weg zu gehen, welcher nicht gut ist! (meine meinung) 

Schön das du Macher noch die Zeit findest, uns armen Menschen die Welt zu erklären.

Dein Text ist überheblich und abwertend. Das zeigt mir das du ähnliche Probleme hast wie die Jungs die du in deinen Eingangstext schilderst.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also nach knapp 13 Jahren in der Pickup Szene habe ich so einige PUA‘s kennengelernt.

Meine subjektive Erfahrung: 1% sind die „Möchtegern Alpha-Motherfucker“ die du beschreibst. Das sind meist Jungs die irgendetwas kompensieren müssen, schlechte Kindheit, viele schlechte Erfahrungen mit Menschen generell, und daher ihren Selbstwert aus Frauen aufreißen ziehen und dies mit übertriebenem Verhalten überkompensieren.
 

Der Rest sind einfach stinknormale Jungs die Probleme mit dem anderen Geschlecht haben und deshalb bei Google sowas eingetippt haben wie zb: „wie finde ich eine Freundin?“. So sind die meisten nämlich zu Pickup gekommen. Genau dieser Rest will an sich selbst arbeiten und dafür sorgen ein besser Mann und Mensch zu werden. Ich sehe darin nichts verwerfliches. Eher das Gegenteil.
 

Dieses Klischee vom ach so bösen Aufreißer und Frauenhasser ist tatsächlich nur ein Klischee von Leuten die sich mit der Materie nicht auseinander gesetzt haben.
 

In den Lairs gibt und gab immer wieder Poser und Angeber-Typen, wenn man die Leute allerdings ein bisschen besser kennengelernt hat, stellte man oft fest: Die vermeintlichen Bad Boys sind eigentlich ganz normal und oftmals wirklich schwer in Ordnung 🙂 

bearbeitet von PhoenixFTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, jon29 schrieb:

Wenn jemand bescheuert und frauenfeindlich ist, bekommt er hier genug Gegenwind.

 

Naja, das würde ich so nicht unterschreiben. Wenn jemand nur etwas biased gegenüber PU ist, der muss hier keine 5 min reingucken, um sein negatives Bild bestätigt zu bekommen. Die meisten taktiken und theorien sind auch absolut für die Tonne. Weiterhin dominieren hier immer mehr "Redpiller" das geschehen.

Aber immerhin ist ein klarer trend zu authenzität, mentale Gesundheit, selbstrespekt und selbstzufriedenheit erkennbar, was hier immer mehr propagiert wird. Dazu gehören Beiträge von bspw. @Sam Stage die ich gerne lese und mich dazu verleiten immer mal wieder hier vorbei zu schauen.

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein schlauer Mann sagte einmal:

"Hinter jedem 'Hater' steckt nur jemand, der gerne von einer Sache überzeugt werden will; sonst würde er sich nicht die Mühe machen."

Und ich denke, das stimmt oft und in der Regel.

Wir können ihm nur unsere Sicht zeigen. Der Rest liegt in seiner Hand. Nur sollte man ihn dafür nicht verurteilen, ihm was unterstellen oder bloßstellen (wollen). Intentionen von Beiträgen sind nämlich nicht immer das, wie sie auf den ersten Blick wirken. Da wird dann vorschnell zu den billigen rhetorischen Waffen inkl. Küchenpsychologie gegriffen, wie das Unterstellen von Neid, Erfolgslosigkeit, Getriggert sein, Unsachlichkeit etc. nur um sich dem Feedback nicht stellen zu müssen und den anderen abzuwerten. Dabei sollten wir gerade hier in diesem Forum, wo viele Jungs Hilfe brauchen, empathischer sein und diese billigen Tricks nicht noch bejubeln, weil es scheinbar "gute Unterhaltung" sei. Denn sonst kommt so etwas heraus, was TE oben beschreibt. Dann muss man sich auch nicht mehr Wundern, wenn es diese Richtung annimmt.

Meine 2 Pfenning dazu.

bearbeitet von spirou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja ich stelle mal dem Thread Ersteller die Frage ob er im Bereich Fitnesstraining auch das Ruder aus der Hand gibt. Ich meine vom zuschauen im Fitnesscenter um die Ecke werden meine Muskeln nicht trainierter und ich nicht fitter. Und so ähnlich kann man Sich das auch auf die Frauen übertragen, wenn man Sie nicht anspricht hat man nur den Zufall als Auswahlkriterium und nicht die eigne Entscheidung. Aus diesem Grund ist PU wichtig. Allerdings gebe ich ihm Recht das es auch nichts bringt alle Frauen an einem Tag anzusprechen die man sieht und wenns halt nicht klappt auch weitergehen und nen schönen Tag zu wünschen (wobei man hier bedenken muss das es auch ein Kongruenztest/Shittest sein kann). Du hast Recht, dass das Auftreten natürlich sein soll aber man sollte NICHT IMMER man selbst bleiben wenn man mit sich selbst unzufrieden ist ist Veränderung nur anzustreben

MfG

Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 21.1.2022 um 16:52 , Lust_Lord schrieb:

Bisschen Rant über Pu/NLP ! Wieso ich diesen Post mache ? Weil es nervt!

Ich hatte leider Freundes Freunde die das gemacht haben und es ist eine Tortur. 

Siehste, da hab ma das Problem.

Hier im Forum gibt's einen großen Bereich "Persönlichkeitsentwicklung", da kannst du ein eigenes Thema aufmachen mit der Frage "Wie setze ich klare Grenzen" bzw. "Wie gehe ich mit nervenden Bekannten um". Also so grundsätzlich dran arbeiten, wie man entspannter wird, und mit anderen Menschen leichter klarkommt, die einem nicht gut tun oder deren Verhalten man seltsam findet.

Halt auch bisschen so die Opferhaltung ablegen (was wir hier in der Regel den meisten Neueinsteigern empfehlen), und nicht anderen Leuten die Macht übers eigene Leben und Befinden geben ("ist eine Tortur").

Ich tue mir nämlich grade echt schwer nachzuvollziehen, warum jemand der so ein "Macher" ist und "erfolgreich" (deine Worte)  sich hier extra einen Account anlegt um zu kritisieren was irgendwelche halbgaren Burschen irgendwo in einem Einkaufszentrum tun oder nicht tun.

Also: Reflektier mal deine innere Motivation für den Kreuzzug hier. Und mach dir bewußt, dass was du ankreidest, hier in der Breite gar nicht empfohlen wird.

bearbeitet von Helmut
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Shao schrieb:

"Du selbst sein" bedeutet nicht, einfach zu sein, wer man ist. Es bedeutet zu lernen, dass man sein Inneres mit etwas Selbstvertrauen nach Außen kehren kann und das ohne Angst vor Ablehnung. Der Weg dorthin kann viele Abzweigungen nehmen, von Direct über Therapie über phasenbasierte Methodiken hin zu einfach sich permanent seiner Angst stellen und tun, was man sich vorher nicht getraut hat, den Rausch spüren und damit den inneren Mut füttern. 

Der Rat "sei du selbst" ist selten ein guter. Es ist meist sogar eine Beleidigung, weil man ja man selbst ist, aber gehemmt und unzufrieden. Er hat nahezu nie dazu geführt, dass jemand sein Inneres nach Außen kehren kann und sich entwickeln, aber es stimmt, dass die Wahrnehmung der Szene schon genau das ist, was der Threadersteller sagt. Denn die meisten erfolgreichen PUAs verlassen die Szene, weil sie einen anderen Lebensstil führen.

 

Genau das. An sich ist der Rat sogar schon ein guter, nur wissen viele doch gar nicht, wer sie selbst sind. Sie denken und fühlen A und reden und tun dann B und kommen aus diesen Verhaltensmustern nicht raus. Das geht so weit, dass sie sich einreden, sie würden nach bestem Gewissen handeln und den Bezug zu ihrem inneren Kern, was sie eigentlich wollen und wer sie eigentlich sind, verlieren. Weil ist bequemer. Und da gilt es anzusetzen. Quasi das "gehemmte Selbst" in ein "ungehemmtes, authentisches Selbst" umzuwandeln. Das ist ein Prozess, der viel Ehrlichkeit, Selbstreflexion und das Loslassen bisheriger Glaubenssätze und Verhaltensmuster erfordert. Und natürlich Geduld. 

Ich bin z.B. absolut der Meinung, dass das Inner Game key ist und viel wichtiger als Techniken, Routinen und sonstige Performance Tipps. Ein paar Basics über Verführung (C&F, Kino, Isolieren, Eskalieren, wie man mit Shittests umgeht, Comfort..) sollten eigentlich vollkommen ausreichen. Ansonsten einfach alles dafür tun, sein Inner Game zu pushen und an einem positiven Selbstbild zu arbeiten. Ich glaube auch, dass viele Dinge dann total natural kommen. Humor z.B. hat man oder hat man nicht, aber sobald man wirklich mit sich selbst im reinen ist und sich traut, einfach immer rauszuhauen und Spaß zu haben, wirkt es auch. Die meisten haben dahingehend mehr drauf als sie vielleicht denken. Wir sind doch alle mit den gleichen Filmen, der gleichen Musik, den gleichen Comedians aufgewachsen. Und das gilt mMn auch für andere Bereiche. Richtig Kalibrieren kommt dann mit der Erfahrung, wobei gerade das Übertreiben und Polarisieren anfangs eine wichtige Erfahrung sein kann. 

Für mich, lieber TE, hat Pick Up nichts mit Faken zutun. Ein bisschen "fake it till u make it" kann durchaus mal dabei sein, aber das sind nur Momentaufnahmen. Für mich geht es darum, eigene Potenziale auszuschöpfen und so zu sein, wie ich es eigentlich schon immer wollte. Quasi zu lernen, wirklich ich selbst zu sein und meine Ängste zu überwinden. Ich denke, letztendlich jeder macht etwas anderes draus und alle über einen Kamm zu scheren ist wenig zielführend.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube der Threadstarter liest sich unsere Beiträge gar nicht mehr durch - Der wollte nur kurz ranten und tschüss 😂

Sollte ich auch mal machen: Im Schachforum kurz posten warum Schach scheisse ist und totale Zeitverschwundung, ach ja, und gar kein richtiger Sport .. mal sehen wie die Schachjünger ihr Spiel verteidigen 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.